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JürgenScholten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neben der fachlichen Kompetenz während meiner Behandlung, fand ich alle Mitarbeiter/ innen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war während meine Aufenthaltes für ein Krankenhaus, sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefüllt.
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Nordic22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Morbus Badedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr nett - Ärzte ebenfalls - besonders Frau Dr. Brinkmann!
Insgesamt ist alles gut, jedoch wäre ein Snack-Automat auf der Station sehr angebracht! Aber zum Glück kann man sich auch was bestellen und es wird in die Klinik geliefert!
Das Mittagessen war nicht so gut - Frühstück/Abendessen kann man sich selber aussuchen - jedoch war es jeden Tag das gleiche!
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Anne@@ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson meines Mannes zur Jodtherapie auf der Station. Wir wurden während des Aufenthalts von sehr netten, hilfsbereiten Mitarbeitern betreut. Ein Highlight war das Frühstücks/Abendbuffett, das angeboten wurde.
Auf der Station ist es durch die Klimaanlage teilweise kühl. Empfehle eine Jacke mitzunehmen. Man kann nach der 24stündigen Zimmerquarantäne auf den Dachgarten, der im Sommer bestimmt eine tolle Abwechslung bietet.
Ich kann nur jedem, dem eine Jodtherapie bevorsteht, die Station empfehlen
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Heimei3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von allen Mitarbeitenden wurde ich freundlich empfangen. Alle waren hilfsbereit und nett, begonnen mit der Information, der Anmeldung und der Radiologie in der Notaufnahme. Ich habe mich rundherum willkommen gefühlt.
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Micky17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Evtl mal über einen Snackautomaten nachdenken)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gibt es immer die Sicherheit ein Einzelzimmer zu bekommen, wenn man PR1 versichert ist?)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut wohl gefühlt durch das nette Personal auf Station 2. Vielen Dank hier nochmals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste zur Radiojodtherapie in die Kölner Uni Klinik.
Die Dame an der Info war etwas unfreundlich und bedenkt nicht,dass man an so einem Aufnahmetag nervös ist. Sie leitete mich weiter zur zentralen Aufnahme. Dort ging alles,dank Marke, sehr zügig und der Herr war auch freundlich. Er vergaß leider mich nach einer Trlefonkarte zu fragen aber das war dann später auch kein Problem. Sehr hervorzuheben ist,dass die Telefonate kostenlos sind da die Klinik eine Flatrate hat.
Auf der Station angekommen fühlte ich mich sehr nett willkommen und das gesamte Team der Station sind äußerst freundlich, kompetent und gehen auf Wünsche der Patienten ein. Empfehlen würde ich auch in Sommertagen warme Kleidung mitzunehmen, da die Klimaanlage mir als sehr kalt vorkam und man diese auch nicht wärmer stellen kann.Das Wasser muss gefiltert werden und somit gibt es Duschmarken für 3 Min. Das reicht aber aus. Man muss sich halt etwas beeilen.
Einbettzimmer scheint es nicht zu geben, aber wenn man Einbettzimmer versichert ist bleibt das 2.Bett frei.
Was ich wirklich wünschenswert fände,wenn man in einem Raum einen Automaten aufstellen könnte,wo man sich etwas zu trinken(Cola,Limonade etc und ein paar Süßigkeiten ziehen könnte z.B Schokolade Kekse,Eis etc) Die Tage sind lang und da würde man gerne einmal etwas anderes trinken oder naschen.
Wäre sehr schön, wenn das umsetzbar wäre.
Ansonsten habe ich mich rund herum wohl gefühlt.
Ich hoffe,dass beim nächsten Aufenthalt wieder ein Einbettzimmer zur Verfügung steht und das 2.Bett wirklich nicht belegt wird.
Der Dachgarten ist übrigens der absolute Knaller. Liebevoll angelegt und der Raum auch dort sich noch einmal zurück ziehen zu können. Einfach herrlich.
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Nelly022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.10.19 bis 07.10.19 als Patient in der Nuklearen Klinik.
Von Anfang bis Ende habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Das Essen war okay und der Dachgarten ließ einen bei guten Wetter die Isolation fast vergessen.
Möchte mich gerne auf diesem Wege bei dem gesamten Personal der Station 2 bedanken.
Sehr geehrte(r) Patient(in) der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in der Nuklearmedizin.
Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Gerne werden wir Ihre Anerkennung an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
So möcbte man als Patient behandelt werden!
Nuklearmedizin
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Masuren4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung Schilddrüsenprobleme per Radiojodtherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Uniklinik Köln ist vielfach verschrien, was ich
für die Nuklearmedizin eindeutig verneinen muss. Mein Urteil hier ist ein völlig anderes: Alle Mitarbeiter -vom behandelnden Professor angefangen- waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier fühlte ich mich als Patient willkommen und ernst genommen. Die Patientengespräche verliefen so, dass ich alles verstehen konnte. Selbst kritische Rückfragen wurden akzeptiert und freundlich beantwortet. Hier stimmte einfach das Verhältnis Arzt-Patient!
Sehr geehrte/r Patient/in der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Nuklearmedizin.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Patient/in willkommen gefühlt haben und Sie mit den Leistungen unsere Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne werden wir Ihr Lob an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
Mehr Fürsorge geht nicht
Nuklearmedizin
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NICKI92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, kompetente Ärzte, viel Komfort
Kontra:
Duschzeit, Mittagessen
Krankheitsbild:
BASEDOW
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai zur Radioiodtherapie stationär in der Uniklinik Köln. Selten habe ich mich so umsorgt gefühlt. Die Stationsschwestern waren wirklich alle äußerst freundlichen zu jedem Patienten und haben ihr Bestes getan um uns den Aufenthalt dort so komfortabel wie möglich zu machen. Der Spielraum, der Aufenthaltsraum und die wunderschöne Dachterasse waren ein absolutes Highlight. Morgens und abends konnte man an einer mobilden Buffettheke sein Abendessen aussuchen. Der Stationsarzt kam jeden Morgen zur Visite und hat uns aufgeklärt und eventuell Untersuchungen angeordnet. Auf die Bedürfnisse einzelner Patienten ( manche waren Raucher ) wurde selbst in den ersten 24 Isolationstunden Rücksicht genommen. Der einzige Minuspunkt sind die 3 Minuten Duschzeit täglich. Aber dafür sollte jeder im Hinblick auf die Entsorgungsproblematik Verständnis haben. Das Mittagessen war auch kein Highlight und ein bisschen wenig. Im Vergleich zu anderen KH aber immer noch gut!
Sehr geehrte(r) Patient(in) der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in der Nuklearmedizin.
Gerne haben wir Ihre lobenden Worte an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewandt haben, um uns von Ihren Erfahrungen zu berichten, danken wir Ihnen sehr herzlich.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
Hier wird der Mensch auch wie ein Mensch behandelt, sowie es sich gehört.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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Mensch61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das ist schwer zu toppen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde Bestens aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genial und schwer zu toppen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr Sauber, man fühlt sich wohl,)
Pro:
Top Organisation, Gründliche Untersuchungen, Aussagekräftige Vorgespräche und Abschlussgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Basedow und Marine Lenhart Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe Leser/in,
war vom 04.06. bis 06.07.2017 auf Station 2.
Davor hatte ich drei Termine (Einnahme Testkapsel und anschließende Messung)
Nach einer negativen Erfahrung in einer Uni Klinik für Nuklear in einer anderen Stadt, hat sich die Empfehlung meines Arztes, die Entscheidung den Weg zur Uniklinik Köln in Kauf zu nehmen, mehr als gelohnt.
Erst mal ein großes Lob für die Nuklear Abteilung.
Tolle Organisation (von Anfang an bis zum Tag der Entlassung) keine Wartezeiten, sehr gute Aufklärungsgespräche, sehr gründliche Voruntersuchungen.
Ärzte, Ärztinnen und Assistenzärzte nehmen sich die Zeit zu zuhören, beantworten offene Fragen. Haben mir meine Angst für die Behandlung genommen. Bin total begeistert.
Jeder von den genannten war freundlich und menschlich.
Die Schwestern auf der Station sind sehr freundlich und entgegenkommend. Auch hier wieder eine Top Organisation.
Ebenfalls ist das Personal im Empfang und Bettenhaus sehr freundlich. Offene Fragen zur Anmeldung ect. wurden mir freundlich beantwortet. Es hat alles reibungslos geklappt.
FAZIT: Vielen lieben Dank für Alles
Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße aus Bonn
PS: Schön, dass es die herrliche Dachterasse gibt. Tolle Idee!
Sehr geehrter Patient der Nuklearmedizin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik.
Über Ihr Lob freuen wir uns sehr und werden die verantwortlichen Mitarbeiter gerne darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
Empfelenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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Regizeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider keine klare Anweisung zur Stationäre Aufnahme.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweibett Zimmer .)
Pro:
Personal ,lobenswert,von Dienstpersonal, Schwestern bis Ärzte sowie Professor.
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
Basedov/Radiojodtherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme sehr zügig,Termine in der Ambulanz mit wenig oder gar keine Wartezeiten, freundlich und gut informiert.Sauber und für meine Kentnise kompetent.Nur die Stationäre Aufnahme nich so gut erklärt , es gibt nämlich für alle Patienten eine Zentrale Aufnahme im Haupt Gebäude...das habe ich nicht gewust.Die schöne Dachterasse hat 24h Quarantäne vergessen gemacht.Für die gut erklärte und für mich nur vier Tage Radiojod Therapie bedanke ich mich bei gesamtem Personal.Essen vom Frühstück, sehr gute Mittag ( ohne Fleisch), sehr schmackhaft, frisch und ausreichend, Abend sehr gute Salat, Obst Joghurt ud vieles mehr.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden gewesen sind. Ihr Lob leiten wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Ihren kritischen Hinweis zum Aufnahmeprozedere, werden wir ebenfalls weiterleiten, um zu überprüfen, welche Verbesserungen hier möglich sind.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um uns von Ihren Erfahrungen zu berichten, danken wir Ihnen sehr herzlich und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
sehr kompetent und sehr gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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Emilio61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Umgangsformen mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiojodtherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Ankunft wurde ich umfassend über alles aufgeklärt. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man kann alles nachfragen und bekommt ausführliche Erklärungen.
Die Räume und Zimmer sind sehr sauber, die Terasse ist ungewöhnlich riesig und sehr gut für den Patienten. Ich fühlte mich rundherum sehr gut versorgt und kann jedem nur empfehlen dort die Behandlung machen zu lassen. Alle Ärzte kümmern sich hervorragend um die Patienten.
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in der Uniklinik Köln sehr zufrieden waren. Gerne informieren wir auch die verantwortlichen Mitarbeiter über Ihr Lob.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
lobundbeschwerden@uk-koeln.de
Zufriedenheit ist wichtig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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rotesBlutkörperchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Patientengespräch absolut 1a
Kontra:
nichts, ich bin nicht die einzigste Patientin
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeit, aber die lohnt sich. Personal sehr! freundlich, respektvoll und zuvorkommend. 1a Patientengespräch
hilfreiche und ablenkende Worte der Mitarbeiter bei langwierigen Untersuchungen. Bin so zufrieden, dass ich 80km jederzeit wieder in Kauf nehme und vorstellig werde.
Die Klinik als solche ist hell, sauber und angenehm gestaltet.
Es wird nicht auf den Lastern der Patienten rumgehackt Wir sind schließlich alle nur Menschen.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in) der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in der Nuklearmedizin.
Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Gerne werden wir Ihre Anerkennung an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)