Universitätsklinikum Münster (Westfälische Wilhelms Universität)

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Domagkstraße 5
48149 Münster
Nordrhein-Westfalen

95 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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205 Bewertungen davon 40 für "Orthopädie"

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perfekter Einsatz einer inversen Schulterprtohese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
sehr perfekte OP Vorbereitung und OP Verlauf incl. Nachsorge, sehr kompetentes und freundliches Fachärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin am 10. April 2024 im Schulterbereich der Orthopädie an der Schulter operiert werden ( inverse Schulterprothese). Die Operation wurde vorgenommen von dem leitenden Team und war top erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden nach knapp einem dreiviertel Jahr mit der Beweglichkeit und Funktionalität. Das Team hat eine exzellente Arbeit geleistet, noch mal vielen Dank dafür.

1 Kommentar

LobundKritik am 06.01.2025

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Immer werden die Termine verschoben 3 mrt mit Kontrastmittel und es gibt kein op Schade

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Immer wieder op verschoben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vor Ort arzt nett aber das war’s auch , keinoo termin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Rücksicht auf Patienten man muss davon krebst haben damit man ein op termin bekommt oder was)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Immer verschoben das passiert immer)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein op termin)
Pro:
Keine Rücksicht auf Patienten immer op termin verschoben man bekommt kein arzt zur sprechen
Kontra:
Groß neu /0% mit termin Planung Erfahrung der Oberarzt verschiebt immer wieder die op
Krankheitsbild:
Tumor im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
ich versuche seit mehreren Tagen Die krankhaus zu erreichen, leider erfolglos.
Es geht um meinen Mann Herr dessen OP-Termin schon wieder verschieben wurde, dieses Mal auf den heute wieder verschoben Hierfür fehlt uns noch eine Terminbestätigung.
wie uns der Arzt beim letzten Mal zugesichert hat, da er schon sehr oft verschoben wurde und dadurch jedes Mal viele Kosten, Zeit und Planung auf uns zukommen. Mein Mann spürt mittlerweile auch etwas wie einen Ameisenlauf an der betroffenen Stelle, es ist größer geworden und beeinträchtigt das laufen. Ein 3. Mal MRT machen möchte er nicht, da es ihm durch das Kontrastmittel sehr schlecht geht mit Schwindel. Dies weghaben wir auch dem Arzt beim letzten Termin alles mitgeteilt. Wir kommen von weitem und ich muss außerdem noch ein Hotel für mich buchen und die Kinder müssen untergebracht werden
Mehrer mal verschoben Arzt ruft nicht zurück und man kann nix dagegen tun heute Hotel storniert wegen 3 Stunden weit ..ich bin eigentlich sehr ruhig aber das ist nicht mehr normal.
Bis wann soll das noch gehen ????
Schade echt
Das wird mit euch auch passiert weil wie der Herr am tele mir bestätigt hat das isz was normales und passiert öfters und das man auch manchmal vor Ort kommen kann und trotzdem nach Hause geschickt worden ist

Schlechte Sprechtstunde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Lange wartezeit für ein Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hat im Wartezimmer mindestens 1 1/2 Stunden auf den Arzt gewartet. Daraufhin kam der Arzt jedoch ging die „Untersuchung“ nur 5 Minuten. Er sagte das man einfach sportlich sein muss und hat den Adamstest halb durchgeführt. Fazit ich habe keine genaue Angabe zu meiner Skoliosen Entwicklung bekommen.

Trotz Corona alles top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Info 1Std vor dem Termin da sein wäre gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nett, gute Organisation vor Ort
Kontra:
Info 1Std Aufnahmezeit, wurde vorab nicht gegeben
Krankheitsbild:
Unklarer Befund am Oberschenkelknochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war heute das erste Mal in der Tumororthopädie im UKM.Eine Stunde vor dem Termin sollte man da sein, da die Anmeldung die Zeit braucht. Das gesamte Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und die Organisation war beeindruckend gut.
Insgesamt wirklich wie man es sich wünscht.

Irritierend

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (ärztlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wachstumslenkung bei X-Beinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Begleitperson meiner Tochter mit auf der Station 14b West aufgenommen worden. Begleitpersonen werden nicht auf der Station verpflegt. Frühstück und Mittagessen gibt es im Versorgungszentrum, das Abendessen am Kiosk im Ostturm. Leider konnte mir auf Station niemand erklären, wie man zum Versorgungszentrum kommt, so dass ich in den drei Tagen weder Frühstück noch Mittagessen bekommen habe. Wenigstens kann man sich pappige Brötchen zu mehr oder minder akzeptablen Preisen aus dem Automaten holen. Das war nicht schön, aber nicht das Wichtigste.
Meine Tochter wurde durchgehend von Schülern betreut. Nur direkt nach der OP war eine augenscheinlich erfahrene Schwester für sie zuständig. Da meine Tochter nach der OP erst nur auf den Toilettenstuhl gehen konnte, stand einer am Bett. Die Auffangpfanne war recht schnell gut gefüllt, auch mit großem Geschäft. Trotz mehrfachem Klingeln und Bitten, die Pfanne zu leeren, passierte zwei geschlagene Stunden gar nichts! Schließlich habe ich mir dann zeigen lassen, wie die Steckbeckenspüle funktioniert, die im angegliederten Badezimmer war, und habe die Pfanne nach Benutzung selbst geleert.
Am Abend des OP-Tages wollte man uns ein Coolpack bringen. Darauf warten wir heute noch!
Ärztlich-medizinisch war alles in Ordnung, pflegerisch bin ich mehr als irritiert. Ich war mit meiner Tochter schon oft stationär. Meistens war es genau umgekehrt, nämlich pflegerisch top und ärztlich-kommunikativ problematisch.
Und leider liess auch die Sauberkeit insbesondere des Badezimmers, vor allem der Dusche, sehr zu wünschen übrig. Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so sehr vor der Nasszelle geekelt!
Mir graut es schon jetzt vor der leider notwendigen nächsten OP dort.

Spitze

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Schwestern.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Tibafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach super. Von der Op meines Sohnes bis zur ProTech war alles gut.

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern ud Physiotherapeut
Kontra:
Ausstattung badezimmer
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege hier als Patientin.
Wegen eines Bandscheibenvorfall.
Ich muss sagen das ich sehr sehr zufrieden bin und mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden fühle.
Das Team und der Physiotherapeut sind super einfühlsam.

Defizitäres interdisziplinäres Handeln bei komplexen inneren Erkrankungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
orthopädischer Chirurg sehr kompetent und freundlich
Kontra:
defizitäres Handeln bei komplexen Erkrankungen
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgefallen ist mir:

trotz NNRI keine Elektrolytuntersuchungen nach Schulter Operation, obwohl ich Phasen von "Durcheinandersein" hatte.
Keine kontinuierliche Dokumentation meiner erhöhten Zuckerwerte und meines erhöhtem Blutdrucks, obwohl ich starke Kopfschmerzen hatte und mich schlecht fühlte und die Werte teilweise entgleisten.

Das Essen war sehr lecker. Die hauswirtschaftliche Versorgung mit dem Essen war gut.

Es wurde ordentlich und umfangreich gereinigt und desinfiziert.

1 Kommentar

Sternchen1966 am 14.10.2022

Komisch wie kam es denn zu Erhöhten/Entgleisten Blutzuckerwerten?
Da hat die Pflegekraft die Sahnetorte wohl nicht schnell genug weggeschafft!!!! Sollte man Als Diabetiker aber eigentlich auch selbst wissen. Und wie wichtig sind weiche Kopfkissen?Dann bitte 500 Meter weiter ins Hotel Mövenpick. da muss die Torte aber selbst bezahlt werden.

Meiden sie das UKM weiträumig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe.

Wurde mehrfach operiert. Jedes mal ging es mir nachher schlechter als vorher. Leider kann ich aufgrund der Seltenheit meiner Erkrankung nirgendwo anders hin.

Ich hoffe immer noch das die Behandlung endgültig erfolgreich sein wird.

Meiner Auffassung nach liegt der Fahler im System. Die Geschäftsführung scheint vollständig unfähig zu sein. Wenn man sich Mitarbeitern unterhält, vor allem Pflegepersonal und anderen Mitarbeitern, dann werden einem Geschichten erzählt die diese, meine Meinung, untermauern.

Beispiele:

- Behindertentoiletten sind nicht mit Rollstuhl zu nutzen.
- Aufzüge funktionieren nicht
- Reinigung der Räumlichkeiten

Vor allem scheint das UKM schwere Probleme mit Krankenhauskeimen zu haben. Man lernt sehr viele Patienten kennen, die sich eine Infektion geholt haben. Zu viele.

Die Ärzte sind engagiert. Man vermisst aber sehr oft eine stringente Behandlungsstrategie. Als Kassenpatient bekommt man den Chef fast nie zu sehen. Aus Unterhaltungen mit Privatpatienten weiß ich, daß es auf der Privatstation nicht viel besser aussieht.

Wenn ich könnte, dann würde ich mich nie wieder dort behandeln lassen.

Geschäftsführung und Betriebsrat sind unfähig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger
Kontra:
Geschäftsführung, Betriebrat
Krankheitsbild:
Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pfleger und Ärzte sind sehr gut.

Heute wartete ich wieder 5h darauf nach einer Behandlung auf die Station zu kommen. Dadurch habe ich meine Antibiotikatherapei verpasst. Ich bin mit einem Krankenhauskeim infiziert, den ich bei der UKM erhalten habe.

Dadurch wurde meine Gesundheit gefährdet.

Mitarbeiter des Transportdienstes berichten mir, daß sie überarbeitet sind. Sie haben Vorschläge zur Verbesserung eingereicht. Diese werden von Geschäftsführung und Betriebrat ignoriert.

Krankenschwestern sind überlasstet. Reihenweise wirde gebündigt. Das Gehalt stimmt. Aber permanent kommt man auf eine andere Station und es herrscht überall Chaos.

