Universitätsklinik Leipzig
Philipp-Rosenthal-Straße 27
04103 Leipzig
Sachsen
198 Bewertungen
davon 10 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und zuvorkommende Behandlung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Fibrom am Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Ambulanz der Hautklinik mit einem Fibrom und hatte einen Lasertermin. Nach Sichtung durch eine Ärztin wurde entschieden das Teil operativ zu entfernen.Ich konnte bleiben und innerhalb von 30min war die Sache erledigt.Die Betreuung war optimal und die Ärzte im OP Raum waren sehr kommunikativ. Es wurde jeder Schritt erklärt, der Eingriff selbst war angenehm und schmerzfrei. Auch die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Annahmekraft unfähig
- Krankheitsbild:
- Infektion
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich heute um 11.45 Uhr in der Dermatolgie im Haus 10 in der ersten Etage mit einem Überweisungsschein vom Proktologen vorgestellt.
An der Annahme in der ersten Etage wurde ich von Ihrer genervten und überlasteten Mitarbeiterin nach 10 Minuten beachtet und angesprochen.
Sie stellte fest, daß ich einen Überweisungsschein vom Hautarzt brauche. Ich vermute es, daß es nur Geldschneiderei ist, denn das Laborergebnis selbst ist von der Uniklinik. Dieser Sachverhalt ist nicht sehr aussagekräftig in Ihren Unternehmen. Warum reicht die Überweisung mit der Diagnose nicht aus? Ich erhielt einen Termin für den 24.05.2024 10.15 Uhr.
Auf meine Nachfrage, wie es weiter gehen würde, sagte Sie, daß Sie jetzt keine Zeit hat, mir das zu erklären! Die Mitarbeiterin war sehr ungehalten und genervt und nicht aussagefähig, da Sie heute "Tumorsprechstunde" habe. Was interessiert das den Patienten?
Jede Annahmekraft bestimmt bei Ihnen wohl über das Wohl der Patienten, zudem die Diagnose eindeutig war. Ich denke doch, daß der Facharzt eine Beurteilung besser durchführen kann, als Ihre "Ersatzärztin" an der Annahme. Ich kann auch das Gejammere über den Pflegenotstand bei solchen Mitarbeitern nicht nachvollziehen! Es ist besser, wenn sich solche Mitarbeiter einen neuen Job suchen!
Eine entsprechende Rezension erfolgt noch. Bitte unterlassen Sie in Ihrer evtl. Antwort Textbausteine und vorgefertigte Formulierungen!
Mit freundlichen Grüßen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde vor Weihnachten 2023 ein Melanom an der Stirn erfolgreich entfernt. Mit dem Ablauf der Behandlung, der Unterbringung, dem ausgesprochen freundlichen Umgang des Personals mit den Patienten, der Sauberkeit und dem Op-Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann der Klinik nur ein großes Lob aussprechen und mich bei allen bedanken.
Haut OP super gut gelaufen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompetentes Ärzteteam
- Kontra:
- keine Punkte die gegen diese Klinik sprechen
- Krankheitsbild:
- Hautveränderung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Vorbesprechung eines kleinen Eingriffs in der Hautklinik angemeldet.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter im Empfangsbereich war sehr freundlich.
Die behandelnde Hautärztin hat sich spontan entschlossen den Eingriff sofort vorzunehmen.
Die Atmosphäre im OP wsr total entspannt - sowohl die Ärztin (Frau Dr. S. als auch die OP Schwestern waren locker und souverän unterwegs.
Man sieht heute (ca 10 Tage nach der OP) keine Narbe mehr.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.
Fehlende Empathie und kein Behandlungsansatz
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Hilfe oder Medikamente bekommen
- Krankheitsbild:
- Ständiger Juckreiz am gesamten Körper, Schlafstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In grosser Not hab ich mir bei Hautärzten versucht im Februar 2021 Hilfe zu holen. Wurde an die Uniklinik überwiesen und von Dr.Dumann angehört... Ich habe massive Allergien und Hauptproblem besonders in Bezug auf die Corona Masken Materialien, aber mittlerweile seit Monaten auch auf sämtliche Kleidung, Bettwäsche, Möbel Bezugsstoffe und ähnliches..Und damit verbunden ständig Juckreiz und Schlafstörungen. Ich hatte mir da Hilfe erbeten und weiss seit Monaten nicht weiter. Wirkliche Hilfe oder Ratschläge welche Cremes die Haut vielleicht wieder beruhigen könnten bekam ich nicht. Mein Leidensdruck mit ständig generalisiertem Juckreiz geht also leider weiter.. Wenn man sich den Arztbrief an die Hausärztin anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln und man merkt dass er mein Problem weder verstanden noch ernst genommen hat.. Die Wege zu den Hautärzten hätte ich mir sparen können...
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereite und kompetente Mitarbeitende
- Kontra:
- Essen nicht qualitativ hochwertig
- Krankheitsbild:
- Allergische Testung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für vier Tage in der Dermatologie der Uniklinik.
Die Abläufe dort wirkten alle sehr zügig, routiniert und klar. Ärzt*innen und Pflegepersonal sind super kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Einzig das Essen kam jeweils sehr früh und war nicht gerade qualitativ hochwertig.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schneller Termin als privatpatient
- Kontra:
- Immer andere ärzte
- Krankheitsbild:
- Hautjucken und ausschlag
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Hautklinik , nachdem mein Hautarzt alles mögliche versucht hat , jede Menge Salben verschrieben hat, die sehr teuer waren , habe ich mir gesagt , jetzt geht du dir mal eine andere Meinung einholen .
Also machte ich einen Termin beim Chefarzt in der Klinik . Nach vier Terminen , immer ein anderer Arzt , lernte ich den Chefarzt kennen und er ordnete eine Blutuntersuchung an , um die Ursache ein zu kreisen .
Das machte auch Sinn für mich .
Das Ergebnis war , ich erhöhte Werte im Blutzucker , damit war das Thema mit meiner Haut , starker Juckreiz und Ausschlag erledigt .
Mein Blutzuckerwert lag bei 6,5 was durchaus leicht erhöht ist.
Für den Chefarzt war damit das Thema erlegt. Aber mein Juckreiz und Ausschlag war immer noch da .
Jetzt bin ich seid 5 Wochen bei einem Heilpraktiker in Behandlung und nehme Medikamente , alles pflanzlich, um meinen Körper zu entgiften .
Mein Juckreiz und der Ausschlag ist bedeutend besser geworden .
Hautklinik in der Uni nie wieder ......
Universitätsklinikum, nein danke
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- super Schwester in der Allergenambulanz
- Kontra:
- ÖÄ und andere Ärzte
- Krankheitsbild:
- Ausschlag nach Anlage einer Blutdruckmanschette bei Eierstockentfernung im Jahr 2019
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nette Schwestern in der Allergieambulanz. Zum Termin kam man pünktlich dran. Beim Arztgespräch relativ auch.Beim ersten mal knurrig, beim zweiten mal bei der ÖÄ fühlte ich mich aufgehoben, aber beim dritten und letzten mal gar nicht mehr. Wir können nichts mehr für sie tun.
Beschwerden sind nach wie vor da und das sehr heftig.
Zwischdurch als Notfall nachts dagewesen, da die Salbe nachdem ich sie aufgetragen hatte, wie Feuer gebrannt hatte "Protopic" fürs Gesicht. Da kein Ausschlag vorhanden, wurde ich nach Hause geschickt mit einem Rezept "Dermatop" und einer Tablette gegen das folgende Krabbeln.Ich sollte mich sofort, lach lach, wieder vorstellen. Termine bekommen haha.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionelle Arbeit
- Kontra:
- Ist schon ein älteres Gebäude
- Krankheitsbild:
- Atherom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War keine große Sache, aber ein ziemlich großes Atherom über dem Brustbein. Ich wusste was ich wollte, es sollte entfernt werden. Kurze Schilderung des Problems, kurze Beratung, Termin holen zwei Zimmer weiter ... Die ambulate OP dauerte etwas über eine halbe Stunde, umgebendes Gewebe sehr gut schmerzlos gemacht, das pflaumengroße Ding herausgeholt, zwei Nähte, zwischendurch ein bisschen geplaudert ... Nach jetzt 2 Monaten ist fast keine Narbe zu sehen, wie der operierende Arzt sagte, es ist eine Aufgabe für einen erfahrenen Handwerker ( sicher nicht nur das, natürlich! ).
Für mich war das die dritte OP in den Unikliniken, und die Erfahrungen zuvor waren durchaus vergleichbar positiv. Natürlich, wer im Arztgespräch seelischen Beistand sucht, kann vielleicht enttäuscht sein, wer aber als aufgeklärter Patient schlicht den Service von Experten sucht, der ist hier an der richtigen Adresse.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Teilweise wenigstens nette Schwestern
- Kontra:
- Zu viel
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich empfand die Woche als nicht schön.
Nicht einmal wurde mein Bettzeug gewechselt, dass Bett wurde auch nie von den Schwestern gemacht - immer nur der Kommentar an der Tür: "Das macht die selbst".
Ich musste mich selbst cremen (Schwesternaufgabe) und auch sonst war ich unzufrieden.
Beim täglichen Frühstück und Abendessen hat man kaum noch etwas abbekommen im letzten Zimmer, so reichte es nur immernur noch für übriggenliebenen Käse.
Die Nachtschwester laufen zum Teil mit ABSATZSCHUHEN durch den ganzen Gang auf und ab.
Von Hygiene will ich lieber gleich gar nicht sprechen - verständlich, dass sich hier immer mehr Multiresistente Keime vermehren.
Fazit: Sehr unzufrieden, übermüdet, hungrig - ich bin hier kein 2. mal Patient!
1 Kommentar
Sehr geehrte:r Frank 2002,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen sind eine Motivation, genau so weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag!
Viele Grüße, Ihr UKL