Universitätsklinikum Regensburg
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern
326 Bewertungen
davon 66 für "Augen"
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lidstraffung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 13.1.2022 zur Lidstraffung ( von der Krankenkasse bezahlt wg. Sichtfeldeinschränkung)im Klinikum. Ich wurde zuerst aufgeklärt, (dachte ich) über die OP und die Risiken.Als Ich dann von einer sehr lieben Dame zur OP gebracht wurde, hörte ich sehr laut eine Patientin mit den Schwestern und dem Arzt diskutieren, weil sie wohl Angst vor der OP hatte. Sie wurde sehr schroff zurechtgewiesen und dann auch nicht operiert. Ich fragte dann nach einem Beruhigungsmedikament ,weil mir zwischenzeitlich auch schon nicht mehr wohl war, worauf mir geantwortet wurde das ich nichts bekomme. Ich wurde dann in den OP Raum gebracht wo mich ein Arzt begrüßt hat und es wurde recht zügig mit der Operation begonnen. Das war der Horror, es wurde laute Musik gespielt und eine Schwester hat die ganze Zeit mit den Ärzten lautstarke Scherze gemacht, ausserdem haben mich plötzlich 2 !! Ärzte gleichzeitig operiert, also jedes Auge ein Arzt. Auch das wurde mir vorher nicht gesagt, ich habe das wirklich als richtig
schlimm empfunden. Meine zwei Lider sind total unterschiedlich geworden, und ich war nach der Operation total verängstigt. Ich hatte richtige Angstzustände .Ich habe extra lange gewartet, um das Ergebnis richtig einschätzen zu können , aber leider hat sich nichts mehr zum positiven verändert. Und ich würde jedem abraten sich dort operieren zu lassen.
Mensch 2. KLASSE????? UNTERSUCHUNG NICHT DURCHGEFÜHRT
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termin um 8.30, 6 Stunden später ohne ärztliche Behandlung nach Hause geschickt)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Orthoptistin
- Kontra:
- Professor
- Krankheitsbild:
- Starke Sehschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2. Untersuchung. Termin um 8.30. Ist aber OP Tag und der Arzt kommt da immer erst Mittag (aha). Warum dann so ein früher Termin???? Es ging um meine kleine Tochter. Wir haben 6 Stunden gewartet. Arzt war schon 2 Stunden da , hat die Ergebnisse der Sichtfelduntersuchung mit der Ortoptistin besprochen, mein Kind nicht angeschaut und ließ uns seine Einschätzung ausrichten. Wie bitte?????? Wir konnten nichts nachfragen, er warf keinen Blick auf das Kind. Und nein, er musste nicht zu einer Not OP oder ähnliches.... Er hatte schlicht keinen Bock mehr. Menschlich wie fachlich unterste Schublade. Mein Kind kann immer noch nicht richtig sehen, aber so what.
Wir werden def. NIE wieder kommen. Da nehme ich den weiteren Weg nach München in Kauf. So lassen wir uns nicht behandeln und werden das auch öffentlich machen.
Beim letzten Termib wurde uns eine ganz andere Diagnostik wie gemacht versprochen. Es wurden keine Prismen ausgemessen. NICHTS... Sie soll weiterhin die Brille tragen mit der sie nachweislich nach Tests NICHTS sehen kann.... Ich habe keine Worte für so eine Frechheit.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Nachdem der Oberarzt anwesend war, reibungsloser Ablauf)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Freundlicher Oberarzt
- Kontra:
- Schlechte Organisation der Abläufe
- Krankheitsbild:
- Pterygium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.08.2020 hatte meine 85 jährige Mutter einen Termin um 1100 zur Untersuchung und ggf. OP Abklärung.
Wir waren bereits um 1030 vor Ort.
Nach ausfüllen der Unterlagen schicke man uns zum Warteraum 2.
Es fanden zunächst Voruntersuchungen statt.
Gegen 1500 hatte meine Mutter das erste Mal Kontakt mit einem Arzt.
Danach wurde sie in den Warteraum, mit dem Hinweis, sie müsse auf den Oberarzt warten, verwiesen.
Gegen 1600 wurde sie beim Oberarzt vorstellig.
Der Termin endete um 1615.
Einer 85 jährigen Frau eine 5 Stunden und 45 Minuten lange Wartezeit zuzumuten ist ein Unding.
Hier scheint es an der Organisation zu mangeln.
Es waren noch zahlreiche andere Patienten mit ähnlichen Wartezeiten anwesend.
Mieser Service, und Veraltete Stationen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Antwort auf Mails oder Faxe. Wlan auf der Station.
