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Laass berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeit zwischen der Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Untersuchung
Kontra:
Zu lange Wartezeit trotz Termin
Krankheitsbild:
Ohrprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tagesklinik , Schwindelambulanz der HNO Das Personal und die Ärzte
sind sehr kompetent mit dem Umgang ihrer Patienten und geben sich wirklich Mühe.
Aber das gereichte Mittagessen ist unterirdisch und nicht genießbar. Zum 2x undefinirbares Essen bekommen. Also beim nächsten Mal was eigenes mitbringen.
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Derkloputzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Totale Ignoranz
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Thomaplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon sehr unfreundliches Personal am Morgen bei der Aufnahme dort konnte ich ein Gespräch mithören, das mehrere Patienten am Abend nicht zu essen bekommen haben. Nach meiner OP lag ich 6 Stunden alleine auf dem Flur. Meine Mutter war total überfordert sprach mehrere Schwestern an. Sie reagiert nicht und sag nur. Es ist kein Zimmer frei und auch kein Bett dann wurde uns ein Zimmer zugewiesen, leider ohne Bett. Nur mit stretcher auch dort war mehrere Stunden, niemand für uns zu sprechen erst auf Drängen hin, dass ich die Station auf eigene Gefahr verlassen werde, kam ein Arzt. Auch dieser war sehr unfreundlich, so dass wir auf eigene Gefahr die Station verlassen haben aus unserer eigenen Sicherheit. Ich kann diese Station überhaupt nicht empfehlen und würde dort auch niemals noch mal hingehen.
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M.Henke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmlichen Karzionom
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an professionelle Beratung und Behandlung durch Frau Prof. Dr. China-Jung Busch.
Kann ich nur empfehlen.
Auch die OP, welche Frau Prof. selbst durchführte, vorab sich gekümmert, nach der OP Auswertung- so stell ich mir den Umgang mit dem Patienten vor.
Vielen Dank.
Die Station selbst, Flur 9, manchmal ein bisschen chaotisch, was die Terminierung betrifft, aber alle super freundlich.
unzufrieden (kinderfreundliche Warte- und Stillbrteiche unzureichend)
Pro:
Gute chirurgische Arbeit
Kontra:
Schockierender Umgang mit Kind und Eltern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Baby (12 Monate) leidet auch Tage nach der OP unter Albträumen und panischen Angstreaktionen beim Anblick der Einstichstelle des Zugangs am Fuß. Kleidungsstücke, die dem OP-Kittel ähnlich sehen (Jacken, Mützen, Hemden, etc.) werden ängstlich verweigert. Was in der Zeit bis zum Wirkeintritt der Narkose im OP geschah, können wir als Eltern nur erahnen, da keiner von uns bis zum Einschlafen dabei sein durfte. Unsere kleine Tochter wurde entgegen jeder psycholog. Empfehlung wach und schreiend gegen unser Einvernehmen in den OP gebracht. Im Aufwachraum konnte ich unser weinendes und völlig aufgelöstes Kind erst geraume Zeit später in Empfang nehmen, da die Mitarbeiter meine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme falsch gewählt hatten. Während des Vorgesprächs zeigten sich viele Ärzte und andere MA im Umgang mit dem Kind recht unerfahren. Die Aussagen zum OP-Ablauf blieben bis zum Beginn des Eingriffs vage, allgemein und sogar von Person zu Person widersprüchlich.
Das Aufklärungsblatt bezog sich auf einen völlig anderen Körperbereich und ging in keinster Weise auf die spezielle Situation von Kindern ein.
Wir sind sehr traurig über die Geschehnisse in der Klinik und hoffen, dass wir in Bezug auf diese Erfahrungen ein Einzelfall sind. Für die Zukunft wünschen wir uns kompetente Ansprechpartner, die Elternbegleitung in die Narkose und einen sensibleren Umgang mit den Kleinsten unter uns.
Unser herzlicher Dank gilt dem Chirurgen und den wenigen freundlichen Schwestern.
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Sinusitis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität und Humanität
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Ca Tumor Hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ins Uniklinikum
Diagnose nach Op Hno Ca- Tumor im zentralen Nasen- Augen- Bereich
Behandlung nach Op Bestrahlung
Ausserordentlich menschliche, verbindliche, positive und zuverlässige Behandlung mit bestem Ergebnis nach 12 Wochen.
Bis heute vollsten Vertrauen, Resoekt und Dankbarkeit.
Besonderen Dank an Prof Hosemann und Frau Dr Asse und deren Team, dem Ärtzeteam,dem Pflegeoersonal ohne jegliche Ausnahmen.
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Tina19642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Larynxödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der 1.Untersuchung bis hin zur ambulanten OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Oberarzt Dr. Lehnert erklärt super was gemacht wird und ist ein kompetenter Arzt, mit dem Herz am rechten Fleck. Das OP Team ist gut aufeinander eingespielt und sehr sympathisch. Lobenswert möchte ich auch noch die Schwester Kathleen von der Notfallambulanz 1 erwähnten, die sich vor und nach der OP um die Patienten kümmert. Alles in allem würde ich eine OP dort immer wieder machen lassen.
