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Sabine12619 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Beratung und Hilfe.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich recht herzlich bei den Ärzten und Ärztinnen, sowie bei dem gesamten Personal und den vielen lieben Menschen bedanken, der Station F 2 . Ich bin so froh darüber, dass Sie mir in dieser schwierigen Situation weiterhelfen konnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Sabine Paetz. Nochmals herzlichen Dank. :-)
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Hei_Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Sehr schlechter Handyempfang im Haus
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich vom anderen Krankenhaus dorthin verlegt und lag vom 13.09. bis 01.10.2024 auf Station D2.
Die Auf- bzw. Übernahme hat etwas länger gedauert, allerdings war in der Aufnahme auch sehr viel los.
Super netter Arzt in der Aufnahme, ich wurde nach dem ersten Röntgen und CT bestens und ausführlich aufgeklärt.
Noch am gleichen Abend wurde mir ein Fixateur verbraten und nach einer Woche folgte dann die weitere Operation mit Platte und Schrauben.
Während des gesamten Aufenthalts habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Alle Schwestern immer nett, zuvorkommend und sofort hilfsbereit. Auch die Physiotherapeuten waren sehr nett und humorvoll.
Ich habe schon so einige Operationen hinter mir und kenne dadurch bereits einige Krankenhäuser, aber nirgendwo wurde mir der Aufenthalt so "nett und bequem" wie hier gemacht.
Dieses Krankenhaus kann ich einfach nur weiterempfehlen.
Allerdings liegt es von mir aus (südlicher Bezirk) nicht gleich 'um die Ecke', daher war die Anfahrt für meine Besucher immer ziemlich anstrengend.
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BeateV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.06.2024 aufgrund einer Verletzung am Knie im Gesundheitszentrum am UKB vorstellig geworden. Ich wurde zur Orthopädie/Unfallchirurgie überwiesen. Die Aufnahme dort, die Vereinbarung von Terminen für Röntgen und MRT noch am gleichen Tag, die spätere Aufnahme dann doch in der Rettungsstelle, die Aufklärung zur bevorstehenden OP, die Betreuung auf der Station D2 und die weitere Behandlung wieder bei der Orthopädie/Unfallchirurgie war von einer Kompetenz geprägt, zu der ich nur sagen kann: Super!
Vielen Dank an alle Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und Pfleger.
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Guido69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionelles Karnkenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles detailliert erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenig Kontakt aber alle Unterlagen da.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was man zur Genesung benötigt.)
Pro:
Tolles Personal strukturiert aber freundlich. Top Betreuung
Kontra:
Notaufnahme benötigt mehr Arzt Personal. Hardcore Arbeitsplatz
Krankheitsbild:
Verkehtsunfall Rippenbrüche Schnittwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder kennt die Situation im medizinischen Bereichen. Budgetenge, zu wenig Stellen in allen Bereichen. Wenn man aber selber wegen eines Unfalls behandelt werden möchte, lernt man die Dimension neu kennen. Das UKB in Berlin ist da keine Ausnahme. Jedoch war mein Aufenthalt in der Notaufnahme, Intensivstation, und normalen Station ( D2 ) dort absolut Positiv. Wie die Angestellten mit dem täglichen Wahnsinn umgehen, hat mich beeindruckt. Ich fühlte mich trotz Wartezeit immer gut Betreut. Die Ärzte und Schwestern und Pfleger waren immer da, kompetent und sehr freundlich. Wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Alle hier arbeitenden Menschen haben meinen vollen Respekt. Wie enge wirtschaftliche Aspekte hier professionell überspielt werden war für mich beeindruckend. Alles gute getimt auf den Stationen. Das in der in Deutschland existierenden Lage zeugt von Engagement und Freude am Job auch wenn dieser schlechter Bezahlt wird wie viel unwichtige Berufe. Ich habe Glück gehabt mich hier wieder zusammen flicken zu lassen.
Für mich Beispielhaft wie der Patient hier im Mittelpunkt steht
GI.
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Jogibär65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf Station C2.
Von der D-Arzt Sprechstunde,über die OP Vorbereitung, die Aufnahme auf Station,die OP und den gesamten Aufenthalt kann ich nur positives berichten.Allen Schwestern,Pflegern,Ärzten, Servicekräften,der Küchencrew gebührt ein großes Lob.Alles wird sehr verständlich erklärt,alle Fragen beantwortet, es ist alles super organisiert .
Vielen Dank für alles.
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Katrin542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bruch am Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Arbeitsunfall brach ich mir mein rechte Handgelenk. Es war mein erster Bruch und meine erste OP im Leben. Aber schon im Vorgespräch wurde mir der Eingriff so umfassend erklärt das mir die erste Angst genommen wurde. Im OP hat sich mir jeder, vom Assistent bis zum Arzt, vorgestellt. Ich hatte mich für eine lokale Narkose entschieden.Daher hat sich der Anästhesist während des Eingriffs liebevoll um mich gekümmert und mit Gesprächen abgelenkt. Auch nach der OP wurde ich professionell behandelt so das ich das Krankenhaus schnell wieder verlassen konnte. Fazit:das UKB ist das Krankenhaus meines Vertrauens geworden
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Heike250662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarm-Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Wegeunfall im UKB aufgenommen, behandelt und operiert worden.
Die Aufnahme in der Rettungsstelle war sehr professionell.Es war sehr viel Betrieb.
Die Erstversorgung erfolgte bereits in einem anderen Krankenhaus. Im UKB wartete ich drei Stunden, bevor sich ein Arzt kümmern konnte. Nach einem positiven PCR-Test musste ich isoliert werden, was noch einmal Zeit kostete. Nach ca 6 Stunden war ich isoliert und hatte einen OP Termin für den nächsten Abend. Am nächsten Tag kam ich auf die Station B 3. Hier arbeiten wunderbare Menschen. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und mitfühlend. Ich wurde hier wirklich sehr gut versorgt.Auch die Årzte stellten sich persönlich vor und erklärten genau, was während der OP passiert.Dadurch und durch die sehr große Empathie des Personals auf der Station wurde mir die Angst vor der OP genommen. Das gilt auch für das Team im OP Saal.Vielen Dank auch dafür.
Im Anschluss wurde ich auf der Station sehr gut versorgt, immer war jemand da, wenn ich Schmerzen hatte, Hilfe brauchte oder einfach eine Aufmunterung nötig war, und das alles, obwohl wegen der Isolation jedes mal ein Riesenaufwand betrieben werden musste, um das Zimmer betreten zu dürfen. Als die Isolation aufgehoben werden konnte, freuten sich alle mit mir und das ehrlich und aus ganzem Herzen. Vielen Dank an die Årzte, die sehr professionell alles Nötige in die Wege leiteten.
Großes Lob auch an die Physiotherapie, die mir sehr schnell sehr gut geholfen hat.
Nicht vergessen werden darf auch der Zimmerservice, immer aufmerksam und fröhlich.
Wåre es ein Hotel, würde ich sagen, ich komme wieder.
So sage uch aber Vielen, vielen Dank und alles Gute f?r Sie alle.
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Teichert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14.09.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zimmer top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung vorher und dabei)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute sichere Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles wurde mir erklärt und ich musste nicht viel ausfüllen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klimaanlage irgendwann nachrüsten im Sommer bestimmt sehr warm trotz Sonnenschutz)
Pro:
Topärzteteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achillesferse gerissen kompliziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr umfangreich aufgeklärt worden bei der Aufnahme im UKB am Tage der Einweisung musste ich dann etwas warten da mein Zimmer noch nicht frei war.
Dann durfte ich einziehen und es wurde mir geholfen dabei und erklärt das ich noch entspannt erstmal so bleiben kann in normaler Kleidung,wenn es weitergeht dann sagt man mir bescheid.
Zwischendurch kam immer jemand der das eine oder andere fragte was,wo operiert werden soll damit es keine irrtümliche Verwechslung gibt,fand ich gut.
Dann ging es endlich los und man wurde nervöser und aufgeregter.
Aber angekommen legte man mir erstmal über das Ophemd ein angewärmtes Handtuch,da so ein Opsaal kühl sein muss erklärte man mir,fand ich echt gut.
Danach wurde mir jeder vorgestellt der mit mir dann zu tun hat während der OP sehr freundlich und meine Angst war weg.
Dann erklärte man mir nochmal die Spindalnarkose.
Kann ich im Nachhinein nur empfehlen also ich merkte nichts und schlief trotzdem ein und dann weckte man mich irgendwann.
Ich hatte wunderbar geträumt und in diesem Moment war mir gar nicht klar , daß ich ja gerade operiert wurde.
Man freute sich das es mir so gut ging und ich bedankte mich und war voller Begeisterung das alles so toll geklappt hat und diese totale freundliche Atmosphäre.
Da möchte man auf einmal gerne wieder hin natürlich nicht ernst gemeint aber das UKB ist das Krankenhaus meines Vertrauens.
Die Nachbehandlung war sehr nett egal ob Service,Ärzte oder die netten begonnenen Krankenschwestern die mit uns Patienten nicht nur kompetent sondern echt als ob man der Vater oder eben Verwandter sei vom Umgang.
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Crackie123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zeitmangel der Belegschaft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hohe Auslastung/ Personalmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Überschrift !!
Kontra:
andere Patienten, die denken, sie wären in einem Hotel!!
Krankheitsbild:
Mehrfragmentäre Humeruskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Aufklärung waren gut! Pflegepersonal, Servicekräfte sowie Ärzte waren freundlich, kompetent und trotz des Alltagsstress für jede Frage offen...War auf Station D2, kann mich nicht beklagen. Versorgung mit Essen/Trinken war einwandfrei, Kaffee/Tee/Wasser immer verfügbar...Wenn man ein "Erbsenzähler" ist, könnte man hier und da Mängel angeben, aber das Gesamtpaket stimmt und bei der hohen Auslastung wäre jegliche Kritik obsolet! Danke an alle, die mich gepflegt/operiert/versorgt haben, macht weiter so !
