Universitätsklinikum Regensburg
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern
316 Bewertungen
davon 66 für "Augen"
Extreme Wartezeit für gute Behandling
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Extreme Wartezeit ohne Info über den Ablauf
- Krankheitsbild:
- Doppelbilder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich war die Untersuchung und die Beratung gut.
Der organisatorische Ablauf ist total unbefriedigend.
Von meinem Facharzt wurde wegen Doppelbilder ein Termin in der Augenklinik vereinbart. Wartezeit ein halbes Jahr. Der Termin war für morgens 9.00 Uhr vereinbart. Ich war um 8.45 Uhr vor Ort und musste zur Anmeldung eine Nummer ziehen. Wartezeit eine halbe Stunde. Nach zügiger Anmeldung wurde ich weitergeschickt zu einem Wartebereich. Dort musste ich nach Abgabe der Anmeldeunterlagen 1 1/2 Stunden warten bis ich zu einem Arzt gerufen wurde. Die Untersuchung und Befragung dauerte ca.25 min. Danach wurde ich wieder in den Wartebereich verwiesen um noch von einem Oberarzt begutachtet zu werden. Wartezeit wiederum 1 3/4 Stunden.
Die fachlich gute Untersuchung dauerte ca 35 min. Um 14.30 verlies ich dann die Klinik. Während der Mittagszeit wurden weiter Patienten aufgerufen. Es war dadurch nicht möglich den Wartebereich für einen kleinen Mittagsimbiss zu verlassen. Es gab auch keine Info wann es in Etwa weitergeht.
Für insgesamt 50 min Arztbesuch ohne große Gerätemedizin sind die Wartezeiten immens. Besonders, da Termin ein halbes Jahr planbar war.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ablauf, Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- SchielOP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 16.07.2024 eine Schiel-OP und war für einen Tag steilstationär auf Station 49 des Uniklinikums Regensburg.
Hier möchte ich ausdrücklich für die sehr gute Organisation der Untersuchungen im Vorfeld der OP, sowie am Tag der OP bedanken. Sowohl seitens der Ärzteschaft, der Orthoptistin, als auch des Personals auf Station, fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut, ernst genommen und aufgeklärt. Vielen Dank allen Mitwirkenden.
Bis dato verläuft die Heilung planmäßig und ich bin froh mich für den Eingriff entschieden zu haben.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Prima! Tolle Betreuung durch das sehr sehr nette Personal und fantastisches Ergebnis. Sehr empfehlenswert!
Bestens verorgt bei Netzhautablösung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Top Patientenaufklärung und OP.
- Kontra:
- Fachkräftemangel beim Pflegeperonal
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde einen Tag nach Einweisung durch meine Augenärztin mit Verdacht auf Netzhautablösung operiert. OP war erfolgreich und ohne Komplikationen.
Gut aufgehoben in dieser Abteilung.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum gut versorgt.
- Kontra:
- Die Behandlung erfolgt jedesmal durch einen anderen Arzt.
- Krankheitsbild:
- Uveitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meiner Augenärztin in die Notaufnahme überwiesen. Von der Aufnahme bis zur Diagnose, mit etlichen Untersuchungen, vergingen 4 Stunden, was ich als außerordentlich schnell empfunden habe. Die Aufklärung durch den Arzt erfolgte sehr gründlich. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch der Wiedervorstellungstermin lief sehr gut ab, ich musste gerade mal 5 Minuten warten.
Die Behandlung schlägt gut an.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lidstraffung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 13.1.2022 zur Lidstraffung ( von der Krankenkasse bezahlt wg. Sichtfeldeinschränkung)im Klinikum. Ich wurde zuerst aufgeklärt, (dachte ich) über die OP und die Risiken.Als Ich dann von einer sehr lieben Dame zur OP gebracht wurde, hörte ich sehr laut eine Patientin mit den Schwestern und dem Arzt diskutieren, weil sie wohl Angst vor der OP hatte. Sie wurde sehr schroff zurechtgewiesen und dann auch nicht operiert. Ich fragte dann nach einem Beruhigungsmedikament ,weil mir zwischenzeitlich auch schon nicht mehr wohl war, worauf mir geantwortet wurde das ich nichts bekomme. Ich wurde dann in den OP Raum gebracht wo mich ein Arzt begrüßt hat und es wurde recht zügig mit der Operation begonnen. Das war der Horror, es wurde laute Musik gespielt und eine Schwester hat die ganze Zeit mit den Ärzten lautstarke Scherze gemacht, ausserdem haben mich plötzlich 2 !! Ärzte gleichzeitig operiert, also jedes Auge ein Arzt. Auch das wurde mir vorher nicht gesagt, ich habe das wirklich als richtig
schlimm empfunden. Meine zwei Lider sind total unterschiedlich geworden, und ich war nach der Operation total verängstigt. Ich hatte richtige Angstzustände .Ich habe extra lange gewartet, um das Ergebnis richtig einschätzen zu können , aber leider hat sich nichts mehr zum positiven verändert. Und ich würde jedem abraten sich dort operieren zu lassen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Top.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles top.
- Kontra:
- Nix.
- Krankheitsbild:
- Kataraktop.Grauer Star.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte untersuchen und klären einen verständlich auf.Sehr kompetent und freundlich.Nettes Personal von Ärzten bis Pfleger.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Kann man nur weiter empfehlen.Essen top.
Mensch 2. KLASSE????? UNTERSUCHUNG NICHT DURCHGEFÜHRT
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Termin um 8.30, 6 Stunden später ohne ärztliche Behandlung nach Hause geschickt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Orthoptistin
- Kontra:
- Professor
- Krankheitsbild:
- Starke Sehschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2. Untersuchung. Termin um 8.30. Ist aber OP Tag und der Arzt kommt da immer erst Mittag (aha). Warum dann so ein früher Termin???? Es ging um meine kleine Tochter. Wir haben 6 Stunden gewartet. Arzt war schon 2 Stunden da , hat die Ergebnisse der Sichtfelduntersuchung mit der Ortoptistin besprochen, mein Kind nicht angeschaut und ließ uns seine Einschätzung ausrichten. Wie bitte?????? Wir konnten nichts nachfragen, er warf keinen Blick auf das Kind. Und nein, er musste nicht zu einer Not OP oder ähnliches.... Er hatte schlicht keinen Bock mehr. Menschlich wie fachlich unterste Schublade. Mein Kind kann immer noch nicht richtig sehen, aber so what.
Wir werden def. NIE wieder kommen. Da nehme ich den weiteren Weg nach München in Kauf. So lassen wir uns nicht behandeln und werden das auch öffentlich machen.
Beim letzten Termib wurde uns eine ganz andere Diagnostik wie gemacht versprochen. Es wurden keine Prismen ausgemessen. NICHTS... Sie soll weiterhin die Brille tragen mit der sie nachweislich nach Tests NICHTS sehen kann.... Ich habe keine Worte für so eine Frechheit.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Viele Formulare werden noch händisch ausgefüllt, daher wird man manchmal mehrfach zu selben Punkten befragt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes einfühlsames Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel-OP Erwachsene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte am 16.2.23 nach über 1 Jahr Corona-bedingter Verzögerung eine Schiel-OP.
Es hat alles bestens geklappt.
Von der Dame in der Anmeldung bis zur Nachuntersuchung!
Vielen Dank allen Ärztinnen/Ärzten, der Orthoptistin und v.a. dem sehr netten Personal in der OP-Vorbereitung mit ihrer beruhigenden Art! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
...und Respekt für die Patienten-Transporteure, die täglich einige Kilometer ablaufen!
Ich konnte am gleichen Tag bereits nach Hause entlassen werden.
Verbesserung meiner Sehkraft.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Hervorragender Operateur)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragender Operateur. Gutes Equipment bei den Untersuchungen.
- Kontra:
- Lange Wartezeiten bei stat. Aufnahme und zwischen den Untersuchungen. Leider wurde ich bei der Anästhesie „vergessen“ und musste ewig warten.
- Krankheitsbild:
- Ich habe beidseits eine Hornhaut-Schädigung und auch einen Grauen Star.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 08.11. - 11.11.2022 stationär in der Augenheilkunde der Uniklinik Regensburg.
Von der stationären Aufnahme bis zur Station 49 kann ich nur gute bis sehr gute Noten verteilen.
Schief laufen kann überall etwas. Aber der Gesamteindruck war hervorragend. Ich habe mich immer in guten (ärztlichen) Händen befunden.
Ich werde mir auch die Gegenseite hier operieren lassen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Personal, es wurde die ganze Nacht in der Notaufnahme um mich gesorgt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenunfall mit giftiger Pflanze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr nettes Personal.
Sehr gute Behandlung, man war richtig gut aufgehoben und es wurde sehr gut um einen gekükmmert.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Makulaforamen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf einen Blick, Aufnahme dauerte ein wenig lang. Zimmer war erst Nachmittag bereit. Betreuung der Mitarbeiter sehr gut noch dazu wenn man sieht unter was für Zeitdruck alles passiert. Professor Helbig sehr aufmerksam und Könner seines Fachs.Zimmer sind Sauber und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Pflege auf Station
- Krankheitsbild:
- Makula
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Krankentransport meiner Mutter (über 93 Jahre alt) erfolgte durch mich.
Nach den üblichen Anmeldemodalitöten ging es in den Untersuchungsbereich. Die ganze Prozedur war kompetent und gründlich.
Nach erfolgter Diagnose wurde meine Mutter stationär aufgenommen. Sie sollte am nächsten Tag operiert werden.
Am nächsten Tag wollte ich mich telefonisch nach dem Behandlungsfortschritt meiner Mutter erkundigen.. Bei diesem Telefonat wurde mir gesagt, eine Frau … sei nicht auf der Station. Es kann sein, dass sie verlegt worden sei, wohin konnte mir die Stationsschwester leider nicht sagen. Daraufhin rief ich die Uni-Klinik an der Pforte an. Die dort diensttuende Dame war äußerst hilfsbereit, und half mir sehr nachdrücklich und kompetent. Sie fand heraus, dass meine Mutter mit einigen anderen Patienten nach München in die LMU-Augenklinik verlegt wurde.
Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht die Verlegung, sondern dass die Angehörigen nicht informiert werden.
Die Gleichgültigkeit des Pflegepersonals auf der Station ist alles Andere als vorbildlich, vor allem auch die fehlende Hilfsbereitschaft.
Meine Mutter ist fast 94 Jahre alt, hat kein Handy dabei und kann sich in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand (Sehkraft knapp 5%) nicht mit mir in Verbindung setzen.
Fazit:
Nur geeignet, wenn man sich noch selber helfen kann. Bei Abhängigkeit von anderen Personen, bitte diese Klinik meiden.
Sehr gute Behandlung im UKR
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alle sehr nett und fachlich sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Retinaler Venenverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Anmeldung/Terminvergabe
Das Personal ist immer sehr freundlich und entgegenkommend. Bei der Terminvergabe wurde bisher immer auf meine Bedürfnisse eingegangen.
- Voruntersuchungen
Auch hier kann man nichts Negatives finden. Das Personal ist stets freundlich und nimmt sich auch Zeit für einen.
- Untersuchungen
Die Ärzte sind immer sehr freundlich, empathisch und für alle Nachfragen offen. Sie erklären einem medizinische Zusammenhänge in einer auch für Laien verständlichen Sprache.
Man wird nicht schnell durchgeschoben, sondern man nimmt sich Zeit!
- Behandlung (Spritze ins Auge)
Hie sind die Wartezeiten relativ kurz, da das ganze auch relativ gut planbar ist.
Die Ärzte und das Personal waren immer sehr freundlich und haben es einem so leicht wie möglich gemacht.
Nur damit man das alles richtig einordnen kann - ich bin ganz normaler Kassenpatient!
Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen. Es kann schon mal 1,5 bis 2 Stunden dauern, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.
Aber mal ganz ehrlich! Für diese Qualität der Behandlung nehme ich das gern in Kauf.
Wer von Ärzten erwartet, dass sie sich für einen Zeit nehmen, muss auch selbst Zeit mitbringen!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphon beider Augen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo war schon 2 mal in dieser Klinik habe ein agresives Lymphon in beiden Augen bin schon 2mal operiert worden hab anschließend eine Chemo erhalten bin immer noch in Behandlung. Mus echt sagen sind sehr erfahrene Ärtzte vor Ort und sehr gutes und freundliches Pflegepersonal.Bin sehr dankbar das mir diese Klinik von meinen Augenartzt empfohlen wurde ohne dieser Klinik wäre ich vielleicht schon blind danke nochmal
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Teile des Personals sind freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- der Operateur ist von gleichgültiger Kühle
- Krankheitsbild:
- hängendes Augenlid
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war um 11.30 Uhr zur OP am Augenlid zu einem Professor bestellt und verbrachte so 3 Stunden auf den Holzstühlen im Warteberaum bevor ich um 14.30 Uhr in den OP-vorraum kam. Dann verbrachte ich nochmal 1/2 Stunde dort liegend bevor der Herr Professor ans Werk ging. Die Abdeckung war so dicht, dass ich während der OP in schwere Atemnot kam. Das interessierte aber den Operateur nicht, er machte seelenruhig weiter. Erst ein Pfleger erlöste mich, indem er die Abdeckung etwas anhob. Fachlich mag der Herr Professor gut sein, menschlich ist er aus meiner Sicht von kühler Gleichgültigkeit gegenüber seinen Patienten.
Anerkennung Pflegerischer Leistung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit Kompetenz
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Glaukom Hrauet Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei dieser Patientenfrequenz kann es selbstverständlich auch zu Wartezeiten kommen, aber meiner Erfahrung nach immer im erträglichen Rahmen.
Möchte meinen Dank dem Pflegepersonal und Ärzten aussprechen, und wünsche Ihnen dass Sie endlich die Würdigung und Anerkennung für Ihre großartige Leistung bekommen
kompetente und erfolgreiche Behandlung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich kompetent und freundliches Umfeld
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem Augenarzt mit der Diagnose Netzhautablösung ins Uniklinikum Regensburg eingewiesen.
Da ich Privatpatient bin, habe ich die Chefarztbehandlung bei Professor Helbig gewählt. Die Erstuntersuchung und stationäre Aufnahme erfolgte zügig und ohne Probleme. Das Personal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Operation erfolgte am nächsten Tag unter örtlicher Betäubung durch Prof. Helbig. Der Glaskörper wurde entfernt und die Netzhaut durch Laser wieder "angenäht" und Gas eingefüllt. 2 Tage nach der OP wurde ich entlassen. Nach ca. 2 - 3 Wochen konnte ich wieder klar und ohne Einschränkungen sehen. Ich bin sehr zufrieden, das war wirklich perfekt. Auch die Nachuntersuchung durch meinen Augenarzt bestätigte den Erfolg.
Ich kann die Klinik und Herrn Prof. Helbig weiterempfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Nachdem der Oberarzt anwesend war, reibungsloser Ablauf)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Freundlicher Oberarzt
- Kontra:
- Schlechte Organisation der Abläufe
- Krankheitsbild:
- Pterygium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.08.2020 hatte meine 85 jährige Mutter einen Termin um 1100 zur Untersuchung und ggf. OP Abklärung.
Wir waren bereits um 1030 vor Ort.
Nach ausfüllen der Unterlagen schicke man uns zum Warteraum 2.
Es fanden zunächst Voruntersuchungen statt.
Gegen 1500 hatte meine Mutter das erste Mal Kontakt mit einem Arzt.
Danach wurde sie in den Warteraum, mit dem Hinweis, sie müsse auf den Oberarzt warten, verwiesen.
Gegen 1600 wurde sie beim Oberarzt vorstellig.
Der Termin endete um 1615.
Einer 85 jährigen Frau eine 5 Stunden und 45 Minuten lange Wartezeit zuzumuten ist ein Unding.
Hier scheint es an der Organisation zu mangeln.
Es waren noch zahlreiche andere Patienten mit ähnlichen Wartezeiten anwesend.
Mieser Service, und Veraltete Stationen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Antwort auf Mails oder Faxe. Wlan auf der Station.
- Krankheitsbild:
- Glaukom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Elektronisch auf den Stand der Steinzeit geblieben. Fragebögen werden auf jeden Bereich neu Händisch ausgefüllt. E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet. Einzelzimmer sind so gut wie nicht verfügbar. Informationen auf der Homepage nur Oberflächlich, keine Angaben zu den Zimmern, Parken für Stationäre Patienten.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird sich Zeit genommen
- Kontra:
- Essen etwas spärlich
- Krankheitsbild:
- Narbe auf dem Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall vom Augenarzt überwiesen und bin an einem Freitag Nachmittag in der Notaufnahme angekommen. Dort wurde sehr schnell mit allen augenärztlichen Untersuchungen begonnen sowie notwendige Laboruntersuchungen für OP/Narkose und Aufklärungsgespräche durchgeführt, in der Hoffnung, noch am selben Tag operiert zu werden. Hat dann umständehalber an dem Abend mit der OP leider nicht mehr geklappt, aber ich wurde dann am nächsten Morgen sofort operiert.
Übers Wochenende war dann nicht so viel los auf der Station, eine Nacht sogar im "Einzelzimmer".
Wurde dann am Montag wieder nach Hause entlassen und bis dahin waren alle Untersuchungen, die Verpflegung sowie der gesamte Aufenthalt sehr angenehm, mit überwiegend sehr freundlichem und hilfsbereiten Stationspersonal und Ärzteteam.
Auch die einige Wochen später stattgefundene Nachuntersuchung war sehr angenehm; es wurde nochmals alles genau untersucht, auf alle Fragen wurde eingegangen, mit geringen Wartezeiten vor und zwischen den Untersuchungen.
Ich kann die UNI-Augenklinik Regensburg uneingeschränkt empfehlen.
Sehr gut aufgehoben und perfekt behandelt
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (äusserst kompetent und zugleich für mich als Laie verständlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (sehr professionell und umsichtig)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal und Arzteteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfreulich ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen und privaten Verkehrsmittel. Beim Betreten durch den Haupteingang findet man sich durch klare Informationen und Beschilderung in der Klink schnell zurecht. Die Wege sind möglichst kurz gehalten und klar gekennzeichnet. Als Patient fühlte ich mich durch das aufgeschlossene und zuvorkommende Personal sofort wohl.Die Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen waren äusserst gewissenhaft. Die OP war super profesionell. Die Betreuung auf der Station und das Entlassungsgespräch möchte ich ebenfalls als sehr positiv hervorheben. Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben :-))
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärzte.
wunderbar, ich sehe wieder alles klar
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- grandiose ärtliche Leistung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Augen grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme: Unkompliziert,freundlich und aufmerksam
Operation hervorragend 100% zufrieden
Essen: leider niemals bekommen was ich bestellt habe, war aber nicht so schlimm.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sorgfältige Untersuchung und Behandlung
- Kontra:
- Etwas lange Wartezeiten bei den Untersuchungen, aber der große Zulauf, spricht für die Klinik.
- Krankheitsbild:
- Epiretinaler Gliose am rechten Auge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Augenklinik kann ich nur empfehlen. Das Pflegepersonal kümmert sich liebevoll. Die Anästhesisten sind sehr einfühlsam und beruhigend, die Ärzte sehr nett und kompetent. Das Essen schmeckte. Was will man mehr. Jederzeit würde ich wieder hier einchecken.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles spricht für diese Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Ärzteteam, kompetent, freundlich. Pflege wird hier noch menschlich und familiär gelebt.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Abläufe sind sehr gut koordiniert.
- Kontra:
- Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang.
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War bereits das 4. mal in der Augenklinik. Abläufe sind professionell. Überaus freundliches Personal (Ärzte und Schwestern). Hervorragende Aufklärung durch den behandelnden Arzt. Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang, aber bei der Masse an Patienten nicht verwunderlich.Leitstelle war wie immer gut vorbereitet und Akten bereitgestellt.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Top Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Glaukom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war rund herum sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war freundlich, sehr hilfsbereit und nahm sich ausreichend Zeit. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gut erklärt und waren sehr freundlich.
24-Stunden-Aufenthalt mit Chefarztgespräch
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundlicher Service
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Langzeit-Augeninnendruckmessung wg. Grünem Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme und Weiterleitung professionell mit sehr freundlichem Personal, Aufnahme auf Station auch sehr freundlich. Ärztliche Betreuung sowie Chefarztgespräch professionell und freundlich, Arzt hat sich Zeit genommen, kein Streß, keine Hektik. Versorgung auf Station sehr gut.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich wurde als Notfall eingeliefert.
Die Aufnahme mitten in der Nacht war professionell und schnell. Eine Operation war unausweichlich. Die nächtliche Betreuung war top.Leider gab es keine freien Betten in der Augenstation, so dass ich den Rest der Nacht bis zur OP nachmittags in der Neuro verbringen musste, hatte aber ein Zweibettzimmer mit einem guten Bettnachbarn. Nach der OP wurde ich auf ein Zimmer in die richtige Station gebracht.
Die OP war scheinbar erfolgreich, so dass ich nur gute Bewertungen aussprechen kann.
Die Betreuung auf der Station war sehr gut.
Lange bleibt man hier nicht, da die Betten benötigt werden.Spricht ja für die Station.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Uniklinik in Regensburg wegen einer Augen Op. Ich war sehr zufrieden mit der Op und mit der Freundlichkeit der Ärtzten und dem Station Personal.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlicher Empfang an der Notaufnahme! Dort auch schnell alle Checks durchlaufen und trotz Bettenmangel in der Augenklinik erstmal in der Chirurgie für eine Nacht
Am nächsten Tag trotzdem reibungsloser Ablauf mit OP und Umverlegung in die Augenklinik
In beiden Abteilungen freundliches und hilfsbereites Personal, auch alle Transporte ohne Wartezeit
Ärztliche Betreuung sehr gut, Ärzte und Pflegekräfte immer ansprechbar
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Technik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grüner Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war rundum zufrieden! Nette und freundliche Schwestern und Ärzte! Essen okay! Jederzeit wieder!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sehr angenehm der Aufenthalt in dieser Klinik
- Krankheitsbild:
- Augenklinik sehr angenehm
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird hier sehr zuvorkommend behandelt von Ärzten und dem Klinikprsonal, Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten auch wenn diese tausend Fragen haben genauso wie das Stationspersonal.Man kann sich über nichts beschweren,
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche und stationäre Betreuung
- Kontra:
- etwas umständliche Aufnahme - wohl bedingt, da keine Ankündigung durch örtlichen Augenarzt am Vortag möglich
- Krankheitsbild:
- Augen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vom örtlichen Augenarzt an die UniKlinik Regensburg w. Netzhautablösung überwiesen. Diese ist mit öff. Nahverkehr (Bahn, Bus) sehr gut zu erreichen.
Die Aufnahme war sehr freundlich, gestaltete sich aber mit Voruntersuchungen zeitaufwändig von 8 bis 13.30 Uhr, da am Vortag die Aufnahme nicht mehr telefonisch vereinbart werden konnte und so mußte ich auch die meiste Zeit meine Tasche und warme Jacke mit herumschleppen.
OP, ärztliche Untersuchungen und Betreuung während Aufenthalt in Klinik war sehr gut, Essen auch ok, die allermeisten Mitarbeiterinnen sehr aufmerksam und superfreundlich -
zusammenfassend kann ich das UniKlinikum Regensburg im Fachbereich "Augen" in jedem Fall weiterempfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Unterbringung/Verpflegung optimierungsfähig
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Ablauf Aufnahme gut organisiert/zielgerichtet
- medizinische Betreuung vor und nach der OP strahlte Kompetenz aus
- pflegerische Betreuung zuvorkommend
- Ablauf Entlassung verzögerungsfrei
- Verpflegung optimierungsfähig
- Betten gewöhnungsbedürftig; KEIN Bettenservice!
- ohne Hinweis: KEIN Handtuchservice
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente freundliche Ärzte und
Pflegepersonal.
Sehr gutes Essen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Auf Nachfrage erhält man zusätzliche Decken und Kissen ect.)
- Pro:
- Alles super.
- Kontra:
- Die Reinigungskräfte benötigen klare Worte. Von selbst putzen sie nur das nötigste.
- Krankheitsbild:
- Netzhaut Ablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend.
Man wird liebevoll versorgt und begegnet viel Verständnis und Mitgefühl.
Das Essen war wirklich gut und es besteht die Auswahl zwischen 4 Gerichten und das für alle 3 Tagesmahlzeiten.
Die Klinik kann für den Bereich Augenheilkunde sehr empfohlen werden.
Die Ärzte sind sehr kompetent und auch rücksichtsvoll und vorsichtig bei den Untersuchungen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist super, dass einzige das mich stört sind die langen Wartezeiten aber da kann man nicht unbedingt viel ändern.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Poliklinik für Augenheilkunde zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es jedoch, dass Ihre Zufriedenheit durch die Wartezeit beeinträchtigt wurde. Damit wir den Vorfall konkret nachvollziehen können, bitten wir Sie, uns die Einzelheiten zu Ihrer Person sowie zum Behandlungstag per E-Mail an feedback@ukr.de mitzuteilen. So können wir den Sachverhalt überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation