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Jesco87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gespräche Ärzte nur auf mehrfache Anfrage)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
MKG Team sehr gut
Kontra:
Intensivstation traumatisch
Krankheitsbild:
Mundtumor
Erfahrungsbericht:
Bei unserem 37 jährigen Sohn wurde ein Tumor im Mundbereich entfernt. Diese OP ist gut verlaufen. Am nächsten Tag aber wurde eine Sepsis im Bauchbereich festgestellt, die aufgrund der Verlegung der PEG verursacht wurde. Nach 7 Wochen Intensivstation und danach Verlegung auf die MkG Station hatte unser Sohn erneut eine Sepsis, woran er dann verstorben ist.
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CriticalCare berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kompetenz der Ärzte
Krankheitsbild:
Abszess im Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bereits vor Jahren schlechte Erfahrungen mit der Kieferchirurgie des Uniklinikums Düsseldorf gemacht. Habe die Klinik trotzdem nochmals aufgesucht, da ich dachte, die Qualität der Patientenbetreuung könnte möglicherweise besser geworden sein.
Musste leider feststellen, dass die Ärzte einfach nach wie vor schlecht sind. Die waren noch nicht mal in der Lage das vom Zahnarzt mitgebrachte OPG und DVT korrekt zu beurteilen. Eigentlich ist das doch Teil der täglichen Arbeit in so einer Klinik. Selbst mein Zahnarzt kann das interpretieren. Ich wurde kurzum wieder weggeschickt unter dem Vorwand ich hätte nichts, was in den Bereich Kieferchirurgie gehört. Natürlich bin ich dann in eine andere Klinik gegangen und bin dort auf professionelle Ärzte getroffen. Anscheinend ist es in der Kieferchirurgie im Uniklinikum Düsseldorf immer noch so, daß die guten Ärzte schnell wieder den Absprung machen und die weniger guten bleiben. Ein Bekannter, der in der Klinik arbeitete, hat meine Einschätzung bestätigt.
Man kann da also nach wie vor sich nicht in deren Hände begeben bzw. Vertrauen aufbauen. Ich hab das einzig richtige getan, eine weitere Anfahrt zu einer besseren Kieferchirurgie in Kauf genommen.
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Burgstrasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schönes Gebäude
Kontra:
Inkompetente Ärzte.innen ohne erkennbares Engagement dem Patienten zu helfen
Krankheitsbild:
Osteonekrose nach tumortherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatient wird man dort in der Ambulanz im 3 Minuten Takt abgefertigt. Es geht alles 0815. Mitgebrachte Unterlagen werden nicht angesehen und auch nicht eingescannt. Man hat gar keine Gelegenheit den Fall annähernd zu schildern. Beim Zweitbesuch wieder ein anderer Arzt, der noch nicht mal die dürftigen Infos liest, die der vorangegangene Arzt eingetragen hat. Dann nochmals Termin mit den dafür zuständigen Facharzt, den man dann trotzdem nicht zu Gesicht bekommt. Keiner der Ärzte untersucht richtig. Einfach Katastrophe. Bin in ein anderes Klinikum. Dort hat sich der Arzt Zeit genommen und dann wurde zielführend Behandelt. Kann nur jeden von der mkg im Uniklinikum Düsseldorf abraten. Keine kompetenten Ärzte, alles wischiwaschi, an der Oberfläche kratzen. Es gibt in der näheren Umgebung mkg Kliniken mit kompetenteren Ärzten. Besonders freundlich ist man dort auch nicht.
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CriticalCare berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schöne klinik
Kontra:
Ärzte teilweise fachlich mit großem Fragezeichen
Krankheitsbild:
Osteonekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei jedem Besuch in der Ambulanz ein anderer Arzt. Man fängt immer aufs Neue an die Sache zu schildern, da sich keiner mit den mitgebrachten Befunden befasst hat. Jeder Arzt erzählt einem was anderes und es passiert im Grunde gar nichts. Es passiert dort gar nichts und ich habe mich deshalb in ein anderes Klinikum begeben, wo die Ärzte vernünftig zugehört haben und dann auch schnell und korrekt geholfen haben. Die mkg der Uniklinik Düsseldorf kann ich nicht empfehlen.
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Chrull berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 07/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die MKG ist eine Abteilung, wo Menschen wie Vieh behandelt werden ohne Empathie für den Patienten und brutalen Behandlungsmethoden!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Den Professor sowie andere Ärzte der MKG haben wir in drei Monaten dreimal gesehen bei der Visite, obwohl er derjenige war, der die Hauptarbeit zu leisten hatte.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Meine Schwester wurde in drei Monaten sechsmal operiert, sie waren nicht in der Lage, die Wunde abzudichten!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut nichts!
Kontra:
Der Leiter der Abteilung ist fachlich inkompetent und arrogant, seine Mitarbeiter ebenfalls. Gute Ärzte dieser Abteilung verlassen sie schnellstmöglichst!
Krankheitsbild:
Gehirntumor mit großem Defekt am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwester kam zum wiederholten Mal voller Vertrauen ins UKD, um sich einen wachsenden Hirntumorumor entfernen zu lassen. In der Neurochirurgie gab es bei allen bisherigen OP‘s nie Komplikationen. Diesmal war die MKG beteiligt, da der Defekt im Gesicht durch die Entfernung des Tumors vergrößert werden musste. Die Behandlungsstrategie des Professors war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Selbst ich als Laie und viele andere konnten keine Logik erkennen! Nach der zwölfstündigen ersten OP, wobei die meiste Zeit von der MKG operiert wurde, tropfte schon nach wenigen Tagen immer wieder Hirnwasser aus der Nase. Niemand von der MKG ließ sich blicken. Die Neurochirurgen kümmerten sich jeden Tag um sie. Nach drei Wochen wurde sie wieder operiert - ohne Erfolg. Diesmal tropfte nicht nur Hirnwasser aus der Wunde, sondern es staute sich Luft im Schädel, so dass meine Schwester völlig desorientiert, geistesabwesend und handlungsunfähig wurde. Sie wechselte zwischen der Intensivstation und der Normalstation hin und her, wenn ihr Zustand sich wieder verschlechterte. Die MKG ließ sich nicht blicken, außer dass sie ihr zweimal bei vollem Bewusstsein einen ca. 10 cm langen Tampon brutal in die Nase stopften. Das war das einzige, was ihnen einfiel, um die Wunde zu verschließen. Insgesamt wurde sie in drei Monaten sechsmal operiert und hatte dreimal Hirnhautentzündung mit jeder Menge Antibiotika. Ihr Zustand verschlechterte sich merklich nach jeder OP, das Hirnwasser lief mittlerweile schwallartig aus der gesamten Wunde. Nach der letzten OP musste sie beamtmet werden und bekam eine Magensonde, da sie nichts mehr zu sich nehmen konnte. Wieder spach niemand von der MKG mit mir, die hatten den schwarzen Peter dem Neurochirurgen zu geschoben. Insgesamt lag sie am Ende fünf Wochen auf der Intensivstation, wo sie verstarb. Die Entlassung und ein Berufsverbot des Professors wäre das Mindeste, um zu verhindern, dass weiteren Patienten das Gleiche widerfährt.
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D.dorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
preiswerter
Kontra:
leichtfertig
Krankheitsbild:
Zahnreinigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird in Zahnklinik Fahrlässig gearbeitet, ich habe mich fürs Zahnreinigung gemeldet und ohne meiner Wissen wurde in Rechnung zusätzlich pro Zahn 2,20 fürs Parodontalstatus berechnet was ich nicht gebrauchen kann. Fürs Parodontosebehandlung normalerweise stellt man vorher bei der Krankenkasse Antrag und nicht auf Private Basis zumal ich Rentnerin bin. Unüberlegt und nicht kooperativ werde ich nicht mehr den Zahnklinik betreten.
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Uvinho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hoher Zeitaufwand)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Realitätsfremd)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Eindruck Vertrauenswürdig
Kontra:
Umsetzung der Behandlung mangelhaft
Krankheitsbild:
Implantate
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurden 4 Implantate gesetzt,
Das Ergebnis ist, ein Implantat hat sich unmittelbar danach gelockert.
2 Implantate sind permanent von einer Peri Implantitis betroffen - bedeutet, der Knochen am Implantat verändert sich schneller. Ausschließlich ein Implantat ist Top.
Die Kronenversorgung ist schlecht gewesen. Das Zahnfleisch an den Kronenrändern war ständig entzündet und sah aus wie Blumenkohl.
Alle Bemühungen in dieser Privat Ambulanz dieses zu verbessern sind im Zeitraum von 3-4 Jahren gescheitert.
Erst mit Wechsel des Behandlers außerhalb der Klinik trat eine Verbesserung auf.
Die Behandlung im privaten Bereich der Zahnklinik (Implantatversorgung) ist absolut nicht zu empfehlen, der Eindruck täuscht, das dort nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen gearbeitet wird.
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Estelle95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteomyelitis/Osteonekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Professor hörte nur mit halben Ohr hin, wenn überhaupt. Sein Assistenzarzt wurde ständig unterbrochen. Die eindeutige Bildgebung wurde komplett ignoriert und nur Dummschwätzerei betrieben. Hinterher wollte man das MRT nochmals genau studieren und mich anrufen. Mußte X-mal hinterher telefonieren, da ich eben telefonisch nicht wie versprochen bescheid bekam. Dann sagte man mir, man sehe nix im MRT. Kein Wunder, wenn man das falsche MRT zur Grundlage macht. Nachdem man im richtigen MRT die Osteomyelitis erkannt hat, verständigte man mich wieder nicht wie versprochen. Ich rief dann den Assistenzarzt an. Er teilte mir mit, daß das eine Osteomyelitis sei, ich solle mich aber mit dem Professor in Verbindung setzen, schließlich kassiere der das Geld ab und er als Assistenzarzt sehe nicht ein, daß er für den die Arbeit macht. Ich habe dann darauf verzichtet diese Klinik nochmals aufzusuchen und kann jedem empfehlen eine andere Klinik zu wählen.
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Kuki48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Behandlungsräume offen keine Privatsphäre)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Uni gemacht. Ständig andere Ärzte bei Terminen in der Ambulanz. Dort weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Bei jedem Besuch muss man alles neu erzählen. Sollte zur Befundbesprechung der vorher abgegebenen auswärtig erfolgten MRT - Aufnahme. In dieser Befundbesprechung (wir sehen nix) wurde mir ein Befund ausgehändigt, der bereits mehr als ein halbes Jahr alt war. Somit wurde die mitgebrachte MRT gar nicht angesehen, sondern alte Aufnahmen. Arzt /Ärztin sagte mir,,, wegen Patienten wie Sie bin froh, dass ich den,, Laden" bald verlassen werde." Diese Aussage sagt eigentlich alles und dem ist nichts hinzuzufügen.
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MMNML berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Extrem unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2.Ärzte die Lichtblick sind und Stationsleitung sowie Sprechstunde Assist.
Kontra:
Alles! Es gibt nichts was nicht schief gelaufen ist!Selbst mein Handy haben die kaputt gemacht
Krankheitsbild:
Eiter - Entzündung in Fossa Canina, Re. Gesichts hälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Inkompetenz! Falsches Zahn gezogen,ob wohl ich ganze zeit gesagt habe Nr.2 tut weh, nicht die Nr.4, dann fast 1.Woche später Notoperiert - Eiter und Entzündung in Fossa Canina - Eckzahngrube im Gesichtsschädel! 5.Zähne gezogen,und ich dachte es werden nur 2? Bei der Aufklärung habe ich unterschrieben,aber nur im Fall der Fälle!
Danach 4.Tage später Entlassung ob wohl ich mehrmals angedeutet habe das es wieder dicker wird? Egal,ab nach Hause....1.Woche später bin ich wieder gekommen,natürlich wieder mit dicke backe und Auge zu, alles geschwollen. Wir machen ambulant ne OP. Betäubung von Ihnen, von Aussen...wirkt nichts,da Eiter überall ist! Höllische Schmerzen,danach gehen sie nach Hause und weiter Antibiotiker?1.Tag später bin in der Notaufnahme gegangen, ich könnte nichts mehr sehen auf Re.Auge,es war alles geschwollen,und tat alles weh....seit ambulante Angriff ist auch lippe unter Parese,und hängt! Wieder Aufnahme auf der Station und wieder Not OP! Wir müssen vielleicht auch andere Zähne ziehen...mittlerweile war mir alles schon langsam egal! Ich wache auf-kein Zahn mehr oben rechts!!! Super! 4.Tage später habe ich mich selbst entlassen, weil ich musste über 4-6h auf Antibiotiker i.v. warten, in dreckigen blutigen Bett schlafen,auf blutigen Tisch Essen, usw...habe alles per Foto und Video dokumentiert! Entlassen bin ich auch mit Vigo Nadeln im Arm! 1.Monat später bei der Ambulanz sollte ich Gebiss Abdruck machen, jedoch extrem unfreundliche Ärztin(vermute ich wegen weissen kittel)Warf mir Vor das ich zu Terminen nicht erschienen bin,ob wohl ich da war? Und ich sollte unterschreiben wegen Implantate als privat Patient wegen Abrechnung und Akte...?? Hä??
Dann ist mir Kragen endgültig geplatzt, Antwort war-ja gehen sie woanders hin dann!
JA ICH GEHE,UND HIERMIT SAGE ICH JEDEM ZUSÄTZLICH ZU EUCH NICHT ZU GEHEN! Kann jedem abraten! Weil ich weiß wie es ablaufen muss-und habe erlebt wie es abgelaufen ist-als kleiner Hinweis am Ende hier...
NIE WIEDER!
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puschel1957 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einige Schwestern sind nett und bemüht
Kontra:
Ärzte informieren nicht Behandlung Kontrolle durch Ärzte schlecht patienten scheinen lästig zu sein
Krankheitsbild:
Abszess nach entfernung von 2 Weissheitszähnen Oberkiefer ( gefräßt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter liegt seit 1 Woche auf der Zn22. Wurde schon 2x nach entfernung 2er Weissheitszähne oben, rasgefräßt, wegn einer Abszessbildung links operriert. Erfolglos. Wird immer schlimmer. Hat schon Atemaussetzer. Keiner informiert sie sondern tun so als wäre sie gar nicht da. Ein Arzt sagte ihr sogar wenn es jetzt nicht besser würde wüßte er auch nicht weiter, Eine Schwester fand die Übergabe wichtiger als nach einem rausrutschenden Zugang zu schauen. Meinte das sie nicht mehr klingeln sollte. Das grenzt alles schon an Fahrlässigkeit und ich werde die Ethikkommision einschalten.
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U60007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mediziner ok
Kontra:
Verwaltung miserabel, zu lange Wege
Krankheitsbild:
Zahnchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die jungen Ärzte/innen, Gebiss und Narkose, waren mehr als engagiert, also sehr gut.
Die generelle Verwaltungsorganisation, nur für eine
Voruntersuchung und Terminabsprache im Haus, war miserabel -5!
Es wurden z.T. falsche Infos an mich als Betreuerin und Tochter weiter gegeben.
