Rückmeldung
- Pro:
- Sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlechtes Hörvermögen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wenig Wartezeit. Sehr freundlich, professionell und ein netter Umgang.
Kerpener Strasse 62
50924 Köln
Nordrhein-Westfalen
Wenig Wartezeit. Sehr freundlich, professionell und ein netter Umgang.
Der Prof und sein Team (Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal und das OP Personal) waren alle sehr freundlich, geduldig und professionell.
Von Beratung bis zur Entlassung ist alles gut gelaufen.
Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet.
Es war perfekt und ich bin sehr beeindruckt.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Es wurde sich viel Zeit genommen und all meine Fragen zur bevorstehenden OP wurden mir umfangreich beantwortet. Sehr gute Koordination, kurze Wartezeiten und super liebe Menschen. Sehr empfehlenswert!
Insgesamt bemerkenswert zügig drangekommen. Gute, gefühlt fundierte Diagnose und Beratung des Arztes. Allgemein sehr zufrieden mit der Klinik auch wenn hoher bürokratischer Aufwand.
Mein Besuch in der HNO-Abteilung der Universitätsklinik Köln war außerordentlich positiv, hilfreich und weiterführend! Ich bin dort von Anfang an freundlich empfangen und begleitet worden: im Sekretariat der Abteilung ebenso, wie von der behandelnden Medizinerin und dem behandelnden Mediziner. Auf der langen Suche nach einer wirklich treffenden Diagnose meiner Symptome bin ich nicht mit Standard-Vertröstungen abgespeist, sondern endlich einmal verstanden und unterstützt worden. Meine Fragen wurden ernst genommen, bedacht und mit konkreten Lösungsvorschlägen verständlich beantwortet. Allen meinen ganz herzlichen Dank für ihre Freundlichkeit, ihre fachliche Kompetenz und Empathie!!
Noch nie habe ich eine Klinik gesehen,wo man so nett behandelt wird. Alle sind so freundlich und zuvorkommend. Egal ob es Bauarbeiter, Putzfrauen, Klinikpersonal oder Ärzte sind. Alle super freundlich. Ich kann die HNO und Stereotaxi,MRT und CT nur jeden empfehlen. Und das als Kassenpatient.
Mit akuter Atemnot bei massiver geschwollener Mandel rechtsseitig wurde ich am Telefon sehr freundlich und empathisch angekommen und in die Poliklinik verwiesen. Dort waren in Zeiten von Fachkräftemangel alle Mitarbeiter sehr zugewandt, hilfsbereit und freundlich. Der stationäre Verlauf wie auch die tägliche Kontrolle waren sehr gut.
Kurz und Knapp:
Danke an ALLE dort arbeitenden Mitarbeiter der HNO Abteilung Uniklinik Köln.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meines Sohnes (2 Jahre) und positiv überrascht von den reibungslosen Planungsabläufen. Die verschiedenen Untersuchungen wurden mit angemessener Wartezeit und gut geplant nacheinander durchgeführt, alle Behandelnden waren sehr freundlich, einfühlsam und darum bemüht, die Untersuchungen für meinen Sohn so angenehm und "spaßig" wie möglich zu machen.
Übliche grausam lange Wartezeiten bei der ersten Vorstellung und erst recht bei der OP- Vorbereitung. Dafür sehr gründliche Untersuchung und Beratung. Dr. Stürmer absoluter Vollprofi hat meine Nasennebenhöhle erfolgreich operiert, nachdem in anderer Klinik zweimal erfolglos operiert worden war und man dort nicht mehr weiter wusste. Dafür bin ich wirklich dankbar.
Ich wurde am 24.3.23 operiert Nasenscheidewand begradigung und höckernase begradigt.
Ich bin mit dem gesamten Ablauf der Operation zufrieden und dem gesamten Aufenthalt 24.3.23 - 27.3.23 in der Uniklinik Köln.
Für mein Aufenthalt in der Klinik gibt es nichts großes zu meckern
(außer der Mann der Patienten Service auf HNO Station 3 macht war bisschen unfreundlich). Mit allem zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen.
Das war meine zweite Operation in der Uniklinik Köln und habe mich bewusst für die Uniklinik Köln entschieden und würde immer wieder für Operation dahin gehen!
Ich bin mit meinem Kind am Montag in die Hno Abteilung auf die 2.Etage gekommen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Krankenschwester war sehr freundlich und empathisch.
Wir sind die formellen Sachen und die Untersuchungen durchgegangen. Diese verliefen relativ gut.
Am nächsten Tag hatte mein Kind die Op.
Die liebe Krankenschwester empfang uns sehr freundlich und begleitete uns zur Op.
Die Op verlief gut. Narkosarzt und Assistentin sehr liebevoll und rücksichtsvoll mit mir als Mutter umgegangen.
Währende der Narkose verlief auch eine Bera Hörtest
Im Anschluss der Op wurden wir nach ca 16 Uhr entlassen.
Alles Top verlaufen!!!!
Macht weiter so und viel Erfolg für die Zukunft
Ich war sehr nervös bei meinem ersten HNO-Termin. Aber bereits bei der Anmeldung wurde ich derart beruhigt, dass ich ziemlich sicher war keinen Nervenzusammenbruch zu bekommen.
Während ich vor dem Untersuchungsraum gewartet habe, bemerkte ich, dass die anderen Patienten alle gefasst und fast fröhlich wirkten (was meine Nerven guttat).
Die Untersuchung ist mir so nett und freundlich erklärt worden, dass meine Nerven sich fast sofort wieder beruhigt haben. Als ich feststellte, dass die Untersuchung - wie mir gesagt worden ist - überhaupt kein Problem war, merkte ich nichts mehr von meinen Nerven und unterhielt mich (soweit es ging) recht schön mit den Anwesenden.
Ein perfekt eingespieltes HNO-Team ist sehr beruhigend.
Meine Tochter war im August 2021 für 4 Tage stationär auf Station 3. Ich war ihre Begleitperson das sie „erst“ 8 Jahre alt ist. Sie hat rechts ein Cochlearimplantat bekommen. Alle sind freundlich. Ärzte sowie Pflegepersonal. Das Essen ist gut und mehr als genug. Das einzige was nicht schmeckt, ist das Wasser aus den Tetrapacks. Es ist unheimlicher Müll der dabei entsteht und es schmeckt wirklich nicht. Wir sind recht anspruchslos. Aber Sprudel zum trinken sollte schon machbar sein. Aber das ist vielleicht jammern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind großzügig und mit Balkon. Wir kommen für das 2. Implantat gerne wieder hierher.
Hatte einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse. Es ist alles entfernt worden und es geht mir nach 4 Tagen super. Tolles Ärzteteam, sehr nettes Pflegepersonal, usw. es gibt nichts zu beanstanden. Ich bin froh, dass mich meine Hausärztin nach Köln geschickt hat.
Die Wartezeit bei den Untersuchungen ist vielleicht sehr lange, aber es lohnt sich.
Vielen Dank!!
Beste Krankenhaus
Beste Ärzte
Beste Professoren
Beste Krankenschwester
Beste Personal
Die ich je gesehen habe das ist jetzt das 3.mal das ich hier an den Ohren operiert werde
Leider müssen die ops einzeln operiert werden
Erst die Ohren trocken kriegen da sie stark entzündet waren dann die implante rein deshalb so oft
Aber wie gut man hier behandelt wird habe ich noch nie erlebt! Ich habe schon 9 Operationen hinter mir keiner war so gut wie Uniklinik Köln hno Bereich ! Man wird hier behandelt wie ein privat Patient ! Alles alles super hier 10000000 Sterne
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Durch einen praktizierenden HNO- Arzt wurde bei mir eine Vergrößerung der Mundspeicheldrüse festgestellt, deren Ursache auch durch ein MRT nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte. Mir wurde zur Entfernung geraten, wobei aber ausdrücklich auf die Gefahr einer partiellen Gesichtsnervverletzung hingewiesen wurde. Um dieses Risiko weitmöglichst auszuschließen, war für mich die Entscheidung für das Mundspeicheldrüsenzentrum an der HNO Klinik/Universitätsklinik Köln erste Wahl.
Vom medizinischen Team der Poliklinik wurde ich im Vorfeld der Operatiom detailliert hinsichtlich der Diagnose und über die operative Vorgehensweise informiert und beraten.
Ich erhielt sehr schnell einen OP-Termin und bin mit dem Ablauf sehr zufrieden, was auch die sorgfältigen histologischen Untersuchungen und die postoperative Betreuung betrifft
Ich fühlte mich fachlich sehr kompetent ebenso wie menschlich im Bereich der Pflege sehr gut aufgehoben.
Sehr geehrte(r) Patient(in) der HNO-Klinik,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch die Mitarbeiter des ärztlichen und pflegerischen Dienst und im Allgemeinen sehr zufrieden gewesen sind. Gerne informieren wir die zuständigen Mitarbeiter über Ihre Anerkennung.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, danken wir Ihnen sehr herzlich und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
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Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Klar ist das Gebäude alt und die Toiletten und Duschen befinden sich auf dem Flur. Die Toiletten sind sauber (das ist ja nicht überall so) und auch die Duschen können sich sehen lassen. Das Waschbecken ist im Zimmer. Die Betten sind modern und das Kopfende kann elektrisch verstellt werden (das ist ja auch nicht überall so). Man muss anerkennen, dass man dort mit einfachen Mitteln eine optische Verschönerung der Klinik erreicht hat.
Auf Station 4 gab es ein hervorragendes Pflegepersonal, die sehr führsorglich waren. Das Essen war hervorragend. Frühstück und Abendessen konnte ich selbst zusammenstellen. Mittags konnte man aus 3 Gerichten auswählen.
Die Aufklärung vor meiner OP war sehr umfangreich und aufklärend. Ich wusste auf was ich mich einlasse. Die OP ist hervorragend gelungen. Keine Probleme, Glück gehabt und/oder Fachkompetenz der OP Ärzte. Bei den Nachbehandlungen (Anpassung, Audiologie und Sprachtherapie) wurde auch auf meine Wünsche eingegangen, soweit dies möglich war. Es gab Tipps wie man sich im Alltag verhalten kann und sollte, damit die Verständlichkeit mit dem CI schnell erreicht werden konnte. Heute 7 Monate nach der Erstanpassung bin ich froh die OP in dieser Klinik gemacht zu haben.
Sehr geehrte(r) Patient(in) der HNO-Klinik,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch den ärztlichen und pflegerischen Dienst, sowie mit der räumlichen Ausstattung und im Allgemeinen sehr zufrieden gewesen sind. Wir werden die verantwortlichen Mitarbeiter gerne über Ihre Anerkennung informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
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Die Mandeln wurden bei unserem Kind verkleinert. Wir haben uns den Umständen entsprechend wohl gefühlt. Kompetente Ärzte und Pflegekräfte. Erstaunlich großes Einfühlungsvermögen gegenüber unserem Kind.
Das Ergebnis ist laut unserem Kinderarzt super. Die Probleme unseres Kindes weg.
Sehr geehrte(r) Angehörige(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihres Kindes in der HNO-Klinik der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen der Ärzte und Pflegekräfte und im Allgemeinen sehr zufrieden gewesen sind. Gerne werden wir die entsprechenden Mitarbeiter über Ihre positive Bewertung informieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdenmanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
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In der HNO der Uniklinik Köln habe ich mich einer Neck Dissection unterzogen. Mit der Behandlung durch die Ärzte sowie des Pflegepersonals war ich äußerst zufrieden. Ich habe die OP sehr gut überstanden und zurück bleibt eine gut heilende Narbe auf die ich immer wieder auch von anderen Ärzten angesprochen werde, weil sie schon nach kurzer Zeit sehr gut aussah.
Sehr geehrte(r) Patient(in) der HNO-Klinik,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Uniklinik Köln.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden gewesen sind. Wir haben die verantwortlichen Mitarbeiter gerne über Ihr Lob informiert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
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Ich hatte innerhalb eines halben Jahres 7 eitrige Mandelentzündungen und wollte mir nun die Mandeln entfernen lassen.
Da es Sommer war (Juni 2017), bekam ich schnell einen OP Termin. Die Aufnahme war vom ersten Kontakt, über Blutabnahme bis zum Aufklärungsgespräch super freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Zum OP_Termin wurde ich freundlich auf Station 4 empfangen und in mein Zimmer gebracht. Ein modernes 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad mit vorerst einer Zimmernachbarin.
Nach der OP wurde ich von den Schwestern mit Schmerzmittel eingestellt. Dabei war eine Schwester immer für meinen "Schmerzpegel" zuständig und hat mich gut begleitet. Auch die anderen Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich blieb 5 Nächte, davon war nur eine Nacht das Zimmer voll besetzt – zwei nächte war ich allein auf dem Zimmer.
Insgesamt habe ich mich wirklich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Sehr geehrte(r) Patient(in) der HNO-Klinik,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen Ihres Aufenthaltes mitteilen.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation Ihrer Behandlung sowie der Betreuung zufrieden gewesen sind. Gerne werden wir Ihre Anerkennung an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um uns von Ihren Erfahrungen zu berichten, danken wir Ihnen herzlich und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
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Ich komme aus Niedersachsen habe die Uniklinik Köln HNO angerufen und sehr schnell einen Termin zur OP bekommen. Das Personal alle sehr nett freundlich und kompetent, die OP ist gut verlaufen das komplette Team ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger alle sehr gut. Kann diese Klinik sehr gern weiter empfehlen.
Von mir nochmals ein großes Dankeschön an alle.
Mit besten Grüßen
Frau W. Schöne
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Ja, die Wartezeiten zur ersten Untersuchung und späteren Vorabuntersuchung zur OP sind lange. Wenn man es weiß, sich ein bisschen darauf einrichtet (Trinken, Snack, Buch einpackt) lohnt es sich trotzdem. Bei der ersten diagnostischen Untersuchung hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen und alles tiefgründig und gewissenhaft mit mir besprochen, das dauert nun einmal seine Zeit, die die anderen Patienten dann auch warten mussten. Ich nehme die Wartezeit gerne in Kauf, weil ein oder mehrere Ärzte sich dann auch Zeit für mich genommen haben! Wenn man dann seinen OP Termin hat, ich hatte keine offenen Fragen mehr. Ich wusste was gemacht wurde, was alles passieren kann und wie der Ablauf für mich stattfindet. Natürlich nimmt es nicht die Angst vor einer OP aber der Ablauf war genauso wie es gesagt wurde. In der gesamten HNO Klinik habe ich nur sehr freundliche Mitarbeiter kennen gelernt. Sobald man auf dem Flur von einer Schwester gesehen wurde die Frage: wie geht es ihnen, benötigen sie etwas und auch die stetige Ermahnung es langsam angehen zu lassen. Sämtliche Ärzte haben mir jede Frage beantwortet und ich hatte nie das Gefühl mich hat jemand vergessen. Ja, die HNO Klinik ist kein 5* Sterne Hotel, aber auch hier muss man sich die Frage stellen, was ist wichtiger bei Ein- und Zweibettzimmerbelegung die Toiletten auf dem Flur aufzusuchen und dafür so gut aufgehoben zu sein oder aber ein schickes Zimmer mit allem Komfort und eventuell nicht die menschliche Seite, die ich von allen Seiten erfahren haben. Meine OP ist hervorragend verlaufen und ich danke von ganzem Herzen der HNO Klinik.
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Total nettes Personal top Ärzte hatte schon die Bekanntschaft mit den Professoren total vom fach auch die anderen Ärzte total super ausgebildet das tolle an meiner Ansicht man wird nicht vergessen grüßen wie einen alten Freund was ich persönlich sehr schätze. Zum Pflegepersonal zu kommen kann Traumhaft was da geleistet wird obwohl die Krankenschwestern unter Druck in der zeit stehen haben sie trotzdem mal zeit für einen Spaß.
Daumen hoch für die Leistung
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Es war das erste mal, dass ich erfahren habe, dass sich das Pflegeteam sowohl als auch das Ärzteteam so gut mich versorgt haben. Ich habe gemerkt, dass sich das Pflegeteam sehr gut verstanden hat. Das macht schon sehr viel aus. Mit einer sehr großen Fürsorge habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Gebäude 23 ist zwar noch ein sehr altes Gebäude. Die Toiletten sind auf dem Flur. Aber eine gute Versorgung macht schon sehr viel aus. Ein Hoch auf beide Teams sowohl die Ärzte als auch das Pflegeteam.
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Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Die Diagnose stammte vom überweisenden Arzt. Begleituntersuchungen fanden vollständig statt. Es wurde sich ein ganzer Tag Zeit genommen, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Die Diagnose wurde bestätigt und - da eine OP mit Krankenhausaufenthalt eingeplant zu werden hatte - wurde sich in aller Ruhe im Krankenhaus am Tag zuvor mit mir darüber ausgetauscht. Ich hatte immer die Möglichkeit Fragen zu stellen
Die OP wurde durchgeführt. Die Diagnose stimmte. Das Pflegepersonal befand sich in ständiger Bereitschaft und kümmerte sich unaufgefordert. Anliegen wurden bearbeitet. Als Kassenpatient kam ich mir nicht gerade behandelt vor. Eher fachmännisch. Wenn ich mir überlege, dass mit knapp 50 Jahren sich das eine oder andere im gesundheitlichen Bereich ergibt, wird das Risiko für eine OP nicht geringer. Letztlich war es eine OP, für die der operierende Arzt die Verantwortung trug. Um Eventualitäten der Nachbehandlung aus dem Weg zu räumen, oder auftretende Unvorhersehbarkeiten zu behandeln waren Ärzte der Station und Pflegepersonal zuständig, die ihre Aufgabe stets erfüllten.
Inzwischen weiß ich vom nachbehandelnden Arzt zu Hause, dass nicht in jedem Krankenhaus diese ständige Bereitschaft geleistet werden kann oder braucht. Auch diese OP hätte ohne ständige Anwesenheit und Bereitschaft von Ärzten wie Pflege- und Servicepersonal anschließend managen können - mit einfachem Zeitmanagement und einfacher Versorgung. Qualität lässt sich auch anders erreichen - dass der Kassenpatient sich auch entsprechend fühlt.
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Am 24.04.2012 wurde meine Tochter an einer lateralen Halsfistel, Paukenerguß und -röhrchen sowie an den Polypen operiert.
Am Vortag wurden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich.
Am Tag der OP mussten wir leider 3 Stunden warten - bei einem 4 jährigen Kind vielleicht ein wenig unglücklich.
Nachdem ich sie bis zur Schleuse begleitet habe, konnte ich in aller Ruhe unser Gepäck aufs Zimmer bringen. Das gewünschte Einzelzimmer haben wir erhalten - leider ohne eigenes WC, das ist aber in älteren Gebäuden so.
Nach ca. 2 Stunden kam der Stationsarzt zu mir und berichtete von der OP, die sehr gut verlaufen ist.
Kurze Zeit später durfte ich meine Tochter von der Wachstation abholen.
Eine Stunde später war sie so fit, daß sie wieder gegessen und getrunken hat und bereits "Barbie" spielen konnte.
Am Nachmittag gab es noch eine Chef-Visite.
Am Mittwoch gab es 3 Visiten. Donnerstag haben wir uns dann auf eigenen Wunsch selbst entlassen, da meine Tochter kaum zu halten war, so gut ging es ihr.
Vielen Dank an die Ärzte, das Pflegepersonal und alle Mitarbeiter der HNO-Klinik. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Ich möchte nicht so weit gehen, zu sagen, wir kommen gerne wieder. Aber wenn es noch einmal nötig ist, kommen wir gerne wieder!!!
Und nun das wichtigste für einige: Das Essen war lecker!!
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Sehr empfehlenswert, prompte Behandlung, kompetent, sehr feinfühlige und sorgfältige Untersuchung und Nachsorge.
Schnell wieder vollständig hergestellt und mit einem guten Gefühl entlassen.
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Ich habe mich für die HNO Klinik Köln entschieden um nach langem Überlegen meine Nasenscheidewand begradigen zu lassen. Der Eingriff ist nun knapp 2 Wochen her. Natürlich habe auch ich viel über 1) die OP an sich 2) über die Klinik und Erfahrungen im Internet recherchiert. Ich persönlich bin überaus zufrieden. Die Ärzte waren super und haben sich viel Zeit für ausführliche Gespräche und Untersuchungen genommen. 4 Tage wurde ich dort stationär behandelt. Am Tag des Eingriffs haben die Schwestern mir nochmal alles erklärt, welche auch alle überaus freundlich waren.
Ich fande es vorallem gut, dass die Ärzte sich min. 2x am Tag nach dem Befinden der Patienten erkunden.
Auch die Zimmer sind super. Viel Platz, Balkon und eigenes Bad.
Das Essen war ebenso absolut in Ordnung!
Ich persönlich fand den Aufenthalt dort sehr angenehm und bin sehr froh, dass ich mich für die Klinik Köln entschieden habe.
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Die HNO - Klinik wirbt mit ihrer Erfahrung und Kompetenz in Bezug auf die Behandlung von Tumoren der Parotis. Die Operation ist kompliziert und mit dem Risiko der Schädigung des Gesichtsnervs (Facialis) verbunden.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Station 3.
- unkomplizierte und kurzfristige Terminvereinbarung für die OP
- freundliche Patientenaufnahme
- junges ehrgeiziges Ärzteteam
- überschaubares Gebäude mit 4 Etagen
- helle Zimmer mit großen Glasschiebetüren zur großen Veranda
- Bäume vor der Veranda, ruhig (nur die Vögel zwitschern)
- nette Schwestern und Pfleger im Alter von 25 - 40 Jahren
- Mittagsverpflegung ist gut
- Verpflegung Frühstück und Abendbrot ist billig, also nicht gut.
- Es gibt nur eine Dusche für die 10 Zimmer.
- Wenn man Pech hat, ist der Weg zur Toilette lang.
Das Operationsergebnis ist hervorragend. Keine der Risiken
ist eingetroffen. Auch kosmetisch sehr ordentlich.
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Ich verfüge über eine langjährige OP-Erfahrung (siehe http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-uniklinikum-bonn) und kann von dieser Klinik nur positives Berichten! Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und der Aufenthalt wurde so angenehm wie möglich gestaltet. Meine OP ist erst 4 Wochen her, anscheinend ist sie nun endlich gut verlaufen. Auf diesem Wege also auch vielen Dank an das nette Personal und meinen Operateur Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h. c. K. B. Hüttenbrink!
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Ich kann die Uniklink vom fachlichen und medizinischen her sehr empfehlen. Das Schwesternteam war immer freundlich und hilfsbereit. Der "Klinikmarathon" am Tag vor der OP ist sehr nervig und man braucht ca. 6-7 Stunden. Am OP Tag hat sich alles ein bisschen in die Länge gezogen und ich musste mich nochmals dem Professor vorstellen und zum Hörtest. Als es dann mal los ging, ging alles ganz schnell. Anästhesistenteam war super und später auf dem Zimmer wurde ich gut umsorgt! Jeden Morgen ging es zur gleichen Zeit zur Untersuchung und diese wurde meist von einem der jungen Ärzte übernommen! Nach drei Nächten konnte ich nach Hause!
Die Entlassung ging ruck zuck.
Am 20.04. muss ich zur Nachsorge und Tamonadenentfernung wieder hin, mal schauen welche Wartezeiten auf mich zu kommen!
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Auf Grund, dass ich plötzlich sehr starke Nachblutungen bekommen habe, kam ich als Notfall in die Uni-Klinik Köln. Die OP der Nasenscheidwand sowie die Verkleinerung der Nasenmuschlen wurden in der UK-Köln nicht durchgeführt.
Die Erstversorung durch die anwesende Ärztin war TOP 5 Sterne!
Ich kann über das Pflegepersonal definitv nichts schlechtes sagen, eher muss ich ein sehr sehr großes Lob aussprechen. Top Betreuung!! Zumindest auf Station 4 die anderen Stationen kann ich leider nicht beurteilen. Weiter so!!!!
Allgemein kann ich über die Ärtze auch nichts schlechtes sagen von Ihrem Fachgebiet haben sie wohl sehr große Ahnung. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben, aber trotzdem hatte man das Gefühl man sei in einer Art Abfertigung. Ich denke mir aber, dass dies von den Ärtzen keine Willkür ist sondern das die Befehle von weiter oben kommen.
Zu den Zimmern naja die HNO-Klinik ist ein extra Gebäude würde schätzen Baujahr 60er. Daher leider kein WC und Dusche am Zimmer. Zwei Toiletten jeweils für Herren und Damen für die gesamte Station etwas dürftig. Eine WC-Einrichtung wurde komplett saniert und den heutigen Standards angepasst die andere ist eher noch was älter. Die Duscheinrichtung ist ebenfalls eine Katastrophe. Soweit ich das gesehen habe gibt es nur eine Dusche. Daher einen Stern weniger in der Gesamtbeurteilung.
Mahlzeiten sind üppig und ausreichend.
Im Grunde genommen war alles super.
Bei Fragen einfach Privat-Message senden.
Die Nachsorge war übrings auch super!
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Aufenthalt wegen einer Otosklerose OP(Stapesplastik) mit Örtlicher Narkose.
Jederzeit wieder: OP-Dauer ca. 45 Minuten. Ärzte sehr kompetent. Man bekommt auf jede Frage eine aussagekräftige Antwort.
Medizinische Versorgung top. Krankenhausenthalt unter Durchschnitt. Toiletten auf dem Flur. Essen nicht besonders.
Personal (krankenschwestern) sehr freundlich aber auch viel beschäftigt.
Grundsätzlich viel fragen !!!!
Ich war vom 23.01.2019 bis zum 28.01.2019 Patient in der HNO Klinik. Ich wurde dort sehr zuvorkommend von allen aufgenommen. Immer hatte ich das Gefühl mal „kein Kassenpatient“ zu sein. Man kam sich vor wie in einer Privatklinik.
Das Pflege Personal und auch die Fachärzte sind hier überaus Kompetent und immer da wenn man sie braucht ! Egal zu welcher Zeit man etwas benötigte war es wie von Zauberhand zur Stelle.
Die sehr Schwierige Operation bei mit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit von Top Ärzten durchgeführt. Ebenfalls die Nachsorge in den folgenden Tagen war Erstklassig.
Leider gibt es aber auch ein Paar nachteilige Bemerkungen meinerseits. Die Sanitärsituation war nicht Zufriedenstellend. Die Toilette auf dem Flur für Patienten UND Besucher zusammen ist nicht mehr Standard in Kliniken. Auf den Zimmern wäre genügend Platz für WC, Dusche und Waschgelegenheit. Man weiß ja nie was ein Besucher so alles mit sich trägt !
Zum Reinigungspersonal: 2 mal musste ich ein „kleines“ Geschäft in einer Urin Pfütze vor dem Urinal Vollziehen. Gleichzeitig war in einer Toilette der Sitzrand mit Urin Verunreinigt. Nach einer kleinen Beschwerde beim Pflegepersonal wurde das aber Umgehend von einer KRANKENSCHWESTER!!! beseitigt und der Raum desinfiziert!! Im Zimmer fand ich am ersten Tag ein Büschel Schwarze Haare im Waschbecken vor. Dieses habe ich dann selbst Beseitigt ! Am Zweiten Tag habe ich dies der Reinigungskraft Mitgeteilt und zum „ Dank“ fand ich dann nach der Reinigung des Zimmers wiederum einige Schwarze Haare genau vor meinem Bett. Ich weiß das es sehr viel Arbeit ist solche Standards in Kliniken Aufrecht zu erhalten. Fazit:Aufnahme am Tag der OP Note 1A . Planung und Durchführung der OP Note 1A+. Pflegepersonal Note 1A+. Catering 1.Klasse Standard Note 1. Räumlichkeiten Teils Renoviert, Teils Älter(Schränke sind schlecht gesichert und die Kleidung Riecht „MUFFIG“ wenn man sie herausholt) Kein Abschließbares Sicherheitsfach (Man muss ein Vorhängeschloss mitbringen)Waschgelegenheit nur mit einem Vorhang (an den Seiten nicht Blickdicht) zu Trennen. Keine Abstellmöglichkeit für Waschutensilien Note 4. Reinigungspersonal müsste mehrmals Täglich vor allen Dingen die WC Räume reinigen UND Desinfizieren Note 4 -. Alles in allem war der Aufenthalt Dank Ihres Top Ärzte und Pflege Personal aber mehr als Angenehm. Gesamt Note 2. Vielen Dank für die Liebevolle Pflege an Stat. 3
Sehr geehrte(r) Patient(in) der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der Uniklinik Köln,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Über Ihr Lob (ärztlicher Dienst, Pflegekräfte und Speisenversorgung) haben wir uns sehr gefreut. Gerne werden wir Ihre Anerkennung an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten.
Ihre kritischen Hinweise zu der Ausstattung der Patientenzimmer und der Sauberkeit werden wir dokumentieren und ebenfalls die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten. Diese werden wir bitten zu prüfen, welche Verbesserungen hier möglich sind.
Für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewandt haben, um uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten, danken wir Ihnen sehr herzlich.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
(lobundbeschwerden@uk-koeln.de)
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Sehr gutes Pflegepersonal... Ärzte Ok aber teilweise sehr inkompetent (sieht alles sehr gut aus, die Aussage eines Arztes.... am nächsten Tag war aber schon die Op angesetzt).... also der eine weiß nicht was der andere macht!
Sehr geehrte(r) Patient(in) der HNO-Klinik,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Leistungen des Pflegepersonals, der Qualität der Beratung, sowie mit der Verwaltung und den Abläufen zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bezüglich der medizinischen Behandlung und der räumlichen Ausstattung gemacht haben. Gerne würden wir Ihrer Kritik weiter nachgehen. Daher bieten wir Ihnen gerne an, sich mit uns über lobundbeschwerden@uk-koeln.de in Verbindung zu setzen.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr freundlich ...aber absolut unorganisiert !!!!
Eine organisatorische KATASTROPHE!!!!
Bsp.um 10uhr op Termin und um 14 Uhr ist man erst dran , Leute die für genau den gleichen Eingriff 2 Stunden später den Eingriff haben werden vorgezogen ....das geht garnicht
Nie wieder !!!
Sucht euch eine andere Klinik um Ärgernisse zu vermeiden es gibt dursch aus auch organisierte krankenhäuser
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Die Voruntersuchungen in den Abteilung waren sehr zügig und das Personal sehr freundlich.
Visite beim Chefarzt 2 min. sehr unpersönlich. Danach nie wieder gesehen.
OP Termin + 6 Stunden Wartezeit ohne jede Information.
Einzelzimmer gab es nicht. Stationstoilette.
Verpflegung schlecht.
Medizinische Info postoperativ miserabel.
Mein Sohn ist seit 2 Jahren Patient dort . Habe heute 2 Stunden auf die Diensthabende Ärztin gewartet.Sie wollte meinem Sohn den Zugang entfernen,da er Schmerzen hatte. Sie ist nicht gekommen. Sehr schlechte Kommunikation von Ärzten zu Patienten und Angehörigen.Man bittet um Aufklärungsgespräche nichts passiert. Es ist eine Unverschämtheit, ich wünsche all diesen Typen das sie mal in diese Situation geraten.1.Operation ein Loch in die Speiseröhre gemacht, danach Trachtenkarzinom diagnostiziert, zu viele Bestrahlungen bekommen, dann alle 3 bis 4 Wochen Bronchoskopie, jetzt ein Luftröhrenschnitt und MRSA eingefangen und niemand ist in der Lage einem eine vernünftige Auskunft zu geben. Das ist ein Armutszeugnis. Das Pflegepersonal ist bemüht kann aber nicht viel sagen.
Nachsorgeuntersuchung in Poliklinik mit Termin Wartezeit dauert Stunden lang. Personal fühlt sich nicht verantwortlich für Patienten.
Jeder Arzt hat bei meiner Freundin Frau kurzidem jedes Mal ein anderer kontrolliert und meine Freundin liegt auch schon insgesamt 5 Tage vor Ort und der eine andere Arzt sagt kann noch 2 Tage dauern und der andere sagt kann 3 Tage noch dauern das heißt dann wäre es 7-8 Tage da was eigentlich geplant ist 4 Tage aber die Ärzte lassen meine Freundin nicht gehen weil sie noch unter Beobachtung bleiben soll und jeder hat immer andere Worte gesagt und nicht konkret bei Sache ist
Ob sie jetzt da liegen bleibt oder zuhause ist die selbe Sache weil die Nase krumm werden kann , das kann auch zuhause passieren aber das ist schwachsinnig keiner gibt ne Garantie auf die Nase wie sie entwickelt also meine freundin die Frau kurzidem ist sehr unzufrieden was die Ärzte sagen und machen
Mit freundlichen Grüßen
Erkan Yerlitas
Sehr geehrter Herr Yerlitas,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihrer Freundin in der Klink für Hals-, Nasen- und Ohrenklinik der Uniklinik Köln.
Es tut uns leid, wenn Sie unterschiedliche Aussagen über die voraussichtliche Dauer des Aufenthalts Ihrer Freundin erhalten haben. Gerne werden wir Ihren kritischen Hinweisen näher nachgehen. Hierfür können Sie uns persönlich unter lobundbeschwerden@uk-koeln.de kontaktieren.
Freundliche Grüße
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin der Klinik für Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde.
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Versorgung durch die Mitarbeiter der Klinik sehr zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Freundliche Grüße, Ihr Lob-und Beschwerdemanagement der Uniklinik Köln