Universitätsklinik Leipzig

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Philipp-Rosenthal-Straße 27
04103 Leipzig
Sachsen

103 von 197 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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198 Bewertungen davon 11 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

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Lob und Dank

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Oskar Graf 81 Jahre alt
Im Juli 2023 berichtete ich in meiner Rezession über meine hervorragende Behandlung und Betreuung in der Klinik für MKG der Uni Leipzig. Im Januar dieses Jahres wurde die 15 cm große Schiene und überflüssiges Gewebe am Kinn entfernt.
Die in 2023 erlebte hervorragende Arbeit und Betreuung von jeglichem Personal erlebte ich auch diesmal erneut. Im Juli hatte ich ein letztes Gespräch mit dem Chefarzt der Klinik, worum es um Knochenaufbau und Wiederherstellung der vollen Kaufähigkeit ging. Ich hatte. Da für mich gesundheitliche Prioritäten bestehen, hatte ich mich schon vorher entschieden, vorerst keinen erneuten Eingriff vornehmen, zu lassen. Dafür fand ich auch das volle Verständnis. Herzlichen Dank dem gesamten Personal für alles. Mein Dank und meine Anerkennung gilt natürlich auch den für die Durchführung der Operationen einbezogenen Bereichen wie Kardiologie und Anästhesie und Anderen. Herzlichen Dank auch an die Chefärztin des Bereiches Anästhesie, welche mir vor der Operation die Hand drückte. An der schmackhaften guten Essenversorgung durch den Caterer gab es diesmal gar nichts auszusetzen.
Also Ihr Leipziger, Ihr seid schon Spitze. Ich kann mir erlauben das zu sagen. Nach 16 operativen Eingriffen in diversen Fachkliniken habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen machen können.
Wenn andere Kliniken bei offiziellem Ranking möglicherweise bessere Bewertungen erzielen, muss es nicht unbedingt an einer besseren Arbeit in diesen Kliniken geben. Ich habe mir umfassende Gedanken darüber gemacht, möchte hierzu jedoch keine Aussage treffen.
Und noch eine Anmerkung. Die auffallend positive Einstellung des Personalmanagements in Bezug auf Mitarbeiter der unterschiedlichsten Nationalitäten. Leipzig ist eben Weltstadt.

1 Kommentar

LBM_UKL am 27.08.2024

Sehr geehrter Oskar Graf,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen sind eine Motivation, genau so weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag! Viele Grüße, Ihr UKL

Inkompetent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist so was inkompetent, das kann man sich nicht vorstellen. Die machen sich über Patienten lustig, die Probleme haben beim trinken. Behaupten auch Sachen, die die gar nicht von selber gemacht haben z.B. Pflegeheim suchen. Diese kann ich nicht empfehlen.

1 Kommentar

LBM_UKL am 08.12.2023

Sehr geehrte:r 25Jana,
es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, Ihr:e Angehörige:r sei nicht optimal betreut worden. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden versuchen, Ihren Hinweisen nachzugehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform keine Angaben zu medizinischen Details kundtun können. Wenn Ihr:e Angehörige:r uns den Namen, die Adresse sowie das Geburtsdatum unter Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de mitteilt, antworten wir gerne auf diesem Weg. Viele Grüße, Ihr UKL

