Universitätsklinikum Köln

Talkback
Image

Kerpener Strasse 62
50924 Köln
Nordrhein-Westfalen

207 von 354 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

357 Bewertungen davon 25 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (357 Bewertungen)
  • Augen (43 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (15 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (21 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (27 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (20 Bewertungen)
  • Neurologie (28 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (19 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Psychiatrie (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Rheuma (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (6 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (37 Bewertungen)

Unermütlicher Einsatz von Ärzten und Pfegern

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle haben ihr bestes gegeben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Tumor im Linke Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2021 wurde mir ein Plattenepithelkarzinom im Oberkiefer eischließlich des Linken Oberkiefers entfernt. Anschließend wurden mir noch beidseitig alle Lymphknoten im Halsbereich entfernt.Die Nasennebenhöhle wurde durch eine Obturatorplatte zum Mundraum abgedeckt. Die Arbeit der behandelnden Ärzt und die Versorgung durch das Pflegepersonal auf der Station 13 waren hervorragend.Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken. Ein Knochenaufbau des Oberkiefers wurde auf Grund meines Alters als nicht sinnvoll erachtet. Daraufhin, wurde die Zahnärztin vom MKG hinzugezogen,
ob eine Abtrennung der Nasennebenhöhle zum Mundraum nur durch eine Obturatorprothese möglich. Das wurde durch Frau Dr. Dammeier (hier muss ich auch mal den Namen nennen) mit ja beantwortet. Auch wenn es nicht 100% dicht wird, aber viel besser als der jetzige Zustand.
Darauf wurde ein Kostenvoranschlag für eine Obturatorprothese mit Impantaten bei der Krankenkasse eingereicht. Nach einigen Schwierigkeiten die Frau Dr.D
persönlich mit der Krankenkasse klärte ,wurde es genehmigt. Wegen der zu geringen Mundöffnung wurde die Implantierung als nicht machbar, aus nachvollziehbaren Gründen,abgelehnt. Frau Dr. D hat dann doch einen Arzt von der Machbarkeit der Impantierung überzeugt. Es war schwierig ,aber es hat alles funktioniert. Frau Dr. D und ihr Team, Danke für ihren Einsatz.

Entsetzen nach Chefarztgespräch

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Angaben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verletzter Nerv am Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte nach mehreren Operationen am Kiefer extrem starke, andauernde Schmerzen. Uns wurde empfohlen, die Uniklinik zu kontaktieren. Nach einem Erstgespräch mit einem Oberarzt musste der Chefarzt hinzugezogen werden. Nachdem der Oberarzt einen kurzfristigen Termin beim Chefarzt gemacht hatte, wurde dieser Termin über mehrere Wochen immer wieder vom Chefarztsekretariat verschoben. Für meine Frau eine Katastrophe. Am Termin wurde uns im kurzen Gespräch vom Chefarzt klargemacht, dass er überhaupt kein Interesse hat, meiner Frau zu helfen. Sie soll sich dort behandeln lassen, wo sie zuletzt behandelt wurde, auch wenn die OP nicht erfolgreich war.

Weiterempfehlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder und ich waren bei Frau Dr. Dr. Andrea Grandoch Patienten. Mein Bruder hatte eine Operation zur Gaumennahterweiterung und ich habe Muttermale entfernen lassen.
Frau Dr. Dr. Andrea Grandoch ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie ist auch sehr nett, freundlich und emphatisch. Frau Dr. Dr. Andrea Grandoch arbeitet sehr professionell und nimmt sich viel Zeit für ihre PatientInnen. Die Kommunikation mit ihr persönlich war sehr schnell, unkompliziert und sogar auch über WhatsApp und die Terminvereinbarung war auch so. Ich war immer zufrieden und werde sie wirklich vom Herzen weiterempfehlen. Ich kann nur sagen, vielen Dank Frau Dr. Dr. Andrea Grandoch und bitte weiter so. So geht man gerne zum Arzt.

Super Station alle nett und jeder Zeit hilfsbereit

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlich! Sauber! Kompetent!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großartig und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur super! Dank an Fr. Dr. G)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super! Fr. Dr. G. hat sich sehr bemüht den Patienten vollsten zufriedenzustellen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber! Modern! Erholsam)
Pro:
24/7 mit einem Lächeln am arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkiefer Vorverlagerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kieferchirurgie ist großartig! Total sauber, maximal 2 Bett Zimmer. Super nettes Team das jederzeit für den Patienten da ist. Man fühlt sich sehr gut behandelt.
Danke an alle!

sehr zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großer Dank an Frau Dr. Andrea Grandoch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großer Dank an Frau Dr. Andrea Grandoch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parksituation)
Pro:
ärztliche Begleitung durch Fr. Dr. Andrea Grandoch
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichelstein, Hautanormalitäten seitlich der Nase u. auf der Lippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Behandlung von Frau Dr. Grandoch bin ich mehr als zufrieden. Sie hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen, ging sehr einfühlsam auf meine Zweifel und Ängste ein. Ihre Ausführungen zu meinem operativen Eingriff und ihre Aufklärung über die Risiken waren sehr anschaulich, verständlich und geprägt von einer hohen fachlichen Kompetenz und Professionalität. Neben dieser Professionalität zeigt Frau Dr. Grandoch ein hohes Maß an Empathie für den Patienten mit seiner entsprechenden Diagnose. Frau Dr. Grandoch ist offen für jegliche Fragen, geht entsprechend darauf ein und zeigt sich als sensible Ärztin. Trotz ihres hohen Arbeitspensums schenkt Frau Dr. Grandoch dem Patienten viel Zeit und Wertschätzung und ein Engagement, das ich noch nie bei einer ärztlichen Begleitung erlebt habe. Die Freundlichkeit von Frau Dr. Grandoch schafft eine wohltuende Atmosphäre. Die OP-Ausführung (funktional wie besonders auch ästhetisch) ließ keine Wünsche offen. Mit dem Behandlungserfolg bin ich mehr als zufrieden, er macht mich sehr glücklich. Ich habe großen Respekt vor der ärztlichen Leistung von Frau Dr. Grandoch und Achtung vor ihrem wertschätzenden Einfühlungsvermögen. Mein Dank an sie ist unermesslich groß - sie ist als Ärztin und als Mensch sehr wertvoll!
SG

Nie wieder

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnentzündung in Kombi mit getriggerter mastozytose aufgrund von Reaktion auf Antibiose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar. Von Pontius bis Pilates geschickt worden. Mürbe gemacht und trotz Angst vor einem Kreislauf Kollaps lieber nach Hause. Zur Not wird der RTW gerufen.
Hoffentlich muss ich da nie wieder hin.

Top Ergebnis der Kiefer-OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberärztin Dr. Grandoch
Kontra:
Parksituation im Umfeld der Klinik und die Kosten der Tiefgarage
Krankheitsbild:
Unterkieferrückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag Frau Doktor Grandoch,

im Nachgang möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Ihnen bedanken, weil wir die aufgeführten Punkte auch schon anders erlebt haben.
Die beiden ( oder haben Sie die Weisheitszähne auch entfernt ? ) OP`s die von Ihnen durchgeführt worden sind, haben sooo gut funktioniert.
Es fing an mit einer, für Nichtmediziner, verständlichen Aufklärung und einem sehr freundlichen Umgang mit Patientin und Angehörigen.
Alles verlief ohne Komplikationen, wie Entzündungen/ Blutungen o.ä.
Und das Ergebnis der Kiefer-OP macht unsere Tochter sehr glücklich. ( die Eltern natürlich auch )


Also nochmal : DANKE

Viele Grüße

Ulrich Engelhardt

Top Ärztin!!!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nur Behandlung von Fr Dr Grandoch sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen ok
Kontra:
Stundenlange Wartezeiten vor den Aufzügen, schmutzige Zimmer, tagelang Müll im Zimmer (Verbandmaterial), gereiztes Personal ohne Erfahrung.
Krankheitsbild:
Knochennekrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmutzige Zimmer, Patienten werden vom Pflegepersonal gebeten sich das Essen über die Nasensonde selber zu verabreichen…dazu völlig überfordert und gereizt.

Als Patient bekommt man die Missstimmungen bzw. Intrigen die intern zwischen den Ärzten laufen mit.
Da fühlt man sich nicht aufgehoben!

Wenn Frau Dr. Grandoch nicht dort arbeiten würde, wer weiß was dann wäre.
Sie ist immer ansprechbar, emphatisch, freundlich, nimmt sich Zeit für Erklärungen und baut die Patienten auf.

Diese Ärztin ist von niemandem in der Klinik zu toppen. Hut ab und Danke, dass es solche Ärzte (Menschen) noch gibt!!!!

Top Erfahrung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteotomie/ Kieferchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte diese Woche eine Osteotomie ( Backenzahn und querverlagerter Weisheitszahn entfernen unter Vollnarkose) .
4 Tage stationärer Aufenthalt .
Ein grosses Dankeschön ?? an das gesamte Team der Kieferchirurgie , Ärzte, Pflegepersonal,Aufnahme etc.
Habe mich im gesamten sehr gut umsorgt und versorgt gefühlt.

Kompetent und menschlich

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Toller Umgang mit Kindern und aufgelösten Eltern.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verlust Schneidezahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum positiv! Von der Notaufnahme vor zwei Tagen bis zur Weiterbehandlung in der Zahnklinik war meine Tochter nach einem Zahntrauma perfekt betreut. Zunächst ein herzliches Dankeschön an unseren behandelnden Zahnarzt, dessen Namen ich leider nicht nennen darf. Sie haben nicht nur meiner Tochter ein großes Stück Angst genommen sondern wahrscheinlich am allermeisten mir! Sollten Sie das lesen, wissen Sie wahrscheinlich auch, dass SIE gemeint sind. Danke und bis zum nächsten Termin!

Unmenschlich

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Funktioniert überhaupt nicht!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder diese Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar,wie hier mit Menschen umgegangen wird! Unser Sohn (11 Monate) hat eine Gaumenspalte und diese sollte verschlossen werden. Der Termin hierfür wurde fünf Mal abgesagt.Anschließende Wartezeiten von Monaten. Letzte Woche, wurde der Termin erst von Donnerstag auf Freitag verschoben und Freitag Morgen, wurden wir vor der OP Schleuse einfach abgwiesen. Und anschließend wurden wir einfach stehen gelassen , niemand hat sich gekümmert und niemand hat die Verantwortung übernommen. Wir sind immer noch geschockt,wie so etwas passieren kann. So ein unmenschlicher Umgang in einer solchen Ausnahme Situation für uns als Familie ist einfach unglaublich.

Skandal Abteilung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eingriffe ohne Absprache)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine statt, nur papier)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (U. A. Wurde mir gesundes Knochen gewebe von einem vor kurzem gezogenen zahn einfach als Grund entfernt(Skandal!))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretärin ist ok)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wartezeit
Kontra:
Inkompetenz grob Fahrlässiges handeln
Krankheitsbild:
GaumenKnochen Proben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das muss man sich mal vorstellen.
Mann sollte nur gaumenknochen Proben nehmen und dann a. Schneiden man einem Knochengewebe weg der grade zusammen wächst von einem vor 8 Wochen gezogenen zahn und haelt es für eine Entzündung (hat danach stunden geblutet nach OP an der Stelle natürlich und Schmerzen. Heute noch.

B. Man dringt kranial zum Schädel ein Und spült und kratz in dem Bereich alles aus und reizt Nerven im V2 Bereich,obwohl nur Proben entnehmen sollte und warten das das Labor bestätigt und dann erst eingreifen. C. Mann legt eine sehne frei was nicht vereinbart war und entfernt narbengewebe etc.

Direkt nach OP bin ich unter wahnsinnigen Schmerzen wieder zum Prof. Zoeller gefahren und erklärte ihm das und Blutung und Schmerzen und fragte ihn warum er u. A. am vor kurzem gezogenen zahn Knochen entfernt hat. Ich wurde unfreundlich von ihm herrausgeworfen.. (das war Beweis genug das er am der Stelle war).

Grob Fahrlässiges nicht vereinbarte Handeln was bei mir zu weiteren wahnsinnigen Schmerzen geführt hat.

Der prof. Zoeller und Dr. Floehr halten sich nicht an Vereinbarungen.

Auch berichte die dem MKG Team und Prof. Zoeller vorlagen der stereotaxi wo ich in trigeminus V2 Bereich behandelt werde wurden
Nicht berücksichtigt oder abgesorochen.
Keine Absprache mit der Stereotaxi.

Deswegen ist das operative Verhalten mehr als Fahrlässig und unverschaemt und unprofessionell.

Ich werde Klage einreichen.
Die Abt. Ist inkompetent und unverschämt.

Ich kann keinem diese Abteilung
Empfehlen. Gehen Sie lieber woanders hin.

2 Kommentare

Zahnfee13 am 14.05.2022

Hallo McKing123,
würde gerne Kontakt zu Ihnen aufnehmen, zwecks Erfahrungsaustausch.

Mit freundlichen Grüßen
Zahnfee13

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke für die jahrelange einwandfreie Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ganze an sich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine zuverlässige und gute medizinische Versorgung begleitet von Menschlichkeit und Einfühlsamkeit.
Der Chef, der Koryphäe seines Faches und sein ausgezeichnetes Team. Die O-Ärztin Frau Dr. Grandoch hat ein offenes Ohr für ihre Patienten und eine besondere Art des Umgangs mit ihnen. Für sie steht der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt und dies ist auf jeden Fall zu spüren.

Gute Klinik und gute Pflege

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste im Kiefer
Erfahrungsbericht:

Vom ärztlichen Personal hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht. Die Pflege hat eine 1+ verdient. besonders zwei junge Personen, die immer bei mir waren. Einer war Afghane und die Frau hatte lange blonde Haare... Beide haben mir viel zugesprochen und auch die Ängste genommen. Im Op lief alles ohne Probleme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!!

1 Kommentar

UKK20 am 30.11.2020

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin der Mund-, Kiefer- und Plastischen Gesichtschirurgie, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, wenn Sie von den ärztlichen Mitarbeitern nicht die Informationen erhalten haben, die Sie benötigt hätten. Über Ihre freundlichen Worte für die Mitarbeiter des Pflegedienstes haben wir uns sehr gefreut. Freundliche Grüße, Ihr Lob-und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln.

Alptraum

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Tumor
Kontra:
Unsauber unfreundlich frech faul überfordert
Krankheitsbild:
Mundbodenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist ein Alptraum
Meiner Freundin wurde im Mund ein Tumor entfernt
Der Hals ist ein Narbengebilde die Intensivschwester ist brutal nötige Nachbehandlungen wurden während des stationären Aufenthaltes nicht gemacht Sonden wurden zu spät gezogen so dass hinterher alles vereitert war Aufklärung fand nur mangelhaft statt einmal wurde sie auf dem Flur vergessen offene Wunden wurden nicht verbunden bei der Entlassung Termine für die Nachsorge gab es nicht nur offene Sprechstunde sogar dann als der Coronalockdown war und der Hausarzt wegen einem Termin in der Klinik anrief weil meine Freundin Schmerzen hatte!!!!!!!!!! Von der Unfreundlichkeit und Faulheit der Angestellten ganz zu schweigen und der Unsauberkeit bei Wundbehandlung
Diese Klinik gefährdet das Leben und die Gesundheit ihrer Patienten
Ich empfehle wirklich jedem der gesund werden will diese Klinik zu meiden

1 Kommentar

UKK20 am 29.06.2020

Sehr geehrte/r Angehörige/er einer Patientin der Uniklinik Köln,
wir bedauern sehr, wenn Sie einen negativen Eindruck von der Behandlung Ihrer Angehörigen gewonnen haben. Gerne werden wir Ihren kritischen Hinweisen näher nachgehen. Sie können uns hierfür persönlich unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de kontaktieren. Freundliche Grüße,
Ihr Lob-und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln.

Verschwundenen Kranken Unterlagen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Kiefermuskulatur Beschwerden seit mehrere Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit April 2019 bin ich wieder Patient in der Kieferheilkunde und Prothetik. Dort werden die alte Patientenunterlagen von 2011 benötigt, als ich schon einmal dort war. Seit nun zwei Monaten
werden die Unterlagen in den Archiven gesucht ,damit die Behandlung endlich weiter gehen könnte. Trotz mehrmaligen nach fragen findet man sie nicht mehr. Ständig hat man nur den Anrufbeantworter dran mit dem Text das man zurückgerufen wird. Wird wirklich mal zurückgerufen, dann gibt se nur ausweichende Antworten!

Managment soll zur Hölle fahren

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Oberärztin ist gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bimax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird mit seinen Problemen allein gelassen. Als ich mich mit verdrahtete Mund übergeben müsste hat man mich einfach auf einen Stuhl im Bad gesetzt und mich 45 Minuten alleine gelassen obwohl Erstickungsgefahr bestand.
3 Stunden Wartezeit sind die Norm und man beruft sich immer wieder darauf das es keine Termin Vergabe gäbe obwohl man die Anwesenheit ab einer gewissen Uhrzeit fordert.
Am 14.05.19 sollte ich um 9.30 Uhr anwesend sein um operiert zu werden und ich warte mittlerweile immernoch (15:07 Uhr).
Alte Hexe von Pflegerin in der Frühschicht gehört gekündigt.

1 Kommentar

UKK19 am 15.05.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in) der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir sind interessiert daran, Ihren kritischen Hinweisen nachzugehen und diese konstruktiv aufzuarbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de persönlich. Wir möchten aber betonen, dass wir beleidigende Äußerungen unseren Mitarbeitern gegenüber nicht tolerieren möchten.
Freundliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln

Abteilung hat mein volles Vertrauen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dickes Lob an alle)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit gab es ansprechbare Ärzte und Pflegekräfte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertrauen und Menschlichkeit, kombiniert mit bester Fachkenntnis
Kontra:
für ältere Patienten unübersichtliche räumlich Struktur der Anlage
Krankheitsbild:
Zyste im Unterkiefer, 7 cm lang,
Erfahrungsbericht:

in einer schwierigen KieferOP wurde kompetent geholfen
Personal auf der Station: sehr freundlich und hilfbereit und auch kompetent
dies bezieht sich auf alle Funktionen

1 Kommentar

UKK19 am 18.01.2019

Sehr geehrte/r Angehörige/r eines Patienten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Dass Sie mit der Fachkenntnis und dem Umgang durch den ärztlichen und pflegerischen Dienst zufrieden waren freut uns sehr. Gerne werden wir Ihre Anerkennung an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten.
Ihren kritischen Hinweis zu der unübersichtlichen räumlichen Struktur werden wir dokumentieren und überprüfen, welche Verbesserungen hier möglich sind.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewandt haben, um uns von Ihren Erfahrungen zu berichten, danken wir Ihnen sehr herzlich und wünschen Ihrem Angehörigen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)

Gesunde Kost

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal Station13
Kontra:
Essen Katastrophe
Krankheitsbild:
Kiefer OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin mit einer Kiefer OP.auf Station 13.
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich,gute Aufklärung.
Leider ist das Essen nicht zu genießen.
Klar das man nicht in einem 5*Hotel ist.
Man kann bei dieser OP nur Suppen essen,aber wenn man den Teller öffnet und man aus Entfernung schon riecht das die Suppe angebrannt war und dann pürriert
wurde,oder man nur ein Geschmackloses etwas bekommt.:-(
das ist einfach nur....
Man bekommt püriertes Obst,welches Kalorien sein soll,aber nur aus Zucker besteht.

1 Kommentar

UKK19 am 30.04.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in) der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch unsere Mitarbeiter zufrieden gewesen sind.
Ihre kritischen Anmerkungen zu der Speisenversorgung werden wir dokumentieren und überprüfen, welche Verbesserungen hier möglich sind.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, danken wir Ihnen nochmals herzlich und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)

Alles in Allem Zweck erfüllt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Patientenaufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Behandlung und Nachkontrollen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Extrem lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles was man braucht.)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
unfreundliche Ärzte, Essen
Krankheitsbild:
Komplikationen nach Weißheitszahn OP (Kieferklemme, Enzündung)
Erfahrungsbericht:

Da der Kieferchirurg bei dem ich in Behandlung war nur noch eine Stationäretherapie mit Antibiotika für möglich hielt, da ich wegen eine Kieferklemme keine Tabletten mehr in den Mund bekommen habe, sollte ich mich doch in der Notaufnahme vorstellen. Gesagt getan, irgendwann auch mal dranngekommen,war der behandelnde Arzt erstmal komplett unfreundlich mit einer Null-Bock-Einstellung und fragte was ich denn überhaupt hier will. Erst nach langem drengen ist etwas passiert und ich wurde Stationär aufgenommen. In der nächsten Tagen wurde ich immerwieder in die Poliklinik geschickt mit Warteteiten von ca. 3 Stunden nur um 2 Minuten die Wunde zu desinfizieren und gesagt zubekommen, dass die Kieferklemme bestimmt von selber weggeht (was nicht der fall war). Die Ärzte der Poliklinik waren extrem unfreundlich und abgehoben im Gegensatz zum Pflegepersonal auf der Station. Dort waren die meißten total freundlich und zuvorkommend, noch mal ein großes Dankeschön!
Da ich meine Zähne nicht auseinander bekommen habe gab es Morgens, Mittags und Abends Suppe. Nach 2 Tagen gab es eine deutliche besserung und ich hätte locher eine Scheibe Brot essen können aber dies wurde garnicht wargenommen. Auch hatte ich einmal starkes Nasenbluten was nicht stoppte und habe eine Schwester gerufen, die darauf hin meinte sie hole einen Arzt, sie ist aber nie wieder gekommen.

1 Kommentar

UKK17 am 10.07.2017

Sehr geehrte Patientin der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem pflegerischen Dienst, sowie mit der medizinischen Behandlung zufrieden gewesen sind.
Wir bedauern sehr, dass Sie die Beratung als unzureichend empfunden haben. Dies und die Kritik an den Speisen und Wartezeiten werden wir an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten, um zu überprüfen, welche Verbesserungen hier möglich sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)

Genauigkeit sollte das A u. O im Krankenhaus sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ich bin schnell dran gekommen, lag aber auch daran das die Wunde schnell genäht werden musste
Kontra:
Führsorglichkeit, Genauigkeit und ein eingehen auf den Patienten
Krankheitsbild:
Platzwunde die genäht werden musste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Dienstag vor einer Woche mit einer tiefen Platzwunde in die Notaufnahme gekommen. Diese Wunde musste genäht werden. Es wurde extra eine Ärztin aus der Mund u. Kiefer-Chirugie angefordert die mich nähen sollte.

Ich war ziemlich aufgeregt da ich das erste mal genäht wurde, während dessen wurde schon über den nächsten Patienten geredet, was mich nicht wirklich beruhigt hat. Mir hätten ein paar aufmunternde Worte mehr geholfen.

Als ich fertig war, erwartet man das man ein paar Sachen mit auf den Weg bekommt, wie Z.B was darf ich die nächsten Tage machen, was besser nicht oder was mit den kleinen Pflastern ist wenn diese abgehen. Leider wurde nicht gesagt. Selber viel mir am nächsten Tag dies erst ein.

Als ich den Behandlungsraum verlassen habe und mir an der Anmeldung ankam, fing die Wunde wieder an zu bluten. Da ich in dem Moment nicht wusste was grade passiert bin ich wieder zurück zu den Ärzten die dann sagten das sei ganz normal und ich sollte einfach so eine Kompresse drauf drücken. Diese Auskunft hätte man sich vor dem Verlassen des Behandlungsraums gewünscht.

Dann kam leider der Hammer eine Woche später, letzten Di, sollten die Fäden gezogen werden. Eigentlich eine kleine Sache, nach über 2Std wurden die Fäden gezogen, der Arzt klebte ein Pflaster drüber und sagte das wechseln sie heute Abend, weiter sei nichts zu beachten, die Wunde braucht Zeit.

Als ich das Pflaster wechseln wollte sah ich noch Fäden und diese sehr offensichtlich ohne OP Lampe. Sorry so etwas darf wirklich nicht passieren!!!

Am nächsten Morgen rief ich im Krankenhaus an und man konnte mir nicht sagen ob dies so sein soll oder ob ein Fehler passiert ist.

Ich bin sofort zu einem Arzt gefahren und er viel vom glauben ab das die Fäden einer vergessen hat, da diese sehr offensichtlich zu sehen waren. Er zog sie mir ganz vorsichtig und nichts tat weh. Am Vortag tat es ziemlich weh, da bin ich wohl an jemanden ohne Empathie u. ohne Genauigkeit geraten. Wirklich schade!!!

1 Kommentar

UKK18 am 20.02.2017

Sehr geehrter Patient der Mund-,Kiefer- und Gesichtschirugie,

wir danken Ihnen für die Rückmeldung zu Ihrer Notfallbehandlung in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Hause gemacht haben.
Gerne dürfen Sie uns, zur genaueren Klärung, persönlich kontaktieren (lobundbeschwerden@uk-koeln.de).

Wir hoffen es geht Ihnen wieder gut und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln

Mehr Contra , als Pro

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Organisation, Kommunikation Arzt/ Patient, Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Alles in allem, ist die Uniklinik nichts Anderes, als eine recht gutausgestattete, überfüllte Patientenauffangstation. Man wird im Zuge der Aufnahme, auf den Krankenhauskeim getestet , was ich nach einer Woche Aufenthalt , mehr als nur absurd fand. Denn die hygienischen Bedingungen , lassen arg zu Wünschen übrig. Die Putzfrau in unserem Zimmer, kam jeden Morgen mit einem einzigen Lappen und einem Wisch-Mopp bewaffnet in unser Zimmer, wischte einmal fix über die Türklinke im Bad, danach und man beachte die Reihenfolge, mit eben diesen Lappen übers Klo und anschließend, ohne auswaschen oder desinfizieren, mit Selbigem durchs Waschbecken und die Armaturen. Dann wurde zuerst der Klo und Duschbereich gewischt, um danach mit dem unausgewaschenem Wisch-Mopp,fix durchs Zimmer zu huschen. Immer darauf bedacht , die im Zimmer anwesenden Möbel, um Himmels Willen nicht zu verrücken. Das Alles dauerte maximal 2 Minuten. Es mag ja sein, dass die Putzkolonnen , das schwächste Glied in dieser riesigen Klinik sind. Aber gerade mit diesem Punkt, steht und fällt ein solch großer Mechanismus. Des Weiteren finde ich die Preise für eine TV/Internetkarte, mehr als unverschämt.... 5 € am Tag und ab dem 10.Tag 2,50, so verdienen sich die Klinik, samt Netcologne echt nebenher eine Goldene Nase. Ich bin wahrlich auch kein ÖKO Freak, was in der Klinik jedoch auffällt, ist das Wasser in Tetrapacks, statt in Flaschen....sind Pappbecher, statt Kaffeetassen...ist täglich eingeschweißtes Brot (jede Scheibe extra) und Besteck. Und das alles in Zeiten, wo ständig über die Plastikverseuchten Weltmeere berichtet wird. Ebenso könnte ich nun bei dem Essen weiter kritisieren, aber das erspare ich mir lieber. Nicht umsonst, steuern unzählige Male am Tag Pizzalieferdienste die Klinik an ;) Mein Fazit...in dieser Klinik, sollte man bei der Entlassung auf Krankenhauskeime getestet werden und nicht bei der Aufnahme. Die med. Versorgung scheint das Einzige zu sein, was in dieser einiger Maßen funktioniert."

Es wird Zeit mal Danke zu sagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2001-heute   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab bis jetzt keine Probleme)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lippen-Kiefer-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo mein Sohn wird seit 13 Jahren von der MKG betreut. Er ist mit einer Lippen-Kiefer-Spalte geboren er hat jetzt die 4 OP hinter sich. Seit 13 Jahren werden wir super betreut man hat immer ein offenes Ohr auf der Station 13.Etage läuft alles Reibungslos sind alle sehr nett und geben wirklich Ihr Bestes. In den Jahren haben wir viele Ärzte und Schwestern kennengelernt ein ganz Großes Dankeschön das OP-Team und alle die dazugehören.

Seit einem halben Jahr sind wir auch in der Kieferorthopädie auch da alle sehr freundlich und geben wirklich Ihr Bestes vielen lieben Dank. Besonders an Frau Dr. Hinrichs

Wir fühlen uns komplett gut aufgehoben

Nein, danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Organisation, Umgang
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind leider schlecht, jedoch nur aus organisatorischer Sicht und wie man mit Patienten persönlich umgeht. Zur Qualität meiner OP kann ich nichts sage, weil keine Komplikationen aufgetreten sind.
Jedoch hätte dies auch anders sein können, wenn man nicht selbst die Ärzte daran erinnert, dass man noch Antibiotika bekommt oder sich selbst meldet, da man ansonsten vergessen wird. Zudem waren die Rechnungen der Privatärzte zufällig alle nicht korrekt bzw. es wurde zu viel abgerechnet. Kann die Uniklinik nicht empfehlen und werde sofern möglich dies Krankenhaus nicht mehr aufsuchen!

Die Beste Klinik Deutschlands

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbein bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das is so ziemlich die beste Klinik die ich je besuchen durfte.
Alles top die Krankenschwestern sehr nett essen gut und auch die Ärzte die einen zur OP vorbereiten sie nehmen einen die angst durch ihr einfach lustig und gut gelaunt sein wirklich es gibt von meiner seite aus nichts zu beklagen super Service nebenbei einfach alles super