|
MaMe53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose war Prostatakarzinom; die gewählte Behandlung war eine Prostatektomie mittels daVinci Roboter; Februar 2024; Innerhalb von 6 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Bin sehr zufrieden mit allen Abläufen in der Klinik.
Ein Krankenhausaufenthalt erdet sehr. Man kann eigene Probleme an der Umgebung spiegeln und sich einordnen. Beschwerden, dass man da zwei/ drei Stunden beim Arzt warten muss, werden in der Klinik zu Randnotizen. Die Mitarbeiter (generisches Maskulinum) geben alle ihr bestes und es wird nach Dringlichkeit entschieden.
Vielen Dank!
|
N.Becker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor , Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom Anfang bis zum Ende meiner Behandlung einfach sicher gefühlt. Ob vor oder nach meiner OP man wurde immer ausführlich informiert.
Das gesamte Team ob Arzt oder Schwester einfach sehr gut.
Empfehlenswert
N.Becker
Sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung unserer Ärzte und Pflegekräfte sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Station weiter.
Viele Grüße aus dem Universitätsklinikum Jena
709 km umsonst trotz ausreichend bekannter Befunde
|
Studieren berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts was nicht zum normalen Umgang gehört
Kontra:
Herzloser Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht zu empfehlen
Wir haben uns diese Klinik ausgewählt aufgrund der positiven Empfehlungen zur minimal invasiven Behandlung bei vergrößerter Prostata, speziell Aquaplation. Wir haben alle nötigen Unterlagen inclusive des selbst finanzierten MRT vorab gesendet und unser Anliegen dargelegt. Innerhalb von 6 Wochen bekamen wir einen Termin, den wir mit großer Hoffnung entgegen sahen.
Nach dreistündigen Anfahrt und ebensolanger Wartezeit traf mein Mann in der Sprechstunde auf einen Arzt, der keinerlei Kenntnis hatte über die vorgelegten Befunde und ihm mitteilte, nach nochmaliger Untersuchung, dass das Verfahren nicht anwendbar sei.
Neben den hohen Kosten und dem zeitlichem Aufwand haben wir so viel Zeit verschenkt, um eine andere Lösung zu finden. Eine sorgfältige Vorbereitung unseres Anliegens hätte vorab zu der Information führen mussen, zumal in der Darstellung dieser Methode keinerlei Einschränkung bezüglich der Prostatagröße erwähnt wird.
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Untersuchungsergebnis nicht zufrieden waren. Damit wir Ihre Schilderungen nachvollziehen können, wenden Sie sich an das Lob- und Beschwerdemanagement(Beschwerdemanagement@med.uni-jena.de).
Mit freundlichen Grüßen Ihr Universitätsklinikum Jena
|
Bloßi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine völlige Katastrophe und eine Schande für die Universitätsstadt Jena. Sie kann (dessen Vorstand) froh sein, dass ich nicht meine Anwälte beauftrage, dieses Klinikum (Firma) bis auf dass letzte zu verklagen. Mir fehlt leider hierzu aktuell die Kraft!!! Für Fragen stehe ich sehr gern unter 0176/96690527 zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bloßfeld
Geschäftsführer
rent a hand
Dienstleistungszentrum
|
Ephialtes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das geht besser)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (...der Rest ist Schweigen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das hat einigermaßen geklappt, trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige Fachkräfte am Patientenbett, die Sauberkeit, die Verpflegung, das Patientenzimmer
Kontra:
Das Auftreten und die Leistung von nicht wenigen des dort agierenden Fachpersonals wirkte auf mich, gelinde gesagt, befremdlich und war wenig hilfreich für die Linderung meines gesundheitlichen Zustandes.
Krankheitsbild:
Tumor, Augen, Blut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte ich ich zukünftig wieder einmal um medizinische Hilfe bitten, werde ich zunächst alle anderen Optionen prüfen ehe ich mich wieder diesem Haus anvertraue. Diese subjektive Bewertung betrifft die Abteilungen Urologie, Strahltherapie, Notaufnahme, Endokrinologie und Augen.
Ich selbst arbeite in diesem Haus und weiß, dass viele Problem nicht von der Uni zu verantworeten sind. Andere aber schon und die wiegen schwer, jedenfalls für mich.
|
RASCH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Beratung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht umfassende Untersuchung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schwer ein Termin zu bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Zeit für die Patienten.
Krankheitsbild:
Nierenzellkarziome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schwer ein Termin zu bekommen. Per Telefon wird gesagt: "Schreiben Sie eine Mail...", per Mail keine Antwort.
Dann melde ich mich in der Poliklinik für Urologie als Notpatient an, und warte 3 Stunden mit Schmerzen in Rücken, bis ich aufgerufen wurde.
Ich schildere meine Symptome, und die Ärztin muntert mich auf "Das ist keine Notfall". Die Untersuchung gibt kein klares Bild, ist untypisch. Sie holt den Oberarzt zu Rate, und beide wissen nicht weiter. Ich bekomme CT
Termin in 3 Wochen und den nächsten Untersuchungstermin in 4 Wochen.
Zwei Tage später besorge ich mich ein CT Termin in Erfurt mit dem Ergebnis "Nierenzellkarzinom 7cm".
Mit diesem Ergebnis gehe ich eine Urologiepraxis, die Ärztin macht den Ultraschale, und sieht eindeutig das Karzinome.
Die Frage ist, warum die Ärzte in der Poliklinik für Urologie das nicht gesehen haben. Ich bin gekommen mit geschwollenen Hoden, die Ultraschale wurde nicht umfassend gemacht, der Grund wurde nicht gesucht, und ich für 4 Wochen im Ungewissen gelassen mit Worten: "Das ist kein Notfall".
|
Kurt1235 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Weiss nicht)
Pro:
Nicht Positiv
Kontra:
Mehr Negativ
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute hatte ich eine Nachfrage wegen Terminänderung 36 Anrufe in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:10.Kein Erfolg.Gestern e.mail geschrieben: Keine Antwort.15:15 Uhr Zentrale angerufen.Die Verband mich zur Urologie,aber wieder kein Erfolg.So geht man nicht mit Patienten um Ich bin 74 Jahr, Rentner.Das gehört sich nicht Das hat mit Corona nichts mehr zu tun.Oder was ist als aktuelle Lage gemeint?
|
ThomasWeimarLand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes und freundliches Stationspersonal.
Gut fand ich die Papierhandtücher im Bad/Toilettenbereich.
Die Sauberkeit lässt auf dem zweiten Blick, zu wünschen übrig. Die Staubschicht auf dem Spiegelabsatz war nicht zu übersehen.
(Wir sind nicht im Hotel oder Büro, es ist ein Krankenhaus!).
Kein freies WLAN, kostenpflichtige Parkplätze, das ist nicht auf dem Stand der Zeit für ein so großes und modernes Klinikum. Die Zimmer und Flure, sind aus Patentensicht, eine Zumutung für das Personal (Bettentransport).
Die enorm engagierten, trotz hoher Belastung, immer ansprechbaren und freundlichen Mitarbeiter der Klinik, retten die Bewertung auf GUT.
|
H.Kollin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente, einfühlsame Betreuung
Kontra:
Nutzung Medien Fernsehen, Internet 4€ pro Tag
Krankheitsbild:
ADPKD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich nach einer Nephrektomie rechts sehr gut pflegerisch umsorgt und ärztlich kompetent betreut. Vielen Dank dem kompletten Team der Wachstation ICM B3, dem chirogischen Team, der Station A 340 und auch der Küche. Die freie Wahl der Klinik hat mich nicht einemal zweifeln lassen. Es liegen Welten zwischen der lobenswerten stationären Bezreuung in Jena und der an der Uniklinik Urologie Leipzig aus eigenen Erfahrungen.
unzufrieden (auf den Gängen stand überall Zeug rum)
Pro:
die Schwester im OP-Bereich waren optimal
Kontra:
Hygiene in den Zimmern / Essen
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe trotz Termin 5 Stunden in der Aufnahme zugebracht.Die aufnehmende Schwester war sehr überfordert. Dem dortigen Arzt musste ich jegliche für mich wichtige Frage aus der Nase ziehen. Die Anästeststin machte auf mich auch keinen kompetenten Eindruck.Als ich dann gegen 16 Uhr mit meinen Unterlagen auf Station an kam, wurde mir mitgeteilt, dass sich der geplante OP-Termin nochmals verschiebt und ich nochmal nach Hause kann. Da war ich echt sauer. Leute, es gibt Telefon für alle...
|
Lia390 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es ist sauber
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit obwohl man ein Termin hat!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein Riesen Objekt!! In der Urologie angekommen mussten wir eine Karte ziehen mit Zahlen darauf!! Nach circa einer viertel Stunde wurde man dann aufgerufen und erstmal auf genommen!! Wir hatten einen Termin um 8.30 Uhr. Nach zwei Stunden (waren angemeldet) fragte ich dann mal wie lange es dauern kann, darauf kam die Aussage der Arzt hat erst angefangen!! Bin stinken sauer denn man kann doch bei der Anmeldung gleich erwähnen das der behandelte Arzt nicht da ist!! Bin echt genervt!!
Also wenn man hier her kommt unbedingt den ganzen Tag einplanen!!
|
sandkorn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte um 9 Uhr einen Termin in der Poliklinik. Nach
4 Stunden Wartezeit bekam ich eine 10 Minütige
Behandlung. Im Neubau herrscht ein einziges Chaos. Die Mitarbeiter sind überfordert und die Räumlichkeiten der stationären Aufnahme ein Skandal. Das Essen ist auch nicht das Beste. Fernsehgebühr beträgt am Tag 3.90 EUR.
|
JUH-Chriss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und schnell Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier lief alles bestens. Gleich nach Ankunft, nicht mit dem Rettungsdienst, unter der Angabe von Koliken und bekannter Nierenerkrankung, wurde nicht lange gefackelt, sondern sofort eine gute Schmerztherapie begonnen und erst dann eine sehr umfassende Diagnostik durchgeführt. Nachdem sich nach zwei Tagen der Nierenstein nicht von selbst löste, wurde dieses in einer kleineren OP behoben.
|
weg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute Poliklinik
Kontra:
schlechtes Umfeld in der Klinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik mit DDR Charme. Ein Waschbecken auf den Zimmer, keine Toiletten.Kein gutes Essen und Ärzte Schwestern die überfordert sind. Die Ablaüfe in der Klinik sind schlecht.Langes warten auf ein Bett aufenhalt auf einen Flur, langes warten auf den Hausarztbrief.
|
Fraencez berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung durch Ärzte und Schwestern
Kontra:
5-Bett-Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste eine Niere entfernt werden und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit der Versorgung durch Ärzte und Schwestern. Gute Aufklärung durch die Ärzte vor und nach der OP. Die Schwestern sind freundlich, hilfsbereit und sie kümmern sich sehr gut um meine Mutter. Das Gebäude und sind Stationen sind sehr altmodisch, aber haben Charme trotz z.T. 5-Bett-Zimmer.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung unserer Ärzte und Pflegekräfte sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Station weiter.
Viele Grüße aus dem Universitätsklinikum Jena