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OpaWolle123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflege- und Ärzteteam
Kontra:
Längere Wartezeiten bei Notfällen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung mit Ausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr kompetent, Pflegepersonal überaus freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Wartezeiten bei Untersuchungen und OPs teilweise recht lang, wenn Notfälle dazwischen kommen.
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Nerashea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Team
Kontra:
Pflegekräfte, Sauberkeit, Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Portexplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine gute Erfahrung gemacht.
Ich sollte Donnerstags zur Aufklärung kommen und Freitags operiert werden (ambulant). Schon am Donnerstag hieß es plötzlich ich solle da bleiben, was ich nicjt tat, da anders vereinbart. Am Freitag sollte ich um 8 Uhr da sein, da ich für morgens geplant sei. Am Freitag waren die schwestern sehr unfreundlich, im zimmer war der Boden voller Blut (das schon am Vortag da war) und das Bad voller Haare und Flecken (in einem anscheinend frisch genutzten Zimmer) die OP schon sich immer wieder nach hinten, was nicht kommuniziert wurde. Um 15 Uhr kam dann eine Schwester und schnaubte mich an wir seien zu spät dran und warum ich nicht umgezogen sei. (Ich hatte mehrfach nachgefragt und nichts zum umziehen erhalten, ebenso wurde die prämedikation vergessen.
Nach der OP wurde ich in mein Einzelzimmer zurück geschoben, eine klingel war nicht in Reichweite, wenn ich auf Toilette müsse solle ich einfach gehen (alleine, nach einer vollnarkose???).
Mein Mann musste 12 Stunden draußen warten und durfte nicht mal nach der OP hoch. Wir wurden völlig alleine gelassen. Schmerzmittel für die 2-Stündige Autofahrt bekam ich nicht mit. Der operierende Arzt hatte auch vergessen ob ich zum fädenziehen oder zur kontrolle muss(!?!?!?) Ich solle mir die Wunde zuhause halt mal anschauen, ob fäden drin seien (wie bitte??) Nie nie wieder diese Klinik. Absolut katastrophal!
dass Sie Ihre Behandlung als so wenig zufriedenstellend erlebt haben, bedauern wir sehr. Das entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de, damit sich das Team des Beschwerdemanagements mit Ihnen in Kontakt setzen und Ihrem Bericht nachgehen kann.
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Klaus542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Dickdarm-Krebsdiagnose mit Metastasen in der Leber hat mein bis dahin unbeschwertes Leben völlig zum Erliegen gebracht.
Nach so einer Diagnose und Prognose hat man mit dem Leben abgeschlossen und lt. Statistik definitiv nur noch 1/2 Jahr zu leben!
Über das Internet wurde von meiner Frau über den Suchbegriff "Lebermetastasen" immer wieder die Uniklinik Freiburg überaus positiv erwähnt und bewertet.
Nach einer erfolgreichen Leberteilresektion und 2 Ablationen der Lebermetastasen bei Prof. Dr. Neeff wurden bei der Nachsorge leider noch 2 Lungenmetastasen diagnostiziert.
Das sehr informative Vorgespräch und die beiden OP`s in der Thoraxchirurgie, wurde von der "Top Chirurgin" und "ausgewiesenen Expertin" OA Frau Dr. Arnold, durchgeführt.
Nach den OP`s kam OA Frau Dr. Arnold regelmäßig zur Kontrolle und Visite (zusätzlich auch noch nachmittags) vorbei und wurde an einigen Tagen von mir auch noch am Abend in der Klinik (Abt. Forschung) gesichtet.
Das Vertrauen und die Sicherheit die sie den Patienten vermittelt, sowie die Bereitschaft sich tatkräftig und fürsorglich um Ihre Patienten zu kümmern, kann nur zum Wohlbefinden und zur Genesung beitragen.
Mehr Einsatz, Hilfsbereitschaft, Engagement und Hochleistungsmedizin auf internationalen Spitzenniveau am Patienten habe ich zuvor in keiner Klinik gesehen.
Federführende Fachkompetenz gepaart mit Empathie!!!
Auch die OP-Nachsorge wird in der Uniklinik nicht außer acht gelassen und meine Krankenakte wurde auf Empfehlung von OA Frau Dr. Arnold nochmals im Tumorboard besprochen.
Des weiteren wurde ich über den Befund "telefonisch informiert" und meine anstehenden CT-Aufnahmen werden in Zukunft in der Toraxchirurgie Freiburg ausgewertet.
M.E. wird von ärztlicher Seite alles unternommen, den Patienten mit besten medizinischen Mitteln weiter zu helfen.
Meine Wertschätzung und unbeschreibliche Dankbarkeit als Patient geht an das professionelle OP Team unter der Leitung von Oberärztin Frau Dr. Arnold
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Cyclame berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich super
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenrundherde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Untersuchung in der Thoraxambulanz.Termin super pünktlich. Sehr gutes Aufklärungsgespräch.Dr.Hess sehr freundlich und nett.Alles top.
Eine Klinik die ich weiter empfehlen kann.ich selbst nehme 2Std Anfahrt gerne in Kauf.