- Krankheitsbild:
- Glaukom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Elektronisch auf den Stand der Steinzeit geblieben. Fragebögen werden auf jeden Bereich neu Händisch ausgefüllt. E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet. Einzelzimmer sind so gut wie nicht verfügbar. Informationen auf der Homepage nur Oberflächlich, keine Angaben zu den Zimmern, Parken für Stationäre Patienten.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- ALLES
- Krankheitsbild:
- Augeninfarkt (rekanalisierter Arterienastverschluss)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (Anfng 60,topfit) kam am Sonntag, den 9.9.2018 wegen einem Infarkt im Auge in der Notaufnahme der Augenklink der Uniklinik Regensburg an. Da sie schon einmal (vor14Tagen)einen Infarkt im gleichen Auge hatte, wusste Sie was zu tun war, nämlich sich innerhalb der ersten 4-5 Stunden nach dem Infarkt direkt augenärztlich behandeln zu lassen. Sie wurde erfolgreich nach einem Augeninfarkt in der Uniklinik Düsseldorf (14 Tage zuvor)behandelt und konnte danach wieder 100% sehen, da sie eine Druckmassage (der Embolus wird von Auge wegmassiert und eine Parazentese (ins Auge pieksen um Druck zusenken) bekommen hat. Dies hat sie auch der behandelnden Ärztin gesagt, was zu tun und ihr die Entlassungspapiere gezeigt. Ihre patzige Antwort war: das ist nicht wissenschaftlich erwiesen, das mache ich nicht. Meine Mutter flehte sie an, doch die Druckmassage(die erfolgreich in Düsseldorf und Köln angewandt wird)vorzunehmen. nun ihre Antwort:sie können das gerne selber machen!!!
Wo sind wir denn hier gelandet,in der Steinzeit?
Eine Patientin soll sich selbst behandeln, womöglich noch selbst ohne Narkose operieren?Ich kann und will es einfach noch nicht glauben.
Meine Mutter ist nun auf dem Auge fast blind, die Ärztin hat sie nach 5min aus der Augenklinik ausgewiesen in die Neurologische Abteilung überwiesen.Meine Mutter ist allerdings körperlich topfit,was auch aus ihren Papieren hervorging, da sie sämtlich Untersuchungen in Düsseldorf gemacht hatte.Die Augenklinik hat sie nur noch einmal nach 2 Tagen kurz betreten dürfen, um endgültig festzustellen,dass der Sehnerv abgestorben ist,da die Sauerstoffversorgung zu lange ausgesetzt hat.Ein Augenarzt hat auch nicht mehr ausführlich mit ihr gesprochen,obwohl sie nun von einem Tag auf den andern blind ist!(ich stelle mir das so vor, wenn man einen Menschen mit Herzinfarkt einfach liegen lässt und keine Herzdruckmassage vornimmt, und wartet bis er stirbt).
ICH KANN NUR JEDEM RATEN EINEN GROSSEN BOGEN UM DIESE KLINIK ZU MACHEN!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- es gibt nichts Herausragendes für Pro
- Kontra:
- auf das wirkliche Problem wurde nicht eingegangen
- Krankheitsbild:
- Grauer Star in Verbindung mit einem neurologischen, das Auge tangierenden, Problem
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ein neurologisches Problem, das auch das Auge tangiert. Es galt die Vorgehensweise und die Risiken bei einer bevorstehenden Operation des grauen Stars abzuklären.
Mein erster Eindruck von der Abteilung: unpersonliche, kühle Atmosphäre. Jegliches Nachfragen schien unerwünscht, was für das Sekretariat, das Personal bei den verschiedenen Test und die Ärzte gilt.
Eine Assistenzärztin untersuchte mich zunächst. Dann wurde ich kreuz und quer durch das Gebäude geschickt um verschiedene Tests zu machen. Hier viel vor allem die gewöhnungsbedürftige Organisation auf. Bei den Tests saßen manchmal mehrere Patienten in einem Raum zusammen, wasfür die Diskretion nicht gerade förderlich ist.
Die Assistenzärztin ging auf die Zusammenhänge mit meinem neurologischen Problem nicht ein. Mehrmaliges Nachfragen wurde abgeblockt. Dann stellte sie mir eine Frage, die mich zweifeln lies, ob sie mein spezielles, seltenes Syndrom überhaupt kennt. Es wurden mir keine Untersuchungsergebnisse mitgeteilt, noch irgend etwas erläutert.
