Universitätsklinikum Greifswald (Ernst-Moritz-Arndt-Universität)

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Fleischmannstr. 8
17475 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern

58 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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92 Bewertungen davon 11 für "Neurologie"

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Fortschritt ist nicht immer positiv

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Technik
Kontra:
Sehr langweiliger Aufenthalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr negativ ist schon mal die Tatsache das man fürs Internet und TV täglich 3,60€ bezahlen soll. Dafür kann man dann auf einen 8Zoll-Bildschirm gucken. Vor dem Umbau einiger Stationen hatte man noch mehr Kontakt zum Personal, man kam also auch mal ins Gespräch. Das ist jetzt nicht mehr vorstellbar,das Personal sieht man nur noch wenn es nötig ist. Wahrscheinlich hat auch Corona damit zu tun, aber trotzdem der Aufenthalt war angenehmer. Eine halbe Stunde Ergotherapie machen es auch nicht besser.Das Essen ist halt typische Großküchennahnung,das meiste kommt aus dem Konvektomaten. Besonders satt wird man davon auch nicht, also bleibt nur die überteuerte Cafeteria. Drei Preise für drei Gruppen von Menschen, Student, Gast (Patient), Personal.

früher war es persönlicher

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
bessere Technik
Kontra:
für fast alles muss man zahlen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin der Ansicht das es hier vor der ganzen Erneuerung viel persönlicher zu ging. Da kamen die Schwestern/Pfleger noch ins Zimmer und haben sich vorgestellt, jetzt kommen sie nur noch rein wenn etwas ist. Manchmal weiß ich gar nicht mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Gut einige tragen ein Namensschild. Ein paar kennt man zwar aus früheren Untersuchungen aber nicht alle Namen. Mal abgesehen davon ist auch das Essen miserabel und es ist viel zu wenig um davon satt zu werden. Das man für Internet und TV auch noch zahlen soll ist erst recht schlecht.
Auch die cafeteria ist sehr überteuert.

Sehr gute Klinik!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr kompetent. Sie sind jeder Zeit für ein Gespräch da,auch außerhalb der Visite. Die Schwestern kümmern sich auch sehr fürsorglich.Fühle mich da immer sehr gut aufgehoben.

Unit Strike mit happy end

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das kompetente ausführliche Arztgespräch und die gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung mit dem Hubschrauber bis zur Vermittlung in eine Reha Maßname kann ich mir keinen besseren Verlauf vorstellen.

Enttäuschung Pur

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Fernseher , kein Tisch)
Pro:
Die Schwestern waren bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Apzess, Brochitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kind 4 Station

Unser 2ter Besuch dieser Klinik und ich war diesmal echt enttäuscht.
Damals wars allerdings auch eine andere Station.

Meinem Sohn (1jahr2Monate alt) wurde ein Apzess unterm Kinn Operativ entfernt.Des weiteren hatte er aber Bronchitis und Hohes Fieber. Alles soweit so gut.

Nun zu dem nicht so schönen Dingen die uns passiert sind .

Erstmal wurde die Op von 13uhr auf 16 uhr verschoben (was passieren kann wegen Notfälle )
Alles kein Thema aber wenn ich weiß ein Baby muss weitere 3 st nüchtern bleiben gebe ich das bekannt das dass baby eventuell doch noch mal nen schluck Wasser trinken kann .

Was ich aber viel schlimmer fand das die Schwestern Ignoriert haben das unser Sohn Fiebert.
Ich sollte Messen und es waren 39.1 , ich teilte den Schwestern das mit doch niemand kam mit Senkenden Fiebermittel.

Op überstanden nächste schlimme Sache sie gaben meinen Kind Adrinalin zum Inhalieren obwohl er ständig schon nen viel zu hohen Pulz hatte . Ich bin kein Arzt also hab ich das mal recherchiert im Netzt da stand das es auf das Herz schlagen kann
Ich bin fasst vom Glauben angefallen weil unser Kind einen angeborenen Herzfehler hat.
Der Arzt hat wohl einfach was gegeben ohne in die akte rein zu schauen .

Auch das wir schon mit bruno Bronch 2 mal am Tag inhalieren wurde ignoriert oder einfach nicht wahrgenommen trotz mehrmaligen erwähnen stand dies nähmlich auch nicht in der Akte laut Schwester. Mit dem Essen fang ich gar nicht erst an
Am ersten Tag musste die Praktikantin oder Krankenschwester zum Abendessen was aus anderen Stationen zusammen suchen das wenigstens mein Sohn der eh schon den ganzen Tag nix gegessen hat dann was bekommt.

Ich bin mehr als enttäuscht und das zeigt mir einfach nur noch mehr das man sein Kind nicht alleine im KH lassen sollte .
Ich bin Froh das jeden Tag jede Nacht jemand von uns bei ihm war .

nicht Empfehlenswert

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mittelmäßig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kein gutes Gefühl)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
einfach alles!
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patienten auf der Neurologie.
Poliklinik und Station sind kaum in der Lage zusammen zu arbeiten.
Nach über drei Stunden des Wartens im Warteraum endlich im Zimmer. Das war der erste Tag.
Keine Visite, keinen Abschlussbrief, kaum Untersuchungen. Sehr schlimm!
Nach zwei Wochen Termin zum Abschlussgespräch. Als wir kamen war ich weiter sehr enttäuscht. Der Arzt wusste nichts, musste sich reinlesen obwohl ich seine Patienten war.
Das Ende vom Lied: ich warte seid zwei Wochen auf seinen Rückruf, bekomme seid zwei Wochen den Arzt nicht erreicht. Ich weiß weder was ich genau habe, noch wie es weiter geht.
Absolut nicht zu empfehlen!

Der Mensch im Mittelpunkt ?

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vielfalt und Kompetenz
Kontra:
zur Ohnmacht verdammt
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 8 Jahren wurde mein Parkinson erkannt, es entstanden herzliche Kontakte zur Klinik für Neurologie.

Mehrfache Komplextherapie, Einstellung auf Medikamente, Essenversorgung (täglich 3 Gerichte zur Auswahl), verliefen stets zu meiner vollen Zufriedenheit. Kompetente Therapeuten, manchmal leicht genervte Ärzte - ich akzeptiere Arztmeinungen nicht automatisch.

Wechsel von Quartier und Arzt während der Behandlung waren wohl unvermeidlich, die Klinik ist Teil der Universität und dient der Bildung. Manchmal wurde ich als Vater und Großvater nicht so Recht für voll genommen, wenn einzelne Mitarbeiter in die Babysprache verfielen (Brillchen statt Brille ua).

In diesem Jahr die erste große Enttäuschung: Ein "Hirnschrittmacher" könnte meine Lebensqualität verbessern. Leider wurden Hürden errichtet: Es werden Auswirkungen auf die Psyche ebenso befürchtet wie eine Gefahr des Selbstmordes. Ich fühle mich erniedrigt: Entweder stationäre Behandlung in der Psychiatrie, oder keine operative Behandlung meines Parkinson. Eine seltsame Auslegung von Gesetzen und Vorgaben der Krankenversicherung.

Aus langjähriger Zufriedenheit ist Ohnmacht geworden. Ich bin immer weniger Herr über meinen Körper. Die Götter in weiß wollen psychische Störungen behandeln, und mit profetischem Blick eine Prognose meiner zukünftigen Empfindungen formulieren. So erscheint mir das Fortschreiten meiner Krankheit als absolut sicher. Ob bekannte Behandlungsmethoden zur Anwendung kommen (dürfen), bleibt für mich im Dunkel.

Bitte geht dort nicht hin......

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (MAN WIRD NICHT BERATEN; KEINE VISITE)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ES GIBT KEINE BEHANDLUNG; MAN IST NUR AUF DEM ZIMMER)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (NACH DER AUFNAHME SITZT MAN IM AUFENTHALTSRAUM RUM)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
UNKOMPETENT
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DIE KLINIK KANN MAN EINFACH NICHT WEITER EMPFEHLEN! ICH HÄTTE MICH VOR DER EINWEISUNG DURCH MEINE HAUSÄRZTIN HIER INFORMIEREN SOLLEN. EINE VISITE MIT AUSFÜHRLICHEN INFORMATIONEN FINDET NICHT STATT. EIN CHOLERISCHER ARZT PUTZT DIE PATIENTEN RUNTER. ICH HATTE DIE EINWEISUNG AUF EINE GANZ ANDERE ABTEILUNG. ALS MAN DEN FEHLER BEMERKTE, KÜMMERTE MAN SICH GARNICHT MEHR. MAN GLAUBT DAS KAUM; ABER MAN WIRD DORT NICHT BEHANDELT UND SOLL AMBULANT ZU ÄRZTEN GEHEN; OBWOHL MAN NICHT MEHR LAUFEN KANN. EINE BAHANDLUNG WIRD DANN BEI DER KASSE ABGERECHNET, OBWOHL DORT NICHTS AUßER EINEM BLUTBILD, WELCHES AUCH HAUSÄRZTE MACHEN KÖNNEN; GEMACHT WURDE!!! MAN WIRD ABENDS ENTLASSEN, OBWOHL MAN AUS EINER ANDEREN Stadt DORTHIN KOMMT.DAS IST DOCH KEINE UNI GREIFSWALD! DAS ESSEN IST NICHT GENIESSBAR UND DAS BROT ALT. OBST GAB ES GARNICHT. DIE GETRÄNKE HABE ICH VON MIR ZU HAUSE AUFGEBRAUCHT. NICHT EINMAL TEE WURDE AUF NACHFRAGEN GEBRACHT. MAN WIRD KRANKER ENTLASSEN ALS MAN REINGEKOMMEN IST. Niemand NIMMT SICH ZEIT UND ALLE SIND KOMPLETT ÜBERFORDERT. NIE WIEDER!!! ICH HABE DEN FALL DER KRANKENKASSE GEMELDET. DER ARZTBERICHT ENTHÄLT AUCH NOCH FEHLER. WAS IST DORT LOS?

Inkompetente Ärzte und Pflegepersonal

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (arrogante Ärzte, die dem Patienten nicht zu Wort kommen lassen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da Wochenende war, bin ich im Juni 2011 aufgrund von starken Schmerzen in die Klinik gegangen. Man wollte mich dann auch stationär da behalten, doch Untersuchungen wurden, weil Wochenende war, nicht gemacht. Man geht nun davon aus, dass dann wenigstens ab Montag was passiert, aber nein, es wurde eine Woche (!) lang nichts gemacht. Begründung: Ich sei zur Beobachtung da. Schmerzmittel konnte ich mir nach Bedarf holen. Als ich jedoch danach verlangte, bekam ich die Aussage, dass die Schwester, die für mein Zimmer zusändig sei, gerade nicht da sei, und dass ich warten müsse. Aber auch nach einer Stunde hatte ich immernoch nicht meine Schmerzmittel. Letzten Endes habe ich dann meine eigenen Medikamente aus meiner Handtasche genommen, denn sonst würde ich heute noch warten. Da ich mich nach einer Woche beschwert habe, dass nichts gemacht wurde, fing dann eine "Beschäftigungstherapie" an: HNO, Physio (was meine Beschwerden noch verschlimmerte), Ernährungsberatung, Augenarzt, Neuro-Psychologe. Viele Dinge, die letzten Endes dazu da waren, den zweiwöchigen Aufenthalt vor der Kasse zu rechtfertigen, was aber nichts mit meiner Erkrankung zu tun hat. Letzten Endes wurden beim Neuro-Psychologen Reaktionstests durchgeführt, die nicht meines Alters entsprechend ausfielen. Hierzu muss man sagen, dass ich ein Augenproblem habe und diese Zeichen nicht so schnell wahrnehme, wie andere in meinem Alter. Dadurch ist es also normal, dass der Test schlecht ausfiel. Letztens Endes wurde meine Schmerzen dann alles aufgrund des schlechten Testergebnisses auf die psycho-Schiene geschoben und ich wurde nach zwei Wochen entlassen, obwohl meine Schmerzen noch genauso stark waren wie vorher. Bin dann, weil kein Wochenende war, zu meinem behandelnden Arzt und meine Schmerzen kamen durch eine Fehleinstellung der Medikamente, was die Ärzte in der Klinik zwei Wochen lang nicht erkannnt haben.

sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
elepzie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH WURDE GANZ GUT IN DER UNIKLINIK BEHANDELT SIE HABEN MICH GEHOLFEN MEINEN ANFALL GUT ZU ÜBER STEHEN :
ICH FINDE DIE ÄRZTE UND SCHWESTERN SEHR GUT SIE HABEN AALLES GEMACHE WAS ZU MACHEN IST :

Wir glauben alles zu wissen, stimmt aber nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tja wir haben dort tolle moderne Geräte zur Diagnostik, aber ansonsten Null Ahnung. Ich wurde um 14.00 Uhr in der Notaufnahme eingeliefert um 23.30 Uhr hatte ich dann endlich ein Bett. Meine furchtbaren Schmerzen auf Grund eines Status Migrenoses wurden aber nicht aber nicht auch nur irgendwie gelindert. Das beste ist man verlässt diese Klinik ganz schnell wieder.