Der aktuelle Zustand gefährdet die Gesundheit der Patienten.

2 Kommentare

Brille5 am 25.10.2019

Mann sollte sich bewusst sein das man in einen Klinikum zu Behandlungist und nicht auf einer Kreuzfahrt in Mitteleuropa solange man die Fehler wo anders suchen tut findet sich immer ein Grund.

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Schlechteste Erfahrung aller Zeiten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr unzufrieden, Organisation Fehlanzeige)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliche Schwestern
Kontra:
Keine Organisation, inkompetente und unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die unorganisierteste und inkompetenteste Organisation die ich je erlebt habe. Auch wenn die Schwestern nett sind kann es nicht angehen morgens um 6.45 auf die Station bestellt zu werden und nachmittags immer noch nicht im OP zu sein. Ich konnte den ganzen Tag nichts essen und kaum was trinken und das an einem warmen Sommertag. Diese Klinik kann ich wirklich nicht empfehlen und ich werde in Zukunft auch nie wieder einen Fuß hinein setzen.
Dazu kommt das auch die Zimmer mehr als unterirdisch sind. Alte Zimmer, Badezimmer zum teilen mit dem Nachbarzimmer, gar keine Privatsphäre und das auf der Privatstation. Zwei Klinikaufenthalte, zwei mal sehr schlechte Erfahrungen und teilweise unfreundliche und wenig kompetente und vertrauenswürdige Ärzte. Die Klinik wird ihrem Ruf keineswegs gerecht.

1 Kommentar

Sternchen1966 am 14.10.2022

Eigentlich sollte es doch bekannt sei das es am Op Tag nichts zu Essen und zu Trinken gibt. Ist in jeden Krankenhaus so.Auch als Patient sollte man vielleicht darüber nachdenken warum es so ist.Und zwar wegen der Aspirationsgefahr während der Narkose und der Op.

Schlechte bis keine Behandlung auch in akuten Fällen (Lumbargo)

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Orthopäde vor Ort
Kontra:
Keine vollständigen Behandlungen
Krankheitsbild:
Akute lumbargo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr schlecht keiner der Rücken einrenken kann extra von Gronau angerufen und vorbei gefahren damit mir man sagen kann das die Ärzte es nicht machen und anscheind auch nicht in der Lage sind naja seit ihr auch nicht alleine aber trozdem sehr sehr schlecht....

1 Kommentar

Sternchen1966 am 14.10.2022

Gibt es in Gronau keine Orthopäden?

Super Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil die ärztliche Behandlung top war! Das ist mir das Wichtigste)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu weite Wege, bis man alles erledigt hat)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (WC Katastrophe , Kopfkissen sehr schlecht)
Pro:
Ärzte und Pfegepersonal
Kontra:
WC Katastrophe , Essen ,Fernsehen teuer und Kopfkissen super schlecht
Krankheitsbild:
Weichteilsarkom/ Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Behandlung ist dort super ! Bin schon 2mal dort operiert worden, alles gut verlaufen! Auch die Pfleger sind freundlich und zuvorkommend !
Was garnicht geht, sind die WC Möglichkeiten, 2 Zimmer , also 4 Personen teilen sich 1WC! Egal ob männlich oder weiblich! Wenn man dann noch Pech hat, wird das WC gesperrt, weil in dem anderen Zimmer ein Keim ist!! Dann muss man über den Flur zum Behinderten WC. Und das ist nicht immer sauber, teilweise unzumutbar!!
Die Zimmer sind von Größe und Ausstattung ok. Es ist nur sehr warm. Das Telefon und Fernsehen für 3.90€ p.T. ist schon sehr teuer!! Die Kopfkissen eine Katastrophe!! Total hart!
Und das Essen ist auch sehr schlecht geworden, habe auf Brötchen verzichtet, weil das Brot besser war! Das Mittagessen : Kartoffeln total verkocht, alles labberig! Das war vor ein paar Jahren noch besser, viel besser!!
Aber wenn man nur ein paar Tage da bleiben muss, gehts ja! Hauptsache die Ärzte sind sehr gut

Sehr kompetent!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, Gute Beratung
Kontra:
Gebäude ist sehr groß und unübersichtlich, lange Wege
Krankheitsbild:
Knochensarkom im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Knochensarkom im Bein und eingesetzter Endoprothese habe ich durch Bestrahlung und Frakturen ein steifes Bein. Ich gelte aus chirurgisch austherapiert, kam aber für eine Zweitmeinung nach Münster.

Ich bekam in der Tumororthopädie schnell einen Termin und durfte mich vorstellen.
Die Ärzte nahmen sich viel Zeit, untersuchten das betroffene Bein genau und klärten mich dann genau über ihre Überlegungen auf. Am Entscheidungsprozess durfte ich mitwirken und wurde nie übergangen, das war mir sehr wichtig.
Obwohl wir im Ergebnis gemeinsam einen erneuten chir. Eingriff als zu riskant erachten, fühlte ich mich wunderbar beraten und aufgehoben. Geldgier stand nicht im Vordergrund, sondern die Gesundheit des Patienten.

Ich war dank dem Krebs schon in vielen Kliniken in Deutschland, Münster empfinde ich bisher als am Kompetentesten in diesem Fachbereich.

Pro und Contra UKM....

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es geht ja zuallererst darum, wieder gesund zu werden.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Man wird im Grossen und Ganzen gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Manchmal weiss wirklich A nicht was B macht.....)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gebäude zu alt, schlechte Belüftung)
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Gebäude und Essen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv finde ich: Die medizinische Kompetenz der Ärzte, zumindest der meisten dort, es ist halt einen Universitätsklinik, wo auch viel geforscht wird.
Früher wurde bei einigen Krankheitsbildern einfach amputiert, heute bauen sie ausgefeilte Prothesen ein. Und dein Operateur kommt am nächsten Tag auf die Station und spricht mit dir. auch nicht schlecht. Sind sogar Profs, und das für den Kassenpatienten.

Positiv ist auch, das sie eine eigene Abteilung für Schmerzpatienten hat, die sich nach einer OP gut um einen kümmern. Teilweise hatte ich 3 Besuche vom Schmerzteam am Tag. Das hat nicht jede Klinik. Und ich bin KEIN Privatpatient mit bevorzugter Behandlung.

Negativ: Das Gebäude, und vor allem dessen Belüftung. Die Klimaanlage schafft es einfach nicht mehr in die oberen Etagen, und da kämpft man wirklich teilweise um Luft, und offene Türen wird dort nicht so gerne gesehen, man ist ja auch nicht alleine im Zimmer.....

Und das Essen ist schlecht geworden. Ich war 2 mal in der Klinik. Früher war das echt besser. Anscheinend wurde dort ein KostenCut gemacht und irgendein billiger Carrier genommen. Das Mittagessen , da schmeckt alles gleich (schlecht), ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Morgens gibt es Brötchen, aber die sind scheinbar aufgetaut und schnell aufgebacken. Nicht umsonst sieht man oft den Pizza-Dienst durch die Stationen flitzen. Internet und Smartphones sei Dank.

Und ich stimme einigen meiner Vor-Beurteile zu, 3,90 Euro am Tag für Telefon und Fernsehen ist nicht gerade ein Sozialbetrag. Aber dafür gibt es auch einige Sky-Kanäle, und die müssen anscheinend auch (teuer) bezahlt werden.

P.S: Am Gebäude wird gerade gearbeitet, hoffentlich nicht nur an der Fassade sondern auch innen.

Nicht nur gut, sondern besser geht nicht!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wenn auch alte Räume, dennoch für meine Ansprüche alles vorhanden.)
Pro:
Es war nicht nur OP und Verpflegung, Es war eine RUNDUM-Versorgung
Kontra:
Nur die veraltete Technik der Fahrstühle
Krankheitsbild:
7. Hüft-OP rechts, äußerst kompliziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 01.03.2018 bis zum 13.03.2018 war ich als OP-Patient in der UKM. Die Prozedur der Aufnahme war zwar ziemlich umständlich und langwierig, aber dennoch war das gesamte, mit der Aufnahme beschäftigte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. In der kurzen Zeit habe ich drei Stationen durchlaufen. In allen Stationen war das gesamte Personal, also Schwestern, Pfleger, Stationsärzte/Ärztin und auch das Hilfspersonal äußerst freundlich, sehr hilfsbereit, niemand machte den Eindruck der Überforderung.
Hervorzuheben ist auch und insbes. das OP-Ärzteteam, welches mich auch nach der OP regelmäßig hervorragend begleitet hat.
Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich. Es ist unerheblich, ob es sich um ältere Gebäude mit älteren Zimmern handelt, es war alles Erforderlich vorhanden und alles in Ordnung.
Die gesamte Verpflegung war besonders gut, sie Auswahl war vielfältig.
Dieses Krankenhaus kann ich unbedingt empfehlen.

Alles Perfekt!!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Anäthesisten und Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
ASK Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal alles Perfekt!!

Ich bin zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit an der Schulter operiert worden. Und bin von diesem Haus total begeistert. Es wird einem zu jeder Zeit geholfen und zugehört. Ärzte, Anästhesisten und Pflegepersonal sind ein perfektes eingespieltes Team. So dass man jegliche Art von Angst vor den Operationen verliert.
Ein ganz großes Lob möchte ich dem Pflegepersonal von Station 14A West aussprechen. Bleibt so wie ihr seid.
Würde mich immer wieder in den Händen vom Team des UKM begeben.

Dankeschön für alles!!!

Ohne Behandlung weggeschickt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ich wurde nicht ernstgenommen und es wurde überhaupt nicht auf mich eingegangen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit Rückenschmerzen in der Ambulanz. Zunächst einmal musste ich ca. 30 min warten. Die Assistenzärztin war sympathisch, der Oberarzt zwar auch ganz nett, ich fühlte mich aber überhaupt nicht ernstgenommen. Er hat mir nicht richtig zugehört und mich ohne Behandlung oder Verbesserungsvorschläge wieder weggeschickt.
Bei bisher allen Ärzten im UKM, von denen ich behandelt wurde, hatte ich das Gefühl, dass Sozialkompetenzen im Studium nicht auf dem Stundenplan standen.

Perfekte Zusammenarbeit!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Op
Erfahrungsbericht:

Ich bin letzte Woche an der Schulter operiert worden. Und kann sagen,dass ich super zufrieden mit allem bin. Es lief alles perfekt. Ärzte und Pflegepersonal sind ein sehr sehr gutes eingespieltes Team, was man nicht von jeder Klinik behaupten kann.
Und ganz wichtig. Man fühlt sich als Patient ernst genommen.

Habe zu jeder Zeit Unterstützung vom Pflegepersonal und von den Ärzten bekommen. Und genau so sollte es auch sein.

Sehr unzufrieden mit der Ambulanz der Orthopädie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nichts positives zu berichten
Kontra:
Falsche Nebendiagnosen im Arztbrief, der nach endlosen Anrufen kam
Krankheitsbild:
Knocheninfarkt mit Osteonekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Ambulanz der Orthopädie vorstellig um eine Zweitmeinung zu erhalten.
Mit der telefonischen Anmeldung fing es bereits an:
Eine unfreundliche Dame sagte mir:
"Wo stecken wir Sie denn mal hin".
Leider waren es dreieinhalb Stunden vergeudete Zeit, die ich dort in unfreundlicher Atmosphäre verbrachte.
Ich weiß, das in einem so großen Betrieb viel zu tun ist, aber so unpersönlich muss es dennoch nicht sein.
Das alles hätte ich gerne in Kauf genommen, wenn denn die medizinsche Beratung ok. gewesen wäre.
Die Assistenzärztin ließ mich nicht zu Wort kommen und hörte mir überhaupt nicht zu.
Als die Oberärztin kam hatte ich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht im Bilde war ,weshalb ich überhaupt dort war.
Ich ging gefrustet und mißverstanden nach Hause.
Dann kam nach Wochen der Arztbrief mit falschen Nebendiagnosen, wobei alle Unterlagen vorlagen.
Ich habe selbst viele Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet.

Fachlich super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sind super
Kontra:
Badezimmer immer für zwei Zimmer, zum Glück gibt es noch die Behindertentoiletten und -duschen auf der Station
Krankheitsbild:
Osteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik sehr gut über meine bevorstehende Operation beraten.
Natürlich muss man ein wenig Wartezeit mitbringen, aber es stehen ja auch diverse Untersuchungen und Gespräche an.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen (super Anästhesieteam) und die OP ist wie geplant verlaufen. Durch den Schmerzkatheter hatte ich wirklich kaum Schmerzen, das kenne ich von früheren OPS ganz anders ....
Heute war ich zur Nachuntersuchung im UKM und mein Operateur war sehr zufrieden :)

Ohne Angst zur Op mit einem guten Rundumpaket. DANKE!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ungünstiges Bad für 'Krückenläufer'. Schrankschlösser defekt, keine Kleiderbügel)
Pro:
Kompetente Ärzte mit sehr viel Menschlichkeit, sehr nettes u niemals genervtes, aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer bzw. das Bad, ist bekannt u muss einfach als gegeben angenommen werden
Krankheitsbild:
Hüftop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ambulanten Vorstellung bis zur stationären Behandlung lief alles hervorragend. Keine Hektik, Untersuchungen, Gespräche u die med. Betreuung, alles lief in angenehmer Atmosphäre.
Umgehende Behandlung durch die Physio, gute Einweisung für Zuhause. Hilfsmittelbestellung ausgezeichnet koordiniert.

Ärzte top.... Pflege Flop

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal wirkt auf die Patienten überfordert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Patienten Zimmer viel zu klein und von Nasszelle kann man nicht reden)
Pro:
Die ärzte... sehr kompetent,pflegekräfte freundlich
Kontra:
Nachtdienst Pfleger kommt genervt Rüber und man hat angst zu klingeln.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte , sehr kompetent und freundlich

Leider sind die Patienten Zimmer (West Turm ) sehr klein.

freundlich und kompetent

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkom am Zeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Kompetente Ärzte, gute Organisation, freundliche Mitarbeiter.

TOP Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die behandelnden Ärzte und Ihre Betreuung
Kontra:
Patientenzimmer, nicht gut, im westturm
Krankheitsbild:
Ruptur der Supraspinatussehne und der Bizepssehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte, hatte eine Schulter OP , alles gut verlaufen. Ein Manko sind die Patientenzimmer im Westturm, abgewohnt und man kann kein Fenster öffnen, immer stickige Luft.
Ein großes Lob an die Oberäztin und Ihr Team, auch ein großes Lob an die Ärzte der Anästhesie

Sind Super zufrieden,

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
zehnspitzgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MEIN SOHN HATTE AN BEIDEN BEINEN EINE OP. 29.03.2016
SEHR GUTE BERATUNG, SEHR GUTE KOMMUNIKATION KANN DIE KINDERORTHOPAEDIE NUR EMPFEHLEN .Alles Zeit gleich gemacht worden .Sehr freundliche Krankenschwestern , selbst die Oberärzte alle freundlich , seht gute Aufklärung .Also wir waren rundum zufrieden. Klar bißchen Wartezeit muss man in kauf nehmen.
Erklären sogar die Kinder , was wie gemacht wird.
Zum Schluss , mein Sohn ist 8 .hatte ein zehspitzgang an beiden Beinen .

super Prothesen!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, fundiertes Wissen, auf den Patienten abgestimmt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prothesenversorgung der unteren Extremitäten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Bereich, die orthopädischen Werkstätten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben wirklich Ahnung von ihrem Gebiet. Ich bin seit Jahren dort in Behandlung und sehr zufrieden!!!

:-)

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alte zimmer aber es ist ja auch kein hotel)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gute aufklärung im vorfeld)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die ärzte haben super arbeitet geleistet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (sehr kurzfristige verschiebung der geplanten op)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ziemlich alte zimmer, nasszelle wurde mit nachbarzimmer geteilt, egal welches geschlecht)
Pro:
die ärzte wissen was sie tun
Kontra:
6 mal wurde geplante op verschoben
Krankheitsbild:
wirbelsäulenversteifung L4-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im vorfeld wurde die op 6 mal verschoben, immer mit der gleichen "ausrede".
ich war schon am überlegen ob ich mich wo anders operieren lassen sollte.
im nachhinein bin ich aber froh das die ärzte aus der uni mich operiert haben.
sie haben wirklich ganze arbeit geleistet!!!
die pfleger und schwestern der station 13 b waren immer bemüht anliegen und wünsche zu erfüllen. ich kann nur ein großes lob ausprechen.
auch die abteilung der physio war super, danke!!!
organisatorisch war es teilweise etwas caotisch, ich musste in 9 tagen insgesamt 3 mal das zimmer wechseln, was nicht grade dazu beiträgt das man sich wohl fühlt.
das essen war ok, auch wenn die servicekräfte etwas "verpeilt" sind, eine frisch operierte die noch drainagen im rücken hat, kann sich nicht einfach so auf die andere seite drehen um an ihr essen zu kommen ;-) aber ich hatte zum glück meistens in den ersten tagen besuch zu den essenszeiten.
ich kann nur sagen, ich war wegen der fachkompetenz der ärzte in der klinik und nicht um urlaub im hotel zu machen!
sollte ich widererwartent nochmal am rücken operiert werden müssen, werde ich wieder in die uni gehen :-)
DANKE an alle ärzte, schwestern, pfleger und physio die in der wirbelsäulenorthopädie tätig sind!!! :-)

Gemischter Eindruck

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (An der Pflege auf der stationen kann noch gearbeitet werden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Wartezeiten sind Kinoreif)
Pro:
sehr gute Bratung vor OP, OP Ergebnis, Ärzte
Kontra:
Essen und zum Teil schlechte Betreuung der Schwestern
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Mitte 2014 an der Schulter operiert.
Während der Untersuchung vor der OP durch den Chefarzt für Schulterchirurgie, hat man sich ordentlich Zeit genommen für die Aufklärung der OP.

Auch wenn die OP letztendlich deutlich komplexer war als im Vorfeld erwartet, haben die Chirurgen eine sehr gute Leistung erbracht. Auch die Betreuung der Ärzte nach der OP war gut und Kompetent.

Ganz im Gegenteil ist die Betreuung auf der Station durch die Schwestern hier jedoch ein sehr großes Lob an die Praktikanten, die dort eine sehr gute Leistung erbringen und auch sehr freundlich und vorbildlich sind. Hier können sich einige Festangestellten ein Beispiel nehmen.

Eine solche Unfreundlichkeit gegenüber Patienten, die nach den OPs leiden und nachts mit unvorstellbaren Schmerzen kämpfen, habe ich persönlich, bislang noch nicht erlebt und hoffe es war nur während meinem Aufenthalt (die Ausnahme).

Es ist schade, dass die gute Arbeiten der Chirurgen auf der Station von den Pflegekräften nicht fortgesetzt wird und somit das Gesamtbild (Aufenthalt) nur befriedigend zu Bewerten ist.
Gegenüber den Chirurgen würde ich die Klinik sofort empfehlen, alles Weitere ist eine Individuelle Entscheidung.

PS: Und man soll sich nicht über das Essen wundern, (das ist wirklich schlecht). Hier ist das Klagen zwar auf hohem Niveau, denn ich persönlich war wegen der OP da und nicht wegen der Verpflegung.

einfach gut!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal, Behandlung
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei meinem Sohn wurde erfolgreich eine Skoliose OP gemacht. Wir sind sehr zufrieden.Alle Ärzte sowie das gesamte Personal (Station,Röntgen,Mensa usw.)sind stets freundlich, wir haben wirklich keinen unfreundlichen Menschen getroffen. Alles wurde super erklärt und es wurde sich sehr gut um meinen Sohn und auch um uns Eltern gekümmert.Die Zimmer und die Ausstattung der Behandlungsräume sind nun nicht grad der Knaller aber uns ist eine kompetente Behandlung wichtiger! Wir gehen auch in Zukunft ins UKM.
Abschließend möchte ich noch erwähnen das das nahe gelegene Familienhaus hervorragend ist.

Meine Erfahrungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
lange Wartezeiten beim Röntgen
Krankheitsbild:
Hemiparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe am 12. August 2013 meinen spastischen rechten Fuß in der länge versteifen und die Achillessehne um 3cm verlängern lassen.(Beinlängendifferenz ca 10cm).

Ich bin als Mutter begeistert

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische OP der Füße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Sohn (7) sehr freundlich und kompetent untersucht wurde, wurde eine OP angesetzt und wegen des Termins würden wir in den nächsten 2 Wochen angerufen werden um einen Termin zu vereinbaren. Tatsächlich wurden wir wenige Tage später angerufen und konnten am selben Tag noch ins Klinikum fahren, da die OP am Folgetag schon stattfinden konnte. Wir waren überrascht und froh so schnell dran zu kommen.
Auf Station waren alle sehr lieb und fürsorglich, so das wir ohne schlechtem Gewissen unseren Sohn über Nacht allein lassen konnten.
Die OP verlief ohne Probleme und wir sind während des gesamten Aufenthalts, nicht auf eine unfreundliche Person beim Personal gestoßen. Vom Raumkosmetiker über, Pflegepersonal, Orthopädischen Techniker bis zum Oberarzt waren alle super freundlich und Kinderlieb. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Clowns waren zu Besuch, Waffeln wurden gebacken und ans Bett gebracht und das Spielzimmer ist toll ausgestattet und liebevoll besetzt. Jedes Bett mit eigenem TV und die Kopfstütze lies sich automatisch hoch und runter fahren, was beim Sohn helle Freude auslöste.

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ärzteteam und Pflegeteam sind super

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt von der KInderorthopädie hat super erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit, Essen, Ärzte, Pflegeteam
Kontra:
Zimmer (aber es wird bald renuviert)
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie (Triple-OP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wurde super aufgenommen. Der Chefarzt hat alles gut und verständlich erklärt und zeigt bilder die vorher und nacher ist.Pflegeteam ist auch super sie kümmern sich um einem wenn man schmerzen hat. Essen ist gut.nächstes ja muss ich schon wieder hin

Empfenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, die Klinik ist super. Ich wurde an der Wirbelsäure operiert, was heißt ich bin begradigt worden. Keine lange Wartezeiten.
3 Tage nach Einlieferung, wurde ich auch schon operiert.
Das Personal und die Ärzte, alles sehr nett.
Und nach 3 Wochen wurde ich auch schon entlassen, die Nachbehandlung super. Der Gips wurde abgenommen ich konnte mich auch baden, was ja sonst nicht möglich war.
2 Bett Zimmer einziger Manko war, daß man das Bad mit dem Nebenzimmer teilen musste. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Mein Bericht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich wegen einer Fuß-OP (rechts) im Uniklinikum Münster. Die ärztliche Behandlung, Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut.

Absolut Schrecklich, verlorene Zeit und Geld!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Beratung, Behandlung, Verwaltung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Selbstzahlerin beim PD. Dr. Rödl und bin sehr unzufrieden geblieben.
Mir wurde gar nicht zugehört was meine Beschwerde und Krankheitsverlauf anbetrifft. Auf meine Probleme und Beschwerde wurde gar nicht eingegangen. Teilweise wusste der Herr Doktor nicht was ich habe könnte und das ist in der Klinik die sich auf seltene Krankheiten spezialisiert!?. Zum Schluss habe Ich die Medikamente verschrieben bekommen, die in meinem Fall zu sehr schlimmen Folgen führen konnten. (Darüber wurde ich erst in der Apotheke aufgeklärt.) Ich halte diese seitens der Klinik für sehr Inkompetent und Fahrlässig, vor allem ich habe extra nachgefragt!
Auf meinen korrekten Ärzte Brief warte ich schon seit 6 Monaten und nach mehrfachen Anfragen und Beschwerden wurde mir mitgeteilt, dass der Ärzte Brief die ich nach 5 Monaten nach der Behandlung erhalten habe wohl korrekt ist. Diese Behauptung stimmt aber nicht, weil in dem Brief absolut falsche Angaben bezüglich meines Krankheitsverlaufs und Beschwerde stehen. Ich habe auch dem entsprechenden Befunde den o. g. Arzt vorgelegt. Einzige Lösung die ich in meinem Fall sehe ist eine Klage vor Gericht oder die Medien darüber zu informieren.
Ich empfehle für diejenige, die sich dort Behandeln lassen möchten, einen großen Bogen um diese Klinik zu machen.
Ich habe vor diesem Fall an die Ärzte Pfuscht nie geglaubt, jetzt glaube ich daran fest!!!

1 Kommentar

Cassedy am 03.01.2015

Hallo
Ich kann und werde zu Prof. Dr. Rödl nicht schlechtes sagen da ich von ihm persönlich operiert worden bin mit erfolg. Was sie da schreiben kann ich nicht bestätigen und kann mir es auch nicht vorstellen

Nie wieder !!!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Jeder sagte was anderes 5 Ärzte 5verschiedene Meinungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Einbildung, Uni wäre was besseres
Kontra:
Man ist eine Nummer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Leute im Großen und ganzen nett, aber am Tag der Aufname GRAUSAM!!!! Überall egal bei Anmeldung, Anestesie, Röntgen lange wartezeiten. Das geht über den ganzen Tag. Auf frage ob man mal ein Happen essen gehen kann sagt man uns <Warten sie lieber es dauert nicht lange> Da wurden dann 2 1/2 Stunden raus. Irgentwann dreht man dann am Rad, und vor einer OP ist die Zündschnur so wie so kürzer. Nach 7,5 Stunden dann endlich auf dem Zimmer der nächste schock! 4 Bett Zimmer, kaum Platz für Klamotten, kleines Waschbecken, und mit 6Personen Badezimmer teilen. Einfach nur GRAUSAM !! Menschlichkeit bleibt da auf der Strecke. Wie in einer Fabrik, man läuft da sein Pensum runter. Ich für meinen Tei habe in anderen Kliniken festgestellt, das man was für Patienten tut, aber in der Uni Münster ist es wie in einer Fabrik, Du bist das Stück Metal was verarbeitet werden muss.

1 Kommentar

heike50 am 27.05.2011

Menschlichkeit bleibt auf der Strecke-das haben Sie richtig geschrieben. Sehe ich auch so !

Skoliose Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
OP Methode
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hi,
ich wurde im Jahr 2005 in Münster operiert.
Ich kann bisher eigentlich nur über Positives berichten.
Von der Beratung in den Jahren zuvor bis hin zur Einweisung
und operation in der Klinik.
Ich fühlte mich immer sehr gut beraten und auch verstanden wenn ich meine Bedenken äußerte.
Nie hatte ich das Gefühl mann würde mich wie einen von vielen behandeln.Mann hatte sich immer ausgiebigst
zeit für mich genommen.
Und von der OP-Methode war ich ebenfalls sehr begeistert.
Ich hatte mich zuvor auch bei anderen Kliniken informiert,
jedoch schienen mir diese anderen Methoden(dort wird eine Rippe entnommen und eingesetzt,statt mit Titan) zumindest in Kosmetischer hinsicht wesentlich schlechter zu sein.(Ich möchte andere nicht schlecht reden,es handelt sich nur um meine Persönliche meinung)...
Schliesslich werden vieler dieser Methoden überhaupt erst in Münster entwickelt....und das ich mein vertrauen in sie setzte
wurde auch nicht enttäuscht.
Auch jetzt noch bin ich sehr zufrieden, und bin zu etwa 90 %
beschwerde frei.(wobei ich erwähnen sollte das ich es selber schuld bin wenn beschwerden auftreten,da ich meinen Beruf als Schreiner natürlich nicht aufgeben möchte)...
Ich kann auch das Personal nur wärmstens empfehlen, sie waren stets sehr nett und hilfsbereit.
Wenn ich wieder eine derartige Entscheidung treffen müsste,
läg meine Wahl wieder bei der Uni Klinik.
MfG
Stefan A.

Arzt top/Klinik hopp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Zufriedenheit mit der Behandlung
Kontra:
kein ansprechendes "Ambiente"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer und der Sprechstundenbereich sind sehr alt u. wären renovierungsbedürftig. Massenabfertigung. Ich hatte eine Meniskus-OP bei Dr. Thore Zantop u. bin damit sehr zufrieden. Sehr freundlicher Arzt. Hat alles super geklappt, dieses wurde auch durch die Physiotherapeutin bestätigt. Organisation und Verwaltungsaufwand in der Klinik läßt zu wünschen übrig...

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung und Pflege
Kontra:
Zimmer und Bäder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nur positives über diese Klinik schreiben. Hatte eine grosse Wirbelsäulen-Op, die Dank guter Chirugen gut verlaufen ist.
Reibungslose Aufnahme, sehr freundliche Aufklärung, Ärzte und Schwestern super freundlich.
Zimmer sind weniger schön, aber gute Ärzte sind mir wichtiger, als Hotelatmosphäre.
Versorgung nach Op tadellos.Trotz Personalmangel waren Schwestern und Pfleger immer freundlich und schnell zur Stelle.
Ärzte waren bei Fragen stets erreichbar und sehr menschlich.
Das Essen war sehr vielseitig und schmackhaft.
Alles in Allem war die medizinische Behandlung, Pflege und Betreuung tadellos.