Universitätsklinikum Regensburg

Talkback
Image

Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern

255 von 314 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

316 Bewertungen davon 66 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (39 Bewertungen)
  •  (2 Bewertungen)
  • Augen (39 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (26 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (46 Bewertungen)
  • Handchirurgie (10 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (19 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (29 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (4 Bewertungen)
  • Onkologie (9 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (39 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (8 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (21 Bewertungen)

Extreme Wartezeit für gute Behandling

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Extreme Wartezeit ohne Info über den Ablauf
Krankheitsbild:
Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich war die Untersuchung und die Beratung gut.
Der organisatorische Ablauf ist total unbefriedigend.
Von meinem Facharzt wurde wegen Doppelbilder ein Termin in der Augenklinik vereinbart. Wartezeit ein halbes Jahr. Der Termin war für morgens 9.00 Uhr vereinbart. Ich war um 8.45 Uhr vor Ort und musste zur Anmeldung eine Nummer ziehen. Wartezeit eine halbe Stunde. Nach zügiger Anmeldung wurde ich weitergeschickt zu einem Wartebereich. Dort musste ich nach Abgabe der Anmeldeunterlagen 1 1/2 Stunden warten bis ich zu einem Arzt gerufen wurde. Die Untersuchung und Befragung dauerte ca.25 min. Danach wurde ich wieder in den Wartebereich verwiesen um noch von einem Oberarzt begutachtet zu werden. Wartezeit wiederum 1 3/4 Stunden.
Die fachlich gute Untersuchung dauerte ca 35 min. Um 14.30 verlies ich dann die Klinik. Während der Mittagszeit wurden weiter Patienten aufgerufen. Es war dadurch nicht möglich den Wartebereich für einen kleinen Mittagsimbiss zu verlassen. Es gab auch keine Info wann es in Etwa weitergeht.
Für insgesamt 50 min Arztbesuch ohne große Gerätemedizin sind die Wartezeiten immens. Besonders, da Termin ein halbes Jahr planbar war.

1 Kommentar

UKR am 18.10.2024

Sehr geehrter Patient,

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Poliklinik für Augenheilkunde zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es jedoch, dass Ihre Zufriedenheit durch die Wartezeit beeinträchtigt wurde. Damit wir den Vorfall konkret nachvollziehen können, bitten wir Sie, uns die Einzelheiten zu Ihrer Person sowie zum Behandlungstag per E-Mail an feedback@ukr.de mitzuteilen. So können wir den Sachverhalt überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Besserer Durchblick

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ablauf, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
SchielOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 16.07.2024 eine Schiel-OP und war für einen Tag steilstationär auf Station 49 des Uniklinikums Regensburg.

Hier möchte ich ausdrücklich für die sehr gute Organisation der Untersuchungen im Vorfeld der OP, sowie am Tag der OP bedanken. Sowohl seitens der Ärzteschaft, der Orthoptistin, als auch des Personals auf Station, fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut, ernst genommen und aufgeklärt. Vielen Dank allen Mitwirkenden.

Bis dato verläuft die Heilung planmäßig und ich bin froh mich für den Eingriff entschieden zu haben.

1 Kommentar

UKR am 23.07.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung und Versorgung in unserer Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde. Wir freuen uns darüber und geben Ihr Lob gern an die Kollegen weiter.

Ihnen wünschen wir weiter gute Genesung!

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Sehr empfehlenswert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prima! Tolle Betreuung durch das sehr sehr nette Personal und fantastisches Ergebnis. Sehr empfehlenswert!

1 Kommentar

UKR am 26.04.2024

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung an unserem Haus zufrieden waren und uns dies auch mitteilen. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Abteilung für Augenheilkunde weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Bestens verorgt bei Netzhautablösung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Patientenaufklärung und OP.
Kontra:
Fachkräftemangel beim Pflegeperonal
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde einen Tag nach Einweisung durch meine Augenärztin mit Verdacht auf Netzhautablösung operiert. OP war erfolgreich und ohne Komplikationen.

1 Kommentar

UKR am 19.04.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde.
Leider zieht sich der Mangel an Fachkräften durch unsere komplette Gesellschaft und macht auch vor einem Klinikum nicht Halt. Sollten Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ihnen weiterhin alles Gute und die besten Wünsche
Matthias Dettenhofer
Pressereferent

Gut aufgehoben in dieser Abteilung.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt.
Kontra:
Die Behandlung erfolgt jedesmal durch einen anderen Arzt.
Krankheitsbild:
Uveitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meiner Augenärztin in die Notaufnahme überwiesen. Von der Aufnahme bis zur Diagnose, mit etlichen Untersuchungen, vergingen 4 Stunden, was ich als außerordentlich schnell empfunden habe. Die Aufklärung durch den Arzt erfolgte sehr gründlich. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch der Wiedervorstellungstermin lief sehr gut ab, ich musste gerade mal 5 Minuten warten.
Die Behandlung schlägt gut an.
Bin wirklich sehr zufrieden.

1 Kommentar

UKR am 28.08.2023

Sehr geehrte(r) K.A.26,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an die Interdisziplinäre Notaufnahme sowie an die Klinik und POliklinik für Augenheilkunde. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Matthias Dettenhofer
Pressereferent

Lidstraffung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 13.1.2022 zur Lidstraffung ( von der Krankenkasse bezahlt wg. Sichtfeldeinschränkung)im Klinikum. Ich wurde zuerst aufgeklärt, (dachte ich) über die OP und die Risiken.Als Ich dann von einer sehr lieben Dame zur OP gebracht wurde, hörte ich sehr laut eine Patientin mit den Schwestern und dem Arzt diskutieren, weil sie wohl Angst vor der OP hatte. Sie wurde sehr schroff zurechtgewiesen und dann auch nicht operiert. Ich fragte dann nach einem Beruhigungsmedikament ,weil mir zwischenzeitlich auch schon nicht mehr wohl war, worauf mir geantwortet wurde das ich nichts bekomme. Ich wurde dann in den OP Raum gebracht wo mich ein Arzt begrüßt hat und es wurde recht zügig mit der Operation begonnen. Das war der Horror, es wurde laute Musik gespielt und eine Schwester hat die ganze Zeit mit den Ärzten lautstarke Scherze gemacht, ausserdem haben mich plötzlich 2 !! Ärzte gleichzeitig operiert, also jedes Auge ein Arzt. Auch das wurde mir vorher nicht gesagt, ich habe das wirklich als richtig
schlimm empfunden. Meine zwei Lider sind total unterschiedlich geworden, und ich war nach der Operation total verängstigt. Ich hatte richtige Angstzustände .Ich habe extra lange gewartet, um das Ergebnis richtig einschätzen zu können , aber leider hat sich nichts mehr zum positiven verändert. Und ich würde jedem abraten sich dort operieren zu lassen.

1 Kommentar

UKR am 14.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Um Ihre Beanstandungen aufarbeiten zu können, nehmen Sie bitte Kontakt zur behandelnden Klinik und / oder zu unserem Qualitätsmanagement (feedback@ukr.de) auf. Nur anhand Ihrer Daten und Behandlungszeiten können wir die Behandlung nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent

Z

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top.
Kontra:
Nix.
Krankheitsbild:
Kataraktop.Grauer Star.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte untersuchen und klären einen verständlich auf.Sehr kompetent und freundlich.Nettes Personal von Ärzten bis Pfleger.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Kann man nur weiter empfehlen.Essen top.

1 Kommentar

UKR am 15.05.2023

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Benahdlung in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Regensburg. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinisch-pflegerischen Versorgung zufrieden waren, und geben dies gern an den behandelnden Fachbereich weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Mensch 2. KLASSE????? UNTERSUCHUNG NICHT DURCHGEFÜHRT

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termin um 8.30, 6 Stunden später ohne ärztliche Behandlung nach Hause geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Orthoptistin
Kontra:
Professor
Krankheitsbild:
Starke Sehschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2. Untersuchung. Termin um 8.30. Ist aber OP Tag und der Arzt kommt da immer erst Mittag (aha). Warum dann so ein früher Termin???? Es ging um meine kleine Tochter. Wir haben 6 Stunden gewartet. Arzt war schon 2 Stunden da , hat die Ergebnisse der Sichtfelduntersuchung mit der Ortoptistin besprochen, mein Kind nicht angeschaut und ließ uns seine Einschätzung ausrichten. Wie bitte?????? Wir konnten nichts nachfragen, er warf keinen Blick auf das Kind. Und nein, er musste nicht zu einer Not OP oder ähnliches.... Er hatte schlicht keinen Bock mehr. Menschlich wie fachlich unterste Schublade. Mein Kind kann immer noch nicht richtig sehen, aber so what.
Wir werden def. NIE wieder kommen. Da nehme ich den weiteren Weg nach München in Kauf. So lassen wir uns nicht behandeln und werden das auch öffentlich machen.

Beim letzten Termib wurde uns eine ganz andere Diagnostik wie gemacht versprochen. Es wurden keine Prismen ausgemessen. NICHTS... Sie soll weiterhin die Brille tragen mit der sie nachweislich nach Tests NICHTS sehen kann.... Ich habe keine Worte für so eine Frechheit.

1 Kommentar

UKR am 05.04.2023

Sehr geehrte Angehörige,

es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie mit den Abläufen im Universitätsklinikum Regensburg nicht zufrieden waren. Wir geben Ihre Informationen auf jeden Fall in den betreffenden Fachbereich weiter. Um die Vorkommnisse konkret aufarbeiten zu können, bitte ich Sie, sich an feedback@ukr.de zu wenden, da wir mit den anonymen Angaben in dieser Bewertung nicht identifizieren können, um wen und welchen Behandlungstag es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Alles bestens!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Viele Formulare werden noch händisch ausgefüllt, daher wird man manchmal mehrfach zu selben Punkten befragt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel-OP Erwachsene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 16.2.23 nach über 1 Jahr Corona-bedingter Verzögerung eine Schiel-OP.
Es hat alles bestens geklappt.
Von der Dame in der Anmeldung bis zur Nachuntersuchung!
Vielen Dank allen Ärztinnen/Ärzten, der Orthoptistin und v.a. dem sehr netten Personal in der OP-Vorbereitung mit ihrer beruhigenden Art! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
...und Respekt für die Patienten-Transporteure, die täglich einige Kilometer ablaufen!
Ich konnte am gleichen Tag bereits nach Hause entlassen werden.

1 Kommentar

UKR am 20.02.2023

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie uns so schnell nach Ihrer Operation im Universitätsklinikum Regensburg Rückmeldung gaben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gern geben wir dies an die an der Behandlung und Versorgung beteiligten Fachbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Verbesserung meiner Sehkraft.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Operateur. Gutes Equipment bei den Untersuchungen.
Kontra:
Lange Wartezeiten bei stat. Aufnahme und zwischen den Untersuchungen. Leider wurde ich bei der Anästhesie „vergessen“ und musste ewig warten.
Krankheitsbild:
Ich habe beidseits eine Hornhaut-Schädigung und auch einen Grauen Star.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 08.11. - 11.11.2022 stationär in der Augenheilkunde der Uniklinik Regensburg.
Von der stationären Aufnahme bis zur Station 49 kann ich nur gute bis sehr gute Noten verteilen.
Schief laufen kann überall etwas. Aber der Gesamteindruck war hervorragend. Ich habe mich immer in guten (ärztlichen) Händen befunden.
Ich werde mir auch die Gegenseite hier operieren lassen.

1 Kommentar

UKR am 08.02.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg. Gern geben wir Ihr Lob an die an der Behandlung beteiligten Fachbereiche weiter, gehen aber auch Ihren Hinweisen zu den noch nicht ganz optimalen Abläufen nach - vielen Dank auch dafür!

Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Top Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal, es wurde die ganze Nacht in der Notaufnahme um mich gesorgt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenunfall mit giftiger Pflanze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr nettes Personal.

Sehr gute Behandlung, man war richtig gut aufgehoben und es wurde sehr gut um einen gekükmmert.

1 Kommentar

UKR am 21.12.2022

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen!
Wir hoffen, dass es Ihnen wieder gutgeht, und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Alles in allem sehr gut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Makulaforamen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf einen Blick, Aufnahme dauerte ein wenig lang. Zimmer war erst Nachmittag bereit. Betreuung der Mitarbeiter sehr gut noch dazu wenn man sieht unter was für Zeitdruck alles passiert. Professor Helbig sehr aufmerksam und Könner seines Fachs.Zimmer sind Sauber und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

UKR am 07.12.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg danken wir Ihnen sehr. Es freut uns, dass Sie zufrieden waren und sich die Zeit nahmen, uns dies mitzuteilen.

Weiterhin gute Genesung und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Ärzte top - Pflege Flop

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Pflege auf Station
Krankheitsbild:
Makula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankentransport meiner Mutter (über 93 Jahre alt) erfolgte durch mich.
Nach den üblichen Anmeldemodalitöten ging es in den Untersuchungsbereich. Die ganze Prozedur war kompetent und gründlich.
Nach erfolgter Diagnose wurde meine Mutter stationär aufgenommen. Sie sollte am nächsten Tag operiert werden.
Am nächsten Tag wollte ich mich telefonisch nach dem Behandlungsfortschritt meiner Mutter erkundigen.. Bei diesem Telefonat wurde mir gesagt, eine Frau … sei nicht auf der Station. Es kann sein, dass sie verlegt worden sei, wohin konnte mir die Stationsschwester leider nicht sagen. Daraufhin rief ich die Uni-Klinik an der Pforte an. Die dort diensttuende Dame war äußerst hilfsbereit, und half mir sehr nachdrücklich und kompetent. Sie fand heraus, dass meine Mutter mit einigen anderen Patienten nach München in die LMU-Augenklinik verlegt wurde.

Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht die Verlegung, sondern dass die Angehörigen nicht informiert werden.
Die Gleichgültigkeit des Pflegepersonals auf der Station ist alles Andere als vorbildlich, vor allem auch die fehlende Hilfsbereitschaft.

Meine Mutter ist fast 94 Jahre alt, hat kein Handy dabei und kann sich in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand (Sehkraft knapp 5%) nicht mit mir in Verbindung setzen.

Fazit:
Nur geeignet, wenn man sich noch selber helfen kann. Bei Abhängigkeit von anderen Personen, bitte diese Klinik meiden.

1 Kommentar

UKR am 08.06.2022

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt Ihrer Mutter im UKR. Der von Ihnen geschilderte Ablauf entspricht nicht unserem Anspruch, und wir werden die Abläufe genau prüfen.
Es würde uns helfen, wenn Sie sich an presse@ukr.de oder an feedback@ukr.de wenden könnten, damit wir anhand konkreter Angaben den Vorfall nachvollziehen und aufarbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Sehr gute Behandlung im UKR

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle sehr nett und fachlich sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Retinaler Venenverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Anmeldung/Terminvergabe
Das Personal ist immer sehr freundlich und entgegenkommend. Bei der Terminvergabe wurde bisher immer auf meine Bedürfnisse eingegangen.

- Voruntersuchungen
Auch hier kann man nichts Negatives finden. Das Personal ist stets freundlich und nimmt sich auch Zeit für einen.

- Untersuchungen
Die Ärzte sind immer sehr freundlich, empathisch und für alle Nachfragen offen. Sie erklären einem medizinische Zusammenhänge in einer auch für Laien verständlichen Sprache.
Man wird nicht schnell durchgeschoben, sondern man nimmt sich Zeit!

- Behandlung (Spritze ins Auge)
Hie sind die Wartezeiten relativ kurz, da das ganze auch relativ gut planbar ist.
Die Ärzte und das Personal waren immer sehr freundlich und haben es einem so leicht wie möglich gemacht.


Nur damit man das alles richtig einordnen kann - ich bin ganz normaler Kassenpatient!


Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen. Es kann schon mal 1,5 bis 2 Stunden dauern, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Aber mal ganz ehrlich! Für diese Qualität der Behandlung nehme ich das gern in Kauf.
Wer von Ärzten erwartet, dass sie sich für einen Zeit nehmen, muss auch selbst Zeit mitbringen!

1 Kommentar

UKR am 27.01.2022

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung im Universitätsklinikum Regensburg. Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Gern geben wir Ihr Feedback an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Super

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphon beider Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo war schon 2 mal in dieser Klinik habe ein agresives Lymphon in beiden Augen bin schon 2mal operiert worden hab anschließend eine Chemo erhalten bin immer noch in Behandlung. Mus echt sagen sind sehr erfahrene Ärtzte vor Ort und sehr gutes und freundliches Pflegepersonal.Bin sehr dankbar das mir diese Klinik von meinen Augenartzt empfohlen wurde ohne dieser Klinik wäre ich vielleicht schon blind danke nochmal

1 Kommentar

UKR am 20.12.2021

Vielen Dank für das positive Feedback, über das wir uns sehr freuen!
Wir wünschen Ihnen weiter gute Genesung und geben Ihr Lob gern an die behandelnden Fachbereiche weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation.

mangelhafte Organisatio

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teile des Personals sind freundlich und hilfsbereit
Kontra:
der Operateur ist von gleichgültiger Kühle
Krankheitsbild:
hängendes Augenlid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war um 11.30 Uhr zur OP am Augenlid zu einem Professor bestellt und verbrachte so 3 Stunden auf den Holzstühlen im Warteberaum bevor ich um 14.30 Uhr in den OP-vorraum kam. Dann verbrachte ich nochmal 1/2 Stunde dort liegend bevor der Herr Professor ans Werk ging. Die Abdeckung war so dicht, dass ich während der OP in schwere Atemnot kam. Das interessierte aber den Operateur nicht, er machte seelenruhig weiter. Erst ein Pfleger erlöste mich, indem er die Abdeckung etwas anhob. Fachlich mag der Herr Professor gut sein, menschlich ist er aus meiner Sicht von kühler Gleichgültigkeit gegenüber seinen Patienten.

1 Kommentar

UKR am 19.10.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr ernstnehmen. Um den Vorgang aufarbeiten zu können, bitten wir Sie, sich an feedback@ukr.de zu wenden. Mit der Bewertung im Internet allein können wir leider den Vorgang nicht eindeutig zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Anerkennung Pflegerischer Leistung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Glaukom Hrauet Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei dieser Patientenfrequenz kann es selbstverständlich auch zu Wartezeiten kommen, aber meiner Erfahrung nach immer im erträglichen Rahmen.
Möchte meinen Dank dem Pflegepersonal und Ärzten aussprechen, und wünsche Ihnen dass Sie endlich die Würdigung und Anerkennung für Ihre großartige Leistung bekommen

1 Kommentar

UKR am 27.09.2021

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns über die Anerkennung und wünschen Ihnen alles Gute!

Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

kompetente und erfolgreiche Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent und freundliches Umfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Augenarzt mit der Diagnose Netzhautablösung ins Uniklinikum Regensburg eingewiesen.
Da ich Privatpatient bin, habe ich die Chefarztbehandlung bei Professor Helbig gewählt. Die Erstuntersuchung und stationäre Aufnahme erfolgte zügig und ohne Probleme. Das Personal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Operation erfolgte am nächsten Tag unter örtlicher Betäubung durch Prof. Helbig. Der Glaskörper wurde entfernt und die Netzhaut durch Laser wieder "angenäht" und Gas eingefüllt. 2 Tage nach der OP wurde ich entlassen. Nach ca. 2 - 3 Wochen konnte ich wieder klar und ohne Einschränkungen sehen. Ich bin sehr zufrieden, das war wirklich perfekt. Auch die Nachuntersuchung durch meinen Augenarzt bestätigte den Erfolg.

Ich kann die Klinik und Herrn Prof. Helbig weiterempfehlen.

Unzumutbare Wartezeit

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nachdem der Oberarzt anwesend war, reibungsloser Ablauf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlicher Oberarzt
Kontra:
Schlechte Organisation der Abläufe
Krankheitsbild:
Pterygium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.08.2020 hatte meine 85 jährige Mutter einen Termin um 1100 zur Untersuchung und ggf. OP Abklärung.
Wir waren bereits um 1030 vor Ort.
Nach ausfüllen der Unterlagen schicke man uns zum Warteraum 2.
Es fanden zunächst Voruntersuchungen statt.
Gegen 1500 hatte meine Mutter das erste Mal Kontakt mit einem Arzt.
Danach wurde sie in den Warteraum, mit dem Hinweis, sie müsse auf den Oberarzt warten, verwiesen.
Gegen 1600 wurde sie beim Oberarzt vorstellig.
Der Termin endete um 1615.
Einer 85 jährigen Frau eine 5 Stunden und 45 Minuten lange Wartezeit zuzumuten ist ein Unding.
Hier scheint es an der Organisation zu mangeln.
Es waren noch zahlreiche andere Patienten mit ähnlichen Wartezeiten anwesend.

1 Kommentar

UKR am 13.08.2020

Das UKR nimmt zu oben stehender Bewertung wie folgt Stellung:

Es tut uns sehr Leid, dass der Termin im UKR für die Patientin und ihre(n) Angehörige(n) sehr zeitumfassend war. Wir haben den Ablauf des Termins nachgeprüft und müssen hier richtigstellen, dass die lange Dauer des Aufenthalts durch eine gewisse Mitverantwortung der Patientin / der Angehörigen zustandekam. Dadurch erfolgten die entsprechenden Untersuchungen erst mit Verzögerung.
Hinzu kamen Notfälle, die erstversorgt werden mussten, was jederzeit vorkommen kann und wofür wir um Verständnis bitten. Dies wurde der Patientin auch vermittelt.

Am Ende des Termins entschuldigte sich die behandelnde Ärztin bei der Patientin für die lange Dauer, was die Patientin mit Verständnis beantwortete.

Sollte nun im Nachhinein doch Unzufriedenheit aufgekommen sein, stehen unser Qualitätsmanagegment und die Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde gern für weitere Gespräche zur Verfügung.

Wir hoffen dennoch, dass mit der ärztlichen Leistung Zufriedenheit besteht.

Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Mieser Service, und Veraltete Stationen.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Antwort auf Mails oder Faxe. Wlan auf der Station.
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Elektronisch auf den Stand der Steinzeit geblieben. Fragebögen werden auf jeden Bereich neu Händisch ausgefüllt. E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet. Einzelzimmer sind so gut wie nicht verfügbar. Informationen auf der Homepage nur Oberflächlich, keine Angaben zu den Zimmern, Parken für Stationäre Patienten.

1 Kommentar

UKR am 17.07.2020

Das UKR nimmt zur oben stehenden Bewertung wie folgt Stellung:

Der Patient ist seit langem im UKR bekannt und in Behandlung. Er wird sehr intensiv in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde betreut. Selbstverständlich wird er nach dem aktuellsten medizinisch-wissenschaftlichen Kenntnisstand diagnostiziert und behandelt. Gegen unprofessionelle Einschätzungen wie "elektronisch auf dem Stand der Steinzeit" verwehren wir uns!
Auf seine vielfältigen Kontaktaufnahmen über diverse Kommunikationskanäle hat das UKR stets umgehend reagiert und dem Patienten auch Informationen rund um den stationären Aufenthalt zukommen lassen.
Wir wünschen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Klasse Klinik !!!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird sich Zeit genommen
Kontra:
Essen etwas spärlich
Krankheitsbild:
Narbe auf dem Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall vom Augenarzt überwiesen und bin an einem Freitag Nachmittag in der Notaufnahme angekommen. Dort wurde sehr schnell mit allen augenärztlichen Untersuchungen begonnen sowie notwendige Laboruntersuchungen für OP/Narkose und Aufklärungsgespräche durchgeführt, in der Hoffnung, noch am selben Tag operiert zu werden. Hat dann umständehalber an dem Abend mit der OP leider nicht mehr geklappt, aber ich wurde dann am nächsten Morgen sofort operiert.
Übers Wochenende war dann nicht so viel los auf der Station, eine Nacht sogar im "Einzelzimmer".
Wurde dann am Montag wieder nach Hause entlassen und bis dahin waren alle Untersuchungen, die Verpflegung sowie der gesamte Aufenthalt sehr angenehm, mit überwiegend sehr freundlichem und hilfsbereiten Stationspersonal und Ärzteteam.

Auch die einige Wochen später stattgefundene Nachuntersuchung war sehr angenehm; es wurde nochmals alles genau untersucht, auf alle Fragen wurde eingegangen, mit geringen Wartezeiten vor und zwischen den Untersuchungen.

Ich kann die UNI-Augenklinik Regensburg uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gut aufgehoben und perfekt behandelt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äusserst kompetent und zugleich für mich als Laie verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell und umsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal und Arzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfreulich ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen und privaten Verkehrsmittel. Beim Betreten durch den Haupteingang findet man sich durch klare Informationen und Beschilderung in der Klink schnell zurecht. Die Wege sind möglichst kurz gehalten und klar gekennzeichnet. Als Patient fühlte ich mich durch das aufgeschlossene und zuvorkommende Personal sofort wohl.Die Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen waren äusserst gewissenhaft. Die OP war super profesionell. Die Betreuung auf der Station und das Entlassungsgespräch möchte ich ebenfalls als sehr positiv hervorheben. Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben :-))

Empfehlenswert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärzte.

wunderbar, ich sehe wieder alles klar

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
grandiose ärtliche Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Augen grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme: Unkompliziert,freundlich und aufmerksam
Operation hervorragend 100% zufrieden
Essen: leider niemals bekommen was ich bestellt habe, war aber nicht so schlimm.

Super Personal

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sorgfältige Untersuchung und Behandlung
Kontra:
Etwas lange Wartezeiten bei den Untersuchungen, aber der große Zulauf, spricht für die Klinik.
Krankheitsbild:
Epiretinaler Gliose am rechten Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Augenklinik kann ich nur empfehlen. Das Pflegepersonal kümmert sich liebevoll. Die Anästhesisten sind sehr einfühlsam und beruhigend, die Ärzte sehr nett und kompetent. Das Essen schmeckte. Was will man mehr. Jederzeit würde ich wieder hier einchecken.

Sehr gut aufgehoben

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles spricht für diese Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Ärzteteam, kompetent, freundlich. Pflege wird hier noch menschlich und familiär gelebt.

Notfallaufnahme

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abläufe sind sehr gut koordiniert.
Kontra:
Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang.
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bereits das 4. mal in der Augenklinik. Abläufe sind professionell. Überaus freundliches Personal (Ärzte und Schwestern). Hervorragende Aufklärung durch den behandelnden Arzt. Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang, aber bei der Masse an Patienten nicht verwunderlich.Leitstelle war wie immer gut vorbereitet und Akten bereitgestellt.

Glaukom - OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rund herum sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war freundlich, sehr hilfsbereit und nahm sich ausreichend Zeit. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gut erklärt und waren sehr freundlich.

24-Stunden-Aufenthalt mit Chefarztgespräch

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlicher Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Langzeit-Augeninnendruckmessung wg. Grünem Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme und Weiterleitung professionell mit sehr freundlichem Personal, Aufnahme auf Station auch sehr freundlich. Ärztliche Betreuung sowie Chefarztgespräch professionell und freundlich, Arzt hat sich Zeit genommen, kein Streß, keine Hektik. Versorgung auf Station sehr gut.

Professionelles Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde als Notfall eingeliefert.
Die Aufnahme mitten in der Nacht war professionell und schnell. Eine Operation war unausweichlich. Die nächtliche Betreuung war top.Leider gab es keine freien Betten in der Augenstation, so dass ich den Rest der Nacht bis zur OP nachmittags in der Neuro verbringen musste, hatte aber ein Zweibettzimmer mit einem guten Bettnachbarn. Nach der OP wurde ich auf ein Zimmer in die richtige Station gebracht.
Die OP war scheinbar erfolgreich, so dass ich nur gute Bewertungen aussprechen kann.
Die Betreuung auf der Station war sehr gut.
Lange bleibt man hier nicht, da die Betten benötigt werden.Spricht ja für die Station.

Super

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Uniklinik in Regensburg wegen einer Augen Op. Ich war sehr zufrieden mit der Op und mit der Freundlichkeit der Ärtzten und dem Station Personal.

Sehr zufrieden!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang an der Notaufnahme! Dort auch schnell alle Checks durchlaufen und trotz Bettenmangel in der Augenklinik erstmal in der Chirurgie für eine Nacht
Am nächsten Tag trotzdem reibungsloser Ablauf mit OP und Umverlegung in die Augenklinik
In beiden Abteilungen freundliches und hilfsbereites Personal, auch alle Transporte ohne Wartezeit
Ärztliche Betreuung sehr gut, Ärzte und Pflegekräfte immer ansprechbar

24 Stunden Augendruck

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden! Nette und freundliche Schwestern und Ärzte! Essen okay! Jederzeit wieder!

Augen OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr angenehm der Aufenthalt in dieser Klinik
Krankheitsbild:
Augenklinik sehr angenehm
Erfahrungsbericht:

Man wird hier sehr zuvorkommend behandelt von Ärzten und dem Klinikprsonal, Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten auch wenn diese tausend Fragen haben genauso wie das Stationspersonal.Man kann sich über nichts beschweren,

Augen-OP Feb. 2019

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche und stationäre Betreuung
Kontra:
etwas umständliche Aufnahme - wohl bedingt, da keine Ankündigung durch örtlichen Augenarzt am Vortag möglich
Krankheitsbild:
Augen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom örtlichen Augenarzt an die UniKlinik Regensburg w. Netzhautablösung überwiesen. Diese ist mit öff. Nahverkehr (Bahn, Bus) sehr gut zu erreichen.
Die Aufnahme war sehr freundlich, gestaltete sich aber mit Voruntersuchungen zeitaufwändig von 8 bis 13.30 Uhr, da am Vortag die Aufnahme nicht mehr telefonisch vereinbart werden konnte und so mußte ich auch die meiste Zeit meine Tasche und warme Jacke mit herumschleppen.
OP, ärztliche Untersuchungen und Betreuung während Aufenthalt in Klinik war sehr gut, Essen auch ok, die allermeisten Mitarbeiterinnen sehr aufmerksam und superfreundlich -
zusammenfassend kann ich das UniKlinikum Regensburg im Fachbereich "Augen" in jedem Fall weiterempfehlen.

Zufriedener Patient

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Unterbringung/Verpflegung optimierungsfähig
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Ablauf Aufnahme gut organisiert/zielgerichtet
- medizinische Betreuung vor und nach der OP strahlte Kompetenz aus
- pflegerische Betreuung zuvorkommend
- Ablauf Entlassung verzögerungsfrei
- Verpflegung optimierungsfähig
- Betten gewöhnungsbedürftig; KEIN Bettenservice!
- ohne Hinweis: KEIN Handtuchservice

Kompetent

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente freundliche Ärzte und
Pflegepersonal.
Sehr gutes Essen.

Empfehlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf Nachfrage erhält man zusätzliche Decken und Kissen ect.)
Pro:
Alles super.
Kontra:
Die Reinigungskräfte benötigen klare Worte. Von selbst putzen sie nur das nötigste.
Krankheitsbild:
Netzhaut Ablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend.
Man wird liebevoll versorgt und begegnet viel Verständnis und Mitgefühl.

Das Essen war wirklich gut und es besteht die Auswahl zwischen 4 Gerichten und das für alle 3 Tagesmahlzeiten.

Die Klinik kann für den Bereich Augenheilkunde sehr empfohlen werden.

Die Ärzte sind sehr kompetent und auch rücksichtsvoll und vorsichtig bei den Untersuchungen.

Kann man sich nicht beschweren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist super, dass einzige das mich stört sind die langen Wartezeiten aber da kann man nicht unbedingt viel ändern.

Weitere Bewertungen anzeigen...