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Ingo6322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dumm)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dumm)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dumm)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ungelernt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Welche Ausstattung)
Pro:
Nein
Kontra:
Kein Fachpersonal und ungelernte Arzte und Büroangestellte in der Aufnahme
Krankheitsbild:
Nervus ,Trauma und gebrochene und fehlende Zähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2021 wurde ich als ein Patient und Opfer eines Raubueberfalls in der Schönbergerstraße in der Sparkasse Kiel sitzend auf der Heizung gegen 23.00h von drei Jugendlichen überfallen so das der eine Jugendliche mich mit einem starken ausgehöllten Tritt ins Gesicht linke Gesichtshälfte
getretten hatte und mir meine Zähne gebrochen hatte und ich seither widermals mit einem Trauma und den Geschädigten Nerven am Schädel bis heute leiden muss.Ich wurde mit einem RTW der LHK im UKSH der Abtlg.Unfallchirugie eingeliefert und hätte normalerweise direkt in der Gesichtschirurgie des Dr.Wildfang eingeliefert werden müssen,was aber nicht geschah .Ich würde in der Augenklinik des UKSH kurzfristig aufgenommen und nach einer Viertel Stunde wieder entlassen .Eine Behandlung hatte nicht richtig statt gefunden und auch nicht in der Ambulanten Abteilung .
Bisher nur Verarschungen obwohl ich seit dem 08.05.2004...schon einmal mit dem RTW Wagen von der Kripo aus den ein KHK in Kiel verständigte zur Gesichtschirurgie mit einem kompletten Jochbeinbruch gestörten Nervus und einem Trauma als ein Opfer von zwei Straftaetern eingeliefert wurde.Mein Trauma geht nie vorbei ...durch Gewalt von anderen die meine Gesundheit schaedigten .
Selbst nach der Operation damahls wird mein Körper nicht mehr der sein wie er einmal war mit gesunden Zähnen ...und den Nerven ..Selbst die Verschraubung die 7 Monate später wieder heraus geschraubt wurden ist das Jochbein nicht mehr so stabil wie vorher .Traurig genug verarscht zu werden als ein Opfer von Straftätern und Behörden wie die LPSH und andere .
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Sabine0303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Materialentfernung nach Brüchen Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Materialentferung im Gesicht (Sturz mit diversen Brüchen vor 8 Monaten) wurde ich in das moderne Haus C verlegt. Schönes Zimmer, aber nach einer Nacht musste ich innerhalb von zehn Minuten meine Sachen packen und wurde für eine Nacht in die HNO verlegt. Schlimmer ging es kaum. Die Dusche im Bad lief über, das Wasser stand im ganzen Bad und lief ins Zimmer. Röhrenfernseher an der Wand, mein Voucher, den ich für Haus C gekauft hatte, war unbrauchbar, ich musste für TV und Telefon neu kaufen. Die Dame von der Beschwerdestelle war sehr freundlich und kooperativ. Ich bekomme mein Geld erstattet. Die Station 1 der HNO ist eine Katastrophe. Hier war keiner auf meine Bedürfnisse als Patient der Kieferchirurgie vorbereitet. Als ich nach Kühlung für mein geschwollenes Gesicht fragte, bekam ich einen gefrorenen Kühlakku. Den konnte ich nicht auf meine Wunden halten (Erfrierungen und zu hart). Ich fragte nach Gel-Kühlung, das bekam ich dann auch gefroren. Als ich sagte, ich möchte nur kühlen und etwas weicheres aus dem Kühlschrank, war die Antwort, ich könne es ja unter warmes Wasser halten oder einfach warten. Dann wagte ich es, nach Wasserstoffperoxid zur Kühlung zu fragen und musste mir nur anhören: Das haben wir hier nicht. Ich war einfach nur lästig mit meinen Wünschen. Kein Arzt war für mich zuständig, weil ich auf der falschen Station war, erst als ich fragte, wann einer kommt, weil ich ja entlassen werden sollte, schickte man mich rüber ins Haus C. Vorher hieß es nur, ich müsse warten. Dort war der Arzt sehr nett und einfühlsam. Er hatte der Station gesagt, dass ich kommen sollte. Hatte mir dort nur keiner gesagt. Meine Tabletten, die ich regelmäßig nehme und die ich bei der Aufnahme angegeben hatte, bekam ich auch nur nach Nachfrage. War nicht ins Krankenblatt eingetragen. Wer sich dort nicht selbst kümmern kann, ist verloren und auf die inkompetenten Schwestern angewiesen, die lustlos und genervt sind.
