Universitätsklinikum Halle-Wittenberg (Martin-Luther-Universität)

Talkback
Image

Ernst-Grube-Str. 40
06097 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

45 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 20 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (95 Bewertungen)
  • Augen (5 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Entbindung (2 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (5 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Psychiatrie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (7 Bewertungen)

Klare Empfehlung aber !!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (abgesehen von der Pflege auf Station)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind zu klein und viel zu schlecht belüftet)
Pro:
Top OP Team, Top Ärzte
Kontra:
Pflegebereich auf Station mangelhaft
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2 mal Patient wegen Hüft OPs

Ich möchte es kurz und knapp halten.

Das OP Team und die Kompetenz der Ärzte, Professoren und Anästhesisten ist hervorragend.
Wo es allerdings absolut hapert ist die Versorgung auf der Station.
Orthopädie Station 3
Null Bock Stimmung bei einige MA. Kein Lächeln keine Motivation oder motivierende Worte.
Tabletten werden in der Dosierung falsch gestellt. Statt 5mg einfach mal immer 10mg in den Becher machen darf nicht passieren.
Viel zu wenig Personal und vom vorhandenen Personal sind 2 von 10 MA motiviert und leben den Job und man fühlt sich als Patient auch umsorgt. So wie es sein sollte wenn man operiert wurde.
Aufgefallen sind ganz besonders Herren die absolut keine Lust haben, Patienten als Nummer abstempeln, Thrombose Prophylaxe spritzen wie erstes Lehrjahr und lieber im Pausenraum oder an der Info auf Station am Handy hängen statt mal nach den Patienten zu schauen.
Es reicht ein Blick und eine nette Frage ob alles okay ist, auch wenn der Patient nicht klingelt.

Hier muss das Qualitätsmanagement und die Pflegedienstleitung mal einen verdeckten Patienten einschleusen um mal die Namen klar aufzudecken. Denn ich werde diese nicht nennen.

Das gesamte OP Team ist absolute Weltspitze und hat eine unglaublich hohe Expertise im Fach.

Ich empfehle die Klinik definitiv wenn es um die Orthopädie geht. Aber erwarten sie in der Pflege nicht zu viel.
Die Servicekräfte sind motivierter als die Fach MA.

Probanden für Assistenzärzte!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder darf mal probieren.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist sehr bemüht.
Kontra:
Vorsicht! Hier ist man ein Probeobjekt für junge Ärzte!
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

6 Tage stationär. Sauberkeit im Zimmer schon als eklig zu bezeichnen. Blumen auf dem Tisch, die schon bei Ankunft vertrocknet waren. Zimmerreinigung ohne Ecken, ohne Dusche. Am ersten Tag Gemüse unter den Tisch gefallen, lag bei Entlassung noch genauso da.
Medikamente wurden vertauscht!!! Keine Entschuldigung, sondern nur:"Na gut, dass sie das noch bemerkt haben."
Jede Schicht/jeden Tag ein "neuer" Assistenzarzt. Jeder ordnet etwas anderes an!!! Da darf sich wohl jeder ausprobieren???
Pflegepersonal überwiegend sehr nett, allerdings sind die Hände der Schwestern gebunden, da sie sich an Arztanweisung halten müssen.
24 Stunden extremster Verwesungsgeruch im Zimmer durch Dekubitus einer anderen Person!!! Noch nie soetwas erlebt. Es war nicht möglich ein anderes Zimmer zu finden. Nie wieder!
Sturz an Abend (nach OP, Kreislaufzusammenbruch), kein Röntgen, bis zum Tag der Entlassung!
Niemals Kontrolle des Blutdrucks oder anderen Vitalwerten!
Physiotherapeuten sind top, nur leider zu wenig Anordnungen durch die Ärzte. Auf der Orthopädie!!!
Am Entlassungstag von angeblichen Behandlungen (z. B. Schmerzkonsil) erfahren, obwohl NIE jemand bei mir war!!!
Vom Facharzt bin ich immer noch begeistert.
Von der stationären Nachsorge (nicht die Schuld der Pfleger) jedoch überhaupt nicht!!!
Stationär darf sich jeder (Fast)arzt am Patienten austoben, wie er oder sie mag!!!

schlechter Umgang mit Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Angabe da ambulant gewesen)
Pro:
Kontra:
sehr enttäuscht
Krankheitsbild:
Bandscheiben Infiltrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war im Oktober 21 in der Ambulanz Ortho, sollte stationär wegen Infiltrierung und Termin vom Department Bettenvergabe erhalten. Hier hat man mir nach mehreren Telefonaten Termin gegeben, dann wieder zurückgenommen. Letztlich ging es darum, dass ich laut Aussage nur eine Nacht aufgenommen werde, egal, welche Risiken nach der Behandlung entstehen sollten, eine Verlängerung war kein Thema.Letztlich bin ich dieses Risiko eingegangen, wurde aber abgeblockt, Termin nicht bekommen auch keinen neuen erhalten. Hierzu sollte ich bei sehr hohen Inzidenzen dann nochmal nach Halle anreisen nur für einen Bettentermin. Selbst das Beschwerdemanegement konnte angeblich nichts ändern. Sollte ohne Termin zum Arzt mit hoher Wartezeit, dieses Risiko war für mich inakzeptabel, am 08.12.21 hätte ich nun ambulant Termin gehabt, auf grund der Coronainzidenzen aber zu riskant für mich. Der Arzt ist nicht in der Lage einen stationären Termin nochmals anzumelden. Letztlich hab ich am 02.02.22 einen Termin, die dringende Behandlung wird aber lange warten müssen, denn nach Corona sind alle Behandlungen, die jetzt nicht möglich sind und zurückgeschoben werden dann früher dran. Bevor ich nun erneut aufgenommen werde, vergeht unendlich, sinnlose Zeit. Mein Zustand wird davon nicht besser. Fazit: als Patient bist Du wohl auch in der Uni nichts wert, . Traurrieger Verlauf und für die Fehler der Klinik wird man als Patient bestraft.

Katastrophen Krankenhaus, nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Oberarzt ist Top, das ist aber schon das einzige
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Planung und Ausführung,eine einzige Katastrophe. Nicht in der Lage, OP Pläne einzuhalten. 8:30h OP Termin und 5 min vorher fällt jemanden ein, erstmal die entsprechenden Unterlagen zusammen zu tragen, natürlich fehlen einige und OP Termin wird verschoben. Natürlich sollte man nüchtern sein, das heißt dann, das man 18h+ weder was zu essen bekommt und natürlich auch nichts trinken darf, man könnte ja doch noch vorgezogen werden.

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenorientiert,Schmerzfrei,
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2020, ein neues Kniegelenk bekommen. Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr aufgehoben. Professor Dr. Zeh operierte mich.Nach der Op wurde ich sehr gut behandelt. Das Personal war immer da, wenn man sie brauchte. Nicht zuvergessen die Physiotherapeuten. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, haben sie mit uns trainiert.Ich empfehle diese Klinik weiter und würde immer wieder hingehen.
Vielen Dank für alles, Kerstin Schenk

Orthopädie, nein danke

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Hygiene, Menschlichkeit, Pflege
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde unmenschlich behandelt. Die Ärzte befassten sich mit ihm nur sporadisch, es glich einem reinen Abarbeiten des Falles.Trotz der Bewegungsbeschrängungen Post-OP, wurde meinem Vater in keinster Weise bei der Körperpflege geholfen.Strümpfe zogen sich die Bettnachbarn gegenseitig an. Die Übermittlung von postoperativen Komplikationen war grauenhaft, mir wurde gesagt, er sei im CT gewesen, mein Vater wusste nichts davon.Im Entlassungsbericht erschienen keine Konsultation. Die Hýgiene war nicht gegeben. Mein Vater lag 2 Tage in einem kotverschmutzten Bett nach Einlauf, in diesem unhygienischen Zustand wurde ihm ein Blasenkatheter gelegt. 4 Tage lang lag auf der Treppe, welche die Patienten für Gehübungen nutzen sollten, eine schleimige,schmierige Substanz. Die Aussage, es sei keine Reinigungskraft da, ist unhaltbar, niemanden hätte eine schnelle Reinigung weh getan zumal ein guter Personalschlüssel gegeben war.
Mein Vater hat sich nie von der OP erholt, die Nachsorge und rasante Abfertigung durch den Chefarzt trug einen großen Teil dazu bei. Mein Vater ist verstorben, Ihre Behandlung trug dazu bei.

Kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal, super Physiotherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Physiotherapie ist sehr kompetent
Kontra:
Das Essen, hauptsächlich Mittag, ist sehr schlecht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 8 Tage zur Schmerztherapie auf der Ortho 2. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr bemüht mir zu helfen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mit meinen Schmerzen und der Angst verstanden. Jede Behandlung wurde mir gut erklärt. Ich wurde nicht nur mit Tabletten vollgestopft sondern bekam vom ersten Tag an Physiotherapie. Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten arbeiten eng zusammen um eine individuelle Behandlung zu gewährleisten.

Bestens aufgehoben in der O2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles SUPER
Kontra:
Keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 9 Tage auf der O2 zu Gast wegen einer Halswirbelsäulenoperation. Auf diesen Weg möchte ich mich bei den gesamten Team bedanken für die Betreuung und die ärztliche Versorgung. Alle waren jederzeit freundlich und kompetent. Das UKH kann Stolz auf so ein Team sein. Auch ein großes Dankeschön an das gesamte OP Team das einen super Job gemacht hat !!!

Nicht empfohlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenmetastase
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind ständig unter Druck und haben nie Zeit. Aufklärung für die Operation wurde sehr oberflächlich gemacht. Pflegepersonal rollen die Augen und sind genervt. Es gibt nur wenige, die helfen möchten. Man schreit vor Schmerzen und das wurde einfach ignoriert.
Ich würde dieses Klinikum nicht empfehlen.

Unorganisiert und uninformiertes Personal , Patient wird als nervend empfunden wenn er Fragen hat zu ärtztlicher Vorgehensweise ,wird ohne Abschlussbefund entlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Keine aussagefähige Diagnose !
Krankheitsbild:
Knietumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hat von Anfang bis Ende das Gefühl zu stören. Ärzte sieht man selten, Pflegepersonal versucht das Manko auszugleichen,vor der OP wartet man ohne Betreuung viele Stunden auf dem Flur mit seinem Gepäck, um sich dann in einem Aufenthaltsraum das Op-Hemd anzuziehen. Legt sich in ein Bett das gebracht wird kriegt ein Kreuz auf das zu operierende Körperteil gemalt und wird vom Pfleger im Eiltempo zum OP geschoben. Nach meiner Entlassung musste ich mir den Befundbrief erkämpfen,am Wochenende gibt es keinen der schreiben kann??? Die Befundbesprechung brauchte mehrere Anläufe . Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer. Da mein Operateur kein weiteres Interesse an einer OP die noch anstehen sollte zeigt hat er mich völlig emotionslos an meinen Hausarzt verwiesen,mal sehen ob der niedergelassene Kollege von der orthopädischen Zunft mehr Aufmerksamkeit auf meine Behandlung verschwendet. Aber erst mal benötige ich den abschliessenden Arztbrief von dem Dr. aus der so gerühmten UNI in Kröllwitz. Ich habe gelernt,Geduld ist alles,hoffe mein Arbeitgeber hat die auch!?

1 Kommentar

Melinda28 am 16.05.2016

War Ihr Operateur zufällig Dr. Zeh?

zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hallux valgus op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Pfleger sehr nett,kümmern sich um die Patienten,aber leider voll im Stress fehlt sehr viel Personal,die Ärzte fachlich kann man nicht's sagen aber immer sehr kurz angebunden

Hilflos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir empfehlen der Telefonzentrale dringend sich freundlicher und mit dem Kliniknamen zu melden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unstrukturiert, am Patienten vorbei
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken und den Beinen nach Schlaganfall und mehreren Bandscheibenoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter sollte eigentlich zur Schmerztherapie dort bleiben. Diesbezüglich wurde lediglich ein einmaliges Gespräch von 10 Minuten geführt. Ergebnis des Gesprächs :Antidepressiva soll genommen werden. Letztlich lag meine Mutter 5Tage dort und es wurde nichts unternommen. Die Tabletten wurden einfach gewechselt,auf Nachfrage meiner Mutter konnten die Medikamente nicht erläutern werden werden.Paracetamol wurde hochdosiert als Allerheilmittel verabreicht.Ein nötiges Herzmedikament meiner Mutter war einfach alle, gottseidank hatte es meine Mutter noch von zu Hause mitgenommen.Die Krönung war eine Fangopackung,die mit einer Brandblase am Rücken endete.Auch wurde meine Mutter zweimal geröntgt,Montag und Donnerstag. Auf Nachfrage warum, wurde ihr gesagt das sie darauf achten muss, weshalb sie geröntgt werden soll und ob das nötig ist. Meine Mutter wurde entlassen ohne das ihr geholfen wurde.Nur eine Menge neuer Tabletten,ohne zu wissen wie diese wirken und wofür ist das Resultat.Sie soll dann im Oktober wieder zur Schmerztherapie dorthin kommen. Ich hoffe,daß sie dort nie wieder stationär sein muss. Schade ,wir hatten viel Hoffnung in diesen Aufenthalt gesetzt ....PS.Zwar wurde das Geld für Telefon-und Fernsehnutzung sofort kassieren,leider funktionierte der Fernseher nicht und das Telefon trotz 5maligen Technikerbesuches nur zeitweise.

Super Klinik für Gelenk-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme: Entlassung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP und Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh, diese Klinik gewählt zu haben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles super, selbst der OP-Arzt kam nicht nur zur Visite,gab sogar persönliche Hinweise zur Reha. Vielen Dank!!!
Bei Sonderwünschen sollte man nur den Dialog mit dem Personal suchen, sie werden erfüllt.
Negativ sind die Informationen zur Entlassung, die einfach zu wenig Hinweise enthalten, und das Essen ist wirklich ungenießbar.

Sehr gute Behandlung bin heute schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Team einschließlich Arzt in der Orthopädischen Ampulanz.Habe schnell einen Termin bekommen und es sind geringe Wartezeiten.Therapievorschlag hat mir sehr geholfen bin heute wieder schmerzfrei und möchte mich bedanken.

Sehr gute ambulante Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von mir wurde die Ambulanz der Orthopädie aufgesucht, da mir zwei zuvor besuchte Orthopäden nicht halfen.Innerhalb sehr kurzer Zeit bekam ich einen Termin zur Sprechstunde. Es gab kaum Wartezeiten bei zwei Terminen.
Das Kollektiv dort war sehr zuvorkommend und freundlich.
Da ich wegen Beschwerden der LWS dort war, wurden nochmals genaue Röntgenbilder gemacht und die Auswertung des vorliegenden CT vorgenommen.
Danach wurde mir ein Therapievorschlag unterbreitet, der mir bis jetzt große Erleichterung brachte.

Nur für Gesunde zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gibt keine! hat keiner Zeit! (tagelang))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
hübche Gegend
Kontra:
Tatsächlich für Patienten nicht erreichbar
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke ich bin wieder schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz / Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wurde mir schnell geholfen. Unerträgliche Schmerzen führten zu einer schnellen OP. Danke es ging mir schon kurz nach der OP wieder gut. Ein sehr gutes Ärzteteam und freundliche Schwestern haben das ermöglicht.

Die Entscheidung für ein Implantat war für mich genau das RICHTIGE!

Noch heute 4 Jahre nach der OP kann ich nur sagen .... mir geht es gut! Danke

nie nie nie wieder das kann ich nur jeden raten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
hier gibt es nichts positives
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nie wieder in diese klinik kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich bin ich dahin damit es mir besser geht, aber nein als ich aus der op aufwachte, hatte ich mehrere mirkofrakturen in der wirbelsäule und die wirbelsäule-hinterkannte war weg- gebrochen, abgesehen davon das mann mir viel zu lange schrauben in die wirbelsäule geschraubt hatte, so das sie im wirbelkanal waren und dadurch mein linkes bein gelähmt war.
außerdem wurde ich auf der ITS zu wenig gedreht. so wurde ich dann entlassen....nach drei tagen gabs die re-op ich bekamm ein einzelzimmer als gesetzl.versicherte

Fehldiagnose Knie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Fußsprechstunde
Kontra:
Qualitätsmanagement der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen meinem schmerzhaften Knie und einer Überweisung zur Kniespiegelung dort in der Ambulanz. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr ohne qualvolle Schmerzen bücken und hatte schon beim Gehen Schmerzen, als auch im Liegen. Besonders schlimm war es, wenn ich unbeabsichtigt beim Auftreten mein Kniegelenk scheinbar verdrehte, oder ich stieß irgendwo dagegen.
In der Kniesprechstunde bekam ich nie einen Termin, trotzdem ich am Telefon sagte, dass die Ursache der Schmerzen nicht bekannt sei. zumindest laut dem Kernspin, (der im Klinikum Bernburg) gemacht wurde. Vorbefund aus einer auswärtigen Röntgenpraxis, ca. 2 Jahre davor, allerdings war positiv: Entzündungen im Knie erkennbar.
Auch habe ich chron. Rheuma und habe deswegen ständig dicke geschwollene Knie, weswegen ich keine kurzen Röcke mehr tragen konnte. Der Arzt, Chef der ambulanten allgemeinen Sprechstunde, konnte weder anhand der Bilder noch anhand der Untersuchung eine Diagnose stellen, er behauptete auch, ich könne kein Rheuma im Knie haben, das sähe anders aus, da sei er Spezialist.
Er rief den so gelobten Prof.; Kniespezialist genannt im Focus 2000, und anderen Quellen. Dieser fand jedoch nichts, vielmehr behauptete er, ich könne keine Schmerzen am Knie haben und ich bekomme deshalb hier weder eine Kniespiegelung, noch eine weitere Behandlung in Halle. Er blamierte mich vor den anwesenden Ärzten und ich habe mich danach noch nie so elend und beschämt gefühlt. Er fügte noch seinen Worten hinzu, es sei hier der Chef des Ganzen, und was er sage, das wird gemacht. Ich könne auch sofort meine Unterarmstützen weglassen.
Tatsächlich fand man in Hannover sehr wohl Befunde, auch anhand der Bilder, es war dann ein Meniskusriss, der andernorts operiert wurde.
Ich hatte mich nach dem Befund in Hannover, beim Qualitätsmanagement in der Uni Halle beschwert, doch es gab keine Entschuldigung, vielmehr wurde mir gesagt, man würde mich trotzdem nicht operieren. Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten, da ich ansonsten wegen anderer Probleme dort positiv ambulant behandelt wurde und weitere Hilfe benötige.

Man hätte einen ja mal aufklären können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Aufklärung man ist allem hilflos ausgesetzt
Erfahrungsbericht:

Bis auf die netten Schwestern gab es nichts positives.Nach etlichen Untersuchungen, gab es Spritzen und Infusionen ohne Hinweis was und wofür man es bekommt. Und wenn man nicht weiter weiß wird man entlassen ohne Kommentar wie es weiter gehen soll.
Mein Hausarzt erhielt einen Befund zugeschickt wo nur Verdachtsdiagnosen gestellt wurden.Wofür dann eine Stad.-Aufnahme nötig war frag ich mich heut noch, da meine Schmerzen immer noch bestehen.
Die Zimmer gingen wenn man nicht so auf Hygiene achtet.