Unfallkrankenhaus Berlin

Talkback
Image

Warener Str. 7
12683 Berlin
Berlin

94 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen davon 19 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (143 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (11 Bewertungen)
  • Handchirurgie (10 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (12 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (19 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (7 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (21 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Betreuung - Aufenthalt im UKB

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal lange Wartezeiten - Röntgen, CT, ...)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
lauwarmes Essen
Krankheitsbild:
Mundhölenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation und Krankenhausaufenthalt ist für niemanden etwas schönes. Um so größer, war mein Eindruck, dass man den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen wollte. Ich war wirklich überrascht, wie sich nach der OP die Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal über Ärzte bis hin zu den Reinigungskräften um meine Belange kümmerten. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Natürlich ist es leider so, dass man selbst alles dafür tun muss, um wieder auf die Beine zu kommen.

Leider kann ich keine Aussage über das Essen machen, da ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen konnte.
Da man durch Anwendungen, Infusion nicht immer gleich zum essen kam, war das Essen dann leider nur noch warm.
Als Anregung könnte Thermogeschirr Abhilfe schaffen.

Ich kann das UKB nur weiter empfehlen.

Durchweg professionelle Betreuung schaffte Vertrauen in die Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität der Behandlung, freundliches Pflegepersonal, fachliche Expertise
Kontra:
Pflegepersonalquotient könnte besser sein
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann gar nicht genug lobende Worte für das Unfallklinikum Berlin finden. Von dem Moment an, als ich das Krankenhaus bzw. die Station betrat, wurde ich mit außergewöhnlicher Fürsorge und Professionalität behandelt. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Krankenschwestern bis hin zum sonstigen Servicepersonal, zeigte eine beeindruckende Kompetenz und ein tiefes Engagement für das Wohl der Patienten (im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit und Kapazitäten; Stichwort Fachkräfte-/Personalmangel).

Die medizinische Versorgung war erstklassig. Die Ärzte nahmen sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten, und erklärten jeden Schritt der Behandlung verständlich und geduldig. Ich fühlte mich stets gut informiert und in besten Händen. Besonders beeindruckt war ich von der modernen Ausstattung und den fortschrittlichen Behandlungsmethoden, die das Krankenhaus bietet.

Das Pflegepersonal war unglaublich freundlich und fürsorglich. Sie waren immer zur Stelle, um Unterstützung zu bieten, sei es durch fachliche Pflege oder einfach durch ein beruhigendes Wort. Die Atmosphäre war stets warm und einladend, was meinen Heilungsprozess erheblich erleichtert hat.

Auch die Organisation und Sauberkeit im Klinikum waren hervorragend. Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und der Ablauf der Behandlungen war effizient und reibungslos. Man merkt, dass hier großer Wert auf Hygiene und Patientensicherheit gelegt wird.

Insgesamt war meine Erfahrung im UKB durchweg positiv. Ich bin äußerst dankbar für die hervorragende medizinische Betreuung und die menschliche Wärme, die ich erfahren durfte. Dieses Krankenhaus kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nochmals vielen Dank an das gesamte MKG-Team und Station B1!

Hervorragend

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste am Sonntag wegen starke Zahnschmerzen ins UKB. Nach der Behandlung musste ich zur Beobachtung dort bleiben. Ob in der Rettungsstelle, bei der Behandlung, oder auf Station herrsche eine sehr angenehme freundliche Atmosphäre. Den momentan leider überall herrschenden Personalmangel bekam man als Patient hier nicht zu spüren. Die Mitarbeiter des ukb erhalten meine größte Hochachtung für das, was sie täglich leisten.

Station B1

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima Leute
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfrsktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist F. Tolcksdorf und war Patient auf Station B1. Ich wollte mich bei allen Mitarbeitern dieser Station ( Servicepersonal, Stationsschwestern sowie bei Dr. Jan Münstermann und Team bedanken für die super Versorgung, Betreuung und Widerherstellung meines Gesichtes. Sie haben es geschafft trotz meiner massiven Unruhe und Angst mir in allem beizustehen und mich zu beruhigen.

Wenn man mich fragen würde - ich würde dieses Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen.

Macht weiter so, Ihr seid ein super Team.

Liebe Grüße Frank Tolcksdorf

dickes Lob

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund eines Sturz, am Abend mit einem dreifachen Kieferbruch eingeliefert.
Am Folgetag morgens wurde ich ca. vier Stunden operiert. Ich war dann vier Nächte in der Klinik.
Ich vom wurde vom gesamten Personal, Ärzte/in, Pfleger/in und Servicepersonal sehr freundlich und professionell behandelt.
Auch meine Frau, die mich besucht hat wurde immer sehr zuvorkommend behandelt.
Ich möchte mich herzlich bedanken.

Katastrophal

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet selten statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Inplantat abgestorben, zweites ohne Betäubung zum Teil rausgeschnitten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beim Klingeln, mindestens 10 Minuten Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltete Technik)
Pro:
Essenpersonal
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Mundhöhlenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungen, werden ohne vorherige Absprache mit Patienten durchgeführt, zwei Tage mit Fäkalien an der Zudecke schlafen müssen, 10 Minuten Wartezeit bei Toiletten Bedürfnis, am Wochenende aus Bequemlichkeit Windeln, trotz mobilen Patienten, Schwestern sehr unfreundlich und rabiat bei absaugen im rachen.... Meine Mutter hat Mundhöhlenkrebs und ist 67 Jahre alt.

Kein Grund zur Klage

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
angenehmes Personal
Kontra:
gib es nicht
Krankheitsbild:
große Schnittwunde im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Arbeitsunfall im UKB, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und kompetent.

Einfach traurig

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeschränkte Mundöffnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht, bin mit Motivation hin gegangen.
Wochen vorher schon aufgeregt gewesen und extra alles sortiert an Papieren.
Dann einfach nur trauer.... der Arzt hat mich überhaupt nicht ernst genommen, sei ja alles nicht so schlimm, mit meiner eingeschränkten Mundöffnung, seid dem 02.10.1018!
Was sind das alles heute zu tage für Ärzte eigentlich noch....
nicht schlimm? Ich möchte, ihn mal erleben wenn er nur das 1 Prozent durchgemacht hat, was ich habe und noch mache!!!! Reden ist immer einfach, schließlich betrifft es ja nicht ihn selber!! Hat sich Papiere angeschaut, die monate vorher waren, mal auf die idde zu kommen ein neues mrt zu machen oder sonst was , Fehlanzeige!
Mehr habe ich nicht zu sagen. Einfach herzzerreißend.
Hatte mir dort so viel erhofft, nun verliere ich jede Hoffnung, dass mir überhaupt noch jemand helfen kann.

Dieses Krankenhaus ist eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
2 - 3 Schwestern sind sehr fürsorglich
Kontra:
Schlechte Behandlung, außer man ist Privatpatient oder halbtot
Krankheitsbild:
Unterkiefer-Kammaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich das erste Mal zur OP war, (Kieferkamm-Aufbau), dachte ich, dass es so eine Unorganisiertheit und schlechte Behandlung, sowie
keine Zeit für Patienten nicht geben kann.

Ich werde alles versuchen, nie wieder in dieses Krankenhaus zu müssen!

großes Glück im Unglück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Teammitglieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und geduldig bis in alle Einzelheiten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unglaubliches Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
großartige Chirurgen, gutes team
Kontra:
ausbaufähige Gesamt-Abstimmung der Klinik
Krankheitsbild:
Kiefernhöhle Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kiefernhöhlen Karzinom