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Patient13372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation & Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Organisation, haben vergessen meinen OP Termin einzutragen und auch keinen in den nächsten 3 Wochen frei.
Den Verantwortlichen ist das auch völlig egal, obwohl der Patient Schmerzen hat.
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Mama122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte heute operiert werden dann viel auf Blut Abnahme nicht vorhanden dann wurde noch mal Blut abgenommen und irgendwann bin ich nochmal raus wollte fragen wann ich dran bin kommt mir Arzt entgegen und sagt die OP ab weil sie den pcr test nicht finden einfach nur krass obwohl am mittwoch alles gemacht wurde mein fazit wie kann sowas wegkommen also mein Urteil scheiß klink
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Gesundheit2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist personell völlig unzureichend besetzt. Ein Arzt ist so gut wie nie vor Ort und auch für eine Diagnosebesprechung nicht zu erreichen. Befunde aus anderen Klinikbereichen werden nicht weitergereicht, nicht besprochen. Das Pflegepersonal ist bemüht, aber ebenso vollkommen unterbesetzt. Operationen werden ständig verschoben, weil entweder der Fahrstuhl kaputt ist, oder ein Notfall die Personaldecke auf Null minimiert. In unserem Fall eine Wartezeit von fast 2 Wochen.
Ebenso völlig unterbesetzt ist das Transportwesen des Klinikums. Hier kommt es zu Wartezeiten von bis 5 Stunden für einen Transport innerhalb des Klinikums. Der Patient wird nach der Untersuchung irgendwo im Flur abgestellt und niemand kümmert sich, nicht mal ein Wasser wird gereicht, bei einer Wartezeit von 4 Stunden!!!!!
Am Verlegungstag wird der Patient praktisch vor die Tür gesetzt und wartet wieder 5 Stunden im Flur auf einen Transport. Es fehlten persönliche Sachen wie Handtücher, Zahnbürste, Seife, etc.. Das Pflegepersonal hatte wohl mal wieder keine Zeit und war so unter Druck, dass dem Patienten diese wichtigen Dinge nicht eingepackt wurden.
Vielleicht sollten sich die Gesundheitsexperten der Landes- und Bundesregierung bzw. des UKSH mal auf eine Station begeben, um die Realität in unserem Gesundheitswesen zu begreifen, aber die Damen und Herren sind ja privat versichert und werden wohl niemals auf irgendeiner dieser Stationen behandelt werden.
Die Worte aus der UKSH Werbung "Wir schaffen das" erscheinen hierbei ebenso unglaubwürdig wie die der Kanzlerin.
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Ohnezahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab schlichtweg keine)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Wasser im Wartezimmer bei 34 Grad)
Pro:
Nichts
Kontra:
Lange Wartezeiten und arroganter Arzt
Krankheitsbild:
Zahnverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten. Extrem schmutziger Wartebereich.
Und dann der Arzt, arrogant und von oben herab. Zweifelt eine Diagnose an, die diverse Fachärzte bestätigt haben. Behandlung fand nicht statt, weil er alles besser wusste und die Überweisung des Hausarztes nicht akzeptieren wollte.
Ich würde diese Klinik nicht weiter empfehlen.
Bin ursprünglich wegen einem Abszess im Kiefer Notoperiert worden.
Die 2. OP (Weisheitszahnentfernung) wurde leider, nachdem man den ganzen Tag und die Nacht davor nüchtern war abgesagt. Der Termin sollte um 14 Uhr stattfinden, um 14:30 Uhr kam der Arzt, das sie es heute nicht mehr schaffen, morgen auch nicht...den Tag darauf vielleicht, man müsse dann aber stationär da bleiben.
Essenswunschänderungen funktionieren frühestens beim 4. mal nach 3 maliger Beschwerde.
Verschmutzte Zimmer, verschmutztes Besteck, verschmutztes Geschirr.
Deshalb auch wahrscheinlich beide Räume neben mir mit MRSA infiziert - und Patienten isoliert.
Kappen am Eingang (Wehne werden gerne mal vergessen.
Teils unverschämte Ärzte, die sich nicht zuständig fühlen.
Ich bin heute, 3 Tage später froh, das ich mich selber entlassen habe !!!!!!!!
Da kann man einfach nicht gesund werden !
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Fuerdenarsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Backenzahn in der Mitte zerbrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3 stündiger Wartezeit in der Zahnärztlicher Notfallaufnahme, wurde ich ohne Behandlung wieder nach Hause geschickt. Obwohl mein Zahn entzündet ist und das Zahnfleisch 2tage zuvor noch geschwollen war. Die Ärztin meinte nur ich solle wieder kommen sobald das Zahnfleisch nochmal anschwillt. Die Anmeldung war auch unprofessionell.
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nobby1007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
MKG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gegensatz zu Anderen wurde ich freundlich empfangen und auch sehr schnell abgefertigt und weiter gegeben.
Überall auf dem Gelände sind Baustellen und wenn man etwas genauer hinsieht ist es auch dringend notwendig. Alles sieht etwas runter gewirtschaftet und alt aus.
Im MKG dann selbst ist es schon erschreckend, wie die Trennung zwischen Privat- und Normalpatient zelebriert wird. Einfach zum kotzen. Privat nach rechts zum Prof. Normal nach links. Das Wartezimmer ist echt Sch..... Nichts zur Ablenkung. Kaum Zeitschriften und für kleine Kinder - nichts
Zur Behandlungssituation:
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ein großer Behandlungsbereich, abgetrennt durch halb offene Wände. Ich konnte also mithören was 3 Stellen weiter gesprochen wurde. Was interessiert mich die schmerzhazhafte Extraktion von Nummer 22 Ständig kligelte ein Telefon und ich wollte einfach nur noch raus. Zwischendurch Schmerzensschrei von irgendwo her.
Etwas nervig ist die Voruntersuchng durch den Studenten, aber OK, die Jungs müssen ja auch lernen.
Nächste Woche geht es weiter. Weit weg von angenehm
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FräuleinHonig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung und Extraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war an einem schönen Wochenende, als ich plötzlich pochende Zahnschmerzen bekam. Dieses pochende Gefühl kannte ich bereits, als sich vor ca. 10 Jahren nach einer verpfuschten Weißheitszahn Extraktion auf beiden Seiten Abzesse gebildet hatten. Damals habe ich zu lange gezögert ehe ich die Zahnklinik aufgesucht habe und bin erst dort hin gegangen, als wirklich garnichts mehr ging - außer in Embryonalhaltung auf dem Boden liegen und weinen. Und auch in dieser Zeit konnte ich über nichts in der Zahn- Mund- Und Kieferchirurgie klagen.
Ich bin also Montag morgens um 7 Uhr am Empfang angekommen und um 8 begann die Sprechstunde. Durch mein frühes Eintreffen war ich eine der ersten die zur Behandlung aufgerufen wurden.
Das Personal war überaus freundlich und einfühlsam und die Ärzte waren vorsichtig, gründlich und hatten Humor. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Natürlich muss man mitunter sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen und natürlich ist das auch nicht immer nachzuvollziehen, wenn man gerade mit Schmerzen im Wartezimmer sitzt. Was man jedoch nicht vergessen sollte sind die anderen Patienten - die Notfälle, denen es noch schlechter geht als einem selbst. Und natürlich werden diese vorrangig behandelt.
Mein Tip: Bei Schmerzen frühzeitig da sein und dennoch Geduld haben - und freundlich bleiben ;) Das Personal kann auch nicht hexen und hat einen freundlichen Umgangston verdient.
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jorau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es hat alles gestimmt. von der terminvergabe bis zur behandlung
Kontra:
nichts auszustzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe heute einen termin wahrgenommen den ich auf grund einer wurzelrezession bekommen habe. nach den ersten sehr schnellen besprechnungstermin der sehr reibungslos und zuvorkommend verlief, erhielt ich trotz weihnachtstage, einen sehr schnellen darauffolgenden behandlungstermin. ich komme aus dem raum hamburg und konnte erst auf grund von einem stau und gefühlte tausend rote ampeln, den termin erst anderthalb stunden zu spät einterffen. ich hatte fest damit gerechnet das ich nun nicht mehr drankomme. dieses war nicht der fall. die schwestern und auc die damen an der rezeption waren mehr als freundlich und zeigten absolutes verständnis. ich durfte da bleiben und es wurde der patient der eigentlich nach mir dran wäre, vorgenommen damit er keine wartezeit hat. ich bin dann gleich in die darauffolgende " lücke " gekommen und wurde vorbildlich behandelt. super hygiene und sehr nette schwestern. mein behandelnder arzt war sehr einfühlsam und hat mir das gefühl gegeben das ich keinerleiang haben muss. ich habe eine spritze zur betäubung bekommen und weitere folgende danach damit ich wirklich nichts spüre. die ganze behandlung kann ich nur trotz meisseln, hämmern und bihren, was fast 1 1/2 stunden gedauert hat, als sehr human und schmerz -, und stressfrei beschreiben. jetzt kommen natürlich die nachwehen weil es erst zwei stunden her ist aber das ist normal. mir wurde auch angeboten, das wenn etwas vorfallen sollte, ich sofort hin fahren könnte. im ganzen gibt es von mir eine ganz klare 1 und das mit sternchen.
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Dieter542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Starke Zahnschmerzen mit sichtbarer Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem erfolglosen Besuch der Klinik wegen heftiger Zahnschmerzen in der Nacht habe ich einen zweiten Versuch am selben Tag um ca. 13.45h unternommen!
Jetzt bin ich leider nur bis an den Empfang gekommen!!!
Aufgrund heftiger Schmerzen und einer sichtbar geschwollenen Wange habe ich leider meine Vers.-Karte vergessen :-/ sorry
Ich habe mir aber gedacht, kein Problem Du warst ja vor ein paar Std. schon da...
Die extrem unfreundliche Dame am Empfang hat mich dann mit den Worten: "Ohne Ihre Vers.-Karte können wir sie nicht aufnehmen!" angeblafft.
Ich hätte meine Karte ja bringen lassen können, aber der Tonfall, die Körpersprache und der Gesichtsausdruck der Empfangsdame sagte mir: Die wollen gar nicht!
Zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit wurde ich, mit sichtbaren Zahnproblemen, unbehandelt abgewiesen... :-(
Mit dem UK-Kiel bin ich für den Rest meines Lebens fertig....
Wahnsinn das Gleiche hatte ich mit einem Pförtner benehmen sich als wenn ihnen alles gehört !! Aber wenn man an dem Pförtner bzw . Empfang vorbei gekommen ist die Ärzte und Pflegepersonal sind alle nett !! Aber erstmal an den Chefs vom ganzen vorbei kommen denken sie haben die Macht. Heute ist man als Patient ja auch ein Kunde . Auch die unfreundlichen sollten das mal bedenken vielleicht kommen sie auch mal in so eine Lage
Mit Schmerzen, unbehandelt weggeschickt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Xero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Ich hoffe mit dem Umbau kommt das wc am zimmer
Krankheitsbild:
Zähne mussten gezogen werden Angstpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern sowie das gesamte Personal vom Empfang bis aufs Hauspersonal sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.Patienten,die ungeduldigt und sehr auf ihr eigenes Wohl bedacht sind,werden sogar behandelt als wären ihre Bedürfnisse die einzige Aufgabe des Personals.Einfach toll
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Unzufriedenerpatient2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rotz-Unfreundliches Personal (krankenschwester) das einen am Telefon abwiegelt, wenn man mit Schmerzen anruft. Absolut nicht zu empfehlen- aber der schlechte Ruf eilt euch ja voraus! Patienten gehen nur hin, wenn es nicht anders geht. Sehr traurige Bilanz für einen so langen Klinikbetrieb! Wirklich sehr traurig!
Ihre Ausdrucksweise ist -entschuldigen sie bitte- unter aller Kanone! Wenn sie in so einem Ton mit der zuständigen Pflegefachkraft gesprochen haben dürfen sie sich nicht wundern wenn sie ebensoein Echo bekommen!
Beitrag wurde wegen Namensnennung gemeldet.
MfG
Extrem lange Wartezeiten trotz Terminabsprache
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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lolly1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (einfach vergessen, auf nachfrage nach 2,5 std wurde erst die Akte geholt)
Pro:
nette Damen an der Anmeldung
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten trotz Terminabsprache mit behinderten Sohn
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss seit Jahren in die ZMK in den 6 Stock zur Gesichtschirurgie mit meinem Sohn.Ich kriegen bei der Erwähnung dieser Station schon Bauchweh. Dort muss man sehr sehr viel Zeit (trotz Termin) mitbringen. Ich habe noch nie ein so unorganisierten Laden gesehen. Ich bin mit meinem Sohn schon in vielen Krankenhäuser in Deutschland gewesen. Aber so was von unfreundlich habe ich noch nicht erlebt.
Da wird der Patient einfach vergessen. Und wenn man höflich nach 2,5 StD nachfragt bekommt man eine dumme Antwort. Und das bei fast vielen Termin in laufe der Jahre.
In der Kieferorthopädie im Erdgeschoss genau das Gegenteil. Sehr Höflich und zuvorkommend. Termine werden eingehalten. Man sieht es geht.
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Basti34Kiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat erst gar nicht statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Abzess
Erfahrungsbericht:
Donnerstag den 21.08.2014 ca. 02:30 mit Zahnschmerzen (Oberkiefer-Abzess)in der Zahn-Kiefer-Mund-Chirurgie angekommen. Wurde auf Grund eines Notfalls auf den Flur gesetzt mit der bitte noch etwas geduld zuhaben. Nach kurzer Zeit kam eine Schw. die meine Versicherungskarte geholt hat und dem Üblichen Papierkram. Leider passsierte dann nichts mehr und mein Fahrer nochmal fragen wollte was den nun los wäre, kam eine Ärztinn die dann meine Wortwörtlich: Sie hätte jetzt da gar keinen Bock drauf und könnte mir eh nicht helfen! So eine aussage von einer angeblichen Kieferchirurginn die Ihr Studium in einer Tombola gewonnen hat! Vielen dank auch nochmal an den netten Pfleger der mir einen Wunderschönen Tag gewünscht hat! Ein Horror Laden, was folgen hat!
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Rudi37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: zuletzt Ende 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es ist ja nie zu einer richtigen Behandlung gekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Scheinbar überforderte Zahnärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Stück aus meiner Verblendung an einer Brücke war herausgebrochen. In der prothetischen Abteilung meinte die Zahnärztin, ich müsse entscheiden, was jetzt geschehen soll. Ich sagte, dass sie vorschlagen solle, wie man am besten vorgeht. Sie schrie als Antwort:"Nein, der Patient entscheidet." Außerdem bestehe 6 Monate Wartezeit für einen offiziellen Behandlungstermin. - Nach einem halben Jahr meldete sich dann eine andere Zahnärztin, dass ich jetzt behandelt werden könne. Aufgrund des Röntgenbefunds wollte sie einen - für mich beschwerdefreien- Zahn ziehen, den ich nach Jahren noch beschwerdefrei habe, und den im späteren nie ein anderer Zahnarzt herausziehen wollte. Außerdem plante sie ,mir das Zahnfleisch aufzuschneiden und zu reinigen, obwohl ich nie Paradontose hatte und bei mir immer nur Zahnfleischtaschentiefe 1-2 gemessem wird. Als mir letztes Jahr eine Brücke herausgebrochen war, wurde mit mir in der Prothetik Kiel besprochen, dass ein kariöser Pfeilerzahn - kein Endzahn- gezogen werden muss. Dies ließ ich von einer mir bekannten Zahnärztin machen, die nur chirugisch in einer Mund-Kiefer-Gesichtschirugie tätig ist. Dazu wurde das aktuelle Röntgenbild der Klinik Kiel angefordert. Als ich danach in der Prothetik Kiel einen Termin für eine neue Brücke haben wollte, schrie die Frau für die Terminvergabe:"Nein Sie sind hier weggegangen, wir haben das Röntgenbild an einen anderen Zahnarzt geschickt,Sie kriegen keinen Termin." Als ich Ihr erklärte, warum ich zu der Chirugin gegangen bin, und dass dort keine Brücken gelegt werden, wurde vereinbart, dass mich die Zahärztin, die mich zuletzt aufgenommen hatte, zurückruft. Dies ist aber nie geschehen. Außerdem hatte mir diese Zahnärztin am Tag der Aufnahme gesagt, dass ein Zahn wurzelbehandelt werden müsse, es z.Zt aber kein Zahnarzt in der Klinik gäbe, der dafür zuständig ist. In der Abteilung Zahnerhaltung der Uniklinik Kiel konnte man mir dies nicht bestätigen und zeigte sich darüber irritiert.
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Xeniane berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute,schnelle,freundliche Arbeit
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beschwerdemanagement/Wackelzahn
Nachdem ich hier negativ bewertet habe,muss ich sagen das das Beschwerdemanagement der Uniklnik sehr gut funktioniert. Nachdem ich die Beschwerde eingereicht habe,bekam ich sofort eine Antwort. Die zuständige Person handelte kompentent,schnell und zuverlässig. Hier sieht man was Engagement ausmacht .Danke !!!
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Xeniane berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Pförtnerin war nett
Kontra:
kein Engagement,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 9 jährige Tochter litt am 3. Adventswochenende unter starken Zahnschmerzen(pochender Schmerz). Der Schmerz war so stark ,dass sie weder ass noch schlief. Der erste Zahnarzt stellte belustigt einen Wackelzahn fest.(Klar!!!!)
Am So. waren wir wieder da. Die wange war geschwollen--Therapie diesmal:Paracetamolsaft. Dabei hatte der Arzt sogar den klopfempfindlichen Zahn getroffen.
Endlich Mo: Es war eine Wurzelentzündung!!!! Liebe Leute wenn ihr könnt,meidet diese Haus!!!!Man kann es sich ebensogut schenken,jedenfalls als Kassenpatient.
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littlefood2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (betäubung saß nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (haben garnichts gesagt gehabt was sie machen wollen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu dumm eine betäubung zu setzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein Kommentar)
Pro:
der pförtner war nett das war auch alles
Kontra:
zahnklinik nicht weiter zu empfehlen die kieler kennen das probs die meisten jedenfalls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo.
leider gab es den begriff zahnklinik nicht.
meine erfahrung dieses jahr im oktober.
es sind abends nur noch assistensärzte vorhanden. die haben echt nix drauf, die wollten bei mir bei einem zahn den nerv entfernen, aber betäubung saß garnicht. sie meinten wenn ich die schmerzen los werden will muss ich schon still halten. aber wer hält schon still wenn die betäubung nicht sitzt ich denke das macht keiner.
diese ärzte sollte man nicht an die patienten lassen denn der arzt war sehr unfreundlich und arrogant, nur weil man kassen patient ist und der gleich feierabend hatte muss man patienten nicht wie dreck behandeln, das war unmöglich.
heutzutage hat man die möglichkeit eine kurz narkose einzuleiten wenn nix anschlägt und ich hatte schon 2 betäubungsspritzen bekommen und trotzdem saß die nicht, mein kommentar darzu schmeiss manche ärzte raus sind nur pfuscher!
1 Kommentar
Wahnsinn das Gleiche hatte ich mit einem Pförtner benehmen sich als wenn ihnen alles gehört !! Aber wenn man an dem Pförtner bzw . Empfang vorbei gekommen ist die Ärzte und Pflegepersonal sind alle nett !! Aber erstmal an den Chefs vom ganzen vorbei kommen denken sie haben die Macht. Heute ist man als Patient ja auch ein Kunde . Auch die unfreundlichen sollten das mal bedenken vielleicht kommen sie auch mal in so eine Lage