Universitätsklinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

Talkback
Image

Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt/Main
Hessen

115 von 228 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

232 Bewertungen davon 4 für "Handchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (232 Bewertungen)
  • Augen (28 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Entbindung (28 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (12 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (8 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (14 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (7 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (23 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (12 Bewertungen)
  • Neurologie (5 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (27 Bewertungen)

Unmenschliche Wartezeit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr unbequeme Stühle)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Capaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 26.06.2023 einen Termin zur ambulanten Operation an meiner Hand. Für 10 Uhr würde ich in die Tagesklinik einbestellt und sollte vorher 8 Stunden nichts essen und 2 Stunden nichts trinken. Dann wurde ich um 11 Uhr im Krankenhaushemd in einem Raum mit blauen Vorhängen und mehreren Betten ins Bett gelegt. Da lag ich nun bis 13.50 und nichts passierte. Auf meine Nachfrage hieß es die nächste Operation dauert noch 1,5 Std. Das wären dann fast 15 Std.ohne Essen 8 Std. ohne Trinken. Für einen normalen Menschen sehr gewöhnungsbedürftig und für einen Diabetiker gefährlich.
So behandelt man keine Patienten.

Frech, Faul einfach nicht zu Empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Damen sollte man aussortieren)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung Ärzte Top)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Frechheit, aber auch das Organisieren wieder diese Faulen Damen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte geben sich mühe
Kontra:
Die Empfangsdamen sind das aller letzte
Krankheitsbild:
Arm Gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DIE KLINIK FÜR UNFALL-, HAND- UND WIEDERHERSTELLUNGSCHIRURGIE ist das allerletzte.

Mein Sohn wurde in der Notfall Ambulanz am Arm Operiert. Es mussten Drähte rein um die Knochen zu richten und um sie zu fixieren. Aufklärung OP und Narkose gingen relativ schnell, Covid Test auch. Personal am Empfang, Pflegepersonal sowie alle Ärzte und auch das OP Team waren super Lieb, Kompeten und einfach nur extrem nett. Leider wird das ganze aber mal so dermaßen mit Füßen Getreten von diesen Ignoranten Personen am Empfang dieser Hand und Wiederherstellungschirurgie. Diese Mädels sind das allerletzte. Man bekommt ein Termin zu nach Kontrolle. Dann wieder ein Termin zum Röntgen. Am Röntgen Termin sagt der Arzt nein zu früh zum Röntgen, bitte nächste Woche noch mal kommen. Gut haben ja nur knapp 70km einfache strecke. Denen dort scheiß egal. Röntgen Termin wahrgenommen, alles gut, dann gleich besprochen wann die Drähte raus kommen. Dann aber leider die nächste Diskussion, weil man vorab wieder zu einem Gespräch kommen soll, das Gespräch welches ich schon bei der OP hatte. Aber auch das hat sie nicht interessiert. Ich habe dann noch gesagt das könne man auch am OP Tag machen, mir wurde frech geantwortet das es so gemacht wird und fertig. Eine Beschwerde Email wurde von mir geschrieben, Ergebnis man hat Pech gehabt und es ist wie es ist. War zwar nicht der genaue Wortlaut aber nichts anderes hat die Mail ausgesagt. Beim OP Gespräche musste ich erstmal 45 min warten obwohl ich ein Termin hatte, dann sollte ich noch mal zum Röntgen was mir vorher nicht mitgeteilt wurde, dann sollten wir schon ein Covid Test machen für die Zwei Tage später stattfindende OP????
Nach dem Röntgen wurde dann entschieden das ich noch zum Narkose Gespräch gehen muss. Das Personal hat ohne es mir mitzuteilen ein Termin gemacht, nicht mal gefragt ob die Zeit reicht bzw. ob man überhaupt Zeit hat, nein einfach ein Termin der mich zwingt noch mal 2,5 Std zu warten. Ich habe dann gefragt ob man es gleich machen kann, aber nein geht nicht. Ich bin dann heim weil ich mich von diesen Leuten nicht mehr Verarschen lasse. Kann ich nicht Empfehlen, die Empfangsdamen machen Lieber am Drucker irgendwelche Arbeiten oder Quatschen erst mal eine Runde anstatt die Patienten Abzuarbeiten. Und wenn man was sagt werden sie noch frech.

Top Ärzteteam vom Anesthesist bis zum Operateur

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Arzt hat sich Zeit genommen und alles erklärt bei Vor- und Nachbehandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bei den Vorgesprächen wurde verständlich erklärt wie die OP abläuft
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulna plus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Tagesklinik zur ambulaten OP aufgenommen. Die Aufnahme war perfekt organisiert es gab keine unnötige Wartezeit. Bei zwei Vorgesprächen mit den behandelnden Arzt der auch der Operateur war, wurde mir mein Krankheitsbild verständlich erklärt, durch das empathische Verhalten des Arztes wurde mir auch die Angst vor der OP genommen. Die Nachsorge war ebenfalls sehr gut. Ich war rundum zufrieden und bedanke mich bei meinem behandelten Arzt dem OP Ärzteteam und dem Pflegepersonal.

Respektloser Assistenzarzt!

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat sich bei einem Sturz am Daumen verletzt. Um uns eine Zweitmeinung zu holen haben wir uns in der Handchirurgie vorgestellt. Leider wurden wir nicht ernst genommen. Obwohl ich dem Assistenzarzt den Unfallhergang und die bisherigen Therapien ausführlich erklärt habe, sagte er, dass er nicht verstehe was genau das Problem sei. Der Arzt hat es vorerst nicht für nötig gehalten sich den Daumen meiner Mutter anzuschauen. Er fragte mehrmals, ob es die Patientin mehr störe, dass sie ihre Hand bei den täglichen Arbeiten nicht benutzen kann oder ob es die Schmerzen sind, die sie stören. Meine Antwort, dass beides das Problem ist, da sie den Daumen nicht bewegen kann, weil sie eben Schmerzen hat, nahm er so nicht an. Erst nachdem ich äußerte, dass wir uns total verarscht und nicht ernst genommen fühlen schaute er sich den Daumen meiner Mutter an. Zudem wurde er sehr ungeduldig als meine Mutter den Daumen nicht so bewegen konnte, wie er es haben wollte.
Noch nie einen so unhöflichen und respektlosen Arzt gesehen.
NIE WIEDER UNIKLINIK FFM!!!