Thüringen-Kliniken „Georgius Agricola“ GmbH, Standort Pößneck

Talkback
Image

Hohes Gäßchen 8-10
07381 Pößneck
Thüringen

10 von 14 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

14 Bewertungen davon 9 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (18 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Essen komplett Ungenießbar

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Klinik gibt es nichts Negatives zu sagen. Das allerschlimmste ist das Mittagessen. Von 9Tagen stationär habe ich 9mal das Mittagessen weggeschmissen.Gemüse trocken ohne Gewürz oder Kräuter .So wie es aus dem Froster kommt ,warm gemacht.Sonntag die Fertigknödel haben nach Gemüsebrühe geschmeckt.Die gallertartigen Fertigsossen hatten täglich den selben Geschmack.Das sogenannte Bayrischkraut hatte eine silberne Farbe. Dabei ist dem Koch wahrscheinlich die Kümmeldose in den Topf gefallen. Sowas kann man Menschen nicht zum Essen anbieten.????????????

Missstände

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeit bei Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Unsauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern nebst Hilfskräften sind sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal hat man aber den Eindruck,dass Informationen der Ärzte nicht bei den Schwestern ankommen.Es sollte doch nicht passieren,dass man Essen bekommt,welches einem der Arzt verboten hat.
Die Station ist ausserdem unzureichend mit Toiletten ausgestattet die auch alle auf dem Gang zu finden sind(3),als Patient der ein Abführmittel bekommen hat muss man dann bei dringendem!!! Bedarf herum suchen um eine unbesetzte Toilette zu finden und hat dann dort auch keine Ruhe.Die Toiletten sind auch oft sehr unsauber,da es Patienten gibt(im Betreff Männer),die auf die Brille und neben die Toilette pinkeln und auch den Raum unsauber verlassen.Dies könnte man besser kontrollieren,wenn die Waschräume nur von einem Zimmer zugänglich wären.Die Schranktüren für die Patientensachen im Zimmer lassen sich nicht richtig schließen oder es fehlt sogar der Schlüssel für das empfohlene Wertfach.Waschlappen musste ich im Zimmer auf die Heizung legen,da keine geeignete Aufhängung vorhanden war.Die Handtücher muss man auch im Zimmer am Bettende über eine Halterung hängen,was ja kein Nassraum ist.Es gibt noch viele Kleinigkeiten,die verbesserungswürdig wären,aber ich höre jetzt auf.Ich glaube,die Schilderungen reichen erstmal.

Unzumutbar, Zimmer auf der Inneren

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Klinikspersonal versucht das Beste draus zu machen
Kontra:
Unzumutbare Unterbringung für die Patienten auf der Inneren
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vermeiden Sie, dass Ihre Angehörigen in der Abteilung Innere Medizin in Pößneck eingewiesen werden. Wenn sie Pech haben, liegen sie in einem 3-Bettzimmer, dass sich mit 3 weiteren Zimmern EIN Bad mit EINER Toilette und EINER Dusche auf dem Flur teilen. Das gibt es heute kaum noch in einer Jugendherberge, in einem Krankenhaus hätte ich das nicht für möglich gehalten. Da können einem die Patienten, aber auch das Klinikspersonal nur leid tun. Unzumutbar.

Positiv überrascht - professionelles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegeteam, Arztkompetenz, Hygiene
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend,

es ist selten das ich Rezessionen verfasse aber hier geht diesmal kein Weg daran vorbei.

Aufgenommen wurde ich wegen massiven Beschwerden in der Klinik Pößneck. Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben.
Das ganze Team war stets freundlich, informativ und professionell!
Ich werde diesen Klinik-Standort weiterempfehlen.


Danke für die gute und menschlich wie fachlich hervorragende Behandlung!

1 Kommentar

thueringenklinik am 09.05.2018

Vielen Dank für dieses Lob. Wir freuen uns, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlten und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Thüringen-Kliniken

Enttäuschend und eklig !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Schmuddlig, eklig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

thueringenklinik am 13.12.2017

Sehr geehrte Ella76,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren und bieten Ihnen gern ein Gespräch mit dem verantwortlichen Chefarzt und dem Qualitätsmanagement an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unsere zentrale Telefonnummer (0 36 47) 4 36-0.

Ihre Thüringen-Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts auf Anhieb ein
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Herzrythmusstörungen eingeliefert und sehr fachkundig behandelt. Die Ärzte sind sehr kompetent, aussagefähig, freundlich und nehmen sich die Zeit, die ein Patient braucht. Das Haus ist gut organisiert, die Schwestern freundlich, es ist sauber, das Essen lecker. Die Parkplätze und Fernseher sind kostenfrei, ein sehr angenehmer Service. Ich würde fachkundig weiter überwiesen und würde diese Einrichtung jederzeit weiter empfehlen. Ein besonderer Dank gilt dem CA Dr. Giese.

Toll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal und Ärzte - alles sauber
Kontra:
nicht in allen Zimmern Dusche und Toilette vorhanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde in der Klinik sehr gut behandelt -fühlte mich gut aufgehoben-Team um Dr. Giese, Ärzte und Shwestern sehr bemüht um Wohlergehen der Patienten.
Essen ,Sauberkeit und med. Behandlung war alles sehr gut!
Würde mich wieder in die Hände der Ärzte und Schwestern geben!
Cafeteria sauber und sehr freundliche Mitarbeiter!
Parkplatzsituation wäre noch verbesserungswürdig.

Bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ein super Team, sehr gute Hygenie
Kontra:
Toilette und Waschgelegenheit.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team um Chefarzt Dr. Giese kümmerte sich hervorragent um mich. Ich wurde sofort behandelt. Mit Dr. Thom und Dr. Schweitzer mit Team bin ich sehr gut betreut worden. Ob auf der ITS oder der Station, alle Schwestern und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und erfüllten alle meine Ansprüche. Obwohl ich kein Privatpatient bin. Negativ ist die Toilettennutzung, andauernd war sie besetzt. Ich empfehle darüber nachzudenken und für jedes Zimmer eine Toilette einzubauen.

Wenn Sie noch können laufen sie so schnell es geht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Anbindung an die Autobahn A9 um von hier zu flüchten
Kontra:
Lesen Sie den Erfahrungsbericht, nur der Euro zählt, als Kassepatient lieber woanders versorgen lassen.
Erfahrungsbericht:

Die Durchführung von ambulanten CT-Untersuchungen für Kassenpatienten ist im Rahmen der Ermächtigungstätigkeit in Vorbereitung – für Privatpatienten derzeit bereits möglich.

Diese Worte zeugen davon wieviel man von Kassepatienten hält, die im Alter eh' alle krank sind, damit muss man leben oder sterben. Leider haben wir das als Angehörige erfahren müssen und so verstanden wir nicht wieso diese oder jene Untersuchung nicht durchgeführt wurde. Das Alter der
Patienten spielt wohl hier neben dem Kostenfaktor eine Rolle. In Akutsituation und bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes wird man als Angehöriger erst informiert wenn es zu spät ist. Ärzte sind selten ansprechbar und vermitteln nicht das Gefühl kompetent zu sein. Vor dem Schaukasten steht man wie ein Depp, oder man hat Glück, dass eine Schwester nach dem Begehren fragt. Die Schwestern geben sich Mühe, können aber nur auf Anweisung der Ärzte handeln, somit muss der Schmerzpatient regelrecht um Hilfe betteln.
Ich bete zu Gott, dass ich niemals in diese Klinik eingeliefert werde.