|
Klein9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kontakte Verbessern)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Kontakt sehr Schwierig
Krankheitsbild:
Medikamente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandelung war in Ordnung soweit ich das Beurteilen
kann, aber die Erreichbarkeit und der Kontakt ist
nicht gut Aufgestellt mann Lauft den Befunden
hinterher mann Bekommt keinen Kontakt zu der Station
oder Artzt noch Schwester oder auch E-Mails weden
nicht Beantwortet das muß Geändert werden.
Krimminalitaetsopfer von Behörden und Juristen und Arzten
Gefäßchirurgie
|
Ingo632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verarschung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bereicherung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bereicherung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Angabe)
Pro:
Nein
Kontra:
Hatte ich ausdrücklich beschrieben .
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde in die Gefäßchirurgie mit Überweisung hin beordert ,
weil ich seit 2018 an eine Thrombose bekommen hatte und Wasser in den Gefäßen wo einige mit der Zeit platzten und Äußerliche von innen heraus Verbrennungen verursachten.
Der am Anfang beh.Arzt Dr.Prager Gefäßchirurg und Facharzt hatte Ultraschall behandelt und seither erfolgte keine weitere Behandlung oder Kontrollen .Die UKSH hatte die Überweisung nicht ernst genommen in der Gefäßchirurgie und sagten ich brauche keine Stationäre Aufnahme und dann war es das gewesen bis heute ohne Behandlung.
Traurig wie sich Ärzte bereichern oder die Krankenkassen bescheissen und einen Menschen nicht helfen.
|
Bogo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich als Patient und Laie gar nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Bypassoperation eine Woche auf Station c512 Nachdem alle Werte für gut befunden wurden, wurde ich nach einer Woche früh am Morgen aus dem Zimmer heraus geworfen. Es wurde ein Taxi für mich gerufen und ich wurde nach Hause geschickt. Es war eine sehr unangenehme Erfahrung.
|
Kaanapali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leistung des Operateurs und seiner Kolleg*innen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Starke Arteriosklerose der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die By-Pass OP ist sehr gut verlaufen. Ich bin danach hervorragend betreut worden - sowohl medizinisch als auch menschlich. Mein Operateur äußerte sich stets sehr positiv. Ich habe konsequent trainiert, konnte nach gut einem viertel Jahr schon wieder im Hochgebirge bis 1000m Höhe wandern.
Ich habe meine berufliche Tätigkeit wieder aufgenommen. Es geht mir ziemlich gut.
Ich bin sehr dankbar und freue mich über die geschenkte Lebensphase.
|
piabia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3 tage
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
3 Mal op termin verschoben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater hatte nach 3 mal absagen einen op termin bekommen mit schmerzen lief er 6 wochen rum weil sie den termin immer wieder nach hinten geschoben haben
er somit erst mal damit laufen musste dann wurde er endlich operiert nach dem er dann gestern nach hause durfte wurde er heute nochmal not operiert er hatte ein hämatom was sie nicht nach kontrolliert haben erst wo er nochmal zum hausarzt gegangen ist wurde das erst festgestellt die narbe die hat sieht nicht genäht aus es sieht so aus als wäre sie geflickt worden im großen und ganzen kann ich nur sagen scheiss klinik unzufrieden mit allem und unmöglich wie man dort mit menschen um geht
Menschlichkeit nicht vorhanden, überhebliches Personal
Gefäßchirurgie
|
Ferdi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider rein gar nichts
Kontra:
Überheblichkein, Inkompetenz, Arroganz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gefäßambulanz des UKSH Kiel ist die schlimmste Abteilung des ganzen UKSH. Angefangen bei den Damen am Empfang - die einfach nur frech, inkompetent und überheblich sind geht es direkt weiter zu den Ärzten deren Menschlichkeit irgendwo auf dem Weg des Studiums liegengeblieben ist...
man wird hier nur von oben herab behandelt - als Patient wurde ich noch nie wirklich nie so dermaßen abwertend und überheblich behandelt - ja sogar beschimpft! Ich kann nur jedem Menschen empfehlen diese Abteilung zu vermeiden und lieber einen längeren Weg in Kauf zu nehmen! Ich bin seit vielen Jahren Patient am UKSH und es läuft sicher - wie auch in anderen Häusern nicht immer alles zufriedenstellend- aber was in dieser Abteilung läuft ist menschenverachtend... ich hatte sogar schon Panik vor dem nächsten Besuch; weil man hier nur blöd und unter der Gürtellinie „angefahren@ wird!
Exzellente, schnelle und professionelle Versorgung in der Notaufnahme
Gefäßchirurgie
|
Schulzi1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Extrem professionell und trotzdem nett und zugewandt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Spezialist war anwesend und hat perfekt erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht nur Diagnose, auch Tipps zum weiteren ambulanten Vorgehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine Stunde für den simplen Ausdruck des fertigen Berichts ist happig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wirkte auf mich sauber und sehr modern)
Pro:
Schnelligkeit, Professionalität des Teams, Diagnose, Erläuterung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die erste Einstufung in der Notaufnahme fand nur wenige Minuten nach meiner Ankunft statt, obwohl zu diesem Zeitpunkt, selbst für mich als Laien erkennbar, extrem viel los war.
Das Personal war von den Pflegekräften bis zu den später behandelnden Ärzten trotz des offensichtlichen Stresses extrem freundlich, zugewandt und hat sich Zeit für nette, beruhigende Worte genommen.
Die Diagnostik war zügig, professionell und die Diagnose wurde mir Hand in Hand mit allen Beteiligten exzellent vermittelt. Ich wusste wirklich jederzeit was und warum etwas gerade mit mir gemacht wurde, was mir fehlt und was jetzt zu tun ist. Die Ärzte haben mir nicht nur die Diagnose und Medikamente für das Wochenende mit auf den Weg gegeben, sondern auch ihre Ratschläge und Sichtweise auf die anstehende ambulante Behandlung im Nachgang. Der Arztbericht wurde schon beim Abfassen mit mir besprochen, mir unbekannte Punkte erläutert und war ausführlich.
Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass alle Beteiligten wussten wer ich bin, warum ich dort bin und was gerade an Untersuchungen ansteht.
Auffällig war auch, dass für die abschließende Diagnostik der entsprechende Spezialist anwesend und beteiligt war (es war Freitag Nachmittag). Nach Abschluss der spezifischen bildgebenden Diagnostik und ausführlichen, zugewandten Beratung hat ein weiterer Arzt mit dem Kommentar "wir wollen ja nichts Elementares übersehen" das routinemäßig angefertigte EKG und Blutbild ausgewertet und eine kurze Untersuchung vorgenommen. Das fand ich großartig.
Man könnte es sich einfach machen und sagen: Klar, bist ja auch Privatpatient.
Mein Eindruck ist eher, dass alle Mitarbeitenden extrem professionell und gut in ihrem Job sind und sich trotz Stresses Zeit für die Menschen nehmen.
Einziger "Kritikpunkt" (ich weiß, es wirkt fast albern) ist, dass das Ausdrucken des fertigen Arztberichtes (ich war mit Medis versorgt und ärztlich entlassen) über eine Stunde gedauert hat...
|
Gaby1953 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Erschreckende Struktur und Organisation
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war sehr gut. Meine Frau hat 3 Bypässe bekommen. Fast alles andere war eine Katastrophe. Auch wenn der Neubau erst vor kurzem eröffnet wurde, kann man erwarten, dass einer größten Klink Deutschland über Laktose freie Nahrungsmittel verfügt. Nein das gibt es dort nicht. Da meine Frau nach einer schweren Darm OP unter vielen Intoleranzen leidet, benötigt sie für den Kaffee laktosefreie Milch. Auf Nachfrage wurde uns mitteilt, dass die nicht über solche Nahrungsmittel verfügt. Außerdem wurde ihr bei Aufnahme mitgeteilt, keine eigenen Tabletten mit in die Klinik zunehmen. Die Uni benötigte 4 Tage, um ihr ein wichtiges Medikament aus Uni eigenen Apotheke zu beschaffen. Für eine beschwerdefrei Nahrungsaufnahme ist dieses Medikament unbedingt erforderlich. Weiterhin ist anzumerken, dass es ein Unding ist, dass man seine Jacke, obwohl man einen grünen Kittel anziehen muss, anschließend in das Patientenzimmer mitnehmen muss und auf Bett ablegen muss. Weshalb gibt es im Eingangsbereich keine Schränke. Wo bleiben dort die Hygienevorschriften. Anschließend ist zu erwähnen, dass Personal höflich und immer bemüht ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
naxos22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mir wurde am 2.mai 2018 während einer herzkatheder
mitgeteilt, das vorjährig gesetzte stents fast zu wären. eine bypass op sollte abhilfe schaffen.
es dauerte bis zum 11,juni, bis die voruntersuchung
stattfand,
der op termin sollte mir mitgeteilt werden...
der juni verging und nichts passierte,
ich musste anrufen und mir wurde der termin 17.07 2018 aufnahme am folgenden tag war die op vorgesehen.
am nächsten tag wurde die op abgesagt....notfall..
also morgen, aber auch diese wurde abgesagt..
auch für freitag konnte man mir keine echte zusage machen....
ich habe mich dann entlassen,neuer termin 12.o8
aufnahme, 13.08 op termin.
und wieder wurde agesagt, da ich ein medikament nicht agesagt hatte...
also wieder nach hause.
habe dann im herzzentrum segeberg angerufen,.sofort einen termin bekommen.
die op ist nun 14 tage her, bin nach 1 woche entlassen worden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Helmut00 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (OP 3 x verschoben, zusätzliche OP am Arm Hand kaputt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arm zerstochen Nerven verletzt OP erforderlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Aneurysma prima
Kontra:
Arm, Nerven verletzt OP Hand Bewegung stark eingeschränkt
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im November erfolgreich an einem Aneurysma im Bauchraum operiert. Es wurde mir dabei durch einen Zugang im rechten Arm Nerven verletzt. Der Arm war von unten bis oben blau von Blutergüssen und musste operiert werden. Lange konnte ich nichts anfassen alles viel mir aus der Hand. In einer Untersuchung wurde gesagt das brauch Zeit. Bis heute ist die Hand nicht in Ordnung. Keine Hilfe von der Klinik.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Misen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wird nur das nötigste getan)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles alt, mega Lärm wegen der bauarbeiten)
Pro:
Es mögen ja viele gute Ärzte da sein
Kontra:
Null Informationsfluss
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist menschenunwürdig wie man mit den Angehörigen der Patienten umgeht. Man wird ständig vertröstet wenn man wissen möchte was gemacht wurde oder noch gemacht wird. Die Schwestern schreiben sich zwar die Telefonnummer auf und sagen das der Arzt anruft aber nichts von all dem passiert. Dann werden Patienten einfach entlassen ohne einen Anruf.
Man bekommt keine Informationen und ist vollkommen auf sich alleine gestellt. In der Uni sind Patienten keine Menschen sondern nur nummern.
Das selbe giis für viele Stationen auf denen mein Opa in dem letzten Jahr lag.
Es ist einfach nur traurig wie man da behandelt wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
eastside berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie bisher iwieder positiv
Kontra:
Wieder kaum Kritik ;-)
Krankheitsbild:
Arteria carotis verkalkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Notfall musste ich einen Tag auf die OP warten. Logisch, weil Notfälle vorgehen. Die OP klappte bestens, die Ärzte und das Personal waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Halsschlagader ist wieder frei. Vielen Dank dem gesamten Team.
Im Zimmer lief während des Aufenthalts eine medizinische Pumpe mit, war laut ...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Piet_FL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent und zuverlässig
Kontra:
hohe Anforderungen unter Zeitruck für das Personal
Krankheitsbild:
Bypass Herz, dreifach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Zeit vom 09. - 20. 04. 2015; zu jeder Zeit fühlte ich mich von den Fachärzten und dem pflegerischen Personal der Stationen A1 und A5 angenommen, bestens aufgeklärt und versorgt. Besonders schätzte ich die überaus freundliche und humanitäre Art des Pflegepersonals.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Joanna89 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ausführliche Erklärungen gegenüber der Angehörigen!
Kontra:
absolut nichts schlechtes
Krankheitsbild:
Aortendissuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung betrifft sowohl die Herz- und Gefäßchirurgie, als auch die Neurochirurgie. Intensivstationen.
Mein Vater kam am 24. September als Notfallpatient an. Diagnose: Riss in der Hauptschlagader und Halsschlagader. Super menschliche, liebe Ärzte und Pfleger und qualitativ hervorragende Behandlung und auch Betreuung der besorgten Angehörigen! Mein Vater liegt momentan noch auf der Intensiv auf der Neurochirurgie und ich weiß ihn wirklich in guten Händen.
Sein Zustand ist zwar noch kritisch, ich kann jedoch jetzt schon sagen, sie geben alle ihr bestes und ich würde auch mich selbst dort behandeln lassen. Geniales Krankenhaus!