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Hertha6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines Oberschenkelhalsbruches lag ich
6Tage auf Station D2. Das gesamte Personal:Ärzte,Pflegepersonal,Azubis,Physiotherapeuten,Service waren absolut empathisch und kompetent. Über Medikamente,Verlauf,Untersuchungen und deren Ergebnisse wurde man,ohne Nachfrage,informiert.Wenn das Pflegepersonal in's Zimmer kam haben sie immer gefragt,ob alles in Ordnung ist und ob sie mir
etwas Gutes tun können. Als ich nach der Op endlich duschen durfte,hat die Schwester mir alles liebevoll vorbereitet. Sie waren alle so dermaßen aufmerksam,die Würde des Patienten beachtend,dass kann man gar nicht hoch genug anerkennen. Die Hygiene wurde ohne Ausnahme eingehalten. Die Sauberkeit vom Zimmer und der Station waren tiptop.Das Essen war schmackhaft und bekömmlich.Hiermit ein großes Dankeschön und Wertschätzung an ALLE Mitarbeiter der Station. Dankeschön auch an das tolle Personal der Rettungsstelle,des Röntgen und des Patiententransportes.
Bei einer Mitarbeiterin des Röntgen möchte ich mich hiermit noch entschuldigen für meinen,für sie sehr schmerzhaften,Händedruck während meiner Umlagerung.
Simone Kussmann
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Bineburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TV, Kopfhörer und Internet kostenfrei)
Pro:
Insgesamt sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch am Spunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Nach einem Treppensturz kam ich mit einem dreifachen Bruch am Sprunggelenk ins UKB.
Da die unfallchirurgische Station sehr ausgebucht war, wurde ich in der Station B1 untergebracht.
Die Schwestern und Pfleger dieser Station begegneten mir sehr zuvorkommend, freundlich und und sehr versiert in ihrer Arbeit. Ich konnte beobachten, dass sie ihre Arbeit gerne und sehr professionel ausführten.
Ich wurde durch die Ärztin, welche mich operiert hat, vor der OP gut informiert und beraten. Auch nach der OP hat sie mir erklärt wie die OP verlaufen ist und hat sich regelmäßig von dem Heilunsprozeß meines Beines vergewissert.
Ich konnte nach 2 Wochen das Krankenhaus verlassen. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich medizinisch sehr gut betreut und beraten. Ich bekam sehr gute physiotherapeutische Anleitung. Auch mit den Sericekräften und dem Reinigungspersonal war ich sehr zufrieden. Das Essen beuteile ich ebenfalls als gut.
Ich kann keinen Stern abziehen- also durchweg 5 Sterne. Weiter so
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Pony3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles und liebenswertes Personal, sehr modernes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte nach einem Reitunfall einige Tage auf Station D2.
Mein grosser Dank gilt allen Schwestern und Pflegern, dem Servicepersonal und auch den Ärzten.
Hier herrscht ein freundlicher offener Umgang mit Patienten und alle Mitarbeiter sind wirklich am Wohl der Patienten interessiert.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und kann der gesamten Station einfach nur ein grosses Lob und ein großes Dankeschön aussprechen.
Ebenso den Mitarbeitern im Schockraum und nicht zuletzt dem Notarzt und seine Kollegen im Helikopter. Es ging alles toll und komplikationslos vom Unfallort bis zur Rettungsstelle vonstatten.
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Unfallchirurgie
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Okt.18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rettungsstelle unzumutbar! Bewertung gilt Station B2)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama wurde mit starken Rücken- und Armschmerzen in die Klinik gefahren, in der Rettungsstelle lag Sie 5 Std bis man Sie überhaupt angefangen hat zu behandeln (was ich verstehe, da Patienten die in Lebensgefahr schweben o.ä. natürlich bevorzugt werden), in den 5 Std musste ich im Warteraum bleiben und durfte nicht einmal zu ihr, sehr schwierig da Sie sich nicht einmal ansatzweise bewegen konnte und nur gebrochen deutsch spricht. Nach langem Warten holte mich eine Schwester in den Behandlungsraum, dann kam ein Arzt und fragte was los sei, ich erzählte ihm das meine Mama sich seit 4 Tagen nicht bewegen kann und starke Schmerzen hat. Der Arzt (wenn ich mich richtig erinnere Orthopäde) nahm den Arm meiner Mutter und fing an mit seiner äußeren Handseite drauf zu hauen, meine Mutter fing an etwas zu schreien und zu weinen, die Worte des Arztes haben mich fassungslos gemacht, er sagte in einem lauten und sehr bestimmenden Ton: "Frau..., seien Sie ruhig und übertreiben nicht, Sie sind hier nicht alleine!!", ähnliche Sprüche kamen als er die Beine meiner Mama "begutachtet" hat, auch die Schwestern waren sehr unhöflich und respektlos. Nach dem der Arm meiner Mutter geröntgt wurde hat sich herausgestellt er war gebrochen. Sie wurde da behalten und ich fing an mir Sorgen zu machen, da Respektlosigkeit dort Gang und Gebe war. Die Rettungsstelle ist unzumutbar!!!! Ich wollte meine Mama in ein anderes KH bringen lassen da ich diesen Umgang nicht dulden konnte, als ich dort am nächsten Morgen ankam, war ich beruhigt, denn Sie sagte mir die Schwestern in der neuen Station wären sehr nett und hilfsbereit. Dann kam die Ärztin - bereits nach einigen Minuten habe ich Sie einschätzen können, ich habe noch NIE eine so tolle und aufmerksame (sehr junge) Ärztin getroffen, die mit viel Respekt und großer Menschlichkeit Ihren Beruf nachging. Ich hoffe sehr das mehr Ärzte diese Menschlichkeit beibehalten, auch wenn es manchmal schwer ist.
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Unfallchirurgie
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Mcride49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1999 baw
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 1999 Patient im UKB und sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr kompetent. Das Klinikpersonal bzw. Die Pflegekräfte der Stationen sind sehr zuvorkommend und trotz mancher Hektik immer freundlich und ruhig welches ich auch von dem OP Personal sagen kann.
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Unfallchirurgie
|
Norma3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte auf diesem Wege ein Dankeschön den Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station B2 des UKB aussprechen. Ich war einen Monat auf dieser Station, wurde mehrfach operiert. Es herrscht eine sehr gute und vor allem stressfreie Atmosphäre,die sich auf den Patienten überträgt (trotz vieler Arbeit), es bleiben keine Fragen offen und auch für die Angehörigen hatte man stets ein offenes Ohr. Die Versorgung, Behandlung und auch die Ausstattung der Zimmer optimal. Auch nach dem stationären Aufenthalt wurde und werde ich immer noch von den Ärzten des UKB betreut und man fühlt sich dort optimal versorgt.
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Unfallchirurgie
|
Ffisch12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles bestens
Kontra:
Das Mittagessen ist gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Versteifung des unteren und oberen Sprunggelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 05.04.2018 am Fuß operiert worden.
Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Arbeit.
Die anschließende Versorgung auf der Station 'D2' war sehrgut.
Das Pflege- und Servicpersonal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Team der Physiotherapie hat nicht zuletzt zum gelingen der Behandlung beigetragen.
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Unfallchirurgie
|
Straßenraubopfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent und patientenorientiert
Kontra:
Überlastung
Krankheitsbild:
Unfallchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 08.08.2017 nach Straßenraub mit schwerer Verletzung (Ellbogengelenk total zerschmettert, Bänder und Sehnen gerissen)mit der Rettung ins UKB gebracht.Wurde noch am gleichen Tag Erstversorgt.OP war wegen meiner Stoffwechselkrankheit (die Gerinnungswerte wurden regelmäßig und gezielt kontrolliert)erst am 10.08.2017 möglich. Mit mir wurde ausführlich und kompetent über die bevorstehende OP gesprochen.Die Betreuung durch das ärztliche und pflegerische Personal war gut und patientenorientiert.Die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit im Haus wurde genutzt.Ich fühlte mich als Patientin "ernst genommen".Auch die Unterstützung durch den Sozialdienst des UKB möchte ich lobend erwähnen.
Ich bin sehr froh darüber, dass sich die Rettungssanitäter dafür entschieden haben, mich in das UKB zu bringen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Drumming4you berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent - rundum Versorgun - sehr freundliches Fachpersonal
Kontra:
Kantinen Essen - aber sie geben sich Mühe -
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top medizinische Versorgung
Erster Klasse OP Team
Super qualifizierte Physiotherapeuten, Psychologen und Sozialarbeiter
Wohlfühl Ambiente
Gutes Service Team
Sehr freundlicher und aufgeschlossene Umgangston
vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft.
Das hebt die Stimmung und beschleunigt die Genesung.
Alles in Allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt was die Heilung beschleunigt hat.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
DRBiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette, professionelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
ausgekugelte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer ausgekugelten Schulter eingewiesen die nur operativ versorgt werden konnte.
Ein hoch professionelles Ärzteteam versorgte die Schulter sehr gut, so das der Heilungsprozess sehr gut voran geht.
Auch sind die hoch motivierten Krankenschwestern zu erwähnen, immer nett und freundlich trotz Arbeitstress. Und Sie nehmen sich die Zeit, die benötigt wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bedanke mich für die gute Behandlung, sollte ich wieder so ein Stunt drehen, komme ich wieder.
sehr gute hilfe und betreuung für menschen mit behinderung
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Unfallchirurgie
|
hollaender030 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/2015-11/
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ganz tolle rundumbetreuung für opfer und familie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ganz viele menschen die einem helfen wollen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gute und einfühlsame arbeit des gesamten ärtzte team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle und sehr gute beratung und hilfe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zimmer sind gut ausgestattet)
Pro:
ganz liebe und besorgte mitarbeiter
Kontra:
schade keine eigene küche,minderwertiges essen
Krankheitsbild:
tetraplegiker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin am 17.07.2015 nach einem badeunfall mit dem hubschrauber eingeliefert worden.
5.halswirbel weg,6und 7 angebrochen.
den stationen f2 und e1 und alle anderen
ärtzten,therapeuten,betreuern,möchte
ein großes lob für ihre tägliche schwierige arbeit
die sie leisten aussprechen und bedanken.
pysio und ergo sind ganz tolle menschen die alles drangesetzt haben um meinen zerschundenen körper wieder in gang zu bekommen,was auch erfolgreich im rahmen geklappt hat,sehr gute betreuung der pflege und sevicekräften,zimmer und einrichtung entspricht nicht dem normalen krankenhaus,teilweise sehr großzügige zimmer,sehr hell,sehr gute soziale arbeit durch sozialarbeiter und psychologen,und andere betreuer,auch für das soziale umfeld,familie,freunde,sie wurden immer sehr nett behandelt,sehr kommunikativ,alles in allen ein super aufenthalt,wer sich nicht helfen lassen will,kann auch keine hilfe erwarten,ich bestreite dank dem gesamten personal mein leben ziemlich selbständig in meiner eigenen wohnung,
wenn alle menschen so wären bräuchten wir uns um unsere welt keine gedanken mehr machen,
ich möchte mich nochmals für alles bei euch bedanken und macht weiter so und ihr werdet noch ganz vielen menschen helfen.
ich wünsche allen mitarbeitern des ukb marzahns
ein gesundes und glückliches langes leben
gruss dirk w.
für rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen
Paarung aus Freundlichkeit, Entgegenkommen und Kompetenz.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
BillaBogen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stets freundliche, entgegenkommende und kompetente Mitarbeiter in allen Bereicchen.