Zu meinem Fall: Bei mir wurde anlässlich einer Weisheitszahnextraktion ein Plattenepithel in der linken Kiefernhöhle festgestellt und brachte mich (glücklicherweise) direkt in Kontakt zur Kiefern-, Mund- und Gesichtschirurgie am UKB Marzahn zu PD Dr. Riecke und seinem Team.
Voruntersuchungen (CT etc.) zeigten, dass die Kiefernhöhle fast vollständig mit Krebs ausgefüllt war, ansonsten aber im gesamten Körper kein weiterer Krebs feststellbar war.
Das Ärzteteam schlug mir eine vollständige Entfernung der die Kiefernhöhle bildenden Umgebung vor, wobei die "1 cm Regel" operativ natürlich im Hirnbereich nicht einzuhalten war und deshalb zur Prophylaxe eine nachfolgende stereotaktische Bestrahlung des OP Umfelds am Virchow-Klinikum geplant wurde. Der Wangenknochen und Gaumen sollten aus Knochenmasse des rechten Schulterblatts implantiert werden und das Auge, falls nicht vom Krebs berührt, auf einem metallischen Gitter neu gelagert werden.
Nach reiflicher Überlegung und vielen privaten Gesprächen, sowie ermutigender Aufklärung des KGM Teams stimmte ich diesem (für mich "gruseligem") OP-Plan zu, -auch weil alle Alternativen -am Ende- für mich noch schlimmer erschienen.
Die OP (ganztägig) verlief, trotz meiner miserablen Grundkonstitution so komplikationslos, daß ich nach sehr kurzem Intensivstat.-Aufenthalt (einzelne Stunden) auf der B1 Station der KGM langsam mit beiden Augen sehend wieder erwachte. Dank intensiver Pflege und Medikamentation hatte ich bis heute in den letzten 10 Monaten danach keine nennenswerten Schmerzen, obwohl ich seit nunmehr 7 Monaten keinerlei Opiate oä. Blocker nehme.
Vor zwei Wochen wurde am UKB erfolgreich mit den Arbeiten zur Verbesserung meiner Lebensqualität (Augentränen, kleines Loch im Oberkiefer und Wiedererreichung der Kaufähigkeit) begonnen.
Ich bin guter Dinge!

Professionell, Freundlich mit individueller Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress und Hektik
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Brüche im Gesicht nach Fahrradsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall mit mehreren Brüchen im Gesicht wurde ich beginnend mit der Notaufnahme bis zur stationären Aufnahme mit OP und der Betreuung in der Klinik von fachkompetenten Ärzten und Schwestern freundlich betreut. Trotz ständiger Hektik eines Unfallkrankenhauses in der Größe wurde sich Zeit genommen und man hatte das gute Gefühl einer sachgemäßen und professionellen Betreuung.
TOP- kann ich nur weiterempfehlen.

Grossartiges Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wärme und Zuwendung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Weissheitszahn 2 Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwei Weisheitszahnentfernungen in Vollnarkose am 14,03,2017
Ich selbst Arbeite in diesem Beruf und weiss um diese schwere Arbeit
Eine unglaubliche Professionalität im Umgang mit
mir habe ich erfahren.
Zuwendung Menschliche Wärme Zuhören Aufmerksamkeit von Anfang der Vorstellung bis zur Entlassung.
Wunderbare Krankenschwestern und Ärzte jeder war höfflich freundlich zugewand und hat mir sehr geholfen.
jederzeit wieder.

Sehr enttäuschend!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zwischenmenschlichkeit fehlt, Arroganz, alles schlechte was man erwarten könnte
Krankheitsbild:
Kiefferschmerzen,implantatunverträglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seehr lange Wartezeiten in der Rettungstelle wenn man ankommt und sich anmelden möchte. Unterbesetzt! Die Krankenschwester sind aber auch extrem langsam und lassen sich sehr viel Zeit. Sie tun so als wärst du garnicht da!!!Dann beim Artzt.....wir haben angegeben das der Blutdruck stark schwankt und starken Schwindel hervorruft...es wird kein Blutdruck gemessen...nichts!!!!! da wir befürchteten das es am privatbezahlten Implantat liegt.....wird man nicht behandelt!! Dementsprechend wird man nicht angehört!! der arzt ist der arroganteste und eingebildeste Arzt den ich jemals getroffen habe!!!!!
Er hat darauf hingewiesen das es draussen sehr voll ist und gesagt meine mutter soll suppe essen die schmerzende seite nicht putzen.......für diese beratung mussten wir im vorraus 200€zahlen. Ich war noch nie so enttäuscht von einem Krankenhaus!!!!!!

Erleichtert und begeistert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhig, hell und freundlich
Kontra:
die Absprache der Ärzte untereinander klappt nicht immer
Krankheitsbild:
gebrochenes Jochbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ob Pflegekräfte oder Ärzte, ich könnte nichts negatives über diese Station berichten. Es herrscht eine ruhige und professionelle Atmosphäre, die Pflegekräfte sind jederzeit freundlich und ansprechbar.

Arrogante unsensible Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vereiterter Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung mit stationärem Aufenthalt Ende 2014:

Es war einfach nur gruselig, so gruselig, dass ich lange brauchte um das mal öffentlich zu sagen, aber ich sehe an meinen Vorrednern, dass es anderen ebenso ging.
Zwei Namen habe ich mir aufgeschrieben: vielleicht nicht richtig geschrieben... aber der eine war der Zahnarzt/Kieferchirurg der mich völlig unsensibel und von oben herab wie einen Menschen dritter Klasse behandelte und mir zudem noch Vorwürfe machte was ich für eine Zahnärztin hätte die ja nichts kann... (Bei meiner Zahnärztin bin ich seit 25 Jahren und hatte nie Anlass zum Meckern). Er machte den Eindruck, dass ich mit meinem vereiterten Kiefer ihn total nerve...
Ich habe mich unangenehm und ausgeliefert gefühlt auch und erst recht später als er mir mit brachialer Art und Weise 4 Zähne aus dem Mund gesägt hat, was angeblich nur eine halbe Stunde dauern sollte, dann aber über 1 Stunde gedauert hat.
Beim Sägen ist er öfter abgerutscht und war auch ansonsten grob und ohne Einfühlungsvermögen.
Der andere Name ist eine unfreundliche, arrogante Ärztin, die während der Visite meine Frage nach einer Vollnarkose für die o. g. Zahn-OP lächerlich machte und einfach abgelehnt hat ohne Begründung völlig emotionslos und den Kopf geschüttelt hat über meine ach so blöde Frage.
Positiv kann ich mich über einen Arzt mit Akzent äußern, bei welchem ich vor der Entlassung nochmal war.
Das Schwestern-Personal auf dieser Station ist ausnahmslos angenehm, einfühlsam und sehr kompetent!!!
Für mich heißt es trotzdem Never again! und einen Aufenthalt auf dieser Station kann ich absolut nicht empfehlen, man ist dort nicht in guten Händen!!!
Wer seinen Aufenthalt planen kann, sollte sich unbedingt für einen andere Klinik entscheiden!

Desinterressierte, unvollstaendige Unfallbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnfrakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind wegen eines Fahrradunfalls nachts ins Unfallkrankenhaus Marzahn gefahren. Die Wunden meines Freundes wurden nicht gereinigt und nicht gekuehlt. Nachdem ich mit Nachdruck den Arzt darauf hinwies, dass der Zahn des Patienten noch eingesetzt werden koennte, tat er den Zahn erst in Fluessigkeit. Die Sanitaeter berichteten uns vorher, dass der verlorene Zahn eingesetzt werden kann, wenn es vor sechs Stunden des Verlustes geschieht. Der verantwortliche Arzt willigte etwas bockig und gleichgueltig ein, den Zahn einzusetzen. Bei der Vorbereitung der Operation liess er mehrmals Gegenstaende fallen und wirkte abwesend. Waehrend der Operation telefonierte er.
Nach der Operation warteten wir mehrere Stunde im Wartezimmer. Der Patient bekam nach zwei Stunden Schmerzmittel.
Wegen des Schaedelhirntraumatas und der Operation musste der Patient fuer zwei Tage in der Klinik stationaer sein. Seine Wunden am Bein wurden erst einen ganzen Tag spaeter gereinigt. Am Tag des Unfalls wollte die Pflegerin uns keine Desinfektionsmittel geben. Sie sagte, dass er spaeter stationsbereit gemacht werden wuerde. Dies fand nicht statt. Als ich neben meinem Freund im Bett im Patientenzimmer lag, befahl mir eine Pflegerin sein Bett zu verlassen. Sie sprach laut, emotional und ohne jede Empathie fuer unsere Situation.
Insgesammt erfuhren wir einen enormen Mangel an sozialen Kompetenzen und erschuetternde Abgestumpftheit.
Die Dokumentation seiner Anamnese und der Therapie im Unfallkrankenhaus Marzahn ist fehlerhaft.
Therapieinhalte wurden dokumentiert, die nicht stattgefunden haben.