Wir warteten mehr als 3 Stunden auf den Rücktransport meiner Mutter ins Heim! Wir haben an diesem Tag mehr als 8 Stunden nur für eine Voruntersuchung als Lebenszeit geben müssen.
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Teuta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
jede menge schlechte Erfahrungen
Krankheitsbild:
Kiefer op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kieferchirurgie in der uni Klinik ist meine Meinung nach Absolut nicht zu empfehlen! Nach eine Fehlbehandlung von ein anderen Arzt bin ich zu uni Klinik zu Korrektur gegangen nach 4 oder 5 Monate Planung würde ich von Dr. Hanchel Operiert!ich muss sagen das man einen Menschen so schlecht operiert hätte ich in mein ganten leben nicht gedacht. Die erste op. Ist der unter Kiefer würde 7 Mil. Nach vorne versetzt ich hatte eine zahn Brücken in der stelle wo der Knochen durch Gesägt würde! Nach mehrmals Anmerkung den Kiefer Orthopädie Dr. Al Khatib ignoriert er mich und Antwort er mir das wäre nicht notwendig!und leider so wie ich mir das gedacht hatte das es schief laufen wird!ist auch schief gelaufen. Die Op. Führte Dr. Bull. Was ich nicht verstehen kann er setzte mir viel zu Düne platten! Nach der Op sah das ganze sehr schlimm aus und es müsste die Brücke Entfernt sofort, das bei der Entfernung ist die Platte natürlich gebrochen eine Woche später war mein Unterkiefer komplett nach links Verschoben. Das schlimmste keiner von den zwei Ärzten wollte es war haben das da irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber zurück zu uni Klinik als Dr. Hanchel die Korrektur durchführte und nach 14 tage die Drähte entfernte sagte mir arrogant wau super alles ist wieder gerade ich sagte ihm das ich glaube das der Unterkiefer zurück verstellt ist warum ich verstehe nicht wie ist das möglich, sagte er nein alles ist richtig alles passt und ist so wie es sein soll! Darauf hin bin ich von der ambulant zum Kiefer Orthopäde die zwei min. Entfernung von der ambulant war und ich schaute mich in den Spiegel!!!!! OH MEIN GOTT ich brach zusammen mein Unterkiefer 8 mil. Zurück mein Oberkiefer nach links verschoben nichts passte zusammen ich konnte mein Mund nicht zu machen ich fing an zu weinen zu schreien, die Kiefer Orthopädien versucht mich zu beruhigen, und sagte sie wüsste nicht warum das schief gelaufen ist. Ich verlangte sofort das alles wieder in Ordnung zu bringen daraufhin kam auch Dr. H.
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saky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
das ich auf meinen beinen noch da raus kamm
Kontra:
nur Geld ist da wichtig ..
Krankheitsbild:
Osteomyelitis im kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Klinik arbeitet nach dem Prinzip einer GmbH
nur Gewinn zählt . Aus medizinischer siecht , sind sie da ganz falsch aufgehoben .
Klare Befunde werden einfach ignoriert wenn sie nicht genug Gewinn bringen , zum nachteil des Patienten , so das er keine Klarheit hat was ihn plagt. Betreten sie dieses Krankenhaus nicht wenn sie keine medizinischen Kenntnisse haben .Und wenn sie Kenntnisse haben , werden sie merken , das da was ganz gewaltig schief lauft .
auch als privat Patient unterliegen sie dieser GmbH .
ein Arzt sagte mir mal ...wer heilt hat recht ,
wer nur untersucht braucht Geld...
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malmal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
siehe mein Bericht
Krankheitsbild:
Weisheitszahn-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Tochter sollten unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne gezogen werden.
Besprechungstermin: 7. Mai 2013
OP-Termin: 21. Mai 2013 - Uhrzeit 7:00 Uhr
Wir kamen an um 6:30 Uhr. Wurden mit 2 weiteren jungen Damen auf ein "Zimmer" verfrachtet. Das war es im Großen und Ganzen!!! Nach 9,5 Std warten teilte man uns dann mit, dass - "wenn alles nach Plan" liefe, wir nicht mehr dran kämen!! So eine Unverschämtheit und Menschenverachtung ist mir im ganzen Leben noch nicht vorgekommen. Ich nahm extra 1 Tah Urlaub und kam 400 km aus Hamburg, um meiner Tochter beistehen zu können - Aussage des arroganten Stationsarztes: ...wir könnten ja einen neuen Termin machen (Wartedauer wieder ca 2 Wochen), dass sich Zähne bereits verschieben sei ja nicht so schlimm (NEIN....gar nicht...nach 8 Jahren schweineteuerer, privater kieferorthopädischer Behandlung) und überhaupt...Schmerzen? Na, es gibt ja schließlich Tabletten, die man kaufen könne!!
Ich habe die Unterlagen ausdrucken lassen - NIE WIEDER sieht diese "Klinik" mich oder einen meiner Angehörigen.
Wir reden hier nicht davon, dass medizinische Notfälle dazwischenkamen, sondern davon, dass man 7 (!!!) Patienten für 7:00 Uhr bestellte und munter weitere aus den hauseigenen Nebengebäuden (ZITAT) mit auf die Liste nahm, die bevorzugt behandelt werden!
Ich werde mit Sicherheit weitere Schritte unternehmen - so etwas darf nicht auf Dauer betrieben werden.
Ach ja, und natürlich noch 10€ Parkgebühr im kh-eigenen Parkhaus. Ich werde parallel die KK anschreiben - wahrscheinlich wird noch versucht, den Tag "auf dem Zimmer sitzen, zu berechnen!
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Mic2802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Ein paar schlechte Ärzte und besonders das Putzpersonal. Besonders die Drecksköppe aus den Verwaltungen, die das zu verantworten haben mit sparen am falschen Ende.
Krankheitsbild:
Kiefer und Gesichtschirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann jeden im Moment raten, sich nicht unbedingt in der Klinik operieren zu lassen, solange der MRSA Keim dort wütet. Ich wurde im April dort operiert und habe diesen Dreckskeim nun in mir. Bitte informieren Sie sich vor einer Op. Was nützen gute Ärzte, wenn das Pflegepersonal und besonders die Leute die Putzen sollen, ihre Arbeit nur halbherzig verrichten. Ich bin sauer und erwäge eine Klage anzustreben.
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crest6699 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachbereich gut
Kontra:
Verwaltung und Logistik sehr Schlecht
Krankheitsbild:
Jochbein gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beratung sehr gut, leider nicht von chefarzt operiert, Medizienische behandlung auf der Station war zufriedenstellend.
Was allerdings den Service und die Verwaltung angeht, stark verbesserungswürdig.
Sämtliche Zusatzleistungen für Privatpatienten mussten mühsam selbst herrausgefunden werden,
das ganze Zimmer wurde mit einem Läppchen geputzt, Essenswahlleistung wurden nicht weitergereicht oder die Wahlzettel abends nicht erhalten. Zur Anästhesieberatung zum Termin bestellt, bin nach einer 1/2Std. neben Kindern mit Schnupfen und Fieber wieder auf mein Zimmer gegangen.Fernseherwahlleistung funktioniert nicht, auch keiner in der lage zu helfen. Besonders Unverschämt finde ich, das beim aufladen der Fernsehkarte auch noch Gebühren erhoben werden.
Wollte zum Frühstück 3 weiche Brötchen (Mürbchen), da ich durch den Sturz nicht richtig Beißen kann, ging nicht, da ich zwar 3 Brötchen bekommen kann, aber nur verschiedene ? Also ein Roggen, ein Mürbchen und ein Croisant. Wes für ein Blödsinn!
PLUS: Die Servicedamen waren sehr nett und hilfsbereit.
Stationäre Terminvergabe - freundliche Dame und zeitnahe stationäre Termine bekommen.
Zweibettzimmer mit eigenem Bad/WC.
Die zwei Stationsärztinnen waren sehr nett und haben sich für mich die Zeit genommen, die Ich brauchte und alles gut erklärt, obwohl Sie viel zu tun hatten.
Ebenso gibt es drei nette Schwestern auf dieser Station.
Ambulanzdamen waren trotz Stress und Hektik immer nett.
VIELEN DANK AN ALLE DIESE DAMEN!!!
NEGATIV: Am OP-Tag sollte Ich um 7 Uhr stationär aufgenommen werden, bekam aber erst um 10-11 Uhr mein Zimmer (dies habe Ich 3x erlebt).
Der Kleiderschrank ist von außen nicht abschließbar, nur ein kleiner Safe, der schnell aufgebrochen werden kann (habe Ich erlebt).
TV,Telefon usw. - teuer- wenn man über Wochen stationär bleibt.
Pflegepersonal meistens genervt,wenn man etwas benötigt, obwohl man es schon selber im Stationszimmer abholt!
Essen:Frühstück/Abendessen fast immer die/der/das gleiche Wurst/Käse/Brot!
Betten beziehen bei Patientenwechsel-nur Bettwäsche wurde gewechselt-Rest bleibt - viele Blut-/Urinflecken!
Visite nicht täglich - wenn, dann nur kurz, man traute sich kaum etwas zu fragen.
Chefarztvisite - unverschämt was man sich anhören muss!!!
Nicht Altersgerechte Belegung - meistens ältere verwirrte Patienten, wo man das Gefühl hat, das man auf diese mit aufpassen muss. (Ich habe nichts gegen ältere Menschen)
Ambulanz:trotz Termin - manchmal bis zu 2 Stunden gewartet für 5 Minuten!
Ich könnte noch einiges aufzählen, aber dies waren die wichtigsten Punkte für Mich.
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Sunshine1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die MKG in der Uniklinik in düsseldorf weiterempfehlen.
Die Behandlung vom
Chefarzt war medizinisch sehr kompetent aber menschlich etwas gewöhnungsbedürftig aber jeder Arzt ist anders und wenn das medizinische top ist dann stimmt für mich der Rest auch.
Die Station ist ebenfalls sauber und angenehm. Was ich als auch meine angehörigen sehr nett fanden war die süße studentin welche mir morgens immer Blut abgenommen hatte. Da sie nie ein Namensschild trug konnte ich bei der Entlassung nicht nach ihr fragen aber dieser süße braune lockenschopf mit den Sommersprossen und dem Zahnspangenlächeln vergisst man nicht so schnell. Ihre aufmunternden Worte bringen mich noch immer zum lächeln. Und selbst wenn ich sie auf den Gang gesehen habe hat sie immer allen Patienten geholfen , ein kleiner Sonnenschein.
Die Ärzte dort sind ebenfalls sehr nett. Einziger contrapunkt ist die Wartezeit in der Ambulanz aber dafür wurde ich sehr gut medizinisch betreut.
Ein weiterer contra Punkt ist das essen aber das ist ja in allen Krankenhäusern nicht gerade lecker.
Im großen und ganzen kann ich die Mkg Klinik weiterempfehlen und werde bei auftretenden Problemen zurück zu dieser Klinik kommen da ich hier gut betreut wurde.
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UrikeS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
kleine Defizite in der Kommunikation
Krankheitsbild:
Speichelsteine Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Januar 2025 größere Speichelsteine heraus operieren lassen und war noch eine Woche stationär untergebracht. In einem so großen Krankenhaus hätte ich wirklich nicht erwartet, dass die meisten Abläufe so gut funktionieren und dass die Mitarbeiter so freundlich sind! Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Pfleger, Ärzte und andere dort Beschäftigte (Station ZN22) wirklich nett und zugewandt, egal ob Oberazt oder Nachtpfleger ...
Auf der Station wäre es schön, wenn es eine kleine Teeküche oder ähnliches für die Patienten geben würde (leider nur Wasserautomat vorhanden).
Hier und da gab es auch mal kleine Defizite in der Kommunikation, was wahrscheinlich mehr als normal ist, wenn so viele Leute zusammenarbeiten. Aber insgesamt einfach sehr gut!
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HeleneHase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Menüplan wirkt etwas starr
Krankheitsbild:
Sialolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung und den Abläufen in MKG im Uniklinikum Düsseldorf.
Mein Operateur - ich habe einen Speichelstein entfernt bekommen - war Dr. Sproll, den ich als sehr freundlich, feinfühlig und kompetent wahrgenommen habe.
Sowohl ist das Sekretariat in der MKG immer gut erreichbar, als das auch zeitnahe Termine vereinbart werden können. Außerdem werden die Termine in der Ambulanz sehr gut eingehalten - ich musste nie lange warten.
Meinr einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass ich eine Nacht länger bleiben musste als geplant, weil meine Antibiose, die ich postoperativ bekommen sollte, nicht sofort begann.
Außerdem ist es nicht einfach etwas im Menüplan zu finden, was sowohl glutenfrei als auch flüssig oder püriert ist. Der Menüplan wirkte für mich etwas unlogisch und unflexibel.
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Krauki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde nootfallmäßig operiert und bin zur nachsoorge in die ambulanz gegangen.
Von der Notaufnahme, über die op Aufklärung und die nachsorge, habe ich mich ärtzlich sehr fachkompetent und einfühlsam betreut gefühlt. Auch das Pflegepersonal war sehr fachkompetent und empathisch.
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MilkyWay3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lob für die Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fahrdienst, extreme Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
Fahrdienst zwischen Kliniken schlecht
Krankheitsbild:
Trümmer Fraktur einer Gesichtshälfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Notfall wurde ich ins Klinikum eingeliefert. Schon unten in der Notfallambulanz waren Ärzte der Fachabteilung MKG Chirurgie um mich bemüht und leisteten großartige erste Hilfe.Als ich später auf die Station ZN 22 kam, wurde ich im späteren Verlauf 2 Mal von Prof Dr Rana operiert, dem mein besonderer Dank gilt. Mit seiner überragender Fachkompetenz als Mediziner und seinem speziellen Können als Chirurg, sowie seiner menschlich netten und freundlichen Art seinen Patienten gegenüber, war ich auf dieser Station in den besten Händen.Mit der Behandlung und Hilfe, die ich dort erfahren habe, war ich voll und ganz zufrieden und möchte hier nochmals meinen Dank aussprechen, nicht nur dem Professor Dr Rana, sondern auch dem Ärzteteam und dem Stationspersonal. Da meine Behandlung im Januar und Februar 2021 statt gefunden hat , war die ganze Situation durch Corona verkompliziert , was man aber nicht der Klinik und dem Personal anlasten kann. Somit kann ich eine medizinische Behandlung bei diesen Ärzten nur empfehlen .
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SehrzufriedenePatientin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Freundlichkeit der Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Retroaurikuläres Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai und Juni 2021 dreimal Patientin auf der Station ZN22 und kann nur Positives berichten. Alle Pflegerinnen und Pfleger waren freundlich und sehr um mein Wohl bemüht. Die mich behandelnden Ärztinnen und Ärzte verdienen meine höchste Anerkennung. Ich wurde insgesamt dreimal operiert und anschließend viele Wochen ambulant weiterbehandelt. Stets wurde ich gut aufgeklärt, respektvoll und freundlich behandelt. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Rana, der mit höchster fachlicher Kompetenz alle drei Operationen (Entfernung eines retroaurikulären Basalzellkarzinoms mit anschließender Hauttransplantation) durchgeführt hat und mir bei allen Visiten mit großer Freundlichkeit und einem sehr hohen Maß an Empathie begegnet ist. Fachlich und menschlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Abteilung der MKG des Düsseldorfer Uniklinikums unter der Leitung von Prof. Kübler nur weiterempfehlen.
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Ralph7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Topp Ärzte
Kontra:
Kein Wlan im UKD
Krankheitsbild:
Speichelsteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwierigere Speicheldrüsenentzündung mit Speichelstein gehabt. Von Herrn Dr.Dr Sproll absolut klasse behandelt und operiert worden. Auch die MKU Station ist sehr zu empfehlen. Klasse Team dort. War sehr zufrieden.
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RH61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin froh, das meine Zahnruinen aus meinem Kiefer extraiert wurden!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keiner Frage blieb unbeantwortet oder Risiko ungenannt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zwei Tage nach der Operation keine negativen Nebenwirkungen, fast schmerzfrei, nicht die Spur einer entzündlichen Quelle, noch sonst irgendwas Bedenkliches!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Hochbetrieb behielt das Personal den Überblick und blieb freundlich und behielt den Überblick)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Ausstattung im ZN 22 hatte schon Hotelcharakter!)
Pro:
Von allem war ich angenehm überrascht!
Kontra:
Etwas mehr Personal in der Pflege würde dem Klinikum bestimmt gut stehen!
Krankheitsbild:
mehrere Wurzelextraktionen ( Kiefer )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf die personelle Unterbesetzung war alles bestens. Die Pfleger arbeiten für drei und bleiben trotzdem im Saft! Meine Hochachtung an dieses Personal!
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zauberbergprinzessin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
PRO-PATIENT
Kontra:
Krankheitsbild:
Prothetik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder Behandlungstermin in der Zahnklinik war ein besonderer, weil die ausführliche Beratung und folgende Behandlung lehrbuchmässig war und spürbar PRO-Patient orientiert war. Daraus entwickelte sich für mich als Angstpatient ein tiefes Vertrauen in die Behandlung und ich wurde belohnt mit einer kosmetisch und funktionalen sehr guten Arbeit! Dafür kann man nur DANKE sagen! Terminvergabe war manchmal schwierig, dennoch hat sich die Geduld hierzu gelohnt! Das gesamte Team der Ambulanz ist zu loben. Meine Ärztin war ein für mich ein Geschenk!
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YLi81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ruhige und sachliche Erläuterung der vorliegenden Verletzung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns von Herzen bei dem netten Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen bedanken, der heute in der chirurgischen Notaufnahme unseren dreijähigen Sohn mit einer Gesichtsverletzung behandelt hat.
Er hat mit Ruhe und fachlicher Qualität erreichen können, dass unser Kind ohne Vollnarkose genäht und vesorgt werden konnte. Hierfür sind wir sehr dankbar.
Wir wurden freundlich behandelt und sehr schnell versorgt.
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Sirius4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Angstpatient ist in diesen Klinik im guten Hände)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zusätzliche Beratung bei Kiefer und Gesichtschiurgie (siehe im Text))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe im Text)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sonderfall, dass ein Doppelgänger verwechselt, das passiert nicht alle Tage!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mussten beim ersten Mal überall suchen, wo dieses Fachklinik ist)
Pro:
Modernes Fachklinik, Ärzte und Pflegepersonals waren Top und hochmodernen Op-räume
Kontra:
lange Suche, wo der Fachklinik ist (beim ersten Mal)
Krankheitsbild:
Weißheitszähne und ein kaputtes Zahn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem enttäuschenden Erfahrung von Klinikum Solingen (St.lukas) bin ich nochmal zum Zahnarzt in Wuppertal und gab einen Adresse von Uniklinik Düsseldorf. Ausserdem war ich skeptisch an dieser Klinik, was ich die Bewertungen gelesen habe.Also, am ersten Tag musste ich mit meinem Kumpel erst diesen Fachklinik zu finden (im Uniklinik), hat halbe Stunde gedauert. Anfang fande ich bei der Verwaltung und Anmeldung komisch, dass ich letzten Mal hier gewesen sei, obwohl zum allerersten Mal hier bin..... war ein Verwechslung mit gleichen Name und Geburtsdatum außer Ort. Überraschendweise bei der Beratung wie es die Operation meinen Weißheitszähnenentfernung (alle! bzw. 3 plus kaputtes Zahn)mit Vollnarkose und die Vollnarkose musste ich nicht bezahlen, nachdem vorsichtshalber nachgefragt habe, aufgrund da ich Angstpatient bin und auch Status asthmaicus in meiner Jugendalter hatte. Besonders neu für mich, dass die Mundabstriche gemacht statt Blutabnahme. Ein schnelles Op-Termin in 2 Woche, aber leider musste ich 2 Wochen verschieben, da ich Grippe hatte, daher waren die auch einverständnisse. Am Op-Tag haben die Pflegepersonal mich als Angstpatient gut versorgt bzw. beruhigen mit Tabletten und freundlich. Die Op verlief sehr gut und keine Probleme, kleiner Nachteil die Transport ähnelt wie bei der Klinium Barmen damals, außerdem die Op-räume hatte in meinen Augen noch nie gesehen nur in Ärzteserien und hochmodern. Ich musste für einen Nacht im Klinik bleiben, wegen die Nebenwirkungen der Narkosen als Asthmatiker. Die Anschwellung "Hamsterbäckchen" ging 1 1/2 weg und die Fädenziehen konnten vor Ort (Zahnarzt) machen. Die Ärzte haben auch dei der erste Beratung angebotet,dass sich am Kiefer und Gesicht machen lassen, da ich ein Syndrom Treacher-Collins (Alt: Franceschettisyndrom) habe. Das Essen gab nur Suppen und Brei wegen Weißheitszähnenentfernungen, aber war auch nicht grottenschlecht. Die gaben mir auch die entfernten Zähnen in verschlossene Behälter. Ich kann diesen Klinik nur weiterempfehlen.
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Tinchen93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1993-2012 ff
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelseitige LKG-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 19 Jahren (seit meiner Geburt) dort in Behandlung. Insgesamt 6 große Operationen im Bereich Mund- Kiefer- Gesichtschirugie. Bin von Anfang an (sowie meine Eltern) immer bestens versorgt, beraten und in medizinischer Sicht perfekt behandelt worden. Das Pflegepersonal und die behandelnen Ärzte waren von Anfang an mehr als zufriedenstellend. Die Station der Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie sowie das gesamte Gebäude sind alt und haben sich im Laufe der Zeit kaum verändert. Man fühlt sich jedoch keineswegs unwohl. Es ist trotzdem sehr hygienisch und das Pflegepersonal sehr bemüht den Patienten so gut wie nur möglich zu helfen.
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24050_3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärtze gehen auf dein Problem ein
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich muss sagen, die Klinik und das ganze Personal, Ärzte, Narkosärzte, Pflegepersonal auf der Station sind sehr gut ausgebildete Leute.
Leide seit mehr als 7 Jahren an der Ohrspeicheldrüsenentzündung. Wurde bei mehreren Ärzten vor Ort und in vielen Krankenhäusern vor Ort behandelt, jedoch ohne Erfolg. Die Ärzte haben sich mit meinem Problem überhaupt nicht beschäftigt. Hier aber im Krankenhaus gehen die Ärzte auf dein Anliegen und auf deine Beschwerden ein und turn alles was in Ihrer Macht stehende um zuhelfen. Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden mit der Kompetenz und Hilfsbereitschaft vom ganzen Personal.
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babett.sch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wird auf den Patienten geachtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zuvorkommende Mitarbeiter)
Pro:
keine Wartezeit, ruhige stressfreie Atmosphäre
Kontra:
konnte ich keines feststellen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit etwa zwei Monaten bin ich Patientin der Zahn/Kieferklinik Professor Becker / Oberarzt Dr. Künzel. Ich hatte zwischenzeitlich mehrere Termine und bin hoch zufrieden. Keine langen Wartezeiten lassen auch einem Angst-Patienten keine Zeit zum überlegen. Die Aufklärung ist absolut top, die Behandlung erfolgt in ruhiger stressfreier Atmosphäre, rundum bin ich hoch zufrieden! Sehr zu empfehlen, mehr kann ich nicht dazu sagen.
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mmgeevsystem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent/Sauber/Schnelle und gute Bahandlung.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eine absolut uneigennützige Beratung, bei welcher keine Fragen offen blieben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühle mich hier wie ein Privatpatent und noch besser gehts wirklich nicht mehr.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten, alles erscheint perfekt organisiert.)
Pro:
Absolut perfekte Behandlung
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für einen Angstpatienten wie mich, welcher im Zusammenhang mit Zahnärztlicher Behandlung seit fast 15 Jahren keinen Zahnarzt mehr besucht hatte, war es kein leichter Weg.
Diesen Weg zum Zahnarzt, bereute ich zum ersten mal nicht, da ich woanders bisher nur schlechte Erfahrungen machen musste !
Bei mir waren einige Zähne bis zum Stumpf abgebrochen, wobei sich mittlerweile zwei entzündet hatten und mir der Hinweis gegeben wurde, zur Behandlung das Zahnmedizinische Zentrum der Uni-Düsseldorf aufzusuchen.
Es gab bisher am Service und der Behandlung absolut nichts auszusetzen.
Alles in Top-Modern und die Ärzte, sowie Studenten hoch motiviert.
Ich werde in nächster Zeit noch des öfteren zwecks Behandlung das Zahnmedizinische-Zentrum aufsuchen müssen.
Dieser Weg wird zwar weiterhin für mich als Angstpatient kein leichter sein, fällt aber bei dieser Institution weit nicht mehr so schwer, wie bisher.
Ich kann hier mit gutem Gewissen jedem Zahnpatienten, diese Klinik, mehr als nur Empfehlen !
1 Kommentar
Wenn sie nur noch zwei Zähne haben sind 2,20€ pro Zahn doch jetzt nicht soooo viel Geld.