Danke schön an das komplette Team
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Juergen68 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hatte ich dadurch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Macht weiter so
Kontra:
Fand nichts negatives
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom und Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich heiße Jürgen und bin Sauerstoffpatient in Gerlingen Klinik Schillerhöhe. Wir waren über das Wochenende in Freiburg und haben immer das Problem wo kann man sein Sauerstoffgerät füllen kann. Wir waren daraufhin in der Uniklinik in Freiburg, in der Abteilung/Station BREHMER und konnten da ohne diskutieren mehrmals am Wochenende zum füllen kommen. So freundliche Mitarbeiter und hilfsbereit, kennt man selten. Ich war so dankbar, da man sehr eingeschränkt ist bei dem was man tuen möchte. Kurz und knapp, 1000 dank an das Personal.
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Nbg123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lobektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit unklarem Befund eines Rundherds zur OP gekommen, wurden die möglichen Varianten sehr gut erklärt und am folgenden Morgen die OP von Prof. Passlik durchgeführt. Es würde leider eine
Lobektomie draus. Verlauf nach der OP, Schmerzbehandlung und pflegerische Betreuung waren zu jeder Zeit spitzenmäßig. Ich konnte bereits nach vier Tagen ohne Medikation auskommen und mich frei in der weitläufigen Klinik bewegen.
Besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter auf der Station "Nissen".
Das angenehme Klima lässt einen komplett die kleinen Mängel vergessen,die dem Alter des Gebäudes geschuldet sind. Die Robert-Koch-Klinik hat aber durchaus ihren Charme. Und der Neubau entsteht ja bereits nebenan.
Ich bin mehrere 100 km angereist um mich in Freiburg operieren zu lassen und habe es nicht bereut.
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MarionA2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfektion der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung der Luftröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herausragend sind die Ärzte Frau Dr Elze und Herr Dr. Wiesemann. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Gebäude schon älter, Neubau gegenüber ist aber schon im Entstehen.
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RaSchumi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleinzelliges Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zusammen mit meinem Vater sind wir mit der "Schockdiagnose" Schatten auf der Lunge in die Uni KLinik überwiesen worden.
Er war insgesamt einen Tag zur Erstuntersuchung dort und musste noch zwei Tage stationär zur Bronchoskopie.
In dieser Zeit wurde er von allen Angestellten sehr freundlich behandelt. Angefangen an der Anmeldung, über die Schwestern in der Ambulanz, die beiden Ärzte, auf Station und auch Frau Kuhn aus dem Sekretariatsbereich. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass der Patient an erster Stelle steht. Das komplette Personal ist mit ganzen Herzen bei Ihrem Beruf.
Auch wenn leider die schlimmste Befürchtungen bestätigt wurden, muss an dieser Stelle Zeit für ein DANK und ein Kompliment an das kpl. Team gemacht werden.
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Chris1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Hautkrebs, Metastasen in Lunge und Sternum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Ambulanz der Thoraxchirurgie am 24.09. und dort wurde mitgeteilt, dass ich gleich stationäre aufgenommen werden kann und am Folgetag operiert werden soll. Das kam sehr plötzlich, ich stimmte jedoch zu und bereue es nicht.
Das Team, egal ob Krankenschwester, Stationsleitung oder Ärzte, durchweg sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Station Brauer ist ganz hervorragend man fühlt sich einfach wohl, obwohl ja nichts über das eigene Heim geht :-)
Einzig der Aufenthalt auf der Aufwachstation Sauerbruch ist nicht so toll, je nachdem wen man hier im Zimmer hat, ist es eine Katastrophe, da wird man erst richtig krank - hier sollten die Patienten schon etwas mehr nach ihren Krankheitsbildern unterteilt werden.
Ende Oktober habe ich wieder einen Aufenthalt auf der Station Brauer, da hoffe ich, dass sich meine positiven Erfahrungen festigen.
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Alex07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
tolles freundliches Personal
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dies Klinik nur Empfehlen. War schon in verschiedenen Krankenhäusern, aber hier hab ich mich wirklich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Personal ist unglaublich freundlich und kompettent. Und selbst wenn es mal grund zur Beschwerde gibt wird dem sofort nach gegangen.
Das einzige was es wirklich zu bemängeln gab, und hiefür ist die Robert-Koch-Klinik nicht verantwortlich, war das Essen. Es wundert einen nicht das man bei diesem "Frass" abnimmt ;-)
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Zimmer25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung hervorragend
Kontra:
die Verpflegung ist saumäßig
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Robert-Koch-Klinik nur in höchsten Tönen loben. Beginnend mit der Aufnahme bis hin zur Vorbereitung auf die OP, die Nachsorge auf der Intensivstation und die restliche Pflege und Betreuung war alles in bester Ordnung. Das gesamte Personal ist ungemein freundlich, besorgt und hilfsbereit. Die Ärzte sind kompetent und immer bereit, auch noch die laienhafteste Frage geduldig zu beantworten.
Eines muss ich jedoch bemängeln. Da kann aber die R.-K.-Klinik nix dafür: das Essen aus der Klinik-Großküche ist schlicht und ergreifend unzumutbar.
Hier muss aber erwähnt werden, dass die Versorgung mit Getränken (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee, ...) direkt von der Station erfolgt und ebenfalls ausgezeichnet war.
Hallo,
es freut mich das sie rundum zufrieden sind und das es ihnen gut geht. Eine Frage hätte ich noch sind sie Privatversichert?
Ich würde mich auf baldige Antwort freuen.
MfG
Göksel
1 Kommentar
Hallo Nerashea,
dass Sie Ihre Behandlung als so wenig zufriedenstellend erlebt haben, bedauern wir sehr. Das entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de, damit sich das Team des Beschwerdemanagements mit Ihnen in Kontakt setzen und Ihrem Bericht nachgehen kann.
Vielen Dank.