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DiTa57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorung
Kontra:
Abläufe im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Verschlüsse Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorausschicken möchte ich, dass ich mit der ärztlichen Versorgung des UKM 100%-ig zufrieden bin. ABER: Ich hatte fest ein Zimmer im Komfortbereich (mit Zuzahlung) gebucht. Nach schwerer Hochrisiko-OP wurde ich in der Zeit der Aufnahme auf der Intensivstation ohne vorherige Kommunikation auf ein Vierbettzimmer im ältesten Bereich der Klinik verbracht. Auf Nachfrage und Beschwerde meiner Frau wurde lapidar gesagt: "Weil das so ist".
SO GEHT MAN NICHT MIT PATIENTEN UM!!!
Ich habe nun weitere schwere Behandlungen vor mir und überlege, ob ich des Weitern das St. Johannes Hospital Dortmund in Anspruch nehme.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf Ihres Aufenthalts zu prüfen und ggf. Verbesserungen einleiten zu können. Hierfür benötigen wir Ihren Namen und das Geburtsdatum. Gerne erreichen Sie uns unter lobundkritik@ukmuenster.de
Guten Morgen
Ich finde es schon seltsam das das aufgrund einer scheren komplexen Behandlung Ihnen der Komfort am wichtigsten ist.
Daher schlage Ich vor bei der nächsten Behandlung das Zimmer im Mövenpick Hotel zu buchen.
@Sternchen 1966
Es gibt Kliniken, die auch fachlich hervorragend sind und die ihre Patienten korrekt behandeln. Mit dem St. Johannes Hospital in Do. habe ich eine benannt. Dass mir der Komfort am wichtigsten ist, habe ich nicht gesagt. Bitte bleiben sie sachlich!
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Alicja3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es sollte alles mit der Versicherung abgerechnet werden und jetzt kommen kleine Rechnungen ins Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Fernbedienung auf dem Zimmer, beim warten keine klingel und bettgitter hoch gemacht alle ohne Zustimmung)
Pro:
Ich bekam ein 1 Bett Zimmer
Kontra:
Obwohl ich für eine Chefarzt Behandlung extra bezahlt habe ,bekam ich diesen oder seinen Vertreter nicht zu Gesicht. Medikamente waren nicht verfügbar Obwohl diese sehr wichtig waren,es waren verschreibungspflichtige Schmerzmittel so genannte BTM
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zum geplanten Eingriff in die Klinik eingewiesen, bekam ein Zimmer auf der Komfort Station. Ein 1 Bett Zimmer, dafür das man so viel Geld dafür bezahlt war das Zimmer sehr bescheiden. Ich hatte nicht mal eine Fernbedienung auf Nachfrage hieß es es gibt nicht genug.auf den Eingriff habe ich den ganzen Tag gewartet, das ist nicht schlimm,ich bin selber krankenschwester und kenne die Situation, davor hatte ich noch eine Untersuchung unter einer Betäubung und wurde nicht mehr auf mein Zimmer gebracht. Auf Nachfrage ob man meinen Mann anrufen könnte dass alles ok ist und es länger dauert, damit er sich keine Sorgen macht,hat man nicht reagiert,alle bettgitter wurden hochgemacht obwohl das rechtlich verboten ist und nur mit einem richterlichen Beschluss gemacht werden darf ich hatte nicht mal eine klingel um mich bemerkbar zu machen. Auf den Eingriff habe ich von 9 Uhr bis 17.30 gewartet, auf dem Zimmer war ich um 18.30 und erst da konnte ich meiner Familie bescheid geben dass alles ok ist. Ich durfte nur flach liegen das Abendessen wurde mir inklusive trinken einfach so dahin gelegt und ich musste zusehen wie ich klar kam,das war dem Pflegepersonal egal. In den nächsten 6 Stunden habe ich keinen gesehen ich musste sogar klingeln als die 6 Stunden um waren und ich aufstehen durfte. Am nächsten Tag musste ich hinter meinen tabletten her laufen als um 8.30 immer noch keine da waren. Ich muss 2 nüchtern tabletten nehmen und diese Uhrzeit ist schon sehr untypisch, dann gab es mein Schmerz mittel nicht was sehr wichtig ist. Aber das schlimmste war das ich Fieber hatte das dem stationsarzt gesagt habe und er überhaupt nicht reagiert hat. Und als ich nach dem Chefarzt gefragt habe oder seinen Vertreter für die Behandlung ich ja auch bezahlt habe bekam ich nur ein schulternzucken. Würde ich selber nicht aus der Pflege kommen und mir in vielen Situationen in den 2 Tagen selber helfen,dann prost Mahlzeit. Bis jetzt die schlechteste Klinik die ich erlebt habe.
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Moni19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 230
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fühlte mich als Patientin sehr ernst genommen und gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Herzrhytmusstörungen in die Uniklinik verlegt.
Ich kann nur positives schreiben.
Vernünftige Arztgespräche und supernettes Pflegepersonal, das sich Zeit nahm und von dem ich mich ernstgenommen fühlte. Untersuchungsabläufe waren gut. Ich habe nichts zu beanstanden.
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Leon23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herz und Bypassoperation ist bei mir gemacht worden,am 2.5.2023 . Ich muss den Kardiologen ein ganz großes
Lob aussprechen. Der Kardiologie des UKM kann ich
empfehlen,eine hervorragende Leisung!
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UweDinklage berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Peronal
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie in den Kommentaren schon oft erwähnt, ist die UKM nichts für Ungeduldige. Es kommt regelmäßig zu langen Wartezeiten. Dafür kann ich - nach inzwischen 13 Jahren Erfahrungen mit der kardiologischen Abteilung - sagen, dass die Behandlung erstklassig ist.
Ich bin dem freundlichen Personal und den kompetenten Ärzten dankbar, sie haben mir das Leben gerettet.
Und bitte dran denken : Wir sind alle nur Menschen und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das Personal kann nichts für die Wartezeiten und wenn ein genervter Patient sie deswegen unfreundlich / aggressiv anpampt, muß er nicht auf eine empathische Reaktion hoffen....oder dass sich etwas bessert ( eher im Gegenteil).
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miki123456789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenpfleger, MTA,
Kontra:
Ärzte mit denen ich kontakt hatte
Krankheitsbild:
unklare Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um eine erneute Herzkatheteruntersuchung,nach einem Monat.
Beim Erstgespräch der erste Satz des Oberarztes: " warum sind Sie hier? was soll ich mit ihnen machen?"
Mein Fazit habe ich direkt gezogen, keine Umtersuchung.
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Heike1223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
EMAH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder UKM. Viel zu lange Wartezeiten und keiner kann eine Antwort darauf geben, wie lange man warten muss oder warum es momentan nicht voran geht. Wenn man fragt, dann bekommt man nur unfreundliche Antworten.
Für ein einfaches Vorgespräch über 3 Stunden gewartet.
Man fühlt sich nur als Nummer und wird als Patient nicht richtig wahrgenommen
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Ela197350 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nette Schwestern und Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut angekommen und Heim)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nix schlechtes
Krankheitsbild:
Puls 200
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super gelaufen immer wieder gern Schwestern und Ärzte super nett Bad Oeynhausen wollte den Eingriff am 30.8 machen und in Münster ging es super schnell .Danke noch Mal und bleib alle gesund von Stadion 17 a
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Guenter153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
2 freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Wirklich akzeptabel waren nur 2 Tage vor der OP auf der Privatpatienten-Station.
Krankheitsbild:
Verschluss der Herzgefäße droht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Grund einer Bypass-op vom 15.1.21 bis 19.2.21 im Klinikum. Der gesamte Aufenthalt, die Corona Sicherheitsvorkehrungen sowie der Umgang mit Patienten verdienen leider nur die Note ungenügend. Eine Aufzählung aller Mängel führt hier zu weit. Das Wesentliche: OP angekündigt für den 18.1. 10:30 bis 11 Uhr. Nachfrage 12:15: Sie sind nicht beim Reifenwechsel, das kann hier zu Verschiebungen kommen. Bis 15 Uhr keine weitere Info. Dann Transport zur OP. Kommt aber nicht weit, zurück aufs Zimmer. 18 Uhr wird OP abgesagt uns auf 19.1. 10:30 verschoben. 19.1. 7:00 steht Transporteur am Bett, es geht zur OP. Ich gehe nun gezwungenermaßen erst Mal zur Morgentoilette. Überall beim Empfang im OP Bereich, bei der Narkose im OP das große Erstaunen über den Wechsel.
Eine Woche nach der OP komme ich auf ein Doppelzimmer. Dort erfahre ich nach 3-4 Stunden vom Bettnachbarn, das er 2 Tage einen Zimmerkollegen hatte, der heute morgen positiv auf Corona getestet wurde. Meine Reaktion beim Auftauchen des zuständigen Arztes endete mit Androhung einer Klage seinerseits. Nach 2 Tagen war mein Zimmerkollegen positiv, und nach 5 Tagen dann ich. Nach einer Woche mit Herzrhythmusstörungen, Herzrasen und Fieber sollte ich entlassen werden. Fragen wie das realisiert werden kann (wohnte allein im 3. Stock) wurden mit Achselzucken beantwortet. Rückfrage beim heimischen Gesundheitsamt ergab, ist nicht zu realisieren.
Probleme meinerseits mit Panikattacken durch einen Vorfall nach der OP wurden nach ca. 10 Tagen behoben, nachdem ich die zuständigen Ärzte durch Kommunikationsverweigerung zum Handeln gezwungen hatte. Psychologischer Dienst klärte die Panikprobleme dann.
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Gelbikram berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit und Freundlichkeit fürs Personal vorbildlich
Kontra:
Aufzüge
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert, von der Pforte bis zur Station. Ebenso ist das Personal, Security, Pflege, Ärzte, in allen Bereichen extrem freundlich und zuvorkommend.
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Smilla5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Bad müsste renoviert werden!)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in der UKM wegen Ablation am Herz. Im Sommer Erstvorstellung, Ablation terminiert meinerseits am 12.Okt.21. Aufenthalt nur positiv zu bewerten, zügiger Ablauf, freundliches, immer hilfsbereites Personal, gutes Abschlussgespräch mit der Ärztin. Jederzeit sicher gefühlt, würde immer wieder den weiten Weg von ca. 100 km in Kauf nehmen.
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Dunja4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag 16 Tage in der Klinik es sollte eine Verödung am Herzen durchgeführt werden die OP ging schief man stieß bei der OP die Bauchdecke an worauf die OP sofort abgebrochen wurde der allgemein Zustand wurde von Tag zu Tag schlechter nach 8 Tagen entschloss man sich ein Herzschrittmacher einzusetzen bei der medikamentösen Einstellung wurde der allgemein Zustand immer schlechter es bildete sich Wasser in der Lunge
meine Mutter die noch mit 81 Jahren zuvor sehr rüstig war konnte nicht mehr laufen und bekam kein bissen mehr herunter nach 16 Tagen wurde sie laut Entlassungsbericht in einem guten allgemein Zustand entlassen bei der Abholung musste man sie im Rollstuhl herunter fahren am anderen Tag stellte der Hausarzt Wasser in der Lunge fest sie wurde direkt mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus nach Hamm gebracht wo sie sich nun langsam wieder erholt.
Ich finde es unverantwortlich was sich diese Klinik dort geleistet hat und wie man mit der Gesundheit eines alten Menschen umgeht ein Arzt sagte zu meiner Mutter in Münster hat man sie Krank gemacht wir machen sie wieder Gesund !
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L.Twee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sind immer sehr freundlich, lange Wartezeiten hatte ich selten und die Ärzte sind Fragen gegenüber immer sehr offen. Geräte funktionieren immer sodass die Untersuchung nie lange dauert.
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Hedwig55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung, der behandelnde Arzt hat sich viel Zeit genommen, Abläufe durchdacht und kaum Wartezeiten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern / Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Abteilung Rythmussprechstunde, um mir eine zweite Meinung zu holen. Zuvor Notaufnahme SFH mit anschließendem Aufenthalt von 5 Tagen - war dort sehr unzufrieden und so gut wie garnicht beraten worden. Hatte also den unmittelbaren Vergleich. Im UKM ganz anders - meine Fragen wurden ernst genommen und detailliert beantwortet. Der behandelnde Arzt hat sich Zeit genommen, es wurden deutlich umfangreichere Untersuchungen zur weiteren Diagnostik vorgenommen. Ich fühle mich jetzt mit der Entscheidung zur Kathederablation sicher und gut aufgehoben. Ich kann das UKM nur empfehlen - hier findet man Kompetenz in fachlicher und menschlicher Hinsicht!
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Maerd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Zimmer, Bad und Verflegung
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörrungen (Vorhoffflimmern)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Während der Voruntersuchung waren die Arzthelferinnen und der Arzt bei der Abschlussbesprechung kompetent und freundlich. Die Ablation 4 Wochen später verlief ohne Komplikationen. Auf der Station 17 war die Betreuung von den Schwestern und Ärzten bestens. Nur das Zimmer, 4 Betten und das Bad sind in die Jahre gekommen. Die Verpflegung war o.k.
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Gika60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zimmer alt
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung und Herzrasen fühlte mich gut aufgehoben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befundbesprechung und Vorgespräch für die Herzkatheteruntersung mit Ablation waren sehr ausführlich und ich konnte jederzeit Fragen stellen. Der Klinikaufenthalt und die Untersuchung waren angenehm, das Personal war immer freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
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retep462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unglaubliche Koordination. Lustloses Personal. Arzt ging nicht auf Fragen ein,obwohl freundlich
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überweisung Kardiologe:VHF.Der Arzt war freundlich. Schickte mich dann (nüchtern!)zum Belastungs EKG. Dort wartete ich 4 Stunden im nüchternen Zustand und dann unterzuckert auf den Test,obwohl nur ein Patient vor mir war. Das Personal ging erst frühstücken, später zu Mittag.
Als ich dann nach 4 Std. "Dran" war, verweigerte ich das BelastungsEKG mit
Begründung und hielt dies auf einem Beschwerdebogen schriftlich fest.Auf meine Frage an die Schwester,warum man mich so lange ohne Not hat warten lassen,entgegnete sie mir:BelastungsEKG käme immer zuletzt dran.
BelastungsEKG nach 4 Std.im nüchternen Zustand ist ein Zeichen von Inkompetenz. Der Arzt hat sich später Tel.bei mir entschuldigt.
Gleichwohl enthielt seine Rechnung die Position:Durchführung Belastungs EK G. Mein Fazit: Nie wieder dahin. Unglaublich!
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miriyam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Qualität der Spezial Sprechstunde im Menschlichem Umgang Mangelhaft)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auf Fragen wurde nicht/Unzureichend eingegangen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kein Abschlussgespräch kein Besprechen der untersuchungsabläufe)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alle Untersuchungen finden an anderen Orten mit anderen Schwestern Ärzten statt)
Pro:
Man bekommt Termin automatisch
Kontra:
Unpersönlich Kühl Fragen werden nicht Beantwortet zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Angeborener Operierter Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sprechstunde Erwachsene mit Angeborenem Herzfehler
meine Erfahrungen dazu.
Zu lange Wartezeit für 4 Untersuchungen von 10 uhr bis 17 Uhr nur umherrennen und Warten zu viel..
Das Vorgespräch war auch wie beim ersten mal schon ein Witz, Unterlagen vom letzten mal, lagen nicht vor.Die Ärztin schien nicht mal zu Wissen das ich schon mal da war..Frechheit
Ich Fühle mich in dieser Sprechstunde nicht gut aufgehoben denn Fragen stellen sollte man auch nicht da die Ärzte sich für meinen Eindruck eher genervt fühlen und nicht Erkennen das so eine Krankheit für einen Persönlich viel Einfluss auf den Alltag hat.
Für jede Untersuchung ein vollkommen anderer Bereich und andere Personen(Fragen stellen zu Untersuchungen nicht möglich) purer Stress für jeden vor allem aber für Krankenhaus Traumatisierte.
Abschlussgespräch mit der Ärztin blieb aus bekam nur die Mitteilung ich könne nun gehen Fragen zu Ergebnissen blieben so unbeantwortet!! so etwas habe ich in der Vergangenheit in Ambulanter Niedergelassener Behandlung noch nicht Erlebt.
Mit zu hohem Blutdruck und schlechter Medikamenten Einstellung vom Hausarzt wurde ich komplett allein gelassen(dabei ist es bei meinem Herzfehler absolut wichtig eine gute und effektive Behandlung zu haben)
Fazit Die sich dass mit der Speziellen Sprechstunde ausgedacht haben hatten bestimmt eine gute Absicht, doch ich kann wie viele andere evtl.auch nicht mehr auf Ambulante Kardio Ärzte zurückgreifen und bin nun solcher Geld Abzocker Willkür völlig ausgeliefert.
Meiner Meinung nach bedarf es einer dringenden nach Besserung (da ich wie auch andere den Rest ihres Lebens Behandelt werden müssen) doch wahrscheinlich werde ich wie auch andere diesem Absoluten No Go Marathon aus dem weg gehen und mich diesem System mit allen Konsequenzen entziehen..
Ich Persönlich bin mit der sogenannten Emah Sprechstunde durch die sehen mich nicht wieder.
lg Ich Weiblich
Die Ärzte haben keine Lust und sind unfreundlich und die Profitgier sprengt in dieser Klinik den Rahmen maßlos. Die Diagnose war inkompetent und die Wartezeit betrug etwa 8 Stunden.
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Schnecke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Damen bei den Leitstellen scheinen überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung notwendig)
Pro:
freundlich in allen Bereichen, kompetent, umpfangreiche Aufklärung, gute Verpflegung
Kontra:
Das Uralte Badezimmer, welches mit dem Nachbarzimmer geteilt wird
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in dieser Woche in der UKM Abteilung Rhythmologie in Behandlung. Mein Zimmer war auf Station 17B.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Die Ärzte sind sehr nett, falls man Fragen hat, wird sich Zeit genommen. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und fürsorglich.
Ich lag auf einem 2-Bett Zimmer (Kassenpatient). Das Zimmer ist klimatisiert. Das Badezimmer ist der einzige Kritikpunkt. Es handelt sich um ein mit dem Nachbarzimmer verbundenes Bad (Dusche und Toilette). Das Bad erscheint einem sehr sehr alt und müsste mal renoviert werden. Ein Waschbecken gibt es auf dem Zimmer. Als Verbesserungspunkt hätte ich einen Vorhang schön gefunden um sich ungestört waschen zu können, auch wenn jemand das Zimmer betritt.
Die Verpflegung empfand ich als ausgesprochen üppig, es gibt teils frisches Obst und Salate. Auf Wünsche wird problemlos eingegangen.
Die Untersuchung im Katheterlabor verlief ruhig. Auch hier war man freundlich. Das weitere Vorgehen wurde noch während der Untersuchung mit mir abgestimmt.
Ein Manko sind die extremen Wartezeiten bei ambulanten Terminen. Man muss sehr viel Zeit mitbringen über 2 Stunden!)
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alesieg47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
4 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde mit hoher Herzfrequenz eingeliefert - bevor der Defi schocken konnte -. 2 Katheterablationen hat er schon hinter sich in 1,5 Jahren - länger hat das nicht gehalten. Nun stand die 3. an. Er ist 71 und eigentlich schwer krank. Die 3. hat er nicht durchgehalten - 6 Stunden Liegen mit Rückenbeschwerden gehen eben nicht ohne Narkose. Narkose ist risikoreich bei ihm. Also wurde die Behandlung abgebrochen weil er nicht mehr liegen konnte und unruhig wurde. Dies hat man ihm und auch mir am selben Tag aber nicht gesagt, mit mir hat sowieso niemand gesprochen. Am nächsten Tag hat er mal gefragt was denn nun mit ihm ist, da wurde er vom Arzt angeraunzt - Was soll schon mit ihnen sein, sie haben doch den Eingriff abgebrochen! - Gehts noch. Im Arztbrief stand ebenfalls dass man nicht hätte eruieren können woher seine Schmerzen kamen. Bei der Vorbereitung zum Eingriff hat man ihn in einen dunklen fensterlosen Vorraum geschoben ohne Klingel und Kontakt oder Betreuung. Wie geht man denn im UKM mit Menschen um, die schwer krank sind und deren Gedächtnis nicht mehr das beste ist. Eine Belegung mit einem alten Mann und jungen Studenten die das Zimmer als Studentenbude empfanden (überall lagen Klamotten rum) ist schon unmöglich. Eine nochmalige Katheterablation lehnt mein Mann für die Zukunft ab, lieber will er sterben als noch einmal auf die Station 17 B -Rhythmologie - kommen.
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Fusselchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
Fließbanabfertigung und Geldmacherei
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 31.1.2014 wurde meine Mutter in diese Klinik verlegt aufgrund eines aortenaneurysmas und Bluthochdruck. Kurz nach ihrer Ankunft dort,war sie auf einmal sehr verwirrt,was mich sehr beunruhigte. Ich habe dieses auch bei den Schwestern und Ärzten angesprochen, jedoch nahm man mich nicht ernst. Da sie auch sehr unruhig war,hat man sie ohne meines Wissens fixiert. Sie wurde dort überhaupt nicht adäquat behandelt,eher misshandelt. Nach 6 Tagen hat man sie wieder unverrichteter Dinge in die Heimatklinik abgeschoben. Für diesen Transport hat man sie so mit Medikamenten vollgepumpt,dass sie überhaupt nicht ansprechbar war. In der Heimatklinik stellte man dann fest,vorangegangener kleiner Schlaganfall,Fieber, Lungenentzündung. Man hat sofort die adäquate Behandlung eingeleitet,einen Tag später ging es ihr zunächst besser.In der Nacht darauf jedoch ist sie gestorben.
Die Behandlung in Münster seitens der Ärzte und des Pflegepersonal war unter jeglicher menschlicher Würde. Man ist überhaupt nicht auf Symptome eingegangen. Für meine Mutter war es das reine märtyrium,was sie mit ihrem Leben bezahlt hat.
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ghostrider1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Positiver Heilerfolg aufgrund umsichtiger Mitarbeiter
Kontra:
Warme Mahlzeiten verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag im April 2013 mit einer schweren Lungenentzündung mit Legionellen zunächst auf der Intensivstation Station 11 Ost, später Station 17 Ost.
Aufgrund der grossartigen Fachkompetenz aller Ärzte (m/w), Pfleger/innen und Schwestern konnte die Behandlung erfolgreich abgeschlossen werden.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Natürlich kommt es in einigen Bereichen zu Wartezeiten, was aber dem grossen Patientenaufkommen geschuldet ist.
Für die Gesundheit kann und sollte man sich Zeit nehmen.
Alle Ärzte Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend und können auch mit Stress-Situationen gut umgehen.
Technisch top ausgestattet, die Betten modern, individuelle Flatscreen-Monitore mit Sky.
Verwaltungstechnisch gab es keine Probleme. Die Klinik ist dahingehend logistisch sehr gut aufgestellt.
Einziger kleiner Kritikpunkt sind die warmen Mahlzeiten, diese könnten verbessert werden.
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Kerze72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Freundlichkeit
Kontra:
Sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
ICD - Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ob vier oder Zweibettzimmer das kann man sich wirklich nicht aussuchen in einem Krankenhaus.
Ich hatte auf jedenfall Glück im 17 Stock- Ost Zimmer 254 mit einem Zweibettzimmer mit einen tollen Zimmerkollege.
So hatte ich in dieser Zeit vom 17.-22.04.2013 einen (guten) Krankenhausaufenthalt ! Anders halt wie ich es sonst gewohnt war !
Alle Ärzte sowie Pflegepersonal sind KLASSE und nehmen einen als Mensch und nicht als Schlachtvieh, wie ich es
aus anderen Häusern kennen gelernt habe.
Die Verpflegung dort ist gut und auch reichlich mit viel Auswahl !! Kleiner Tipp (Salz und Pfeffer) mitnehmen und wer großen hunger verspürt, sollte auf die Essenskarte einfach (mehr) draufschreiben.
TV und Telefonkarte sind heftig im Preis man braucht kein Sky um in die Klotze zuschauen.
Kleines großes Mango sind die Duschen wo man bestimmt mit guten Citronenreiniger den dicken Kalk entfernen könnte.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder die lange Reise von 160 km aufnehmen, auch wenn man dann wenig Besuch bekommt.
Den ganzen Ärzte sowie Pflegepersonal auf 17 Ost wünsche ich auf diesem Wege alles Gute !!
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GKausT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Essen
Kontra:
Planung Verwaltung Zimmer
Krankheitsbild:
WPW-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medzinische Versorgung ist in Ordnung, obwohl der Eingrff bei mir Erfolglos war. Die Krankenschwestern waren bemüht und nett. Ebenso die Ärzte. Aber alle resignierten von der katastrophalen Verwaltung und Planung. Wer die möglichkeit hat ein anderes Krankenhaus zu wählen, sollte das tun. Denn auch die Zimmer, besonders Duschen sind eine Zumutung.
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opagerdi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
gefühlte Abzocke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
es gab 2-Bett-Zimmer; für zwei 2-Bettzimmer, also 4 Patienten) gab es eine Toilette mit Dusche;
freundliches Personal, kompetente Beratung durch die Ärzte, jedoch erfolglose Katheterablation;
das Essen war okay;
ich musste am Freitag kommen, ohne dass am Wochenende medizinische Aktionen durchgeführt wurden, diese passierten erst am Montag, hätte also das Wochenende noch zu Hause verbringen können (Abzocke?); habe den Chef-Prof. nur einmal bei einer kurzen Visite gesehen, aber die Privatrechnung wies darauf hin, als ob er bei jeder Aktion dabei gewesen wäre (für insg. 9 Tage, siehe auch oben, sollte ich nur an den Prof. ca. 6000 Euro bezahlen (Abzocke? Betrug?)
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Jenny75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personalverhalten perfekt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer TGA OP in 1995 wurde mein Sohn nach Kammerflimmern per Hubschrauber in die UKM eingeliefert,dort auch operiert (Defribilator)
Super Ärzte,liebevolle Schwestern und Pfleger auf Station 18 und 19 B
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Poseidon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die baulichen Einrichtungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Freundlichkeit
Kontra:
Bauliche Einrichtungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Behandlung durch alle Beteiligten, der Operateur war auch am nächsten Tag noch da und hat mir Alles erklärt. Die Terminplanung war dagegen manchmal sehr ungenau. Die Aufklärung empfand ich super. Das Essen und die sanitären Einrichtungen sind gewöhnungsbedürftig.
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Roscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nixxxxx
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin nicht ganz freiwillig in MS.gelandet aber was ich dort erfahrenhabe dieses gefühl hatte ich in den anderen Kliniken nicht.Ich wurde dort als das behandelt was ich bin als Mensch
Das Personal und Mediziner sind dort um den Menschen bemüht.
Was den kleinen mangel der Zimmereinrichtung wieder wett macht.Ich war gans und gar zufrieden mit dem Personal dem Essen .
Es Grüßt euch
Heino Roscher
EMAH-Zentrum kann man vergessen. Absolut arroganter Arzt.Behandelt Pat. von oben herab, lässt einen nicht ausreden und ist total unfreundlich.Versteht man etwas nicht wird gesagt er habe Sachverhalt schon erklärt,er hätte auch noch andere Patienten. Da fühlt man sich doch besonders gut aufgehoben, oder? Uniklinik sieht mich nie mehr! Da müsste ich schon bewußtlos sein!
@si1
So schlimm fand ich das EMAH-Zentrum gar nicht. Ich wüsste auch nicht welcher Arzt da so arrogant sein sollte. Die Ärzte des EMAH Zentrums fand ich sehr nett. VIEL schlimmer sind dort die Thoraxchirurgen!!!!
3 Kommentare
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