Universitätsklinikum Regensburg

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Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern

265 von 324 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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326 Bewertungen davon 117 für "Hals-Nasen-Ohren"

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7 std warte zeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu lange warte zeiten über 7 Std musst eich warten wegen ein OP!!!

1 Kommentar

UKR am 21.06.2024

Sehr geehrter Patient,

wir möchten Ihre lange Wartezeit in unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gerne detailliert untersuchen. Damit uns dies möglich ist, bitten wir Sie, uns genaue Angaben zu Ihrem Behandlungstag an feedback@ukr.de zu senden. Nur auf diesem Weg können wir Ihrer Beanstandung nachgehen und diese aufarbeiten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Kein Ort um sich im Notfall in guten Händen zu fühlen.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
5min aktiver Behandlung zu 4 h Wartezeit. Unkoordiniertes Arbeiten
Krankheitsbild:
Gesichtsverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung in der Notaufnahme. Sehr lange Wartezeit, bis sich eine Ärztin gekümmert hat und diese wirkte jung und unerfahren. Mein Eindruck war, dass die Ärztin ungeschickt war und meine Verletzung zunächst verschlimmerte, bis mir wirklich geholfen wurde. Während der Behandlung lies sich die Ärztin per Telefon - für einen anderen Notfall - ablenken, so dass sich meine Wartezeit nochmal verlängert hat. Rückblickend hätte ich mir gewünscht, man hätte mich in ein anderes Krankenhaus gebracht. Ich fühlte mich dort nicht in guten Händen und dass man dort Spezialisten für meine Verletzung hat, konnte ich persönlich nicht so wahrnehmen.

1 Kommentar

UKR am 27.09.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im UKR unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Patienten, die über die Notaufnahme zu uns kommen, werden nach dem Schweregrad der Erkrankung / Verletzung behandelt.
Wenn Sie das Gefühl haben, nicht richtig oder unzureichend versorgt worden zu sein, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme zu unserem Beschwerdemanagement (feedback@ukr.de), damit wir den Fall anhand Ihrer Daten konkret aufarbeiten können. Mittels einer anonymen Bewertung im Internet ist uns dies leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Einzige Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
CI perfekt
Kontra:
OP war verhängnisvoll,Fehler wäre vermeidbar gewesen
Krankheitsbild:
CI implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gewinnorientiert,

1 Kommentar

UKR am 24.07.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

dass Sie Anlass zur Kritik haben, bedauern wir und nehmen wir sehr ernst. Gern möchten wir dem nachgehen, was aus Ihrer Sicht nicht optimal verlief, benötigen aber hierzu Ihre Mitwirkung.
Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement (feedback@ukr.de), damit wir anhand Ihrer Daten eruieren können, um welche Operation genau es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Nie mehr

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst lassen sie in fast verbluten bei so starken nasenbluten macht man sofort eine op???????nicht erst am nächsten Tag??????Und dann wird einen verweigert das man den Patinten mit nimmt und in eine andere Klink bringt der man vertrautUnd ihr hat mein vertrauen nicht

Nie mehr

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie mehr uniklink Regensburg.Geben keine Auskunft.Sind für mich keine Ärzte. Ausser die schwestern sind super.

1 Kommentar

UKR am 11.08.2022

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

es tut uns sehr Leid, dass Sie offenbar mit der Versorgung im UKR nicht zufrieden waren. Wir möchten dies gern aufklären und bitten Sie, unter feedback@ukr.de Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufzunehmen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Absolutes No go für kleinkinder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dame am Hno empfang
Kontra:
Wartezeit / unhöfliche assistenzärzte
Krankheitsbild:
Paukenguss / polypen
Erfahrungsbericht:

Wir hatten einen Termin mit unseren Sohn 2,5 jahre.
Zwecks paukenguss und polypen.
Nach Stunden warte zeit... Wo allerdings schon ettliche andere patienten dran genommen wurden die nach uns Kamen... Wurde mein Sohn kurz von einem assistensarzt begutachtet nach einer weiteren stunde des wartens und Auf ansprechen was den nun sei wurde ich sehr pampig und plump auf den warte Bereich zurück verwiesen.
Ein hörtest wurde zwar gemacht allerdings ohne Erfolg da ein 2,5 jähriges kind nicht den anweisungen der dame folgen konnte die erklärt hat das die blaue kurfe auf dem monitor sein rückschlag des Trommelfells wäre und er das und das sagen muss wenn er das und das hört. Nach insegsammt 5,5 Stunden sind wir ohne gespräch oder diagnose wieder nachhause gefahren. Für mich unverständlich wie man ein klein kind so lange warten lassen kann. Und dann wird man auf nachfragen noch so forsch angemault. Für mich ein absolutes no go. Mit kleinen Kindern.

1 Kommentar

UKR am 22.01.2020

Sehr geehrte Julz93,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes am UKR nicht zufrieden waren.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle auf Ihre Begründung kurz Bezug nehmen:

Der ärztliche Erstkontakt erfolgte nach zwei Stunden, der Hörtest bereits eine halbe Stunde später. Die Wartezeit lässt sich u.a. durch das hohe Patientenaufkommen und insbesondere die
Behandlung von Notfällen an diesem Tag erklären. Trotz dieser Situation wurden Bemühungen unternommen, das Kind schnellstmöglich weiter zu behandeln.

In diesem Rahmen wurden mit der Mutter des Patienten von ärztlicher und pflegerischer Seite wiederholt
Gespräche mit Erläuterungen der Situation geführt.

Es folgten mehrere Gespräche mit der Mutter des Kindes, u.a. während der ausführlichen Anamnese sowie körperlichen Untersuchung. Auch nach der erfolgten Diagnostik wurden die erhobenen Befunde, die Diagnose und das weitere Vorgehen mit der
Mutter des Kindes besprochen.

Sollten Sie dennoch weiteren Bedarf eines Austauschs haben, können Sie sich jederzeit an unser Beschwerdemanagement unter beschwerde@ukr.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Körber

Unternehmenskommunikation des UKR

Schiefe Knollnase nach völlig misslungener OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (diese waren zwar in Ordnung, aber ich bin dermaßen sauer...)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
leichtfertiger Umgang mit der Gesundheit des Patienten
Krankheitsbild:
Nasentrennwandverkrümmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor einiger Zeit eine Nasen-OP in der Uni-Klinik Regensburg (Revisions OP, die erste war auch schon dort).
Jetzt habe ich eine schiefe, unsymmetrische Knollnase auf die ich ständig angesprochen werde.

Zunächst wurde mir der Termin regelrecht aufgeschwatzt bzw. rein gedrückt, dann musste alles schnell schnell und hopplahopp gehen.
Nach der OP habe ich die Ärztin darauf hin gewiesen, dass die Nase doch schief sei, sie sagte "nein nein, dass passt alles und würde nur durch die Schiene so aussehen".
Jetzt habe ich eine schiefe Knollnase. Und ich werde mehrmals am Tag schmerzlich daran erinnert, bei jedem Blick in den Spiegel, und wenn ich von Leuten darauf angesprochen werde.

Mir scheint das hier der Umsatz wichtiger ist als das Ergebnis und der Patient.
Während die Ärzte schön an mir verdient haben bin ich für den Rest meines Lebens völlig entstellt.
Bei der Nachbesprechung hatte ich sogar den Eindruck, dass man sich über mich lustig mache. "Sie haben ja dafür unterschrieben, dass das auch mal schief gehen kann" wurde da geäußert.

Es ist mir ein Rätsel,wie man so leichtfertig mit der Gesundheit eines Menschen umgehen kann!

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Partner für ein solch sensibles Thema wie eine Nasen OP ganz genau anzuschauen.

Das ist natürlich alles nur meine Meinung, aber diese habe ich dafür umso schmerzhafter.

Ich werde sicher nie wieder in diese Klinik gehen! Ich war in der HNO.

HNO Uniklinik Regensburg - ein Albtraum!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Verkrümmung der Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Obwohl ein Termin (wochenlang im Voraus
gemacht)vereinbart war, betrug die Wartezeit
bis zum Kontakt mit dem Arzt gut zweieinhalb
Stunden.
(Wofür dann überhaupt eine Terminvergabe?)

- Personal machte insgesamt einen genervten,
desinteressierten Eindruck - dementsprechend
überaus unfreundliche, teilweise patzige
Behandlung. (Patient bekommt unterschwellig
das Gefühl vermittelt, die Ruhe in den
"heiligen Hallen" zu stören).

- Der behandelnde Arzt zeigte keinerlei
Anzeichen, auch nur im Geringsten auf
Anliegen bzw. Nöte des Patienten einzugehen -
jedes Nachfragen wurde gewisserm. mehr oder
weniger deutlich als "Gotteslästerung"
quittiert (Arzt als Heiler ??)

- Nach ca. 5 Minuten Beratungsgespräch war alles
vorbei - man kann auf die Rechnung
(Privatpatient)gespannt sein.

- Fazit: Effizienz? Menschlichkeit? Kompetenz?
"Preis-Leistungs-Verhältnis"? - Schade
um die Zeit (extra einen Tag
freigenommen!)Nie wieder!

HNO Abteilung ein Albtraum

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, ich weiß gar nicht wo wir anfangen sollen.
Die Behandlung vor Ort war eine Katastrophe.
Keine Informationen vor und nach Behandlungen auch nicht nach einer OP. Nachversorgung wurde unter unmenschlichen Umständen durchgeführt, immer wieder wurde gesagt, es kann ja gar nicht so schlimm sein. Meine Mutter, gerade Herz Op usw. hinter sich. War schon Schweißgebadet und schrie nur noch vor Schmerzen. Bis man sich erbarmt hat, doch die Behandlung unter Narkose auszuführen.
Meine Mutter lag auf einer anderen Station, wegen Herz-OP, selbst die Ärzte von dieser Station mussten den HNO Ärzten ständig hinterher laufen um Informationen zu bekommen.
Wir Sprechen von Nasenkrebs HALLO keine Mandelentzündung oder so.
Na ja, wir werden die Behandlung jetzt auf jeden Fall in einer anderen Klink durchführen lassen.

Grauenvoll!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kaffee
Kontra:
Alles an der Klinik .
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr viele Ärzte & keiner kennt sich aus . Es heist immer dass man etwas anderes hat . Man wird die ganze zeit mit Flaschen & andere Sachen vollgepumpt. Man wird von den Ärzten vergessen. Die Leute sind manchmal unfreundlich. Ich wurde vom HNO-Bereich entlassen & dann wollte mich die Dermatologie dabehalten obwohl ich nichts mit der haut hatte. Außerdem ist das essen grausam!! In der Klinik ist es sehr ungemütlich.
Das einzige gute an dieser Uniklinik ist das die Schwestern weitgehend freundlich sind & der Kaffee schmeckt gut ;)
Bis jetzt haben sie noch nicht herausgefunden was ich wirklich habe. Inzwischen bin ich Zuhause & dort wurde ich gesund weil ich die Medikamente absetzte

UNI-KLINIK AM ENDE DER AUSNAHMEKAPAZITÄT

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ES GIBT NICHTS POSITIVES ZU BERICHTEN
Kontra:
WIE OBEN
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Histologie- Bericht für meine Ärzte dauerte mehr als 3 Wochen
-Logistik völlig untauglich
-Klinik lebt vom Namen "UNI", das ist irreführend
-Aufnahmekapazität am Ende der Fahnenstange
-Überhebliche Professoren/Ärzte (MIT AUSNAHMEN)
-Stations-Personal überfordert. Schlechtes Bertiebsklima.
-Mangelnde Ärztliche Aufklärung aus Zeitnot

1 Kommentar

sdt am 21.10.2011

Ihnen hätte ich aus "Versehen" die Ohren abgeschnitten.
Mehr will ich zu der unpassenden Kritik gar nichts weiter schreiben.

lange Wartezeit und wenig Kommunikation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes und bemühtes Stationsteam
Kontra:
Wartezeit, Kommunikation
Krankheitsbild:
Sinusitis, Septumperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme einen Tag vor der geplanten OP um 7.30 Uhr, Wartezeit knapp 20 Minuten;
stationäre Aufnahme ca 10 Uhr, davor reine Wartezeit mit vielen anderen Patienten - nur eben einen Stock höher, anschließend weitergereicht zu zwei weiteren Untersuchungen mit jeweils ebenfalls ca 1,5 Stunden Wartezeit.
Zimmerbezug gegen 14 Uhr, noch immer kein Essen und trinken! Wird man im Wartebereich nicht angetroffen bei Aufruf wird man übergangen, daher auch kein Kioskbesuch o.ä. möglich wenn man alleine ist.
Weitere Untersuchung/Chefarztvorstellung um 14.30 Uhr ohne Laborergebnisse, hier wird bereits mögliche OP-Verzögerung angesprochen.
Auf Drängen dann gegen 16 Uhr erste Mahlzeit erhalten. Keine offizielle Bettbelegung in der EDV erfolgt, daher vorerst kein Abendessen.
Info bei der Abendrunde, dass wegen der anstehenden OP ab Mitternacht keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme erfolgen darf. Also letztes Essen und trinken gegen 19 Uhr und symptombedingt frühe Nachtruhe.
OP-Tag: Morgenrunde gegen 7 Uhr, OP sei auf 12 Uhr geplant, gegen 11 Uhr Vorbereitung - Umziehen etc.
Erste Nachfrage meinerseits 11.35 Uhr, Info lautet OP ist frei, bitte etwas Geduld. Zweite Nachfrage meinerseits, inzwischen mit deutlich Hunger, Durst und Kopfschmerzen um 12.45 Uhr. Bitte um etwas Geduld, jedoch keine Reaktion. Dritte Nachfrage meinerseits gegen 13.30 Uhr, auf Drängen Schmerzmittel und Infusion.
Erste Rückmeldung durch Ärztin um 14.30 Uhr: OP kann aus „Kapazitätsgründen“ nicht stattfinden. Auf Nachfrage noch Symptombehandlung vor Ort.
Entlassung - mit neuem Termin drei Monate in die Zukunft - gegen 17 Uhr.
Die Gesamtorganisation lässt sehr zu wünschen übrig, schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen. Sehr lange Wartezeiten. Ausbaden müssen es dann die „Unschuldigen“ auf der Station.