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Simulant4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Schwester von der Anmeldung Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Annahme Notaufnahme super
Kontra:
Behandelte Assistenzärztin HNO überfordert,was ich da wolle
Krankheitsbild:
Plötzlich geschwollenes Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute zur Notaufnahme gefahren, wurde auch höflich und nett begrüßt, meine rechte Gesichtshälfte war in kürzester Zeit angeschwollen, Ohr tat weh und Kiefer auch beim bewegen, die nette Schwester rief bei der HNo-station an, dass ein Patient da ist, nach 90 Minuten - Wartezeit für Notaufnahme ist OK - wurde ich von einer Assistenzärztin empfangen; die meinte was ich wolle, ich habe doch keine starken Blutung bzw Atemnot, so was wäre ein Notfall, ich hätte ja die Nacht Schmerzmittel nehmen können, diesen Kommentar hatte ich mehrmals gehört, naja ein wenige untersucht, nichts gefunden, ist alles normal und ich sollte die Nacht nicht nochmal kommen, dann werde ich bis zum nächsten Morgen sitzt bis die anderen HNO Arzte anfangen, sie hat auf Station genug zu tun, für den Zettel ausfüllen hat die Ärztin sich mehr Zeit genommen wie meine Untersuchung,
Ich dürfte meine Kunden nicht so behandeln.
Seit wann wann ist akute Notfallversorgung eine Dienstleistung, in der man Kunden nach ihren Wünschen 'bedient'?
Eine Fachkraft hat die Situation als 'nicht bedrohlich' eingestuft. Welche Empfehlungen oder Medikamente haben Sie denn für die nächsten Tage bekommen?
Keine Empfehlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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LKS11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unendlich lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom
Erfahrungsbericht:
Das Personal komplett überfordert, bis auf EINE Ausnahme, sehr unfreundlich. Auf mich als Patient wurde überhaupt nicht eingegangen. Die Voruntersuchungen unmöglich! Während der Untersuchung platzte ständig jemand herein (vermutlich eine Assistenzärztin), um mit meinem behandelnden Arzt Patientendaten in meinem Beisein auszuwerten. Die Vor-OP (Entfernung LK) gut verlaufen. Verlegung aufs Zimmer, welches in Ordnung war. Essen kann ich nicht beurteilen, da ich keines erhalten habe. Nach 3 Stunden Zimmeraufenthalt hatte das erste Mal jemand kurz nach mir gesehen. Bin am selben Tag wieder nach Hause gefahren.
Eine Woche später Befundbesprechung. Diagnose "Schilddrüsenkarzinom" Das bekommt man an den Kopf geballert und steht irgendwie ziehmlich verloren da... Wir sind Menschen!!! Und das Gefühl von Menschlichkeit scheint mir in dieser Klinik verloren gegangen zu sein. Man bekommt eine Nummer und merkt ganz genau, dass die Klinik nach Patienten abgerechnet wird!!!
Werde weiterführende Operation nicht in Greifswald durchführen lassen!!!
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siegstahl135@gmail.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Behandlung sehr gut organisiert und trotz der hohen Patientenfrequenz zuvorkommendes Personal.
Eine auf die meine Belange abgestimmte Diagnose und mich in die Therapiemöglichkeiten einbezogen.
Zukünftig werde ich die weite Anfahrt gern inkauf nehmen.
Ein gravierender Qualitätsunterschied zu meinen Erfahrungen mit dem Heliosklinikum Stralsund.
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Maike68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bin glücklich und zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer wieder gern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Stimmbandoperation,operative Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun ich war bereits zweimal auf der HNO-Station von Prof.Dr.Hosemann,beide Operationen wurden 2013
durchgeführt,zum ersten eine Stimmbandoperation,dann noch eine operative Nasenkorrektur,beide Male war ich für ein paar tage
stationär auf der Station untergebracht.
Im ganzen kann ich nur Gutes sagen,Ärzte/innen Schwestern,Pfleger,gesamtes Personal sehr freundlich und einfühlsam nett zu den Patienten,
wenn man ein Schmerzmittel brauchte,hat man es umgehend auch bekommen,ja mit dem Essen ging es so,halt krankenhaus.Ich persönlich würde mich immer wieder gern für diese Klinik entscheiden,und würde sie auch meiner Familie und Freunden empfehlen,noch besser geht es kaum im Krankenhaus.
1 Kommentar
Seit wann wann ist akute Notfallversorgung eine Dienstleistung, in der man Kunden nach ihren Wünschen 'bedient'?
Eine Fachkraft hat die Situation als 'nicht bedrohlich' eingestuft. Welche Empfehlungen oder Medikamente haben Sie denn für die nächsten Tage bekommen?