Beratung und Hilfestellung bei Blutungen nicht erwähnt!
Gefäßchirurgie
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Biene919 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit auf einen Termin !
Kontra:
Beratung und Hilfestellung bei starken Blutungen.
Krankheitsbild:
Morbus Osler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab die Erbkrankheit Morbus Osler wollte gern eine Beratung am 3.08.2023 bestellt. Weiß nicht einmal den Namen der Ärztin da sie sich nicht einmal vorgestellt hat. Hilfe und Beratung hab ich auch vermisst.
Sehr geehrte Biene919,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Um Ihre Schilderungen nachvollziehen und nachverfolgen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universitätsklinikum Leipzig
Unhaltbaren Zustand im Umgang mit Patienten
Gefäßchirurgie
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Opelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe Termin zum Katheter Stent setzen erst würde Termin verschoben,OK kann passieren einige Zeit später neuen Termin würde gleich früh bestellt sollte direkt 8 Uhr drankommen Puste Kuchen Arzt kommt erst gegen Mittag das beste ist es ist jetzt 11.15 Uhr man immer noch nicht mal ein Bett für mich .Es sind einfach Katastrophale zustande Personal völlig überfordert.So darf man nicht mit ein Patienten umgehen bin Diabetiker bin nun seit Vortag Nüchtern.Ich bin froh wenn ich hier nicht mehr her muss.
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Fafi313 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Unterlasende hilfeleistung
Kontra:
Körperverletzung
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Arzt Bereich ist unteralles Sau. Seit Monaten fahren wir in die klinik und nimmt hilft meiner Mutter. Auf schmerzen am Fuß(der nun mittlerweile weg fault) wird nix gemacht.
Patientin hat Schmerzen und bekommt nix. Es wird auf nix eingegangen sondern Untersuchungen gemacht die nichts bringen. Und danach wird man mit Schmerzen wieder nach Hause geschickt.
Die Uni Klinik Leiptig beginnt wissentlich Körperverletzung was denen egal ist. Als Angehöriger müss man sich noch beschimpfen lassen. Bin als Angehörige jetzt an dem Punkt das ich die Uni Klinik Leipzig verklagen Werder.
Um punkt Körperverletzung und unterlassende Hilfeleistungen.
Unser Skandalfall am Uniklinikum Leipzig, ZNA, Gynäkologie, dann Onkologie stand für eine kurze Zeit auch in diesem Forum. Der Betreiber Wehner hat gegen Bundesrecht verstoßen und die hochwichtigen Rückmeldungen und Hinweise zu lebensgefährlichem Pfusch gelöscht. Dies erfolgte in korrupter Zusammenwirkung auch mit dem sogenannten "Lob & Beschwerdemanagement", welches früher auch als "Bereichsleitung" auftrat.
Wehner selbst gibt eine Adresse im Ausland an.
Es ist nicht mal klar, ob nicht kriminelle Teile deutscher Dienste an dem Schandwerk beteiligt sind.
Unsere beiden Fälle können auf Twitter unter den Hashtags #Patientensicherheit #Patiententötung sowie #Patientenschutz befunden werden. Es ist ein Account den man nicht übersehen kann.
Nie, nie wieder
Gefäßchirurgie
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Diana773 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nie, nie wieder. Ich würde durch Einweisung in die Notaufnahme des Uniklinikum geschickt. Wartezeit 4 Stunden, danach auf die gynäkologische Station, weil keine Betten mehr frei waren. Ich sollte dort bleiben, um einen Ultraschall am nächsten Tag durchzuführen, dass war alles. Eine Schwester hörte wohl mein Telefonat, trotz verschlossener Tür und holte den Arzt. Kein Abendessen,am nächsten Morgen hatte mein hinter geschlossene Tür stattgefundenes Telefonat schon die Runde im Schwesternzimmer gemacht. Ultraschall am nächsten Tag, 1 1/2 Stunden Wartezeit mit der Bemerkung der Schwester, wenn sie nicht schon eingeschlafen ist. Der Ultraschall der absolute Horror. Der Arzt hat sich nicht einmal vorgestellt, stattdessen folgten unqualifizierte Bemerkungen. Mit Jacke kann ich keinen Ultraschall machen. Eigentlich musste ich nur das T-Shirt hochschieben, warum die offene Jacke gestört hat, keine Ahnung. Danach folgten weitere unqualifizierte Bemerkungen, wie als letztes kommen und als erstes dran sein. Wohlgemerkt ich dass seit 90 min dort, alle anderen stationären Patienten waren vor mir dran. ANGEBLICHE Wartezeit 45 min für ambulanten Patienten. Dann folgte die Bemerkung, ich weiß gar nicht, warum sie hier sind. Anscheinend hat der Arzt vergessen, dass mir als PRIVATPATIENT auch zuerst die Rechnung und dass zum 3-fachen Gebührensatz präsentiert wird. Da ich zum Ultraschall nüchtern erscheinen sollte, kein Frühstück. Zurück auf Station sollte ich dann auf die chirogische Station wechseln. Nach 45 Minuten kam dann der Arzt und führte das Gespräch mit mir und ich wurde entlassen. Da war es 13.00 Uhr, also auch kein Mittagessen. Die Schwestern waren zum größten Teil unhöflich, einziger Lichtblick war der Mann von der Security in der Notaufnahme. Fazit, nie nie wieder.