Universitätsklinikum Köln

Talkback
Image

Kerpener Strasse 62
50924 Köln
Nordrhein-Westfalen

207 von 354 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

357 Bewertungen davon 8 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (357 Bewertungen)
  • Augen (43 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (15 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (21 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (27 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (20 Bewertungen)
  • Neurologie (28 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (19 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Psychiatrie (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Rheuma (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (6 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (37 Bewertungen)

Bauchdeckenstraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr persönliche menschliche Behandlungsweise
Kontra:
Gbäudetrennung zum OP
Krankheitsbild:
Entfernung eines Endometriose Knotens aus dem Bauchmuskel und Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2023 wurde bei mir ein Endometriose Knoten der in den Bauchmuskel gewachsen war vom Team der Plastischen Chirurgie in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Gynäkologie entfernt. Nachdem die Gynäkologen den Knoten entfernt haben wurde durch Dr. Abu Abdallah der Muskel vernäht und ein Netz eingesetzt zusätzlich führte sie eine Bauchdeckenstraffung durch. Ich bin unendlich dankbar für das neue schmerzfreie Lebensgefühl das ich nun endlich habe. Von dem absolut gelungenen optischen Ergebnis mal ganz abgesehen. Ich habe mich zu jederzeit sehr kompetent beraten und betreut gefühlt. Obwohl ich gesetzlich versichert bin bekam ich ein Einzelzimmer. Und Dr. Abu Abdallah kümmerte sich persönlich zu jeder Zeit um meine Weiterbehandlung. Absolute Empfehlung der Klinik.

Bruststraffung mit Implantaten

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Annahme, Aufklärung, Umgang, Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschlaffung der Brust nach großer Gewichtsabnahme und Schwangerschaften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich lange mit einer Straffung der Brüste beschäftigt und in der Uniklinik in Köln letztlich zum Eingriff entschieden. Recht schnell war in den intensiven Beratungsgesprächen vor Ort klar,dass ich Implantate zusätzlich einsetzen lassen wollte. Mir wurden alle Risiken, vor und Nachteile zu z.B. einer Eigenfettbehandlung dargestellt und alle meine Fragen - und das waren einige- beantwortet. Ich lerne die drei operierenden Ärzte vorab kennen und auch eine Anprobe der Implantate stand auf der Agenda. Mein Wunschtermin konnte trotz steigender Coronazahlen und noch Nachwirkungen des Streiks der Pflegekräfte realisiert werden. Ich habe die Tage und Behandlung rund um die Operation und den Aufenthalt in der Klinik als sehr angenehm empfunden und mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Unter der Operation wurde nach bestem Gewissen und meinen Wünschen entsprechend gehandelt und die Absprache rund um Größe und Form ungesetzt. Anschließend war immer jemand ansprechbar, hat deutlich und offen mit mir gesprochen, meine Ängste berücksichtigt und ist freundlich und aufgeschlossen mit mir umgegangen. Auf auf Station waren alle Kräfte zugewandt und herzlich und gaben sich in der Versorgung alle Mühe. Die Ärzte haben sich bei jeglichen Anliegen persönlich gekümmert und machen es möglich,dass ich mich nun mit einem grossen Vertrauen auf das Endresultat Zuhause Ruhe und Erholung ausruhe.

Wenig Emphatie für Patienten

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Urologie und Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Urologie)
Pro:
Herzchirurgie Intensivstation
Kontra:
Station 13.2
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war 14 Tage in der Urologie und wurde dann auf die Station 13.2 verlegt. Es ging um die operative Schließung einer großen Wunde. Wir haben uns dort nicht willkommen gefühlt. Er wurde am Samstag extrem frech von einer Krankenschwester gerügt, weil er 2 mal geklingelt hat. ICH war dabei. Ich bin eine Runde mit meinem Sohn auf der Station gelaufen und wir haben das falsche Aufenthaltszimmer für ypatienten aufgesucht. Wir mussten dieses sofort wieder verlassen, es solle für Ihre Patienten freigehalten werden. Zum guten Schluss erfahre ich heute gegen 15.00 Uhr das mein Sohn morgens ohne Puls vorgefunden würde und auf der Intensivstation sei.
Nun kämpft er auf der Herzstation im sein Leben und belästigt zindest auf 13.2 niemanden mehr.
Vielleicht lesen dies die zitierten Damen schämt euch!

Sowas von unverschämt diese Ärtze Dort

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkom Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Onkel befindet sich in dieser Klinik mit schwere Krankheit Sarkom Krebs,nach mehrere Ops wurde er in die Abteilung von Plastische Chirurgie verlegt.Personal dort,kann man echt in Müll wegschmeißen!Bin stink sauer!Dort kümmert sich keiner um Patienten!Wenn der Personal ruft,kommen die erst nach einer Stunde.Der fragt nach Schmerzenmittel nach der Op,die geben ihm einfach nicht!Seine Papiere wie Krankenkasse karte,Führerschein,Ausweis ist einfach nach der op verloren gegangen!Keiner will dort arbeiten oder überhaupt irgendwas unternehmen!Drohen ihm das keiner ihm hilft!Nach der op am Bein,kammen die erst nach drei Tagen um zu gucken!Es ist einfach nur unverschämt was dort abgeht.Wir werden auf jeden Fall,es alles in der Krankenkasse berichten und Anwalt wird auch angeschaltet!Solche Ärzte braucht niemand!

1 Kommentar

UKK20 am 26.02.2020

Sehr geehrte/r Angehörige/r,
wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht zu dem Aufenthalt Ihres Onkels in der Abteilung für plastische Chirurgie der Uniklinik Köln. Wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck gewonnen haben. Gerne gehen wir Ihren kritischen Hinweisen nach und bieten Ihnen an uns unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de persönlich zu kontaktieren. Freundliche Grüße Ihr Lob-und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln.

Grauenvolle Erfahrung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlampig und unprofessionell
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meinen Aufenthalt bzw. insbesondere meine Nachsorge in der plastischen Chirurgie kann ich nur als katastrophal bezeichnen.
Die Station war schlimm, Pfleger extrem unfreundlich und Patienten der plastischen sind 2. Wahl hinter MKG Chirugie. Essen klappt nicht.
Der Wundverband in der Achsel nicht gewechselt. Als ich nach einer Woche auf den Geruch hinwies, wurde erst dann gewechselt. Da hatte sich die Wunde bereits entzündet.Dadurch größere Narbe.
In drei von vier Operationsstellen an der Stirn verblieben NACH dem Entfernen noch dunkelblaue Fäden. Es handelt sich nicht um das Subkutannahtmaterial, sondern um die obere Naht, deren Fäden gezogen werden sollten. In der großen Naht an der Stirn, die aufgrund der Basaliom OP entstand, wies ich persönlich direkt NACH dem Ziehen der Fäden durch den Chefarzt darauf hin, dass da noch Fäden sichtbar seien. Eine Assistenzärztin arbeitete dann sofort noch nach, aber ebenfalls nicht gründlich. Auf meine Anmerkung, das immer noch Fäden sichtbar seien, hieß es, die fielen von selber ab (ich habe die Fäden per Bild dokumentiert).
Leider passierte dies nicht; stattdessen führten die verbliebenen Fäden zu einer verzögerten und schlechten Wundheilung und Vereitern der Wunde.Auch die Subkutannaht war nicht korrekt ausgeführt und es lag ein dicker Knoten des selbstauflösenden Materials mitten in der Aussennaht. Reste dieses Materials störten über Wochen die Wundheilung. Stümperhafte Nachsorge führte zu breiter Narbe im Gesicht. Dafür hatte ich extra einen plastischen Chirurgen aufgesucht und privat bezahlt.
Eine Brustkrebsdiagnose nach Mitentfernung eines Achselknotens wurde nicht mitgeteilt, sondern erst auf unser Drängen. Man wollte sich damit 5 Tage Zeit lassen!!! Nach Drängen auf Auskunft delegierte Chefarzt das an völlig fremden Arzt.

Arzt gut, Station schlecht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Op soweit gut verlaufen.
Das Schlechte kam nachher auf der Station. Schwestern sitzen hauptsächlich im Glaskasten (habe bis zu 7 gleichzeitig gezählt) und reagieren nicht, wenn Patienten vor dem Eingang offensichtlich warten. Wenn man sie anspricht, reagieren sie sehr unfreundlich. Dies ist zu jeder Tageszeit so.
Privatessen kommt nicht trotz Bestellung und wird auch nicht von selber angeboten, obwohl man ja viel zuzahlt als Privatpatient.Also man muss nachfragen und dann nicht zuverlässig.
Sauberkeit auch nicht gut, in den Untersuchungsräumen liegen Fäden mit Krusten vom Vorgänger. Beim Fäden ziehen wurden überflüssige Schmerzen verursacht durch gewalttätiges Vorgehen. Hatte dabei noch nie solche Beschwerden wie hier.
Chefarzt fand ich angenehm und auch Op gut gemacht. Aber das Drumherum ist momentan nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

UKK19 am 03.09.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in) der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Plastischen Chirurgie.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Durchführung der Operation zufrieden waren.
Gerne werden wir Ihren kritischen Hinweisen zu dem Verhalten der Pflegekräfte, der Sauberkeit und dem Vorgehen bei dem Ziehen der Fäden näher nachgehen und bieten Ihnen an, sich hierfür persönlich unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de an uns zu wenden.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln

Keine Vertrauensbasis -> Hauptfokus Kommerz und Abrechnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notfall Ambulanz super
Kontra:
Kurz vor OP heftige Diskussion über Wahlleistubgen
Krankheitsbild:
Entfernen diverser Atherome
Erfahrungsbericht:

Was ich in diesem Klinikum erlebte, ist schrecklich. Da ich einen erfahrenen Arzt gewünscht habe, hat man mir ein OP Termin gegeben, an dem eine Oberärztin anwesend sein sollte. Bei der Anmeldung hat man mit nahe gelegt, eine Chef-Arzt Behandlung als zusätzliche Wahlleistung zu wählen. Ich habe diese gewählt, nachdem man mir bestätigt hat, dass über die Krankenkasse abgerechnet, aber die zusätzliche Wahlleistungen privat zu tragen sein. Dann kam der Termin zur Besprechung mit dem Anästhesisten. Hier wollte man mir auch unbedingt eine Chef-Arzt Behandlung verpflichten. Ich habe dankend abgelehnt und erwähnt, dass ich für die Anästhesie keine Wahlleistung in Anspruch nehmen möchte. Der Arzt war besorgt über meine Wahl und meinte, ich sollte diese aber unbedingt nehmen. Dennoch bin ich bei meiner Entscheidubg geblieben.

Am nächsten Tag kam endlich der Zeitpunkt der OP. Mental war ich schon auf die OP eingestellt. Als man mich in das Anästhesie Zimmer schon und letzte Fragen zu meiner Person abgefragt wurde, geschah das schlimmste, was man einem Patienten zumutet, der sich in wenigen Minuten in die Hände dieser Ärzte und somit sein Leben in dieselbe legt.
Der Anästhesist- Assi kam mit der Akte um die Ecke und meinte, dass aus Versehen hier keine Wahlleistung ausgewählt sei und ich doch kurz unterschreiben soll, dass ich Hier auch eine Chef Arzt Behandlung möchte. Ich antwortete, dass ich das aber bewusst das nicht unterschreiben möchte. Dann meinte er, dass er die Chef Arzt Vertretung dazu hole. Diese machte massiven Druck, dass ich unterschreiben solle. Diese sowie zwei Assistenzärzte machten Druck und das ein paar Minuten vor der OP. Ich war so aufgeregt durch diesen psychischen Druck, dass ich mein Vertrauen schwindete. Dann kam die Oberärztin dazu und stellte mich vor die Wahl, entweder das zu unterschreiben oder ich werde von einem Assistenzarzt operiert. Das nahm mir den Rest an Vertrauen. Habe dann alles abgebrochen. Nie wieder. Keine Vertrauensbasis. Unfassbar

1 Kommentar

UKK19 am 06.08.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns von Ihrem Aufenthalt in der plastischen Chirurgie der Uniklinik Köln berichtet haben.
Dass Sie negative Erfahrung mit der Klinik gemacht haben und dies zu einem Vertrauensverlust Ihrerseits führte, tut uns leid.
Wir möchten Ihrer Kritik gerne näher nachgehen. Dafür bieten wir Ihnen an, uns persönlich unter folgender Adresse (lobundbeschwerden@uk-koeln.de)zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln

Hauptsache die Ärzte sind gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich hervorragende Ärzte,höflich,sensibel auf die Patienten
zugehend.
Schwestern freundlich,hilfsbereit gut geschult
Zimmer sind eine Katastrophe,schlecht eingerichtet,alt und
unsauber.
Essen mangelhaft
Aufnahme sehr freundlich