Flucht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
mich als leidenden Menschen nicht wahrnehmende Behandlung
Krankheitsbild:
3 Wurzelresektionen (1 im Oberkiefer und je 1 links und rechts im Unterkiefer) + 1 Extraktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal war sehr freundlich (nicht aufgesetzt , sondern natürlich ) und bemüht . Wartezimmer sehr klein und beengt ( für 10 min bis zum Termin okay , aber nicht für durchschnittliche 90 bis 120 min ) . Die joviale Art des Klinikdirektors kam meinem Naturell sehr entgegen , zumal ich außerdem Angstpatient bin , aufgrund fast ausschließlich schlechter Erfahrungen bei vielen verschiedenen Zahnärzten . Doch dann kam´s : lt Überweisung waren 3 Wurzeln zu entfernen , möglichst Vollnarkose . Das schien den Prof. gar nicht zu interessieren - machen wir hier nicht , gibt nur die Örtliche . Für diese Entscheidung reichte dem Arzt ein kurzer Blick in meinen Mund (gefühlt 20 sek.) . Keine Nachfrage , warum Vollnarkose angezeigt sein könnte ; koronare Vorerkrankung und psychische Probleme interessierten trotz Hinweis nicht ; ich erhielt noch einen Zusammenschiss , weil ich keine alten Bilder dabei hatte (kurzer Hinweis bei der Terminabsprache hätte geholfen) . Zurück im Wartebereich (man wollte sich die Röntgenbilder kommenlassen) überlegte ich , was da gerade mit mir passiert war und was nicht . Dann stand ich auf , ging zur Schwester und sagte ihr , dass sie sich nicht bemühen braucht um die Bilder ; ich verzichte auf weitere "Behandlung" . Kurz gesagt : ob die Behandlung kompetent gewesen wäre , kann ich nicht einschätzen . Tatsächlich fühlte ich mich als Patient nicht ernstgenommen und fühlte die Überheblichkeit über meinen bisher behandelnden Zahnarzt , der übrigens auch die gleichen Qualifikationen hat , nur leider nicht die technischen Möglichkeiten hat für eine Vollnarkose , weshalb er um entsprechende Behandlung im UKB bat .

Miese Behandlung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Ärztliche Behandlung.
Krankheitsbild:
Unfallkrankenhaus Marzahn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war am Montag den 03.03.2014 wegen Bluten nach einem Schnitt beim Zahnarzt mit starker nachblutung im krankenhaus da. Hatte vorher angerufen. 1. Die Notaufnahme ist eine Katastrophe. Da weis keiner so richtig was er macht, sorry ist so. 2. Nach einer knappen stunde kam dan endlich der Mund Chirurg. Behandelte mich wie einen Patienten 3 klasse. Grob und unfreundlich. Stach mir dauernd mit der Pinzette in die zunge und den gesamten mund raum. So das es weh tat. 3. Hat er mich paar mal wieder raus in den warteraum geschickt. Das ganze ging ca. 3 mal. Danach hatte ich die nase voll und bin gegangen. Habe der schwester bescheid gegeben. Das so eine miese behandlung nicht geht. Bin Angst Patient und stark Behindert mit Ausweis. Mir ging es echt schlecht. Das hat aber leider keinen Interessiert. Schade. Bei allem stress die die da haben. Man sollte trotzdem immer freundlich und nett sein. Und den Patienten vorher richtig fragen. Wie heißt es so schön. Immer Mensch bleiben. Danke. Muste fast 7 km. Danach nachhause laufen. Nach 0 uhr.

... hätte besser sein können!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetenz, Behandlung der Ärzte. Freundliche und hilfsbereite Servicemitarbeiter
Kontra:
wenig motiviertes Pflegepersonal
Erfahrungsbericht:

+ Zimmer sind gut eingerichtet (Inet, pro Pat. ein TV-Gerät, Radio)

+ freundliches und hilfsbereites Servicepersonal

- wenig motiviertes, lustloswirkendes Pflegepersonal

- oft musste ich Dinge des tägl. Lebens selbst machen, dies aber war nur schlecht möglich, durch die Op war ich sehr geschwächt

- oft musst ich lange warten, da ich viel zu früh zu Untersuchungen geschickt wurde

- wurde vergessen, lag noch eine Std. nachdem ich wach wurde noch immer im Aufwachraum