Was die technische Ausstattung der Uniklinik betrifft, aus meiner Sicht alles i.O. und ich glaube, manch eine kleine Klinik schaut da neidisch, aber die Klinik besteht ja auch aus den Personen, die sie leiten und die angeleitet werden und....chaotisch, desinteressiert, arrogant...CHAOTISCH steht für die Organisation, da werden die Angehörigen über einen akuten Notfall nicht benachrichtigt und dreist:"... wir dachten schon, da meldet sich keiner...", obwohl auf der Station angerufen wurde....und da sind die Kontaktdaten, welche gleich bei der Einweisung hinterlassen wurden, achja, wehe man kommt nach 9:00 Uhr(9:20), wegen Parkplatzmangels, da gibt es den nächsten Motzer, aber das Bett war dann erst um 11:10 Uhr frei....da werden die Angehörigen einfach mal vergessen oder man "arbeitet"am Patienten....DESSINTERESSIERT; wen interessiert schon, ob etwas zu trinken benötigt wird oder die Ruhe im Zimmer unerträglich wird, wenn man am Tresen einen kleinen Schwatz abhalten kann, wen interessiert dann der Angehörige, der am Tresen steht und wartet und wartet und...ARROGANZ steht für Aussagen, die geb ich lieber nicht mehr wieder, aber wieso erheben sich die Ärzte über die Ärzte anderer Kliniken? Wieso sollen diese eine Situaion nicht anders einschätzen, weil man den Mensch nicht mehr als medizinischen Fall, sondern als Mensch sieht? Auffällig ist das Engagement, der älteren "Fraktion", die sind durchaus interessiert, lassen sich auch mal auf etwas ein, sind wirklich bestrebt, für den Patienten und Angehörigen die Situation zu erleichtern, aber die junge "Fraktion", da ist es nur der Job und dies merkt der Patient auch der Angehörige, dies betrifft die Ärzte genauso wie die Schwestern, nicht alle, aber auffallend doch, dies durfte ich über einen Zeitraum von 5 Monaten beobachten, in denen man hätte Vertrauen und nicht Misstrauen und Argwohn aufbauen müssen, aus meiner Sicht spricht nichts für diese Klinik, auf Details darf ich zur Zeit nicht eingehen, aber ich denke, diese werden noch folgen und auch da spricht dann nichts mehr für dies Klinik.
1 Kommentar
Sehr geehrte:r A01234567890,
es tut uns leid, dass Sie in unserem Haus unzufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden versuchen, Ihren Hinweisen nachzugehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform keine Angaben zu medizinischen Details kundtun können. Wenn Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse sowie das Geburtsdatum unter
Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de
mitteilen, antworten wir Ihnen gerne auf diesem Weg.
Viele Grüße, Ihr UKL