Universitätsklinikum Düsseldorf

Talkback
Image

Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

309 von 443 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

446 Bewertungen davon 6 für "Handchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (446 Bewertungen)
  • Augen (82 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (26 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (10 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (10 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (13 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (132 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (36 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Nephrologie (5 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (32 Bewertungen)
  • Neurologie (14 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Schlechtere geht es nicht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat ja nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Eigentlich alles.
Krankheitsbild:
Handgelenk-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In 6 Monaten 3x OP abgesagt.Und das jedesmal 1 Tag vorher.
Amateure arbeiten besser.Erstbesprechung im April, jetzt ist es Ende November.
Werde das Krankenhaus wechseln.
In 2023 keine neuen Termine.
Absolut lächerlich. Nie wieder.

Super zufrieden!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine komplizierte Handgelenksverletzung, welche ich bei Dr. Thelen behandeln lassen habe. Ich war durchweg begeistert von der Kompetenz, sowie Engagement, welches mir entgegen gebracht worden ist. Auch die Unterbringung auf der Station war super. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Keine gute Beratung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gangliom an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nicht zufrieden mit dem Beratung. Wurde mir gesagt, soll ich per Telefon einen Termin fürs Op ausmachen. Zwei Tage vor Optermin rufte ich an , da stellte raus , dass der Termin ist nicht für Op, sondern nur für Vorbereitung. Und keine fühlte sich dazu Zuständig. Ich hatte dieser Termin vor 2 Monate ausgemacht. Extra inder Schulferien, das ich mit Kinder planen kann. Für die Vorbereitung musste ich nicht so viel planen müssen. Na ja, jetzt muss ich alles absagen.

Schlechte Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zum Teil engagierte Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Ambulanzpersonal
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Operation in Bochum stellte ich mich ambulant zur Zweitmeinung und Weiterbetreuung vor. Leider fiel bereits beim ersten Besuch die schlechte Organisation in der Ambulanz neben dem unfreundlichen Verhalten der Mitarbeiter/innen auf.
Da ich jedoch im Verlauf der Behandlung auch von einem freundlichen und kundigen Oberarzt mitbetreut wurde, war bis vor zwei Wochen noch weitestgehend alles in Ordnung. Heute jedoch war das Organisationschaos besonders groß und der an der Anmeldung tätige Mitarbeiter extrem unfreundlich. Als ich um zehn Uhr die Frage stellte, wann ich an der Reihe bin, da ich für neun Uhr einen Termin hatte, reagierte er besonders patzig!

Vereinbart war mit dem handchirurgischen Oberarzt, dass nur noch die beiden Drähte gezogen werden sollen. Der diensthabende Arzt war jedoch kein Handchirurg und wollte mich nochmals zum Röntgen schicken, trotz eindeutigem Verweis auf die Aussage des Handchirurgen! Als ich in der Folge um zehn nach zehn darauf verwies, dass ich bereits über eine Stunde warte und noch andere Termine habe, argumentierte er, dass „die Patienten auch mal sechs oder sieben Stunden warten müssen“. Da man jedoch ohne Termin überhaupt nicht angenommen wird, ist diese Aussage eher als fragwürdig einzustufen. Ich habe mich nunmehr entschieden zu gehen und mir einen ambulant tätigen Arzt zum ziehen der Drähte zu suchen, da ich nicht einen halben Tag für das ziehen von zwei kleinen Drähten aufbringen kann.
Das unfreundliche und unengagierte Verhalten der Ambulanzanmeldung macht einen Termin dort nicht gerade zum angenehmen Aufenthalt. Die Mitarbeiter sitzen zusammen an der gleichen Anmeldung, halten sich aber jeweils nur für den eigenen Bereich verantwortlich, selbst dann, wenn diese nichts zu tun haben.

Angenehm überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Hektik, sondern Ruhe ausstrahlend
Kontra:
-0-
Krankheitsbild:
Radiusfraktur links( Bruch der Speiche nähe Handgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz, Sonntagnachmittag im Südpark, bin ich direkt in die Notfallamulanz der Uniklinik, war ja direkt in der Nähe. Mein linkes Handgelenk schmerzte sehr und war angeschwollen.Ich bekam sehr schnell ein Schmerzmedikament per Tropf und musste dann auf die Handchirurgin warten. Es dauerte sehr lange, Notfall hieß es. Ich sah durch die geöffnete Tür immer wieder Rettungssanitäter, aber bemerkte keine Hektik des Personals, allgemein war es nicht unruhig in der Ambulanz.
Als ich dann zum Röntgen und anschließend in den Gipsraum ging bemerkte ich erst wieviel Patienten sich in der Notaufnahme aufhielten, es war ordentlich was los: Patienten, die sich den blutenden Kopf hielten, kummervoll blickende Angehörige usw. Davon habe ich in meinem Behandlungszimmer trotz offener Tür nichts bemerkt.Schwestern, Pfleger und Ärzte, das ganze Personal war durchweg freundlich, beantwortete alle Fragen und machte sogar ein Späßchen, sehr wohltuend für mich als Patient.
Am nächsten Tag dann bin ich in die Unfall-und Handchirurgische Ambulanz zur Vorbereitung für die stationäre Aufnahme. Auch hier, trotz vieler wartender Patienten, angenehm entspannte Atmosphäre. Von der Patientenmanagerin Fr.Aengenendt wurde ich "ans Händchen genommen" und angeleitet.Punkt für Punkt nacheinander wurden Anmeldung, Fragebogen, Anaesthesieaufklärung und Stationsanmeldung abgehakt.
Am nächsten Morgen kam ich nüchtern auf die Station 31, Zimmer und Bett waren schon vorbereitet. Auch hier nur nettes Personal!Dann im OP-Trakt wieder sehr gute Betreuung, ich wurde mit angewärmten Tüchern zu gedeckt, sehr angenehm . Die Plexusanaesthesie funktionierte sehr gut, keine Schmerzen. Die OP selber habe ich dann mit Lokalanaesthesie und einem Schläfchen hinter mich gebracht, auch im Aufwachraum wieder nette Menschen, die sich lieb um mich kümmerten. Da ich jetzt nicht mehr soviel schreiben kann, einfach mein Fazit:
GUTE BETREUUNG; NETTES PERSONAL, auch Essen, Zimmer, Sauberkeit tiptop.
DANKE!!!

Nur noch Fachabteilungen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung, liebes Personal (vor allem der Pfleger)
Kontra:
Lange Wartezeiten in der Ambulanz trotz Termin und für CT, Toiletten auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer missglückten 1. OP in einem anderen Krankenhaus wurde ich nach genau 3 Wochen zum 2. Mal operiert (Radiusfraktur im rechten Unterarm). Gleichzeitig wurde der Karpaltunnel geöffnet, um einen eingeklemmten Nerv freizulegen (Ergebnis der 1. OP). Nach 3 Tagen Aufenthalt wurde ich nach einer weiteren Untersuchung und Röntgen entlassen. Die großen Schmerzen sind vorbei, mein Unterarm ist auf dem Wege der Besserung.

Alles in allem nur Positives, was ich dort erlebt habe!

Ein nochmaliges "Danke schön" an alle Ärzte, die mich beraten und behandelt haben.