Universitätsklinikum Münster (Westfälische Wilhelms Universität)

Talkback
Image

Domagkstraße 5
48149 Münster
Nordrhein-Westfalen

95 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

205 Bewertungen davon 17 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (10 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (205 Bewertungen)
  • Augen (28 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Frauen (10 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (16 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (11 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (16 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Nephrologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Unterlassene Hilfeleistung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts!
Kontra:
Der Versuch mich mürbe zu machen ist misslungen!
Krankheitsbild:
Entzündungen und vereiteter Unterkiefer. sowie starke schmerzen an der Oberkieferprothese
Erfahrungsbericht:

Termin vor Wochen erhalten.
Grund: Ober- und Unterkiefer entzündet verbunden mit fast unerträgliche Schmerzen Mehrmals tägliche Einnahme von Novalgin Tropfen nötig.
Den Termin ließ ich mir am Freitag den 18.10.24 um 11.51 telefonisch noch einmal bestätigen! 09.00 Uhr für den 21.10.24
Dort erschien ich am Montag mit 5 Min. Verspätung, Der Eindruck, dass man diesen Besprechungstermin gar nicht wahrnehmen wollte war eindeutig. Erst erklärte man mir ich wäre viel zu spät. Dann merkte die Dame dass sie damit bei mir nicht landen konnte und schwenkte um, auf eine andere Taktik. Man wollte mir weiss machen, dass der Termin erst um 14.00 Uhr stattfinden sollte. Dies war schlicht und ergreifend gelogen. Denn die Bestätigungsnachricht für 09.00 Uhr war auf meiner Mailbox. Sie wurde mich nicht wieder los. Ich konnte nicht zurückfahren bei über 100 km Entfernung. Also musste ich mich dort aufhalten. Um 13.45 Uhr erschien ich wieder am Empfang. Man ließ mich wieder warten. Erst über 1 Stunde später rief man mich auf.insgesamt 7 Stunden Wartezeit und 10 Euro Parkgebühren. Sie wurden mich nicht los! Irgendeine Assistentin ließ mich wieder endlos warten. Fragte worum es gehe. Nachdem ich die Erklärung abgab. Verschwand diese äußerst lange. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich die Geduld und wollte die Klinik verlassen. Nach ihrer Rückkehr erklärte sie mir, man (wer auch immer) hätte entschieden mich nicht behandeln zu wollen. Weil der Verursacher (Arzt) meiner ersten Behandlung dies untersagen würde und nicht bereit wäre die Behandlung freizugben. Und das obwohl ich eine Bestätigung und Aufforderung meiner Krankenkasse habe, den Arzt dringend wechseln zu dürfen / müssen!
Das alles obwohl ich mich vor Schmerzen nicht mehr halten konnte versagte man mir jegliche Hilfe!

1 Kommentar

LobundKritik am 24.10.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Fall aufarbeiten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter T 0251 83 58500 oder per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de.

Disaster

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt ja keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Dauer ist nicht angemessen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wartezeiten, vertrösten, keine wirkliche Unterstützung
Krankheitsbild:
Pulpitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Februar 2024 versuche ich nun schon die Zähne meines 6 Jährigen Kindes extrahieren zu lassen! Sie sind noch immer drin! Schmerzen immer wieder akut! Antibiosen aufgrund schwerer Pulpitis! Ich denke in Deutschland muss niemand mehr so leiden! Und die ganzen Gefahren und Folgeschäden sind so schwerwiegend! So etwas dürfte bei einer UKM niemals passieren

1 Kommentar

LobundKritik am 24.10.2024

Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns, das Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden - wir erfassen solche Meldungen gesammelt und geben sie an die entsprechenden Stellen weiter, damit gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit eingeleitet werden können. Sie erreichen uns unter T 0251 83 58500 oder per Mail: lobundkritik@ukmuenster.de.

Sehr zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteil Tumor im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2024 für 6 Tage stationär in der Kieferchirugie wegen einem Weichteil Tumor in der linken Gesichtshälfte. Das gesamte Team war sehr nett, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und möchte mich noch einmal ganz herzlich für den angenehmen Aufenthalt bedanken.

1 Kommentar

LobundKritik am 24.10.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Professionelle Arbeit durch Dr. Oelerich

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin mit meiner neuen Krone glücklich
Kontra:
Krankheitsbild:
Krone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren bin ich in der Prothetik Zahnmedizin bei Dr. Oelerich in Behandlung. Am Anfang waren es Routineuntersuchungen, mal eine Zahnfüllung oder eine Teilkrone. Dann gab es ein größeres Problem für mich. Ein Backenzahn konnte nicht erhalten bleiben, obwohl Dr. Oelerich fachlich alles daran gesetzt hatte diesen noch zu erhalten. Vergebens, der Zahn musste gezogen werden. Das musste ich erst einmal verarbeiten. Danach hat mich Dr. Oelerich ausführlich und sehr gut beraten, welche Möglichkeiten ich habe. Ich entschied mich für die teuerste Möglichkeit, Implantat und Krone, da ich für meinen Oberkiefer einen Gegenspieler haben wollte. Die OP meines Implantates war erfolgreich und Dr. Oelerich hat mir nach allen Vorbereitungen die Krone professionell und erfolgreich angepasst und eingesetzt. Juhu, ich habe wieder einen Zahn mehr. Daher geht mein ganz besonderer Dank an Dr. Oelerich, den ich für sehr kompetent, fachlich versiert, freundlich und feinfühlig halte. Das gesamte Team, insbesondere die kompetente und liebe Frau Doerfel, empfinde ich als fachlich, freundlich, hilfsbereit und als angenehme Mitarbeiterinnen.
Die Räumlichkeiten sind immer sauber, steril und komplett ausgestattet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde auch in Zukunft als Patientin zur UKM radeln.

Fachlich, super versierte , tolle Ärztin

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich versiert, professionell, gut organisiert, freundlich, fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit ein paar Jahren bin ich Patientin in der UKM in Münster, wegen meiner zahnärztlichen Behandlungen. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir in der Zahnprothetischen Abteilung von Frau Dr. Daume ein Implantat eingesetzt. Von Anbeginn der Beratung, der gelungenen OP bis hin zur Nachsorge, möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Der Dank gilt dem ganzen Team, insbesondere aber Frau Dr. Daume, die in jeder Hinsicht ihre Arbeit professionell geleistet hat. Ich würde diese tolle Ärztin auf jeden Fall sehr empfehlen und wünsche ihr für die Zukunft viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit.

Parkgebühr im Parkhaus zahlen.

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Situation im Parkaus könnte nicht schlechter sein. Keine Möglichkeit mit einem 50 Euro Schein am Parkautomat zu zahlen, kein Wechselautomat, keine Geldwechsel an der Anmeldung, kein Kartenzahlung am Parkautomat möglich,kein Taxifahrer wollte den Schein wechseln, selbst im neuen Café auf dem Dach im Ostturm kam die Ausrede wir haben zu wenig Kleingeld, nachdem ich einen Kaffee bestellt habe konnte ich plötzlich mit dem 50 Euro Schein bezahlen, eine Frechheit, so verliert man Kunden !

Warnung: Scheingutachten zum Patientennachteil!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
CMD und Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider wurde hier die Kategorie «Zahnmedizin» nicht mit aufgeführt, denn um diese geht es hier: genauer gesagt um die «CMD-Sprechstunde / Sondersprechstunde für unklare Gesichtschmerzen» bei entspr. «Privat-Professorin».

Nach dem sich unter dem Begriff «CMD» eine Praxis vor Jahren in unverschämter Weise meiner «Okklusion» bedient hatte und diese später dann auch noch für eine Kieferfraktur verantwortlich wurde – welche damals nicht einmal von denen dokumentiert wurde – wurde in dieser «Sondersprechstunde» entspr. Tatbestand kaschiert, in dem sogar falsche Tatsachen in Papierform behauptet werden.

Ich habe das alles in schriftlicher Form inzwischen vorliegen.

Die Krönung ist jetzt, daß das UKM mir sogar ein Behandlungsverbot sämtlicher ihrer Einrichtungen ausgesprochen hat.

...ab irgendwann wird der «Doktor-Grad» wirklich pathologisch in Deutschland. Unfassbar.

Studentenbehandlung Vorstellung mit großer Hoffnung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hatte andere Erwartungen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hatte andere Erwartungen für Begutachtung Studentenbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeit, barrierefreier Parkplatz, Personal freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (trotz Voranmeldung mit Elektro Rollstuhl in sehr enger Kabine geführt worden)
Pro:
kurze Wartezeit, Mitarbeiter freundlich
Kontra:
Studentenbehandlung nur für leichte Fälle, trotz Voranmeldung Rollstuhl, ultra enge Behandlungskabine, Absage für dieses Projekt hätte bereits telefonisch erfolgen können, persönliche Vorstellung war sinnlos
Krankheitsbild:
Zahnbehandlung als Rollstuhlfahrerin mit eingeschränkter Handfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Phobie fuhr ich heute voller Hoffnung zur Vorstellung in die Zahnklinik. Es erfolgte vorher eine Anfrage per E-Mail u. daraufhin ein Telefonat mit Terminvereinbarung. Die Zahnklinik wirbt damit, besonders für Menschen mit Behinderung geeignet zu sein und sie wirbt mit der Studentenbehandlung. Wartezeiten waren sehr kurz und die Mitarbeiter freundlich. Die Untersuchung fand trotz Elektro Rollstuhl in einer engen Kabine statt. Letztlich bin ich sehr enttäuscht. Meine Behandlung sei zu umfangreich und daher komme ich für eine Behandlung durch Studenten nicht in Frage. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Es war quasi nur eine Zweitmeinung. Ein Semester dauert 6 Monate u. ich verstehe die Ablehnung nicht (wird doch in der Werbung eben auch für Zahnersatz geworben). Auf Probleme mit eingeschränkter Handfunktion wurde nicht eingegangen, dann muss man eben mehr zahlen und die Einsparungen bei Studentenbehandlung sei auch gering (vor Jahren wurde mit 30% geworben, dieses sei nicht mehr gültig). Ich hatte mir die Begutachtung (ob man in Frage kommt) anders vorgestellt. Insgesamt wurden meine Erwartungen u. Hoffnungen enttäuscht. Studentenbehandlung gibt es scheinbar nur für leichte Fälle und Vollprothesen, dieses hätte man im Vorfeld klären können u. es hätte mir 1 Urlaubstag + gesamt 2 Stunden Fahrzeit gespart.
Hätte mir zumindest auch gewünscht, Alternativen aufgezeigt zu bekommen. Und hatte gedacht, für Studenten sei es (auch) wichtig an Patienten mit Behinderung u. deren optimale Versorgung zu lernen. Z.B. was tun, bei Schluckbeschwerden, Ängste vor Unverträglichkeit einer Gaumenplatte, welche Versorgung ist händelbar. Scheint noch eine Marktlücke zu sein, welche im UKM leider nicht gefüllt wird.

Super tolles Ärzteteam und Pflegeteam

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge und Verständlichkeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rachentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Ute Gniechwitz und ich habe vom 17.11 bis 7.12. in der UKM Station 14 b gelegen. Bei mir würde ein Rachenkarzionom entfernt. Die behandelnden Ärzte haben super arbeitet geleistet denn es war keine leichte OP. Ich wurde insgesamt 2×operiert. Und nach beiden OP's war ich schnell wieder auf die Beine. Die Pfleger und Pflegerinen waren sehr auf merksam und haben mir jeden Wunsch erfüllt. Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt, was auch sich dazu beigetragen hat das es mir relativ schnell wieder gut ging und ich nach Hause durfte. Die ganze Station hat Hand in Hand gearbeitet wo auch somit alles reibungslos ablief. Ich kann die UKM nur weiter empfehlen. Und auch bei den Nach Untersuchungen war ich voller Zufriedenheit. Macht weiter so. Alles Liebe Ute Gniechwitz. Werde nie vergessen was ihr für mich getan habt. Vielen lieben Dank.

Das erste und letzte mal in Münster

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zähne
Erfahrungsbericht:

Gezogen werden sollte 7 Zähne, geschafft wurden im Endeffekt nur 3
Noch nie im Leben so ein unfreundliches und arrogantes Personal gesehen
Gehen nicht auf den Patient ein sondern fertigen einen nur ab.
Ganz klar, einmal und nie wieder!

Einmal UKM nie wieder UKM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pfleger/inen, Essen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Dysgnathie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2016 habe ich mir dysgnathie OP machen lassen. Die Oberärztin nimmt einen gar nicht ernst will am liebsten sofort operieren!!!
Nach meiner OP hatte ich ein Rezidiv es war viel schlimmer als vor der OP die Ärztin wollte wieder sofort operieren!!!
Die Kommunikation mit denn Kieferorthopäden war tatsächlich gut und die Ärztin war auch bei jedem Nachkontroll Termin da liegt aber wahrscheinlich daran das ich ein Rezidiv hatte.

Bin dann sofort in eine andere Klinik gegangen.
Die Aussicht ist schön, das Essen ist wirklich gut mit genügend Auswahl auch wenn es flüssig ist.

Die Pfleger sind sehr nett und hilfsbereit

Bundesweite Menschenverachtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Total unzufrieden.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte bis keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von Medizin keine Spur.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Total ungünstige Terminvergabe etc.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unnötige Geräte)
Pro:
verlockendes aussehen der angestellten
Kontra:
behandlungsmethoden und folterungsgeräte
Krankheitsbild:
Dysgnathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur vor dieser Klinik warnen es ist wirklich ein Höllenbetrieb ihr solltet eure Seele vor diser Einrichtung bewahren auch wenn die Ärzte/Ärzteninnen für den einen oder anderen sehr Attracktiv erscheinen es lohnt sich nicht ihr werdet verlieren!

Ich hatte nämlich einen offenen Biss weil ich lange so eine Knirscherschiene trug die mein dasein Beschädigt hatte. Im UKM sagte mir die Oberärztin das alles gut wird bei ihr, was sich als Falle für mich herausstellte. Denn anstatt mir irgendwie zu helfen hat man alles verschlimmert erst Zahnlücken über die Zahnspange gegen meinen Willen als ob ich kein Mitspracherecht hätte und dann wurden wie wild meine Zähne gezogen obwohl ich das mehrfach ablehnte, Gehirnwäsche und Manipulation ist hier ein gängiges Handwerk um Jugendliche oder junge Erwachse gefügig für die Abzocke zu machen! Ich habe meine Zähne verloren und bin Behindert mit Narben im Mund weil ich 3x operiert wurde weil die Ärzte neidisch auf mein tolles Leben waren.

Bevor ich im UKM war ging es mir deutlich besser, die Kieferortopädhie und Kieferchirurgie hat mich so krank gemacht das ich nicht mehr viel Lebensfreude empfinde, geholfen wird hier keinem es wird nur alles verschlimmert ACHTUNG!!

3 Kommentare

hasesbeste am 25.05.2018

Gehirnwäsche? Neidisch auf Ihr tolles Leben ? Manipulation? Verlockendes Aussehen der Angestellten ? - Fragen über Fragen.... ich wüsste mal gern was Sie sich eingeworfen haben, bevor Sie das geschrieben haben......
Ein solches Forum ist für sachliche Informationen und nicht für einen solchen Unsinn da. Sie helfen damit garantiert niemanden.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr enttäuscht, nachdem, ich mir nach einem langen Leidensweg endlich adäquate Hilfe erhofft hatte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht ernst genommen, Psychosomatischer Ansatz für mich obsolet
Krankheitsbild:
Craniomandibuläre Dysfunktion CMD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen langjähriger CMD-Problematik mit inzwischen schwerwiegenden, ganzkörperlichen Folgeschäden habe ich nach einer nicht ausreichend erfolgreichen Behandlung durch einen niedergelassenen CMD-Spezialisten die CMD-Ambulanz aufgesucht. Ich bin auch 2 Jahre später erschüttert, wie wenig ernst ich genommen wurde (wahrscheinlich weil ich mich geweigert hatte, die Fragen zur psychischen Zusammenhängen zu beantworten). Meine Probleme waren 7 Jahre zuvor nach einer falsch angepassten, verblockten Krone entstanden. Meine Odyssee hatte mich zu einer Zahnärztin geführt, die das komplette Gebiss, wie sich letztlich rausstellte, bei einem verengten Kiefergelenk neu aufgebaut hat. Der Kommentar der Chefärtzin der UK Münster, nach kurzer Begutachtung: Höhere Schiene, was mein Körper bis dato nicht tolerierte, und den Unterkiefer entspannt halten. Physiotherapie könne ich ja ruhig machen, wäre aber nicht nötig. Dass mir aufgrund der nach der Fehlbehandlung aufgetretenen Probleme überhaupt keine Physiotherapie mehr möglich war, geschweige denn Sport (bei einem inzwischen teilluxierten Hüftgelenk und chronischen Verrenkungen im gesamten Skelett) war nicht von Interesse. Ich habe mich abschätzig behandelt gefühlt und finde es katastrophal, mit dem psychosomatischen Ansatz sitzen gelassen zu werden. Klar bekommt man Depressionen, wenn man unter chronischen Schmerzen mit Schlafstörungen leidet und alltägliche Dinge nur ein geschränkt und unter starken Schmerzen machen kann. ALSO, INSGESAMT EIN SCHWACHES, WENN NICHT SOGAR KATASTRPHALES BILD FÜR EINEN FACHBEREICH AN EINER UNIVERSITÄTSKLINIK BEI EINEM SO SCHWERWIEGENDEN UND KOMPLEXEN KRANKHEITSBILD.

Super ZAHNBEHANDLUNG DURCH STUDENTEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf den neusten Stand der Technik)
Pro:
Mit Freude zu jedem neuen Termin gefahren
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH BIN INSGESAMT PHANTASTISCH MIT MEINER BEHANDLUNG ZUFRIEDEN !!!! Ich bin vor 4 Jahren erstmalig bei einem längeren Klinik-Aufendhalt von Pflegepersonal auf die Möglichkeit der Zahnbehandlung durch Studenten aufmerksam geworden. Sie sind fast am Ende Ihres Studiums und müssen halt Praxis am lebenden Objekt erlangen. Egal ob in der Paradontologie, Protetik oder Kieferchirurgie. in meinem Mund fand man diverse Baustellen. An ca. 20 Terminen in den letzten 4 Jahren bin ich bestens zufrieden behandelt worden. Obwohl ich aus Gronau komme also bei jeden Termin immer mehr als 100 km fahren muss, hat sich jeder km gelohnt. Es sind mittlerweile 5 Zähne neu überkront, zwei Brücken erneuert, reichlich Karies durch neue Füllungen und heute nachmittag ein Weissheitszahn gezogen worden. Das ging fast ohne Schmerzen vonstatten. UND DAS ALLERBESTE DABEI IST, ICH HABE NICHTS DAZUGEZAHLT WEIL MAN DURCH HOCHMOTIVIERTE STUDENTEN BEHANDELT WIRD. Bei einem niedergelassenen Zahnarzt hätte es über 1000 Euro Zuzahlung gekostet. Die Arbeit wird natürlich immer von Fachärzten teilw. Professoren überwacht und kontrolliert. Jeder Behandlungsvorgang wird mit den überwachenden Zahnärzten vorher im Beisein vom Patienten besprochen. Man lernt selbst auch noch ein wenig dazu. was heißt palatinal und was ist mesial. Man kann jederzeit Fragen stellen und diese werden dann auch für Laien verständlich beantwortet. Ich will diese kleine Geschichte auch nicht wie im Netz sehr oft üblich anonym abgeben sondern stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Bernd Schulze Wilmert, Tel. 01717843073

Top Personal - Räumlichkeiten naja

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas chaotisch aber jeder weiß Bescheid)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Chirugischer eingriff rechter Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer op im Kieferbereich stationär untergebracht. Die rümlichkeiten selber sind ganz schön in die Jahre gekommen aber man kann mit leben. Ausgesprochen positiv fallen dagegen alle Mitarbeiter von Reinigungskraft über Pflegepersonal hin zu den Ärzten ins Gewicht. Man wird überall freundlich und kompetent betreut - Daumen hoch! Habe mich menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mundboden CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von April 2014 bis jetzt dreimal dort operiert(Mundbodenkarzinom mit Unterkiefer Teil Resektion)und befinde mich dort noch in Behandlung(Nachsorge ,Zahnaufbau etc.)
Stationäre Pflege sowie ärztliche Kompetenz sind mehr als vorbildlich.

Ten Points!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Transparenz, Kompetenz, Respekt und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkieferbruch plus Bruch beider Kiefergelenke, zwei große Platzwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tante (93) erlitt einen einfachen Unterkieferbruch plus einen Bruch beider Kiefergelenke und wurde vom Pflegeheim zunächst über ein anderes Krankenhaus in Münster, welches am nächsten zum Pflegeheim ist, hierhin gebracht und operiert.
Von Anfang an wurde ich ständig von ÄrztInnen, vom Pflegepersonal, vom Sozialdienst und vor der Entlassung auch von der Planungsabteilung angerufen und auf den neuesten Stand gebracht.
Bei meinen täglichen Besuchen kamen die ÄrztInnen von sich aus auf mich zu.
Ich wurde auch in Entscheidungen so weit wie möglich mit einbezogen.
Die Pflege meiner fast blinden und pflegebedürftigen Tante lief optimal (in anderen Krankenhäusern muss ICH immer die komplette Körperpflege übernehmen).
Ich bin absolut begeistert. Damit hatte ich nicht gerechnet!
Super Organisation.
Respektvolle Behandlung.
Kompetenz und Augenmaß, was die medizinische Versorgung angeht.
Meine Tante ist übrigens Kassenpatientin.