Als Privatpatient hatte ich Anspruch auf Chefarztbehandlung. Die stellte sich so dar, dass dieser zum Schluss mir kurz mal ins Auge schaute und feststellte, dass mein grauer Star erst im Anfangsstadium ist. Auf mein Problem, warum ich überhaupt in das UK kam, wurde nicht eingegangen. Nachfragen schien wieder nicht erwünscht und wurde entweder mit Achselzucken oder knappen Antworten zurückgewiesen, bzw. ignoriert.
Ich hatte diesen Besuch sehr gut vorbereitet, hatte vorab alle Unterlagen, Befunde und eine Erläuterung meines Problems zugesandt, damit sich die Ärzte hätten vorbereiten können. Dies schien mir nicht der Fall gewesen zu sein. Ein ganzer Tag für die Katz! 8 Stunden gingen für An- und Abreise drauf.
In dieser Abteilung sollte die Qualitätssicherung der Klinik mal mit dem eisernen Besen durchfahren. So ein Umgang mit Patienten sollte längst schon der Vergangenheit angehören.
In dieser Abteilung herrscht kein guter Geist!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Geschwollenes Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Würde nie wieder diese Klinik betreten!!! Der Augenarzt war so unfreundlich und es schien ihm egal ob mein Auge total angeschwollen war und unten mit Wasser gefüllt. Er fragte mich, wieso ich um 6:15 Uhr überhaupt da bin, ich hätte doch um 8 Uhr zur normalen Sprechstunde kommen können! Er sah mich erstmal gar nicht an und sah nur auf sein Blatt und war so unfreundlich. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt! Als er mich dann untersuchte war er total grob.
Bin dann Montag zu meinem Hausarzt und der hat festgestellt, dass ich einen Abszess zwischen Auge und Nase habe. Was da sehr gefährlich ist!!!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wie wärs wenn diese lieben ärzte einfach nur ihre arbeit machen ?!)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Hauptsache weg mit dn patient)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augen vom Schweißen verblitzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als wir in die notaufnahme gekommen sind mussten wir erst einmal eine weile auf die ärztin waren. Sie ging an uns vorbei und schüttelte schon den kopf, anstatt uns zu grüßen. Mein mann erklärte was vorgefallen ist und warum wir den weiten weg nach regensburg fahren mussten. Daraufhin frägte sie meinem mann warum er so dumm sei. Ich fand ihre reaktion und ihre art wie sie mit mein mann umgegangen ist vollkommen unprofessionell und auf keiner weise höflich!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- freundliche Assistenzärztin
- Kontra:
- unmögliche Oberärztin
- Krankheitsbild:
- Augenthrombose mit Hornhautschwellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war heute zur Nachuntersuchung mit meiner erblindeten Mutter in der Augenklinik. Vor 4 Wo. wurde nach der ÜW unserer Augenärztin eine Thrombose mit Hornhautschwellung diagnostiziert. Damals wurden wir schon darauf hingewiesen,wenn die Tropfen nicht helfen würde wohl nur noch eine Augenentfernung möglich sein.Heute sollte nun besprochen werden wie die verordneten AT helfen. Wir hatten um 12.30 Uhr einen Termin, dessen Eintrag an der Ambulanzanmeldung schon nicht gefunden wurde. Nach 2 1/2 Std. Wartezeit wurden dann durch eine Assistenzärztin erste Untersuchungen durchgeführt. Nach weiteren 30 Min. wurden wir dann durch eine Oberärztin empfangen. Sie sah sich dann das Auge einige Zeit an und meinte dass eine Augenentfernung wohl der einzige Weg sei. Sie wollte die Fragen meiner Mutter nach möglichen Schmerzmitteln und AT gegen den erhöhten Augeninnendruck nicht hören, sprang auf, herrschte meine Mutter an wenn sie alles besser weiß solle sie doch Schmerzmittel nehmen bis sie ein Magengeschwür bekomme. Sie schrieb dann mit Widerwillen die Tropfen gegen den erhöhten Innendruck auf. Als meine Mutter dann sagte: na Hauptsache Auge raus, das ist wohl am Einfachsten, verließ sie wutentbrannt das Zimmer und knallte die Tür zu. Die Fragen die ich stellen wollte nach der Behandlung der Thrombose und weitere Therapie gegen die Hornhautschwellung die ich gelesen hatte konnte ich nicht mehr stellen. Die "Behandlung" war beendet und die 260 km Fahrt umsonst.Ich bin nun seit 27 Jahren im medizinischen Bereich tätig aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir waren vor 8 Jahren schon mal in der Uniklinik und damals sehr zufrieden. Aber in der Zwischenzeit zählen wohl nur noch die meisten OP's die durchgeführt werden. Und da meine Mutter blind ist, spielt eine Therapie wohl auch keine Rolle mehr. Wir werden nun in eine andere Klinik gehen mit der Hoffnung auf eine patientenorientierte Behandlung.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unsensibel gegenüber älteren Patienten)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (inkompetent, empfohlene Behandlung des Grünen Stars in 3 Monaten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu Beginn der Untersuchung in der Ambulanz wurde der ca. 80 jährige Patient von der unersuchenden Ärztin angeherrscht, warum er hierher komme und nicht zu einem niedergelassenen Augenarzt gehe. Den Hnweis auf die Untätigkeit des bisherigen Augenarztes und auf freie Arztwahl konterte sie mit dem Vorwurf, jetzt müssten sie alle Untersuchungen machen. Nach dem Abschluß der Untersuchung wurden wir vom Oberarzt mit dem Satz entlassen: "Die Netzhaut tut`s halt nicht mehr so wie sie soll". Erst auf Nachfrage des begleitenden Angehörigen erfuhren wir, dass eine Makula-Degeneration und ein erhöhter Augeninnendruck vorliegt. Es wurde uns empfohlen in ca. einem Vierteljahr einen Augenarzt aufzusuchen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung???)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (man sollte als Arzt schon lesen können !!!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unfreundliches, überhebliches Personal)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- ewige Wartezeit trotz Termin - sehr unfreundliches, unkompetentes Ärzteteam
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten eine Untersuchungtermin unseres 4 Monate alten Sohnes. Der Termin war sehr früh angesetzt (was nicht schlimm) und wegen der langen Fahrtzeit waren wir schon eine Weile unterwegs. Trotz Termin mussten wir Stunden warten, bis wenigstens die ersten Unetrsuchungen gemacht wurden. Dann hieß es wieder ewig warten.
Da mein Sohn gestillt wurde und ich trotz nachfrage keine Möglichkeit hatte, dies in Ruhe zu tun, musste ich dass inmitten des Durchgangsverkehres des "Wartezimmers" ( ein Zwischengang, an dem alles vorbeilief ) erledigen.
Nach der dritten Nachfrage, wann wir den nun endlich drankommen, wurde mir frech und eiskalt mitgeteilt, dass die Ärzte nun erst mal für eine Stunde in die Mittagspause gehen würde (Wir sassen noch als einzige da und hatten früh schon einen Termin) !!!!!!
Erst als ich stinksauer und nicht gerade leise meinen Unmut kund tat, dass es so eine Sauerei nirgends gibt ( habe damals auch in einer Kinderklinik gearbeitet) und, dass ich nur noch fünf Minuten warte, denn dann gehen wir, egal ob nun jemand da war oder nicht, hat sich doch noch jemand gefunden, der seine Mittagspause unterbrochen hat ( kam mit schmutzigen Fingern und kauend in das Behandlungszimmer).
Das Ergebniss war, dass man uns Augentropfen empfahl, die er laut Bericht des überweisenden Arztes, nicht vertrug.
Echt klasse Betreuung !!! Sowas würde ich meinen Kindern nie wieder antun !!!!
Extreme Wartezeit für gute Behandling
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Extreme Wartezeit ohne Info über den Ablauf
- Krankheitsbild:
- Doppelbilder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich war die Untersuchung und die Beratung gut.
Der organisatorische Ablauf ist total unbefriedigend.
Von meinem Facharzt wurde wegen Doppelbilder ein Termin in der Augenklinik vereinbart. Wartezeit ein halbes Jahr. Der Termin war für morgens 9.00 Uhr vereinbart. Ich war um 8.45 Uhr vor Ort und musste zur Anmeldung eine Nummer ziehen. Wartezeit eine halbe Stunde. Nach zügiger Anmeldung wurde ich weitergeschickt zu einem Wartebereich. Dort musste ich nach Abgabe der Anmeldeunterlagen 1 1/2 Stunden warten bis ich zu einem Arzt gerufen wurde. Die Untersuchung und Befragung dauerte ca.25 min. Danach wurde ich wieder in den Wartebereich verwiesen um noch von einem Oberarzt begutachtet zu werden. Wartezeit wiederum 1 3/4 Stunden.
Die fachlich gute Untersuchung dauerte ca 35 min. Um 14.30 verlies ich dann die Klinik. Während der Mittagszeit wurden weiter Patienten aufgerufen. Es war dadurch nicht möglich den Wartebereich für einen kleinen Mittagsimbiss zu verlassen. Es gab auch keine Info wann es in Etwa weitergeht.
Für insgesamt 50 min Arztbesuch ohne große Gerätemedizin sind die Wartezeiten immens. Besonders, da Termin ein halbes Jahr planbar war.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Pflege auf Station
- Krankheitsbild:
- Makula
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Krankentransport meiner Mutter (über 93 Jahre alt) erfolgte durch mich.
