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D.Luckas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, sowie das Personal durchweg sehr freundlich
Kontra:
Das ist aber jammern auf hohem Niveau : kein TV auf dem Zimmer.
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann, 74, viele Vorerkrankungen und Dialyse Patient, wurde am 6.11.24 an einem ziemlich großen Bauchaortenaneurysma operiert.
Schon sämtliche Voruntersuchungen waren sehr umfangreich, und man wurde wirklich überall zuvorkommend und freundlich behandelt. Die Untersuchungen waren gründlich und umfangreich.
Die Gefäßchirugin war einfach Spitze..., sodas die OP komplikationslos verlief. Am nächsten Tag kam mein Mann sofort zur Dialyse,und danach auf Station 411.Auch dort gibt es nicht zu beklagen. Die Betreuung war rundherum gut.
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Manuela531 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater 76jahre alt wurde in diese Klinik geschickt vom Hausarzt der Nieren wegen also die station122 eine absolute Katastrophe Schwesternzimmer ständig keiner da wenn den jemand sich Mal sehen lässt lustlos nur noch Ausländische angestellte die schlecht deutsch sprechen kaum zu verstehen sind Mann bekommt nichts zu trinken fragt man nach wird man nur vertröstet und Mann muss sich Wasser am Kiosk kaufen wohl bemerkt für den Patienten aber der Hammer ist der Typ der das Essen verteilt unfreundlich knallt das Tablett auf den Tisch ohne ein Wort dreht sich um und geht spricht man ihn an keine Antwort unser so genanntes Fach personal.wir haben immer schon schlechtes von der Klinik gehört haben aber immer gedacht das die Leute übertreiben aber nein absolut nicht ich könnte noch vieles mehr schreiben schade das so mit alten Menschen umgegangen wird man sollte Respekt haben schämt euch
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mikejui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keiner hat Schuld,......??)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer, Bad, Sauberkeit....)
Pro:
Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Krebs Stimmlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin um 10 mit Narkosearzt zwecks OP,laserchirurgische Entfernung eines bösartigen Karzinoms an der Stimmlippe Krankenhausverordnung in Haus 5 für Augen abgegeben,10.05 Uhr Anmeldung Haus 4 HNO angemeldet, um ca. 11.30 Uhr das erste Mal nachgefragt, wie üblich Aussage erhalten Sie sind gleich dran, um 12.30 den Narkosearzt gefragt, Aussage meine Akte wäre nicht im Stapel.Bin aber gleich dran.
Mittlerweile 5 Patienten die nach mir gekommen sind nach ca.10 Minuten vor mir drangekommen??
Da frag ich mich wie kann das sein.
Um 13.10 Uhr war ich mit meinem Termin nach 5 Minuten fertig.Also 3 Std. Für 5 Minuten.....
Dann werde ich noch vom Narkosearzt gefragt warum ich wieder da bin, da ich erst vor 5 Wochen zur Biopsie / Probenentnahme dort war ebenfalls in Vollnarkose.
Aufgrund dessen hätte man sich das Gespräch sparen können.
Nicht schlecht die Organisation dort.
Zumal ich Stammkunde dort bin bekommt man immer wieder die selben Fragen gestellt.In 22 wurde 2 Mal eine Probe genommen einmal wurde ich operiert.In 23 ebenfalls eine OP.
In 24 war ich heute zum 3 ten mal da.
Da gehe ich davon aus das meine Daten gespeichert sind in meiner Akte und trotzdem immer wieder das selbe volle Programm und die gleichen Fragen.....
Jeder Arzt möchte sich den kleinen Krebs wohl Mal gerne anschauen glaub ich.
Ach ja letzte Probenentnahme , Sauerstoffmaske holen Sie tief Luft, mir wurde schlecht und übel da die Sauerstoffflasche nicht aufgedreht war... Geile Nummer..
Fehler passieren.
Wird Zeit mir ne andere Klinik zu suchen.,......
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Mesandea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einfühlsam und sanft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klimatisiertes Wartezimmer, bei der Schwüle heute sehr angenehm, bequemer Stuhl)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffällige Hauterscheinung vaginal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal!
Durch einen Glücksfall habe ich kurzfristig einen Termin in der Dysplasiesprechstunde bekommen und bin sehr angetan. Eine so kompetente und achtsame Gynäkologin, hat mir sehr gut erklärt, ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Vielen Dank!
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Brust24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
persönliche umfassende Beratung, die Leitung ist eine echte Koryphäe auf Ihrem Gebiet
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Manchmal lohnt es sich für eine Behandlung weit zu reisen! Wir haben nach dem Beitrag im NDR (Visite) Kontakt mit dem Brustzentrum aufgenommen und erhielten die Möglichkeit, uns von Frau Professor Banys-Paluchowsky persönlich beraten zu lassen. Es war bereits eine Zweitmeinung für mich und ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und - wortwörtlich und im übertragenen Sinne - in besten Händen. Ich wurde über verschiedene Formen der Brustoperation und Vor- und Nachteile der Wiederaufbauverfahren sehr umfassend aufgeklärt, mir wurden sowohl unterschiedliche Prothesen als auch Bilder der Komplikationen gezeigt. Dass über Komplikationen im Vorfeld der Operation gesprochen wird, empfand ich als sehr professionell. Das Ergebnis der Operation ist hervorragend, meine Frauenärztin und Onkologin sind beide begeistert.
Die Arzhelferinnen im Brustzentrum erklärten mir den Ablauf der Aufnahme. Ich erhielt einen übersichtlichen Plan, wann und wo welche Voruntersuchung stattfinden wird (z.B. Gespräch mit Narkosearzt und Blutentnahme). Ich konnte auch direkt einen weiteren Termin für die genetische Beratung und Beratung in komplementär-medizinischen Sprechstunde (hier ist eine Wartezeit von mehreren Monaten üblich, die SPrechstunde ist wohl sehr beliebt - also früh buchen!). Das Personal im OP und später im Aufwachraum war einfühlsam und gut vorbereitet, alle wussten über meine Allergien Bescheid. Ich kann den Aufenthalt uneingeschränkt empfehlen und möchte hier meinen Dank an das gesamte Team von Frau Prof. Banys-Paluchowsky aussprechen.
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Ja21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten abend Am 20.7.2024 auf unfallchirurgie wegem fußgelenkverletzung ich kann ihnem mitteilen jede menge von discrimation und beleidigungen von pflegepesonal
Ich Weiss nicht wer Ha? die eingestellt aber solche pflegepesonal wie dort arbeiten.ich könnte nicht einstellen Also nazismus Auslander raus führt auf diese kliník im jede fall
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Anna20247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein drittes Mal war ich stationär in der Augenklinik Lübeck. zweimal hatte ich das Glück ein Einzelzimmer ( als Selbstzahler) zu bekommen. ein drittes Mal war es leider nicht möglich. ich habe mich sehr unwohl gefühlt, dank der räumlichen Zustände. 4 Patienten Zimmer mussten eine Toilette nutzen. in dieser roch es wie in einer Kloake . daher wurde die Tür immer weit offen gelassen.es befand sich auch immer Nässe im Bereich der Toilette, so das man aufpassen musste dort nicht hinein zutreten. Nicht jeder trifft in die Schüssel.Die Klinik wirbt damit, modern zu sein, der Patient soll sich wohlfühlen. Dies trifft für die räumlichen Verhältnisse der Augenklinik keineswegs zu. All das ist ja bekannt. Eine Änderung aber wohl nicht in Sicht. Es sind unzumutbare Zustände, das möchte ich mir in meinem Alter nicht noch einmal antun. Ambulante Behandlung jederzeit, aber bei einer notwendigen stätionären Behandlung wende ich mich an eine andere Klinik.
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FiedlerAr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam und rücksichtsvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zwei mal in der Station 9, Dermatologie und bin äußerst zufrieden! Klasse und sehr freundliche Ärtze/innen und Klinikpersonal! Super Rundumservice, obwohl ich Kassenpatient bin. So weit es möglich war, wurde auch Wünsche erfüllt. Vielen Dank für diese tolle Atmosphäre, das baut die Patienten auf!
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Patient0620242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankrea OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langer Zeit mit chronischen Schmerzen, müsste ich mich nun einer OP an der Bauchspeicheldrüse unterziehen.
Die Beratung vor und nach der OP kann ich nur positiv bewerten.
Natürlich hätte ich Schmerzen nach dem Eingriff, aber das war zu erwarten. Es war ja keine Kleinigkeit.
Sogar das Essen war gar nicht mal schlecht, natürlich kann man es nicht jeden Recht machen. Aber, es ist ja kein Hotel, sondern eine Klinik.
Nun werden die schmerzen langsam weniger und es geht erst mal zur Reha.
Diese Klinik kann ich jedem nur empfehlen.
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KM-Hl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der Pulmo
Kontra:
Habe ich nicht gefunden
Krankheitsbild:
Chemo u. Immuntherapie nach LungenOPChemo
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Lungen- OP war eine Chemotherapie erforderlich. Die behandelnde Leitende Oberärztin sowie das Personal in der Pulmologie sind hervorragend. Ihr persönlicher Einsatz sowie die Einfühlsamkeit ist bememerkenswert und nicht selbstverständlich. Ich bin froh, die Chemo sowie die anschließende Immuntherapie hier zu machen. Vielen Dank!!!!
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KM-Hl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Organisatorischer Ablauf ist verbesserungswürdig.
Krankheitsbild:
Lungen - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die fachlichen Kompetenzen sind hervorragend. OP sehr gut, auch mit der anschließenden Betreuung und Versorgung. Bin zweimal an der Lunge operiert worden. alles Super. Jeder Zeit wieder wenn nötig. Das Pflegepersonal ist hervorragend, zuvorkommend, hilfsbereit und jederzeit für einen da.
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Rino26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Miserabel)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Suizid nach 7Wo Stat privatbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde immer nur eine bestimmte Tablette angeboten, die der Patient ablehnte. Keine Alternativbehandlung, ständig wechselndes Personal.
Suizidalität wurde übersehen.
Für schwer kranke Patienten ist diese Klinik nicht zu
empfehlen.
Die Patientenakte wird unvollständig herausgegeben.
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Köhni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Internationales Pflegepersonal
Kontra:
Die Kopfkissen sind sehr klein und dünn
Krankheitsbild:
Lichen planus lichen sclerosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute nach einer OP aus der Klinik entlassen worden. Ich war auf der Station 4.
Sicher bin ich froh wieder zu Hause zu sein, aber es waren auch nur 3 Tage.
Der Aufenthalt war sehr schön. Ich fühlte mich wie ein Privatpatient, jeder Schwestern und Pfleger waren außordentlich Aufmerksam und halfen bei jedem Problem.
Bereits im 0P Bereich waren alle, niemand ausgenommen, sehr besorgt und erklärten jeden Schritt, womit man mir die Aufregung geringer machte.
Die OP, die Fr. Dr. Stroschein durchführte verlief sehr gut, sodaß ich überhaupt keine Schmerzen hinterher verspürte. Ein großeres Dankeschön.
Die sehr gute Intensivversorgung hat ebenso einen bleibenden Eintruck hinterlassen. Noch ein dickes Lob.
Selbst die Damen an der Information hätten Geduld und halfen mir. Noch ein dickes Lob.
Besonders beeindruckte mich die Vielzahl
An internationalen Mitarbeitern. Noch ein dickes Lob.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
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Fischi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die wissen was sie machen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles von Ärzten, Krankenschwestern, Pflegepersonal, Küche und Reinigungspersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem 12 Tage Aufenthalt in der Gastroenterologie der Klinik wurde mir sehr gut geholfen. Ich bedanke mich bei den Ärzten Krankenschwestern und Pflegepersonal. Diese Klinik ist zu empfehlen
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Fischi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es gibt keine besseren Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chondrosarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich bei Professor Gliemroth und seinem Team für die sehr gute Behandlung bei einem sehr seltenen Chondrosarkom der unter Microchirurgie entfernt wurde. Der Professor hat mir von der ersten Minute an die Angst genommen auch bei der vier monatigen Wartezeit auf das Ergebnis der Probe da diese in die USA geschickt werden musste wo rauskam das es bösartiger Knochenkrebs ist. Ich bedanke mich auch bei der Intensivstation und der normalen Station für die nette und zuvorkommende Betreuung nach der OP. Ich muss sagen es ist ein geniales Krankenhaus
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Rhona1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe und Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lichen sclerosus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 2.ten Mal wegen meiner Lichen sclerosus Erkrankung in der Klinik gewesen.
Die Behandlung war sehr gut, es wurde mir alles sehr gut erklärt und zugehört.
Mit Wartezeiten ist Überall zu rechnen, schließlich ist man nicht die einzige Erkrankte.
Die behandelen Ärztinnen waren sehr freundlich,ebenso das Pflegepersonal.
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F127 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 3 Monate auf einen Termin gewartet habe, wurde er kurzfristig um 4 Wochen verschoben.
Dann am Tag der Voruntersuchung verbrachte ich 2 Stunden in diversen Wartebereichen und Anmeldungen bevor ich zum Arzt gerufen wurde. Natürlich nicht rechtzeitig zum bestellten Termin.
2 Tage später sollte der Eingriff erfolgen. Die Urzeiten sollte per Anruf mitgeteilt werden. Diese Benachrichtigung erfolgte nicht. 10 Anrufe in der Klinik verliefen erfolglos und endeten in Warteschlangen oder den digitalen Weiterleitungen. Auch die Telefonzentrale konnte nicht helfen.
Über das Patientenportal konnte ich erkennen, dass der Eingriff für nächsten Morgen 8 Uhr eingeplant ist.
Anreise über 80 km und rechtzeitiges Erscheinen brachte leider nichts. Mir wurde gesagt der Termin wurde wegen Personalmangel abgesagt. Das wäre auch schon vor 2 Tagen bekannt gewesen.
Danke für Nichts. Einem erneuten Termin sehe ich nicht mehr entgegen, wie wahrscheinlich wäre denn wohl die Einhaltung?
Ich werde mir eine andere Klinik suchen. Ich habe kein Vertrauen mehr, wenn ich immer wieder höre wie Überlastet die Oberärztin ist (mag ja sein). Das ist keine Entschuldigung für chaotische Planung und ultraschlechte Kommunikation!
Verdacht auf kleine Durchblutungsstörungen/kleiner Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betrifft die Notaufnahme zur Abklärung und Aufnahme zum ungeklärten Schwindel, Verdacht auf kleine Durchblutungsstörungen im Kopf.
Ankunft 15.35 Uhr, schnelle Annahme und Weiterleitung in den 2. Wartebereich. Dort 1,5 Stunden Wartezeit bis zum EKG und Blutabnahme (ca. 20/25 Minuten) , dann wieder Wartebereich bis 22 Uhr. Da kam die Neurologin, Untersuchung auf dem Klinik Flur (ca 5 Minuten). Dann wieder Wartebereich wegen CT Untersuchung. Erst nach wiederholter Nachfrage gegen 23 Uhr, wurde mitgeteilt, dass kein Auftrag da sei. 5 Minuten später CT (ca. Knapp 5 Minuten), wieder Wartebereich. Gegen 23.50 Uhr Diagnose auf dem Klinik Flur neben anderen Patienten, Entlassungsbekanntgabe und wieder über 60 Minuten später endlich der schriftliche Befund (mehrmals Nachfrage) und Entlassung nach Hause.
Es war eine Einweisung zur Abklärung und nach ca 9,5 Stunden wird man ohne Erklärung nach Hause geschickt.
Es herrschen dort Zustände, wie früher wohl in Lazaretten.
Datenschutz gibt es wohl dort nicht.
Mein Fazit: Hier darf man nur mit RTW ankommen, dann ist Mann/Frau/Divers Wer und wird zügig behandelt.
Notfälle, die akut sind, klar die haben Vorrang, aber fast 10 Stunden, eigentlich nur für die Einweisung, das geht mal gar nicht.
Man wird doch nur alleine gelassen mit seinen Sorgen und Ängsten
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Pieze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
laparoskopische Zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP-TAG= Aufnahmetag
Absolut freundliches empathisches Personal in allen Bereichen!
Sind alle auf meine Ängste bezüglich der OP eingegangen.
Wunderbarer Chirurg/ Operateur!!!!
Ich bedanke mich herzlich.
Auch auf der Station A 410 lief alles bestens!
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Elmar1272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, gut organisiert, tolles Team (Personal, Ärzte), gute Operation, reibungslos
Kontra:
//
Krankheitsbild:
Bypass-Operation (3-fache)
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die Klinik gekommen wegen einer 3-fachen Bypass-Operation. Schon im Vorwege wurde die Aufnahme und die Durchführung sehr gut geplant. Ich war sehr gut informiert und aufgeklärt.
Am Aufnahmetag wurde ich vorbereitet und am drauffolgenden Tag operiert. Nach einer Übergangsphase auf Intensiv und kurzer Zeit auf Station, wurde ich binnen einer Woche nach OP in die Reha verlegt.
Alles lief sehr reibungslos ab. Das Personal und die behandelnden Ärzte waren ansprech- und sehr hilfsbereit.
Ich war in guten Händen und kann die Gefäßchirurgie das UKSH Lübeck nur weiterempfehlen.
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Ego5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Einrichtung. Datenschutz
Krankheitsbild:
Tumor in der Augenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude der Augenklinik ist alt und gar nicht einladend.
Die Zimmer sind auf dem Stand wie vor 50 Jahren. Toiletten sind auf dem Flur für mehrere Zimmer. Da kann man echt depressiv werden, wenn man keinen netten Befund hat. Datenschutz gibt es außerdem dort gar nicht, da ich jedes Mal mit einem anderen Patienten zusammen im Untersuchungsraum war…es wurden dort auch sensible Befunde besprochen, sowie von mir als auch von dem anderen Patienten.
Ist das denn überhaupt noch zeitgemäß und zulässig.
Fachlich scheint die Augenklinik allerdings wohl ok zu sein.
Am Ende war die gesamte Behandlung soweit erfolgreich
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Lillepille berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung modern/ hübsch
Kontra:
Personal unpersönlich und oberflächlich
Krankheitsbild:
TiA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es werden ständig die Zimmertüren geöffnet ohne anzuklopfen und häufig kommt die Person auch gar nicht rein. Vom Personal hat sich bisher nur eine Pflegekraft namentlich vorgestellt.
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Lillepille berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen. Mangelhafte Weitergabe von Patienteninfos bezüglich Medikamenteneinnahme/Unverträglichkeiten. Schlechte Aufklärung seitens des Ärzte. Oberarzt recht arrogant und gibt Anweisungen raus. Zeigt keine Alternativen auf. Was er sagt ist Gesetz.
Unerklärliche Informationen über Haus-und Facharzt hinterlegt. Hausarzt wurde schon vor Jahren gewechselt und den aufgeführten Facharzt kenne ich gar nicht.
Aufnahme durch das Pflegepersonal unbefriedigend. Keine Einweisung zu Gepflogenheiten oder Räumlichkeiten.
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Nachttisch nicht richtig sauber. Im Bad wurde wiederholt der bekotete Hocker von den Pflegekräften stehen gelassen.
Datenschutz oder Intimsphäre spielt scheinbar auch keine große Rolle. Ständig wird die Tür aufgelassen, so dass man die volle Geräuschkulisse einer Reanimationmithörte. Gruselig
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Verflixt22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Stationäre Pflege
Krankheitsbild:
Pex-Glaukom, Katarakt re. Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Behandlung und Glaukomoperation waren hervorragend. Der stationäre Aufenthalt für mich beinahe lebensgefährlich. Ich habe allergisches Asthma bronchiale, verursacht durch Imprägnierung und Konservierungsstoffe. Seit dem ich mein Bett in Beschlag genommen hatte, hatte ich einen Asthma Anfall nach dem anderen. Anscheinend war entweder die Matratze oder die Bettdecke behandelt. Ich brauchte ca alle 2Stunden 2Hübe Salbutamol. Ich habe mehrer Male um Hilfe gebeten, doch das wurde ignoriert. Zum Glück durfte ich gleich am Tag nach der Op mit 38* Temperatur nach Hause. Das Asthma war vorbei, als Folge habe ich noch eine hochfieberhafte Infektion durchgemacht.
Fazit: ärztliche Behandlung jederzeit, stationär nie wieder
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Bella3535 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin froh wieder gesund zusein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außer Notfall Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Außer in der Notfall Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notfall Aufnahme sehr sehr schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notfall Aufnahme war der reinste Horror! Mit sehr starken Schmerzen wurde ich genau 24 std gequält, wurde alleine gelassen und ich war leider nicht die einzige :(
Die Mitarbeiter waren auch völlig überfordert, aber das darf einfach nicht sein, wenn es um Menschenleben geht! Nicht in Deutschland !
Mein Bruder musste eigenständig einen Lungenartz finden und auf mich aufmerksam machen!
Dann kam auch sofort die Rettungen und sofort wurde ich operiert und co! Ich danke allen allen die mir dabei geholfen haben wieder gesund zu werden, obwohl ich eigentlich abgeschlossen hatte mit meinem Leben. Danke das ich wieder dank der Ärzte top fit bin ??????????
Ganz herzlichen Dank an : Ahmed H. Hamdouna
Super top Arzt ????????????
Und Station 5, auch ein großes Lob an alle Schwestern
Danke ??????????
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V.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Nachgang zu einer Augen-OP bin ich 2-mal stationär in die Augenambulanz des UKSH aufgenommen worden.
Anlass, mich in der Notfall-Ambulanz vorzustellen, waren erhebliche Schmerzen. Vor Ort dauerte es dann rel. lange, bevor sich eine Ärztin mein schmerzendes Auge ansah und eine stat. Aufnahme veranlasste.
In der Wartezeit (und auch später im Krankenzimmer) kümmerte sich Schwester Paloma rührend um mich und wurde so zu meinem emotionalen Halt. In den folgenden Tagen habe ich dann nur gute Erfahrungen seitens des Personals gemacht - alle waren freundlich und zugewandt - besonders Schwester Conny und Herr Dr. Rehe (Assistenz von Prof. Grisanti).
Neben der fachlichen Expertise sind m.E. die o.a. Qualitäten entscheidend für einen Heilungsprozess. Daher: Danke!
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EllaJannis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell, vorausschauend, immer ansprechbar,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologie, Herzklappe, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter (79 Jahre) wurde am 04.01 in Lübeck in der Medizinischen Klinik II (Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin) durch das Team des Herrn Dr. Frerker mittels Katheter eine neue Herzklappe eingesetzt. Die OP verlief sehr gut, Nachuntersuchungen erfolgten ständig und sehr sorgfältig. Im Anschluss an die OP wurden mein Vater und ich ausführlich über Verlauf, Nachsorge und präferierte Reha-Maßnahmen informiert. Noch offene Fragen wurden auch nach der Entlassung ebenso ausführlich beantwortet. Nach der Anschlussheilbehandlung geht es meiner Mutter viel besser. Insgesamt war der Klinikaufenthalt angenehm, auch die Pflegekräfte waren sehr professionell und immer hilfsbereit.
Herzlichen Dank an Dr. Frerker, sein Team, die Pflegekräfte und alle Mitwirkenden für den guten Aufenthalt in der Klinik!!
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PGerber berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Patient ist nichts wert
Krankheitsbild:
Hernien, mehrere Bauch-OPs notwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP meines Lebensgefährten wurde heute zum 4. mal innerhalb von 2 Monaten wenige Stunden vor der OP abgesagt. Die OP wurde dabei vom klinikeigenen Chirurgen angeraten. Ein Merkblatt wird mitgegeben, wo ausführlich erklärt wird, wie gefährlich es sein, das Krankheitsbild nicht umgehend zu behandeln. Es ist unfassbar, wie hier mit Patienten und Angehörigen umgegangen wird. Eine Standardantwort von der Beschwerdestelle und vom Social Media Team ist das Einzige, was man hier bekommt. Dem Patienten, der eine grosse OP vor sich hat, am Tag der OP auf dem Weg in die Klinik mehrmals hintereinander absagen? Das geht an niemandem spurlos vorbei. Als Partner im Berufsleben muss auch alles organisiert sein, das interessiert sowieso niemanden. Wir haben schon einige Erfahrungen in anderen deutschen Unikliniken und auch im Ausland gemacht. So etwas haben wir noch nie erlebt. Notfälle kann es geben, die vorgezogen werden. Aber 4 mal hintereinander, das beweist ein absolutes Manko im Patientenmanagement. Es wurde uns sogar schon geraten, eine andere Klinik zu suchen. Schliesslich können man nur Notfälle behandeln. Als Uniklinik?
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A.Männich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente ärztliche Betreuung. Nachvollziehbare Untersuchungen und Folgemaßnahmen. Transparente Informationen. Empathisches Personal. Sehr gute Betreuung. Verpflegung ist in Ordnung mit Luft nach oben.
Alles in Allem ein durch das gesamte Team der Station A223 so angenehm wie möglich gemachter Aufenthalt.
Axel Männich
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Kendziorczyk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit 2,5 Tagen wartet mein Sohn nun auf sein 2.OP. Hand ist momentan offen. Immer wird verschoben und er kommt neu auf die Liste. Unerträglicher Zustand, da er auch nüchtern bleiben soll.
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Njuscha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wärme und Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Erfahrungsbericht:
Möchte meinen größten Dank an das gesamte Klinikum besprechen. Fühlte mich super und lieb betreut und ernst genommen, auch wenn ich im OP von Raumschiff und KI ''träumte ''und mich verfolgt fühlte und dann bei Dräger landete
Danke auch dem netten Anästhesisten, der sehr viel Erfahrung und Sicherheit in seinem Beruf hat
Einfach eine nette Atmosphäre.
Übrigens arbeitet ein Lichtengel dort! Dem ich ewig dankbar bin.
Die Station ist unbeschreiblich nett und hilfsbereit und fürsorglich.
Das Essen war auch noch gut.
In Dankbarkeit an die gesamte Station 510, die immer ein freundliches Wort hatten und viel Geduld. Danke einer besonderen Schwester, die immer half und auf mich einging
Alles Gute Ihnen allen! ????
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LevkeHolt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappe-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kann nicht sein, dass eine von der Uniklinik selbst als notwendig eingeschätzte Herzoperation nun schon zum 2. Mal verschoben wird. Beim 1. Mal Rumsitzen von 8 Stunden in einem Aufenthaltsraum, nach mehr als 4 Stunden würde dann erklärt, dass wegen zuvieler Notfälle nicht mehr operiert wird und ein neuer Termin wurde vereinbart, mit der Info, dass dann auf jeden Fall operiert würde. Eben kam der Anruf, dass wegen Streik der 2. Termin auch nicht gehalten werden kann. Termin 3 ist auch ungewiss. Zwar gibt es eine Aufnahme in der Klinik, eine Garantie, dass die dringend notwendige.Operation durchgeführt wird, gibt es nicht.
Es geht um eine Herzoperation, noch dazu von der Klinik selbst dringend empfohlen, nicht um irgend eine Schönheitsoperation.
Hier wird mit dem Leben und den Nerven und der Angst von Patienten und deren Angehörigen mehr als übel umgegangen
ich möchte Ihnen mein Bedauern als Klinikdirektor ausdrücken, dass der geplante Operationstermin bei Ihrem Angehörigen nicht wie vorgesehen stattfinden konnte und die von Ihnen beschriebenen Probleme und Unannehmlichkeiten im Vorfeld des geplanten Operationstermins aufgetreten sind.
Unsere Klinik legt einen großen Wert auf Qualität und Qualitätssicherung und gerade deshalb bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihre Rückmeldung. Alle von Ihnen dargestellten Probleme werden mit den weiteren beteiligten Abteilungen (Herzchirurgie, Kardiologie, OP-Koordination, Pflege A412) besprochen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Letztendlich sind in Ihrem Fall Umstände zusammengekommen, wie erhöhtes Notfallaufkommen, Personalengpässe auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und ein Warnstreik über zwei Tage. Diese Faktoren sind zum Teil außer unserer Kontrolle und haben zu diesen Verschiebungen geführt.
Für die aus Ihrer Sicht unzureichende und schlechte Kommunikation möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen.
Sollten Sie sich 'trotz allem' für eine Behandlung in unserer Klinik entscheiden, würde ich mich persönlich sehr freuen. Sollten Sie sich für eine Behandlung in einer anderen Klinik entscheiden, wünsche ich Ihnen selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg für die Operation.
Prof. Dr. Stephan Ensminger
Direktor der Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie
Universitäres Herzzentrum Lübeck
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TomS62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (findet ja nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Unzuverlässigkeit
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Schande, wie in dieser Statiuon mit Patienten umgegangen wird. Man darf erst stundenlange Wartezeiten erdulden, nur um dann unverrichteter Dinge nachhause geschickt zu werden. Der fest zugesagte Ersatztermin wird dann wieder abgesagt.
Ich frage mich, wie dieser Leute noch on den Spiegel gucken können angesichts der Art und Weise wie man dort mit Herzpatienten umgeht, die sich einer Operation stellen müssen.
Wie gesagt: es ist eine Schande und eine Zumutung, wie gedankenlos und respektlos man dort mit Menschen umgeht.
ich möchte Ihnen mein Bedauern als Klinikdirektor ausdrücken, dass der geplante Operationstermin bei Ihrem Angehörigen nicht wie vorgesehen stattfinden konnte und die von Ihnen beschriebenen Probleme und Unannehmlichkeiten im Vorfeld des geplanten Operationstermins aufgetreten sind.
Unsere Klinik legt einen großen Wert auf Qualität und Qualitätssicherung und gerade deshalb bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihre Rückmeldung. Alle von Ihnen dargestellten Probleme werden mit den weiteren beteiligten Abteilungen (Herzchirurgie, Kardiologie, OP-Koordination, Pflege A412) besprochen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Letztendlich sind in Ihrem Fall Umstände zusammengekommen, wie erhöhtes Notfallaufkommen, Personalengpässe auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und ein Warnstreik über zwei Tage. Diese Faktoren sind zum Teil außer unserer Kontrolle und haben zu diesen Verschiebungen geführt.
Für die aus Ihrer Sicht unzureichende und schlechte Kommunikation möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen.
Sollten sich ihre Angehörigen 'trotz allem' für eine Behandlung in unserer Klinik entscheiden, würde ich mich persönlich sehr freuen. Sollten sie sich für eine Behandlung in einer anderen Klinik entscheiden, wünsche ich ihren Angehörigen selbstverständlich alles gute und viel Erfolg für die Operation.
Prof. Dr. Stephan Ensminger
Direktor der Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie
Universitäres Herzzentrum Lübeck
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WR24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut verlaufene OP und Atmosphäre im Haus 3
Kontra:
Nur die Kopfkissen müssten mal erneuert werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer Zyste am Hals operiert worden.
Alles bestens!
Wenn man schon ins Krankenhaus muß, kann man im Haus 3 nur die Ärzte und Mitarbeiter/-innen loben. Keine Massenabfertigung und sondern fast eine familiäre Atmosphäre.
|
ElkeRolf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz und kraftlos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde ab dem 12.10. 2023 so liebevoll und aufmerksam vom Team A 123 betreut, dass ich das mit herzlichem Dank niemals vergessen werde.
Meine Hochachtung für Sie alle
Elke
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ElkegebSpies berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde von Station A 123 so liebevoll umsorgt und behandelt,dass keine Worte es ausdrücken können, wie mich das berührt hat.
In Trauer und Dankbarkeit werde ich mich immer daran erinnern.
Elke Shah geb.Spies
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
ich möchte Ihnen mein Bedauern als Klinikdirektor ausdrücken, dass der geplante Operationstermin bei Ihrem Angehörigen nicht wie vorgesehen stattfinden konnte und die von Ihnen beschriebenen Probleme und Unannehmlichkeiten im Vorfeld des geplanten Operationstermins aufgetreten sind.
Unsere Klinik legt einen großen Wert auf Qualität und Qualitätssicherung und gerade deshalb bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihre Rückmeldung. Alle von Ihnen dargestellten Probleme werden mit den weiteren beteiligten Abteilungen (Herzchirurgie, Kardiologie, OP-Koordination, Pflege A412) besprochen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Letztendlich sind in Ihrem Fall Umstände zusammengekommen, wie erhöhtes Notfallaufkommen, Personalengpässe auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und ein Warnstreik über zwei Tage. Diese Faktoren sind zum Teil außer unserer Kontrolle und haben zu diesen Verschiebungen geführt.
Für die aus Ihrer Sicht unzureichende und schlechte Kommunikation möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen.
Sollten Sie sich 'trotz allem' für eine Behandlung in unserer Klinik entscheiden, würde ich mich persönlich sehr freuen. Sollten Sie sich für eine Behandlung in einer anderen Klinik entscheiden, wünsche ich Ihnen selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg für die Operation.
Prof. Dr. Stephan Ensminger
Direktor der Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie
Universitäres Herzzentrum Lübeck