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Bugla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenn es denn dann Mal eine gibt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In keinem anderen krankenhaus sitzt man solange in der Notaufnahme wie in Jena, nicht in Heilbronn, noch nicht Mal Stuttgart oder köln.
Es ist keine Struktur erkennbar, seitens eines Organisatorischen Ablaufes erkennbar. Für Jena eigentlich schändlich, die Leute 5 - 6 Stunden im Wartezimmer zu lassen und selbst nach 6 h Wartezeit sitzen einige noch hier
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Sylvio22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt eine Notaufnahme.
Kontra:
Man möchte keinen niedrig gerankten Notfall haben!
Krankheitsbild:
???
Erfahrungsbericht:
Ich war am 7.11.22 in der UNI-Klinik Jena in der Notaufnahme und habe nach 5 Stunden immer noch keinen Befund gehabt. Die Organisation ist unterirdisch und ich empfehle jeden dem Rat der aufnehmenden Schwester zu folgen und einen niedergelassenen Chirurgen aufzusuchen, der hat vielleicht mehr Interesse an einem zufriedenen Patienten. Die Schwester teilte mir mit, dass es 1-2 Stunden dauern kann, aber mehr als 5 Stunden und ein Ende ist nicht abzusehen, übersteigt die Geduldsschwelle maßlos. Hier braucht es eine grundlegende Reorganisation! Wie ich den Onlinerezessionen entnehmen kann, ist das kein Einzelfall. Auch sieht die Notaufnahme nach Jahren immer noch wie eine Baustelle aus. Hier ist eindeutig das Management gefragt. So kann man keine Klinik führen!
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TibiaNagel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wieder eine Super Leistung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Super Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Erfolgreicher Tibia-Nagelentfernung im Januar 22 bekam ich dann ende März 22 mein neues Kniegelenk. Wieder wurde ich im Vorfeld umgehend durch den Operateur und seinem Team lückenlos Aufgeklärt. Selbstverständlich hatte ich den gleichen Operateur wie bei der Nagelentfernung. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und konnte auf Schmerzmittel verzichten. Dem Team aus Ärzten, Pflegern, Physiotherapeuten,Röntgenabteilung, und Transporteuren kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Hier wird sich wirklich noch um den Patienten gekümmert. Um nicht zu vergessen die hervorragende Küche des Hauses. Ich konnte die Klinik nach 10 Tagen Schmerzfrei verlassen, und bereits 1 Woche später die Reha ,die im Übrigen auch Die Klinik für mich organisierte, an meinen Wunschort antreten.Nochmals ein Herzliches Dankeschön an alle die hierzu Beigetragen haben.
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TibiaNagel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Leistungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Super Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mittarbeiter
Kontra:
Leider kein Bayrisches Fersehen
Krankheitsbild:
Tibia- Nagel Entfenung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik als Patient sehr freundlich aufgenommen. Schon im vorfeld bei der ersten Untersuchung hat mich der Oberarzt und sein Team sehr gründlich über alles aufgeklärt.Am Tag vor der geplanten Operation wurden alle nötigen Untersuchungen und Gespräche durchgeführt.Bei mir wurde ein Tibia- Nagel aus dem Unterschenkel entfernt, der immerhin schon fast 26 Jahre drin war.Die Operation verlief für mich sehr Positiv. Hier hat das OP-Team hervorragende Arbeit geleistet. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und konnte die Klinik zwei Tage später wieder verlassen. Ein besonderes Lob spreche ich den Team der Station B430,sowie allen anderen Beschätigten die mit mir zu tun hatten aus. Ich wurde stets freundlich bedient, und hervorragend betreut. Auf jeden Fall werde ich die Klinik weiter Empfehlen.
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HEPE485 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gab Wasser zu trinken im Spender
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Nierenentzündung, Blut im Urin, Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 20:30 am 23.03.2021 mit 82 jähriger Frau in Notaufnahme. Starke Schmerzen in Nierengegend.
Bis 24 Uhr hatten wir gerade mal eine Infusion! Kein Laborbericht, kein Ultraschall!!
KEIN ARZT ANWESEND BZW. bei meiner Mutter!!
Wir haben dann selbst entschieden zu gehen.
Diese Notaufnahme ist DAS ALLERLETZTE!!!
DA STIRBT MAN BUCHSTÄBLICH BEVOR JEMAND SICH KÜMMERT.
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DasBöse2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Profitgier
Krankheitsbild:
Stichwunde im Leistenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen Bruder in der Unfallchirugie. Das erste Ärgernis man sitzt 3 Stunden sinnlos rum . Besitzt diese Klinik nur einen Arzt oder was hier wird man wahrscheinlich nur vorrangig behandelt wenn man Privatpatient ist. Anders kann ich mir nicht erklären warum es so ein unzuverlässiges und profitgeiles Krankenhaus ist.
Pflegepersonal und Nakosearzt eine Schande für den Berufsstand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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NickiM1986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin eine Angehörige eines Patienten der sich beim Arbeitsunfall das Kniegelenk dreifach gebrochen hat.Nach der Op (zwei Platten am Kniegelenk und Knirbel an Hüfte entnommen) haben Sie den Patienten hochgefahren auf Station.Nachdem die extremen Schmerzen begannen haben Sie Ihm kein starkes Schmerzmittel geben (Morphium) weil es angeblich der Nakosearzt nicht aufgeschrieben hat obwohl er es vorab sagte und das Pflegepersonal es nicht für nötig gehalten hat einen Arzt zu konsultieren und zu fragen ob man Ihm etwas stärkeres geben kann.So musste er Patient über 24 Stunden starke Schmerzen erleiden obwohl es nicht hätte sein müssen.Das Pflegepersonal interessiert sich für unwichtige Dinge und nicht für den Patient und die Ärzte sieht man kaum.Echt eine Schande diese Klinik.Niemanden zu empfehlen sich dort behandeln zu lassen. Bleibt zu hoffen das der Patient bald schmerzfrei und wieder gut zu Fuß ist.
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Unfallchirurgie
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derf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachwissen und-können
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den Jahren 2010-2012 war ich mehrfach längere Zeit in der Unfall-und Wiederherstellungschirurgie.Die medizinische Betreung war sehr gut,ich erkannte hohe Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen.Dafür danke ich allen Beteiligten von ganzem Herzen.Die Zimmer und das Essen waren in Ordnung.Ab Ende 2011 war m.E.ein Personalmangel erkennbar,der meinen sehr guten Eindruck beeinflußte.Telefon und TV sind okay.
Mangelhafte soziale Betreuung und Weiterbehandlung
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Unfallchirurgie
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jufri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
OP. erfolgte am angekündigten Tag
Kontra:
OP. Zeitverschoben um 6Std
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung und Hilfe in der Notfallsituation sind mangelhaft. Während des Aufenthalts meiner Frau kein Gesprächsangebot vom Sozialdienst. Tel. "wenn der Arzt eine physiotherapeutiche Behandlun ablehnt kann ich auch nichts machen". Keine Überweisung nach Knöchelbruch zur physiotherapeutischen Behandlung. :" Ihre Frau darf den Fuß sowieso 8 Wochen nicht belasten deshalb Physiotherapie nutzlos". Transport wird nicht erwähnt, weitere Behandlungen wird auf den Hausarzt verwiesen. Wegen begrenzten Budget des Hausarztes für Physiother. keine ausreichend Nachbehandlung möglich. Bei der OP festgestellte hochgradige Osteoporose wurde erwähnt aber eine dringende Empfehlung und Überweisung an die Osteroporose -Abt. der Klinik wurde nicht gegeben. DerTermin zu Behandlung ohne Empfelung 19.12.2011.
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Unfallchirurgie
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Scapula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Für geplante Eingriffe gibt es erheblich bessere Häuser)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (moderne Therapien werden wegen der Kosten oft nicht eingesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Für die Zustände sind primär die Verwaltung und der Chefarzt verantwortlich)
Pro:
bemühte Schwestern, relativ neues Haus
Kontra:
keine optimale med. Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man sollte sich nicht von Annehmlichkeiten wie 2 Bettzimmer, billigem Telefon, eigenem Fernseher und kostenlosem Internet blenden lassen. An entscheidender Stelle wird auf kriminelle Weise gespart. Im einzelnen heißt das: 1. zu wenig Pflegepersonal und dadurch Überlastung bis hin zum Pflegekollaps - z.B. man drückt die Notklingel und wartet gelegentlich 30min. 2. Examinierte Pflegekräfte sind absolute Mangelware - man nutzt Zivis, Studenten und Hilfskräfte, weil diese billiger sind. 3. Ärzte hoffnungslos überlastet und stehen teilweise bis früh 3:00 im OP - dadurch sind sie oft nicht auf Station, wenn sie gebraucht werden. 4. Bei der Versorgung mit Medikamenten herrscht für Kassenpatienten nicht das Prinzip der optimalen Versorgung - selbst wenn es um die Erhaltung von Gliedmaßen geht. 5. Oft sind die Stationen überbelegt und Patientenbetten stehen ohne jeglichen Komfort auf dem Flur aber die Verwaltung fordert noch höhere Belegungsraten.
Und ein persönliches Wort, manche Assistenzärzte führen sich auf wie kleine, arrogante Götter. Dies stieß mir ganz mies auf, da ihre Kompetenz noch gering ist und sie keine Entscheidungen allein treffen dürfen und jeden Pups genehmigen lassen müssen. Hier fehlt mal ein Seminar in Psychologie und Benehmen.
Bei jeglichen außerstationären Untersuchungen (Radiologie u.s.w.) muß man mitunter stundenlang warten. Fixe OP-Termine werden oft um Stunden verschoben auch mehrmals und man wartet sinnlos stundenlang nüchtern. Man ist hier so dreist und will elektive Eingriffe noch nach 22:00 durchführen.
Die traurige Krönung ist die Ambulanz - überlastetes Personal, überlastete Ärzte und mitunter ewige Wartezeiten trotz Termines.
Da ich mir eine andere Klinik gesucht habe, weiß ich, daß es auch gänzlich anders geht. Auch für Kassenpatienten!
Überlastetes Personal/Ärzte. Schauen Sie doch mal in anderen Berufen hinein ! Selbst,wenn ein Verkäufer weniger da ist(durch Personalabbau), werden die Kunden trotzdem flink und gut beraten. Da wartet doch Niemand 8 Std. und länger..
Da stimmt doch was nicht in der Organisation. Das dürfte einfach nicht erlaubt sein zu sagen:"Wir haben Personalmangel-ätsch..."
Vielen Dank - Sehr gute Klinik !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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albert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Arbeitsunfall Einlieferung in die Notaufnahme. Sofort kompetente Ärzte und sehr nette Pfleger zur Stelle.
Alle erforderlichen Untersuchungen in vertretbarem Zeitrahmen erfolgt, obwohl sehr viele Unfälle eingeliefert wurden.Jedes Ergebnis der Untersuchungen wurde sofort durch den zuständigen Notarzt mit mir ausgewertet und der weitere Ablauf besprochen. Für die verschiedensten Verletzungen waren innerhalb kürzester Zeit die zuständigen Fachärzte zur Stelle.
Später auf Station sehr nette Schwestern und im Verlauf der nächsten 3 Tage bis zur Entlassung alles sehr korekt und freundlich !!!!!
Zimmerservice bot jeden Morgen die neuesten Zeitungen an , für Patienten, welche nicht gehen konnten , wurden auch alle erforderlichen Wege erledigt. Alles in allem eine sehr gut organisierte Klinik mit hochmotiviertem Personal !!!
1 Kommentar
Überlastetes Personal/Ärzte. Schauen Sie doch mal in anderen Berufen hinein ! Selbst,wenn ein Verkäufer weniger da ist(durch Personalabbau), werden die Kunden trotzdem flink und gut beraten. Da wartet doch Niemand 8 Std. und länger..
Da stimmt doch was nicht in der Organisation. Das dürfte einfach nicht erlaubt sein zu sagen:"Wir haben Personalmangel-ätsch..."