Nach den üblichen Anmeldemodalitöten ging es in den Untersuchungsbereich. Die ganze Prozedur war kompetent und gründlich.
Nach erfolgter Diagnose wurde meine Mutter stationär aufgenommen. Sie sollte am nächsten Tag operiert werden.
Am nächsten Tag wollte ich mich telefonisch nach dem Behandlungsfortschritt meiner Mutter erkundigen.. Bei diesem Telefonat wurde mir gesagt, eine Frau … sei nicht auf der Station. Es kann sein, dass sie verlegt worden sei, wohin konnte mir die Stationsschwester leider nicht sagen. Daraufhin rief ich die Uni-Klinik an der Pforte an. Die dort diensttuende Dame war äußerst hilfsbereit, und half mir sehr nachdrücklich und kompetent. Sie fand heraus, dass meine Mutter mit einigen anderen Patienten nach München in die LMU-Augenklinik verlegt wurde.
Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht die Verlegung, sondern dass die Angehörigen nicht informiert werden.
Die Gleichgültigkeit des Pflegepersonals auf der Station ist alles Andere als vorbildlich, vor allem auch die fehlende Hilfsbereitschaft.
Meine Mutter ist fast 94 Jahre alt, hat kein Handy dabei und kann sich in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand (Sehkraft knapp 5%) nicht mit mir in Verbindung setzen.
Fazit:
Nur geeignet, wenn man sich noch selber helfen kann. Bei Abhängigkeit von anderen Personen, bitte diese Klinik meiden.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Teile des Personals sind freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- der Operateur ist von gleichgültiger Kühle
- Krankheitsbild:
- hängendes Augenlid
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war um 11.30 Uhr zur OP am Augenlid zu einem Professor bestellt und verbrachte so 3 Stunden auf den Holzstühlen im Warteberaum bevor ich um 14.30 Uhr in den OP-vorraum kam. Dann verbrachte ich nochmal 1/2 Stunde dort liegend bevor der Herr Professor ans Werk ging. Die Abdeckung war so dicht, dass ich während der OP in schwere Atemnot kam. Das interessierte aber den Operateur nicht, er machte seelenruhig weiter. Erst ein Pfleger erlöste mich, indem er die Abdeckung etwas anhob. Fachlich mag der Herr Professor gut sein, menschlich ist er aus meiner Sicht von kühler Gleichgültigkeit gegenüber seinen Patienten.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wenigstens haben die Medikamente geholfen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung??)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr grober Umgang)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Als Privatpatient sicher besser...)
- Pro:
- nicht wirklich
- Kontra:
- kein Benehmen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe leider nichts erfreuliches zu sagen. Ich kam mit Überweisung vom Hausarzt, deswegen hat man mir auf die Akte LANGE WARTEZEIT Zettel draufgeklebt. Damen am Empfang sehr unfreundlich. Von 8 bis13 Uhr gewartet. Verdacht auf konjunktivitis epidemica hat der Doktor laut vor allen Patienten verkundet und ich solle doch bitte auf die Hygiene achten (arbeite auch in der Plege) Herpes am/im Auge, Dermatologie Diagnose. Augenarzt war schon zu Mittag nachgespräch nicht möglich. Mit Augensalbe und Antiviretika nach hause geschickt. Alles sehr unpersönlich, unfreundlich und demütigend. Um 14:30 alles vorbei und ich war mehr verunsichert als vorher.
wunderbar, ich sehe wieder alles klar
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- grandiose ärtliche Leistung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Augen grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme: Unkompliziert,freundlich und aufmerksam
Operation hervorragend 100% zufrieden
Essen: leider niemals bekommen was ich bestellt habe, war aber nicht so schlimm.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Abläufe sind sehr gut koordiniert.
- Kontra:
- Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang.
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War bereits das 4. mal in der Augenklinik. Abläufe sind professionell. Überaus freundliches Personal (Ärzte und Schwestern). Hervorragende Aufklärung durch den behandelnden Arzt. Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang, aber bei der Masse an Patienten nicht verwunderlich.Leitstelle war wie immer gut vorbereitet und Akten bereitgestellt.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sehr angenehm der Aufenthalt in dieser Klinik
- Krankheitsbild:
- Augenklinik sehr angenehm
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird hier sehr zuvorkommend behandelt von Ärzten und dem Klinikprsonal, Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten auch wenn diese tausend Fragen haben genauso wie das Stationspersonal.Man kann sich über nichts beschweren,
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Unterbringung/Verpflegung optimierungsfähig
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Ablauf Aufnahme gut organisiert/zielgerichtet
- medizinische Betreuung vor und nach der OP strahlte Kompetenz aus
- pflegerische Betreuung zuvorkommend
- Ablauf Entlassung verzögerungsfrei
- Verpflegung optimierungsfähig
- Betten gewöhnungsbedürftig; KEIN Bettenservice!
- ohne Hinweis: KEIN Handtuchservice
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompetente , ruhige sachliche Information und Behandling
- Kontra:
- Lange Wartezeiten an den verschiedensten Untersuchungs- und Aufnahmestationen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 85-jährige Vater hatte einen OP Termin und ich habe ihn zur Aufnahme begleitet und täglich besucht. Obwohl die Klinik naturgemäß sehr groß ist, geht das Gefühl, "Mensch " zu sein und als solcher behandelt zu werden, nicht gänzlich verloren. Alle Stellen, mit denen wir zu tun hatten,waren durchgehend freundlich und hilfs- sowie auskunftsbereit. Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt und verfestigt, meinen Vater in guten und kompetenten Händen zu wissen. Dies gilt ausdrücklich für die behandelnden Ärzte und Schwestern, die mit großer Ruhe und Kompetenz meinen Vater untersuchten, die Anamnese aufnahmen und die weiteren Maßnahmen einleiteten. Wir waren zu jedem Zeitpunkt informiert über die Abläufe und diese wurden auch eingehalten. Herzlichen Dank dafür!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man muss zum Teil 3 mal zum Chefarzt an einem Tag rein)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt erkennt Gendefekt
- Kontra:
- Ewige Wartezeiten (6,5 Std)
- Krankheitsbild:
- Glaukom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann hat mindestens 10 Jahre Glaukom. Der Chefarzt war der erste Arzt der uns mitgeteilt hat, dass es sich um einen Gendefekt handelt. Da mein Mann außerdem ein Hörgerät hat und eine Rot- Grün- Schwäche. Er beantwortet uns alle Fragen. Ärzte alle nett und höflich.
Ewige Wartezeiten (6,5 Std.)aber der Mann hat Ahnung. Die Wartezeiten könnte man vielleicht verkürzen wenn bestimmte Untersuchungen vorab gemacht würden z.B. Gesichtsfeld. Dann hätten wir 3 Std. weniger warten müssen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Pfleger
- Kontra:
- Unausgeglichener Arzt
- Krankheitsbild:
- Riss Hornhaut am Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Notaufnahme nett empfangen, nach einer Stunde warten war ich dann dran.
Nach kurzer Erklärung was geschehen ist, müsste ich mir anhören dass dies kein Fall für die Notaufnahme wäre.
Es war Samstag (da hat kaum ein Augenarzt geöffnet) hatte einen Fremdkörper im Auge!
Nun schnelle Abfertigung etwas ins Auge und ein Rezept fertig.
Als dann ein Pfleger hinzu kam und den Herrn Doc den nächsten Patienten ankündigte, meinte er nur: "ja den können wir zwei Stunden warten lassen, ist ja auch nicht akut..."
Woher sollte ein Leihe wissen was akut ist und was nicht?
Es ist sein verdammter Job.
Mit freundlichen Grüßen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ablauf, Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- SchielOP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 16.07.2024 eine Schiel-OP und war für einen Tag steilstationär auf Station 49 des Uniklinikums Regensburg.
Hier möchte ich ausdrücklich für die sehr gute Organisation der Untersuchungen im Vorfeld der OP, sowie am Tag der OP bedanken. Sowohl seitens der Ärzteschaft, der Orthoptistin, als auch des Personals auf Station, fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut, ernst genommen und aufgeklärt. Vielen Dank allen Mitwirkenden.
Bis dato verläuft die Heilung planmäßig und ich bin froh mich für den Eingriff entschieden zu haben.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Prima! Tolle Betreuung durch das sehr sehr nette Personal und fantastisches Ergebnis. Sehr empfehlenswert!
Bestens verorgt bei Netzhautablösung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top Patientenaufklärung und OP.
- Kontra:
- Fachkräftemangel beim Pflegeperonal
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde einen Tag nach Einweisung durch meine Augenärztin mit Verdacht auf Netzhautablösung operiert. OP war erfolgreich und ohne Komplikationen.
Gut aufgehoben in dieser Abteilung.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum gut versorgt.
- Kontra:
- Die Behandlung erfolgt jedesmal durch einen anderen Arzt.
- Krankheitsbild:
- Uveitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meiner Augenärztin in die Notaufnahme überwiesen. Von der Aufnahme bis zur Diagnose, mit etlichen Untersuchungen, vergingen 4 Stunden, was ich als außerordentlich schnell empfunden habe. Die Aufklärung durch den Arzt erfolgte sehr gründlich. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch der Wiedervorstellungstermin lief sehr gut ab, ich musste gerade mal 5 Minuten warten.
Die Behandlung schlägt gut an.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles top.
- Kontra:
- Nix.
- Krankheitsbild:
- Kataraktop.Grauer Star.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte untersuchen und klären einen verständlich auf.Sehr kompetent und freundlich.Nettes Personal von Ärzten bis Pfleger.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Kann man nur weiter empfehlen.Essen top.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viele Formulare werden noch händisch ausgefüllt, daher wird man manchmal mehrfach zu selben Punkten befragt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes einfühlsames Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel-OP Erwachsene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte am 16.2.23 nach über 1 Jahr Corona-bedingter Verzögerung eine Schiel-OP.
Es hat alles bestens geklappt.
Von der Dame in der Anmeldung bis zur Nachuntersuchung!
Vielen Dank allen Ärztinnen/Ärzten, der Orthoptistin und v.a. dem sehr netten Personal in der OP-Vorbereitung mit ihrer beruhigenden Art! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
...und Respekt für die Patienten-Transporteure, die täglich einige Kilometer ablaufen!
Ich konnte am gleichen Tag bereits nach Hause entlassen werden.
Verbesserung meiner Sehkraft.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragender Operateur)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragender Operateur. Gutes Equipment bei den Untersuchungen.
- Kontra:
- Lange Wartezeiten bei stat. Aufnahme und zwischen den Untersuchungen. Leider wurde ich bei der Anästhesie „vergessen“ und musste ewig warten.
- Krankheitsbild:
- Ich habe beidseits eine Hornhaut-Schädigung und auch einen Grauen Star.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 08.11. - 11.11.2022 stationär in der Augenheilkunde der Uniklinik Regensburg.
Von der stationären Aufnahme bis zur Station 49 kann ich nur gute bis sehr gute Noten verteilen.
Schief laufen kann überall etwas. Aber der Gesamteindruck war hervorragend. Ich habe mich immer in guten (ärztlichen) Händen befunden.
Ich werde mir auch die Gegenseite hier operieren lassen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Personal, es wurde die ganze Nacht in der Notaufnahme um mich gesorgt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenunfall mit giftiger Pflanze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr nettes Personal.
Sehr gute Behandlung, man war richtig gut aufgehoben und es wurde sehr gut um einen gekükmmert.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Makulaforamen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf einen Blick, Aufnahme dauerte ein wenig lang. Zimmer war erst Nachmittag bereit. Betreuung der Mitarbeiter sehr gut noch dazu wenn man sieht unter was für Zeitdruck alles passiert. Professor Helbig sehr aufmerksam und Könner seines Fachs.Zimmer sind Sauber und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Sehr gute Behandlung im UKR
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle sehr nett und fachlich sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Retinaler Venenverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Anmeldung/Terminvergabe
Das Personal ist immer sehr freundlich und entgegenkommend. Bei der Terminvergabe wurde bisher immer auf meine Bedürfnisse eingegangen.
- Voruntersuchungen
Auch hier kann man nichts Negatives finden. Das Personal ist stets freundlich und nimmt sich auch Zeit für einen.
- Untersuchungen
Die Ärzte sind immer sehr freundlich, empathisch und für alle Nachfragen offen. Sie erklären einem medizinische Zusammenhänge in einer auch für Laien verständlichen Sprache.
Man wird nicht schnell durchgeschoben, sondern man nimmt sich Zeit!
- Behandlung (Spritze ins Auge)
Hie sind die Wartezeiten relativ kurz, da das ganze auch relativ gut planbar ist.
Die Ärzte und das Personal waren immer sehr freundlich und haben es einem so leicht wie möglich gemacht.
Nur damit man das alles richtig einordnen kann - ich bin ganz normaler Kassenpatient!
Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen. Es kann schon mal 1,5 bis 2 Stunden dauern, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.
Aber mal ganz ehrlich! Für diese Qualität der Behandlung nehme ich das gern in Kauf.
Wer von Ärzten erwartet, dass sie sich für einen Zeit nehmen, muss auch selbst Zeit mitbringen!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphon beider Augen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo war schon 2 mal in dieser Klinik habe ein agresives Lymphon in beiden Augen bin schon 2mal operiert worden hab anschließend eine Chemo erhalten bin immer noch in Behandlung. Mus echt sagen sind sehr erfahrene Ärtzte vor Ort und sehr gutes und freundliches Pflegepersonal.Bin sehr dankbar das mir diese Klinik von meinen Augenartzt empfohlen wurde ohne dieser Klinik wäre ich vielleicht schon blind danke nochmal
Anerkennung Pflegerischer Leistung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit Kompetenz
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Glaukom Hrauet Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei dieser Patientenfrequenz kann es selbstverständlich auch zu Wartezeiten kommen, aber meiner Erfahrung nach immer im erträglichen Rahmen.
