Universitätsklinikum Köln
Kerpener Strasse 62
50924 Köln
Nordrhein-Westfalen
357 Bewertungen
davon 8 für "Gefäßchirurgie"
Massenhaft falsche abrechnungen siehe medienberichte
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärtzliche op leistung gut
- Kontra:
- Chefarzt erfüllt teilweise private leistungen nicht
- Krankheitsbild:
- Koronare herzkrankheit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Verschicken falsche privatrechnungen!
Als privatpatient empfehle ich unbedingt einzelzimmmer,falls nicht versichert selbst zuzahlen. Hatte in zwei tagen drei andere mitoatienten auf dem zimmer,nie wieder
Unmenschliche Behandlung an Patienten und Angehörige
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man wird von den Ärzten ignoriert)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zuviel herum experimentiert)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Immer wieder verschobene operationen)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Gefäße verkalkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So gut wie keine Kommunikation mit den Ärzten. Z.b.bei einer Visite meines Vaters habe ich höflich die Ärzte zum Zustand und weitere therapien fragen gestellt aber ich wurde keines Blickes gewürdigt und ohne ein Wort ignoriert.
Sehr oft wurden die Operationen ohne was zu sagen verschoben. Das kann passieren aber nicht in der Häufigkeit und vor allem lag mein Vater den ganzen Tag ohne Essen und Trinken. Erst am frühen Abend wurde Essen gebracht und somit erfahren,dass die Operation nicht stattfindet. Mein Vater ist sehr pflegebedürftig und kann sich daher nicht selbst helfen.
Die Ärzte behandeln einen als man kein Mensch ist.
Ich finde das sehr traurig.
Was ich positiv sagen kann, dass sind die Krankenschwestern.
Die sind freundlich und sehr hilfsbereit.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenige Minuten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Empathie, im Gegenteil!
- Krankheitsbild:
- AVL laut Bericht von letztem Jahr
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur jährlichen Untersuchung meiner Bein- Arterien gewesen. Ich habe lediglich erfahren, daß ich 'keinen Puls mehr hätte', es wäre ein Verschluss. Der Arzt sprach irgendwas von anderen Wegen, es wurde aber nichts weiter untersucht, noch bekam ich Therapievorschläge oder Erklärungen. Es waren Studenten dabei, die einen etwas entsetzten Eindruck machten wegen der Diagnose. Als ich auf Grund meiner trockenen Haut an den Beinen auf meine Diabetes hinwies,ich solle zum Hautarzt gehen (wo ich vor zwei Wochen war). So wurde ich dann nach wenigen Minuten nach Hause geschickt. Ich habe noch Hoffnung, daß mein Hausarzt diesbzg. mehr Kompetenz hat. In jeglicher Hinsicht. Ich möchte meine Beine noch eine Weile behalten.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gilt für den Anästhesisten der Gefäßchirurgie.)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nur allgemeine Beratung Folgen eine Narkose, keine individuelle Beratung vor dem Eingriff.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Zufrieden bis zur Weiterbehandlung Intensivstation. Fortsetzung nächste Bewertung.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bisher keine Reaktion auf meine schriftliche Beschwerde Behandlungsfehler.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wie auch sonst sollte die Einrichtung einer Uniklinik angemessen sein.)
- Pro:
- Nach Aufwachen im Stationszimmer verständnisvolle, freundliche Schwestern, ich hatte alles unter mir gelassen.
- Kontra:
- Zwar allgemeine Aufklärung Folgen Narkose, jedoch unnötigerweise Vollnarkose, ohne mein Einverständnis.
- Krankheitsbild:
- Aufweitung Engstelle in meinem Shunt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Kassenpatient, geb. 22.10. 1941 und habe am mit Datum 16.12. 2016 einen ärztlichen Bericht über den Eingriff Shuntrevision am 16.12. 2016 eingesehen.
Ich bin am 16.12. 2016 um 7.30 Uhr zu dem o.g. Eingriff, nüchtern, einbestellt worden. Der Eingriff erfolgte am Nachmittag des selben Tages (12 Stunden nüchtern).
Von dem Eingriff habe ich nichts bemerkt, da ich wohl eine Vollnarkose bekommen hatte (ohne das ich gefragt wurde ob Teil- oder Vollnarkose) und bin erst im Stationszimmer aufgewacht.
Bei einer Shuntrevision mit Aneurysmaresektion am Unterarm, einer 3.5 stündigen Operation, am 07.01. 2016, habe ich nur eine Teilnarkose erhalten.
Tatsache ist, das ich aufgrund einer Vollnarkose für einen vergleichsweise einfachen Eingriff, gemessen an der OP am 07.01. 2016 mit Teilnarkose, mir ein Delir mit verheerenden Folgen zugezogen habe, an dem ich heute noch, als pflegebedürftiger Patient, zu leiden habe.
Entsprechende Behandlung ist nach Notaufnahme in die Intensivstation 11.2 der Uniklinik erfolgt.
Nach Notaufnahme in die Intensivstation 11.2 der Uniklinik bin ich auf die IMC-Station verlegt worden. Fortsetzung nächste Beschwerde über die Intensivstation der Uniklinik Köln.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ordersystem Essenswahl sollte verbessert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internet/W-Lan sollte in Kliniken eine Standardleistung sein)
- Pro:
- Transparenz, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenaneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter im Herzzentrum sind stets freundlich und zugewandt, nehmen sich die Zeit, die der Patient benötigt, um Fragen verständlich beantwortet zu bekommen.
Von Anfang an weiß man, worauf man sich einlässt und was einen erwartet.
Pluspunkt ist die kurzfristige Terminvergabe zur Beratung und Diagnostik, hohe Fachkompetenz des med. Personals und patientenfreundliche Planung der Untersuchungen, ohne zeitliche Verzögerungen, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Diese Klinik hat meine volle Hochachtung und ein Herzliches Dankeschön für eine perfekte Patientenbehandlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles Kontra allesssssss
- Krankheitsbild:
- Aorten op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im April 2013 wurde mein Vater in der Uni Klinik an der Aorta operiert. Er war wohl wohl eigentlich, was wir im Nachhinein erfahren haben garnicht Operationsfähig. Die Operation dauerte 10 Std. Intensivstation, nach 2 Tagen erfuhren wir das Papa Querschnittsgelähmt sei nach dieser Operation. Er hat sich dort durch Fehlende Maßnahmen einen Keim eingefangen. Nach 9 Monaten ist mein Vater leider verstorben. Die Ärzte gehen nicht auf die Patienten ein, operieren einfach um die Statistik aufzubessern. Nie wieder nie wieder. Mein Papa war erst 68 Jahre alt. Die Patienten schreien vor Schmerzen, aber es kümmert sich keiner. Menschenunwürdig.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Um es kurz und knapp zu formulieren: ein Aufenthalt im Herzzentrum ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen.
Ob Ärzte, Pflegepersonal, Stationshilfen und Reinigungsdamen - durchweg herrscht dort ein freundlicher Ton.
Auf Wünsche und Probleme der Patienten wird umgehend reagiert. Keine Frage oder Bitte ist zuviel oder bleibt unbeantwortet.
Ich habe mich dort sehr gut verstanden, sicher und gut aufgehoben
gefühlt und würde bei Bedarf diese Station sofort wieder aufsuchen!
Sehr gute Betreuung und sehr gute Behandlung!
Die Zimmer sind sauber und das Essen war sehr gut.
Vielen Dank!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- OP und Chirurgen
- Kontra:
- alles andere
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OP gelungen. Chirurgen super. (Privatpatient)
4 Wochen Intensivstation (2006) , danach ging es mit allen positiven Aspekten bergab.
Auf der Station befand sich sehr unfreundliches Personal. Zimmer waren zwar alt, aber auch dreckig. Ein Pfleger hob sich besonders von einigen ab.
Nach 4 Wochen im Koma, konnte ich mich kaum bewegen. Das hat man mir zu spüren gegeben.
Beschwerden blieben bis heute unbantwortet.
Da ich von der Beihilfe lediglich 70% Rückerstattung bekomme, wurde für den Restbetrag Ratenzahlung vereinbart. Obwohl ich mich auch daran halte, schalten die die Gerichtsbarkeit ein. Das ist wohl die Retourkutsche meiner Beschwerden.
Auf meine Schreiben, habe ich nie eine Antwort erhalten.
Insgesamt kann ich das Klinikum niemanden empfehlen !
Ich habe mich von meinen Angehörigen abholen lassen, weil ich um Repressalien des Personal fürchten musste. Das kann es doch nicht sein !
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Gefäßchirurgie.
Über Ihr Lob zu den Leistungen der ärztlichen Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut. Gerne möchten wir Ihren kritischen Hinweisen zu der Abrechnung der privatärztlichen Leistungen und der Organisation der stationären Abläufe näher nachgehen und Ihnen hierfür anbieten, uns unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de persönlich zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln