Theresienkrankenhaus Mannheim

Talkback
Image

Bassermannstraße 1
68165 Mannheim
Baden-Württemberg

39 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 13 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (65 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Top Pflege

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche Renovierung bedürftig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage auf 7a Station. Das gesamte Pflegepersonal war überaus nett, freundlich, jederzeit hilfsbereit und immer geduldig.

Katastrophales Pflegepersonal

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmögliches Pflegepersonal, meine Mutter 95 Jahre lag auf Station, sie war bettlägerig und muss Windeln tragen. Man hat sie trotz mehrmaligem klingeln stundenlang in ihrer Schei....... liegen lassen.
Wenn man sie auf die Schüssel gesetzt hat das gleiche Spiel. Sie sass 2 Stunden darauf. Man hat sie beschimpft und absolut respektlos behandelt.

Zufriedener Patient

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden,trotz Personalmangel.
Untersuchungen liefen alle gut ab . Alle geben sich Mühe . Essen . Gut

Sehr empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Erfahrungsbericht:

Sehr emphatische Mitarbeiter. Der Arzt nimmt sich die erforderliche Zeit und fragt lieber einmal mehr nach dem Befinden.

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.

Besonderen Dank an die Mitarbeiter ????

katastrophal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Chirurg
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhygienisch, Menschenverachtend , dreckig ,unfreundlich... katastrophale Zustände . Keine Art der Aufklärung Erläuterungen des Krankheitsverlaufes... Unverträglichkeit von Lebensmittel wird nicht drauf eingegangen ,jeden Tag aufs neue..
Einfach nur schlimm, nie wieder in dieses Krankenhaus...

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung und Ablauf auf Station)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer)
Pro:
Ganz tolles Chirurgen und Chefarzt Team.
Kontra:
Beratung auf Station und Befolgung der Angaben vom Chef sollten eingehalten werden
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte eine schwere 6 Stunden OP. Wir haben diese Klinik empfohlen bekommen und waren sehr zufrieden. Besonderes Lob dem Chefarzt Professor und der Station 7

1 Kommentar

Eisblatt am 20.01.2020

Betrifft dieser Beitrag nicht die Chirurgie?

Absolut Problemlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzliches zuvorkommendes Personal.
Fachkundige Beratung.
Super Chefarzt

Ärzte nur im Vorbeiflug gesehen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
12 Wochen wässrige Diarrhö
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überwiegend sehr freundliches Pflegepersonal. Ärzte habe keine Zeit und sind nur selten im Zimmer. Keine festgelegten Visitezeiten (und bloß die Ärzte einfach ansprechen wenn man mal einen verwischt) Abschlußbericht erst nach mehrmaligem Telefonieren erhalte. Dann auch noch ohne Therapievorschlag. Hausarzt musste nachtelefonieren.

1 Kommentar

Ueberlebender2 am 12.12.2017

Standart dieses Hauses. Radikale Kurzabfertigung durch die Ärzte. Gut, es mag daran liegen, das sie überfordert sind. Aber so geht das gar nicht. Dann hätte man eben was anderes lernen müssen.

Schrecklich ... Finger weg...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetenz des Personals)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
HNO-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe leider nach meiner HNO- op am 29.03.2017 drei Tag in der Station 7A der theresienkrankrmhsud Mannheim verbringen müssen...
:Schlecht ausgebildete Personal, sehr unfreundliches Personal, sehr dreckige Zimmer, die selten und obeflechlich geputzt werden, sehr schlechte postoperative Behandlung, faule und desinteressierte Personal ( an der Stelle grüß an den männlichen Mitarbeiter der Station 7A)... Ich frage mich, warum wählt Mann solche ein Beruf, wenn man die Menschen grundsätzlich hasst...? Hoffe, nie mehr dahin zu landen...

3 Kommentare

Ueberlebender2 am 05.06.2017

entschuldigung,
mein volles mitgefühl, aber wer um gottes willen geht für eine hno-sache dorthin? liebe gruesse

  • Alle Kommentare anzeigen

Der Angsthase vor einer OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern bei der Vorbereitung zu den oralen OP sind der Hammer, die haben mir komplett die Angst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor der eigentlichen Gallenblasen OP hatte ich drei OP's bei denen die Gallensteine immer wieder aus den Gallengängen entfernt wurden, weil diese fast komplett verstopft waren, bis hin zur Bauchspeicheldrüse.
Alle Schwestern waren unheimlich nett.
Über die behandelten Ärzte kann ich auch nur Gutes sagen.
Ich bin froh , daß ich dieses Krankenhaus gewählt hatte.

Desaster

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zufrieden über die Behandlung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Leider nur vom Chefarzt, alle anderen würgen ab)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Behandlung bis auf Medikamente super!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Pro:
Chefarzt, schnelle Abwicklung, notaufnahme
Kontra:
kommerziell, einige Pflegepersonal und ein männlicher Assistenzarzt Gastro Station 3c
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme war hervorragend, deshalb nahm ich an, dass die weitere Behandlung zufriedenstellend sein könnte. Allerdings, fast ohne Einschränkung hat sich das ältere Pflegepersonal der Gastroenterologie unzumutbar verhalten. Meine Erfahrungen mit dem Pflegepersonal der Station 3c in nur drei Tagen:
-Es wurde einen unter Verstopfung leidenden Patienten angeraten, sie möge doch zur Apotheke gehen und Abführmittel besorgen
-Es wurde darüber beklagt, dass die o. g. Patientin verzweifelt mehrfach um Hilfe suchte
-An kalten Nächten teilten wir uns eine Ersatzdecke
-Medikamentöse Weiterbehandlung war mit Billigpräparaten möglich, dessen Wirkstoffe gleich aber Nebenwirkungen nicht identisch waren
-Werte über Vornamens bzw. Vorerkrankungen kam einfach in die Ablage ohne dafür Beachtung zu schenken
-Obschon die Station nicht überlastet war, wurde man bei der Betreuung forsch abgespeist
-Bei der Aufnahme der Mahlzeiten wurden wir gänzlich übergangen, wir erkämpften uns die Menüwahl
-Die Einnahme der Medikamente wurde überhaupt nicht erklärt, wir wussten manchmal nicht was wir da einnehmen sollten
-Ich habe sogar erlebt, dass die Schwester mit mir – während ich schlief – gesprochen hat. Als ich von ihren letzten Worten aufwach, war ich erst einmal nur perplex. Sie war entrüstet darüber, dass ich nicht mitbekam, was sie mir während dem Schlaf so alles erzählte
-Nachdem ich mich schlussendlich über das Verhalten einer Schwester hinterfragte, beschwerte sich diese beim Assistenzarzt und dieser Herr verurteilte mich deshalb sofort mit haltlosen Unterstellungen, ohne meine Version zu hinterfragen
-Bei meiner Entlassung wurde zwischen Tür und Angel, ohne angemessene Besprechung der zahlreichen Befunde vom CT, Endoskopie, Blutwerte. Im Arztzimmer neben der anderen Ärztin nahm er sich doch eine Minute Zeit.

Schlussendlich verließ ich die Klinik mit ernsthafter Erkrankung, da ich es dort nicht mehr aushielt. Die Sachen, die ich in 3 Tagen und in Station C erlebt habe, habe ich in meiner gesamten Klinikkarriere nicht erlebt.An dieser Stelle möchte ich dem Pflegestationsleiter der Notaufnahme hier meine Bewunderung schenken. Er ist zwar kein ASSISTENZARZT, doch er hat den Blick eines Oberarztes! Seine Voreinschätzungen sind geschulter als die UNI !!!!

3 Kommentare

Pit66 am 22.01.2013

Hat dieser Mensch schon einmal darüber nachgedacht, dass Ärzte und das Pflegepersonal auch nur Menschen sind, die auch mal einen schlechten Tag haben und hat dieser Mensch sich bewußt gemacht, im Krankenhaus zu sein und nicht in einem Hotel. Der Unterschied liegt u.a. auch darin, dass der Stress des Krankenhauspersonal ungleich größer ist, als der in einem Hotel.

  • Alle Kommentare anzeigen

Gastrologie Abteilung 3C

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Küche war miserabel.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Einige Ärzte musste man mit dem Lasso einfangen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich in den zwei Aufhalten gut versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Probleme)
Pro:
Nette Betreuung,trotz der Hektik.
Kontra:
Die Ärzte.bis auf zwei Ausnahmen,kaum Zeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Grunde genommen war ich zufrieden.die Schwestern sehr nett und aufmerksam.Natürlich ist die persönliche Stimmung nicht konstant gut.Bei der Hektik oftmals,ich konnte mich nie beklagen.Wie man in den Wald ruft,so schallt es hinaus.Was mich persönlich störte war der ewige "Verwandtenbesuch" unserer ausländischen Mitbürger.Da sollte die Klinikverwaltung sich mal Gedanken machen.
Und nun noch zum Essen.Es war grausam zerkocht,das Fleisch meist zäh,hatte aber immer einen tollen Namen.Das Abendessen zu kalt,da es direkt aus dem Kühlcontainer aufgetragen wurde.

Onkologie mit vielen Fragezeichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pfleger waren bis auf einige Ausnahmen sehr freundlich, das Essen könnte besser sein liegt aber nicht an den Zutaten sondern an der Küche keine Lust oder Unfähig zur Verarbeitung.
Was die Ärzte betrifft scheint es mit Fachwissen nicht besonders sehr gut bestellt zu sein auch nicht bei den zuständigen Professor in einem Gespräch zur Klärung von Problemen mit der Krankheit kam die Antwort wenn ich das wüsste. Die Behandlung erfolgte zum Großteil durch einen Assistenzarzt der sein Fach anscheinend nicht besonders beherrschte. Es ist für mich nicht so recht nachvollziehbar wie man so einen Arzt an Patienten lassen die eine Behandlung mit Fachwissen brauchen da ihr Leben davon abhängt.
Auch die Beratung des Patienten lies sehr zu wünschen übrig denn viele Sachen mussten mehrfach nach gefragt werden so zum Beispiel eine Beratung bei der Umstellung auf Insulin.
Als Endergebnis möchte ich nur noch anfügen Bitte gut über legen ob nicht eine andere Klinik besser wäre besonders wenn es um die Station 3B geht denn es macht keine Freude einen Angehörigen zu verlieren der vielleicht noch Einpaar Jahre gehabt hätte.