Möchte meinen Dank dem Pflegepersonal und Ärzten aussprechen, und wünsche Ihnen dass Sie endlich die Würdigung und Anerkennung für Ihre großartige Leistung bekommen
kompetente und erfolgreiche Behandlung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich kompetent und freundliches Umfeld
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem Augenarzt mit der Diagnose Netzhautablösung ins Uniklinikum Regensburg eingewiesen.
Da ich Privatpatient bin, habe ich die Chefarztbehandlung bei Professor Helbig gewählt. Die Erstuntersuchung und stationäre Aufnahme erfolgte zügig und ohne Probleme. Das Personal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Operation erfolgte am nächsten Tag unter örtlicher Betäubung durch Prof. Helbig. Der Glaskörper wurde entfernt und die Netzhaut durch Laser wieder "angenäht" und Gas eingefüllt. 2 Tage nach der OP wurde ich entlassen. Nach ca. 2 - 3 Wochen konnte ich wieder klar und ohne Einschränkungen sehen. Ich bin sehr zufrieden, das war wirklich perfekt. Auch die Nachuntersuchung durch meinen Augenarzt bestätigte den Erfolg.
Ich kann die Klinik und Herrn Prof. Helbig weiterempfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird sich Zeit genommen
- Kontra:
- Essen etwas spärlich
- Krankheitsbild:
- Narbe auf dem Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall vom Augenarzt überwiesen und bin an einem Freitag Nachmittag in der Notaufnahme angekommen. Dort wurde sehr schnell mit allen augenärztlichen Untersuchungen begonnen sowie notwendige Laboruntersuchungen für OP/Narkose und Aufklärungsgespräche durchgeführt, in der Hoffnung, noch am selben Tag operiert zu werden. Hat dann umständehalber an dem Abend mit der OP leider nicht mehr geklappt, aber ich wurde dann am nächsten Morgen sofort operiert.
Übers Wochenende war dann nicht so viel los auf der Station, eine Nacht sogar im "Einzelzimmer".
Wurde dann am Montag wieder nach Hause entlassen und bis dahin waren alle Untersuchungen, die Verpflegung sowie der gesamte Aufenthalt sehr angenehm, mit überwiegend sehr freundlichem und hilfsbereiten Stationspersonal und Ärzteteam.
Auch die einige Wochen später stattgefundene Nachuntersuchung war sehr angenehm; es wurde nochmals alles genau untersucht, auf alle Fragen wurde eingegangen, mit geringen Wartezeiten vor und zwischen den Untersuchungen.
Ich kann die UNI-Augenklinik Regensburg uneingeschränkt empfehlen.
Sehr gut aufgehoben und perfekt behandelt
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (äusserst kompetent und zugleich für mich als Laie verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr professionell und umsichtig)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal und Arzteteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfreulich ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen und privaten Verkehrsmittel. Beim Betreten durch den Haupteingang findet man sich durch klare Informationen und Beschilderung in der Klink schnell zurecht. Die Wege sind möglichst kurz gehalten und klar gekennzeichnet. Als Patient fühlte ich mich durch das aufgeschlossene und zuvorkommende Personal sofort wohl.Die Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen waren äusserst gewissenhaft. Die OP war super profesionell. Die Betreuung auf der Station und das Entlassungsgespräch möchte ich ebenfalls als sehr positiv hervorheben. Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben :-))
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärzte.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sorgfältige Untersuchung und Behandlung
- Kontra:
- Etwas lange Wartezeiten bei den Untersuchungen, aber der große Zulauf, spricht für die Klinik.
- Krankheitsbild:
- Epiretinaler Gliose am rechten Auge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Augenklinik kann ich nur empfehlen. Das Pflegepersonal kümmert sich liebevoll. Die Anästhesisten sind sehr einfühlsam und beruhigend, die Ärzte sehr nett und kompetent. Das Essen schmeckte. Was will man mehr. Jederzeit würde ich wieder hier einchecken.
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1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Um Ihre Beanstandungen aufarbeiten zu können, nehmen Sie bitte Kontakt zur behandelnden Klinik und / oder zu unserem Qualitätsmanagement (feedback@ukr.de) auf. Nur anhand Ihrer Daten und Behandlungszeiten können wir die Behandlung nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent