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Hilger43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind gut
Kontra:
Personal ist bedenklich
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Enttäuschende Erfahrung mit der Onkologischen Ambulanz der Frauenklinik Tübingen
Mein Telefongespräch mit der Onkologischen Ambulanz war eine absolute Zumutung. Die medizinische Angestellte war nicht nur unfreundlich, sondern auch extrem unsensibel. Statt mir bei meinem Anliegen zu helfen, wurde mir tatsächlich vorgeschlagen, ich könne doch woanders hingehen, wenn mir der Service nicht gefalle. Eine solche Aussage ist in einem Bereich wie der Onkologie nicht nur unangebracht, sondern schlicht inakzeptabel.
Das Gespräch war dringend, da ich mein Rezept für die Chemotabletten benötigte. Doch die Angestellte konnte die Laborergebnisse, die sowohl per Fax als auch per E-Mail übermittelt worden waren, nicht finden – und ohne diese wollte sie mir das Rezept nicht ausstellen. Besonders ärgerlich ist, dass dies bereits das zweite Mal war, dass meine Laborergebnisse nicht vorlagen. Diese wiederholte Inkompetenz ist für Patienten, die auf eine zuverlässige Behandlung angewiesen sind, schlicht nicht hinnehmbar.
Ich bin entsetzt über die mangelnde Professionalität, die katastrophale Organisation und den fehlenden Respekt gegenüber Patienten. Gerade in der Onkologie, wo Menschen auf Zuverlässigkeit und Empathie angewiesen sind, ist ein solches Verhalten vollkommen untragbar. Es muss dringend etwas an den Abläufen und der Kommunikation in dieser Einrichtung geändert werden.
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Musicwasmyfirstlove berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hell, freundlich, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Mitarbeitende, medizinisch sehr gute Betreuung und Aufklärung. Sehr gut organisiert, helle, großzügige 2-Bettzimmer oder als Komfortleistung 1-Bettzimmer - vorher buchen! Täglich Obst + Rohkost, verschiedene Teesorten. Handtücher sind vorhanden. Sollen nicht von zuhause mitgebracht werden. Außerdem ein Müllbeutel für getragene Kleidung. Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse. Außerdem gibt es einen Aufenthaltsraum.
Die Isolierung empfand ich überhaupt nicht unangenehm, es kommt natürlich sehr darauf an, mit wem das Zimmer geteilt wird. Das ist leider nicht beeinflussbar.
Ich war für eine Radioiodtherapie da. Hatte gar keine Nebenwirkungen
Insgesamt kann ich die Nuklearmedizin in Tübingen voll empfehlen.
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Nila2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Empathie, Währung der Privatsphäre, Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Sternenkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir durften im Oktober 2024 nach Einleitung unsere Tochter still gebären. Leider war unsere Tochter so krank, dass sie nicht leben durfte. Die Diagnose wurde in der Pränatal in TB bestätigt. Dort wurden wir so liebevoll betreut, dass wir uns letztlich für eine Geburt in TB Entschieden haben.
Am Tag der Einleitung hatten wir ein Gespräch mit zwei Pränatal- und Kinderärzten. Wir haben uns gemeinsam ein Bild unseres ungeborenen Babys gemacht, sind alle Eventualitäten durchgegangen die passieren können. Die Ärzte wollten sicher gehen, dass am Tag der Geburt alle wissen was auf sie zukommt und was dann getan werden muss. Das war für uns als Eltern natürlich schwere Kost und gleichzeitig so schön, da wir das Gefühl hatten, dass trotz des unausweichlichen “alles gut wird”.
Die Geburt ist die erste und einzige Erinnerung an unsere wundervolle Tochter. Und dank unserer Hebamme denke ich gerne daran zurück. Im Kreißsaal saß sie zwei Stunden neben mir und meinem Mann. Ich wurde nicht untersucht außer ich wollte es. Sie hat gemerkt was ich brauche und gab es mir. Am Ende durfte ich entscheiden wann ich sie gebäre und durch die liebevolle Begleitung war ich am Ende mutig genug den letzten Schritt zu gehen. Im Kreißsaal war es still und mit der Stille empfand ich Frieden, unser Kind muss nicht leiden. Wenn ich all das was mir gutes dort widerfuhr zurück geben könnte… Ich würde es tun. Wie schön ist es denn zu wissen, das fremde Menschen einen so liebevoll begleiten und auch unsere Tochter mit Würde und Respekt behandelt haben. Ich werde für immer dankbar sein.
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SvenElbstetter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Schwerst gestörte Therapeuten und Oberärzte
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin in schlechterem Zustand gegangen als ich gekommen bin. Viele Therapeuten und Oberärzte haben offensichtlich eine schwere Persönlichkeitsstörung, missbrauchen ihre Patienten ausschließlich und tun nur so als ob sie helfen möchten. Sie verstehen nicht einmal die Basics ihres eigenen Faches. Absolut erbärmlich und ein schreckliches Armutszeugnis. Ihr müsste euch selber helfen, vertraut euch nicht diesen Sadisten an!
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NikNik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (1. Gespräch fand in der Bibliothek statt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal, arrogant und von oben herab.
Fängt bei den Sekretärinnen an und hört bei der Psychologin nicht auf. Hätte ich die stark adipöse Psychologin auf der Straße gesehen, hätte ich ihr 10,00 Euro in die Hand gedrückt.
Hier ist CFS angesiedelt, obwohl es keine psychosomatische Erkrankung ist.
Nicht fachkundig, können nicht mit informierten Patienten umgehen; dann kommt die Keule „Macht“
Es ist eine Zeit- und Energieverschwendung sich hier Hilfe zu suchen.
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H-Neumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 29.07.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche, kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die komplette Behandlung war sehr professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ein großes Lob an die Angestellten, sehr freundlich, kompetent u. organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung incl. Servicemitarbeiter)
Pro:
Sehr kompetente u. freundliche Abteilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in der Uniklinik Tübingen durch meinen Hausurologen angemeldet war bekam ich recht zeitnah meine Termine per Telefon mitgeteilt. Schon die Dame der Administration war sehr freundlich. Am 25.07.24 hatte ich den Vorbereitungstermin bei dem ich mich schon von den Angestellten sehr gut mitgenommen gefühlt habe u. es wurde auch auf mich eingegangen bzgl. meiner Aufregung um die anstehende Prostatektomie. Es gab sehr umfangreiche Gespräche, Fragen an mich zu meiner gesundheitlichen Vorgeschichte, aber ich konnte selbst auch Fragen stellen welche mir auch alle ausführlich beantwortet wurden. So ging es dann auch weiter bei der stationären Aufnahme am 29.07.24. Die komplette Aufnahmeprozedur war sehr professionell, sehr freundlich u. zuvorkommend. Das zugewiesene Zimmer war sehr sauber, sehr gut ausgestattet incl. eines Tresores für Wertsachen. Das gesamte Personal (Servicemitarbeiter, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Ärzte) war stets sehr höflich, sehr empathisch, sehr professionell. So ging es dann auch bis zur OP am 30.07.24 weiter u. auch danach. Und ich konnte zu jedem Zeitpunkt immer Fragen stellen u. sogar das Pflegepersonal hatte immer die Zeit Fragen professionell zu beantworten. Außerdem war trotz des Stresses u. des Arbeitspensums nicht einmal das Personal unfreundlich od. hätte sich den Stress anmerken lassen. Die Visiten der Ärzte waren stets auch von Freundlichkeit u. professionellem Auftreten geprägt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, überrascht u. würde bei weiteren Eingriffen mich nur noch dort behandeln lassen. Die Urologie in der Uniklinik Tübingen ist absolut empfehlenswert. Danke Euch allen die Ihr dort einen sehr fordernden Dienst tut für diese sehr positive u. professionelle Behandlung. Mein Respekt Euch allen!
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Kurt1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken bei Dr Amend und dem gesamten Klinikpersonal in der Urologie. Ich war mit allem sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
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KaKas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die ganze Klinik samt gesamten Personal unglaublich
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unglaublich,das Personal super nett und hilfsbereit.
Die Ärzte mega super.
Den Gesamteindruck von der Klinik unglaublich, wir vergeben der Kardiologie 6 ????
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tlause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Urologie ist in der Crona Klinik angesiedelt. Die OP vom Prostata Karzinom mit Da Vinci verlief komplikationslos. Das ganze Urologie-Ärzteteam war super und ebenso in der Anästhesie. Das Pflegepersonal hat sich am Patienten orientiert und war freundlich. Eigentlich war alles perfekt bis auf das Essen. Wer nur eine Woche bleibt, der kann es verschmerzen…
Ich würde wieder dort hingehen, wenn es eine med. Notwendigkeit gäbe.
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GroßeEnttäuschung2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztlicher Eingriff
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Krankheitsbild:
Pankreas CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Chefarztbehandlung waren wir zufrieden.
Leider war der Chefarzt für Angehörige nie zu sprechen.
Die Stationsschwestern hatten auf viele Fragen keine Antworten und waren auch nicht bemüht, dass wir sie beantwortet bekommen.
Nach der Frage wann der Sozialdienst zu sprechen sei, machte das PP große Augen und fragte überrascht ob es hier überhaupt einen gibt. Und dass es in diesem Fall auch gar nicht nötig sei, da der Pat. ja Selbstversorger sei.
Die Ernährungsberatung war nach 3 Minuten abgeschlossen, mit dem Ergebnis, dass der Pat. alles essen dürfe was er verträgt.
In anderen Kliniken gibt es vorgefertigte Ernährungstipps mit genauen Angaben für die nötigen Enzyme.
Tübingen zählt sich zu den großen Pankreaszentren in Deutschland, macht Werbung wie unkompliziert und Fachübergreifend alles läuft. Dabei läuft nur der operative Eingriff und das Drumherum ist eine einzige Enttäuschung!!!
Als Patient und Angehöriger ist man mit der Diagnose Krebs sowieso schockiert und wie gelähmt und wäre auf Unterstützung durch professionelle Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachbereichen angewiesen…Aber hier wird man mit ALLEM nur alleingelassen!
Eine echte Enttäuschung!!!
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Geikla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Arzt Gespräch sollte unter 4 Augen stattfinden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin in der tagesklinik wegen Myelom Erkrankung.ich hätte da eine Bitte.ist es nicht möglich wenn das Arzt Gespräch stattfindet in einen separaten Raum zu gehen.ich finde es nicht gut wenn alle Anwesenden Patienten die ganze krankheitsgeschichte mitanhören müssen
Mit freundlichen Grüßen
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HUS48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Häufiger Harndrang, nächtliche Gänge zur Toilette und das Gefühl, dass die Blase nie ganz leer w
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminanfrage an die Uniklinik Tübingen auf der Home Page der Urologie verschickt. Nach geraumer Zeit per Email an die Urologie nachgefasst. Anschließend Besprechungs-und OP-Termin vereinbart.
Besprechungstermin begann, wie geplant, um 12.00 Uhr und endete mit allen Voruntersuchungen gegen 15.30 Uhr. Darauffolgende Woche, an einem Donnerstag, rechtzeitig zur vereinbarten Uhrzeit = 7.15 zur Operation angereist. Nach der administrativen Auf-nahme ging es direkt in den OP-Raum Gegen 12.00 Uhr war ich aus dem Aufwachraum kommend in meinem 2-Bett-Zimmer auf der Pflegestation.
Aus dem Krankenhaus entlassen wurde ich am darauffolgenden Sonntag. Alles so wie es geplant war.
Die Informationen während dem Klinikaufenthalt waren umfassend. Sind Fragen aufgetreten, habe ich diese gestellt und bekam die Antworten, für mich als Laie verständlich und auffallend oft mit einem gewissen Humor. Die gesamte Kommunikation war während der Aufnahme, der Anästhesie, der Operation und selbstverständlich auch anschließend auf der Station der jeweiligen Situation angemessen, verständlich dosiert, höflich und somit unterhaltsam.
So wie die Urologie vom medizinischen Personal, dem Pflegepersonal, dem Dienstleistungspersonal präsentiert wurde, die Atmosphäre war sehr angenehm.
Sollte ich in der Zukunft wieder eine derartige ärztliche Unterstützung benötigen, wird meine Anlaufstelle wieder die Universitäts-Klinik in Tübingen sein.
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Referent2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Keilbeinhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Team, bin heute operiert worden und sehr zufrieden. Angefangen von der Reinigungsfrau bis hin zur Oberärztin die mich operiert hat und noch im Aufwachraum vom guten Gelingen der OP erzählte.
Ich bin dankbar und demütig angesichts dieser Menschen, die sich mit Herzblut für anders einsetzen.
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Mani187 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100% Menschlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Keratoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Januar meine Hornhauttransplantion und bin sowas zufrieden.Mein Held ist Prof T. er nimmt sich Zeit erklärt man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
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mkdrumm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (man bekommt keine Auskunft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Beratung findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Behandlung wurde abgelehnt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablehnung nach 6 Monaten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (unbekannt)
Pro:
nichts.
Kontra:
Man sollte alle Gelder für diese Klinik streichen.
Krankheitsbild:
PNP ungeklärt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollte einen Untersuchungstermin auf anraten der Oberärztin von der REHA Bad Winsheim zur Ursachenklärung der PNP. Bekam nach 6 Monaten eine telefonische Absage. Die Frage warum, konnte die Frau mir nicht sagen. Für eine schriftliche Absage hätte sie keine Zeit.
An der Uniklinik Erlangen habe ich nach 2 Wochen einen Termin bekommen und wurde sehr gut aufgenommen.
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Peter1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck fantastisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hemispasmus Facialis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.03.2024 in der Uniklinik in Tübingen an einem Hemispasmus Facialis operiert und hatte als ich aus der Narkose erwachte, sofort eine Verbesserung gespürt. Das ganze Team von Ärzten und Pflegern/ Pflegerinnen war einfach nur spitze ???? Ein solches hervorragendes Team wie auf der Station 23, habe ich zuvor noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt. So was kann man sich nur wünschen!!! Ich bin allen für die gelungene OP und die tolle Behandlung von Herzen dankbar ????
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Tamasi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anästhesieärzte waren super lieb
Kontra:
Unfreundlich, keine Aufklärung über strukturellen Ablauf, Medikamente müssen selbst eingefordert werden, Visite mit Kindern findet nicht im Zimmer statt- kinder müssen zum Arzt noch bevor sie was essen durften da um acht die zimmer frei sein müssen.
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unserem Sohn wurden die Polypen entfernt. Auf der Ebene vier angekommen ging das Prozedere los. Warten mit nüchternem Kind, ganz miserable Kommunikation seitens des Pflegepersonals. Hätten wir uns nicht selbst um den "Zaubertrank" gekümmert, hätten wir ihn wohl nicht bekommen. Der strukturelle Ablauf ist katastrophal. Ewiges warten und unfreundliche Pflegekräfte, die nicht aufklären. Nach der OP auf Station kommt kein Arzt vorbei um nach den Kindern zu sehen. Freundlicher Umgang wurde wohl verlernt. Für Kinder katastrophal. Es wird nichts zum strukturellen Ablauf aufgeklärt. Hno klinink für Kinder können wir nicht weiter empfehlen.
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SteiBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz großem Patientenaufkommen strukturierte und professionelle Abläuft
Kontra:
Man muss etwas Geduld mitbringen
Krankheitsbild:
Zyste rechts über dem Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich in den vergangenen 10 Jahren 3 mal in die HNO Klinik wegen unterschiedlicher Erkrankungen begeben! Ich wurde ausnahmslos, von der Aufnahme, Voruntersuchung, Blutentnahme, Narkosebesprechung bis hin zum Chirurgen sehr sehr freundlich und kompetent behandelt!!!
Von allen Beteiligten bis zum Oberarzt wirklich top ????
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Jonathan95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fehldiagnose, fast OP)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altmodisch)
Pro:
Nette Assistenz beim Empfang
Kontra:
Fehldiagnose und -Therapie, sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht einer Mitralklappeninsuffizienz in der Klinik weiter untersucht worden.
Dabei wurde im Zuge eines TEE im Brief behauptet, dass eine hochgradige Insuffizienz vorliegt, ohne dies mit Werten zu belegen. Als Therapie wurde zunächst 1 Medikament verschrieben, wodurch ich Nebenwirkungen verspürt habe. Nach einer weiteren Untersuchung (nicht die geplante Untersuchung und nach 3h Wartezeit) wurde ein neuer Medikamentenplan mit 3 anderen Medikamenten verschrieben, da das erste Medikament eine veraltete Therapie wäre. Dadurch sind noch viel mehr Nebenwirkungen entstanden (Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Schwindel und teilweise schwarz vor Augen, etc.). Zudem stand eine OP am offenen Herzen nicht mehr viel im Wege, sodass ich mich Monate psychisch unnötig sehr stark Druck gemacht habe.
Nach Einholen einer Zweit- und Drittmeinung in anderen Kliniken wurde mit einer einfachen Untersuchung festgestellt, dass die Mitralklappeninsuffizienz äußerst gering ist und eine jährliche Kontrolle ausreichend ist und keine Medikamente notwendig sind.
Grundsätzlich musste ich bei jedem Termin in der Klinik 2-3h Wartezeit einplanen..
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daubi11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Über Gesprächsbereitschaft)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Gespräche zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Standard erst tiefer Eingehend,wenn zu spät)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach Chemo verweis auf Tagesklinik.Bei Fragen Barsche Abweisen der Leitung.Niemand mehr zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alt und definitiv nicht Hygienisch)
Pro:
Pflegepersonal top,Zuwendung
Kontra:
Hygiene,Der Boden klebt vor Dreck.Heruntergefallene Kanüldeckel,hebt keiner auf.WLan absolut Mangelhaft.Sehr wichtiges Medium für Patienten mit Aphasie zur Konntaktaufnahme
Krankheitsbild:
Akute Lymphatische Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Akute Lymphatische Leukämie.Vorgesch.Media Infarkt.Ich habe das Gefühl auf der Station ist man nur willkommen,wenn man Teure Chemo verabreichen kann.Gespräche mit PROF.Vogel,kann man nur in der Chefartztfisite führen.Gespräche mit Ärzten nur zwischen Tür und Angel.Chemo nach Standard,was zu unangenehmen Nebenwirkungen führt.Oft sehr Bedrohlich ist.Man muss immer mitdenken und hinterfragen.Oberärtzte und Stationsärtzte oft wechselnd und Innkompetent.Ohne ok vom Prof geht nichts.Nach der Chemo kein Ansprechpartner mehr.Nur über Notfall Aufnahme.Pflege ok.Hygiene"für Menschen die schwer krank sind" bedenklich.Ehrlich gesagt,geht man da nur hin,weil es In der Nähe ist und eine Uni.Klinik.Aber hier sollte man andere Wege gehen.Ich habe eine Zweitmeinung über Heidelberg eingeholt.Schon ganz anderes Gespräch mit dem dortigen Professor.Überlegenswert,dahin zu gehen.
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Hamos1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe und Qualität sind optimiert
Kontra:
Nicht durchgängig gute Qualität der Oberärzte
Krankheitsbild:
Einblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zur Kontrolle wegen Einblutungen regelmäßig in die Ambulanz. Dabei war ich eigentlich mit der Behandlung ganz zufrieden. Allerdings wurde diese Zufriedenheit durch die autoritäre, bevormundende und arrogante Art einer Ärztin in Oberarztfunktion abrupt unterbrochen. Ihre einseitige Entscheidung zur Weiterbehandlung führte dazu, dass ich die Klinik gewechselt habe.
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Mensch123... berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik führt wider aller wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Bedeutung von Sauerstoff für Kinder und sensomotorischer Entwicklung den Maskenzwang jetzt (Nov. 23) wieder ein, obwohl sich die Selbstmordrate bei Kondern um 400 Prozent gesteigert hat seit 2020 durch das Präventionskonzept des IFsG und den grenzüberschreitenden Eingriffen in Körper und Gesicht an Kindern und Jugendlichen und der unwürdigen und kontraproduktiven Durchsetzung dieser Agenda. Niemals würde ich ein Kind oder Jugendlichen in die Hände von solchen Ärzten geben, mit Sicherheit haben diese nichts von dem verstanden, was eine Kinderseele zur gesunden Entwicklung braucht
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Topshelf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal einfühlsam und fachlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Station Neo 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind war auf der Neo1 FÜR 10 Tage nach der Geburt, sowohl er wie auch wir als Eltern wurden dort liebevoll umsorgt und angeleitet. Die Schwestern waren fachlich und menschlich einfach top was gerade bei einem kranken neugeborenen für uns als Eltern beruhigend war. Wenn man Tag oder Nacht kam konnte man Sehen das auch unangemeldet mit den Kindern herumgelaufen/gekuschelt/physio Übungen gemacht wurden.
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Topshelf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal einfühlsam und fachlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Genügend Personal, alle einfühlsam und auf meine Wünsche 100% eingegangen. Vor jeder Untersuchung gefragt ob sie mich berühren dürfen und auch meinen Wunsch durchgesetzt keine männlichen Mitarbeiter haben zu wollen. Als traumapatientin einfach eine perfekte Entbindung ohne Angst und Panik sondern selbstbestimmt und empathisch begleitet.
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Didile2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Wartezeit Menschlichkeit Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird der Mensch nicht gesehen. Arrogante überhebliche Ärzte.
Unterstüzt wird man nicht. Die Worte einer Oberärztin: wir können nichts dafür, das sie krank sind.
Okay! Aber ich, oder?
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En822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation an der Anmeldung und den Stationen
Krankheitsbild:
Chronisches schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im August ein Neurostimulationsgerät implantiert bekommen, nachdem ich Jahrelang stärkste Schmerzen hatte und medikamentös austherapiert war. Dank euch kann ich endlich wieder mein Leben geniesen. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind top. Gerne empfehle ich euch weiter.
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Hörnchen73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Bezug auf die OP-Planung und Einhaltung des Planes habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Nichte sollte an der Schilddrüse operiert werden. Sie sollte um halb sieben Uhr erscheinen. Nach acht Stunden Wartezeit wurde sie wieder nach Hause geschickt. Am Tag später sollte sie wieder um halb sieben erscheinen und wurde dann nach fünf Stunden Wartezeit und ohne neuen OP-Termin nach Hause geschickt. Jedes Mal sollte sie die Zeit über nüchtern bleiben. Ich finde das eine ungeheuerliche Zumutung. Man bereitet sich vor, ist aufgeregt, Angehörige nehmen sich einen Tag frei usw. Und dann diese Unzuverlässigkeit der zugesagten OP-Termine.
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Zimm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Nase
Erfahrungsbericht:
Wir hatten angerufen wegen einem Termin und da mein Mann Querschnittgelähmt ist muss ich mich verlassen können auf solche Termine da ich mein Mann ins Auto befördern muss und wieder raus,wir kamen in der Hautklinik an mussten uns anmelden na ja der Termin geht nicht nur online!!!!was soll das???drei bis Dreieinhalb Stunde Wartezeit für ein querschnittgelähmten Mann!!??hatten vor ca 3 Montaen angerufen der Termin wurde uns bestätigt unglaublich auf einmal gehts nicht wäre nicht registriert???? BG Unfall Klinik wäre sowas nie passiert…!!!!???
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vSGfr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz trifft auf Empathie
Kontra:
elende Wartezeiten
Krankheitsbild:
Maternität
Erfahrungsbericht:
Von wegen "in großen Häusern" muss man sich behaupten um seine Bedürfnisse berücksichtigt zu finden!
Während der Einleitung und überraschender Problematiken wurde unsere schwierige Geburt in jeder Phase absolut einfühlsam und mit enormer Professionalität begleitet.
Mit Herz und Expertise aufgehoben verlieren auch brisante Situationen ihren Schrecken.
Beste emotionale und fachliche Versorgung für Schwangere, Gebärende und die Babys bieten Sicherheit, die man in dieser Perfektion selten erlebt.
Herzlichen Dank Kreißssaal Team, werde ewig dankbar sein daführ.
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Sabse.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war sehr zufrieden, alles gut organisiert, OP unkompliziert, Betreuung nach OP top, alle sehr hilfsbereit und freundlich !
Besonders hervorheben möchte ich das Narkoseteam (ich nenne sie das Gabi-Team), bin sehr nervös vor jeder Narkose, aber die Angst wurde mir durch das Superliebe Team genommen, bin hinterher aufgewacht als wäre nichs gewesen... dafür ein dickes Lob und Danke !!
Nach der OP erfolgte ein ausführliches Gespräch und Bericht.
Hatte keinerlei Probleme nach der OP, habe die Anweisungen eingehalten (nicht schwer heben etc.). Jetzt 4 Mon. später geht es mir top und die OP war gute Entscheidung.
Sehr Schade, kam als Notfall direkt aus der Praxis meiner HNO Ärztin mit Überweisung (auf der Nitfall stand) und war sowohl von meiner Praxis, als auch von mir telefonisch angemeldet.
Der erste telefonische Kontakt war sehr freundlich, ich solle noch vor 12.00 Uhr da sein, damut die Hörlabore noch offen hätten. Soll viel Zeit einplanen. Soweit für mich kein Problem, bin ja krank geschrieben.
Aber dann, eingetroffen in der Klinik an der Info: Numner ziehen… aber ich habe doch… Nummer ziehen, in einem sehr sehr herablassenden Ton. Davor kurz eine ältere Frau runterlaufen lassen, Klarer Fall von falschem Mann an falschem Ort.
Ich kann doch auch nichts dafür, dass der gute Mann arbeiten muss.
Egal, kurz gewartet, Anmeldezimmer, die Dame war auch sehr nett.
Dann der Wartebereich vor den Behandlungszimmern…
Leute die im Rollstuhl sitzen, und Termin haben, werden vergessen. Kommen 3 h! Später dran. Aber wenigstens eine Entschuldigung. Der „Hals“ Arzt war verplant..
Kind weint ewige Zeiten vor Schmerzen, dass es mir fast das Herz zerissen hat.
Ich nach 6,5 Stunden dran gekommen. Auch dass egal, wurde mir ja gesagt.
Assistenzarzt, macht ein paar Tests. Verschwindet immer wieder zum Oberarzt, bis der kommt, die gleichen Tests wiederholt und bereits sichtlich gestresst ist. Hörlabore hatten natürlich schon alle geschlossen, denn Hörtest wurde kein einziger gemacht. Dann hat der Oberarzt kurz noch den Assistenzarzt lautstark vor meinem Behandlungszimmer auf dem Gang zusammen gefaltet, das es wirklich keiner überhören konnte. Der kam dann mit rotem Kopf und einer Cortisonbombe mit Rezept für die Tabletten zurück. Warum einnehmen, woher mein Schwindel ,das rauschen in den Ohren, der Druck, das Erbrechen und die Benommenheit kommt, weiß ich zwar immer noch nicht. Aber egal…
Absolut keine Schuld den Ärzten usw. maßlose Überlastung des Personals kommt hier zu Vorschein. Meiner Meinung nach eine Frage der Zeit bis ein Fehler passiert.
Muss jetzt erst mal schauen woher ich eine vernünftige Diagnose bekomme.
Schade, sehr Schade.
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Wanderin1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches, engagiertes Personal wie auch Ärztin, kurze Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindelanfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War gestern wegen wiederholt auftretendem Schwindel in der HNO-Klinik zur Untersuchung.
Es wurden mehrere Untersuchungen der Ohren und des Gleichgewichtsorgans durchgeführt-jedesmal von freundlichem und engagiertem Fachpersonal.
Die zuständige Ärztin nahm sich viel Zeit, erklärte alles und hörte auch zu.
Das anschließende CT in der Neurologie wurde nach kurzer Wartezeit von einer kompetenten Fachkraft durchgeführt.
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Hilde_21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zum Glück kein größerer Schaden entstanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
der behandelnde Professor war bereit zu einem Gespräch im Nachgang
Kontra:
Wenn die ursprüngliche Diagnose ignoriert wird, sollte zumindest die hauseigene Diagnose fundiert sein. das war nicht der Fall.
Krankheitsbild:
Myome und/oder Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zur Gynäkologie des Uniklinikums Tübingen zur kurativen Behandlung von Myomen und/oder Polypen überwiesen.
Die Diagnose des überweisenden Arztes wurde ignoriert mit der Folge, dass die erste Ausschabung erfolglos abgebrochen werden musste!
Bei der zweiten Ausschabung kam es zum Uterusdurchstoß wodurch eine Bauchspiegelung notwendig wurde.
D. h, innerhalb kurzer Zeit war eine zusätzliche Vollnarkose notwendig verbunden mit weiterer Komplikation.
Die Aufklärungsgespräche verliefen knapp und schnell mit wechselnden Assistenzärzten.
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Manne4651 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor Wochen einen Hörsturz und war auf dem rechten Ohr taub. Mein Hno-Arzt verpasste mir 3 Cortison Infusionen, welche aber keinen Erfolg hatten. Verwies mich auf die Uni-Klinik in Tübingen oder Stuttgart. Wähle Tübingen, versuchte telefonisch einen Termin zu bekommen, Warteschleife 1 1/2 Stunde. Schickte eine Email, 20 Minuten dannach ein Rückruf. Schilderte meinen Zustand und bekam den
Rat zu Praxusbeginn mich als Notfall zu melden. War bereits um 7.15 Uhr vor Ort, zog eine Nummer und wurde baldaufgerufen. Dann zur Sprechstunde dauerte auch nicht lang, dann Hörtest, wieder zum Arzt und bekam dann eine Spritze ins Ohr, durchs Trommelfell, Ohr aussen wurde zwar betäubt aber doch schmerzhaft. Bekam in den darauffolgenden Wochen nochmals 2 Spritzen, leider ohne Erfolg. Meine Bewertung für die Anmeldung,Schwestern und Ärzte eine 1+, alle sehr freundlich undzuvorkommend. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen, auch wenn es in meinem Falle nicht geholfen hat
Hier steht nicht der Patient im Mittelpunkt sondern die Laune des Arztes
Nuklearmedizin
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abcdefg2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der erste Arzt der mein Mann behandelte Dr. Mit Tiernamen war wirklich klasse
Kontra:
Doktor mit Chipsname
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunsch von Krebspatient dass Ehefrau beim Termin Kontrolle mit dabei ist wurde nicht beachtet weil der Arzt es nicht wollte. Es geht hier nicht um die gefühlslage vom Arzt sondern um die des Patienten. Und hier geht es nicht um eine Schnupfenbesprechung. Bei jedem neuen Termin hat man neuen Arzt und ist dessen Launen ausgeliefert. Ich hatte extra Urlaub genommen und Fragen mitgebracht die uns beschæftigen.
Nach dieser Bewertung bekamen wir schriftlich mitgeteilt, dass sie meinen Mann nicht länger behandeln werden. Nur als Notfall kann er künftig in die Klinik kommen. Sein Krebs wollen sie in der Uniklinik Tübingen Nuklearmedizin nicht mehr therapieren.
Tolle Klinik! Kompetente und freundliche Ärzte sowie Pflegepersonal
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Stitch. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sowie Verpflegung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lumbalgie / ISG-Arthrose / diverse Bandscheibenprotusionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Ich arbeite selbst als Krankenpfleger in einer anderen Klinik.
Ich wurde von der Notaufnahme aufgrund meiner Rückenschmerzen direkt stationär aufgenommen. Ich wurde ernst genommen und mann konnte mir mit entsprechenden starken Medikamenten schnell helfen. Ärzte und Pflegepersonal sind super freundlich und kompetent. Auch die Ärzte nehmen sich beim "bösen Kassenpatienten" Zeit. Das Essen ist wirklich gut- natürlich kein Restaurantlevel aber nochmal es ist ein Krankenhaus kein Restaurant. Ich kann teilweise die gemeinen Kommentare meine Vorredner nicht nachvollziehen. Eine Pflegekraft hat teilweise bis zu 12 Patienten zu versorgen und da sollte man auch ein bisschen Respekt haben und Geduld. Die Problematik mit fehlendem Pflegepersonal sollte so langsam jeder mal mitbekommen haben. Meine Zimmernachbarn waren teilweise frech und unverschämt und dann darf sich die Pflegekraft nun auch mal wehren. Und das ist auch richtig so. Ich hatte hier einen guten Aufenthalt und diese Klinik hat mich wieder auf die Beine gebracht.
1 Kommentar
Nach dieser Bewertung bekamen wir schriftlich mitgeteilt, dass sie meinen Mann nicht länger behandeln werden. Nur als Notfall kann er künftig in die Klinik kommen. Sein Krebs wollen sie in der Uniklinik Tübingen Nuklearmedizin nicht mehr therapieren.