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Yonca berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde heute im Ambulanten OP-Zentrum (AOZ) der Klinik Düsseldorf im Fachbereich HNO operiert – und ich kann nur Positives berichten!
Das gesamte Team war einfach großartig: fachlich hochprofessionell und gleichzeitig unglaublich einfühlsam. Als Mutter habe ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief einwandfrei, und sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren jederzeit freundlich und fürsorglich.
Ein besonderer Dank gilt dem operierenden Arzt, den liebevollen Schwestern und den einfühlsamen Anästhesistinnen. Ihre Kompetenz und Herzlichkeit haben diesen Tag für uns so viel angenehmer gemacht.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
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StehlHofer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (stets ausführliche Beantwortung von Fragen, sehr gut verständliche und ausführliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr erfahrenes und menschliches Ärzetteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Wartezeiten, sehr gut organisierte Terminierung der Voruntersuchungen bei stationärer Aufnahme der Voruntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehmes Zweibettzimmer mit Dusche, sehr sauber, abwechlungsreiche gute Verpflegung)
Pro:
sehr hohe medizinische Kompetenz und Patientenzugewandtheit des gesamten Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Akkustikusneurinom T2 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam, die Schwestern und das gesamte Pflege- und Servicepersonal sind hervorragend und haben durch ihre Kompetenz, Ruhe, ständige Ansprechbarkeit und überaus freundliche und menschliche Patientenzugewandtheit meinen Heilungsverlauf entscheidend positiv beeinflusst. OP ohne jedwede Komplikationen, nach dem Aufwachen fühlte ich mich bereits sehr gut. Der Hörnerv konnte vollständig erhalten werden, keine Ohrgeräusche, kein Schwindel, keine Reizung des Gesichtsnervs, keine Übelkeit. Starke Kopfschmerzen traten ab dem 2. Tag nach OP vornehmlich im Liegen auf - durchaus verständlich nach über vierstündiger translabyrinthärer OP und mit nur einer Tablette Ibuprofen 600 täglich und hochgelagertem Oberkörper gut in den Griff zu bekommen. Stationärer Aufenthalt 6 Tage, Fäden nach einer Woche gezogen, sehr gute Wundheilung, Kopfschmerzen inzwischen nur noch sehr selten, tägliche Besserung, Schmerzmittel 7 Tage nach OP nicht mehr nötig. Exzellenter Allgemeinzustand.
Ich bin allen an meiner Behandlung und Betreuung Beteiligten überaus dankbar und kann die HNO-Station uneingeschränkt weiter empfehlen. Von der Erstvorstellung im Jahre 2018 (Beobachtung des Tumors über 4 Jahre) bis zu meiner Entlassung nach OP am 03. Juli 2022 fühlte ich mich uneingeschränkt in sehr guten Händen. Hier arbeiten Menschen, die den Patienten zu jeder Zeit in den Mittelpunkt stellen, sich über Genesungserfolge spürbar ehrlich freuen und zu dem, was sie tun, berufen sind. Nicht selbstverständlich während der Streiksituation an den Unikliniken, die für mich zu keiner zeit spürbar war.
Gute erste Einschätzung meiner Höhrproblematik. Differenzierte Diagnose und präzise Aufklärung. Im Vorfeld meiner Operation wurden alle meine Bedenken adäquat adressiert. Es wurde der minimal invasivste Weg gesucht. Insbesondere vor der Operation wurde ich nett und persönlich umsorgt.
Ich habe mich von den Ärzten/ Ärztinnen sehr kompetent beraten gefühlt.
Das Pflegepersonal hat sich durchweg sehr freundlich gekümmert. Die Station ist gut organisiert und Aufnahme und Entlassung haben ohne lange Wartezeit gut funktioniert.
Gutes Essen, saubere Zimmer und eine gute Stimmung auf der ZOM ||.
Vielen Dank, dass Sie sich so gut um mich gekümmert haben!
Das ist Fake was Sie hier schreiben.!!
Wenn man sich anschaut, wie Sie den Text geschrieben haben da würde ich behaupten dass Sie in dieser KATASTROPHE Klinik arbeiten .
Als was arbeiten Sie denn da ??? Artzt??, Chirug??, Pflegepersonal kann es nicht sein weil die kein Wort Deutsch sprechen können.!
Hören Sie auf zu versuchen, ihre miserablen Bewertungen mit Fakes zu verbessern!!!!
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Cochlea2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schon die Vorgespräche sind sehr gut gelaufen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich sehr kompetente Abteilung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat von A-Z alles gut geklappt!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Cochlea-Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 10 Tagen operiert und kann meinen Operateur und seine Abteilung nur weiterempfehlen!
Die Abteilung ist wirklich sehr gut organsiert und fachlich TOP!
Von den Voruntersuchungen (Ärzte, Audiologin und Verwaltung) bis hin zur Entlassung (super nette, fürsorgliche Schwestern und Pfleger auf der Station ZN 21!!!) hat wirklich alles sehr gut geklappt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Ich würde mich jeder Zeit dort noch einmal operieren lassen!!
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lachi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Knapp und Ärzteteam sowie Station ZN21
Kontra:
Chefarztvisite war ein Unding
Krankheitsbild:
Parotistumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit nun zweimaligem Aufenthalt über mehrere Tage möchte ich DANKEND eine GUTE BEWERTUNG für die Station ZN21 sowie das Ärzteteam um Dr. Felix Knapp aussprechen.
Auf der Station ZN21, der HNO-Klinik, wurde ich bereits mehrfach aufgenommen und ganz wundervoll MENSCHLICH u. FACHLICH KOMPETENT gepflegt und liebevoll betreut. Auch nach 1 1/2 Jahren war das komplette Pflegeteam noch beieinander!!! Die gute Stimmung des Pflegepersonals untereinander hat sich auf die gesamte Station und die Patienten übertragen.
!!!GRATULATION ZU SO EINEM TOLLEN TEAM!!!
Oberarzt Dr. Felix Knapp ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet ... mit Mitgefühl und Menschlichkeit begegnet er dem Patienten und leistet eine unglaubliche Arbeit am und für den Menschen!!!
Fachlich gesehen hat Dr. Knapp an mir (in einer mehrstündigen OP die sehr kompliziert war!) ein MEISTERWERK vollzogen, dessen ich ihm auf ewig DANKBAR sein werde!!!
Dr. Knapp genießt mein vollstes Vertrauen; ich würde mich jeder Zeit wieder in die Uniklinik Düsseldorf zu ihm und dem umgebenden kompetenten Ärzteteam begeben. Alle ihm zuarbeitenden Assistenzärzte waren ganz hervorragend !!!
!!! GROSSES KOMPLIMENT an ALLE !!!
Bloß eines war leider negativ behaftet: Die Chefarzt-Visite von max. einer Minute Dauer war ne echte Lachnummer!!! Diese stattgefundene Visite gegenüber der Zusatzversicherung abzurechnen wäre eine Frechheit!!!
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BLS_Düsseldorf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es hätte nicht besser laufen können)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (offen, ausführlich (über eine Stunde))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das OP Team hat die Herausforderung angenommen und gemeistert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kleine Unstimmigkeiten bei der Planung, sonst alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung und Ergebnis auf höchstem Niveau
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Parotisadenom(kinderfaustgroß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr sorgfältige Diagnosestellung
Aufklärung sehr detailliert und offen (keine Beschönigung der Risiken)
Durchführung der OP auf höchstem medizinischen Niveau und tolle interdisziplinäre Abstimmung zwischen Anästhesie (Faszialismonitoring) und Operateuren
fantastisches OP Ergebnis (funktional und kosmetisch)
OP Nachsorge genauso sorgfältig und fachlich einwandfrei
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Rofcon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell, Freundlich, fachmännisch
Kontra:
Etwas längere Wartezeiten (eventuell wegen Streik)
Krankheitsbild:
verruköse Raumforderung im Ohr (Wucherung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlungsgrund war eine kleine Wucherung in meinem Ohr (verruköse Raumforderung). Die gesamte Behandlung mit Voruntersuchung, ambulanter OP und Nachbehandlung war vorbildlich und ich hatte einen sehr professionellen Eindruck.Die Information und OP durch Dr.G. war ohne Tadel und das gesamte Team fiel mir erfrischend positiv und sehr freundlich auf. Ungewöhnlich auch das ein Arzt 1 Woche nach der Behandlung telefonisch nach meinem Befinden fragt. Ich werde also das Krankenhaus in jedem Fall weiterempfehlen. R.Offergelt
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Danny762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2917
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Taub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde jeden der noch fragt dort hin schicken . Bin letzen Jahr als Notfall von meinen Hno Arzt zu Professor und seinem Team geschickt worden . Ich war hilflos dieses Gefühl ist mir da zu aller erst direkt genommen worden . Ich habe mich da direkt sicher und gehört gefühlt . Ich bin Ihnen allen einfach so unendlich dankbar für Ihre Hilfe Mühe da sein . Und das würde ich auch hreiben wenn ich nur mit 10 % höheren dort rausgegangen wäre. Nur man muss auch selbst was verändern wollen denn nur so kann auch was verändern.
Aber in jedem Bereich bekommt man da ünterstützung .
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Dunkel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement von Prof. Schipper und Dr. Bunge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Parotistumor high grade
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist seit August 2017 bei Prof. Schipper in Behandlung . Wir haben nur die allerbesten Erfahrungen mit diesem äußerst kompetenten und emphatischen Arzt gemacht .
Er war stets bereit uns über alles aufzuklären und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Besonders hervorzuheben war auch die Bemütheit von Herrn Dr. Bunge.
Das gesamte Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit , wir fühlen uns dort bestens aufgehoben.
So wünscht man sich ärztliche Versorgung in einer sehr schweren Zeit.
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paul46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 28.11.17 implantiert worden,war sehr posetiv überrascht,direkt nach der OP,Aufklärung durch den Operatur,entspanntes Pflegepersonal(Essenausgabe,Bettentransprt durch Fremdpersonal)nur 2Bettzimmer,super
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rosreiten11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch, freundlich, gewillt zu helfen, man wird Ernst genommen
Kontra:
2 h Wartezeit für einen Notfallpatienten ggf. zu lang - ist aber selbstverständlich Patientenabhängig und war in meinem Fall aber OK
Krankheitsbild:
Notfall HNO Beschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Betreuung als Notfallpatient in der HNO als sehr positiv empfunden:
- Sehr freundlicher und insbesondere empathischer Assistenz- und Oberarzt
- Das Hinzuziehen des Oberarztes hat mir gezeigt, dass ich als Patient sehr ernst genommen werde und die bestmögliche Diagnose garantiert bekomme
- Die Ärzte haben sich m.E. überdurchschnittlich viel Zeit für mich genommen und haben auch meine historische Beschwerdesymptomatik aufgenommen
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und der Aufenthalt hat sogar durch die freundliche Umgangsweise der Ärzte Spaß gemacht - was mir in meiner aktuellen Situation äußerst gut getan hat.
Das neue Klinikgebäude wirkt außerdem sehr angenehm.
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Andrea252 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Stimmte alles!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super aufgeklärt und beraten!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für ein Krankenhaus sehr nett !)
Pro:
Super Team , Abteilung , herzlich aufgehoben! Sehr , sehr wohl gefühlt !
Kontra:
High Speed WLAN fehlt !
Krankheitsbild:
Chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen, Pansinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chronische Rhinosinutis mit Nasenpolypen!!
Super beraten , erklärt durch die Ärzte.
Op alles super verlaufen, tolles Team , super Abteilung .
Eingespieltes Team .
Patient hat sich super , wohl gefühlt .
Es wurde eine endosanale Nasennebenhöhlenoperation
durchgeführt mit intraoperativer Navigation.
Patient hatte danach keine Schmerzen. 2 Nächte in der Klinik , alles war super und unser Sohn hat sich sehr wohl dort gefühlt und wir uns als Eltern auch .
Kompliment an Station ZN21 und das Team und das großartige , hilfsbereite Arrangement und die immer freundliche Art.
Danke
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Juli20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte gehen jedes Detail mit Ihnen durch und haben sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz Kassenpatientin keinen Unterschied, Oberarztbehandlung wärend der OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kleine Verzögerungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2-Bett-Zimmer auch für Kassenpatienten)
Pro:
sehr gute Ärzte, Pflegepersonal und moderne 2-Bett- Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach unterschiedlichen Erfahrungsberichten aus meinem Freundeskreis etc. kann ich nur gutes über die HNO-Klinik berichten. Positiv war direkt der erste Tag, im Vorgespräch nahm man mich ernst und der Einweisungstag verlief reibungslos und gut organisiert. Ich konnte vom ersten Tag nach der Anmeldung direkt auf das Zimmer und konnte von da aus zu den Terminen (die Schwestern holten einen sogar ab). Kurz vor der OP hatte ich das Glück von herzlichem Pflegepersonal empfangen zu werden, die in meiner OP auch aushelften. Ich hatte ein Gefühl gut aufgehoben zu sein und das Gefühl hat mich bis zum Ende nicht enttäuscht. Mein behandelnder Oberarzt war Herr Doktor Felix Knapp und er ist ein Arzt mit der Berufung und schaute wärend meines Aufenthalts öfters nach dem rechten, auch vor der OP versprach er mir eine möglichst kleine Narbe und das hatte er auch gehalten. Ich bin unheimlich dankbar, dass es noch solche Ärzte und Pflegepersonal gibt und bereue nichts.
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AdlerMannheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Patientenmanagement verbesserungsfähig (z.B Nummernvergabe ). Redundanz bei Anamnese: dreimalige Wiederholung im Rahmen von: Befragung durch Patientenmanager, Ausfüllung Fragebogen auf Station, Befragung durch Anästhesisten im Rahmen Aufklärung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, sympathische Ärzte, aufmerksames und freundliches Pflegepersonal, sehr gute Unterbringung
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FrauZausBN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Medizin und Pflege
Kontra:
schlechter Stationskaffee ;-)
Krankheitsbild:
Akustikus Neurinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose eines Akustikus Neurinoms im Februar 2015 stellte ich mich auf Anraten der behandelnden HNO- Ärztin im März in einer großen Niedersächsischen Klinik zwecks OP vor. Dort stellte man mir einen ev. OP-Termin in einem Jahr in Aussicht. Weil diese lange Wartezeit für mich nicht akzeptabel war und ich mich auch sonst dort nicht wohl gefühlt habe, sah ich mich nach Alternativen um.
Ein uns bekannter Neurochirurg empfahl uns Prof. Schipper in der HNO- Uniklinik Düsseldorf als ausgesprochenen Schädelbasis –Op- Experten! Schnell bekamen wir einen Termin bei Prof. Schipper und machten dort eine ganz andere Erfahrung als im vorherigen Klinikum. Prof. Schipper nahm sich viel Zeit für ein eingehendes Gespräch und ging mit uns alle Möglichkeiten der AN- Entfernung durch, sämtliche Bestrahlungsarten und Op`s! So konnten wir gemeinsam den für mich richtigen Weg finden. Dies erste Gespräch nahm mir schon mal einen Großteil meiner Angst und schaffte viel Vertrauen!
Sechs Wochen später am 23.06. 2015 wurde ich dann dort von Prof. Schipper 7 ½ Std. operiert. Wie von ihm vorausgesagt, war der Schwindel nach der Op fürchterlich, besserte sich aber täglich deutlich, so dass ich tatsächlich eine Woche später nach Hause entlassen werden konnte. Ich bin unendlich dankbar, mit Prof. Schipper einen solch kompetenten, erstklassigen Arzt gefunden zu haben. Ich muss allerdings betonen, dass auch das gesamte Ärzteteam der HNO- Klinik das ich kennenlernte, ausgesprochen kompetent und freundlich war. Oberärzte wie auch Assistenzärzte!
Die pflegerische Betreuung auf der Station ZN 21 war fachlich wie auch menschlich hervorragend! Ein großes DANKESCHÖN auch hier.
Nicht zu vergessen ist aber auch die gute Arbeit der Mitarbeiterin der Physiotherapie. Sie zeigte mir adäquate Übungen fürs Gleichgewicht, forderte mich aber auch im richtigen Masse.
Das die HNO- Klinik in einem gut ausgestatteten Neubau untergebracht ist, ist zwar bei der guten medizinischen und pflegerischen Qualität eher unwichtig, macht aber den Aufenthalt dort recht angenehm.
Ich werde diese Klinik gerne weiterempfehlen!
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PatientX2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung sowie Qualität und Sorgfältigkeit der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom mit befallenen Lymphknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zwei kurz aufeinander folgenden Klinikaufenthalten folgende Beurteilung. Beratung und anschließende Behandlung/Operation erfolgte direkt durch Hr. Dr. Schipper.
Erstklassiger Operationsverlauf ohne Komplikationen trotz einigen Operationsrisiken.
Stimmbandbeschädigung etc.
Beide Operationen wurden sehr gründlich durchgeführt unter interdisziplinärer Durchsprache mit anderen Fachbereichen am UKD. Exzellente ärztliche Beratung mit außerordentlichem Maß an fachlicher Kompetenz als auch dem entsprechendem Einfühlungsvermögen auf menschlicher Ebene.
Habe mich ärztlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach erster Kontrolle nach einigen Wochen keine Auffälligkeiten in Form von Restmetastasen etc.
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pale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation gleich 0
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr schlechte klinik ist nicht zu empfehlen. Nach 4 stunden warte zeit war immer noch kein Arzt da. Was ich dann erfahren habe schlägt das Faß dem Boden aus der Arzt war schon da hat 2 Patienten behandelt und man hat mich schlichtweg vergessen nach den besagten 4 std wartetzeit bin ich dann wieder nach hause gefahren ohne behandlung weil mein sohn ins bett musste. Also Ich werde so schnell dorthin nicht mehr gehen was da abläuft ist echt ne Frechheit. Wobei ich vorher noch gefragt habe wann den der arzt kommt und man mir dann sagt der arzt ist in 2 min da.
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1.geschafft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pleomorphes Adenom am Kleinhirnbrückenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bedingt durch einen Hörsturz Ende August 2014 wurde ein MRT veranlaßt, dabei ein Knoten
im rechten Kleinhirnbrückenwinkel sowie weitere Knoten in der li. Parotis und li. Submandibularis festgestellt.
Ich bemühte mich anderweitig um einen OP Termin, um zuerst den doch schon etwas größeren Tumor rechts entfernen zu lassen. Wegen der komplizierten Lage dieses Tumors wurde die Operation dort abgelehnt. Es wurde mir die Uni Düsseldorf empfohlen, die ich heute nach persönlichen Erkenntnissen nur weiterempfehlen kann.
Ich fand immer ein sehr kompetentes, freundliches Ärzteteam vor.
Die Aufklärungsgespräche führte ich mich Dr. Bunge, OA. Fr. Dr. Albrecht und mit Prof. Dr. Schipper. Alle Fragen wurden mit mir ausführlich besprochen. Danach stand für mich fest, das ich an der richtigen Adresse war.
Am 23.10.14 war die stationäre Aufnahme.Das Organisatorische war vielleicht nicht hundertprozentig aber in meinen Augen nebensächlich. An diesem Tag führte ich weitere Gespräche mit den Stationsärzten und noch abends stellte sich mein Operateur persönlich vor. Er begegnete mir trotz des für ihn so langen Arbeitstages mit viel Menschlichkeit,Kompetenz,Verständnis und Geduld.
Er hatte mein vollstes Vertrauen gewonnen.
Am 24.10.2014 erfolgte die Operation der rechten Halsseite durch OA. Dr. Knapp und Dr. Bunge. Ein hervorragendes Team! Für diese glanzvolle Leistung dieser doch sehr schwierigen mehrstündigen Operation ,meinen herzlichsten Dank. Keine Facialis Parese - Danke. Keine Komplikationen nach Op - Danke. Eine wundervolle Narbenführung in der Halsfalte, heute nach 4 Wochen kaum noch sichtbar - Danke.
Auch im Januar 2015 werde ich zur zweiten Operation der Tumore li.Halsseite in die HNO Uni.Düsselorf gehen. Ich würde mir von Herzen wünschen, das auch dann OA. Dr. Knapp die Operation leitet.
Ihnen Allen eine schöne Adventszeit.
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simonscochleaci berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Eine super HNO Uni- Düsseldorf
Kontra:
Kann ich nur weiterempfehlen
Krankheitsbild:
Cochlea-Implantat
Erfahrungsbericht:
Nach langer Überlegung, habe ich mich für die Düsseldorfer-Uni-Klinik entschieden.
Meinem Sohn wurde vor 7 Wochen ein Cochlea-Implantat eingesetzt von Prof. Klenzner.
Es war war eine super OP, wir könnten nach drei Tagen nach Hause.
Ich bin überglücklich das wir die HNO-Uni- Düsseldorf ausgesucht haben.
Vor drei Wochen ,wurde das CI angestellt , Simon konnte noch nie so gut hören, Super
Ein großer dank an Pro. Klenzner Cochlea -Implantat
Im Juli 2013 ertastete ich einen Knoten am Hals. Ein MRT konnte kein eindeutiges Ergebnis liefern. Einige Ärzte wollten operieren, einige wollten abwarten. Im April ging ich auf Empfehlung zur Abklärung in die Uniklinik nach Düsseldorf. Hier wurden weitere Untersuchungen veranlasst und gewissenhaft in einem Ärzteteam ausgewertet. (Trotz seltenem Krankheitsbild bestätigte sich die Verdachts-Diagnose). Um möglichst genau und präzise operieren zu können, wurde ein angemessener Zeitraum für die OP eingeräumt. Die OP wurde von Dr. Knapp und Prof. Dr. Schipper durchgeführt. Es wurde sorgfältige Arbeit zur Erhaltung des Nerves geleistet, was ich zur Zeit (2 Wochen nach der OP) durch mein Befinden nur bestätigen kann. Herausragend war auch Dr. von Sass, der meinen labilen psychischen Gesundheitszustand direkt nach der OP, sowie Fragen, Sorgen und Ängste stehts mit Ruhe, Verständnis, Geduld und kompetenten Wissen begegnete.
Ich kann hier nur von einem kompetenten, menschlichem Ärzteteam schreiben, vor allem bei meinem komplizierten Eingriff, denen ich mein ganzes Vertrauen schenke und auf diesem Wege nochmals meinen tiefempfundenen Dank ausspreche.
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Krümel7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich morgens in der HNO-Ambulanz, in der ich freundlich aufgenommen worden bin, vor- gestellt. Nach erfolgter Untersuchung, die überaus schnell und fachkundig verlief (ich war vorher schon bei mehreren HNO-Ärzten, die mir alle nicht helfen konnten) ergab sich, dass ein sog. Stimmlippenstripping durchgeführt werden sollte. Sodann wurde sogleich ein OP-Termin vereinbart, eine weitere Voruntersuchung durchgeführt,der Aufnahmevertrag gestellt und auch das Gespräch mit dem Anästhesisten geführt. Gegen Mittag war ich mit allem fertig. Die OP wurde - wie vereinbart - durchgeführt. Am nächsten Tag wurde ich sodann wieder entlassen. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden vom gesamten Ablauf war, angefangen von der Aufnahme bis hin zum stationären Aufenthalt einschließlich des ambulanten/stationären Nachsorgetermins. Die Ärzte und Mitarbeiter waren mir gegenüber immer sehr freundlich; ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - auch und vor allen Dingen in fachlicher Kompetenz. Ich kann die HNO Ambulanz/ HNO Klinik nur empfehlen und würde immer wieder dort vorstellig werden.
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evalem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
veraltete Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der HNO-Uniklinik in ambulanter Behandlung wegen allergischer Beschwerden. Trotz sehr vollem Wartezimmer waren die Mitarbeiterinnen der Patientenaufnahme sehr freundlich und standen mir jederzeit für Informationen zur Verfügung. Der behandelnde Arzt war sehr kompetent, hat mich sehr ausführlich (Kassenpatientin!) über die Alternativen der Therapie informiert. Trotz in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten fühlte ich mich sehr excellent betreut.
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DanielaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Arzte und das Personal hatten immer ein Ohr für mich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun ich bin als Patient in der HNO Klinik gewesen. Das Personal war immer zur Stelle wenn man es brauchte. Ein großes Dankeschön an Prof. Schipper der mich operierte. Obwohl ich nur ein Kassenpatient war, fühlte ich mich mehr als gut aufgehoben. Ich würde diese Klinik im Bereich HNO immer wieder empfehlen und selber immer wieder dort hingehen. Das einzige worüber ich mäkeln würde sind die altbackenen Zimmer. Auch das Essen war ok. Ich kann nur sagen ein Dank an alle . Mir wurde sehr gut geholfen.
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Werner1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gutes Patientenmanagement)
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
fällt mir nichts ein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jni 2009 Patient in der HNO-Klinik. Nachdem ich 6 Monate zuvor mehrere Wochen in einem anderen HNO-KH nicht die besten Erfahrungen gemacht hatte. Von meinem HNO-Arzt wurde mir die HNO-Abteilung der Uni Düsseldorf empfohlen. Nach einem Nasenseptumdeviation wurde mir in einer 10-Stunden-OP mit gleichzeitig entnommenen Rippenknorpel die Nase wieder "in Form" gebracht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Prof. Schipper und seiner Oberärztin und plast. Chirugin Frau Dr. Bormann, und natürlich an das gesamte OP-Team, die in diesen 10 Stunden absolutes geleistet haben. Auch die vorangegangenen Aufklärungsgespräche waren sehr Aufschlussreich und ich hatte nie den Eindruck, etwas geschah unter Zeitdruck. Dank der Fertigkeiten aller Operateure brachte die OP ein sehr gutes Ergebnis ohne Komplikationen.
Die Unterbringung im 2-Bettzimmer war o.k., das Zimmer sauber und das Essen ebenfalls o.k.
Das Pflegepersonal sehr zuvorkommend und freundlich.
Alle Nachbehandlungen erfolgten in ruhiger, stressfreier Atmosphäre.
Ich schreibe erst heute - fast 2 Jahre später - weil ich erst jetzt durch Zufall auf diese Seite aufmerksam wurde.
Diese HNO-Klinik kann ich nur empfehlen.
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Inkognito berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte, gute Versorgung
Kontra:
Keine eigene Toilette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurden die Gaumenmandeln entfernt. Die Pfleger sind allesamt super zuvorkommend und freundlich, die Ärzte verstrahlen geradezu Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Dabei allerdings nicht aufgesetzt, sondern lässig und freundlich, hätte ich nicht geglaubt. Man fühlt sich bestens aufgehoben. Hatte leider 3 Nachblutungen und wurde immer bestens (auch bei der zweiten OP) versorgt. Hier nochmal vielen Dank an Dr. Wagenmann und besonders an Dr. Vorsprach (Operateur erster Eingriff). Würde ich wieder hingehen!
PS: Jungs, Krankenhausessen ist meist nicht der Brüller, aber man bekam es runter!
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labi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Schlechte Betten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Riesenlob an Prof.Schipper. Es ist alles gut verlaufen.Habe mich gut aufgehoben gefühlt und die Patientenversorgung war gut.Das Essen zwar nicht so aber daran kann man arbeiten.Die Betten waren auch sehr unbequem.Ansonsten von der Pflege und der ärztlichen Versorgung alles bestens.
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Patientin42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Neubau ist im Entstehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. med. Jörg Schipper)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. med. Jörg Schipper, Dr. Greve)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hoch qualifiziertes OP-Team
Kontra:
keine Toilette im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Entfernung Akustikus Neurinom
- eingehende Beratungsgespräche zum Ablauf der OP
- hoch qualifiziertes OP-Team unter der Leitung von Prof. Dr. med. Jörg Schipper (komplikationslose OP)
- gute Zusammenarbeit mit der Sozialarbeiterin
- technisch sehr gut ausgestattet: Telefon, TV, Internet alles in einem
- Verpflegung ist in Ordnung
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Fran2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
Veraltete Krankenzimmer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreuung durch das Arzteteam und das Pflegepersonal ist sehr gut!
Die Zimmer sind kommunikationstechnisch sehr gut ausgerüstet (Fernsehen, Internet),
man vermisst allerdings eine eigene Nasszelle! (WC und Dusche nur auf dem Flur!)
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Manfred62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top-Ohr-Chirurgie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend, freundlich, verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitzen-Ohr-Chirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ist halt Öffentlicher Dienst)
Pro:
Top Ohr-Chirurgie
Kontra:
Unkomfortable Zimmer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete HNO-Diagnostik und Ohr-Chirurgie , hervorragende ärztliche Betreuung und Patienten-Information.
Prof. Dr. Schipper ist ein exzellenter HNO-Arzt und Chirurg mit einem ausgezeichneten Ärzte-Team. Absolut zu empfehlen!
Die Zimmer sind - da Altbau- etwas beengt. Aber: Neubau im Entstehen.
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peweerk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorbildliche Beratung, die dem Patienten ein Gefühl wohltuender Sicherheit gibt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vor allem junge Ärztinnen und Ärzte mit beeindruckender Kompetenz. Sehr gut eingespieltes Pflegepersonal.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viel Anmeldelauferei und manchmal quälend lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betriebsklima
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Kehlkopfkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Geschichte beginnt mit einem Rausschmiss: Leicht erkältet hatte ich beim HNO-Arzt vorgesprochen mit der Bitte, ein Medikament zu verschreiben. Er schaute mir durchs Endoskop in den Hals und sagte nach kurzer Inspektion: „Sie haben ein Karzinom.“ – „Ich habe was?“ – „Einen Tumor.“ – „Was für ein Unsinn!“ Ich lachte. Da hat mich der Arzt seiner Praxis verwiesen: „Lassen Sie sich schnellstens in einer Klinik untersuchen!“ rief er mir nach. Am nächsten Morgen stand ich zur Untersuchung im UKD auf der Warteliste. Gründliche Untersuchung. Gewebeproben wurden ein paar Tage darauf entnommen. Die junge Klinik-Ärztin nahm sich über eine Stunde Zeit, sämtliche Behandlungsmöglichkeiten detailliert mit mir durchzusprechen. Eine Operation wäre in Frage gekommen, da aber das Karzinom nahe am Kehlkopf saß, hätte ich mit Verlust der Stimme rechnen müssen. Eventuell: Einbau eines Sprechgerätes. Keine natürliche Stimme mehr? Unmöglich! Im Round-Table-Gespräch (Tumorboard) mit den Fachkollegen entschied sich die Ärztin für eine Strahlenbehandlung mit begleitender Chemotherapie. Wieder nahm sie sich ungewöhnlich viel Zeit, mir Risiken aber auch Vorteile dieser Behandlung deutlich zu machen. Die Therapie verlief positiv. Die Ärztin hatte goldrichtig entschieden. Heute, nach beinahe einem Jahr – ich war zur Nachsorge im UKD – sah ich sie auf dem Flur der HNO-Station. Ehe ich ging, wollte ich mich bei ihr bedanken. „Die Frau Doktor ist zur OP!“ wurde mir erklärt.
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Daniela60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Super Ärzte + Schwestern
Kontra:
Die Fahrt zur Operation
Krankheitsbild:
Cochlear- Implantat
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach spitze, offene Wege zu allen Bereiche
Ärzte und Schwestern sind super nett
Zimmer ausgezeichnet- die Betten stehen gegenüber,sehr gut,da man den gegenüber besser verstehen kann
Der Ablauf zur Operation gefahren zu werden ist richtig schlecht
wenn um 8 Uhr Schnitt ist braucht man nicht 06.10 Uhr vor zimmertür abgestellt werden
6.5oUhr kamen erst die Abholer und o7.30 Uhr ging es erst richtig los
es ist nur eine Etage runter,es müßte vollkommen reichen, wenn der Patient( schon sehr nervös)um 7.00 Uhr abgeholt wird
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Greg70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Angst/Bedenken wurden komplett ausgeräumt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100% Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente medizinische Versorgung
Kontra:
Unterbringung ist nicht mehr zeitgemäß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit vielen Jahren leide ich an einer Pansinusitis. Nachdem ich mir verschiedene Meinungen eingeholt hatte, habe ich mich für den Eingriff in der Uniklinik Düsseldorf entschieden. Ausschlaggebend dafür war die sehr gute und individuelle Beratung. Dr. Martin Wagenmann ist ein ausgesprochener Experte der minimal Invasiven Operationsmethodik. Bereits nach 4 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. die Nachsorge wurde von Dr. Knapp durchgeführt. Auch hier war ich mit der Behandlung sehr zufrieden.
Seit der OP leide ich nicht mehr an Heuschnupfen und die Atemwege sind frei. Die Narben sind sehr gut verheilt, es sind keine Komplikationen aufgetreten.
Negativ war nur die Unterbringung innerhalb des HNO Bereichs. Es gab keine Einzelzimmer und die Dusche und die Toilette waren auf dem Flur untergebracht.
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Conni0504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Halsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letztes Jahr einen gutartigen Tumor im Hals in zehnstündiger OP entfernt. Eine Woche später wieder eine OP. Ein Äderchen war geplatzt. Ich habe bis jetzt ( 8 Monate später) keine Stimme. Das heißt: ich spreche sehr heiser und nach 3 Sätzen bleibt mir die Luft weg, sadas mir schwindelig wird. Schlucken konnte ich gar nicht. Ich wurde entlassen ohne Schlucken zu können. Die sagten mir, das das sich alles von alleine gibt mit der Zeit. Zu Hause hatte ich natürlich sehr schnell akuten Wassermangel und bin in ein anderes Krankenhaus gegangen. Dort hat eine Logopädin mir Schlucken beigebracht, sodas ich halbwegs überleben konnte. Seitdem habe ich Logopädie. Es hat sich kaum etwas verändert. Mich versteht man immer noch nicht. Ich bin seit der OP arbeitsunfähig. Eine Nachbehandlung fand so gut wie nicht statt. Nur Wundversorgung.
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NaSi18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aber nur von den Ärzten !!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf die Medikamente das haben die Schwestern nicht auf die Reihe bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die kinderKrankenschwester
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo , meine Tochter wurde von der HNO Abteilung im neu gebäude Operiert .
Die Ärzte + die Anästhesie waren alle super freundlich verständnisvoll und man hat sich wohl gefühlt .
Wir langen 4 Tage auf der KK01 bis ich mich selber mit meiner Tochter entlassen habe ! Sowas habe ich noch nie erlebt unverschämt , unfreundlich und keiner weiß was die anderen sagen .
Ich musste als Begleitung 2 Tage auf ein Bett warten ich fragte mehrmals nach mir wurde immer gesagt sie bekommen gleich eins wir wurden komplett vergessen . In ihrer Akte haben die kinderkrankenschwester nur blödsinn rein geschrieben das nicht stimmt ich frag mich wo die sich das hergeholt haben weil die nie rein kamen um zu fragen wie es meiner Tochter geht . Ihre Medikamente musste ich mir selber abholen wir wurden da komplett vergessen es hat sich eher so angefühlt als hätte man für die Leute da nicht existiert . Da meine Tochter die Mandeln komplett raus bekommen hat fragten wir nach Eis den ersten Tag aber nach dem wir immer wieder so ekelhaft und unfreundliche Antworten bekommen haben haben wir unser Eis selber gekauft !!!
Einfach nur eine totale Zumutung diese Station !
Ich bin immer gerne mit meinen Kindern dahin gefahren wenn etwas ist und lagen schon mehr Mals auf dieser Station aber was ich diesmal erleben durfte war eine absolute Frechheit !!!
Anmeldung: katastrophe. Anmeldedame sehr unfreundlich und viel warten. Patientenmanager redete viel Bloedsinn.
OP Termin: Tag 1-stationaer aufgenommen worden; warum weiss ich bis heute nicht. Tag 2 sollte OP statt finden; um 16h wurde ich informiert dass ich meine Sachen packen soll. Ich war selbstzahler und war von weit angereist. Das war unlustig. Nachdem Sachen gepackt waren und ich zur Bahnstation lief, rief ein Arzt auf meinem Handy an: kann doch operiert werden.
OP Tag: Man hat keine Ahnung wann die OP statt findet. Dann wird man im Flur im OP Hemd und im Bett liegend erstmal fuer ne halbe stunde abgestellt.
OP: super erfolgreich; bin sehr dankbar! Gesichtsnerven hatten sich um den Tumor geschlungen; Aerzte konnten alle Nerven erhalten.
Nach der OP: Personal hat gestreikt. Lag 3 stunden im Aufwachraum. Meine Eltern und Freund wurden ueber nichts informiert und befuerchteten bei einer geplanten 1h OP die dann 7h zu dauern schien das schlimmste.
Stationaire Behandlung: Katastrophe. Aerzte sind nett - aber nicht alle erklaeren was vor sich geht. Ein Arzt hat mich falsch bandagiert also schwellte der Kopf an. Ein anderer hatte keine sauberen Handschuhe; also bekam ich eine Infektion. Zwei Wochen bekam ich das falsche Antibiotikum weil weder mein Blut getestet noch ein Abstrich gemacht wurde. Nach 10Tagen KH Aufenthalt, ging es ambulant weiter.
Ambulante Behandlung: Katastrophe. Jeden Tag ein anderer Arzt der einem was anderes erzaehlt. Wollten zweimal meine Faeden ziehen; was ein Druckverband fuer den einen ist, ist ein falscher Verband fuer den anderen. Sehr lange Wartezeiten. Als eine Aerztin dann schon wieder mit dreckigen Handschuhen meine Wunde anfasste, wechselte ich zu meinem oertlichen HNO.
Pflegepersonal: die meisten sind nett und sehr bemueht einem zu helfen.
Zimmer: ganz nette zwei bett zimmer; baustelle die samstag abends bis 23h laermt, ist scheisse.
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Karzinomerseit1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Management lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nur auf Nachfrage zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bei kompetenten Ärzten/in zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (hier mangelt es erheblich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ambulant nicht sehr gut. Stationär gut!)
Pro:
Terminvergabe problemlos
Kontra:
Trotz Termin sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Verschiedene Karzinome im HNO-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient zur Tumornachsorge b.z.w. Tumorsprechstunde hat man hier mit sehr langen Wartezeiten trotz Termin zu rechnen. Termin 8 Uhr, erster Aufruf zum Assistenzarzt um 9:25. Obwohl ich der erste in der Ambulanz war wurden etliche andere Patienten die lange nach mir kamen zuerst aufgerufen. Nach der Untersuchung des Assistenzarztes sollte ich im Gang wieder Platz nehmen bis der Oberarzt oder Oberärztin sich das angeschaut hat. Es kamen zwischendurch immer mal wieder Oberärzte/in die dann aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden waren. Nach 1 1/2 Std. Wartezeit auf den Oberarzt/in fragte ich höflich nach wann ich dann dran käme. Es hieß das der Chefarzt gleich selber kommen würde. Ich wartete nochmal 35 Minuten und meldete mich dann wegen eines anderen Termines bei der Ambulanzaufnahme ab. Bekam hier direkt einen neuen Termin. Bin gespannt wie lange die Wartezeit dann ist. Es ist nicht vertrauenserweckend das eine Untersuchung durch einen Arzt von einem Oberarzt/in kontrolliert werden muß und das zu Lasten des Patienten mit sehr langen Wartezeiten.
Es ist logisch das die Ambulanz zeitweise überfüllt ist wenn 4 Assistenzärzte ( 4 Untersuchungszimmer ) Patienten aufrufen die dann aber nach der Untersuchung noch auf den Oberarzt/in warten sollen. Das muss zwangsläufig schiefgehen. Hier ist Koordination gefragt. Es würde wahrscheinlich besser laufen wenn ständig ein Oberarzt/in permanent für die Ambulanz eingeteilt wird. Genug hat die HNO-Klinik davon. Das Management sollte hier mal überarbeitet werden!
PS: Was auch nervt ist das man jedesmal nach Dingen gefragt wird die man schon zigmal und auch per Schriftsatz angegeben hat. All diese Daten sind im Computer drin und werden trotzdem abgefragt und eingetippt was die eigentliche Untersuchung unnötig verlängert.
Mir wurde in der HNO-Klinik zwar immer geholfen aber mit unverhältnismäßig langen Wartezeiten.
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Jaan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Operation/ keine Nachblutung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Kompetenz der Ärzte wichtig, ein Assistenzarzt hat meine Mandel OP durchgeführt, nachdem er sich kurz vorgestellt hat.War zufrieden mit dem Ergebnis!
Jedoch war die Sauberkeit in den Zimmern nicht gewährleistet, teilweise Blutverschmierte Bezüge vom Vorgänger vorzufinden. Es war ein Chaos in der Station, das Pflegepersonal hat nur funktioniert wie bei einer Abfertigung, teilweise unfreundlich und unpersönlich.Die Räumlichkeiten sind heruntergekommen und sehr trist, erinnert einen an alte Kriegszeiten...naja, noch einmal dahin würde ich eher nicht. Aber bin mit der OP zufrieden gewesen, das war die Hauptsache!
1 Kommentar
Das ist Fake was Sie hier schreiben.!!
Wenn man sich anschaut, wie Sie den Text geschrieben haben da würde ich behaupten dass Sie in dieser KATASTROPHE Klinik arbeiten .
Als was arbeiten Sie denn da ??? Artzt??, Chirug??, Pflegepersonal kann es nicht sein weil die kein Wort Deutsch sprechen können.!
Hören Sie auf zu versuchen, ihre miserablen Bewertungen mit Fakes zu verbessern!!!!