Universitätsklinikum Kiel (Uniklinik Schleswig-Holstein, Campus Kiel)

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Brunswiker Straße 10
24105 Kiel
Schleswig-Holstein

56 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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164 Bewertungen davon 14 für "Gefäßchirurgie"

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  • Urologie (8 Bewertungen)

Kontakt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kontakte Verbessern)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Kontakt sehr Schwierig
Krankheitsbild:
Medikamente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandelung war in Ordnung soweit ich das Beurteilen
kann, aber die Erreichbarkeit und der Kontakt ist
nicht gut Aufgestellt mann Lauft den Befunden
hinterher mann Bekommt keinen Kontakt zu der Station
oder Artzt noch Schwester oder auch E-Mails weden
nicht Beantwortet das muß Geändert werden.

Krimminalitaetsopfer von Behörden und Juristen und Arzten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verarschung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bereicherung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bereicherung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Angabe)
Pro:
Nein
Kontra:
Hatte ich ausdrücklich beschrieben .
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde in die Gefäßchirurgie mit Überweisung hin beordert ,
weil ich seit 2018 an eine Thrombose bekommen hatte und Wasser in den Gefäßen wo einige mit der Zeit platzten und Äußerliche von innen heraus Verbrennungen verursachten.
Der am Anfang beh.Arzt Dr.Prager Gefäßchirurg und Facharzt hatte Ultraschall behandelt und seither erfolgte keine weitere Behandlung oder Kontrollen .Die UKSH hatte die Überweisung nicht ernst genommen in der Gefäßchirurgie und sagten ich brauche keine Stationäre Aufnahme und dann war es das gewesen bis heute ohne Behandlung.

Traurig wie sich Ärzte bereichern oder die Krankenkassen bescheissen und einen Menschen nicht helfen.

Sehr unangenehme Erfahrung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich als Patient und Laie gar nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Bypassoperation eine Woche auf Station c512 Nachdem alle Werte für gut befunden wurden, wurde ich nach einer Woche früh am Morgen aus dem Zimmer heraus geworfen. Es wurde ein Taxi für mich gerufen und ich wurde nach Hause geschickt. Es war eine sehr unangenehme Erfahrung.

Neue Lebensqualität durch By-Pass OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Leistung des Operateurs und seiner Kolleg*innen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Starke Arteriosklerose der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die By-Pass OP ist sehr gut verlaufen. Ich bin danach hervorragend betreut worden - sowohl medizinisch als auch menschlich. Mein Operateur äußerte sich stets sehr positiv. Ich habe konsequent trainiert, konnte nach gut einem viertel Jahr schon wieder im Hochgebirge bis 1000m Höhe wandern.
Ich habe meine berufliche Tätigkeit wieder aufgenommen. Es geht mir ziemlich gut.
Ich bin sehr dankbar und freue mich über die geschenkte Lebensphase.

unzufrieden mit dieser klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3 tage   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
3 Mal op termin verschoben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater hatte nach 3 mal absagen einen op termin bekommen mit schmerzen lief er 6 wochen rum weil sie den termin immer wieder nach hinten geschoben haben
er somit erst mal damit laufen musste dann wurde er endlich operiert nach dem er dann gestern nach hause durfte wurde er heute nochmal not operiert er hatte ein hämatom was sie nicht nach kontrolliert haben erst wo er nochmal zum hausarzt gegangen ist wurde das erst festgestellt die narbe die hat sieht nicht genäht aus es sieht so aus als wäre sie geflickt worden im großen und ganzen kann ich nur sagen scheiss klinik unzufrieden mit allem und unmöglich wie man dort mit menschen um geht

Menschlichkeit nicht vorhanden, überhebliches Personal

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider rein gar nichts
Kontra:
Überheblichkein, Inkompetenz, Arroganz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gefäßambulanz des UKSH Kiel ist die schlimmste Abteilung des ganzen UKSH. Angefangen bei den Damen am Empfang - die einfach nur frech, inkompetent und überheblich sind geht es direkt weiter zu den Ärzten deren Menschlichkeit irgendwo auf dem Weg des Studiums liegengeblieben ist...
man wird hier nur von oben herab behandelt - als Patient wurde ich noch nie wirklich nie so dermaßen abwertend und überheblich behandelt - ja sogar beschimpft! Ich kann nur jedem Menschen empfehlen diese Abteilung zu vermeiden und lieber einen längeren Weg in Kauf zu nehmen! Ich bin seit vielen Jahren Patient am UKSH und es läuft sicher - wie auch in anderen Häusern nicht immer alles zufriedenstellend- aber was in dieser Abteilung läuft ist menschenverachtend... ich hatte sogar schon Panik vor dem nächsten Besuch; weil man hier nur blöd und unter der Gürtellinie „angefahren@ wird!

Exzellente, schnelle und professionelle Versorgung in der Notaufnahme

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem professionell und trotzdem nett und zugewandt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezialist war anwesend und hat perfekt erläutert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht nur Diagnose, auch Tipps zum weiteren ambulanten Vorgehen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Eine Stunde für den simplen Ausdruck des fertigen Berichts ist happig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wirkte auf mich sauber und sehr modern)
Pro:
Schnelligkeit, Professionalität des Teams, Diagnose, Erläuterung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erste Einstufung in der Notaufnahme fand nur wenige Minuten nach meiner Ankunft statt, obwohl zu diesem Zeitpunkt, selbst für mich als Laien erkennbar, extrem viel los war.

Das Personal war von den Pflegekräften bis zu den später behandelnden Ärzten trotz des offensichtlichen Stresses extrem freundlich, zugewandt und hat sich Zeit für nette, beruhigende Worte genommen.

Die Diagnostik war zügig, professionell und die Diagnose wurde mir Hand in Hand mit allen Beteiligten exzellent vermittelt. Ich wusste wirklich jederzeit was und warum etwas gerade mit mir gemacht wurde, was mir fehlt und was jetzt zu tun ist. Die Ärzte haben mir nicht nur die Diagnose und Medikamente für das Wochenende mit auf den Weg gegeben, sondern auch ihre Ratschläge und Sichtweise auf die anstehende ambulante Behandlung im Nachgang. Der Arztbericht wurde schon beim Abfassen mit mir besprochen, mir unbekannte Punkte erläutert und war ausführlich.

Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass alle Beteiligten wussten wer ich bin, warum ich dort bin und was gerade an Untersuchungen ansteht.

Auffällig war auch, dass für die abschließende Diagnostik der entsprechende Spezialist anwesend und beteiligt war (es war Freitag Nachmittag). Nach Abschluss der spezifischen bildgebenden Diagnostik und ausführlichen, zugewandten Beratung hat ein weiterer Arzt mit dem Kommentar "wir wollen ja nichts Elementares übersehen" das routinemäßig angefertigte EKG und Blutbild ausgewertet und eine kurze Untersuchung vorgenommen. Das fand ich großartig.

Man könnte es sich einfach machen und sagen: Klar, bist ja auch Privatpatient.
Mein Eindruck ist eher, dass alle Mitarbeitenden extrem professionell und gut in ihrem Job sind und sich trotz Stresses Zeit für die Menschen nehmen.

Einziger "Kritikpunkt" (ich weiß, es wirkt fast albern) ist, dass das Ausdrucken des fertigen Arztberichtes (ich war mit Medis versorgt und ärztlich entlassen) über eine Stunde gedauert hat...

Organisation Katastrophe

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Erschreckende Struktur und Organisation
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war sehr gut. Meine Frau hat 3 Bypässe bekommen. Fast alles andere war eine Katastrophe. Auch wenn der Neubau erst vor kurzem eröffnet wurde, kann man erwarten, dass einer größten Klink Deutschland über Laktose freie Nahrungsmittel verfügt. Nein das gibt es dort nicht. Da meine Frau nach einer schweren Darm OP unter vielen Intoleranzen leidet, benötigt sie für den Kaffee laktosefreie Milch. Auf Nachfrage wurde uns mitteilt, dass die nicht über solche Nahrungsmittel verfügt. Außerdem wurde ihr bei Aufnahme mitgeteilt, keine eigenen Tabletten mit in die Klinik zunehmen. Die Uni benötigte 4 Tage, um ihr ein wichtiges Medikament aus Uni eigenen Apotheke zu beschaffen. Für eine beschwerdefrei Nahrungsaufnahme ist dieses Medikament unbedingt erforderlich. Weiterhin ist anzumerken, dass es ein Unding ist, dass man seine Jacke, obwohl man einen grünen Kittel anziehen muss, anschließend in das Patientenzimmer mitnehmen muss und auf Bett ablegen muss. Weshalb gibt es im Eingangsbereich keine Schränke. Wo bleiben dort die Hygienevorschriften. Anschließend ist zu erwähnen, dass Personal höflich und immer bemüht ist.

nie wieder

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mir wurde am 2.mai 2018 während einer herzkatheder
mitgeteilt, das vorjährig gesetzte stents fast zu wären. eine bypass op sollte abhilfe schaffen.

es dauerte bis zum 11,juni, bis die voruntersuchung
stattfand,
der op termin sollte mir mitgeteilt werden...
der juni verging und nichts passierte,

ich musste anrufen und mir wurde der termin 17.07 2018 aufnahme am folgenden tag war die op vorgesehen.

am nächsten tag wurde die op abgesagt....notfall..
also morgen, aber auch diese wurde abgesagt..
auch für freitag konnte man mir keine echte zusage machen....

ich habe mich dann entlassen,neuer termin 12.o8
aufnahme, 13.08 op termin.
und wieder wurde agesagt, da ich ein medikament nicht agesagt hatte...
also wieder nach hause.
habe dann im herzzentrum segeberg angerufen,.sofort einen termin bekommen.
die op ist nun 14 tage her, bin nach 1 woche entlassen worden

Nerven verletzt Hand Bewegung stark eingeschränkt

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP 3 x verschoben, zusätzliche OP am Arm Hand kaputt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arm zerstochen Nerven verletzt OP erforderlich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Aneurysma prima
Kontra:
Arm, Nerven verletzt OP Hand Bewegung stark eingeschränkt
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November erfolgreich an einem Aneurysma im Bauchraum operiert. Es wurde mir dabei durch einen Zugang im rechten Arm Nerven verletzt. Der Arm war von unten bis oben blau von Blutergüssen und musste operiert werden. Lange konnte ich nichts anfassen alles viel mir aus der Hand. In einer Untersuchung wurde gesagt das brauch Zeit. Bis heute ist die Hand nicht in Ordnung. Keine Hilfe von der Klinik.

Information für Angehörige ist menschenunwürdig

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wird nur das nötigste getan)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt, mega Lärm wegen der bauarbeiten)
Pro:
Es mögen ja viele gute Ärzte da sein
Kontra:
Null Informationsfluss
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist menschenunwürdig wie man mit den Angehörigen der Patienten umgeht. Man wird ständig vertröstet wenn man wissen möchte was gemacht wurde oder noch gemacht wird. Die Schwestern schreiben sich zwar die Telefonnummer auf und sagen das der Arzt anruft aber nichts von all dem passiert. Dann werden Patienten einfach entlassen ohne einen Anruf.
Man bekommt keine Informationen und ist vollkommen auf sich alleine gestellt. In der Uni sind Patienten keine Menschen sondern nur nummern.
Das selbe giis für viele Stationen auf denen mein Opa in dem letzten Jahr lag.

Es ist einfach nur traurig wie man da behandelt wird.

Schlaganfall verhindern

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie bisher iwieder positiv
Kontra:
Wieder kaum Kritik ;-)
Krankheitsbild:
Arteria carotis verkalkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Notfall musste ich einen Tag auf die OP warten. Logisch, weil Notfälle vorgehen. Die OP klappte bestens, die Ärzte und das Personal waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Halsschlagader ist wieder frei. Vielen Dank dem gesamten Team.
Im Zimmer lief während des Aufenthalts eine medizinische Pumpe mit, war laut ...

Hochkompetentes und freundliches Personal

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent und zuverlässig
Kontra:
hohe Anforderungen unter Zeitruck für das Personal
Krankheitsbild:
Bypass Herz, dreifach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Zeit vom 09. - 20. 04. 2015; zu jeder Zeit fühlte ich mich von den Fachärzten und dem pflegerischen Personal der Stationen A1 und A5 angenommen, bestens aufgeklärt und versorgt. Besonders schätzte ich die überaus freundliche und humanitäre Art des Pflegepersonals.

Menschlich top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Erklärungen gegenüber der Angehörigen!
Kontra:
absolut nichts schlechtes
Krankheitsbild:
Aortendissuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung betrifft sowohl die Herz- und Gefäßchirurgie, als auch die Neurochirurgie. Intensivstationen.

Mein Vater kam am 24. September als Notfallpatient an. Diagnose: Riss in der Hauptschlagader und Halsschlagader. Super menschliche, liebe Ärzte und Pfleger und qualitativ hervorragende Behandlung und auch Betreuung der besorgten Angehörigen! Mein Vater liegt momentan noch auf der Intensiv auf der Neurochirurgie und ich weiß ihn wirklich in guten Händen.

Sein Zustand ist zwar noch kritisch, ich kann jedoch jetzt schon sagen, sie geben alle ihr bestes und ich würde auch mich selbst dort behandeln lassen. Geniales Krankenhaus!