Universitätsklinikum Ulm

Talkback
Image

Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm
Baden-Württemberg

138 von 256 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

256 Bewertungen davon 84 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (36 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (256 Bewertungen)
  • Augen (26 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (36 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (5 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (22 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (8 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (30 Bewertungen)

Atemnot rasch gelindert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich notfallmäßig bei Kehlkopfentzündung mit Atemnot vor. Ich wurde zügig und kompetent behandelt und überwacht, so dass sich mein Gesundheitszustand rasch besserte.
Für die kompetente und allseits freundliche Behandlung bedanke ich mich herzlich.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 27.09.2024

Liebe Andrea244,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und sein Team weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht.

Ihre Zufriedenheit wird sehr geschätzt.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Schnelle zielführende Behandlung und Linderung der Schmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchgängige Behandlung über 2 Kliniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillarabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Rachenschmerzen über die Notaufnahme der Klinik Ravensburg, wo ich sofort eine Kortisonbehandlung bekam, zur HNO Ulm überführt worden.
Die Eingangsuntersuchung war sehr professionell. Mir wurde u. a. mitgeteilt wie sich meine Weiterbehandlung darstellen wird. Es wurde eine Punktion und Spaltung links der Mandeln durch Herr Prof. Hoffmann vorgenommen.
Ich war sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Klinikpersonal war stets freundlich und immer hilfsbereit, die Stimmung war sehr gut.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 26.03.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind und auch die Umgangsformen der Mitarbeitenden in guter Erinnerung geblieben sind. Sie fühlten sich rundum gut versorgt.

Gerne wurde dieses Feedback an den Ärztlichen Direktor der Klinik und sein Team weitergegeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr gute Not-OP an meiner durchstoßenen Speiseröhre

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich tolle Versorgung
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Loch in der Speiseröhre nach Schluckecho im Klinikum Heidenheim
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Allerbeste Behandlung im Uniklinikum Ulm HNO:
Meine Notaufnahme in der HNO Ulm, Intensivstation, wegen Verdacht auf Riss in der Speiseröhre verlief zügig und professionell.
Die Betreuung durch das Personal der Intensivstation war jederzeit sehr kompetent, freundlich und immer auf meine Probleme super eingehend.
Ich hatte das Gefühl in guten, bestens geschulten Händen zu sein.
Wegen einer anderen laufenden Not OP bei einem Kind musste ich zu meinem Leidwesen einige Zeit warten.
In der Übergangszeit bis zu meiner OP erhielt ich die bestmöglich Versorgung und Schmerzlinderung.
Mein Zustand war inzwischen, trotz aller Schmerzmittel, unerträglich übel. Jede Schluckbewegung löste maximalen Schmerz im Hals und im oberen Brustbereich aus. Ich konnte kaum noch sprechen.
Prof. Dr. S. führte die Operation perfekt durch.
Er vernähte den Riss an meiner Speiseröhre dreifach.
Am linken äußeren Halsbereich wurde von 16 Metallklammern geschlossen. Eine ca. 15 cm lange Operationsnarbe ist noch heute suchtbar.
Er hat es großartig gemacht.
Sofort nach dem Aufwachen hatte ich beim Schlucken direkt das gute Gefühl, dass von Prof. Dr. S. alles richtig und gut "repariert" wurde.
Die anschließende Pflege- und Weiterbehandlung war zu jeder Zeit großartig und voller Empathie. Mir fällt kein Zeitpunkt ein wo nicht auf meine Fragen und Anliegen sehr freundlich, schnell und kompetent eingegangen worden wäre.
Die bestmöglich medizinische und menschliche Hilfe wurde mir bis zu meiner heutigen Entlassung rund um die Uhr zuteil.
Herzlichen Dank an alle Menschen die mich auf meinem schweren und leidvollen Weg so liebevoll begleitet haben.

Zur negativen Vorgeschichte im Klinikum Heidenheim:
Bei einer "Schluck-Echo-Untersuchung" (TEE) im Klinikum Heidenheim (Brenz) schaffte es der behandelnde Oberarzt mir die Speiseröhre mit der Ultraschallsonde zu durchstoßen ohne die Untersuchung abschließend durchgeführt zu haben.
Nach mehrfacher Intervention meinerseits, nach dem Aufwachen im Zimmer, wegen unerträglicher Schmerzen beim Schlucken, folgte eine relativ zügige Noteinweisung in die Uniklinik Ulm HNO zur Not OP wegen Lebensgefahr.
Es ist mir und einigen befreundeten fachkundigen Menschen rätselhaft wie so eine grobe Fahrlässigkeit zustande kommen kann und man anschließend ins Zimmer geschoben wird, als sei nichts passiert.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 02.02.2024

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

haben Sie Dank für die Mitteilung Ihrer Zufriedenheit auf diesem Wege. Die ärztliche Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Anästhesiologie und Intensivmedizin wurden darüber informiert, dass Sie mit dem Ergebnis der medizinischen Versorgung sehr zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Ein Wohlfühlort, alles super