Kontra:
Parkplätze kostenpflichtig.
Krankheitsbild:
Olecranonmehrfachfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einem Arbeitsunfall habe ich mir eine Mehrfachfraktur des Olecranon zugezogen.
Erstbehandlung fand in einem Tempelhofer Krankenhaus statt und kann als überaus oberflächlich bezeichnet werden..
Von einer Freundin erfuhr ich vom UKB und fuhr sofort hin.
6 Stunden Wartezeit. Das war klar. Ich war erstversorgt und viele Patienten kamen notfallmäßig.
Es ging mir derweil überhaupt mn war - andere waren Schlimmer dran.
Als ich dran kam, erwartete mich eine sehr nette Chirurgin, die mich Erstbegutachtete.
Die im Tempelhofer Krankenhaus gemachten Röntgenaufnahmen waren nicht genau genug, wenn eine evtl. OP anstand.
Also: Röntgen aller durch den Sturz betroffenen Extremitäten plus Lungenaufnahme. (in Tempelhof wurde nur das Offensichtliche geröntgt)
Dazu CT Ellenbogen.
Kaum war das geschafft hieß es Umziehen und ab in den OP.
Alle Mitarbeiter - gleich jedweden Arbeitsbereiches - waren überaus freundlich.
Ich habe keinerlei angemuffte, überhebliche oder ihren Stress auf die Patienten abladenden Menschen erlebt.
Auf der Station, die ich 9 Tage "belagerte" galt gleiche Erfahrung. Ansprechbare Ärzte, die sich Zeit nahmen, freundliche und super Versorgung.
Auch im Bereich der Physiotherapie, die schon schnell beginnen konnte fühlte ich mich gut aufgehoben und super behandelt.
Die Cafeteria ist nett - für ein Krankenhaus ok - aber nichts besonderes.
Ich bin dankbar, dass ich diesen Tip bekommen hatte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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PeterMan. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Nacht vom 20. zum 21.11.2016 wurde ich mit dem Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Marzahn gefahren. Diagnose: Oberschenkelhalsbruch
rechts, passiert im eingenen Haus beim Sturz auf der Kellertreppe.
Noch in der gleichen Nacht wurde ich opperiert
und konnte am übernächsten Tag an Gehhilfen schon wieder laufen. Ich bin 65 Jahre und war kannte bisher Krankenhäuser nur von außen.
Ich war stationär untergebracht auf der Station C2. Die Betreuung nach der OP und die Fürsorge des Personals konnte eigendlich nicht besser sein.
Als ich am Tag nach der OP geklingelt habe, da ich noch nicht selbständig auf Toilette gehen konnte,kam unmittelbar danach eine Schwester und hat mir geholfen mich auf einen Rollstuhl zu setzen.
Ich bewundere diese Menschen was sie für einen
Job machen, der nicht leicht ist. Vielen Dank an
den Chrirugen, der meinen Knochenbuch so perfekt
mit Nagel und Schrauben fixiert hat, daß mir wochenlanger Gips erspart blieb. Mein Krankenhausaufenthalt war dadurch nur 5 Tage. Was das Essen anbelangt muß ich sagen, es ist ein Krankenhaus und nicht der all inclusive Urlaub auf der AIDA Aura. Wichtig ist doch die ärztliche Versorung und besser essen kann man
wenn man wieder gesund ist. Mein Fazit, sollte mir irgendwenn wieder etwas passieren, was einen Krankenhausaufenthalt erfordert, wäre das Unfallkrankenhaus Marzahn meine erste Wahl.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Hilfspflegerbernhard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Dingen
Kontra:
Re, Bock
Krankheitsbild:
Patellarückflächenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai im UKB auf der Station D2 und wurde am Knie operiert ( Patellarückflächenersatz ).Ich habe es nur mit kompetenten Ärzten zu tun gehabt. Die Op ist sehr gut verlaufen. Ganz besonders hervorheben möchte ich das gesamte Personal der Station D2. Es jeden Wunsch erfüllt und ist mit den Patienten sehr rücksichtsvoll umgegangen.Ich möchte mich bei dem gesamten Team recht herzlich bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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eric98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (trotz phobie aussen sana klinikum ein traum)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kann nach 4 wochen schon ohne stuezen laufen alles komlikations los)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
das personal in,gelb war der hammer die schwestern waren aber auch sehr sehr nett einfach ein traum D2 und das krankenhaus selbst liegt auf ein schoenen grundstueck wo man sich gleich wohl fuehlt
Kontra:
die visite war meiner meinung nach quatsch und platzmangel trotzxem liebe ich diese kh
Krankheitsbild:
Patella fraktur mit luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also,ich bin am 09.05.14 in die rettungsstelle des ukb mit taxi gefahren dazu muss ich sagen das war schon ein sehr unschoenes Erlebnis,vor allem wen man mit,einen kaputten knie erstmal 4 stunden warten kann ok aufgerufen geroengt patella luxation mit abscherfraktur wollten mich stationaer aufnehmen UND DA ICH SCHON EIN MAL IM SANA KLINIKUM WEGEN MEINER LUNGE AUF DIE KINDER STATION KAM WOLLTE ICH NIE WIEDER INS KH HATTE EINE REGELRECHTE KRANKENHAUS PHOBIE als ich mich dann ein paar tage zuhause drauf vorbereitete liess ich mich stationaer aufnehmen alle Leute waren super nett vor allem das pflege personal in gelb aber auch die pfleger selbst auf Station d2 haben ihren Job gemacht ich hatte nich ein mommenat das gefuehl das sich keiner kuemmert alle waren hinterher ok die visit war wirklich ein Witz aber naja das macht den Aufenthalt nich schlechter manchmal, ok ist auch sehr ueberfuellt dann wurde aus ein 4 Bett Zimmer 5 gemacht aber aufjedenfall wuerde ich jedes mal wieder da hin,gehen
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Unfallchirurgie
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Audi50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die Stationen und Ärzte
Kontra:
Die Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Zentrum für Rückenmarksverletzungen unter der Leitung von Dr. A. Niedeggen, unereichbar Klasse, in jeder Beziehung.
Die Station B1 Unfallchirurgie, ohne jeden Zweifel, hilfsbereit, freundlich, kompetend und die Ärzte sind ebenfalls absolut Klasse.
Aber die Aufnahme. Hier solltest Du nur im Hubschrauber oder mit dem roten Renner angeliefert werden, sonst können auch mal fünf bis sechs Stunden Wartezeit, auf Dich warten.
Hier darst Du weder Schmerzen noch eine akute Krankheit haben, aber mindestens ne halben Tag Zeit mitbringen.
Ein unfreundlicher, unkoordiniertet ( Sau) Haufen !
Modernes Krankenhaus mit extrem qualifizierter Unallchirugie
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Unfallchirurgie
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Nil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
durchweg freundliches und liebes Stationspersonal
Kontra:
Bistro EG am Eingan und Kiosk EG genervte Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aug 2012 im Auslandsurlaub Unfall mit komplizierten Bruch, per email Anfrage beim Leiter UKB meine private Ankunft angekündigt und um Hilfe gebeten. Antwort kam sofort und Notaufnahme wusste bei meiner Ankunft auch Bescheid. Notaufnahme verbrachte ich mit allen Untersuchungen 12 Stunden aber war völlig ok, alle gaben sich viel Mühe. Da alle Stationen überbelegt waren kam ich auf die HNO Station C 1, was ein riesen Glück war denn in allen Schichten war ausnahmslos nettes und super freundliches Pflegepersonal das sich immer Zeit nahm. Da viele Zimmer überbelegt waren buchte ich ein Zweibettzimmer und konnte durch Glück 3 Wochen ruhig alleine in einem Zimmer liegen :-). Die normalen morgendlichen Visiten mit den vielen verschiedenen jungen Ärzten dauerten zwar immer nur 2 Minuten aber wenn man ein bisschen selbstbewusst um mehr Informationen bat und seine Fragen stellte wurde sich sofort soviel Zeit genommen wie nötig. Genauso lief auch die OP Vorbesprechung mit Leiter der Unfallchirurgie und ca. 8 anwesenden Ärzten ab und auch die Anästhesiebesprechung. Einfach Top! Im Op Saal dann wieder super liebe Menschen die einem die Angst vor der Narkose sehr einfühlsam und perfekt nahmen. Die Krankenzimmer sind auf dem neusten Stand mit Multimediasystem incl.Telefon am Bett und gemütlichen Bad im Hotelstil. Essen gemäß Zweitbettzimmer jeden Tag mittels individueller Bestellung laut spezieller Menuekarte ohne Mengenbegrenzung. Qualität dieser gesonderten Verplegung entspricht mindestens 3 Sterne Hotel. Ich denke für Brüche und Unfallchirurgie sicherlich die erste Wahl um bestmögliche Chancen auf eine einwandfreie Wiederherstellung zu haben. In ca. 3 Monaten hoffe ich wieder normal ohne Beschwerden laufen zu können, das wäre dann natürlich der perfekte Abschluss dieser Episode.
also essen und zimmer können auch kassenpatienten dazu buchen, habe ich ja auch gemacht, und bei dem liebevollen personal und auch bei der op vorbesprechung und auch bei der durchführung der op wurde kein unterschied gemacht zwischen privat und gesetzlich versicherten
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Top Zufrieden
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Unfallchirurgie
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Cali65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top OP-Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität des Operateurs
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte Radiusköpfchenfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen Glatteisunfalls in das UKB gefahren. Der Andrang in der Rettungsstelle war enorm. Es verlief natürlich nicht so reibunglos und lange Warterei zwischen den Untersuchungen war angesagt. Nach der Diagnose einer komplizierten Fraktur des Radiusköpfchens bekam ich 5 Tage später einen OP-Termin mit stationärer Aufnahme.
Zur Vorbesprechung am Vortag war ein komplettes Unfallchirurgieteam ( ca. 8 Ärzte ) um den Chefarzt versammelt und besprach mit mir und untereinander die OP. Das war auch für andere Patienten so organisiert. Mir war es möglich entsprechende Fragen zu stellen und ich konnte volles Vertrauen aufbauen. Immerhin ging es um die Bewegungsfähigkeit meines rechten Armes.
Die OP verlief reibungslos. Der Arm ist nach Physio vollkommen bewegung- und funktionsfähig und ich kann auch wieder Kraftsport machen. Meinen Dank an das Team der Unfallchirurgie.as 2-bett-Zimmer war i.O., das krankenhaus an sich ansprechend, die Hygiene gut. Natürlich war ein gewisser Stress zu merken. Aber mir ist mal eine patzige Schwester in einem sauberen und schönen 2-Bett-Zimmer mit Fernseher und Internet am Bett lieber als ein nettes Schwesternteam in einem abgewrackten Krankenhaus in einem 4-Bett-Zimmer.
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Unfallchirurgie
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Speka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2003
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell !
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort 6 Monate Stationär und weitere 12 Monate ambulant behandelt und danke den gesamtem Team der Abt. für Rückenmarkverletzung für ihre Super Arbeit ! Dort hat man mich gerettet und mir das laufe erhalten.Auch die Nachsorge ist bis heute ausgezeichnet. Nochmals vielen vielen dank.
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Unfallchirurgie
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Rehatrain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Ergebnisse - eine kpl. Teamleistung
Kontra:
-nichts-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Überweisung bin ich am 05.08.2009 mit einer Fraktur des 1 BWK ins UkB eingeliefert worden. (Arbeitsunfall) Vom 1. bis zum letzten Tag wurde meiner genesung große Aufmerksamkeit geschenkt. 2 OP`s ( ventral u. dorsal ) mußte man leider durchführen, wobei meine Angst davor nicht zu übersehen war. Man versuchte durch Gespräche mich darauf vorzubereiten. Die Schwestern der Station D-2 und der Stationsarzt betreuten mich vor und nach den OP`s intensiv und liebevoll. Hierfür nochmals meinen ausdrücklichen Dank! Auch das OP Team wußte von meinen Ängsten und stellten sich vor der OP mir persönlich vor. Das tat gut ! Mit dem Ergebnis der Behandlung insgesamt muß ich wohl zufrieden sein, da viele Unfälle in dieser Art auch schweren Lähmungen enden. Ich bin beruflich an sportl. Tätigkeiten gebunden und kann dies aber nur noch sehr begrenzt ausüben.
Nun habe ich bald einen Gutachtertermin und bin gespannt, ob dies auch so gut läuft.
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Unfallchirurgie
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alex04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische Behandlung
Kontra:
Lage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines massiven Gelenkverschleisses wurde hier im Herbst 2008 ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Behandlung war ausgezeichnet und der Erfolg ist schmerzfreies Gehen
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Unfallchirurgie
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Grünrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich habe ein solches Krankenhaus noch nie erlebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man wird als Patient ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Ärzte wissen was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es klappt alles perfekt)
Pro:
alles vom feinsten
Kontra:
ich weiß nichts
Erfahrungsbericht:
Als Betroffener, war ich total überrascht, das es soetwas in Deutschland gibt. Das sieht nicht nur aus wie ein 5 Sterne Hotel, das ist eins. Alle die ich das Glück hatte dort zu begegnen waren nett freundlich und mitteilsam. Die Stationen nur mit netten Personal besetzt, die Ärzte sehr einfühlsam und freundlich, das ganze Ambiente sehr auf die Belange des Patienten abgestimmt. Man wird als Patient zum Verbündeten des Arztes, und wird doppelt so schnell genesen. Der Prof. Dr. Ekkernkamp, dem das alles zu verdanken ist, sollte dafür besonders hoch gewürdigt werden.
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Unfallchirurgie
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uhu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sehr angenehmer und korekter umgang mit den menschen
Kontra:
Erfahrungsbericht:
angenehmes gebäude, nette und offene mitarbeiter, von den ärtzen bis zu den krankenschwestern,
geradezu zum wohlfühlen. so einen guten eindruck habe ich noch von keiner klinik gehabt. nur die organisation hat viel zeit gekostet.
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GismoBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
pflegepersonal,witzige,gut drauf hilfsbereit
Kontra:
schlampiger reinigungsservice
Krankheitsbild:
Zehamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag 2 wochen auf station b2. Die visiten wurden sehr fix abgehakt, wenn man mal was wissen wollte wurde nicht wirklich drauf eingegangen.
Pflegekräfte waren alle freundlich und haben sich um einen gekümmert. Servicekräfte waren so naja. Teil angepisst wenn man was wollte.oder ne falsche essenbestellung kam.
Was aber absolut nicht ging waren die Reinugubgskräfte. Gerade in einen Krankenhaus sollte Sauberkeit sehr wichtig sein. Da wurde mit ein und dem selber wischteil das gesamte Zimmer samt Bad gefegt und gewischt. Das wasser roch schon muffig. Sich mal zu bücken um unter den betten zu wischen war nicht drin.da lagen teilweise tagelang papiertaschentücher oder pillenbecher unterm bett und sowas geht gar nicht.lediglich an meinem entlassungstag nach 14 tagen wurde mal ordentlich sauber gemacht.
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Unfallchirurgie
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Marie03 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2018 ein Schülerpraktikum in dem Bereich der Unfallchirurgie.
Ich hatte an sich ein relativ gutes Bild von dem Krankenhaus, bis ich mein Praktikum ausgeführt hatte. Ich war geschockt, als ich mitbekommen habe, dass die Schwestern nicht in das Zimmer gehen, wenn Patienten klingeln, wenn es nicht ihr zugeordnetes Zimmer ist. Sie gehen nur zu ihren Patienten. Die Pfleger fragen nach bzw gucken nach und wenn es nicht ihr Zimmer ist, das klingelt, setzen Sie sich wieder hin. Aber da sie ja mich hatten, haben sie mich immer hin geschickt, obwohl ich nichts machen konnte, außer nachfragen was los sei.
Dennoch waren alle sehr freundlich auch wenn sie in Unterzahl waren. Auch die Physiotherapeuten waren alle sehr freundlich.
Aber eigentlich war ich nur ihr Laufmännchen.
Ich musste Patienten zu Untersuchen bringen (hat aber sehr Spaß gemacht, da man sich mit den Patienten gut unterhalten konnte), dennoch ist das Krankenhaus sehr groß und ich mich da nicht auskannte, habe ich mich auch dementsprechend oft verlaufen. Ich musste oft Blut ins Labor bringen, auch wenn es abholt wird.
Ich habe aber sehr wenig von den Krankheitsbildern erfahren Bzw sehr wenig gesehen, wo ich mir mehr erhofft hatte.
Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht. Ich persönlich, würde aber nicht noch ein Praktikum dort machen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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poerf20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Personal, Ärzte top, Pflege auch Top
Kontra:
Sehr lange warte zeiten....
Krankheitsbild:
Trümmerbruch offen 3grades mit diversen Nerven und Hautschädigungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ukb ist ein sehr gutes Krankenhaus, und ja es gibt auch negative Seiten. An alle die hier meckern lasst euch doch in einem Wald und wiesen Krankenhaus behandeln!
ich habe nicht nur gutes erfahren aber weniger negatives.
An alle ein Tip: macht euern Mund auf wenn ein Arzt voreinem steht denn die Kochen auch nur mit Wasser!!
15 ops in einem zeit Fenster von 1Jahr 3 Monaten.
Nicht alle im UKB... Sage nur 2 ops und die Sache hat eine Chance
naja viel spass beim heulen und ein Wunsch an die .meckernden Nasen : einmal eine Behandlung in Kenia mitten in der Einöde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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SRB-DK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08-13
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
mein Leben gerettet und gut geflickt
Kontra:
Ärzte zu überheblich
Krankheitsbild:
Schwerer Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seid einigen Jahren im UKB und habe dem auch mein Leben zu verdanken ! Es gab einige wenige Ärzte mit den man gut Gespräche führen konnte aber viel die ihre Patienten als Versuchsopfer sehen. Stationär ( Intensiv,D2) war 2008 super, das Essen gut lag aber auch am Privatvertrag. Die Nachsorge beim D-Arzt noch bis heute war immer okay. Es gibt Ärzte die verschreiben und tschüß, es gibt Ärzte die reden mit einem aber es gibt jetzt von den Jungen einige Überhebliche und toll Ärzte.
Was ich vor einigen Tagen erlebte war für mich neu in diesem Haus, der D-Arzt wollte eine OP von der mir schon andere abgeraten haben. Aber es kommt noch besser nachdem ich ihn meine Bedenken mitteilte meinte er das ich kategorisch alles ablehne (??). Nur das Messer im Kopf keinerlei Kompromiss für Therapien wo man nicht operieren muss. Verschreibung wie immer ohne richtig zu befunden, Hilfsmittel verweigert aber im Arztbrief (an BG) eingetragen. Ich habe das Zimmer verlassen mit dem Gedanke das UKB zu verlassen, aber ich versuch es bei einem andere D-Arzt dann nochmal.
Lieber Prof. E. bitte bringen Sie Ordnung in Ihre Haus es verliert den guten Ruf, die Junge Ärzte haben sehr oft kein Benehmen !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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petra668 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15.12.18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
waren in der Rettungsstelle... Arzt nicht gerade freundlich...aber ok ..Pfleger sehr unhöflich....als wir nach Medikament fragten murrte er....kam dann damit....ohne Worte spritzte er es.....und wir erlaubten uns zu fragen ob es schnell hilft ....keine Antwort....wir wagten uns dann noch zufragen wann wir gehen dürften ....nichts keine Antwort .....wir fragten dann nochmals..... nichts.....gleiche frage nochmals......dann kam wenns besser geht.....als ich dann meinte es wäre sehr nett wenn sie gleich antworten würden und einbischen höflicher.....stammelte er tür auf Tür zu....was ich nicht verstand.....ok nun...ich meinte verstehe ihren Beruf..... bestimmt anstrengend und stressend und nicht immer leicht....aber mit etwas Freundlichkeit gehts den Patienten und Angehörigen und ihnen auch bestimmt besser .... .was er meinte hier werde personal gesucht kann ja hier anfangen....scheinbar hat er seinen Job verfehlt.....ich muss sagen es war sehr wenig in unseren Augen los....
2 Kommentare
das hört sich alles sehr nach Privatpatient an, sorry, aber Kassenpatienten haben da keine Chance!!!!