Universitätsklinik Leipzig

Talkback
Image

Philipp-Rosenthal-Straße 27
04103 Leipzig
Sachsen

103 von 197 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

198 Bewertungen davon 10 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (198 Bewertungen)
  • Augen (7 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (13 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Hämatologie (4 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (9 Bewertungen)
  • Neurologie (13 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (28 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Psychiatrie (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (13 Bewertungen)

Sehr gute Erfahrung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2034   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fibrom am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Ambulanz der Hautklinik mit einem Fibrom und hatte einen Lasertermin. Nach Sichtung durch eine Ärztin wurde entschieden das Teil operativ zu entfernen.Ich konnte bleiben und innerhalb von 30min war die Sache erledigt.Die Betreuung war optimal und die Ärzte im OP Raum waren sehr kommunikativ. Es wurde jeder Schritt erklärt, der Eingriff selbst war angenehm und schmerzfrei. Auch die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder.

1 Kommentar

LBM_UKL am 26.07.2024

Sehr geehrte:r Frank 2002,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen sind eine Motivation, genau so weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag!
Viele Grüße, Ihr UKL

Umgang mit Neupatienten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Annahmekraft unfähig
Krankheitsbild:
Infektion
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich heute um 11.45 Uhr in der Dermatolgie im Haus 10 in der ersten Etage mit einem Überweisungsschein vom Proktologen vorgestellt.

An der Annahme in der ersten Etage wurde ich von Ihrer genervten und überlasteten Mitarbeiterin nach 10 Minuten beachtet und angesprochen.

Sie stellte fest, daß ich einen Überweisungsschein vom Hautarzt brauche. Ich vermute es, daß es nur Geldschneiderei ist, denn das Laborergebnis selbst ist von der Uniklinik. Dieser Sachverhalt ist nicht sehr aussagekräftig in Ihren Unternehmen. Warum reicht die Überweisung mit der Diagnose nicht aus? Ich erhielt einen Termin für den 24.05.2024 10.15 Uhr.

Auf meine Nachfrage, wie es weiter gehen würde, sagte Sie, daß Sie jetzt keine Zeit hat, mir das zu erklären! Die Mitarbeiterin war sehr ungehalten und genervt und nicht aussagefähig, da Sie heute "Tumorsprechstunde" habe. Was interessiert das den Patienten?

Jede Annahmekraft bestimmt bei Ihnen wohl über das Wohl der Patienten, zudem die Diagnose eindeutig war. Ich denke doch, daß der Facharzt eine Beurteilung besser durchführen kann, als Ihre "Ersatzärztin" an der Annahme. Ich kann auch das Gejammere über den Pflegenotstand bei solchen Mitarbeitern nicht nachvollziehen! Es ist besser, wenn sich solche Mitarbeiter einen neuen Job suchen!

Eine entsprechende Rezension erfolgt noch. Bitte unterlassen Sie in Ihrer evtl. Antwort Textbausteine und vorgefertigte Formulierungen!

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

LBM_UKL am 31.05.2024

Sehr geehrter Holger 19602,
es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, Sie seien nicht optimal betreut worden. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden versuchen, Ihren Hinweisen nachzugehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform keine Angaben zu medizinischen Details kundtun können. Wenn Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse sowie das Geburtsdatum unter
Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de
mitteilen, antworten wir Ihnen gerne auf diesem Weg.
Viele Grüße, Ihr UKL

Danke!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde vor Weihnachten 2023 ein Melanom an der Stirn erfolgreich entfernt. Mit dem Ablauf der Behandlung, der Unterbringung, dem ausgesprochen freundlichen Umgang des Personals mit den Patienten, der Sauberkeit und dem Op-Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann der Klinik nur ein großes Lob aussprechen und mich bei allen bedanken.

1 Kommentar

LBM_UKL am 26.01.2024

Sehr geehrte:r Joli23,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen sind eine Motivation, genau so weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag!
Viele Grüße
Ihr UKL

Haut OP super gut gelaufen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
keine Punkte die gegen diese Klinik sprechen
Krankheitsbild:
Hautveränderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Vorbesprechung eines kleinen Eingriffs in der Hautklinik angemeldet.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter im Empfangsbereich war sehr freundlich.
Die behandelnde Hautärztin hat sich spontan entschlossen den Eingriff sofort vorzunehmen.
Die Atmosphäre im OP wsr total entspannt - sowohl die Ärztin (Frau Dr. S. als auch die OP Schwestern waren locker und souverän unterwegs.
Man sieht heute (ca 10 Tage nach der OP) keine Narbe mehr.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.

Fehlende Empathie und kein Behandlungsansatz

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe oder Medikamente bekommen
Krankheitsbild:
Ständiger Juckreiz am gesamten Körper, Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In grosser Not hab ich mir bei Hautärzten versucht im Februar 2021 Hilfe zu holen. Wurde an die Uniklinik überwiesen und von Dr.Dumann angehört... Ich habe massive Allergien und Hauptproblem besonders in Bezug auf die Corona Masken Materialien, aber mittlerweile seit Monaten auch auf sämtliche Kleidung, Bettwäsche, Möbel Bezugsstoffe und ähnliches..Und damit verbunden ständig Juckreiz und Schlafstörungen. Ich hatte mir da Hilfe erbeten und weiss seit Monaten nicht weiter. Wirkliche Hilfe oder Ratschläge welche Cremes die Haut vielleicht wieder beruhigen könnten bekam ich nicht. Mein Leidensdruck mit ständig generalisiertem Juckreiz geht also leider weiter.. Wenn man sich den Arztbrief an die Hausärztin anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln und man merkt dass er mein Problem weder verstanden noch ernst genommen hat.. Die Wege zu den Hautärzten hätte ich mir sparen können...

Bestens umsorgt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereite und kompetente Mitarbeitende
Kontra:
Essen nicht qualitativ hochwertig
Krankheitsbild:
Allergische Testung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für vier Tage in der Dermatologie der Uniklinik.
Die Abläufe dort wirkten alle sehr zügig, routiniert und klar. Ärzt*innen und Pflegepersonal sind super kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Einzig das Essen kam jeweils sehr früh und war nicht gerade qualitativ hochwertig.

Hautklinlk

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schneller Termin als privatpatient
Kontra:
Immer andere ärzte
Krankheitsbild:
Hautjucken und ausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Hautklinik , nachdem mein Hautarzt alles mögliche versucht hat , jede Menge Salben verschrieben hat, die sehr teuer waren , habe ich mir gesagt , jetzt geht du dir mal eine andere Meinung einholen .
Also machte ich einen Termin beim Chefarzt in der Klinik . Nach vier Terminen , immer ein anderer Arzt , lernte ich den Chefarzt kennen und er ordnete eine Blutuntersuchung an , um die Ursache ein zu kreisen .
Das machte auch Sinn für mich .

Das Ergebnis war , ich erhöhte Werte im Blutzucker , damit war das Thema mit meiner Haut , starker Juckreiz und Ausschlag erledigt .
Mein Blutzuckerwert lag bei 6,5 was durchaus leicht erhöht ist.
Für den Chefarzt war damit das Thema erlegt. Aber mein Juckreiz und Ausschlag war immer noch da .
Jetzt bin ich seid 5 Wochen bei einem Heilpraktiker in Behandlung und nehme Medikamente , alles pflanzlich, um meinen Körper zu entgiften .
Mein Juckreiz und der Ausschlag ist bedeutend besser geworden .
Hautklinik in der Uni nie wieder ......

Universitätsklinikum, nein danke

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
super Schwester in der Allergenambulanz
Kontra:
ÖÄ und andere Ärzte
Krankheitsbild:
Ausschlag nach Anlage einer Blutdruckmanschette bei Eierstockentfernung im Jahr 2019
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern in der Allergieambulanz. Zum Termin kam man pünktlich dran. Beim Arztgespräch relativ auch.Beim ersten mal knurrig, beim zweiten mal bei der ÖÄ fühlte ich mich aufgehoben, aber beim dritten und letzten mal gar nicht mehr. Wir können nichts mehr für sie tun.
Beschwerden sind nach wie vor da und das sehr heftig.
Zwischdurch als Notfall nachts dagewesen, da die Salbe nachdem ich sie aufgetragen hatte, wie Feuer gebrannt hatte "Protopic" fürs Gesicht. Da kein Ausschlag vorhanden, wurde ich nach Hause geschickt mit einem Rezept "Dermatop" und einer Tablette gegen das folgende Krabbeln.Ich sollte mich sofort, lach lach, wieder vorstellen. Termine bekommen haha.

Beste handwerkliche Arbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Arbeit
Kontra:
Ist schon ein älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War keine große Sache, aber ein ziemlich großes Atherom über dem Brustbein. Ich wusste was ich wollte, es sollte entfernt werden. Kurze Schilderung des Problems, kurze Beratung, Termin holen zwei Zimmer weiter ... Die ambulate OP dauerte etwas über eine halbe Stunde, umgebendes Gewebe sehr gut schmerzlos gemacht, das pflaumengroße Ding herausgeholt, zwei Nähte, zwischendurch ein bisschen geplaudert ... Nach jetzt 2 Monaten ist fast keine Narbe zu sehen, wie der operierende Arzt sagte, es ist eine Aufgabe für einen erfahrenen Handwerker ( sicher nicht nur das, natürlich! ).
Für mich war das die dritte OP in den Unikliniken, und die Erfahrungen zuvor waren durchaus vergleichbar positiv. Natürlich, wer im Arztgespräch seelischen Beistand sucht, kann vielleicht enttäuscht sein, wer aber als aufgeklärter Patient schlicht den Service von Experten sucht, der ist hier an der richtigen Adresse.

Nicht sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Teilweise wenigstens nette Schwestern
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfand die Woche als nicht schön.
Nicht einmal wurde mein Bettzeug gewechselt, dass Bett wurde auch nie von den Schwestern gemacht - immer nur der Kommentar an der Tür: "Das macht die selbst".
Ich musste mich selbst cremen (Schwesternaufgabe) und auch sonst war ich unzufrieden.
Beim täglichen Frühstück und Abendessen hat man kaum noch etwas abbekommen im letzten Zimmer, so reichte es nur immernur noch für übriggenliebenen Käse.

Die Nachtschwester laufen zum Teil mit ABSATZSCHUHEN durch den ganzen Gang auf und ab.

Von Hygiene will ich lieber gleich gar nicht sprechen - verständlich, dass sich hier immer mehr Multiresistente Keime vermehren.

Fazit: Sehr unzufrieden, übermüdet, hungrig - ich bin hier kein 2. mal Patient!