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis maxillaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2 Aufenthalte in der HNO-Klinikum das erste Mal zur Antibiotika-Behandlung für 6 Tage, dann OP der Nasennebenhöhle für 5 Tage.
Beide male war ich hoch zufrieden mit dem Zimmer, den PflegemitarbeiterInnen, den Behandlungen, den Ärzten, dem Essen und v.a. der Aussicht auf Ulm (meiner Geburtsstadt).
Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.01.2024

Sehr geehrte Scarlett 89,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns gefreut, Ihre Nachricht an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Hervorragende Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und auch für die Zukunft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach zwei Tagen entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr viel Diagnostik bei Erstvorstellung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes OP-Ergebnis, sorgfältige Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumperforation, Septumdeviation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Behandlung eines Lochs in der Nasenscheidewand mit Korrektur einer Verkrümmung der Nasenscheidewand. Die Erstdiagnostik und die Aufklärung waren hervorragend. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich wurde schon zwei Tage nach der OP ohne Schmerzen oder Komplikationen entlassen. Die Entfernung der Silikoneinlagen zwei Wochen später war ebenfalls komplikationsfrei. Ärztliches und nichtärztliches Personal waren stets freundlich und aufmerksam. So sieht eine optimale Behandlung lege artis nach Facharztstandard aus.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.11.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass der Ablauf Ihrer Behandlung reibungslos erfolgte und Sie mit dem Behandlungserfolg zufrieden sind.

Wir haben uns gefreut, Ihr Lob an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

POSITIVE ERFAHRUNG IN DER KLINIK

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkieferspeicheldrüse Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2023 in der Klinik .. die Unterkieferspeicheldrüse musste entfernt werden.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, durchweg alle waren sehr freundlich.
Die Pfleger/innen, die Ärzte, beim Empfang.. Alle!!!
War wirklich positiv überrascht.
Die Klinik sehr zu empfehlen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.10.2023

Sehr geehrte Patientin Piroschka,

wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) Ihre Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik und sein Team darüber informiert, dass Sie eine positive Erinnerung behalten haben.

Von unserer Seite wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Stationär

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
habe alles im Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklares im Zungengrund
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage in der HNO-Klinik zu einem kleineren operativen Eingriff und fühlte mich bestens aufgehoben.
Alle Ärtzte/innen klärten mich hervorragend auf und besprachen mit mir das zu erwartende, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ebenso war das gesamte Personal äußerst hilfbereit und sehr freundlich.Unklare Raumforderung des Zug

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 11.08.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, Ihre Zufriedenheit an das Behandlungsteam der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen.

Seien Sie versichert, dass Ihr Lob sehr geschätzt wird.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Super Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage stationär wegen Kieferhöhlen-OP, die professionell durchgeführt wurde.
Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr danach.
Ärzteteam sowie das gesamte Pflegeteam überaus freundlich und fürsorglich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmal recht herzlich für den angenehmen Aufenthalt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen ????????????
Grüße aus Dillingen,
Gisela Schneider

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 22.03.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über Ihr positives Feedback. Haben Sie vielen Dank.

Die Ärztliche Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde wurde über Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt und dem Behandlungserfolg ebenso informiert, wie die zuständige Pflegedienstleitung. Ihr Lob wird sehr geschätzt.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Uni Ulm HNO für Gehörgangsexostose prädestiniert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Breiche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes ärztliches Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Ausstattung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (got organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernes Gebäude)
Pro:
freundliches, kompetentes Personal, alles gut organisiert, geringe Wartezeiten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gehörgangsexostose li. Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung war unkompliziert und gut strukturiert. Die Ärzte erschienen mir sehr kompetent, gepaart mit großer Erfahrung. Ein vertrauensvolles Verhältnis stellte sich schnell ein. Was mir die Entscheidung zur OP sehr erleichterte.
Die diversen Voruntersuchungen, Hörtests und Arzgespräche waren gut organisiert und so zeitlich aufeinander abgestimmt, dass keine langen Wartezeiten entstanden. Das Personal war immer freundlich und fachlich erfahren.
Für die OP mit Vorbereitung und Aufwachraum galt dies gleichermaßen.

Alle Räumlichkeiten sind modern ausgestattet, man fühlt sich wohl.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 17.02.2023

Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ihr Lob für die Organisation und die medizinische Versorgung wurde an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde übermittelt. Gerne wurde auch die Leitung der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin darüber informiert, dass Ihre Erwartungen rund um die Operation erfüllt worden sind.

Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Krankenhausaufenthalt wie man ihn sich vorstellt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert, gute Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Steins in der Mundhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient in der Tagesklinik kann ich nur sagen, dass das Personal sehr kompetent und sehr fürsorglich ist, die Versorgung sehr gut ist, man hat nicht das Gefühl, dass man nur eine Nummer ist. Ich kann die 4 Tage meines Aufenthaltes dort rund um als sehr positiv beurteilen, inklusive dem Ablauf der OP!
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Ambulanz. Diese ist sehr überlastet, ist aber der aktuellen Situation geschuldet, dass viele Patienten sich als Notfall ausgeben, obwohl es teilweise keine Notfälle sind. Einerseits verständlich, sehe ich aber als Problem unseres Gesundheits Systems -> zu wenig Anlaufstellen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 20.12.2022

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen an die medizinische Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und die Organisation der Abläufe erfüllt werden konnten.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und das Behandlungsteam über Ihre Zufriedenheit informiert.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit im neuen Jahr alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Nasenbereich - mehrfache u. andauernde Probleme Nase!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die HNO-Klinik der Uniklinik Ulm besticht durch ihr exzellentes Wissen und Können, dies ich einmal mehr als Patient bestätigen kann. Bereits als eingetroffener Patient in der Notfallambulanz wurde mir hervorragend medizinisch geholfen und ebenso wichtig beruhigend eingewirkt durch das dortige Pflegepersonal. Die stationäre Behandlung war während den anwesenden Tagen durchgehend sehr gut. Meine Ursache/Diagnose wurde erfolgreich behandelt durch meine jeweiligen Ärztinnen und Ärzte - das Pflegeperson ist super klasse, nicht nur fachlich sondern auch persönlich jederzeit hilfreich und unterstützend wo man etwas benötigt. Kann als Patient die HNO-Klinik sowohl als ambulanter Patient wie auch stationärer Patient nur empfehlen und bestens aufgehoben daher.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.12.2022

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung, der Betreuung , Organisation und Unterbringung haben wir gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und sein Team weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit im neuen Jahr alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

überraschend erfolgreich!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgloser Kortison-Therapie meines Hörsturzes wurde ich von meinem HNO- Arzt als Notfall im August 2022 an einem Freitag in die UNI Klinik HNO Ulm überwiesen. Mein Eindruck ist das die HNO- Klinik sehr professionell geführt wird. Ich wurde durch die zuständige Ärztin der Ambulanz sehr gut beraten und sofort ins Klinikum aufgenommen und noch am gleichen Tag operiert. Trotz erst ziemlich erfolgloser Diagnose konnte ich dank dem Operateur (machte mir nach der OP Mut) nach erfolgtem Heilungsprozess meinen Hörzustand wieder erlangen.

Dafür möchte ich ein großes Lob aussprechen und mich herzlich bei dem Team der UNI-Klinik bedanken.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 06.12.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde als durchweg positiv in Erinnerung behalten haben. Gerne wurde Ihr Feedback an den Ärztlichen Direktor der genannten Klinik und sein Team weitergegeben.

Von unserer Seite aus wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr zentrales Meinungsmanagement.

Sehr kompetent!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam einfühlend
Kontra:
Lange Wartezeiten für eine terminvergabe
Krankheitsbild:
Heriditäres angioödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde immer super behandelt. Alle waren freundlich,nahmen sich Zeit. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und alle meine Anliegen wurden auch ernst genommen.
Tolle Ärzte und Mitarbeiter.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 19.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Umgangsformen in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind. Insbesondere schätzen Sie die Informationen. Sie fühlten sich sicher und wohl umsorgt.

Gerne haben wir diese positive Rückmeldung an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde übermittelt.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Alles lief perfekt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Professor Scheithauer und seinem Ärzteteam für die professionelle chirurgische Hilfe bedanken.
Nach mehrjähriger Odyssee geht es mir jetzt wieder prächtig.
Danke auch der Pflege für die Unterstützung und Qualität auf der Station.
Der ganze Ablauf in der Universitäts HNO lief problemlos.
Danke für die menschliche Atmosphäre und den vertrauensvollen Dialog.
Da ich selbst in einer Klinik arbeite, bin ich da sehr sensibilisiert und war gespannt ,was mich erwartet.
Wie gesagt, ich kann die HNO Uni Ulm nur bestens weiterempfehlen.

Andrea P.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 23.08.2022

Liebe Patientin,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung erfolgreich war und Sie mit der medizinischen Versorgung durch das Ärzte- und Pflegeteam zufrieden sind. Sie schätzen zudem den reibungslosen Ablauf und fühlten sich wohltuend umsorgt.

Seien Sie versichert, dass Ihr Lob an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und das Behandlungsteam weitergegeben wurde.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mehrfacher Jochbeinbruch
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Uniklinik Ulm (HNO, Frauensteige 12, Station 2) und bin über die Betreuung sehr überrascht: Obwohl sich auch hier der Personalmangel bemerkbar macht, nimmt sich JEDER viel Zeit für Gespräche, um alle Fragen zu beantworten. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Alle sind sehr freundlich – egal ob Ärzte oder das Pflegepersonal. Nach einer OP am Jochbein musste ich hier ein paar Tage verbringen. Ich bin sehr froh, dass ich hier einen schnellen Termin bekommen habe. Ein herzlichen „Danke“ an alle …

Ganz besonderen Dank an Prof. Dr. med Schuler und sein Team für die sehr gute Betreuung ...