Unfreundliche Station

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Stationäre Behandlung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP und alles drum herum super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (An den Ärzten gibt es nichts zu meckern allerdings die stationäre Behandlung fand ich wirklich sehr scheiße)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ansonsten das lief in der Klinik gut musste nie länger warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP gut gelaufen, unten im OP waren alle super nett, Ärzte, ambulante Termine super
Kontra:
Ganze Station 50, stationärer Krankenhausaufenthalt
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die OP an sich ist super gelaufen und die Beratung davor war ebenfalls super
Ich hatte überhaupt keine Angst etc.

Danach kam ich auf die Station 50 dann fing das Dilemma an:
Die ersten zwei Tage ging es mir gut hab wenig Schmerzmittel gebraucht und nicht wirklich was von den Schwestern
Danach allerdings hatte ich ziemlich schmerzen bekommen und schlecht war mir dazu auch und es hat geblutet im Hals
Die Nachtschwester meinte nur das ist normal ich soll es nachher dem Arzt sagen
Dann allerdings wurde mir immer schlechter und hab geklingelt dann kam die morgenschwester rein und hat erstmal rumgenörgelt das ich das der Nachtschwester zeigen hätte müssen das es Blutet
Das mir schlecht ist und Magenschmerzen hab hat sie ignoriert ich soll meine Tabletten nehmen und Frühstück klar mit schlimmen schmerzen macht man das dann auch

Alles in einem lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig die einzigen netten Menschen auf der Station 50 was die servicekraft und zwei nette Pfleger aber die ganzen weiber dort kannst vergessen
Die hno Abteilung werde ich weiterhin besuchen allerdings nie wieder stationär
Ich bin wirklich sehr enttäuscht so kann man mit Patienten nicht umgehen
Wenn man kein Bock auf den Job hat sollen sie sich halt was neues suchen

Bei meiner bettnachbarin waren sie nicht freundlicher

1 Kommentar

Heidi1122 am 09.10.2016

Wobei ich sagen muss am Wochenende war endlich mal eine nette Schwester da die endlich mal mit uns geredet hat ein Glück
Viele der Schwestern auf Station 50 sind trotzdem unfreundlich
Die Ärzte sind weiterhin top man kann nix sagen
Die Klinik an sich ist auch super ????????

Kein Durchkommen

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann zu dem und zu den anderen Punkten eigentlich noch gar nichts schreiben.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
man schafft es nicht an die Leitstelle zu kommen egal wann man anruft.
Krankheitsbild:
chronische Mandelentzündung
Erfahrungsbericht:

In dem ambulanten HNO-Bereich muss unbedingt mehr Personal (für Terminvereinbarungen) eingesetzt werden. Ich versuche seit Tagen stundenlang fast ununterbrochen durchzukommen und scheine keine Chance zu haben. Ich will doch nur einen Termin für mein Kind ausmachen aber schaffe noch nicht mal das.
Eigentlich klar wenn dort nur eine Dame sitzt. Die tut mir auch leid. In so einer Klinik kann man das nicht alleine schaffen und auch verständlich dass die einzigste Leitung immer zusammenbricht.
Was ich nun machen soll weiß ich allerdings auch nicht...

1 Kommentar

UKR am 10.06.2016

Sehr geehrte Dame,

namens des Universitätsklinikums Regensburg möchte ich auf diesem Weg unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie die Leitstelle der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des UKR nicht wie gewünscht erreicht haben. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen an eine optimale Patientenbetreuung, weshalb wir die Sachverhalte umgehend hausintern geprüft und Maßnahmen zur Verbesserung umgesetzt haben.

Die Leitstelle wird zeitnah personell aufgestockt, so dass in Kürze wieder deutlich mehr Patientenanfragen, insbesondere auch per Telefon bearbeitet werden können.

Sollte es dennoch Anlass zur Kritik geben, steht Ihnen unser Zentrales Beschwerdemanagement im Haus jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Unternehmenskommunikation UKR

Quantität vor Qualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränenwegsstenose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Tränenkanal Erweiterung,
die professionell durchgeführt wurde,
hat eine Oberärztin noch meine Nasenscheidewand korrigiert.

Erfolg, 3 Wochen nach OP :

- weniger Atemluft,
- Abszess in der Nasentasche,
- krumme Nase,
- noch Fäden,im Knorpel der Nasenspitze,
warum und für was versteht keiner

Entlassung am 4. tag nach OP:
- in der Nase noch Kunststoffstreifen zur Begradigung
der Nasenscheidewand.
- Nach kurzer Untersuchung im fiebrigen Zustand und
hohem Blutdruck, noch Infusion angeschlossen
- mit angeschlossener Infusionsflasche,Tasche
gepackt.
- am Flur,Übergabe der Papiere und rausziehen der
Infusionsnadel.

Gute Fahrt,(Selbstfahrer)

das wars

Verdacht auf Metastasen im Rachenbereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewebeprobe im Rachenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche und qualifizierte Aufnahme, Betreuung und Behandlung.Kann ich weiterempfehlen. Essen ist zufriedenstellend,zu Hause schmeckt es mir aber besser.

Total OP Nasenbabylon

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
2 OP war endlich erfolgreich
Kontra:
1 OP. Warum nicht gleich hier eine Gesamtentfernug so 2 x 4 Wochen Scjmerzen
Krankheitsbild:
Nasenbabylon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP derNasenhöhle
2 x erstmal am 21.01.2ü und am 2.3.20 Total OP des gutartigen Babylon
War 2 x seht schmerzhaft über 4 Wochen
Nur mit massiven Schmerzmittel zu ertragen

Karzinom an der Zunge, Behandlung in der Uni Klinik Regensburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hier wird natürlich alles im Fließbandtempo durchgeführt, besonders schlimm für ältere Patienten!!!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keinen Tag die selben Ärzte und dann jeden tag eine andere Meinung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teilweise schon sehr alte Ausstattung, hatte zum Glück ein Einzelzimmer.)
Pro:
Die Schwestern auf der Station sind sehr freundlich und auch bestrebt für den Patienten das beste zu machen, man merkt das die Leute hier gern arbeiten, natürlich auch die Ärzte
Kontra:
Das Krankenzimmer war nicht an allen Ecken sauber, schlechte kontrolle der Putzfrauen. Schade ist auch das eine Dokumentation mit Bilder und eine Auswertung warum dieser Krebs entstanden ist, nicht ermittelt wird. Hier wird nur die Stelle behandelt die da
Krankheitsbild:
Zungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Termine und die Leitstelle
Krankheitsbild:
Tonsillen CA / Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (Privat)
wurde an einem Tonsillen-Ca 2009 operiert.
Der Operateur und sein Team sind perfekt.

Auch die Pädaudio ist uneingeschränkt zu empfehlen. Dort ist meine Tochter halbjährlich zur Kontrolle.


Leider gibt es an der Leitstelle ein ganz großes Manko.
Während ich wenn ich die Termine für meine Vater vereinbare, komme ich ohne Probleme bei der Sekretärin durch. Ist aber eben auch das Sekretariat.


Wenn ich meiner Tochter einen Termin vereinbaren will oder anderweitig was benötige, muss ich Kontakt über die Leitstelle aufnehmen.
Da ist es Standard in der Leitung zu warten bis man nach 10 Minuten rausfliegt. Ich lasse immer den Lautsprecher an und warte und warte das ein Gespräch angenommen wird. Teilweise bis zu zwei Stunden wo ich permanent probiere. An vielen Tagen die Woche.
Mit dem Ergebnis dass man irgendwann nach Stunden warten, dort abnimmt und auflegt. Oder der Anrufbeatnworter ran geht, Feierabend.

Meine Tochter benötigt nunmehr seit Juni einen Termin. Leider kann ich keine vereinbaren.


Das ist im Zeitalter von Qualitätsmanagement in meine Augen völlig indiskutabel.

Gute Behandlung und Versorung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, gute Beratung (teils auf Nachfrage)
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, über die OP, die Begleitung in der Klinik, die Entlassungsuntersuchung bis hin zur Nachsorge bin ich rundum zufrieden. Ich fühlte mich fachlich-medizinisch stets gut aufgehoben. Auch die Pflegekräfte auf der Station waren freundlich und hilfsbereit.
Sofern ein Krankenhausaufenthalt samt OP angenehm sein kann, war es dieser.

OP im Januar 2013

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (etwas umständlich, aber man hat ja Zeit)
Pro:
Aufenthalt, Pflegepersonal
Kontra:
Beratung durch Ärzte
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal nett und freundlich.
Ärztliche Beratung bzw. Aufklärung könnte besser sein.
Die etwa 2 Menuten dauernde Vorstellung beim Prof. ist eher verwirrend als hilfreich. Ein Gespräch dabei findet nicht statt.
Aufklärung nach der OP nur auf Nachfrage.

Morbus Osler Ambulanz HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Morbus-Osler Zentrum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
MO Ambulanz Top
Kontra:
Hno Leitstelle Höflichkeit gibt es Luft nach oben
Krankheitsbild:
Morbus Osler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin immer wieder als MO Patientin im UKR Morbus Osler Zentrum.
Zuletzt Stationär im März 25.
Meinen herzlichenr Dank gilt dem Team der Morbus Osler Ambulanz. Ich fühle mich als Patient dort immer gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
Danke an das OP Team und auch besonders an das Anäthesieteam das ausnahmslos sehr freundlich und sehr fürsorglich war.
Dem Team der Station 50 möchte ich auch danken. Habe mich gut versorgt gefühlt.
Lediglich die Mitarbeiter in der Hno Leitstelle scheinen von den Patienten maximal genervt zu sein. Dies betrifft nicht nur einen Einzelfall.Jeder hat gute und schlechte Tage. Aber man sollte zumindest höflich sein und den Patienten nicht von oben herab behandeln als wäre er lästig und unbequem mit seinem Anliegen.

1 Kommentar

UKR am 14.03.2025

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches und differenziertes Feedback genommen haben. Ich habe es an unsere Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und dem beteiligten Team sowie unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Wenn Sie bezüglich der Leitstelle selbst direkt in den Austausch mit unserem QM gehen wollen, müssten Sie sich per Mail an feedback@ukr.de wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Volle Zufriedenheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Volle Zufriedenheit mit den Ärzten und Krankenpflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotistumor rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag des Narkose Termins wurde bei mir alles genaustens angesehen und erklärt.

Was ich hatte und wie der OP Ablauf genau sein wird.


Am OP Tag kamm dann langsam die Aufregung davor.
Wie ich ins Zimmer gebracht wurde.
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich Richtung OP Abteil gebracht wurde, wurde es dank der Angestellten wieder besser.
Sie waren sehr freund und unterhaltsam.

Bei der Narkose wurde alles genau erklärt wie es abläuft. Und unterhielten sich mit dir das man andere Gedanken bekommt.

Nach der OP wurde immer wieder nach dir geschaut wie es dir geht.

Am Nachmittag kamm die OP Ärztin zu mir ins Zimmer und erklärte mir alles genauen wie es abgelaufen ist wärend der Operation und wie es aussieht.
Sie wa eine sehr freundliche Ärztin. Sie sagte auch das man von dem Gespräch am nächsten Tag nichts mehr viel weiß. Gab sich aber trotzdem die Mühe.

Am selben Tag und die Tage darauf
Kümmerten sich die Krankenschwestern bestens um mich.
Am OP Tag waren sie gleich immer zur Stelle wenn was war. Und die Tage darauf versuchten sie auch immer alles schnellstens zu erfüllen wenn wa war.

Ich wa sehr zufrieden mit allen.

1 Kommentar

UKR am 17.07.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und umfassend informiert gefühlt haben. Unser Ziel ist es, unseren Patienten die OP-Abläufe klar zu erläutern und ihnen auch emotionalen Beistand zu bieten.

Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an die Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Jederzeit empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (viel Aufwand und etwas umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kaputte Rollos keine Reinigungskräfte Essen ungenießbar)
Pro:
Absolut top in allen Bereichen der HNO
Kontra:
Essen war .... evtl. durch streikbedingte Auswirkungen
Krankheitsbild:
Kalter Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kommt es im HNO Bereich meistens zu sehr langen Wartezeiten. Also Geduld und Zeit einplanen schadet nicht. Das Team tut jedoch offensichtlich was es kann, um den Patienten-Ansturm zu regeln. Narkose- und OP Aufklärung waren gut verständlich und kompetent. Ich durfte den sehr netten Dr. Fischer kennenzulernen, der mir einen kalten Knoten, an der Schilddrüse entfernte. Meine Ängste waren unbegründet, wie sich herausstellte. Das gesamte Anästhesie/OP Team war super emphatisch und freundlich. Im Aufwachraum ging es genauso freundlich weiter. Als ich wieder zur Station geholt wurde, lernte ich ebenfalls nur liebe Menschen kennen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Stationsärzte vermitteln eine absolut kompetenten Eindruck und hatten stets ein offenes Ohr. Ich hatte kaum Schmerzen und Herr Dr Fischer hat meine sehr kleine OP Wunde mittels Kleber und Spezialpflaster verschlossen. Diese hervorragende Arbeit und Menschlichkeit wünsche ich jedem Patienten. Großes Lob an das ganze Team 50/51
Besser geht's wirklich nicht. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Roth bei Nürnberg

1 Kommentar

UKR am 01.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde so gut aufgehoben gefühlt haben. Herzlichen Dank auch, dass Sie uns Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg übermittelt haben. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Danke!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes engagiertes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stapesplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.4. operiert und konnte am 5.4. die Klinik verlassen.
Die OP verlief problemlos. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Kwok!! und besonders dem Pflegepersonal bei der OP-Einschleusung und den netten Ärzten der Anästhesie, die sehr beruhigend auf die Patienten einwirken!
Auf die Übelkeit in der Nacht nach der Narkose wurde sofort mit einer Infusion reagiert.
Herzlichen Dank an das ganze Team der Station 51!!
Einen Hinweis hätte ich allerdings:
Die Absprache, ob man aufstehen bzw. das Zimmer verlassen darf oder nicht, sollte beim Pflegepersonal etwas besser sein.
So wird man z.B. zum Hörtest geschickt, wird aber auf halbem Weg wieder gestoppt, weil man ja das Zimmer nicht verlassen soll/darf und mit dem Fahrdienst gebracht wird.
Das gleiche gilt, wenn man Wasser möchte, dass es nur in der Teeküche gibt. Hier musste ich jedes Mal erklären, dass ich das Zimmer nicht alleine verlassen darf.
Auch wird man noch am letzten Tag mit dem Begleitdienst zum Hörtest gefahren. Wie man dann allerdings bei der Entlassung 1 Stunde später bis zum Parkplatz kommen soll, interessiert dann nicht mehr.
Das Essen war gut (natürlich schmeckt es zuhause besser :-)). Es kam aber immer heiß auf den Tisch. Im Zimmer lag nur der abgelaufene Speiseplan der Vorwoche. Auf meine Frage an die Servicekraft wurde mir nur gesagt, dass sie mir das ja bei der Bestellaufnahme vorlesen würde. Eine Vorauswahl war mir daher leider nicht möglich - Schade!
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist der MRSA-Test VOR der Entlassung???

Ich bin dankbar, dass alls gut gegangen ist!!
Grüße nach Regensburg!

1 Kommentar

UKR am 08.04.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die gute Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass sie so schnell genesen sind und dass Sie mit der Fürsorge unseres medizinischen Teams zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an alle Beteiligten weiter.

Auch danken wir Ihnen für die weiteren wertvollen Anmerkungen. So wissen wir Bescheid und können dies in Zukunft verbessern.

Alles Gute weiterhin.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

Super Leistung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, geduldig, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Halsschmerzen außen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Fachpersonal

In meinem Fall haben Frau Dr
Attia (HNO) und Frau dr. Schulz ( Kinderklinik) eine hervorragend Arbeit geleistet und deutlich mehr gemacht als man heutzutage gewohnt ist!
Vielen lieben Dank
Daniela Diessl und Raphael ????

1 Kommentar

UKR am 20.03.2024

Sehr geehrte Frau Diessl,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung an unserem Haus und danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie uns dies auch mitteilen.

Wir geben Ihr Feedback gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation

100%

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles einfach bestens!
Mir wurde das Leben gerettet von großartigen und sehr kompetenten Menschen!
DANKE!!!

1 Kommentar

UKR am 04.03.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns, dass Sie wieder wohlauf sind und danken Ihnen für das positive Feedback!

Alles Gute für Ihre Zukunft!

Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Unternehmenskommunikation

Dr. Fischer HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Fischer und das Personal auf Station 50
Kontra:
evtl. die langen Wartezeiten zwischen den Terminen am Tag der OP Vorbereitung
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Hausarzt an die Uniklinik Regensburg überwiesen. Zuerst in die Nuklearmedizin und von dort dann direkt zu Dr. Fischer in die HNO. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr gut beraten. Alle Optionen der Behandlung kamen auf den Tisch und ich konnte in Absprache mit ihm entscheiden. Die OP ist mittlerweile vorbei und ich kann sagen, dass alles super gelaufen ist! Ganz besonderer Dank gilt Dr. Fischer, der es mit seiner ruhigen und angenehmen Art und seiner Empathie für die Patienten geschafft hat, mir die Angst vor der OP zu nehmen. Er hat mich erfolgreich operiert und auch nachbetreut. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!
Auch das Team der Station 50 und Prof. Bohr waren immer super nett und hilfsbereich!

1 Kommentar

UKR am 23.02.2024

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Universitätsklinikums Regensburg zufrieden waren und uns dies wissen lassen!
Gern geben wir Ihre Rückmeldung an den betreffenden Fachbereich weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent

Uneingeschränkt empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich sehr hohes Niveau
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlentumor Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte sehr große Ängste bezüglich einer großen und komplizierten anstehenden Operation. Dank der Einfühlsamkeit und Professionalität der Ärzt*innen konnte ich Vertrauen aufbauen und mich der lebensrettenden OP unterziehen. Ein GANZ GROSSES HERZLICHES DANKESCHÖN an das ganze HNO-Team! Insbesondere meinem Operateur, Prof. K., dem ich die komplette Tumorentfernung zu verdanken habe (in Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie). Es gibt sie tatsächlich noch: Ärzte, die zuhören, empathisch sind, einfühlsam und geduldig die Abläufe und Risiken erklären, die einfach Voll-Profis sind, menschlich als auch fachlich auf höchstem Niveau.
Auch das Pflegeteam auf Station 50 kann ich nur positiv erwähnen! Immer freundlich, auch wenn man doch mal nachts die Glocke drücken muss.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass auch dort (wie vermutlich in jeder Uniklinik) viel los ist. Trotzdem schaffen es alle Beteiligten, eine ruhige Atmosphäre aufzubauen, auch hier kein gestresster Umgang, Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort. Man fühlt sich einfach in den besten Händen.
Ich kann die HNO in dieser Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

UKR am 05.06.2023

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde des UKR zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Mit Freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent

HNO -Abteilung besser gehts nicht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und einfühlsam ,
Kontra:
Umständliche Anmeldung
Krankheitsbild:
Fraktur der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde nach einem Fahrradsturz in der HNO Abteilung untersucht und 2 Tage später operiert .
Jegliche Untersuchung , vom ersten Gespräch bis zum aufwachen nach der OP, kann man nur mit eins mit Sternchen bewerten. Jeder der mit uns in Kontakt war gab uns immer das Gefühl : jetzt bin ich nur für dich/euch da. Jeder , wirklich jeder , einzelne war hoch motiviert und einfühlsam . Danke - Perfekt

1 Kommentar

UKR am 15.05.2023

Sehr geehrte Angehörige,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Universitätsklinikums Regensburg zufrieden waren und Sie uns dies auch wissen lassen! Gern geben wir Ihren Dank an den behandelnden Fachbereich weiter und nehmen auch Ihren Hinweis zur Anmeldung ernst.

Ihrer Tochter wünschen wir gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Eine 99% Perfekte Krankenhausleistung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Oberarzt, die Krankenschwestern, der Service allgemein.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Abszess im Hals hinter den Mandeln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrung. Die Nadel am Anfang für Infusion und Blutentnahme wurde zwar von einer sehr positiven und motivierten Schwester ein bisschen schief gestochen. Es war jedoch das Einzige was nicht ganz perfekt war. Es wurde eine Mandel und ein Abszess im Hals operativentfernt. Die daraus resultierenden Schmerzen waren deutlich niedriger als erwartet. Für empfindlicher Leute gibt es wohl dosierte Schmerzmieel in Trpfenform als Shots zum Schlucken. Auch das Essen war perfekt. Zu jedem Essen gibt es ein Eis zum Abschwelken des Halses. Die Behandlung und der Service ist allgemein Perfekt. Die Zimmer haben einen beruhigenden Ausblick in die Natur.

1 Kommentar

UKR am 02.05.2023

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen, dass Sie uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt im HNO-Bereich des Universitätsklinikums Regensburg gaben. Wir freuen uns darüber und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Alles prìma

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Fernseher in Zimmer)
Pro:
Sehr nette Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur positive Erfahrungen, von Ärzte bis zum Personal.

1 Kommentar

UKR am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient,

über Ihr positives Feedback freuen wir uns - danke, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!

Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Bestmögliche Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Bohr, Ärzte und Personl
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Superinfiziertes Hämatologie Wange, Rissquetschwunde Oberlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, insbesondere Herr Prof. Bohr sind hervorragend, medizinisch wie menschlich. Das gesamte Personal auf der Station ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alles ist sehr gut organisiert. Absolut weiterzuempfehlen.

1 Kommentar

UKR am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

für Ihre freundliche Rückmeldung danken wir Ihnen und haben dies auch gern dem behandelnden Fachbereich weitergegeben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren, und wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft., gute Versorgung und Unterstützung. Immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen.
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Papillom in der Nase entfernt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut organisiert. Man findet sich gut zurecht. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das ärztliche und nichtärztliche Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man bemüht sich sehr, um den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm zu machen.

1 Kommentar

UKR am 23.05.2022

Sehr geehrter Patient,

über Ihre Rückmeldung freuen wir uns sehr und geben diese gern an den behandelnden Fachbereich weiter. Es freut uns, dass Sie sich Zeit nahmen, uns Feedback zu geben!

Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Besser geht's nicht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlich, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Totale Thyreoidektomie!
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.05. bis 06.05.22 wegen kompletter Schilddrüsenentfernung stationär. Trotz ursprünglich großer Skepsis meinerseits kann ich nur die volle Punktzahl vom Chefarzt bis zum Reinigungspersonal vergeben. Ich bin begeistert von der fachlichen Kompetenz,dem "handwerklichen Geschick", der Organisation und der Empathie mit der ich behandelt wurde. Vielen Dank fùr die durchwegs positiven Erfahrungen

1 Kommentar

UKR am 10.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg. Wir freuen uns darüber und geben das Lob gern an den behandelnden Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Es war eilig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr ausführlichen Infos vor der OP
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Polypen in Stirn und Nebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal, Stationsschwestern, Narkoseärzte, Professor.
Alle haben sehr gut und liebevoll gearbeitet, um mir den Klinik- Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Fühlte mich sehr gut informiert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr gründliche Diagnose, die dem Patient genau erklärt wurde.

Ich habe einen Tumor

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor Erkennung und Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es ist sehr zum Vorteil, wenn man beim betreten der Klinik sich kurz über die Aufteilung und Lage der einzelnen Bereiche sowie Stationen informiert (sehr gute Beschilderung vorhanden)
ein jeder Klinikmitarbeiter bietet Hilfe an
es wird eine sehr strukturierte Behandlung geboten
ein jeder Arzt nimmt sich Zeit für den Patient
die Zimmer sind ausreichend und funktionell eingerichtet
Verpflegung ist sehr vielfältig und richtig gut
man ist als Patient in sehr guten Händen (ärztlich sowie vom Schwestern-Team

Ich war sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oropharynxkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwar längere Wartezeiten trotz Termin, aber kompetente Beratung und Unterstützung. Bei Verdacht auf Oropharynxkarzinom Wird zusätzlich zu Panendoskopie auch sofort Stalingrad gemacht

CI Implantat

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundlich und Medizinisch erstklassig
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Surditas rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Organisiert und Freundlich.
Medizinisch erstklassig.

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