Hervorragende Leistung und auffallend gutes Erscheinungsbild der Klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung
Kontra:
Essenversorgung
Krankheitsbild:
pathologische Unterkieferfraktur in Folge von Osteoradionekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Oskar Graf
Meine Bewertung im Internet, gepostet am 02.07.2023, 12:45 Uhr – an Google Maps unbemerkt-
vorangegangen war, dass ich wegen der gleichen Erkrankung bereits Anfang des Jahres 2022 in einer anderen Uniklinik mit negativem Erfolg operiert wurde. Im September 2023 wurde ich erstmals bei Herrn Professor Dr. Dr. Lethaus vorstellig.(gekürzt) und unkompliziert. Die daraufhin folgenden Gespräche verliefen stets sehr freundlich und aufklärend. Mir fiel auf, dass Professor Lethaus hinsichtlich der perspektivischen Behandlung sehr bedacht war. Wie ich Ihn verstand, gäbe es nur noch eine Option. Nie zuvor hatte ich wegen dieser Krankheit mit einem Arzt solche guten Gespräche führen können.
Nach der endgültigen Zersetzung eines Teils meines rechten Unterkiefers und dessen Bruches zu Anfang 2023 bestand die Diagnose pathologische Unterkieferfraktur in Folge von Osteoradionekrose.
In den Zeiträumen 23.02. bis 28.02. und 18.04. bis 05.05.2023 hielt ich mich wegen Vorbereitung und Durchführung der OP im Klinikum der MKG in der Uniklinik Leipzig auf. Alles was ich an Fürsorge und Behandlungen sowie an Bereitschaft und Freundlichkeit zu helfen von Seiten jeder Ärztin und jedes Arztes und des zuständigen Pflegepersonals ohne Ausnahme erlebte, übertraf alles das, was ich bei fast all meinen bisherigen Klinikaufenthalten erleben konnte.
Die sehr aufwendige und komplizierte Operation wurde von Herrn Oberarzt Dr. Zimmerer und seinem Team, sehr erfolgreich vorgenommen, wie ich jetzt nach Monaten einschätzen kann, Die Heilung ist insoweit sehr gut vorangekommen, nur im Bereich des radiologisch vorgeschädigten Muskelbereiches gibt es Verzögerungen, die langsam überwunden werden, wie ich feststelle. Hierbei hilft sehr die gute und kompetente medizinische Nachsorge. Hervorheben möchte ich im Nachsorgeteam Schwester Kerstin, die mit Ihrem Können und Ihrer langjährigen Erfahrung sowie Ihrer positiven Ausstrahlung mir den notwendigen Optimismus gab und gibt.
Die Klinik für MKG der Uniklinik Leipzig ist in allen Bereichen mit all Ihren freundlichen, kompetenten aufopferungsvollen und hilfsbereiten Mitarbeiten ein Vorzeigeobjekt...gekürz..
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Professor Lethaus und all den Mitarbeitern der Klinik, mit denen ich Kontakt haben konnte. Herrn Professor Lethaus gratuliere ich zu solch einem

1 Kommentar

LBM_UKL am 31.07.2023

Sehr geehrter 020443ggog,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem
Universitätsklinikum Leipzig

Kieferorthopäde

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettigkeit
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Kieferorthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte waren alle sehr nett. Alles hat gepasst.

Durchschnitt - In Dänemark gibt es mehr für die Beiträge!

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gibt einiges, was verbessert werden sollte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Qualität der Beratung hängt von der Erfahrung des Beraters ab)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab bereits einige unerwünschte Nebeneffekte!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Verwaltung funktioniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist sehr laut und Besucher werden in Zimmer gelassen, in denen frisch operierte wieder zu sich kommen!!!)
Pro:
Die Pflegekräfte geben sich Mühe
Kontra:
Lange Wartezeiten, zu wenig postoperative Betreuung und Informationen
Krankheitsbild:
Naevus Transpantation Expander
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde hier 18 mal opertiert. Immer wieder das gleiche Muster.

Unsere Erfahrung ist, dass die Aufklärungsgespäche vor den OPs immer wieder mit zu langen Wartezeiten verbunden sind. Beispiel: Stationäre Aufnahme muss unbedingt um 10:00 Uhr erfolgen. Erste Gespräche 13:00 Uhr und Abschluß 19:30!!!

Der Lärmpegel von innen und außen ist tagsüber sehr hoch.

Kritik!!!! Besucher werden in Zimmer gelassen, auch wenn dort frisch operierte liegen! Das kann doch nicht sein!!! Ab in den Aufenthaltsraum!!!

Nach der OP gibt es grundsätzlich keine Informationen für Angehörige über den Verlauf und Erfolg der OP!!!!

Leider

Professoren und Priv.Doz.

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
NOtfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 18.04.18 war ich mit meinem Sohn( 5 Jahre Jung) nacht um 00:30 Uhr wegen 41,00 C° Fieber ung Zahnschmerz, sowie Schwellung re.Gesichtsseite ( eindeutig Abszeß ( Eiterherd) am Oberkiefer. Wir wurden weggeschickt durch denn Wachmann nach Rücksprache mit dem Dienst Arzt, das ist ist doch unmänschlich was ihr mit unsere Kinder machen. Bin Selber im KH tätig als Oberarzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, und werde nie im Leben nachts in einer NFA auftauchen wenn das kein Notfall ist. Der Klinikmitarbeiter - ich glaube ist kein Arzt - wollte uns nicht mal sehen. Weiss nicht ab ihr alle wirklich Professoren, und Privat Dozenten und promovierte Ärzte seid!!! unglaublich.
Unverschämt für die Medizin. Mein Sohn wird Heuta Notfallmäsiß Operiert durch Amblanten Kieferchirurg in Krankenhaus, aber nicht in die Uni, sondern in Wurzen, wo es keine Professoren gibt, sondern nur Ärzte.

1 Kommentar

Schienbein am 19.04.2018

Im Ernst? Oberarzt der Chirurgie? Ich glaube ein bisschen Grammatik und Ausdruck sollte man bei dieser Position schon erwarten. Nie im Leben sind Sie Arzt.

Eine Katastrophale Situation

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar gut ausgestatet. Aber Problem ist die unfreudlichkeit der Personal gegenüber die Patienten bzw. die begleitende Ärzte. Auch gibt es überhaupt kein Respekt für Terminen. Die Wartezeit beträgt nach lange Erfahrung mindestens 2-3 Stunden.Die Änderung in Kapazität wegen Personalmangel wird an den Patienten nicht übermittelt. Natürlich kommen die Patienten genau punktlich und es wird gesagt: wir sind unterbesetzt, daher müssen Sie warten so lange es dauert. Statt entschuldigen für den fehlenden Anruf, um den Termin abzusagen, werden die bestimmte Schwestern aggressiv und wirken als sie überfördert sind, obwol nur wenige Patienten im Wartebereich sitzen. Laut meine Erfahrung als Arzt, ich kann nicht diese Klinik empfehlen.

Danke

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gleichbleibende Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund eines Sturzes mit Jochbeinfraktur stationär behandelt bzw. operiert. Das Team der Ärzte und Schwestern leistet trotz massiver Personalprobleme eine tolle Arbeit. Ich fühlte mich in jeder Sekunde gut aufgehoben, betreut und umsorgt.
Vielen Dank dafür!

Top Klinik und Behandlung

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Kieferchirurgen !!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
so wünscht man sich als Patient behandelt zu werden
Kontra:
habe ich nicht erfahren
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung Kieferbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach drei Wochen und 4 verschiedenen Zahnärzten mit einer Wundheilungsstörung im Kieferbereich zu Prof . Dr. Dr. Hemprich in die MKG.
Die fürsorgliche Anhörung meiner nun über 3 Wochen mit starken Schmerzen verbundenen Sorgen nahm Herr Prof. Dr. Dr. Hemprich geduldig auf.
Er untersuchte mich umfassend und empfahl mir seinen kompetenten Kollegen
Dr. Anschwankt Hamzah, der nun die Behandlung übernahm.
Ich habe noch nie ! so einen einfühlsamen absoluten Facharzt erlebt.
Ich bin von Ihm perfekt operiert worden und mir geht es Tag für Tag besser..
Auf diesen Weg vielen Dank für die perfekte Behandlung.

Kasperbude mit Fortbildungsmangel

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Man bemüht sich nicht zu diskriminieren
Kontra:
Siehe Bericht!
Krankheitsbild:
Chron. Parodontitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Krankenpfleger a. D. habe einen anderen Umgang mit schwerstbehinderten Menschen gelernt. Allerdings war das vor 20 Jahren und in den alten Bundesländern.
Namen darf man hier nicht nennen aber ich könnte dies auch nicht da sich hier nur wenige adäquat vorstellen können.
Ich bin in die Uniklinik gegangen in der Hoffnung das dort ausreichend Fortbildungen angeboten werden bzw. diese vom Personal auch besucht werden.
Allerdings scheint mir das einige Ärzte mit Begleiterkrankungen nicht umgehen können bzw. die Widrigkeiten die sich aus diesen ergeben nicht kennen. (In diesem Falle eine HIV Infektion) Ansonsten würde das Personal nicht mit überheblichen altklugen Sprüchen glänzen. Beispiel: Dann laufen Sie eben mit Zahnlücken rum und das Personal mag sich nicht mit HIV infizieren... Sorry ich will nicht mit dem Personal kopulieren... Ansonsten sollten Übertragungswege klar sein und bei mir ist im Blut kein Virus nachweisbar oder arbeitet man da so hanebüchen schlecht und ohne Verstand das das Personal dies befürchten muß?! Also glaube ich das in diesem Etablisement wenig intelligentes oder fortgebildetes Personal rumläuft. Ein gemeinsam erarbeiteter Therapieplan? Fehlanzeige! Das kann nämlich nur funktionieren wenn die linke Hand weiß was die rechte macht. (Ein Arzt verschreibt Antibiose der andere meint das ich das nicht nehmen bräuchte) Besser wären wohl einige Mitarbeiter in der Pathologie aufgehoben aber vielleicht gab es in der Zahnklinik gerade einen temporären Personalmangel.
Broschüren welche im Wartezimmer ausliegen empfinde ich als Hohn da scheinbar das Personal nicht eine Zeile aus diesem gelesen hat.
Ist wohl auch bloß zum Kundenfang gedacht!
Wer kann sucht sich besser eine andere Klinik. Ich jedenfalls habe wenig bis kein Vertrauen in diese Kasperbude!

Nie wieder Uniklinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor fast 2 Jahren habe ich mir Nachts das Kiefergelenk beidseitig ausgekugelt, und blöderweise sind wir in die Notaufnahme der Uniklinik gefahren. Als ich dann endlich im Behandlungszimmer war, fragte mich der Arzt doch tatsächlich ob er das Gelenk gleich wieder einrenken soll, und ich frühs zum Röntgen wiederkommen will, oder ob ich hier bleiben will und mit der Maulsperre warten möchte bis die Röntgenabteilung aufmacht (mit beidseitig ausgekugeltem Kiefer kann man weder Sprechen noch Schlucken, ich musst aller paar Minuten die Sabber seitwärts auskippen, von den Schmerzen mal abgesehen!) Ich habe mich für sofortiges Einrenken entschieden, wobei schon krass ist das den Patienten entscheiden zu lassen, wenn man bedenkt das die Bänder total ausgeleihert wären wenn man stundenlang damit zubringt. Habe dann eine Umschnallschiene bekommen, Schmerztabletten und sollte dann ein paar Stunden später wiederkommen. Als ich dann zum Röntgen da war, bekam ich zu hören (wie sooft) "wer hat denn das gemacht"??? (die Schiene war viel zu fest und nicht richtig angelegt) Röntgen ergab keine Schäden. Musste wöchentlich zum Nachgucken hin, erwähnte sehr oft das ich Schmerzen hab und mit der Mundöffnung nicht wirklich vorwärts kam, nach langem hin und her sagte man mir ich hätte eine Diskusverlagerung, heisst der Diskus wäre beim Auskugeln verrutscht und käme nicht mehr in seine normale Position (MRT wurde übrigens nicht gemacht!) Also begann man mit der Verdrängungstherapie, was ziemlich Schmerzvoll war. Zudem wurde ich auf eine "Kiefersprechstunde" verwiesen, nachdem mir die "Ärzte" leider nicht mehr helfen konnten, die Kosten zahle aber die Kasse nicht. Irgendwann holte ich mir von einem Spezialisten eine 2. Meinung ein, 1. die Diskusverlagerung wurde auf reinen Verdacht ermittelt, da kein MRT gemacht wurde, 2. die Kieferklemme ist auf eine durchs Auskugeln zu schliessende Muskelverkürzung zurückzuführen.

1 Kommentar

WaKe am 14.01.2011

Und der Oberkracher war ja,ich hatte noch 2 Milchzähne (was ich nicht wusste) der eine normale Zahn kam hinter dem Milchzahn auf der Innenseite durch, war sichtlich zu erkennen, jeder Arzt der reinschaute, konnte sich nciht erklären was das denn für ein Zahn dahinten sei, selbst der Oberarzt meinte sowas habe er noch nicht gesehen, aber ein Eckzahn sei es auf keinen Fall. Selbst auf dem Röntgenbild übersahen sie es, obwohl es deutlich zu sehen war.