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 21.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind. Gerne haben wir Ihr positives Feedback, das sowohl die pflegerische Betreuung und die Informationen als auch die Organisation Ihres Termins einbezieht, an die Leitung der Klinik und das Behandlungsteam weitergegeben.

Haben Sie Dank für Ihre Bereitschaft, die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weiterzuempfehlen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr kompetentes & freundliches Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Zimmer top
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notfallpatient mit einem Mandelabszess in der HNO Klinik. Die Ärzte, sowie die Krankenpfleger waren sehr kompetent, sehr freundlich und haben mich medizinisch und pflegerisch sehr gut behandelt. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder kommen (allerdings hoffe ich, dass ich nicht muss ;)).
Einziger Minuspunkt: das Essen war schrecklich, da war es eine Gnade, nicht viel Essen zu können.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 10.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Ihr Feedback an dieser Stelle haben wir aufgenommen und an die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde kommuniziert.

Wir freuen uns, dass Sie mit nahezu allen Aspekten Ihres Aufenthaltes zufrieden sind. Insbesondere schätzen Sie die kompetente medizinische Versorgung und die Freundlichkeit. Dieses Lob wird sehr geschätzt.

Um Ihren Hinweis zur Qualität der Speisen prüfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitzuteilen.

Unter der Mailadresse

mm@uniklinik-ulm.de

sind wir erreichbar. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr
Zentrales Meinungsmanagement.

Super Klinik, super Ärzte,, Professor dr. Scheithauher nur zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war bestens. Ärzte, Plegeteam, essen , Sauberkeit alles top.
Kontra:
Ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Septum Perforationschließung mit Ohrknorpel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein 2,5 cm großes Loch in der Nasenscheidewand. Ich war bei viele Ärzte und keiner hatte sich es getraut die op zu machen. Ich bin soo froh das Prof. Dr. Scheithauher gefunden habe. Ich bin ihm so dankbar, er hat meine op gemacht und wir beide sind sehr zufrieden damit. Ich kann dr. Scheithauher nur weiterempfehlen ein super Arzt. Auch nach der op hat er sich liebevoll um mich gekümmert und mich aufgeklärt. Das Pflegeteam ist super ,alle sehr nett und kümmern sich um dich. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden in dene 5 Tage wo ich stationär war. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke nochmals für alles.

2 Kommentare

Stabsstelle QRM am 19.07.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback.

Gerne haben wir Ihr Lob für die medizinische Versorgung, die Informationen und das Behandlungsteam an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Herrn Professor Hoffmann übermittelt.

Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und wünschen Ihnen auf diesem Wege für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement. Zentrales Meinungsmanagement.

  • Alle Kommentare anzeigen

OP an der rechten Wange

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachresektion Wange rechts mittels Lappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 15.-19.04.2021 stationär in der HNO-Klinik Ulm. Bei diesem Aufenthalt, sowie bei den ambulanten
Terminen fühlte ich mich menschlich und fachlich sehr
gut aufgehoben. Prof. Dr. med. Jens Greve hat bei der Operation an meiner rechten Wange sehr gute Arbeit
geleistet. Besonders das Gespräch am Tag vor der OP
war für mich sehr wichtig. Ein Lob an das ganze Team!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 05.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass die Behandlung erfolgreich war und Sie mit dem Resultat zufrieden sind.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Universitätsklinikum Ulm
Ihr Zentrales Meinungsmanagement

Erfolgreiche OP - zuvorkommende Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Service hervorragend, fast wie im 4*Hotel)
Pro:
gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekte Terminvergabe, alle Voruntersuchungen genau geplant und bei mir sogar weitere Untersuchungen angefordert um event. Probleme auszuschließen. Fühlte mich gut aufgehoben, es wurde(für mich leider) durch die Untersuchung eine weitere Krankheit(nicht im HNO-Bereich) diagnostiziert. Gründliche Arbeit. Danke.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 18.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für Ihr freundliches Feedback.

Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die Informationen als auch die medizinische Versorgung an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergegeben.

Wir wüsnchen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sattelnase durch Morbus Wegener

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Planung und Ablauf folgten zu voller Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sattelnase durch Morbus Wegener
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation einer komplizierten Sattelnase nach einer Morbus Wegener Erkrankung.
Der Klinikaufenthalt dauerte insgesamt 6 Tage. Die Betreuung war von der Erstuntersuchung bis zur Operation optimal geregelt. Die Ärzte und das Personal waren sehr kompetent und man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Auch die Nachsorge war sehr gründlich und alle standen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Operation selbst wurde von Prof. Dr. med. M. Scheithauer durchgeführt und führte für mich persönlich zu einem optimalen Ergebnis. Und das ist bei meinem Krankheitsbild nicht selbstverständlich gewesen.
Trotz der aktuellen Corona Problematik war im Krankenhaus alles gut organisiert und die Schwestern waren immer hilfsbereit und jederzeit für mich da.
Die HNO Universitätsklinik in Ulm würde ich jederzeit weiter empfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 11.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne haben wir die Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde darüber informiert, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Das Behandlungsteam schätzt Ihre Zufriedenheit sehr.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Keine Angst vor der OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das komplette Klinikpersonal waren zu jederzeit freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Das Essen hat mir nicht so zugesagt
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt: 4 Tage
Entfernung eine Tumors in der Ohrspeicheldrüse
Alles verlief völlig reibungslos.
Das Zimmer war top, die Behandlung von Prof.Hoffmann war hervorragend, die Schwestern waren trotz Corona immer hilfsbereit und aufmerksam. Die Nachsorge war ebenfalls perfekt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte keine Schmerzen. Die Hno Klinik kann man uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 01.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für diese positive Rückmeldung. Ihr Lob für die medizinische Versorgung sowie für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Behandlungsteam haben wir gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergegeben.

Wir freuen uns, dass auch die Nachsorge zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen unter der Mailadresse

mm@uniklinik-ulm.de

zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement. Zentrales Meinungsmanagement.

Tolle Klinik für optimale Genesung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
stets freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Stationäre Aufnahme erfolgte am Vortag der OP. Formalitäten und organisatorische Dinge wurden mir durch freundliches und kompetentes Personal abgenommen. Die OP verlief gut und in der Folge habe ich mich vom Tag der OP bis zur Entlassung von kompetenten, freundlichen, sehr hilfsbereiten und geduldigen Ärzten, Schwestern und Pflegern stets sehr gut umsorgt gefühlt. Mein Zwei-Bett-Zimmer mit großartigem Ausblick auf Ulm, Fernseher, WLAN und genügend Platz, sowie abwechslungsreiche Mahlzeiten machten es zu einem angenehmen Aufenthalt. Habe mich wohlgefühlt und bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 19.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass die medizinische Versorgung und Beratung von der Operation bis zu Ihrer Entlassung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Gerne haben wir dem Ärztlichen Direktor der Klinik und seinem Team mitgeteilt, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Seien Sie versichert, dass die Ärzte und Pflegenden Ihr positives Feedback für die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz sehr schätzen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Operation Zenker Divertikel Speiseröhre

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überwältigendes Ergebnis
Kontra:
keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Zenker Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es musste eine Op eines Zenker Divertikels in der Speiseröhre durchgeführt werden. (HNO Uni Klinik Ulm)

Ich wurde vom Oberarzt und vom Klinik-Chef im Vorfeld beraten, betreut und operiert und mit dem Ergebnis bin ich äusserst zufrieden.

Nach knapp 2 Wochen bin ich nahezu beschwerdefei,
wer weiss was ein grosses Zenker Divertikel in der oberen Speiseröhre für Unannhemlichkeiten / Beschwerden verursacht, weiss wovon ich rede.

Die stationäre Betreuung nach der OP war sehr gut und auch in Zeiten von erhöhten Vorkehrungen wegen Corona wurde ich sehr gewissenhaft und erfolgreich betreut und entlassen.

Ein grosses Lob an das gesamte Team, angefangen vom Sekretariat, Vorbereitung, rasche Antworten auf emails, Klärung aller Fragen auch persönliche Betreueung durch die Klinikleitung und den Operateur.

Herzlichen Dank für die Wiederherstellung von "Lebensqualität" und Gesundheit

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 07.05.2020

Sehr geehrte Patientin , lieber Patient,

sehr gerne haben wir Ihr Lob für den Behandlungserfolg an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und sein Team weitergegeben. Wir freuen uns, dass alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurden.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Neuer Mensch !

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldig und Verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teamarbeit.Alles Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit gibt es noch!
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplexe offene Septorhinoplastik m.Ohrknorpel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Vor Untersuchung war ich schon sehr positiv überrascht,über den Ablauf der Untersuchung und dem anschließendem Gespräch mit der Ärztin und der ausführlichen Aufklärung der bevorstehenden OP von Professor Scheidthauer.Von der OP bis zur Entlassung habe ich nur positives erlebt!Soviel Empathie vom Pflegepersonal ,Ärzte bis zum Professor ist mir noch nie vorgekommen!Die tägliche Kontrolle der Nase nach der OP wurde von Professor Scheidthauer selbst ausgeführt.Zu keiner Zeit fühlte ich mich alleine gelassen.Fragen von mir wurden geduldig beantwortet.Das Frühstückbüffet im Frühstücksraum ist sehr ausreichend.Das Zimmer war sauber und die Stationsschwestern waren sehr aufmerksam und schnell in Bezug z.B klingeln nach der OP bei schmerzen.Schauen ob der Patient/in genug trinkt.Für mich war rundum alles perfekt !Vielen Danke auch für das positive Ergebnis meiner Nasen OP von innen so wie auch von aussen sichtbar.Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.Großen Dank Herr Professor Scheidthauer.Fast 25Jahre habe ich einen Arzt oder Professor gesucht,der diese OP machen wollte bzw konnte.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 14.01.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns darüber, dass Sie mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind.

Gerne haben wir dies an den Ärztlichen Direktor der Klinik und sein Team weitergegeben.

Selbstverständlich haben wir auch die Mitarbeiter*innen des Reinigungsteams über Ihr Lob für die Sauberkeit informiert.

Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit und alles Gute.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.

dickes Lob

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die supernette und total kompetente Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend mit meinem Vater wegen Nasenbluten in der HNO Intensiv zur Notversorgung. Sowohl der Pfleger, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, als auch die Assistenzärztin Dr. Metilineos (ich hoffe man schreibt sie so) waren super,super nett. Die Ärztin war routiniert, wusste was sie tat und war sowas von freundlich und kompetent!! Ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön von uns!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 07.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere mit der medizinischen Behandlung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sehr zufrieden sind.

Seien Sie versichert, dass Ihr Lob vom Ärztlichen Direktor der Klinik und seinem Team sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.

Großartige Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung des Patienten
Kontra:
Evtl. Längere Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Nasenseptumperforationsverschluss
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Von der ausführlichen Vorbesprechung mit den Ärzten und dem Professor, über das Stationsteam, über das Team um die Narkose: sehr empathisch und man merkt, dass sie ihren Job nicht nur gern, sondern auch sehr gut machen.

2 Kommentare

Stabsstelle QRM am 20.08.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir haben uns gefreut, Ihr positives Feedback an die Ärzte und Pflegenden der Klinik für Hals-. Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen.

Seien Sie versichert, dass auch der Ärztliche Direktor der Klinik Ihr Lob für die umfassenden Informationen und die medizinische Versorgung sehr schätzt.

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Anliegen unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team von der Stabsstelle für Qualitäts- und Risikomanagement.

  • Alle Kommentare anzeigen

Spitzenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundherum exellent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente, umfassende Untersuchung mit Vorschlag zum OP - Verlauf)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchtes Lob an die Mediziner: kompetent, freundlich, zeithaben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Einschränkung super)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Innerhalb des Geländes fehlt noch eine Kaufmöglichkeit bzgl. Bäcker, Wurstwaren, etc.)
Pro:
Pflege-, Medizinpersonal, Betreuung, Zimmerausstattung höchstes Niveau
Kontra:
Cafeteria, Einkaufsmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Papillom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch eine eingehende, umfassende Voruntersuchung wurde mir vorgeschlagen, dieses Papillom operativ zu entfernen. OP - Methode über die Nase, Dauer ca. 1/2 Std. mit anschließendem stationären Aufenthalt von ca. 4 Tagen ( Nachpflege, Blutungen).
Im Gegensatz dazu das BWK Ulm: Untersuchung ( lesen des Radiologenbefundes: 4 Minuten), OP - Vorschlag: über die innere Mundhöhle ( Dauer ca. 2 Std.!!!).y

Die OP und die anschließende Visiten waren absolute Spitze. Kompetente, freundliche und "zeithabende" Ärzte.
Die Betreuung und Pflege durch die Schwestern, Praktikantinnen absolute Spitzenklasse: Freundlichkeit, Kompetenz, etc.

Sollte ich wieder ein HNO - Problem haben, dann nur Uniklinik Ulm.

Echte Wohlfühlklinik ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründliche Voruntersuchung!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsam und professionell!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbürokratisch aber sehr lange Wartezeit auf OP!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein paar Zimmer mehr, wären gut. Dann würde es vielleicht auch mit einem Einzelzimmer klappen.)
Pro:
Sehr freundliches, hochmotiviertes Team
Kontra:
Lange Wartezeit auf OP
Krankheitsbild:
Stirnhöhlen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion war ich auf der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus für eine operative Entfernung. In diesem Zusammenhang habe ich mir mehrere Krankenhäuser angesehen und jeweils Gespräche mit den zuständigen Ärzten geführt.

Somit kam ich auch zur HNO-Abteilung der Uniklinik. Vom ersten Gespräch mit Professor Scheithauer und der Assistenzärztin war ich begeistert und habe eine enorme Erfahrung und Empathie kennenlernen dürfen.

Der operative Eingriff erfolgte durch den Professor, welcher mich intensiv und mehr als ausreichend und verständlich auf die OP vorbereitet hat. Sowohl vorab telefonisch wie auch persönlich.

Der Klinikaufenthalt mit der Operation betrug knapp sechs Tage und an jedem war der Professor persönlich bei mir um den Heilungsprozess zu begleiten.

Die Klinik ist sehr sauber und das ganze Pflegepersonal sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Wünsche oder Fragen wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Ich persönlich kann diese Klinik bestens empfehlen und bin mit dem Resultat meiner Operation absolut zufrieden.

Tolle Arbeit, Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Begradigung der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Operation und der Uni-Klinik Ulm sehr zufrieden.
Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann meinen Arzt sehr empfehlen.
Er hat sich Zeit genommen, mich super Beraten und operiert.
Da ich bei vielen anderen Ärzten im Umkreis war, bin ich sehr glücklich die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben. Vielen Dank für die tolle Arbeit

1 Kommentar

Mervedes am 04.04.2019

Hallo,
kannst du eine ausführliche beschreibung der Op (speziell die äußerliche Begradigung und wie das Ergebnis ist) machen?
Ich habe bald eine Op in der HNO klinik in Ulm und es wir ästhetisch auch was verändert weshalb ich mir Gedanken mache, ob auch mein breiter Nasenrücken evtl. bei der Septorhinoplastik optimiert werden kann und wie gut bzw. wie "schön" die das hinbekommen.

Freue mich auch deine Rückmeldung!

Sehr gute ärtzlich Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärtzliche und allgem. Pflege hervorragend
Kontra:
----
Krankheitsbild:
J36 Halsphlegmone mit Parapharyngealabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose: Halsphlegmone mit Parapharyngealabszess

Ich bin sehr glücklich das ich hier operiert wurde.
Ärzte, Schwestern, Nachtschwestern, Pfleger, jeder war bemüht, freundlich und hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die ersten beiden Tage auf der ITS fühlte ich mich sehr, sehr gut aufgehoben und umsorgt.

Danke für die gute, helfende ärztliche Versorgung,
danke für die Pflege, die mit viel Liebe, Freundlichkeit und Geduld Tag und Nacht ausgeführt wurde.

Erfahrungswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der stationören Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bei der stationären Aufnahme bis zur Entlasung top
Kontra:
Erstmaliger Besuch: Lange Wartezeit/Zeitnot der Ärzte für die genaue Erklärung
Krankheitsbild:
Papylom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der ersten Untersuchung war die Wartezeit sehr lange und die zu behandelnden Ärzte wären vermutlich im Stress da die Aufklärung sehr kurz und bündig ausgeführt wurde.
Jedoch bei der stationären Aufnahme wurde mir alles genauestens und verständlich erläutert.
Die Vorabuntersuchungen sowie das Anästhesygespräch liefen zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Der zu behandelde Arzt kam nach der OP vorbei und lieferte einen Status des Verlaufes ab, sowie beim Antreffen auf dem Gang ein paar Tage später nahm er sich die Zeit sich meinen Fragen anzunehmen.
Die Stationsschwestern waren alle super nett und kümmerten sich gut um die Genesung.

verdacht auf rachenkarzinom

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
2-bettzimmer sehr sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 2017 in der uniklinik abt. hno zur untersuchung eines rachenkarzinoms. die untesuchung war sehr kompetent und vielseitig. es wurde eine hals-ct, ebenso ultraschalluntersuchung von hals- und bauchraum gemacht. die aufklärung des patienten ist sehr verständlich, d.h. nicht gespickt mit latein. ich werde auch die erforderliche op in dieser klinik machen lassen, da ich die ärzte und das gesamte personal für sehr kompetent halte. auch das pflegepersonal war sehr gut. mit einem wort, ich fühlte mich in dieser klinik " sauwohl" und gut aufgehoben.

Fachlich und Menschlich eine Top Adresse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde verständlich erklärt und ggf. mit kleinen Zeichnungen verdeutlicht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde von einem sehr menschlichen und fachlich hervorragendem Professor behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man erkennt positiv, dass Prozessabläufe optimiert sind.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Durchweg saubere 2 Bett Zimmer mit eigener Dusche und WC)
Pro:
med. Behandlung
Kontra:
An der Essensauswahl könnten die Patienten noch besser beteiligt werden.
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur nach LKGS-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wohne 400km von Ulm entfernt und kam auf Empfehlung in diese Klinik. Ich habe eine LKGS-Spalte und bekam durch die Verengung meiner Nase sehr schlecht Luft. Scbon bei meinem Vorstellungsbesuch im März hatte ich einen rundum positiven Eindruck, den der Klinikaufenthalt vom 20.bis 25.11.17 bestätigt hat.: Ich habe eine sehr gute Organisationsstruktur erlebt, die Untersuchungstermine waren aufeinander abgestimmt,ich musste nichts suchen oder mich selbst kümmern. Es wurde für mich gemacht und die Informationen zeitnah und sachgerecht an mich weitergeleitet.
Das Pflegepersonal war freundlich und ebenfalls gut strukturiert, so dass ich mich sehr gut betreut fühlte.
Die medizinische Behandlung und Betreuung durch Prof. Dr. Scheidhauer war fachlich und menschlich Top. Er hat die Dinge verständlich erklärt, hat von sich aus berichtet, wie die nächsten Schritte sind und hat sich täglich persönlich zu 100% um die medizinische Behandlung gekümmert, bzw. die nötigen Schritte veranlasst. Das habe ich so als "einfacher Kassenpatient" von einem Arzt in seinem "Rang" noch nicht erlebt. Bisher habe ich Professoren eher als hochnäsig und abgehoben erlebt und war froh, wenn ein Assistenzarzt "seine Sprache" übersetzt hat. Auch der Kontakt mit Assistenz- und Narkoseärzten war freundlich und zugewandt. Hinzu kommt ein hervorragendes Ergebnis der OP, die mir nicht nur eine sehr gute Nasenatmung ermöglicht sondern auch noch eine optisch sehr verbesserte Nase schenkt. Etwas kritisch sehe ich die Möglichkeit auf die Mahlzeiten Einfluss zu nehmen. Das Essen war für die Möglichkeiten einer Klinik geschmacklich befriedigend und essbar, ich konnte allerdings nur sehr schwer Essenswünsche bez. einer Milcheiweißunverträglichkeit anbringen und umsetzen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und denke trotz der körperlichen Mühen die eine so große OP mit sich bringt gerne an meinen Aufenthalt in Ulm zurück.
S.W.

Gute Behandlung auch für gesetzlich Versicherte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Termine
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum zweiten Mal von Dr. Sommer operiert worden. Der Arzt ist sehr menschlich, Fragen werden umfassend und ausreichend beantwortet. Ergebnis super
Das Personal ist super nett und fürsorglich.
Immer wieder.

Sehr Professionelle und Hochqualifizierte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Neueste Medizienische Anwendung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP durch Oberarzt. Sehr Persönlich. Angenemer Klinikaufenthalt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kronische Stirnhölenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst wurde ich freundlich aufgenommen und untersucht. Dann wurden meine Symptome sehr gut analysiert und sofort die weiteren nötigen Schritte veranlasst.
Die OP meiner Stirnhöhle und Nase wurde sehr Professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Auch bei der Nachbehandlung hatte ich nie das Gefühl das ich nur eine Nummer bin und wurde sehr Persönlich versorgt.

massive Schluck- und Atembeschwerden und Stimmprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
massive Schluck- und Atembeschwerden und Stimmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine Wartezeit
sehr freundliche und gute Behandlung
kompetente Ärzte und Personal

Eine sehr gute HNO-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrmalige Beratung vor und nach der OP durch den operrierenden Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenhäuser sind nicht unbedingt Wohlfühloasen)
Pro:
eine absolut gute Betreuung
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innerhalb von zweieinhalb Monaten, Ende Mai 2017 bis Mitte August 2017, war ich fünf mal in der Klinik, also fünf OPs. Ich möchte allen Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und allen anderen Kräften ganz herzlich danken; ich fühlte mich immer sicher und gut, besser, sehr gut betreut.

Tolle Arbeit und gut organisiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer hilfsbereit und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute ärzte, tolle Organisation, kurze Wartezeiten bei den Untersuchungen
Kontra:
keine Essensauswahl
Krankheitsbild:
Kosmetische Nasenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Uniklinik zur Kosmetischen Nasenoperation. Ich wurde bestens betreut. Ich war erstaunt wie gut organisiert dort alles klappt. Zuerst musste ich zwar meinen geplanten Termin im Januar verschieben , aufgrund zuvieler Tumorkranke. Dafür hatte ich aber vollstes Verständnis und wartete gerne ein Vierteljahr länger auf den Mai. (Das Einzugsgebiet ist halt sehr gross und die Krankheiten werden auch nicht weniger.) Ich fand das auch gut und richtig das man im Vorfeld alles bezahlen muss und später dann abgerechnet wird, ob man zuviel bezahlt hat oder welche Kosten doch von der Krankenkasse übernommen werden.
Da die Nase ein so wichtiges Sinnesorgan ist, würde ich nie mit einer Nasenkorrektur zu einem Schönheitschirurgen gehen.An der Nase hängt auch die Atmung ab etc. Das OP Team war freundlich und die Schwestern alle hilfsbereit . Die Ärzte verfügen über ein breites Wissen und erklären sehr gut verständlich. Meine Nase sieht toll aus und ich bin total zufrieden. Man fühlt sich wie neugeboren. Von einer breiten Sattelplattnase zur viel schmäleren aufgepolsterten Nase. Danke nochmals an Professor Lindemann für die OP, ans ganze Ärzteteam. Na gut , zugegeben habe ich einen Knackpunkt. Das Essen war nicht auswählbar und man musste quasi essen,was einem vorgestzt wurde.Am ersten Tag nach einer Nasenop Braten und Krautsalat passt nicht wirklich mit dem Kauen zusammen*g* Aber in unserer heutigen Zeit verhungert ja niemand wirklich und so kann man sich am sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet satt essen:)

hno Uni Ulm Ohren angelegt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Schuler)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider kein Tages Zimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Kein Tages Zimmer
Krankheitsbild:
Ohren angelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde Ohren angelegt durch Dr Schuler und ein Mega top Ergebniss
Komplett die tagesklinik Mega nette Mitarbeiter

Weitere Bewertungen anzeigen...