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Erikk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP Termine oft verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Termin
Krankheitsbild:
Krampfadern
Erfahrungsbericht:
Ich habe das Brief bekommt mit Termin Bestätigung. Mein OP Termin war am 23.10.18 um 7:00 Uhr geplant. Ich habe noch mal extra angerufen und gefragt ob ist es aktuell. Alles lieft wie geplant. Ich komme wie geplant zum Termin, angemeldet und dann gewahrten Anfang des Operation. Nach 8 Stunde Doktor mir gesagt, OP soll verschieben auf nächste Tag werden, wegen viele Not Patienten. Am Mittwoch 24.10.18 kurz nach 20:00 Uhr. Ich habe das Bescheid gekriegt mit vielen Entschuldigung. "Ich könnte diese Woche nicht Operiert werden und muss neue Termin vereinbaren und nach Hause fahren".
Zwei Tage für nicht.
Ich kann alles verstehen. Ich habe nicht dagegen, aber organisatorisch soll verbessert sein.
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Gefäßchirurgie
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Marry1305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (welche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
leider nix
Kontra:
Der REst
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung, Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag eine Woche in der Angiologie, um mir eine zweite Meinung zu meiner Gefäßerkrankung einzuholen. Leider gab es in dieser Woche keine Visite für mich, man teilte mir mit, dass ich "umsonst" da wäre, man ignorierte meinezusätzliche Erkrankung, welche das Hinzuziehen eines Onkologen erforderte, bei direkter Anfrage bei Frau Dr. Mauersberg,wurde ich ihrerseits abgewimmelt, da sie angeblich davon keine Kenntnis hatte (also hatte sie nicht in meine Aufnahmeunterlagen geschaut), meine Tochter darüber auch mit einem anderen Arzt (Assistenzarzt) sprach und sie der Meinungh war, ich müsste mich selber kümmern, ich wäre ja alt genug. Was sind das für Aussagen seitens einer Ärztin? Menschlich war es in ihrer Gegenwart sehr kalt und ich als Patient habe keinerlei Ansprüche und Meinung zu haben!
Wie oben geschrieben, ich wollte doch nur eine zweite Meinung...
Das Ende der Uni-Verträge mit mir war so recht schnell beendet.
Ich habe mich dann um Aufnahme im Klinikum St. Georg Leipzig bemüht und dort bin ich sehr zufrieden mit dem Personal, welches seine Patienten und deren Angehörige ernst nimmt!!!
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Gefäßchirurgie
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Resi20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss (Schaufensterkrankheit)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht direkt in der Gefäßchirurgie sondern im Bereich "Interventionelle Angiologie" (hab ich hier in der Auflistung nicht gefunden) wegen der Behandlung eines Gefäßverschlusses.
Im örtlichen Kreiskrankenhaus wurde mir diagnostiziert, dass dieser nicht behandelbar sei. Deshalb habe ich meine Unterlagen nach Leipzig gesandt und bekam sofort einen Rückruf und einen Termin.
Die Behandlung - Aufdehnung und setzen eines Stents - war sehr erfolgreich und ich kann wieder ohne Einschränkungen laufen.
Betreuung, Zimmer, Essen - alles war in Ordnung.
Besonderen Dank an den OA Dr.Schmidt
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Gefäßchirurgie
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stefanbsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraric Outlet Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte, wahnsinnig motiviertes Personal... besser kann ein Klinikaufenthalt nicht laufen. Es war alles tadellos geplant. Erfolgreicher Eingriff nach einer Woche rundum zufrieden entlassen worden.
1 Kommentar
Sehr geehrte Biene919,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Um Ihre Schilderungen nachvollziehen und nachverfolgen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universitätsklinikum Leipzig