Universitätsklinikum Regensburg

Talkback
Image

Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern

255 von 314 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

316 Bewertungen davon 22 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Hier wird man als Mensch behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
viel zu wenig Personal
Krankheitsbild:
koronale Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 2 Tage in der Uni Klinik Regensburg verbracht und möchte alle Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal sehr loben. Von dem freundlichen Empfang über die OP bis zur Entlassung wurde ich aufmerksam, sehr freundlich und professionell behandelt. Die kardiologische Abteilung, Station 19, kann ich sehr weiterempfehlen.

1 Kommentar

UKR am 03.06.2024

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass mit Iher Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Klinik und die Station weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent

Jederzeit wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2023 zur Behandlung. Nach einer Herzkatheter Untersuchung beim örtlichen Kardiologen stellte sich heraus das gleich mehrere Verschlüsse an schlecht zugänglichen Stellen im Herzen vorhanden waren. Mein Kardiologe überwies mich an das Uniklinikum in Regensburg. Bei der Voruntersuchung wurde dann sehr ausführlich über die vorhandenen Optionen gesprochen und es schien so als wäre eine Bypass Operation nötig. Ein paar Tage später bekam ich meinen stationären Termin zur Herzkatheter Untersuchung. Bei dieser Untersuchung hatte ich ein hervorragendes Team das es geschafft hatte mir zwei Stents zu setzen und mir so eine Bypass Operation zu ersparen.
Ich konnte am zweiten Tag die Uniklinik verlassen und würde jedem diese Klinik empfehlen.

1 Kommentar

UKR am 29.04.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihrer Behandlung in unserem Uniklinikum Regensburg. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten, eine Bypass-Operation zu vermeiden.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten, und es ist großartig zu hören, dass Sie mit unserem Team und dem Verlauf Ihrer Herzkatheter-Untersuchung zufrieden waren.

Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Herzkathederuntersuchung mit Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schade, Fernseher nur auf Bezahlung)
Pro:
Freundlickeit und Mitgefühl
Kontra:
Essen war nicht ganz so toll. Aber das ist ja Geschmackssache
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Herzkathederuntersuchung
mit Ablation in der Klinik. Alle Stationsschwestern waren stets bemüht meine Wünsche zu erfüllen. Die Ärzte bei der Katheteruntersuchung und auch die Schwestern waren immer zur Stelle und haben sich sehr bemüht die Angst in Grenzen zu halten.
Ich kann die Abteilung nur empfehlen und würde Sie immer wieder auswählen. Dank der Ärzte geht es mir heute wieder gut.

1 Kommentar

UKR am 21.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),
es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit Ihrer Behandlung am Universitätsklinikum Regensburg zufrieden waren. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob auch gerne an unser Team der Kardiologie weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
UKR-Pressereferent

neue Herzklappe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal, alle freundlich , nett und jederzeit hilfsbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neue Aortenherzklappe mittels TAVI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im UKR um eine neue Hertklappe zu bekommen. Die Aufnahme war problemlos. Auf der Station 18 sehr nettes und hilfsbereites Plegepersonal. Nach der OP beste Versorgung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach nur 5 Tagen wurde ich wieder entlassen. Ich kann nur eine volle Empfehlung aussprechen.
Danke

1 Kommentar

UKR am 17.04.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg danke ich Ihnen und gebe dieses gern an den behandelnden Fachbereich weiter!

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Mathilde Kahl

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5- Sterne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gehen auf die Krankheit gewissenhaft ein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben wie in der Uni-Klinik.
Die Beratung von Frau Dr Bässler sucht seines gleichen. Die Medikamenten-Umstellung war ein voller Erfolg !!.
Ich möchte nochmals bedanken
Mathilde Kahl.

noch nicht erlebt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr bemüht
Kontra:
manches Personal überfordert?
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte am Do um 9 Uhr in der Uni sein, alles war geplant. Am Mittwoch Abend 17:05 Uhr kam der Anruf das die OP verschoben werden muss. Sehr ärgerlich! Kann passieren, aber die Aussage am Telefon: Sie können ja froh sein das sie nächste Woche schon einen Ersatztermin bekommen haben!gibt einem schon zu denken.
Ärztliche Behandlung war gut und auch viele Schwestern waren bemüht und freundlich.
Als mir am letzten Tag bei der Visite mitgeteilt wurde das alles in Ordnung sei und ich nach Hause kann kam keine 2 Minuten später eine Schwester rein, mit der ich bis dato noch keine Bekanntschaft gemacht hatte. Sie forderte mich auf das Bett zu verlassen und zu packen da sie mein Bett für einen anderen Patienten bräuchte. Ich sagte ihr das ich den Zugang noch hatte und die Fäden noch raus müssten. Ihre Aussage: Ist mir egal, sie wären auch froh wenn sie als Patient kämen und gleich ein Bett hätten. Ab diesem Moment schaute sie alle zwei Minuten rein und sah nach ob ich schon fertig sei. Mein Frühstück stand zu diesem Zeitpunkt noch da.
Der Ton und die Art und Weise wie diese Schwester mit mir umgegangen ist kann mann nicht als freundlich bezeichnen.
Als ich dann fertig war wollte ich bei dieser Schwester einen Taxischein holen (da ich mit Taxi gekommen war). Sie meinte nur: Ich solle öffentliche Verkehrsmittel nutzen, diesen Schein bekommen sie nicht, sie können ja Auto fahren.
Ich sagte ihr das ich mit dem Taxi gekommen bin und kein Auto hier hätte, daraufhin meinte sie nur: nicht mein Problem wie sie nach Hause kommen!
Schon traurig wenn eine einzelne Person einen den Aufenthalt im nachhinein so vermiesen kann das man, wenns nicht unbedingt sein muss, diese Klinik nicht mehr betreten mag.

Schlechtes Entlassmanagment

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entlassmanagment sehr mangelhaft .
78 jähriger Patient wurde an einem Freitag Nachmittag entlassen .
Zustand nach Herzschrittmacher Und Aortenklappen OP.
Bekam keine Medikamente übers Wochenende mit.
Natürlich wusste der Patient nicht , dass er neue Medikamente benötigt .
Hausarzt hatte natürlich Freitag Nachmittag bereits geschlossen .
Man hat danach noch freundlich auf der Station der Herz Thorax Chirurgie angerufen , ob es denn möglich wäre , die Medikamente noch abzuholen. Die Medikamente waren nämlich essenziell für die neue Herzklappe .
Daraufhin meinte die Gesundheits und Krankenpflegerin , dass er in der Frühschicht entlassen worden sei und sie in der Tagschicht darüber nicht Bescheid wüsste .
Zudem seine Sie ja ein Krankenhaus und keine APOTHEKE.

Ihr war wohl nicht bewusst , dass sie eigentlich verpflichtet sind , Medikamente übers Wochenende mitzugeben .
Wir hätten auch trotz langer Anreise , es auf uns genommen , die Medikamente abzuholen , obwohl es ja nicht unser Verschulden war .
Dennoch war Ihnen unser Anliegen wohl egal ! traurig !!!

super ärztliche behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ganzes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
defi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin seit 2000 patient und immer alles ok

Wie Schicksal es so einfädelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab am 26.09.2019 um 14:45 klein bis mittleren Herzinfarkt erlitten.War sehr komisches Gefühl.Mit Krankenwagen ins Klinikum gebracht .Hab Eindrücke die einzige Patientin zu sein .Sehr Freundliches und kompetentes Personal .
Auf Bildern war nichts zu sehen , erst auf Basis meinen Blütwerten war klar , das es um Herzinfarkt handelt .Darauf hin wurde Herzkateter eingesetzt und das schlimmste verhindert .Bin froh das Dank Zufall ich in der Zeit mit mener Tochter in Regensburg war und ins Uniklinikum gebracht worden bin.

Optimales Ergebnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und höchste Fachkompetenz
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Rhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren plagten mich zunehmende Herzrhythmusstörungen.
Nach eingehenden Voruntersuchungen und umfassenden Vorgesprächen erfolgte am Donnerstag vor 1 Woche die Ablationsbehandlung durch Dr. Ücer.
Voruntersuchungen, Anaesthesie ( immerhin 4 Stunden), die Durchführung des Eingriffs, die Nachbetreuung auf Station und das gesamte Drumherum - optimale Organisation und herzliche, menschliche Betreuung mit überragender Fachkompetenz in allen Aspekten der Behandlung.
Danke für den gelungenen Eingriff!

Lebensrettungsklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte Schwestern Pfleger und die Ausstattung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussergewöhnlich gut über die gesammte Behandlungszeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussergewöhnlicher Einsatz aller Beteiligten.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen.)
Pro:
Das Personal ist etwas ganz besonderes.
Kontra:
Leider weit von München entfernt.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.8.2018 wurde meine Frau per Hubschrauber vom Freisinger Krankenhaus eingeliefert. Nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hat und das Freisinger Krankenhaus hoffnungslos überfordert war und sich nur noch helfen konnte sie ins Koma zu versetzen flog man sie nach Regensburg in die Uniklinik. In der gleichen Nacht sah ich meine Frau klinisch tot. Sie wurde mit der Herz/Lungenmaschine im laufe von ca. 2 Wochen wiederbelebt. Erst am 19.10.2018 konnte sie in eine REHA entlassen werden. In dieser Zeit lag sie auf der Intensivstation 93. Die Ärzte und alle Schwestern und Pfleger haben sich um sie gekümmert als gäbe es keine anderen Patienten.( natürlich ohne andere zu vernachlässigen.) Ich könnte auf Details eingehen, das würde jedoch den Rahmen des Berichts sprengen. Tatsache ist jedoch durch den Einsatz aller Beteiligten und auch den technischen Möglichkeiten haben die Regensburger das Leben meiner Frau gerettet. Ich kann niemanden sagen wie dankbar ich diesen Leuten bin. Bei einer Herz oder Lungenkrankheit kann ich nur jeden raten sofort in die Uniklinik Regensburg zu fahren.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern.

Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Können immer Auskunft geben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal, fachlich kompetente Ärzte
tolle, offene, freundliche und zuvorkommende Klinikmitarbeiter, insbesondere die Krankenschwestern mit Helfern.

Sicher aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da griff ein Rad ins andere)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schritt für Schritt erläutert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 zu 1 Wiedergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Bad war aaaalt!)
Pro:
Pflegepersonal super nett
Kontra:
Zimmer alt
Krankheitsbild:
Paroxysmales Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal absolut Spitze. Ärzte sehr kompetent. Arztbericht ein paar Fehler im Alter(ein Jahr älter), Gewicht (10kg weniger und allgemeiner Zustand (fit). Ausstattung der Zimmer veraltet. Aber was zählt:" Ich fühlte mich gut aufgehoben und sicher."

1 Kommentar

Eva11113 am 06.04.2019

Koente ich den Namen deines Schutzengel haben.

Totales Organeversagen mit Herzklappen Op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es war immer jehmand für mich da, wenn ich was brauchte
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Totales Organeversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt mit seinen Team hat mir vor einem Jahr das Leben gerettet. Nach totalem Organeversagen und vier Wochen künstlichen Beatmung und einer schweren Herzklappen Op bin ich heute wieder voll Belastbar, keine Einschränkungen und mir geht es wieder sehr gut.
Herzlichen Dank an allen Ärzten, Schwestern, Pfleger, Therapeuten und auch meiner Lebensgefährtin die um mein leben gekämpft haben.
DANKE !

Außergewöhnlich gut und kompetent in allen Bereichen,10 Sterne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen äußerst zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde von jedem Assistenzarzt immer gut beraten, aber auch von den Professoren)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier können sich andere Kliniken ein Beispiel nehmen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Ablauf und immer Hilfestellung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und gut. Nur leider kein W lan)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Sehr gutes Beschwerdemanagement
Kontra:
Kein Wlan, Fernsehrgebühr sehr hoch(3,90 €)
Krankheitsbild:
therapieresistente Hypertonie ( therapierefraktäre Hypertonie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich die beste Klinik bundesweit.

Leider habe ich schon in verschiedenen Kliniken, auch Unikliniken Erfahrungen, auf Grund meines Krankheitsbildes, sammeln müssen.
Die Kardiologie Station 19, ist eine außergewöhnlich gute Station, mit hervorragendem Personal.
( Ärzteteam und das Pflegepersonal)
Meine beiden behandelnden Professoren , aber auch meine Assistenzärzte , waren zu jeder Zeit über meinen aktuellen Status informiert, und kümmerten sich um ein sehr umfangreiches Behandlungsprogramm.
Man spürt einfach, das das Team um den leitenden Chefarzt, seinen Beruf liebt, und der Beruf von Berufung kommt.
Hier fühlt man sich in guten Händen.
Aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen verläuft reibungslos und praktisch : "familiär".

Als Patient spürt man, das die Pflegefachkräfte sowie sämtliche behandelnde Ärzte miteinander sprechen und sich abstimmen.

Die jeweiligen Leitungskräfte , verstehen es, ihre Funktion entsprechend umzusetzen, so dass der Patient noch im Mittelpunkt steht.
Ich liege noch aktuell (seit 01.12.2016) auf dieser Station, und merke, hier werden meine Krankheitssymptome ernst genommen.
Ich empfehle jedem diese Klinik.
Für mich sind es 450 km Entfernung und ich bin froh, soweit gefahren zu sein.
Und wenn es mal kleine Unstimmigkeiten gibt, greift das hervorragende Beschwerdemanagement.

Frühstück, Mittagessen, Abendessen qualitativ und geschmacklich sehr gut, und man hat die Möglichkeit, Mahlzeiten selbst zusammenzustellen. Auswahl ausreichend und gut.


Einige Infos:
Überwiegend 2 Bettzimmer,
Kleinfernseher pro Bett für 3,90 € kalendertäglich
incl. Telefonflat, typischen deutsche Kanäle, Sky Bundesliga.
Handtücher gibt es auf Station
Kein W-lan
Gute Handyverbindung

Keine Überzeugende Klink

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10.2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier gibts auch sehr freundliches Personal
Kontra:
Station 60 sehr laut,private Unterhaltungen stören
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal auf Station 61 nicht sehr entgegenkommend.Auf Fragen wird nicht richtig eingegangen.Bei Abholung zur AHB wurde meinem Mann
nicht geholfen,obwohl er nach einer Bypassop nicht
schwer heben darf.

Vollkommen zufrieden und geheilt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Herzrhythmusstörungen in die Klinik überwiesen worden. Die Aufnahmeprozedur lief relativ schnell und unkompliziert ab. Der Empfang durch die Stationsschwester war außerordentlich freundlich. Das mir zugewiesene Krankenzimmer machte einen sauberen Eindruck. Stauraum in dem Kleiderschrank stand genügend zur Verfügung. Überraschend war für mich die äußerst umfangreiche Speisekarte. Da ließ sich für jeden Geschmack etwas finden. Ich fand jedenfalls dann das Essen äußerst schmackhaft.
Das gesamte Personal, angefangen von den Zivis über Krankenschwestern bis zu den Ärzten war sehr freundlich und angagiert. Man fühlte sich einfach wohl, obwohl man ja im Krankenhaus war.
Die Untersuchung des Herzens und die anschließende Ablation war erfolgreich. Vielen Dank noch einmal an die behandelnden Ärzte.
Zusammengefasst gesagt, kann ich die Uniklinik unbedingt weiterempfehlen.

Optimale Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärtzliche Behandlung uns Nachsorge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
KHK mit Stends
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde vorbildlich und wohl überlegt behandelt. Alternativen wurden mir sehr gut erklärt und mit mir besprochen. Das Pflegepersonal war äußerst freundlich und ist stets bemüht dass es dem Patienten gut geht.
Es wurden alle Möglichkeiten die für Untersuchungen und Behandlung vorhanden sind genutzt und ich denke ich habe die optimale Behandlung erhalten.
Selbst der Professor stand für Fragen bereit.
Nachsorge ist auch lange nach der Entlassung durch die Ärzte des Klinikums gegeben.

Persönlich und fachkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr menschliche und fachlich hervorragende Klinik. Nach OP und Untersuchungen steht die persönliche Betreuung im Vordergrund und man fühlt sich geborgen.

Immer wieder Uniklinik Regensburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztliche versorgung.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfallpatient eingeliefert worden und bin rundherum zufrieden mit der Ärztlichen versorgung. Das Plegedienstpersonal war sehr zuvorkommend und kompedent.

Krankenhaus oder Durchschleuse?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während 8 Tagen auf 4 verschiedenen Stationen .organisatorisches Chaos, keiner wusste über irgendetwas Bescheid(sei es aus medizinischer Sicht als auch organisatorische Fragen)

1 Kommentar

sdt am 21.10.2011

Es gibt Leute, die können nichts anderes als über jede
Kleinigkeit meckern. Sie sollten vielleicht mal für einige Tage in einem Krankenhaus arbeiten. Ohne Bezahlung natürlich, da der Verdienst des Pflegepersonals nicht gerade riesig ist.

Bypassoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte meist sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Kontra:
Nach der OP war 6 Tage lang kein Arzt bereit ein Gespräch zu führen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingewiesen wg. eine Bypassoperation, entlassen mit angeblichen psychologischen Problemen und Ganzkörperexanthemen.

Die Vorgespräche verliefen sehr gut und Informativ, jedoch war nach der OP ein CT notwendig. eine bereits bekannte Kontrastmittelunverträglichkeit wurde nicht beachtet. Daraufhin bekam ich am ganzen Körper Exanteme und die Haut löste sich von Kopf, Bauch, Rücken und Händen ab.
Nach der OP wurde ich nach der Intensivstation für 6 Tage auf eine Überwachungsstation verlegt.
In diesen 6 Tagen sah ich so gut wie nie einen Arzt. Gespräche entfielen daher.
Noch dazu war leider mein Patientenruf falsch angeschlossen, was sich am 5. Tag herausstellte.
Ohne mein Wissen wurde mir ein Antidepressivum verabreicht, das stark sedierend wirkte. Im nachfolgenden Arztbrief war von einer depressiven Antriebslosigkeit und Schwäche die Rede, die allerdings von den allergischen Reaktionen und dem Antidepressivum herrührten.
Im Verlauf der Reha wurde ich mehrmals Fachpsychatrisch vorgestellt, dabei wurden keinerlei Depressionen festgestellt.
Desweiteren schrieb man nur unter intensiver physiotherapeutischer Btereuung gelang die Mobilisation, ein Physiotherapeut betreute mich in dieser Zeit 2 mal.

Nach telefonischer Anfage zu dem damals verwendeten Kontrastmittel 2 Monate nach meinem Aufenthalt konnte mir dieses nicht genannt werden.
Erst nach persönlichem Erscheinen und zeitaufwendigen Recherchen wurde mir das Mittel genannt, das ich allergisch reagiert hätte wurde Anfangs bestritten.

Die Betreuung von den Pflegekräften hingegen war im Grossen und Ganzen sehr gut auch mit der Verwaltung gab es während dem Aufenthalt und auch danach absolut nichts zu bemängeln, nur alles bei dem man mit Ärzten zu tun hat bewerte ich als negativ.

Fazit: Würde ich mir in meinem Job derartige Fehler erlauben und Unfreundlich sein wie die Ärzte , mein Chef würde mich feuern, lebendig begraben und anseuchen...