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Annoo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelles abwickeln
Kontra:
NIe wieder
Krankheitsbild:
Schwitzen kratzen im Intimbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo guten Tag ich bin 29.11.2024 vorstellig in der Uniklink Regensbirg geworden in Der Dermatologie .
Weil ich mich die ganze zeit Kratze zwichen den beinen und es entzündet sich ummer wieder und habe das schon länger.
Dann bin ci von der Ärztin drauf Hingwiesen worden das ich kein Notfall sei und das mehrmals .
So was finde ich geht garnicht meine schmerzen sind immer noch da und es wurden mir eine salbe verschrieben wie das letze mal auch .
Also hätte ich es mir sparen können dort vorstellig zu werden ich werde diese abteilung meiden mit so einer Aussage und man hat schmerzen das geht garnicht.
es ist schade zu lesen, dass Sie sich mit der Verschreibung einer Salbe nicht gut behandelt fühlten. Wir bieten immer an, Ihre Behandlung intern zu prüfen. Damit uns dies möglich ist, wenden Sie sich bitte per Mail an [email protected]. Geben Sie dabei den Behandlungstag, Ihre Personalien und wenn möglich behandelnde Ärzte an und schildern den Fall bitte ausführlich. Nur über diesen Weg ist es uns möglich, den Vorfall adäquat zu untersuchen und mit Ihnen in Austausch zu treten.
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Wuschel622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nettes OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom Augeninnenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.10.24 in die UKR, Abteilung Dermatologie aufgenommen.Anamnese : Basalzellkarzinom im Augeninnenwinkel links.Meine Gedanken waren schrecklich :wenn der Chirurg ( Chirurgin)nicht kommt,schneidet dann eine Lehrkraft in mein Fleisch, welche den 1.Tag Praxis vor sich hat...das Anästhesiemittel ist grad aus...Skalpell stumpf... wieviel muß geschnitten werden...wird mein Unterlid hängen... werde ich später gar mit Frau Frankenstein angesprochen.
Aber nichts von alldem ist eingetroffen. Das gesamte OP Team war super nett.
Durch die perfekte Arbeit des Chirurgen ( Name leider vergessen) konnte die Wunde am nächsten Tag verschlossen werden mittels einer Dehnungsplastik ( schon dieser Begriff löste bei mir wieder gewisse Gedanken aus).
Am 23.10.wurde ich entlassen und muß sagen : ein dickes Lob an das nette Personal von Station 52 / 53.
Ein extra Dankeschön an Frau Dr. Bauer : das Ergebnis sieht toll aus!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihr positives Feedback auf diesem Weg mitteilen. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Team der Dermatologie weiter.
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150724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Basaliom an der Nase. Bin absolut zufrieden mit der gesamten Behandlung. Wurde 4x an der Nase operiert einschl. der Hautlappenverschiebung, war insgesamt 6 Tage in derKlinik. Jetzt, 14 Tage später, sieht das Ergebnis schon sehr erfreulich aus. Ich kann dem gesamten OP-Team einfach nur ein riesiges Dankeschön aussprechen. Hr. Dr. Spindler, Fr. Dr. Willmann und Fr. Dr
Heiman. Auch dem Personal auf der Station möchte ich danken, denn die waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen. Absolut top! Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Top Klinik!
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Uniklinikum Regensburg und speziell an unsere Dermatologie. Wir freuen uns, dass Sie so schnell wieder Wohlauf sind. Gerne geben wir das Lob an alle Beteiligten weiter.
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Zufriedenheit7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über diese Abteilung sagen.Ich lag 7 Tage stationär,wegen einer Gürtelrose auf der Dermatologie.Jeder Mitarbeiter gibt hier sein bestes.
Mein grosses Lob möchte ich auch der ZNA widmen,besonders dem diensthabenden Augen-und Hautarzt.
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an alle beteiligten Fachabteilungen des UKR weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
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HeidiReindl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Allergien / Allergietest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Uniklinik Regensburg nur empfehlen.
Aufgrund allergischer Reaktionen auf verschiedene Medikamente musste ich mich einen Allergietest unterziehen.
Mein Hautarzt hat mich dorthin überwiesen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Von der Terminvereinbarung (telefonisch) bis zum 2.Termin ist alles super gelaufen. Ich wurde stets sehr freundlich behandelt.
Selbst noch so dumme Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Jeder Handgriff wurde mir genau erklärt. Als mir schwindelig wurde und ich Kopfschmerzen bekam, wurde sofort gehandelt und Gegenmaßnahmen getroffen.
Die Dermatologen sind Spitzenklasse! Leider konnte ich den nächsten Test aus Zeitgründen noch nicht machen. Aber auch diesen werde ich im Uniklinikum machen lassen. Eine fast 2 Stunden Fahrt nehme ich dafür sehr sehr gerne in Kauf, weil ich weiß, dass ich dort gut aufgehoben bin und sich hervorragend um mich gekümmert wird.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, unserem Team und unseren Abläufen in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihnen weiterhin nur das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
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Oma1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Nävis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 5 J. komme ich wegen meiner zahlreichen Muttermale am ganzen Körper her. Fahrzeit 2 Std.
2x wurde ich ambulant operiert. Ich kann die Dermatologie einfach bestens weiter empfehlen, es ist alles top organisiert, alle immer freundlich. Man muss das ges. Personal wirklich loben. Im OP ist jeder gut gelaunt, das Team geht sehr nett miteinander um. Man wird bestens und fürsorglich versorgt.
Auch mit meiner Enkelin waren wir bereits 2x da wegen eines gr. Nävus mit Haarwuchs am Köpfchen. Auch mit einem Baby wird hervorragend umgegangen.
Ich komme 1-2 x im Jahr.
Macht weiter so????????herzlichen Dank für eure Leistung
N.B.
über Ihr positives Feedback zur Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des UKR freuen wir uns sehr und geben dieses gern an die Mitarbeiter dieses Fachbereiches weiter.
Es freut uns, dass Sie sich in allen Generationen gut bei uns aufgehoben fühlen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
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Ch79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abweisend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung nur Abweisung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wollten unbedingt eine Überweisung vom Hautarzt, erst nach Anruf durch Hausarzt einen Termin bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Abweisend
Krankheitsbild:
Bienen- und Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Dermatologie beim Allergologen. Leider wird man hier als deutscher Sozialversicherungs- Beitragzahler nur behandelt wenn man dem Teufel von der Schaufel gesprungen ist. Hintergrund ist eine Bienen und Wespenallergie. Diese wird nur bei einer gravierenden allergischen Reaktion behandelt (wie z.B. Atemnot). Laborwerte zählen nicht, auch wenn diese in der zweithöchsten Stufe sind.
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg. Ihre Kritik nehmen wir ernst. Jedoch können wir aufgrund der anonymen Bewertung im Internet den Einzelfall nicht nachprüfen. Gern können Sie sich an [email protected] wenden, damit unser Qualitätsmanagement mit Ihnen gemeinsam die Vorkommnisse recherchieren und aufarbeiten kann.
Allgemein bitte ich zu berücksichtigen, dass das Universitätsklinikum Regensburg als Maximalversorger auf schwerste Erkrankungen und Verletzungen ausgerichtet ist und hierfür seine Kapazitäten einsetzt. Dass in Ihrem Fall eine Überweisung erforderlich war, ist nichts ungewöhnliches, sondern in vielen Kliniken standardmäßig. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
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Sonja1236 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde mit offenen Wunden heimgeschickt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mit Termin kurze Wartezeit
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Offene entzündete Wunden, Ausschlag am ganzen Körper, mit extremen Juckreiz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie kann man ein pat einen stationär Termin geben, dann trotz massiven Hautausschlag und offenen entzündeten Wunden ohne wundversorgung wieder Heim schicken. Es wurde Blut gen, Proben und sonst nix. 10 Leute rätselten was es sein kann, Viren, Bakterien, Affenpocken.. Er bei Salbe und Antibiotika, nicht was er tun soll, oder sonst was. Geht's noch
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aus Ihren Formulierungen entnehmen wir, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren, obwohl Sie mit dem Aufenthalt im UKR insgesamt sehr zufrieden waren.
Gern bieten wir Ihnen an, zur Aufklärung der medizinischen Behandlung unser Qualitätsmanagement zu kontaktieren ([email protected]).
Mit freundlichen Grüßen
Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
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Petzi2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
operative Behandlung gut
Kontra:
stationäre Behandlung extrem schlecht
Krankheitsbild:
Entfernung weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 25.04.2022 bis 27.04.2022 zur Behandlung im Uni Klinikum Regensburg auf Station 52. Am Tag meiner Entlassung wurde ich um 7.06 Uhr aufgefordert, dass ich umgehend das Zimmer zu verlassen habe, da es für den nächsten Patienten gebraucht wird. Frühstücken musste ich auf dem Gang. Den Entlassugsbericht bekam ich vom Arzt ohne Besprechung in die Hand gedrückt. Am Aufnahmetag bekam ich nur auf zweimaliges Nachfragen Handtücher zugeteilt und das waren sehr windige Teile, die ich zuhause schon längst entsorgt hätte.
Meine persönliche Bewertung der UKR liegt bei einer Skala von 1 bis 10 auf Punkt 1( sehr schlecht). Ich werde auch niemanden raten sich im UKR stationär behandeln zulassen, da ich so eine Versorgung nur als inkompetent und menschenunwürdig empfinde.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wenngleich wir sehr bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu [email protected] oder [email protected], damit wir Ihnen bei der Terminvereinbarung behilflich sein können. Wir gehen dem umgehend nach, warum für Sie keine Terminvereinbarung möglich war.
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
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Benny112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Lange Wartezeit trotz termin
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich rufe schon seit Wochen in dermatologie an um einen Rückruf von Arzt...heute auch wieder Diagnose wurde mir zugeschickt Hausarzt hat es mir erklärt brauche aber Medizin wo Hausarzt sagte des muss der behandelnde Arzt bestimmen ..ist ja auch logisch mein Doc ist kein dermatologe..Termin wer am 19 ..toll..ich finde sowas unmöglich..nach 3 Wochen betteln um Rückruf und nix passiert
Zur Bewertung der Klinik und Poliklinik für Dermatologie vom 9. Juli 2021 nimmt das UKR wie folgt Stellung:
Sehr geehrter Patient,
über das von Ihnen geäußerte Lob hinsichtlich unseres Pflegepersonals freuen wir uns und danken Ihnen dafür. Demgegenüber bedauern wir sehr, dass es zu einer zeitlichen Verzögerung im Rahmen Ihres Termines in unserer dermatologischen Ambulanz gekommen ist. Wir sind stets bestrebt, unserem dermatologischen Versorgungsauftrag sowohl fachlich als auch menschlich umfassend gerecht zu werden. Im Hinblick auf den nicht erfolgten Rückruf - was verständlicherweise Ihren Unmut erregte - muss es sich um ein singuläres Ereignis handeln, welches wir zu entschuldigen bitten. Es ist uns überdies ein großes Anliegen, unseren Patienten den jeweils nächsten freien Termin zu vermitteln, um die Latenzzeit zur Einleitung einer potenziell erforderlichen Therapie nach erfolgter Diagnostik möglichst zu minimieren.
Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass, unsere Abläufe nochmals zu prüfen und weiter zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmesnkommunikation
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Kleopatra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Op-Termin absolut nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Tumorentfernung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Operation an der Hand (Entfernung eines Tumors) wurde mein Fingernagel, welcher total mit Keimen besetzt war, auf die frische Wunde gelegt. Somit konnte sich eine super Infektion ausbreiten. Der Finger war schwarz und hatte einen sehr üblen Geruch. Auf Fotos möchte ich gern verzichten, sie gleichen einem Horrorfilm!
Ich musste in einer anderen Klinik notoperiert werden, hatte unglaubliche Schmerzen und muss mit Folgeschäden rechnen.
Die erste Operation hätte ein Handchirurg und KEIN Dermatologe ausführen dürfen. Außerdem hatte ich keine Nachbehandlung nach der Tumorentfernung in der Klinik. Das pathologische Ergebnis bekam ich erst nach 5 Wochen!!!
Diese Abteilung kann ich absolut nicht empfehlen!!!
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Unzumutbar-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (erfordert stundenlanges warten für 5 Minuten Blutabnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Assistenzärste die sehr bemüht sind
Kontra:
stundenlanges warten, sogar das Essen ist eine Zumutung
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mehr als schlechte Erfahrungen. Z.B. die Fäden nach OP am Ohr sind selbstauflösend. Nach 8 Wochen reklamiert, da sich die Wunde entzündet hat, Fäden lösen sich nicht auf. Wieder der Hinweis, die Fäden lösen sich von selbst auf. Nach 12 Wochen war alles vereitert, die Fäden wurden entfernt, Antibiotika, die Heilung dauerte dann über 6 Monate. Es waren keine selbstauflösende Fäden. OP Wächterknoten, es wurde mir versichert dass ich telefonisch und schriftlich über das Ergebnis verständigt werde. Auch der behandelde Arzt sollte verständigt werden. Nach 3 Wochen keinerlei Informationen, der behandelnde Hautarzt bekam aus Datenschutzgründen trotz Datenschutzerklärung keine Information. Tel. Zusicherung dass die Patientenunterlagen geschickt werden, das dauert inzwischen 3 Wochen, keine Reaktion, mein behandelnder Arzt kann ohne die Patientenunterlagen die zwingend erforderliche Behandlung bei "schwarzen Hautkrebs"nicht weiterführen. Telefonische Rückfragen enden in einer Warteschleife oder keine Zuständigkeit. Für eine Belehrung Anästhesie und einer Blutabnahme, Datenerfassung zur stationären Aufnahme, waren 11 Stunden erforderlich, das ist bei besten Willen nicht mehr nachvollziehbar.
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Benji123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin nur zur Kontrolle vor knapp einem Jahr angemeldet. Heute pünktlich erschienen. Wartezeit betrug fast zwei Stunden. Ein absolutes NoGo!! Auf Nachfrage wurde mir mit einem Schulterzucken gesagt, es dauert halt. Man hätte mehr Verständnis, wenn man weiß warum. Mein Mann sollte dann nach knapp zwei Stunden dran kommen, dann sagt die Ärztin, sie muß weg zu einer OP. Was soll ich da noch bewerten?
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U2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten bei der Ambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und sehr freundliches Personal
Kontra:
Nasszelle bereits in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Basaliom Stirn
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines Basalioms an der Stirn vom Hautarzt an die Uniklinik Regensburg überwiesen.
Bei der Voruntersuchung wurde ich sehr kompetent und umfassend über die Behandlungsmethoden beraten. Aufgrund der Auslastung und der Behandlungsmethode "Schnittrandkontrollierte Chirurgie" war der nächste freie, stationäre OP-Termin allerdings erst in 4 Monaten verfügbar.
Am OP-Tag verlief vom Eintreffen um 7:00 ab alles wie am Schnürchen. Das Krankenzimmer war vorbereitet, die Voruntersuchung routiniert und umfassend, der OP-Termin reserviert - alles bestens. Für das Krankenbett bekam ich eine Verlängerung auf 2,20m was sehr zum komfortableren Liegen beitrug. Die ärztliche Versorgung war sehr kompetent und gewissenhaft. Der Wundverschluss wurde mit Verschiebeplastik durchgeführt - was in meinem Fall grenzwertig und aufwändig (nahezu 4 cm Überdeckung erforderlich) war aber von der Operateurin sehr routiniert und professionell ausgeführt wurde. Bei der OP unter örtlicher Betäubung wurden die einzelnen Schritte laufend erklärt. Mein Eindruck war, das Patientenwohl steht auf jeden Fall im Vordergrund und die aufwändigere Verschiebeplastik wurde angewandt (auch wenn eine Hauttransplantation einfacher, schneller und vielleicht besser abzurechnen wäre). DANKE!
Die Schwestern auf der Station 52 und im OP waren stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sehr erfreulich war, dass die OP-Schwester, bei einem ambulanten Termin zum Wundverband, zum Verbandwechsel dazukam und sich nach dem Befinden erkundete. Hier ist der Patient nicht nur eine Nummer.
Ich bin ausgesprochen zufrieden und empfehle die Dermatologie gerne weiter.
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UniklinikRegensburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urtikaria usw.
Erfahrungsbericht:
Hatte heute ambulanten Termin:
Bin gekommen wegen Angidiöme, Quaddeln, Juckreiz und wollte ein ausführliches Arztgespräch führen und mich über weiteres Vorgehen noch abstimmen. Die Ärztin nahm sich kaum Zeit , fragte nicht mal nach weiteren Befunden usw.
Verschrieb mir Tabletten zum Bekämpfen der Symptome.
Das lustige (für mich eigentlich nicht) , war vor 3 Tagen auch da , selbe Abteilung und jetzt wurde mir sogar eine andere Dosis als vor 3 Tagen verordnet. Da bist nur noch sprachlos. Ursachenforschung wo die Beschwerden herkommen wurden heute gar nicht besprochen. So kann eine Behandlung nicht funktionieren und darf auch nicht sein. Ich komme mir als Patient nur noch verarscht vor
Das Universitätsklinikum Regensburg nimmt Lob und Kritik seiner Patienten sehr ernst. Wir bedauern daher, dass Ihre Erfahrung
in unserem Haus in einer negativen Bewertung resultiert.
Leider können wir durch Ihre anonyme Bewertung Ihre Behandlung nicht nachvollziehen und den Sachverhalt dadurch nicht prüfen. Gerne möchten wir Ihnen aber anbieten, dass wir die Behandlung gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Hierzu möchte ich Sie bitten, sich unter [email protected] noch einmal direkt an uns zu wenden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit besten Grüßen
Katja Rußwurm
(Pressesprecherin UKR)
Geht mir genau so keine Ursachenforschung,und man wird relativ schnell abgewimmelt,und Nachfragen scheint Gift zu sein, man kommt sich allein gelassen vor..
Und sehr Unfreundlich aber nicht die Ärzte gemeint...
wer dort war wird wissen wem ich meine...
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mora48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Damen an der Anmeldung sehr nett
Kontra:
Ärtzin sehr unfreundlich und gestreßt
Krankheitsbild:
Basaliom Nasenrücken - Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September an einem Basaliom (Nase)operiert. Ich war sehr zufrieden mit dem
stationären Aufenthalt. Ich bekam einen Tumorpass zugeschickt. Ich hatte einen Nachsorgetermin im März. Sollte zwischen 8-10 Uhr da sein. Ich musste dann trotz Termin erstmal 2 Std. warten bis eine ziemlich gestresste und unfreundliche Ärztin mich aufrief und als erstes sagte, sie habe keine Zeit, was ich denn will. Bei mir hatte sich ca. 14 Tage vor dem Termin ein Eiterbatzen an der Narbe gebildet, das mich arg schmerzte. Ich zeigte ihr das und bekam zur Antwort, man könne da nichts machen ich muss abwarten. Aber sicherheitshalber soll ich noch auf den Operateur warten, damit er sich das ansehen kann. Also wartete ich nochmal 2 Std. damit er das mir das gleiche sagte. Ich wollte auch dass sie mir meine Nachsorge in den Tumorpass einschrieb, was die Ärztin verweigerte ohne mir einen Grund zu nennen. Hatte dann noch eine Frage, aber sie winkte ab und rief den nächsten Patienten auf, so dass wir dann zu viert im Behandlungsraum standen. War ziemlich entsetzt, dass ich so behandelt wurde ganz zu schweigen ob
die schon mal was von Datenschutz gehört haben.
War dann 3 Tage später bei meinem Hautarzt, der ritzte mir die Narbe auf und holte Eiter und Fadenrestklumpen aus der ziemlich geschwollenen Narbe raus. Er hat mich von meinen Schmerzen befreien können und war auch ziemlich entsetzt, wie es mir in der Uni erging. Zur ambulanten Behandlung gehe ich da bestimmt nicht mehr hin.
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Christine1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganzkörper - Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich von meinem Hautarzt eine Überweisung in die dermatologische Abteilung der Universitätsklinik Regensburg erhalten habe, wollte meine Neugier wissen, wie diese bewertet wird.
Nach doch vielen negativen Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen dort eingetroffen.
ABER: was soll ich sagen, nichts ( aber auch wirklich nichts aus den Negativbewertungen) kann ich bestätigen.
Ich habe mich auf eine Wartezeit (ohne Termin) von mind. 2 Stunden eingestellt.
Tatsächlich wurde ich nach ca dieser Zeit zum 1. Mal aufgerufen - hier wurden mein Krankheitsverlauf abgefragt. Es kam eine Ärztin hinzu, die sich ebenso genau informierte und mich untersuchte. Rezepte wurden ausgestellt - Biopsie und Blutabnahme wurden angeordnet. Innerhalb von ca 1 weiteren Stunde wurden diese durchgeführt, dazu noch ein Informationsgespräch zur Lichttherapie.
Alles in Allem war ich mit dem zeitlichen Ablauf echt zufrieden - das habe ich schon ganz anders erlebt.
Und noch viel wichtiger:
Alle Ärztinnen und das medizinische Personal waren zwar durchaus flott, aber nicht hektisch. Alle waren freundlich und höflich. Meine Fragen wurden angehört und klar verständlich beantwortet.
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mora48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Team war super
Kontra:
Der Weg vom Bett zum OP-Raum
Krankheitsbild:
Basaliom Nasenrücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde durch meinen Hautarzt ein Basalim auf der Nase festgestellt. Er schickte mich zur weiteren Diagnostik in die Uni.Rgbg. Bei der Leitstelle musste ich zwar 4 Std. warten,aber die Ärztin hatte trotzdem Zeit für mich und meine Fragen. Musste dann 3 Monate auf einen stationären Termin warten. Was mich etwas abschreckte. Musste dann 3 Tage in der Klinik bleiben, das Personal/Ärzte auf der Station waren total freundlich und bemüht. Besonders das OP-Team war super. Waren so freundlich und lustig, nahmen mir die ganze Angst vor und während der OP. Sogar der Chefarzt machte Visite bei mir. Das einzige was mir gar nicht gefallen hat, war der Weg von der Station zum OP-Raum. Mit dem Rollstuhl (nur mit Krankenhaushemd und Bademantel bekleidet) wird man duch die ganze ambulante Leitstelle geschoben, durch die ganze Menschenmenge. War sehr unangenehm, da man von allen angestarrt wird.
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ele20430 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger waren nett und freundlich
Kontra:
Fühle mich total schlecht behandelt in der Nachsorgr
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 25.Mai wurde bei mir ein malignes Melanom nachoperiert und ein Wächterlympfknoten entfernt. Nach einer Nacht durfte ich wieder nach Hause. Das Ergebnis der Biopsie sollte ich nach 2 bis 3 Wochen telefonisch erfahren. Für mich eine schwere Zeit, wußte ich doch nicht, was auf mich zukommt. Nach fast 3 Wochen habe ich in der Klinik nachgefragt. Dort versicherte man mir, ich würde zurück gerufen. Das Ergebnis war also da. Doch es passierte nichts. Am nächsten Tag, ein Freitag, habe ich erneut die Klinik kontaktiert. Wieder sollte ich zurück gerufen werden. Aber es passierte wieder nichts. Ein weiteres Wochenende in Ungewissheit. Ich war mit den Nerven am Ende. Am Montag habe ich meinen Hausarzt gebeten, für mich anzurufen. Endlich bekam ich ein Ergebnis. Alles gut. Die Klinik hat mich erst nach 4 Wochen verständigt. Es wurde mir zugesichert einen Tumorpass und einen Nachsorgekalender zu bekommen. Bis heute, fast 3 Monate nach der OP habe ich nichts bekommen. Ich würde niemals mehr in diese Klinik gehen. Ich kann jedem nur abraten. Die Rechnung über die OP war übrigens nach 3 Wochen da.
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Susilise berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem Arme und Beine bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überweisung von Hautarzt mit Va. Lipödem Arme u. Beine bds.Nach kurzer Bestätigung der Diagnose,wurde uns mitgeteilt ,nicht zuständig zu sein.Es müsse alles der Hausarzt übernehmen.Die Srechstunde war somit erledigt.
Im Internet lese ich über interdiziplinäre Sprechstunde für Lymphologie an UKR.
Werbung mit Flyer ....
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Stowasser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Überlaufen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (zu lange Wartezeit auf wichtige Diagnose und Op)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unpersoenlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen von erfahrenem Personal
Kontra:
völlig unterbestzt
Krankheitsbild:
bösartiger Hautkrebs im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Hausarzt hatte mich zum Hautarzt überwiesen, dieser nahm keine Patienten mehr auf und überwies mich zur Uni. Nach 3, 5h Wartezeit wurde der Verdacht (die Ärztin war sich nach meinem Eindruck sicher) auf Hautkrebs geäußert. Die Biopsie führte eine andere junge Ärztin durch. Nachdem die Dermatologie völlig ueberlaufen war (und ist) blieb keine Chance einer vernünftigen Aufklärung.
Bis zum Ergebnis dauerte es ueber 14 Tage. Von der Biopsie bis zur OP dauerte es ueber 5 Wochen. In dieser Zeit wuchs mein Tumor auf die doppelte Größe, was erhebliche Folgen hat.
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JoM01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal (Pflegedienst und Ärzteteam)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Leitstelle Dermatologie in die Klinik. Die Wartezeit war akzeptabel, eine sofortige Unterbringung im Klinikum wurde ermöglicht. Die Behandlung der Erkrankung wurde sofort eingeleitet war sehr wirkungsvoll.
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Neugi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erisipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war dieses Jahr Dermatologisch in der Klinik in Behandlung. Wir waren mit allem sehr zufrieden!!! Die Aufnahme in der Notaufnahme, die stationäre, alles klappte Reibungslos.Da mein Vater aufgrund einer anderen Erkrankung gehbehindert ist, aber doch noch vieles allein machen kann, wurde er bei Bedarf vom Pflegepersonal immer unterstützt. Die Freundlichkeit des Pflegepersonals ist herausragend.
Mein Vater möchte bei Erkrankungen nur noch in die Uniklinik. Fühlen uns hier immer gut aufgehoben, informiert und behandelt!!!
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Mountenbikerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich kontaktierte ambulant den Fachbereich Dermatologie
um mir eine 2.Meinung zu meinem Problem Muttermale ein
zu holen. Ich war bis jetzt bei meinem Hautarzt in
unserer Stadt in Behandlung, was mir im nach hinein
im Ganzen gesehen nicht gerade dienlich war. Es wurde
bei der Untersuchung ein Superfiziell spreitendes
malignes Melanom (Stadium IA) diagnostiziert. Nach Aus-
sage der Ärzte wäre eine zu späte Behandlung dieser
Krankheit auf keinen Fall mehr heilbar gewesen und
hätte am Ende mit höchster Wahrscheinlich zum Tod ge-
führt. Nun zu meiner stationären Behandlung. Da ich ja schon einmal mit einer grossen Klinik wegen einer Operation (angeborene Hüftdysplasie) konfrontiert wurde, kann ich mir einen kleinen Vergleich über
Ärzte und Personal erlauben. Aus der Sicht des Patienten sind alle Ärzte immer für eine Auskunft bereit, was ja für jeden Kranken etwas positives ist.
Auch das Pflegepersonal gibt sich aller größte Mühe, immer freundlich und zuvorkommend gegenüber dem Patienten zu sein. Sollte ich nochmal stationär in
die Uniklinik (Dermatologie) eingewiesen werden, gehe ich ohne Vorbehalte wieder dort hin.
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KH08.2017 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Angabe möglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Angabe möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Angabe möglich)
Pro:
Kontra:
nicht erreichbar, Telefonzentrale sehr unfreundlich, weigern sich zu verbinden.
Krankheitsbild:
rubens licher
Erfahrungsbericht:
Habe versucht telefonisch die Dermatologie zu erreichen.
Dort lief eine Bandansage mit der mir mitgeteilt wurde, dass ich max. 15 minuten auf eine Verbindung warten muss. Sollte bis dahin keine Verbindunng zustande kommen würde das Gespräch beendet. Im dirkten Anschluß an diese Bandansage lief sofort die nächst mit der Info, das kein Mitarbeiter zur Verfügung steht, sofort darauf wurde die Verbindung getrennt.
Meine Bitte in der Telefonzentrale mich zu verbinden wurde äußerst unfreundlich abgehandelt. Die Dermatologie sei völlig überlaufen und unterbesetzt. Alles würde an Sie überwiesen, auf dass der niedergelassene Hautarzt keine Lust hat usw. ging das lamentieren des Mitarbeiters.
Habe mitgeteilt ich wäre von meinem Zahnarzt und nicht von einem Hautarzt an die Uni verwiesen worden. Daraufhin legte der Mitarbeiter wortlos auf.
Das Universitätsklinikum Regensburg bedauert außerordentlich, dass es Anlass zur Kritik bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des UKR gibt und dass dem Patienten von der Telefonzentrale nicht adäquat weitergeholfen wurde.
Es ist unser Interesse, die Patienten vom ersten Kontakt an professionell zu begleiten, zu beraten und schnellstmöglich Kontakt zum richtigen Ansprechpartner herzustellen. Dass dies im o.g. Fall nicht passierte, tut uns sehr Leid.
Wir arbeiten den Fall hausintern auf und ergreifen Maßnahmen, so dass dies nicht wieder vorkommen wird.
Dem betreffenden Patienten bieten wir gern an, sich direkt mit der Unternehmenskommunikation oder dem Beschwerdemanagement unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Nur so können wir den Einzelfall noch genauer untersuchen.
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
Keine Rückmeldung
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snoopy0608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Blutabnahme
Kontra:
es wurde keine biopsie durchgeführt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
um es zu wiederholen keiner ist gerne krank
bis heute keine Rückmeldung bekommen. Junge Ärzte völlig überfordert und haben keine Ahnung und vergessen Patienten anzurufen trotz auffälliger Blutergebnisse.
Das einzig gute war die Blutabnahme diese wurde sehr gut von der Schwester durchgeführt.
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JeyMan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Nicht einhalten von Terminen
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Privatpatient und hatte einen Termin beim Oberarzt. Der wurde erstens uns fast 2 Stunden überschritten. Dann wurde mir eine Assistenzärztin zugeteilt. Ich fragt aber höflich nach wieso denn der Oberarzt nicht da ist. Sie sagte, der hätte keine Zeit mehr. Dann holte sie den Professor - den ich gar nicht haben wollte! Der klärte mich sehr lapidar über meine Krankheit auf und wollte unbedingt das ich mir einen Lymphknoten in der Leiste rausschneiden lasse da sonst die Behandlung /Untersuchung sehr schmerzhaft werden könne...
Ich weigerte mich. Ich wurde dann noch punktiert und fotografiert (der Fotograf ist im Eingeweide des Klinikums versteckt).
Insgesamt fühlte ich mich weder ernst genommen bezüglich meiner Sorgen und Ängste, noch als Mensch.
Die Behandlung war unter aller Würde.
Nie wieder Klinikum!!!
Bin mittlerweilen am Barmherzigen in der Onkologie in Behandlung und fühle mich dort als Mensch wahrgenommen und behandelt!
Zur Bewertung vom 26. April 2017 nimmt das UKR wie folgt Stellung:
Aus den Angaben des Patienten heraus können wir leider nicht nachvollziehen, um welchen konkreten Fall es sich handelt. Gern hätten wir direkt Kontakt zum Bewerter aufgenommen und mit ihm gesprochen. Über das Medium "Internet" ist nun eine Reaktion leider nur eingeschränkt möglich.
Zunächst tut es uns sehr Leid, dass der Patient mit der Versorgung im UKR nicht vollständig zufrieden war. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass es sich in diesem Fall um den Verdacht auf eine schwere Erkrankung handelt, dem mit umfassender Diagnostik und entsprechenden Experten nachgegangen werden muss. Hierfür ist der Patient in einem Universitätsklinikum bestens aufgehoben. Dass er nicht seinen Wunscharzt zu sprechen bekam, liegt daran, dass bei der entsprechenden Diagnose nicht jeder Arzt als Behandler in Frage kommt, sondern für unterschiedliche Krankheitsbilder ausgewiesene Experten am UKR verfügbar sind. Zugleich werden dem Patienten immer alle möglichen Diagnostikwege und Therapieoptionen erläutert und die sinnvollsten vorgeschlagen, wozu im Fall eines Lymphoms durchaus auch die operative Entfernung des Lymphknotens gehört. Dass der Patient nicht die gesamte vorgeschlagene Diagnostik in Anspruch nimmt, liegt in seinem eigenen Verantwortungs- und Entscheidungsbereich.
Gegen die Aussage, der Fotograf würde sich im "Eingeweide" des Universitätsklikums "verstecken", verwehren wir uns.
Gern kann sich der Bewerter mit uns in Verbindung setzen, damit wir seine Beschwerde hinsichtlich des Umgangs mit ihm konkret besprechen können. Hierfür haben sowohl das Beschwerdemanagement des UKR als auch die behandelnden Ärzte jederzeit ein offenes Ohr - auch für Kritik und Anregungen.
Wir wünschen dem Patienten alles Gute und vollständige Genesung!
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
Was sie hier behaupten entspricht nun mal ganz und gar nicht der Realität.Die Ärzte haben keineswegs ein offenes Ohr für Kritik. Das einzige was man hört sind Ausflüchte und Ausreden. Keiner will sich konkret äussern oder Verantwortung übernehmen. Und auch mit dem Beschwerdemanagement schaut es nicht viel besser aus.Sie selber haben mich vor einigen Monaten angeschrieben mir der Bitte mich unter meinen richtigen Namen bei Ihnen zu melden damit Sie auf mich zukommen und die Sache klären können.Ich habe mich bei Ihnen gemeldet, nur zurück ist überhaupt nichts gekommen. Deswegen finde ich es eine absolute Frechheit das hier irgendwelche Versprechungen gemacht werden, die Sie sowieso von vornherein nicht einhalten und das man in meinen Fall noch frech angelogen wird.
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Umgang mit Patienten ist schlimm.
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Sebagesund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war öfter Ambulant und einmal Stationär in der Dermatologie. Nach einiger Zeit waren die Ergebnisse der Hautbiopsie noch nicht abgeschlossen. Erst danach hat sich ein Arzt der Uni Klinik Reg. Dermatologie bei mir gemeldet und da war ich schon in München Schwabing unter Chemobehandlung.
Auf Kritik zum Ablauf der Hautuntersuchungen wurde ich angeschriehen. Allgemein alle, vom Empfang bis zu den Ärzten machten alle einen sehr unzufriedenen Eindruck. Leider bekommen die Patienten das deutlich zu spüren.
Das UKR bedauert, dass der Patient mit der Behandlung im Jahr 2013 nicht zufrieden war. Anhand seiner Angaben kann versichert werden, dass alle Abläufe korrekt erfolgten und es zu keinen außergewöhnlich langen Wartezeiten auf die Befundergebnisse und deren Mitteilung kam.
Die Äußerung, der Patient sei auf Nachfragen "angeschriehen" worden, ist nicht haltbar, da dies grundsätzlich im Umgang mit unseren Patienten nicht vorkommt.
Die Klinik und Poliklinik für Dermatologie ist einer der höchstfrequentierten Bereiche des UKR. Hier werden jedes Jahr mehrere zehntausend Patienten mit höchster dermatologischer Fachexpertise behandelt. Vielleicht hat der Patient die Abläufe in einer so großen Klinik persönlich nicht als angenehm empfunden, dafür aber eine universitätsmedizinische Einrichtung in Anspruch genommen und Leistung bekommen. Wir sind stets bemüht, auch bei hohem Patientenaufkommen jeden einzelnen umfassend zu diagnsotizieren, zu beraten und zu therapieren. Dass die Mitarbeiter zügig und präzise arbeiten, um allen Patienten gerecht werden zu können, bedeutet noch nicht, dass sie unzufrieden sind.
Dem Patienten wurde mehrfach ein Gespräch angeboten, leider ging er hierauf bisher nicht ein.
Die Antwort vom URK ist mehr als überheblich. Alleine diese Antwort, passt genau zu meiner Wahrnehmung , zum Umgang mit Patienten vor Ort.
Schade, das sich der Umgangston in den letzten Jahren nicht gebessert hat.
Ich und meine Ärzte vor Ort haben mehrmals datierte Biopsien erst Monate später bekommen. Meine Ärzte schütteln Heute noch den Kopf über so einen Ablauf. Aber vielleicht sind 6 Monate keine lange Wartezeit bei Ihnen?
Zum Thema "angeschrien". Wenn ich den Arzt wieder beruhigen muss und ihm sagen muss, dass er meine Kritik nicht persönlich nehmen soll, dann ist da schon was vorgefallen.
Die Abläufe, und noch wichtiger, der menschliche Umgang in einer großen Klinik in München waren im Vergleich zu Ihnen, hervorragend!
An den angebotene Gespräche konnte ich nicht wahrnehmen, da ich gerade Stationär in Behandlung in München war. Da hatte ich wirklich keine Lust über Biopsien zu reden, die 2-3 Monate zurück liegen! Oder wollten Sie sich damals entschuldigen?
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Nettes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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RZBenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogant, fehlende Empathie, schlampige Diagnose
Krankheitsbild:
Talgdrüsenhyperplasie der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termin 17:00h; erstmals aufgerufen 17:25h; Anamnese in einem unpersönlichen Laborraum - hätte auch die Besenkammer sein können; 17:40h Erscheinen des Oberarztes, Diagnose aus sicherer Entfernung und Rezept in 3 min; Fragen nach weiterem Vorgehen nur widerwillig im Hinausgehen; nicht auf die erhebliche Schmerzsymptomatik eingegangen.
Diagnose unvollständig, Therapie nutzlos.
Beratung > 10min (nach GoÄ) abgerechnet!!
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sehrunzufrieden3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
netter praktikant
Kontra:
aroganter arzt
Krankheitsbild:
fettablagerung am augenlied entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
diese abteilung ist einfach nicht zu empfehlen
wir waren um 10 uhr im wartebereich und kamen um 15 uhr zum doktor nach mehrmaligen nachfragen.
patienten die sicher ein bis zwei stunden nach uns kamen wurden früher aufgerufen.
meine frau ist sauerstoffpflichtig und wir können nur eine bestimmte zeit von zuhause fern bleiben dies wurde von uns auch mitgeteilt.
aber dies ist halt mal so , schlimmer ist für uns die arroganz des arztes, er bot meiner frau keinen stuhl an,er stellte sich nicht vor, und hatte eine ablehnende art ,geschweige denn,eine entschuldigung für das warten. das gespräch dauerte gerade mal 5 minuten .danach wurde meine frau zur leitstelle geschickt,damit sie einen termin zum lasern bekommt.dafür hat sie 5 stunden warten müssen . es stand auf der überweisung,das sie gelasert werden muss. so ein verhalten finde ich einfach unangebracht.
auch ist anzumerken,dass sich sein arztpraktikant fremd geschämt hat. dies war sichtlich erkennbar .
ich hoffe das das eine ausnahme war ,damit man in zukunft gut behandelt nach hause gehen kann !
mit freundlichen Grüßen
Richard Linke
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F150 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Klinik
Kontra:
----------------------------
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik
Ärzte sind perfekt in ihrem Spezialgebiet und das Pflegepersonal ist der Hammer. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und es wird einem klasse geholfen. Macht weiter so Station 53 :-)
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trommler23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1*)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1*)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Teamarbeit
Kontra:
Personal gut ausgelastet
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen eines Ulcus am linken Unterschenkel.
Habe mich sehr wohl gefühlt, tolles Team der Station 52.
Die Wunde wurde schnell in den Griff bekommen.
Mir ging schnell Viel besser.
Ärzte sind kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die Krankenschwestern sind eine Wucht. Schwester C. hat mich toll versorgt. Ich hätte immer das Gefühl die machen ihren Job gerne. Es war selbst in den schmerzhaftesten Situationen lustig. Gute Gespräche mit Schwester P. und ein gutes Essen runden die Sache ab.
Ich war wirklich krank und sie haben geholfen.
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KBEHO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (betrifft nur Anmeldung)
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Hautproblem
Erfahrungsbericht:
Nach geraumer Wartezeit, wurde mein Hautproblem am linken Unterarm, von einer Assistezärzin, nur flüchtig aus einer Distanz von ca. 1,5 m angeschaut, und ich wurde mit der Bemerkung, das müsse sich die Oberärzin noch anschauen, ins Wartezimmer geschickt. Als ich wieder in den Behandlungsraum gerufen wurde, schaute sich die Oberärztin nicht interessiert, aus der Entferneung, den Arm an.
Resultat: Das müsse man verbinden, und ein Rezept für eine Paste, welche wirkungslos war.
Der Besuch in der Uniklinik , wovon wir uns eine Diagnose erhofften, war für die Katz.
Diese Klinik ist aus meiner Sicht absolut nicht empfehlenswert.
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Donna2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Neuerte OP Techniken
Kontra:
sehr schlechte Behandlung durch Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Basalzellenkarzinom - Hauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und chirurgische Eingriffe ----super
Pflegepersonal----sehr schlecht
Essen---- schlecht
9 tägiger Aufenthalt- musste 2x das Zimmer wechseln, hatte 4 verschiedene Zimmergenossinnen, darunter eine Patientin, die an Demenz litt und mich die ganze Nacht wach hielt. Das Pflegepersonal war überfordert, genervt, unverschämt, herzlos und frech sowohl zu der alten Dame, als auch zu mir. Zwei Patienten mussten sich gegenseitig Augentropfen verabreichen, da das Pflegepersonal dies anordnete.
Beim täglichen Verbandswechsel hatte ich meist Glück, da dies eine sehr erfahrene Krankenschwester übernahm.
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Patient888 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose und Empfehlung des überweisenden Arztes wurden komplett ignoriert. Es wurden Ausflüchte aufgezählt wieso die empfohlene Behandlungen nicht durchgeführt wurden. Es wurden hier offensichtlich falsche Angaben gemacht, man wurde für dumm verkauft.
Auf Drängen, dass man die Begründung schriftlich möchte, wurde eine Empfehlung ausgestellt, die nicht durchgeführte Behandlung nachträglich (woanders) durchzuführen. Dafür war es dann aber zu spät!
Absolute Frechheit!!!
Wer die Möglichkeit hat eine andere Klinik auzusuchen sollte dies tun!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
es ist schade zu lesen, dass Sie sich mit der Verschreibung einer Salbe nicht gut behandelt fühlten. Wir bieten immer an, Ihre Behandlung intern zu prüfen. Damit uns dies möglich ist, wenden Sie sich bitte per Mail an [email protected]. Geben Sie dabei den Behandlungstag, Ihre Personalien und wenn möglich behandelnde Ärzte an und schildern den Fall bitte ausführlich. Nur über diesen Weg ist es uns möglich, den Vorfall adäquat zu untersuchen und mit Ihnen in Austausch zu treten.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation