|
Wuschel622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nettes OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom Augeninnenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.10.24 in die UKR, Abteilung Dermatologie aufgenommen.Anamnese : Basalzellkarzinom im Augeninnenwinkel links.Meine Gedanken waren schrecklich :wenn der Chirurg ( Chirurgin)nicht kommt,schneidet dann eine Lehrkraft in mein Fleisch, welche den 1.Tag Praxis vor sich hat...das Anästhesiemittel ist grad aus...Skalpell stumpf... wieviel muß geschnitten werden...wird mein Unterlid hängen... werde ich später gar mit Frau Frankenstein angesprochen.
Aber nichts von alldem ist eingetroffen. Das gesamte OP Team war super nett.
Durch die perfekte Arbeit des Chirurgen ( Name leider vergessen) konnte die Wunde am nächsten Tag verschlossen werden mittels einer Dehnungsplastik ( schon dieser Begriff löste bei mir wieder gewisse Gedanken aus).
Am 23.10.wurde ich entlassen und muß sagen : ein dickes Lob an das nette Personal von Station 52 / 53.
Ein extra Dankeschön an Frau Dr. Bauer : das Ergebnis sieht toll aus!
|
Baseman berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterschiedliche Auskünfte und Empfehlungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Oft unfreundliches Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert und slechte Kommunikation zwischen Stationen und Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr wenig Platz im Zimmer/Badezimmer/Schrank)
Pro:
Nichts
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Tumor Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde dieser Klinik empfohlen nachdem bei ihr ein dringender Verdacht bestand auf einen Tumor im Hals.
Nach die Anmeldung und Zimmerzuweisung auf eine Station ging es dann los zur Untersuchungen auf verschiedene Stationen und Ebenen. Sehr lange Wartezeiten für die Untersuchungen auf alle Stationen. Unorganisierter Ablauf, Personal wusste manchmal nicht worfür meine Frau dort angemeldet war. Sie musste oft die gleiche Fragen beantworten die sie schon vorher bei anderes Personal mehrmals beantwortet hatte. Unterlagen am ersten Tag der Untersuchungen schon verloren gegangen zwischen zwei Stationen. Musste selbst auf die Suche gehen und nachfragen bis ich endlich eine Seite vom Befund zurück bekam.
Sehr viel ausländisches und unerfahrenes Personal das teilweise sehr slecht Deutsch spricht und versteht. Viel unfreundliches Personal das oft kein Verständnis zeigt in schwierigen Situationen aus sicht des Patienten. Mehrmals wurde schlecht oder falsch „gestochen“ bei Infusion oder Blutabnahme. Kontrastmittel für den CT wurde neben die Vene gespritzt sodass ihr ganzer Arm aufgeschwollen war. Kein „Entschuldigung“ oder Verständnis dafür dass es schmerzhaft war.
Mehrere Tage nachdem einen Ultraschall, einen CT, einen PET CT und eine Biopsie gemacht wurde, immer noch keine Auskunft vom Personal oder Ärzte wie es weiter geht oder was es genau ist. Die Speiseröhre meiner Frau war mittlerweile so zugewachsen vom Tumor dass sie nur noch hochkalorischer Trinknahrung zu sich nehmen konnte. Ständiger Wechsel beim Pflegepersonal auf die Station sodass viele immer wieder normales Essen brachten. Obwohl schon sehr oft gesagt wurde dass sie kein normales Essen mehr runterschlucken konnte. (Wie oft muss man das Personal noch darüber informieren??)
Mehrere behandelnden Ärzte die alle Unterschiedlichen Aufklärungen und Meinungen hatten wie es weitergeht. Dann, nach einer OP wobei eine Magensonde eingesetzt wurde der folgende Vorfall: Beim Eingriff wurde höchstwahrscheinlich etwas verletzt wodurch meine Frau unerträgliche Schmerzen hatte sobald die Narkose ausgewir kt war. Wir mussten mehrmals mit Dringlichkeit das Personal darauf hinweisen dass meine Frau etwas gegen die Schmerzen brauchte. Fentanyl Pflaster halfen nicht und Tabletten konnte sie nicht runterschlucken. Dann endlich nach fast eine Stunde wurde ein Fläschen aufgehängt dass über die Infusion dann die Erleichterung brachte. Meine Frau war fertig mit die Nerven.
Perfektes Ergebnis in der plastischen/Wiederherstellungschirurgie
Plastische Chirurgie
|
Elke.LA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Biermann, Dr. Siegmund)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten im Wartebereich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Informationen; gutes Essen ????
Kontra:
lange Wartezeiten im Wartebereich
Krankheitsbild:
Basaliom Augenlid, Blepharoplastik
Erfahrungsbericht:
Ausführliche, gründliche und hilfreiche Untersuchungen und Vorgespräche zu einer erforderlichen Augenlid OP nach einer Basaliomexzision.
Es erfolgte eine angleichende Blepharoplastik bds. am 16.07.24.
Die Nachkontrollen verliefen positiv und das Abschlussgespräch am 16.10.24
wurde mit den verantwortlichen Ärzten, die auch für die erfolgreiche OP zuständig waren, geführt. Beide Ärzte haben mich vom Erstgespräch bis zum Abschlussgespräch bestens betreut und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Danke dafür!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie uns dies durch Ihre positive Bewertung mitgeteilt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen der Plastischen, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiter.
|
Holger1503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Extreme Wartezeit ohne Info über den Ablauf
Krankheitsbild:
Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich war die Untersuchung und die Beratung gut.
Der organisatorische Ablauf ist total unbefriedigend.
Von meinem Facharzt wurde wegen Doppelbilder ein Termin in der Augenklinik vereinbart. Wartezeit ein halbes Jahr. Der Termin war für morgens 9.00 Uhr vereinbart. Ich war um 8.45 Uhr vor Ort und musste zur Anmeldung eine Nummer ziehen. Wartezeit eine halbe Stunde. Nach zügiger Anmeldung wurde ich weitergeschickt zu einem Wartebereich. Dort musste ich nach Abgabe der Anmeldeunterlagen 1 1/2 Stunden warten bis ich zu einem Arzt gerufen wurde. Die Untersuchung und Befragung dauerte ca.25 min. Danach wurde ich wieder in den Wartebereich verwiesen um noch von einem Oberarzt begutachtet zu werden. Wartezeit wiederum 1 3/4 Stunden.
Die fachlich gute Untersuchung dauerte ca 35 min. Um 14.30 verlies ich dann die Klinik. Während der Mittagszeit wurden weiter Patienten aufgerufen. Es war dadurch nicht möglich den Wartebereich für einen kleinen Mittagsimbiss zu verlassen. Es gab auch keine Info wann es in Etwa weitergeht.
Für insgesamt 50 min Arztbesuch ohne große Gerätemedizin sind die Wartezeiten immens. Besonders, da Termin ein halbes Jahr planbar war.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Poliklinik für Augenheilkunde zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es jedoch, dass Ihre Zufriedenheit durch die Wartezeit beeinträchtigt wurde. Damit wir den Vorfall konkret nachvollziehen können, bitten wir Sie, uns die Einzelheiten zu Ihrer Person sowie zum Behandlungstag per E-Mail an [email protected] mitzuteilen. So können wir den Sachverhalt überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Hervorragende Behandlung in der Gefäßchirurgie der Uniklinik Regensburg
Gefäßchirurgie
|
MaximilianKirschner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Sommer zweimal stationär in der Gefäßchierurgie der Universitätsklinik Regensburg.
Bei ersten Mal wurde mir ein Aneurysma in der Kniekehle operiert. Bei dieser OP wurde mir ein körpereigenes Gefäß aus dem Oberarm entnommen und in die Kniekehle eingesetzt. Auch im Nachhinein bin ich mit dem Ergebnis dieser OP voll und ganz zufrieden!
Beim zweiten Mal hatte ich eine Massive Entzündung am Bein. Auch hier haben die Ärzte hervorragende Arbeit geleistet.
Ich war beide Male mit den Ärzten und dem Pflegepersonal zu 100 % zufrieden!
|
Lico_2305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde jederzeit wieder in die Uniklinik gehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (haben alle meine Fragen immer beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer die neuesten Methoden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal, neueste Behandlungsmethoden, haben immer offenes Ohr
Kontra:
gibt es für mich keine
Krankheitsbild:
Kompartmentsyndrom mit Peroneuslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in einer anderen Klinik am Knie operiert und es ging etwas schief. Ich kam in die Uniklinik Regensburg und es war eine Not-OP notwendig. Vor der OP stand es 50:50, dass ich mein Bein verlieren könnte. Die Gefässchirurgie hat super Arbeit geleistet und mein Bein gerettet. Ich wurde beim 1ten Aufenthalt 2021 in den 5 Wochen 7x operiert. Das war aufgeteilt zwischen Gefäss- und plastische Chirurgie. Die ganzen Pfleger, Schwestern, Anästhesisten, Ärzte und sonstiges Personal waren alle super freundlich und hilfsbereit. Auch wenn sie unterbesetzt und viel Stress hatten. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Es sind verschiedenste Nationalitäten vertreten und das hat riesige Vorteile. Denn beim Kompartmentsyndrom, wird der Unterschenkel innen und außen aufgeschnitten und bleibt offen. Bei mir war der Fuß so geschwollen, dass sehr wahrscheinlich war, dass ich eine Hauttransplantation benötige, damit wieder zugenäht werden kann. Doch es gab Ärzte aus Griechenland, die eine neue Methode mitbrachten und dadurch benötigte ich doch keine Hauttransplantation.
Beim 2ten Aufenthalt 2022 war ich 4 Wochen dort und wurde 3x operiert. Auch dort wurde durch die plastische Chirurgie ein relativ neues Verfahren versucht. Leider hat es nicht geklappt, was aber nicht an ihnen lag, sondern an dem Ursprungsfehler der meine Gefäße so schädigte, dass es nicht funktionieren konnte. Doch der Professor hatte noch einen Plan B und so wurde eine Sehne vom Fußsenker so verpflanzt, damit ich weder eine Liegeschiene noch eine Peroneusschiene beim Gehen benötige. Das verbessert meine Lebensqualität erheblich.
Der 3te Aufenthalt war 2023 und wurde 1x operiert von der Orthopädie.
Ich habe also 3 Abteilungen durchlaufen und ich habe mich jedes Mal sehr gut aufgehoben gefühlt.
Solange ich selbst entscheiden kann, würde ich die 100 km Fahrt immer wieder auf mich nehmen um dort behandelt zu werden.
Ich kann die Uniklinik Regensburg aus voller Überzeugung empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie bei uns in den verschiedensten Abteilungen so gute Erfahrungen gemacht haben und danken Ihnen, dass Sie uns dies auf diesem Weg mitteilen. Gerne geben wir Ihr Feedback an alle beteiligten Kollegen weiter.
|
Oktober_24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Telefonisch beinahe wegen Personalmangel nicht erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts für komplexe Krankheiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Neurologie des UKR, ausgelagert in der medbo.
Nachdem ich meine Ärztin bat etwas langsamer zum Untersuchungszimmer zu laufen, da ich nicht hinter her kam,ich habe einen GdB 100 G und B, schaute sie mich ganz verständnislos an.
Auch das darauf nachfolgende Gespräch war von einer deutlichen Verständnislosigkeit geprägt.
Es passte sichtlich nicht in ihr Bild, dass ein junger Patient bereits palliativ wegen einer anderen Erkrankung behandelt wird.
Das von ihr verordnete Medikament musste wegen schwerer Nebenwirkungen abgesetzt werden.
Nachdem nach einer Alternative gefragt wurde, war auf einmal die von ihr gestellte Diagnose nicht mehr sicher, und es konnte keine Alternative angeboten werden.
Ich werde mir nun eine andere Klinik suchen, für das UKR ist mein Krankheitsbild generell bereits in der Vergangenheit zu komplex gewesen.
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik an der neurologischen Behandlung hatten. Aufgrund der komplexen Zuständigkeiten müssen wir noch klären, welche Klinik die ärztliche Verantwortung trägt. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback dankend an. Um den Fall gründlich prüfen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Erfahrung inkl. Angaben zu Ihrer Person, dem Behandlungstag sowie behandelnde Ärzte an [email protected] zu schildern. Gemeinsam mit der medbo werden wir uns um eine sorgfältige Aufarbeitung bemühen.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Top Klinik wo der Patient im Vordergrund steht
Gefäßchirurgie
|
Klause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es passt und menschelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.07.2024 erfolgte die Aufnahme zu meiner 2ten Operation. Ich war um 7.00Uhr auf der Station und wurde gleich zur OP abgeholt. Nach 9 Stunden erfolgreicher OP kam ich bis 27.07.2024 auf die Intensivstation. Anschließend wurde ich bis 04.08 2024 auf die "normale"
Station verlegt. Es wurde wieder ein Super Job gemacht und die anschließenden "Wehwehchen" sehr aufmerksam behandelt. Ich muss und möchte wieder ein sehr großes Lob an alle Beteiligten, OP-Team, die Mitarbeiter der Intensivstation, der Anästhesie wie auch der Normalstation aussprechen. Ich kann die Gefäßchirurgie am Uniklinikum nur wärmstens empfehlen. Am 11.09.2024 erfolgt die abschließende OP. Ich danke allen von der Putzfrau bis zu den behandelnden Ärzten. Besonders möchte ich mich bei Frau Professor Pfister für den großartigen Einsatz bedanken.
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg übermitteln. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir an alle Beteiligten weiter, dass Sie „einen super Job“ gemacht haben.
|
LiNo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Team - ruhig und verständnisvoll, kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilretinierter Weisheitszahn Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (50 Jahre) hatte am 2.9.24 eine schwierige Weisheitszahn-OP. Der Zahn war teilretiniert und bildete immer wieder Eiter. Im Heimatlandkreis wurde ich aufgrund der zu erwartenden auftretenden Komplikationen (Nervschädigungen, Kieferbruchgefahr) von 2 Kieferchirurgen abgelehnt. Ohne weitere Sedierung wurde die OP dann unter örtlicher Betäubung in der UKR durchgeführt. Nach 2 Stunden war der Zahn dann endlich raus. Er wurde nicht zertrümmert, sondern komplett mit allen Wurzeln gezogen.
Ergebnis: keine Nervenschädigung - kein Kieferbruch! Die OP ist dank des ruhigen OP-Teams gut verlaufen.
Nach 4 Tagen war fast keine Schwellung mehr sichtbar und die Nahrungsaufnahme war trotz Kiefersperre jederzeit (anfangs nur flüssig) möglich.
Ein dickes Lob an den operierenden Arzt und sein Team! Jederzeit würde ich diese Klinik wieder aufsuchen.
wir freuen uns, erfahren zu dürfen, dass Sie in unserer Klinik und Poliklinik für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie eine so gute Erfahrung gemacht haben und mit Ihrer Behandlung sehr zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
OP war ein toller Erfolg
Plastische Chirurgie
|
Strolchi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fußheber-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Letztes Jahr habe ich mich für eine Fußheber-OP entschieden. Der Neurologe Dr. Pöschl hat mir die Uniklinik Regensburg, und da Prof. Dr. Klein, empfohlen.
Schon nach dem ersten Gespräch war ich überzeugt, in guten Händen zu sein. Es folgten die Voruntersuchung, die OP-Vorbereitung, die OP, die Nachuntersuchungen - die OP war ein toller Erfolg und die Betreuung durch Prof. Dr. Klein war zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend professionell.
Ebenso war der kurze stationäre Aufenthalt erstklassig.
Vielen Dank, an alle die mich betreuten, dafür.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über das gute Feedback zu unserer Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und werden das Lob gerne an alle Beteiligten weitergeben.
|
Sehr_zufriedene_Patientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam, von angehenden Ärzten bis hin zum Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
B-Zell-Lymphom (Hochdosistherapie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon ab dem ersten Kontakt bei der Aufnahme fühlte ich mich dort in kompetenten Händen und wurde stets sehr gut über die Behandlungsmaßnahmen aufgeklärt. Auf jegliche unangenehme Veränderung des Körpers während der Therapie wurde sofort mit adäquaten medizinischen Maßnahmen reagiert.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Onkologie am Universitätsklinikum Regensburg. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, und geben Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter.
|
150724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Basaliom an der Nase. Bin absolut zufrieden mit der gesamten Behandlung. Wurde 4x an der Nase operiert einschl. der Hautlappenverschiebung, war insgesamt 6 Tage in derKlinik. Jetzt, 14 Tage später, sieht das Ergebnis schon sehr erfreulich aus. Ich kann dem gesamten OP-Team einfach nur ein riesiges Dankeschön aussprechen. Hr. Dr. Spindler, Fr. Dr. Willmann und Fr. Dr
Heiman. Auch dem Personal auf der Station möchte ich danken, denn die waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen. Absolut top! Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Top Klinik!
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Uniklinikum Regensburg und speziell an unsere Dermatologie. Wir freuen uns, dass Sie so schnell wieder Wohlauf sind. Gerne geben wir das Lob an alle Beteiligten weiter.
|
Manuel18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir den Arm gebrochen und dabei meinen Ellnerv dabei verletzt. Im Februar war die OP zur Nerventransplantation, und fast ein halbes Jahr später ist alles wieder wie vorher.
es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik und Poliklinik für Chirurgie so zufrieden waren und Ihr Ellennerv wieder geheilt ist. Vielen Dank, dass Sie uns dies auf diesem Weg wissen lassen.
|
Ringerle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ablauf, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
SchielOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 16.07.2024 eine Schiel-OP und war für einen Tag steilstationär auf Station 49 des Uniklinikums Regensburg.
Hier möchte ich ausdrücklich für die sehr gute Organisation der Untersuchungen im Vorfeld der OP, sowie am Tag der OP bedanken. Sowohl seitens der Ärzteschaft, der Orthoptistin, als auch des Personals auf Station, fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut, ernst genommen und aufgeklärt. Vielen Dank allen Mitwirkenden.
Bis dato verläuft die Heilung planmäßig und ich bin froh mich für den Eingriff entschieden zu haben.
haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung und Versorgung in unserer Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde. Wir freuen uns darüber und geben Ihr Lob gern an die Kollegen weiter.
Ihnen wünschen wir weiter gute Genesung!
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
3 Jahre, OP 10-mal verschoben
Unfallchirurgie
|
rgeist01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Erreichbarkeit mit dem Bus
Kontra:
Alles, Personal frech und unfreundlich, unorganisert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 3 Jahren (2021) in der Unfallchirurgie in Behandlung. Mein OP-Termin wurde bereits 10-mal verschoben, zwischendrin hat sich die Art der geplanten Operation 2-mal geändert. Ich war 3-mal zum Narkosegespräch da, 2-mal war ich sogar schon auf Station und wurde nach Stunden Wartezeit wieder nach Hause geschickt. Hatte bis heute keine OP. Bei jedem TERMIN hatte ich mindestens!!! 3 Stunden Wartezeit, eine Frechheit ist das.
Das Personal ist nur freundlich weil's mittlerweile peinlich ist, ansonsten habe ich keine guten Eindrücke als Patient sammeln dürfen, oft wurde ich darauf angesprochen "warum ich jetzt schon wieder" hier in der Uniklinik bin, da fühlt man sich erst richtig schlecht... Von den "Oberärzten" hab ich mehrfach irgendwelche Versprechungen erhalten, alle nicht eingehalten.
Natürlich habe ich mehrfach versucht in einer anderen Klinik unterzukommen (dies wurde mir sogar von eine Mitarbeiterin der Uniklinik empfohlen ;-) ), aber andere Kliniken bestehen darauf das die Uniklinik ihren Behandlungsvertrag erfüllt und Arbeit nicht auf andere Kliniken abwälzt.
Ich rate dringend von der Unfallchirurgie des Uniklinikum Regensburg ab, dort sind Sie nur eine Nummer und kein Mensch.
Ich werde mich bei offiziellen Stellen über diese Klinik beschweren, dies würde ich auch anderen Betroffenen anraten, zumindest damit sich in Zukunft vielleicht etwas verändert :-)
wir bedauern, dass Sie Grund zur Kritik haben, und möchten den Sachverhalt gerne klären. Leider ist dies bei einer anonymen Bewertung nicht möglich. Daher bitten wir Sie, uns eine detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen sowie Ihre Kontaktdaten an [email protected] zu senden. Nur so können wir den Fall nachvollziehen und gegebenenfalls die notwendigen Schritte einleiten.
|
Micha25167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termineinhaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fallhand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Mai 2023 einen Unfall. Daraus entstanden ein Oberarmbruch und eine Fallhand. Da sich die Fallhand nicht von alleine zurückbildete, unterzog ich mich im September 2023 einer OP am Nervus radialis und gleichzeitig wurde meine Hand in eine waagrechte Stellung gebracht. Durch Physio- und Ergotherapie habe ich große Bewegungsfortschritte gemacht. Jetzt müsste nur noch der Druckschmerz besser werden. Das kann leider niemand garantieren.
Ein großes Lob gebührt meinem Operateur, der mich nicht zur OP drängen wollte, der bei den Nachuntersuchungen immer meine Fragen beantwortete und der sogar auf mails reagiert hat!
wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht, und danken Ihnen herzlich für das positive Feedback! Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kollegen in der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiter.
|
Anaid76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Leptospirose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben. Nach Durchführung mehrerer Tests wurde der Erreger erkannt und das richtige Antibiotika brachte schnelle Besserung.Besonderer Dank an Frau Doktor Dietz, die ruhig und sympathisch für Fragen zur Verfügung stand. Insgesamt hätte die Informationsweiterleitung etwas besser funktionieren können und auch die Kommunikation zwischen dem Pflegepersonal schien nicht immer zu stimmen. Insgesamt waren aber alle freundlich und bemüht.
vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir freuen uns über die positive Bewertung und werden diese zusammen mit Ihren Anmerkungen zur Kommunikation an unsere Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung für Nephrologie weitergeben.
|
Davidpretty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Expertise ,Menschlichkeit und Verständnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellennerven Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Uniklinikum ist modern eingerichtet und die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich.
Das Essen war okey und die Betten bequem.
Medizinisch waren alle Mitarbeiter aus meiner Sicht top.
Prof. Dr. Klein will ich besonders loben der mich mit seiner unglaublichen Expertise und Menschlichkeit durch eine schwere Zeit begleitet hat.
Vielen Dank !
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie wieder Wohlauf sind und sich in unserer Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie so gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die Kollegen weiter.
|
ManuelC2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Volle Zufriedenheit mit den Ärzten und Krankenpflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotistumor rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Tag des Narkose Termins wurde bei mir alles genaustens angesehen und erklärt.
Was ich hatte und wie der OP Ablauf genau sein wird.
Am OP Tag kamm dann langsam die Aufregung davor.
Wie ich ins Zimmer gebracht wurde.
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich Richtung OP Abteil gebracht wurde, wurde es dank der Angestellten wieder besser.
Sie waren sehr freund und unterhaltsam.
Bei der Narkose wurde alles genau erklärt wie es abläuft. Und unterhielten sich mit dir das man andere Gedanken bekommt.
Nach der OP wurde immer wieder nach dir geschaut wie es dir geht.
Am Nachmittag kamm die OP Ärztin zu mir ins Zimmer und erklärte mir alles genauen wie es abgelaufen ist wärend der Operation und wie es aussieht.
Sie wa eine sehr freundliche Ärztin. Sie sagte auch das man von dem Gespräch am nächsten Tag nichts mehr viel weiß. Gab sich aber trotzdem die Mühe.
Am selben Tag und die Tage darauf
Kümmerten sich die Krankenschwestern bestens um mich.
Am OP Tag waren sie gleich immer zur Stelle wenn was war. Und die Tage darauf versuchten sie auch immer alles schnellstens zu erfüllen wenn wa war.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und umfassend informiert gefühlt haben. Unser Ziel ist es, unseren Patienten die OP-Abläufe klar zu erläutern und ihnen auch emotionalen Beistand zu bieten.
Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
TumorOP gutartig
Gefäßchirurgie
|
HansJa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Ärzteteam und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor neben der Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf Empfehlung in die Radiologie der Uni-Klinik. Nach dem Termin wurde ich unverzüglich 2 Ärztinnen vorgestellt. OP-Termin wurde vereinbart. Ich hatte meines Erachtens deine hervorragende Behandlung mit der Hauptbetreuung durch diese beiden Ärztzinnen. Dem gesamten Ärzteteam mit allen durchlaufenden Stationen ein großes Dankeschön. Tumor-OP erfolgreich durch Betreuung und Pflege und Service, ohne Beschwerden. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthalts gut betreut und gut aufgehoben.
haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung in unserem Institut für Röntgendiagnostik und unserer Abteilung für Gefäßchirurgie. Wir freuen uns darüber und geben Ihr Lob gern an die Kollegen weiter.
|
Heike9080 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unglaublich dreiste, unfreundliche Sekretärin. Ich dachte immer die Hauptaufgabe einer Sekretärin wäre es, jederzeit freundlich und höflich zu sein, aber manche Menschen haben wohl ein paar Ego Probleme und meinen herablassend und arrogant mit ihren Mitmenschen umzugehen. Frau Monika Lerchenberger: Sie haben Ihren Beruf definitiv verfehlt!
|
DorieLorie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (viel Aufwand und etwas umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kaputte Rollos keine Reinigungskräfte Essen ungenießbar)
Pro:
Absolut top in allen Bereichen der HNO
Kontra:
Essen war .... evtl. durch streikbedingte Auswirkungen
Krankheitsbild:
Kalter Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kommt es im HNO Bereich meistens zu sehr langen Wartezeiten. Also Geduld und Zeit einplanen schadet nicht. Das Team tut jedoch offensichtlich was es kann, um den Patienten-Ansturm zu regeln. Narkose- und OP Aufklärung waren gut verständlich und kompetent. Ich durfte den sehr netten Dr. Fischer kennenzulernen, der mir einen kalten Knoten, an der Schilddrüse entfernte. Meine Ängste waren unbegründet, wie sich herausstellte. Das gesamte Anästhesie/OP Team war super emphatisch und freundlich. Im Aufwachraum ging es genauso freundlich weiter. Als ich wieder zur Station geholt wurde, lernte ich ebenfalls nur liebe Menschen kennen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Stationsärzte vermitteln eine absolut kompetenten Eindruck und hatten stets ein offenes Ohr. Ich hatte kaum Schmerzen und Herr Dr Fischer hat meine sehr kleine OP Wunde mittels Kleber und Spezialpflaster verschlossen. Diese hervorragende Arbeit und Menschlichkeit wünsche ich jedem Patienten. Großes Lob an das ganze Team 50/51
Besser geht's wirklich nicht. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Roth bei Nürnberg
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde so gut aufgehoben gefühlt haben. Herzlichen Dank auch, dass Sie uns Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg übermittelt haben. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter, die sich darüber sehr freuen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Unmögliche Zustände
Innere
|
Ennaß berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mittlerweile sind die hygienischen Zustände nicht mehr zu tragen. Auch das Essen ist eine Katastrophe und kann keinem mehr zugemutet werden.
Das ist eine Schande für eine deutsche Universitätsklinik. Die Leitung dieser Reinigungsfirma, diese geldgierigen Geier, müsste man rausschmeißen . Die Menschen sollen anständig bezahlt werden. Aber auch unsere Regierung sieht nur zu. Schämen sie sich für ihre Ignoranz.
|
Zufriedenheit7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über diese Abteilung sagen.Ich lag 7 Tage stationär,wegen einer Gürtelrose auf der Dermatologie.Jeder Mitarbeiter gibt hier sein bestes.
Mein grosses Lob möchte ich auch der ZNA widmen,besonders dem diensthabenden Augen-und Hautarzt.
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an alle beteiligten Fachabteilungen des UKR weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
Ein Arzt mit Herz
Plastische Chirurgie
|
Sami_76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mega Beratungstermin. Ich wurde über den gesamten Operationsablauf und nach der Operation informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell, freundlich, kompetente personal
Kontra:
Wenig Pflege Personal und Krankenschwester
Krankheitsbild:
Fallhand nach Kompartmentsydrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer sogenannten Fallhand nach Kompartmentsyndrom als letzte Möglichkeit in die Uniklinik Regensburg gefahren, um meine Hand wieder funktionstüchtig zu machen und mich beraten zu lassen. Ich war zwei Tage in der Uniklinik Regensburg und möchte allen Ärzten und dem Pflegepersonal, insbesondere meinem Operateur, Herrn Prof. Dr. Silvan Klein, ein großes Lob aussprechen, der nicht nur ein toller Arzt, sondern auch ein Arzt mit großem Herzen ist. Vom Empfang über die OP bis zur Entlassung war alles super. Ich wurde aufmerksam, sehr freundlich und professionell behandelt. Die Abteilung Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie kann ich weiter empfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns am UKR so gut aufgehoben gefühlt haben und so zufrieden mit Ihrer Behandlung in unserer Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie waren. Ihr großes Lob geben wir gerne an Prof. Dr. Silvan Klein und alle Beteiligten weiter. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg übermittelt haben.
wir möchten Ihre lange Wartezeit in unserer Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gerne detailliert untersuchen. Damit uns dies möglich ist, bitten wir Sie, uns genaue Angaben zu Ihrem Behandlungstag an [email protected] zu senden. Nur auf diesem Weg können wir Ihrer Beanstandung nachgehen und diese aufarbeiten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Katastrophale Ober-Ärzte
Unfallchirurgie
|
Peter1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schönes KKH, überall dreckig)
Pro:
Pflegepersonal, Assistenten der Ärzte
Kontra:
Ärzte, Sauberkeit,
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch und Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Motorrad Unfall gezwungenermaßen in dieses Krankenhaus geschickt worden.
Habe einen Schlüsselbeinbruch wo mir lapidar gesagt wurde "des heilt schon von alleine".
Am nächsten Tag hatte ich ein komisches gefühl und sagte sofort das etwas nicht stimmt, dies wurde leider konsequent ignoriert!
Am Tag darauf bekam ich noch eine Augenuntersuchung und sollte danach abgeholt werden zu einem Ultraschall wegen inneren Verletzungen, habe über 1 Stunde im Wartebereich gewartet und niemand kam, bin darauf in mein Zimmer gegangen und habe erfahren dass mein Zimmernachbar abgeholt wurde der natürlich nicht zu dieser Untersuchung musste.
Habe mich darauf sowie ich konnte selbst entlassen und bin Zuhause in münchen nochmal ins KKH München-Harlaching und siehe da der gebrochene Schlüsselbein Knochen steht seit längerem schief und kann so nicht zusammen wachsen.
Fazit: wenn ihr nicht unbedingt in die Uniklinik Regensburg müsst, dann auf jeden Fall großzügig umfahren!!!
Die Oberärzte haben keinen Bock und das lassen sie einen auch merken. (Ausgenommen Augenheilkunde, diese macht noch einen kompetenten Eindruck)
Das restliche Pflegepersonal ist zwar wegen des Streiks kaum hinterher gekommen war aber immer freundlich und hat trotzdem alles gegeben.
Bei den Ärzten kann ich nur sagen, bitte sucht euch eine andere Berufsrichtung!
Jede MFA hat leider mehr Ahnung von der Materie und ist deutlich kompetenter als die Oberärzte hier!!!
es ist bedauerlich, dass Sie mit Ihrer Behandlung am UKR unzufrieden waren. Gerne wollen wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Aufenthalt am UKR aufarbeiten. Sollte es Ihrerseits gewünscht sein, darf ich Sie bitten, sich an [email protected] zu wenden.
Ihnen weiterhin gute Genesung und beste Grüße
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
|
eva1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
viel zu wenig Personal
Krankheitsbild:
koronale Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 2 Tage in der Uni Klinik Regensburg verbracht und möchte alle Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal sehr loben. Von dem freundlichen Empfang über die OP bis zur Entlassung wurde ich aufmerksam, sehr freundlich und professionell behandelt. Die kardiologische Abteilung, Station 19, kann ich sehr weiterempfehlen.
es freut uns sehr, dass mit Iher Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Klinik und die Station weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
Beschwerde
Innere
|
Petra24. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr enttäuscht. Sollte heute um 8 Uhr in der Klinik sein..war ich auch. Sollte in einem Wartebereich warten. Um 11.30 Uhr habe ich gefragt wie lange es denn noch dauert. Die Antwort der sehr genervten und launischen Scwester war wissen wir nicht es ist ja noch nicht mal ihr Zimmer geputzt. Mein Eingriff wäre wahrscheinlich heute gar nicht mehr möglich gewesen. Ich bin dann kurz vor 12 Uhr unverrichtigter Dinge wieder gegangen. Mit Patienten geht man nicht so um Organisation ist alles ohne die geht es nicht. Der Fußboden war auch sehr dreckig.
es ist bedauerlich, dass Sie Anlass zur Kritik haben.
Gerne möchten wir zusammen mit Ihnen den Sachverhalt aufklären.
Wir bitten Sie daher, sich an [email protected] zu wenden. Mit Ihren genauen Angaben zu Ihrer Person, dem Behandlungstag und der Schilderung des Vorfalls ist es uns dann möglich, eine umfassende und konkrete Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung zu geben.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Mehr als zufriede Operation
Plastische Chirurgie
|
Kitana20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Kommunikation. Erstklassige Versorgung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußheber Parese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe aufgrund einer Komplikation bei einer Operation in einem anderen Krankenhaus eine Fußheber Parese.
Ich hatte als Folge einen Spitz Fuß und ein gestörtes Gangbild.
Ich hatte das große Glück, das Dr. Silvan Klein mir weiter helfen konnte wo viele Ärzte überfragt oder überfordert waren.
Er hat bei mir eine motorische Steigbügelplastik gemacht, wodurch mein Fuß wieder ein bisschen beweglich ist.
Ich bin acht Stunden gefahren um mich operieren zulassen und das war es mir wirklich wert. Der Vorstellungstermin hat sehr zügig stattgefunden. Aufgrund der weiten Anfahrt von 700km konnte auch direkt das Narkose Gespräch stattfinden.
Am Tag der OP lief alles reibungslos ab. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Silvan Klein hat sich die Zeit genommen vor der Operation nochmal nach mir zu sehen und hat sich die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Auch am Entlassungstag lief alles reibungslos ab.
Die Nachsorge war auch einwandfrei, trotz der großen Distanz.
Ich bin mehr als zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder von Dr. Silvan Klein operieren lassen.
wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte und Ihr Vertrauen in unsere Abteilung für plastische Chirurgie. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung durch Dr. Silvan Klein und unserem Team zufrieden waren und wir zu einer Verbesserung Ihrer Beweglichkeit beitragen konnten.
Wir werden Ihr lobendes Feedback an Dr. Silvan Klein und das gesamte Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Aufenthalt auf Stat. 59
Neurochirurgie
|
Waltl01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man wurde vor der OP gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Essen war super
Kontra:
habe eine Zusatzvers. für 1 Einzelzimmer, dies hat nicht funktioniert
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin vom 13.03.24 - 25.03.24 in der Neurochirurgie auf Stat.59.
Wurde opreriert und muss, die Neurochrirugen haben meinen größten respekt für Ihre Leistung bei meiner OP die 8 Stunden gedauert hat.
Das Pflegepersonal ist sehreinfühlsam, hilfsbereit und nett.
|
Klaze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2023 zur Behandlung. Nach einer Herzkatheter Untersuchung beim örtlichen Kardiologen stellte sich heraus das gleich mehrere Verschlüsse an schlecht zugänglichen Stellen im Herzen vorhanden waren. Mein Kardiologe überwies mich an das Uniklinikum in Regensburg. Bei der Voruntersuchung wurde dann sehr ausführlich über die vorhandenen Optionen gesprochen und es schien so als wäre eine Bypass Operation nötig. Ein paar Tage später bekam ich meinen stationären Termin zur Herzkatheter Untersuchung. Bei dieser Untersuchung hatte ich ein hervorragendes Team das es geschafft hatte mir zwei Stents zu setzen und mir so eine Bypass Operation zu ersparen.
Ich konnte am zweiten Tag die Uniklinik verlassen und würde jedem diese Klinik empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihrer Behandlung in unserem Uniklinikum Regensburg. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten, eine Bypass-Operation zu vermeiden.
Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten, und es ist großartig zu hören, dass Sie mit unserem Team und dem Verlauf Ihrer Herzkatheter-Untersuchung zufrieden waren.
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Station C 59 bist auf dich alleine gestellt/ man sieht keinen Arzt und keine Pflegekräfte
Neurochirurgie
|
Königin1988 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Alles in meinem Beitrag geschrieben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Eine Woche lang rennen wir den Ärzten hinterher)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr dreckig, alles sehr alt)
Pro:
Bis jetzt leider nichts
Kontra:
Dreckig , keine Ärzte da , Inkompetente Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Neurologie / Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe früher sehr viel Gutes von dem Uni Klinikum Regensburg gehört aber jetzt sehe ich es selbst ???? die Station C 59 ist sehr dreckig überall hängen Spinnennetze , in den Zimmern wird nicht geputzt ???????????so einen dreckigen Boden in einem Zimmer im Krankenhaus hab ich noch nie gesehen. Die Krankenpfleger sind da ja aber gehen nie zu einem Patienten rein , unser Angehöriger ist hingefallen ach das wissen die gar nicht ! Eine neurologische Station ist doch klar dass viele Patienten vieles nicht mitbekommen oder können sonst wären sie ja nicht im Krankenhaus oder ? Egal was du eine Pflegerin fragst die kann dir null Auskunft geben und die wissen nichts ! Einen Arzt mal anzutreffen oder ihm Fragen stellen ist wie ein Lottogewinn also unmöglich. Wir hören nur der Arzt kommt bald aber es kommt keiner. Bis jetzt habe ich die Krankenpfleger nur am Handy gesehen , beim ratschen oder beim Essen aber nie bei der Arbeit . Ahhh was das Essen angeht ???? man bekommt eine Liste da sollte man etwas ankreuzen aber du bekommst immer etwas anderes , haben mal die Pflegekräfte angesprochen und nur „ ahhh ist normal bei uns „ bekommen . Unser Patient ist länger drin mal sehen was noch alles kommt aber bei ernsthaften Erkrankungen würde ich diese Klinik nicht empfehlen! Mir persönlich tuen die Patienten echt leid ???? ich hoffe andere Stationen sind anders .
es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung an unserem Haus zufrieden waren und uns dies auch mitteilen. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Abteilung für Augenheilkunde weiter.
vielen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde.
Leider zieht sich der Mangel an Fachkräften durch unsere komplette Gesellschaft und macht auch vor einem Klinikum nicht Halt. Sollten Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ihnen weiterhin alles Gute und die besten Wünsche
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
|
Bar2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes engagiertes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stapesplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 2.4. operiert und konnte am 5.4. die Klinik verlassen.
Die OP verlief problemlos. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Kwok!! und besonders dem Pflegepersonal bei der OP-Einschleusung und den netten Ärzten der Anästhesie, die sehr beruhigend auf die Patienten einwirken!
Auf die Übelkeit in der Nacht nach der Narkose wurde sofort mit einer Infusion reagiert.
Herzlichen Dank an das ganze Team der Station 51!!
Einen Hinweis hätte ich allerdings:
Die Absprache, ob man aufstehen bzw. das Zimmer verlassen darf oder nicht, sollte beim Pflegepersonal etwas besser sein.
So wird man z.B. zum Hörtest geschickt, wird aber auf halbem Weg wieder gestoppt, weil man ja das Zimmer nicht verlassen soll/darf und mit dem Fahrdienst gebracht wird.
Das gleiche gilt, wenn man Wasser möchte, dass es nur in der Teeküche gibt. Hier musste ich jedes Mal erklären, dass ich das Zimmer nicht alleine verlassen darf.
Auch wird man noch am letzten Tag mit dem Begleitdienst zum Hörtest gefahren. Wie man dann allerdings bei der Entlassung 1 Stunde später bis zum Parkplatz kommen soll, interessiert dann nicht mehr.
Das Essen war gut (natürlich schmeckt es zuhause besser :-)). Es kam aber immer heiß auf den Tisch. Im Zimmer lag nur der abgelaufene Speiseplan der Vorwoche. Auf meine Frage an die Servicekraft wurde mir nur gesagt, dass sie mir das ja bei der Bestellaufnahme vorlesen würde. Eine Vorauswahl war mir daher leider nicht möglich - Schade!
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist der MRSA-Test VOR der Entlassung???
Ich bin dankbar, dass alls gut gegangen ist!!
Grüße nach Regensburg!
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die gute Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass sie so schnell genesen sind und dass Sie mit der Fürsorge unseres medizinischen Teams zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an alle Beteiligten weiter.
Auch danken wir Ihnen für die weiteren wertvollen Anmerkungen. So wissen wir Bescheid und können dies in Zukunft verbessern.
Alles Gute weiterhin.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
Ein super Krankenhaus das " menschelt "
Gefäßchirurgie
|
Klause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es passt
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 06.02.2024 hatte ich ein Vorgespräch bei Frau Prof. Dr. Wilma Schierling. Obwohl ich schon mehrmals an der Bauchaorta operiert wurde, hatte ich diesmal richtig Angst. Als ich von der Assistentin aufgerufen wurde sagte diese zu mir bei uns darf auch gelacht werden. Allein mit diese Aussage wurde die Angst schon weniger. Frau Professor Dr. Schierling klärte mich sehr gut über das Krankheitsbild und das weitere Vorgehen auf. Am 15.02.2024 kam ich zur Aufnahme in die Gefäßchirurgie. Bei den Voruntersuchungen in der Radiologie und beim Anästhesisten bekam ich eine sehr gute Beratung und traf auf eine lockere gute Aura. Am 16.02.2024 hatte ich morgens mit Frau Prof. Dr. Karin Pfister ein Gespräch über die OP, welches sehr gut war und dadurch ich das Wie und Wo so sehr gut verstand. Als ich zur OP geholt wurde war es mit meinem Fahrer schon sehr lustig und in der Anästhesie noch lustiger und sehr locker, ich schlief lachend ein. Ich war bis zum 20.02.2024 in der Klinik und wurde sehr gut von allen Ärzten über die nächste OP aufgeklärt. Das Personal in der Gefäßchirurgie war sehr freundlich und gut gelaunt von der Reinigungsfrau bis zur Chefärztin. Man spürt das es in der Klinik noch um den Menschen geht. Frau Prof. Dr. Pfister kam nach der OP noch zweimal zu mir auf die Station zu sehr guten Gesprächen. Ich kann die Gefäßchirurgie am Uniklinikum nur wärmstens empfehlen.
es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie sich von Beginn an bei uns gut aufgehoben gefühlt haben!
Ihr außerordentlich freundliches Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter und danken Ihnen recht herzlich, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitteilen. Ihr Lob motiviert uns, auch weiterhin mit Engagement und Hingabe für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten zu arbeiten.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dass Sie die Gefäßchirurgie am Uniklinikum weiterempfehlen.
|
DanielaDiessl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, geduldig, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Halsschmerzen außen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Fachpersonal
In meinem Fall haben Frau Dr
Attia (HNO) und Frau dr. Schulz ( Kinderklinik) eine hervorragend Arbeit geleistet und deutlich mehr gemacht als man heutzutage gewohnt ist!
Vielen lieben Dank
Daniela Diessl und Raphael ????
|
Ninatch berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
-
Erfahrungsbericht:
Rezeptionistin ist unfähig und verweigert ihre Arbeit.
Ich habe die letzten drei Tage versucht jemanden dort zu erreichen (nach ihrer Aussage hatte sie die letzten 3 Tage Dienst) nachdem ich niemanden erreichen konnte bin ich heute hingefahren und habe nur patzige Antworten bekommen das sie jetzt Feierabend hat. Darauf hin habe ich gefragt ob sie mir denn wenigstens nur schnell Telefonnummern von den jeweiligen Personen rausgehen könnte die ich dringend erreichen müsste und durfte mir wieder nur patzige Antworten gefallen lassen, sie jetzt in ihren letzten 10 Minuten „bestimmt garnichts mehr“ macht, ob ich sie nicht verstehe und sie die Security holen muss damit ich endlich verschwinde.
Ich kann verstehen wenn jemand gestresst ist und in den Feierabend möchte, ich habe trotzdem die letzten 3 Tage versucht jemand zu erreichen und es hat keiner abgehoben. Anstatt mit mir 15 Minuten zu diskutieren kann man mir doch einfach eine Telefonnummer raussuchen (die nichts mit Datenschutz zu tun hat da ich dort anrufen SOLL)
(ich habe wirklich versucht freundlich zu bleiben aber ich muss bestimmt nicht gefallen lassen so behandelt zu werden obwohl ich freundlich gefragt habe und versucht habe ruhig zu bleiben!)
wir bedauern, von Ihrer enttäuschenden Erfahrung zu hören, und möchten Ihren Fall gerne aufklären. Damit wir die Möglichkeit haben, dies intern weiter zu besprechen und mit den richtigen Maßnahmen reagieren zu können, bitten wir Sie, sich mit genauen Angaben zu der von Ihnen kontaktierten Leitstelle bzw. Infostelle an [email protected] zu wenden.
Es liegt in unserem Interesse, sicherzustellen, dass alle unsere Mitarbeiter in der Lage sind, professionell und respektvoll zu agieren, unabhängig von den Umständen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie uns dies durch Ihre positive Bewertung mitgeteilt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen der Plastischen, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation