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P.S.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kommunikation könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mit den Therapeuten zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Unterschied je nach Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Infos bekommt man nur auf Nachfrage)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV kostet, WLAN funktioniert nicht)
Pro:
Therapeuten waren sehr nett und fähig
Kontra:
Zu wenig Infos über Vorträge u. Abläufe, Nachsorgeberatung schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Wenn man Informationen möchte muss man sehr viel nachfragen. Abläufe und Infos über Angebote, wie Vorträge zu bestimmten Themen oder Sprechzeiten / Öffnungszeiten und Zimmernummern, bzw. wohin man sich bei welchen Dingen wenden muss, erfährt man eher über Mitpatienten. Leider findet man dies, und auch den Klinikgrundriss, nicht in der App, sondern nur im Therapieheft ( die Zeiten und aber auch nicht).
- App könnte viel umfangreicher sein. ( Bsp. Suchfunktion der Zimmer und Therapieräume)
- WLAN ist in den Zimmern nicht zu empfangen.
- TV kostet extra, wenn es nicht funktioniert wird einem nicht geholfen. Sehr unangenehm, wenn man wg.Krankheit das Zimmer nicht verlassen darf.
- die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig, die Reinigung war nicht besonders gründlich ( vermutlich zu wenig Zeit) was bei Asthmatikern sehr ungut ist
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Muddy65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett , hilfsbereit immer gut gelaunt .
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws, Bws,Lws gelenkarthrose, Tennisarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Aufenthalt im Januar 25.
Ich war von Anfang an bei Ankunft bis wirklich zum Schluss absolut zufrieden.
Wir sind herzlich empfangen worden. Die Ärzte haben sich Zeit genommen bei der Aufnahme und sich um alles gekümmert. Die ganzen Sportgruppen Rückenschule, Entspannung, Außen, Sport, Wassergymnastik, Physiotherapie, Krankengymnastik, Massagen alles wirklich top. Wenn man Hilfe brauchte, war immer sofort einer zur Stelle. Die ganzen Therapeuten waren immer bester Laune und hilfsbereit. alle Sportgruppen haben riesig Spaß gemacht und auch sehr geholfen. Man muss halt auch mitmachen dafür ist es eine Reha und kein Urlaub.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand werden auch nach und nach alle renoviert, was natürlich auf einmal auch nicht geht dann müsste man schließen es würde viele Arbeitsplätze kosten. Das ganze Personal im Restaurant ist super lieb super nett immer hilfsbereit. Das Essen ist super lecker und die Auswahl ist auch groß. Wer da meckert meckert auf hohem Niveau weil es ist kein VIP Luxus Hotel.
Ich werde immer wieder hinfahren ich war super zufrieden und würde es auch empfehlen. Wenn man natürlich sehr pingelig ist, dann findet man natürlich immer was. Weil es gibt halt Leute die können nicht anders. Die müssen meckern. Schade eigentlich.
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DerKiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Dachterasse mit ihrer Aussicht ist phänomenal)
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Lage, Lage, Lage
Kontra:
Manche älteren Zimmer sind nicht mehr so modern
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik in top Lage. Wer hier nicht zufrieden ist, ist selber schuld.
Jede Menge Abwechslung, Sport und Bewegungsmöglichkeiten auch und natürlich außerhalb der Klinik. Der Aufenthalt kommt (mal vom den Terminen tagsüber an den Werktagen) einem Urlaub gleich.
Zimmerausstattung, schlechtes W-LAN, TV-Kosten, Lärm durch Umbaumaßnahmen, oberflächliche Anamnese des Arztes
Krankheitsbild:
Rücken und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfangreiches Therapieprogramm mit flexiblen Optionen. Die Arbeit der Physios ist top! Die Ausstattung der Zimmer fällt unterschiedlich aufgrund der Umbaumaßnahmen aus. Das Essen ist okay. Die Auswahl könnte morgens besser sein. Die ärztliche Begutachtung ist durchwachsen. Die Visitetermine finden regelmäßig statt, aber Diagnostik wird nur im Sonderfall gemacht. Labor sollte grundsätzlich stattfinden, um nichts zu übersehen. Die Natur ist der Hammer!
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Mausbaer15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Erreichbarkeit und Sprechzeiten zu wenig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle,therapeutischen,Mitarbeiter sind top
Kontra:
Die Ärzte sind oberflächlich und die Verwaltung (Flexibilität und Erreichbarkeit)ausbaufähig,das Pflegepersonal für die Zimmerreinigung ist ebenfalls ausbaufähig, Internet grottenschlecht
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 4 Wochen im Bereich Orthopädie zu Gast/Patient sein.Insgesamt ist es in Ordnung.Alle Möglichkeiten die einem geboten werden sind in zufrieden stellend.
Ich würde wieder hinreisen.
Kleinigkeiten im Bereich Kontra, sind stöhnen auf hohem Niveau.Es ist kein Urlaub und auch kein Wellness Hotel,wird leider oft von vielen so gesehen.
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Betri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Telefonisch kaum zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kopfkissen furchtbar)
Pro:
Gute Betreuung durch tolle Therapeuten, tolle Lage der Klinik.
Kontra:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit im Vorfeld. Kissen alt und verklumpt.
Krankheitsbild:
Bewegung eingeschränkt Knie und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen modernen Windruck und die Mitarbeiter sind allesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Ob im Service beim Essen, Empfangsbereich oder auch die Housekeeping Damen.
Die angebotenen Anwendungen und Therapien sind breit gefächert und alles ist kein Muss. Liegt einem die Anwendung nicht reicht ein Gespräch mit dem Arzt und es wird aus dem Plan entfernt und eine Alternative gesucht.
Die Anwendungen sind zahlreich, vielseitig und dadurch kommt keine lange Weile auf.
Die Zimmer sind zum Teil renoviertund die neuen Zimmer sind zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet.
Nur die Kopfkissen sind furchtbar und ich würde jedem empfehlen ein eigenes mitzubringen.
Die Handtücher sind okay, aber auch Schönborn die Jahre gekommen, werden aber fast täglich gewechselt sofern man das möchte.
Ein kleines Kehrblech mit Besen wäre toll auf dem Zimmer, da doch immer Sand ins Zimmer geschleppt wird.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut für eine Großküche.
Die Lage der Klinik unschlagbar.
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Suschlu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio + Massagen, Hydrojet, Sportgruppen
Kontra:
Arztgespräche (kurz und standardisiert)
Krankheitsbild:
Belastungsminderung/Dysbalance LWS+HWS, Knie und Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade zurück aus der Strandklinik. 3 Wochen Reha/Orthopädie. Ich habe mir diese Klinik auf Empfehlung ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Mein erster Eindruck, Lage, Zimmer, Organisation war sehr gut. Nach Anreise erfolgte zügig einchecken und Arzt Gespräch. Meinen Therapieplan für die nächsten Tage hatte ich am Abend bereits in meinem Fach. Teilweise waren die Tage von morgens bis Abends verplant und kaum Pausen um die schöne Lage zu nutzen. Mein Ansatz war wieder mobiler,beweglicher und einsatzfähiger zu werden. Dieser Plan ging voll und ganz auf! Die Einzel-Physio gab mir neue Aufgaben und Infos. Die Rückenschule in der Gruppe wurde gut angeleitet und auch die Vorträge waren informativ. Was ich besonders erwähnen möchte, sind die Massagen, Wärmepackungen und Elektro Therapien. Leider waren diese aus Personalmangel nur 1x wöchentlich möglich. Schade! Hydrojet kann das zwar unterstützen aber nicht gezielt ersetzen! Auch die Bewegungsbäder wurden unterschiedlich gemacht, dadurch wurde es nicht langweilig. Allgemein empfinde ich die Therapeuten engagiert und freundlich. Die Mahlzeiten wurden abwechslungsreich zubereitet, verhungern mußte niemand! Wer hat schon 5 Brotsorten und jeden Tag Brötchen? Unterschiedliche Käse und Wurstwaren. Frühstück mit Müsli und frischem Obst und beim Abendessen hat sich die Küche immer etwas einfallen lassen, mal Eier- Geflügel- Thunfisch Salate. Frischen Salat gab es jeden Mittag und Abend. Ich hätte es gerne gesehen, wenn mein Zimmer jeden Tag gefegt worden wäre, durch die Strandlage und die Outdoor Aktivitäten blieb es nicht aus, das der Sand draußen blieb! Auch hier herrscht Personalmangel! Handtücher wurden nach Bedarf getauscht. Ich wäre gerne noch länger geblieben um die erlernten Übungen zu vertiefen und routinierter zu werden. Ich hoffe sehr dass ich vieles in den Alltag umsetzen kann! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für alle!
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München1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal Reinigung und Küche
Kontra:
schlechte Außenansicht der Klinik
Krankheitsbild:
Arthrose in Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, weil man doch vieles liest, was einem nicht gefällt. Die Klinik macht von außen keinen guten Eindruck. Ist schon in die Jahre gekommen.
Dies ändert sich aber im Inneren.
Die Zimmer sind durchwegs renoviert. Klar gibt es noch einige alte aus der Anfangszeit. Aber es wird ständig dran gearbeitet. Man sollte sich aber nicht täuschen lassen von den Bildern der Website. Die sind geschönt und nicht unbedingt real.
Die Behandlungen, Therapien und Anwendungen sind Super. Das Team ist hochmotiviert und kann einem die Inhalte gut rüberbringen. Mir hat es sehr geholfen.
Die Verpflegung ist auch sehr gut. Schmeckt und macht satt. Für die Freizeit gibt es Unmengen an Angeboten. Zum Strand ist es nur ca.3 km über die Seebrücke. Auch ist man schnell in den anderen Ortsteilen, wenn man sein Rad dabei hat oder aber eines ausleiht. Ist natürlich bei dem ebenen Gelände sehr empfehlenswert. Man kommt überall gut hin.
Für mich war es ein guter Aufenthalt mit sehr vielen positiven Eindrücken, die mir noch lange helfen werden.
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MAUSI2308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern,Küchenpersonal
Kontra:
Raucher werden diskriminiert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin momentan (Juli'24)als Patient in der orthop.Abteilung hier.Hab mit meinem Mann (pneumo.Abteilung)ein großes Doppelzimmer mit Balkon im 2.Stock welches sicherlich mal renoviert werden sollte aber seinem Zweck völlig dienlich ist.Leider fehlen hier Ablagen und vorallem hat man null WLAN!!!Zum Thema Essen:Die Mitarbeiter sind zuvorkommend erfüllen auch mal Sonderwünsche ,das Essen ist lecker ok jeder kocht anders aber man hat immer Auswahl zw mindestens 2 Gerichten zu Mittag und da findet man immer was.Früh und abends gibt es ausreichendes Buffet,täglich wechselnde Wurst und Käsesorten und immer ein kleines Highlight zB Wurstsalat Nudelsalat oder Gulaschsuppe.Zum Thema Behandlung:ausführliches Arztgespräch Anwendungen reichlich zw 5 und 6 täglich.Die Mitarbeiter auf den Pflegestationen sind super.Therapeuten sind nett hilfsbereit geben Tipps und sind kompetent. Rezeption sind die Damen auch nett und hilfsbereit nur die telefonische Erreichbarkeit im Haus ist eine Katastrophe, aber dies ist bekannt.
Was ein absolutes bisher nie erlebtes nogo ist,es gibt kein überdachten Außenbereich und es gibt zwischenzeitlich kein offiziellen Raucherplatz mehr!!!!Dieser wurde vor längerer Zeit aufgelöst da einige meinten Randale und Party zu machen..herzliches Dank dafür!!Aber wir stehen jetzt hier im Regen was auch im Juli an der Nordsee üblich ist und werden diskriminiert...DAS GEHT EINFACH NICHT!!!Wäre es nur eine pneumologische Klinik ok aber so ist es hier nicht.
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Pespri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Hilfe im Notfall
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April zur orthopädischen Reha dort. Alle von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt sehr freundlich. Die Anwendungen haben mir gut gefallen und vor allem auch geholfen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass dort selbst gekocht wird. Das Essen ist sehr gut und bietet eine gute Auswahl.
Einziges Manco: bei einem medizinischen Notfall, der in meinem Fall nicht orthopädisch war, müsste man in Zukunft patientenfreundlicher reagieren und dafür Sorge tragen, dass man notfalls auch im RTW zum Notdienst bzw. Klinik kommt.
Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder eine Reha dort machen.
Hallo,
das Essen wird in der Klinik nicht selbst gekochte, sondern wird geliefert.
Auch zu sehen am Wochenende, wenn das Essen aus den Wärmebehälter in die Ausgabe umgefüllt wird.
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Strandsucher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Netter Empfang auch unter Streß freundlich.
Therapeuten sehr positiv
Es wird in den Gruppen auf den einzelnen Rücksicht genommen.
Gerne wieder. Es war eine gelungene Reha-Maßnahme
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Franzelmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (An sich ein schönes Haus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Ärzte haben mir gleich gesagt dass sie mir nicht helfen können)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine einzige Vollkatastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotische Kontakt Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio Abteilung ist die einzige die positiv beurteilt werden kann
Kontra:
Die Kontaktaufnahme ist mega schlecht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Schmerzen nach OP im Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Kontaktaufnahme zur Terminabsprache war nahezu nicht möglich, da dort kaum einer ans Telefon geht.
Die Verpflegung war in Ordnung.
Die ärztlichen Versorgungen waren eine Katastrophe.
Das einzige positive war die Lage des Hauses.
Hervor zu heben, war als einzige die Physioabteilung. Hier war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
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Thorsten563 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man erst einmal vor Ort ist)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im April 2024 war ich für 3 Wochen zu einer orthopädischen Reha in der Strandklinik in St. Peter Ording. Es gibt dort neue, renovierte und alte Zimmer (diese werden nach und nach renoviert).
Ich hatte Glück und bekam ein renommiertes Zimmer.
Dieses war für das Wohlfühlklima sehr zuträglich.
Im Vorfeld der Reha war eine Kontaktaufnahme via Telefon und/oder E-Mail sehr schwierig. Das Problem ist aber in der Verwaltung bekannt und soll „angegangen“ werden.
Ich kann nur Positives berichten:
Sehr nette und qualifizierte Therapeuten/Ärzte sowie Pflege- und Servicepersonal. Das Kantinenessen ist absolut ok sowie abwechslungsreich.
Die Therapien/Anwendungen haben mir weitergeholfen.
Die Lage der Klinik ist phantastisch.
Ich kann die Rehaklinik absolut weiter empfehlen.
Anmerkung:
Die Einstellmöglichkeiten für Fahrräder ist sehr begrenzt.
Im Außenbereich gibt es keine Möglichkeit die Akkus aufzuladen. Auf den Zimmern ist dieses nicht erlaubt.
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Jürgen1365 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im allgemeinen wirklich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose Knie bds. LWS Facetten Gelenkarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März- April 2024 meine Reha Schwerpunkt Orthopädie in der Klinik durchführen dürfen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen in allen Belangen. Sehr freundliches Personal und Therapeuten. Gute Verpflegung und genügend Freizeitangebote. Mein Zimmer war in sehr sauberem Zustand und vollkommen ausreichend. Das Zimmer in sehr schlechtem Zustand sein sollen,bezüglich Schimmel und so, weswegen Patienten abgereist sind, dafür fehlt mir die Wahrnehmung und kenne ich nur vom hörensagen. Es wird aber ständig renoviert. Zum Abschluss noch eine Anmerkung. Die Klinik befindet sich nicht wie einige meinen, direkt am Strand, sondern 50 Meter vom Deich.Zum Strand sind es locker 2 Kilometer Fußmarsch.
Von mir erhält die Klinik 5 Sterne
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KS2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer etwas renovierungsbedürftig)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmeraustattung
Krankheitsbild:
Rücken, Schulter, Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich da verbringen konnte.
Hatte einen kompetenten Arzt, super Physio und Ergotherapeuten.
Das Essen wurde mir wegen einigen Unverträglichkeiten angepasst.
Hatte Glück nette Leute kennenzulernen zu haben und wunderbare Gegend zu genießen
Wie einen die Reha gefällt, hängt auch von einem selber ab. Das ist kein Wellnesshotel und man muss einiges auch dazu tun, es geht schließlich um eigene Gesundheit.
Die Therapie und das Meer haben mir sehr geholfen und mich wieder auf die Beine gestellt. Vielen lieben Dank..
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Mimulus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (konnte nicht erlangt werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (konnte nicht erlangt werden)
Pro:
Auch bei gutem Willen nichts positives gefunden
Kontra:
Keine Kommunikation möglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende September 2023 habe ich von der Klinik ein Schreiben erhalten, welche Reha ich anstrebe. Meine Antwort per "Briefpost" ist sorfort an die Klinik gegangen. Seit dem ---keine--- Antwort. Anrufe, die (vom Aufnahmesekretariat) angenommen worden sind, werden auf Rückfrage gelegt und nach ca. 7-8 Minuten unterbrochen.
Antworten, mündlich wie schriftlich, erfolgen nicht. Auch keine versprochenen Rückrufe. Selbst Anrufe unter der Zentralnummer werden nach ca. 5 Min. Freizeichen getrennt.
Anscheinend herrscht das Motto der drei Affen:
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
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Heikri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Eingangsuntersuchung war sehr intensiv, ebenso die wöchentlichen Visiten. Die sogenannte Abschlussuntersuchung hat nicht mal 5 Min. gedauert. Im Abschlussbericht steht z. B., wie beweglich meine Gelenke sind. Woher weiß der Arzt das o. Untersuchung?)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich an einem besonders schönen Standort, wenige Meter vom Deich entfernt, direkt an den Salzwiesen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Therapien hervorragend.
Die Zimmer sind zweckmäßig und auch gemütlich.
Die Mahlzeiten sind ausgewogen und sehr gut. Es werden auch Besonderheiten, z.B. Laktoseintoleranz, berücksichtigt.
Strandklinik immer wieder gerne!
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ChristophG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Rehaklinik überhaupt. War meine 3 Reha also gibt es Vergleichsmöglichkeiten. Ich durfte dort im Juli/August 2023 5 Wochen verbringen die mich wieder sehr aufgebaut haben. Alle sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Anliegen werden sofort angenommen und umgesetzt. Die Ärzte und Therapeuten sind allesamt top ausgebildet. Absolute Profis in ihren Fachgebieten. Sehr engagiert und freundlich. Super Zimmer, Küche sehr lecker und abwechslungsreich.
Die Lage der Rehaklinik direkt am Deich ist perfekt für Erholung und Entspannung.
Alles in einem. Eine Bessere Klinik gibt es nicht. Eine klare Weiterempfehlung.
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Babs67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Masseure und viele Therapeuten die ihr Handwerk verstehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (viele Informationen durch Vorträge und Tipps von Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfahrene Therapeuten und Masseure, einigen merkt man die Liebe zu ihrem Job an)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Therapieplanung auf Bezug der Zeiten nicht immer perfekt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (da es leider immer noch viele nicht renovierte Zimmer gibt, ist es nicht immer so zufriedenstellend, da diese recht verschliessene Möbel haben und auch das Bad sehr alt ist. Die rennovierten Zimmer sind aber sehr schön eingerichtet.)
Pro:
nettes Personal, von A wie Arzt, bis Z wie Zentrale
Kontra:
Koordination der Zeiten im Therapieplan, oft zu eng getaktet oder zu wenig Regenerationszeit
Krankheitsbild:
HWS Syndrom bei muskolärer Dysbalance, Psychovehatives Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Strandklinik sehr empfehlen, besonders die jeweiligen Therapien sind hilfreich und der Erfolg ist schnell zu spüren.
Die Therapeuten sind bestens ausgebildet. Und bei einigen merkt man sogar das sie ihr Beruf Leben.!
Wenn man bereit dazu ist, die Tipps und Hilfen anzunehmen geht man hier in der Regel aktiver und gesünder wieder nach Hause.
Das Essen ist auch sehr gut. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Für eine Reha Klinik gibt es aber eine sehr gute Auswahl an Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Müsli etc.
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Diezufriedene23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, gutes Essen, viel Einfühlungsvermögen
Kontra:
Das kalte Schwimmbad
Krankheitsbild:
Schulter op danach Erholung und Sport um Kraft zu bekommen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitteilungen erfolgen problemlos.Sehr nettes Klinikpersonal Hilfsbereit Freundlich Auskunftbereit über die eigene Person bei Anliegen oder Fragen. Auch der Küchenbereich alle sehr nett und freundlich. Das Essen überaus tolle Auswahl und lecker.
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DerAusBadenweiler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum guter Service
Kontra:
Die persönliche Kontaktaufnahme ist etwas schwierig
Krankheitsbild:
Achillodynie beidseitig und muskuläre Dysbalance
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinem vierwöchigen Aufenthalt war ich sehr zufrieden und mir wurde geholfen. Die Wichtigkeit der eigenen Mitgestaltung der Reha wurde mir nach wenigen Tagen klar. Mir wurde ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten angeboten und ich konnte viel ausprobieren. Dadurch hat sich sehr schnell herauskristallisiert was mir gut tut. Dies war dann mit dem Arzt abzusprechen und die Therapien wurden dann darauf abgestimmt und geplant. Die Mitarbeit der Patienten war sehr gewünscht. Wenn der Patient im Nachhinein kommt und nur meckert, ist dies eine vertane Chance.
Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Servicepersonals, das selbst an Weihnachten und Silvester ein Lächeln und ein freundliches Wort für die Patienten übrig hatte. Dickes Lob - auch für den freundlichen Mann aus Garding, der mir immer gerne und mit Freude meinen Cappuccino am Kiosk zubereitet hat. Für 2 EUR und super lecker! Ein Lob auch für das Küchenteam. Ich habe sehr abwechslungsreich und gut gegessen. Das Weihnachtsmenü und das Silvesterbuffet war köstlich.
Die Lage der Klinik ist für Menschen, die gerne in der Natur sind einfach ideal. Ich bedanke mich hier auch noch für die Zuteilung des schönen Zimmers. Ich hatte für 9 Tage Besuch von meiner Partnerin, die sich als Gast ebenfalls wohl gefühlt hat. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer im 5. Stock. Der Meerblick hat meiner Seele gut getan. Es war mir ein Vergnügen die ca. 90 Treppenstufen mehrmals täglich rauf und runter zu gehen und den Aufzug konsequent zu meiden. Die erworbene Kondition und die gestärkte Beinmuskulatur danken es mir.
Ich wünsche allen Menschen, die in der Klinik arbeiten ein gutes und friedvolles Jahr. Vor allem Wünsche ich Ihnen ganz viel nette Patienten, die das Angebot mit Dankbarkeit und Demut schätzen.
Sie alle haben dies verdient. DANKE für ALLES!
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j.herzog2@freenet.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ausfall an Therapien)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage und das Essen
Kontra:
Bewegungsbadtemperatur
Krankheitsbild:
Schulter, Rücken, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv zu bewerten ist, das die Klinik direkt am Deich liegt, mit einem schönem Fitnesspark. Die Cafeteria ist ebenso positiv zu bewerten.
Sehr negativ ist leider die Temperatur im Bewegungsbad zu bewerten! Dies ist auch nicht mit Energie sparen zu begründen, denn die Patienten verbrauchen danach viel heißes Wasser um sich unter der Dusche danach wieder aufzuwärmen, sofern sie das Bad nicht abgesetzt haben weil es ihnen zu kalt war. Sehr schade!!!!!!
Negativ ist leider auch der Krankenstand der Physiotherapeuten, ich hatte in 4 Wochen 2x Massage obwohl 3x/Woche verordnet war. Und ich war nicht die einzige!
Es wäre schön, wenn die Nordic Walking Gruppe auch eine mittlere Geschwindigkeit hätte, und nicht nur ne langsame und schnelle Gruppe.
Auf dem Zimmer viel zu kleiner Fernseher! WLAN mehr als schlecht und dann dafür noch kassieren, finde ich echt schade!
Die Fenster sind leider sehr alt und dementsprechend undicht und laut.
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AngelaN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitspracherecht bei den Therapien; Bemühungen um individuelle, persönliche Beziehung / Ansprache des Service bei den Mahlzeiten
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war bereits vor fast 3 Jahren. Dez. 2020 bis Jan. 2021.
Die Corona - Einschränkungen waren dort, wie überall einschränkend für soziale Kontakte und außerhäusige Ablenkung.
Trotzdem war ich sehr zufrieden.
Der Therapieplan wurde mit der Ärztin abgestimmt und war von mir beeinflussbar. Die Ärztin machte Vorschläge und ließ mir eine Wahlmöglichkeit. Aktivitäten, die mir dann nicht so lagen wurden korrigiert.
Im Speisesaal war das Personal sehr zugewandt und hat möglichst alle Sonderwünsche erfüllt (die 'Sonderwünsche' betreffs Unverträglichketen, waren übrigens auch unproblematisch mit der Ernährungsberatung erörtert und wurden in die Küche weitergegeben).
Untergebracht war ich in Etage 2. Hier vielfach bemängelt. Ich war zufrieden. Balkon, Blick über Deich und Salzwiesen. Die trüben Fenster sind Witterungsbedingt :-) - umgestürzte und verwehte Balkonstühle auch. Einen Unterschied zu den renovierten Etagen sah ich dann auch (ich habe die breiteren Betten beneidetet - den Ausblick und die Läge richtung Parkplatz jedoch nicht).
Ich habe dort etwas bemängelt (im Feedback - Bogen): das Lunchpaket bei meiner Ankunft war einer Reha-Klinik nach ernährungswissentschaftlichem Stand nicht würdig (zuckriger Joghurt an dem nichts mehr natürlich ist und Salamisnacks und so).
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Glitzerwasser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich möchte wiederkommen und in einem modernen Zimmer wohnen dürfen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich habe gute Fortschritte in der Beweglichkeit meiner Gelenke gemacht und sehr hilfreiche Übungen mit Nachhause nehmen können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bis auf die Unterbringung im Zimmer auf der zwei. Einfach ungemütlich.)
Pro:
Arzt,Therapeuten, Sozialdienst,Küche und Mitarbeiter, Therapien, und ganz besonders das Sehr gute Essen !!!
Kontra:
Zimmer, auf der zwei, einfach nicht schön, ungemütlich, das Bad viel zu eng.
Krankheitsbild:
Schulter/HWS/BWS Syndrom ,Arthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine sehr intensive, gut durchstrukturierte und auf meine Beschwerden zugeschnittene Rehazeit. Ich war sehr zufrieden mit den Therapien und entsprechend den Therapeuten, insbesondere dem behandelnden Arzt der Orthopädie. Ein sehr freundlicher Ton im ganzen Haus und die wirklich sehr gute Küche haben den Aufenthalt für mich sehr angenehm gemacht.
Die Lage ist perfekt und lädt zum Erholen ein, ich würde sehr gern wiederkommen.
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Mila213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Keine Anwendungen!
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich die Klinik ausgesucht die für Orthopädische Patienten gar nicht geeignet ist. Ich habe 3 Wochen Reha bekommen da ich sehr starke Rückenschmerzen habe in dieser 3 Wochen habe ich 1!!!!!!!mal Rotlicht Therapie +1!!!!!!! Mal Massage bekommen, obwohl es anders vom Arzt angeordnet war.Physiotherapeuten und Küchenpersonal sind alle sehr nett.Mein Arzt war auch sehr nett und freundlich, hatte auch immer Zeit für mich. Das Essen war auch abwechslungsreich und ausreichend!Die Lage ist auch traumhaft, aber wie gesagt es ist nicht für Orthopädische Patienten geeignet! Zimmer ist auch eine Katastrophe! Alles alt, dunkel, verschlimmert! Fenster sind so schmutzig dass man kaum was sehen kann, Zimmer werden alle 2 Tage "sauber" gemacht.Sauber war das nie!
Die Strandklinik in St Peter Ording liegt in herrlicher Lage direkt am Strand der Nordsee. Wir waren im Juli 2022 hier und konnten trotz der Corona-Einschränkungen viel unternehmen und auch die Gegend kennenlernen.
Die Strandklinik hat von den Fachrichtungen und den Anwendungen sehr viel zu bieten. Ärzte und Personal, wie auch der Service geben ihr Bestes. Leider macht sich die personelle Unterbesetzung stark bemerkbar. Die Anforderungen und Umsetzung der Corona-Regeln sind hier sehr hoch und belasten die Patienten nicht unerheblich zusätzlich zur ihrem Krankheitsbild.
Die älteren und unzureichend ausgestatteten Zimmer sowie die schlechte Reinigung aufgrund Personalmangels sind anscheinen ein Dauerproblem, das man hier immer wieder hört. Die Klinikleitung reagiert hier offensichtlich zu wenig, was den Ruf der Klinik sehr schadet.
Die Zimmer in den Stockwerken 1 bis 3 sind minimalistisch ausgestattet und bieten wenig Komfort. Im Bad sind weder Handtuchhalter, Föhn noch Seife vorhanden. In der Dusche ist nicht mal eine Ablage für das Shampo. Man muß alles auf den Boden abstellen. Das Bad ist ohne Fenster und wir hatten Schimmel im Zimmer am Fenster oben. Ungenügende Reinigung der Zimmer ca 1 bis 2 mal in der Woche und alle 2 Wochen Bettwäsche-Wechsel ist eben nicht mehr zeitgemäß. Für die Patienten mit Atemwegserkrankungen dürfte das ein großes Problem sein.
Zur Frage: Behandlung als Privat-Patient: Ich bin Privat-Versichert, habe hier aber nichts von Vorteilen der höheren Zahlung bemerkt. Auch die Zuteilung der Zimmer wird offensichtlich "ausgelost" und auch als Privatpatient muß man seinen Bademantel, Föhn, Seife usw. von zuhause mitbringen
Die Küche hat aus dem verfügbaren Butget das Beste gemacht, auch wenn es keine Spezialitäten und auch kein Rührei oder Eis/Kuchen (ungesund!) gab. Das Personal war super. Abendveranstaltungen/Freizeit meist Fehlanzeige, Kino oft ausgefallen. Hallenbad war gut. Wegen 2. Corona PCR Test konnte man die 1. Woche nicht viel machen...
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Maigirl22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altes Zimmer..krasser Gegensatz zu den neuen.)
Pro:
Anwendungen, Essen, Mitarbeiter
Kontra:
Der miserable Zustand der alten Zimmer
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde ab 2015 in den oberen Etagen renoviert. Leider bekam ich nur total alte Zimmer ..
teilweise mit Schimmel im Bad...
In der untersten Etage. Trotz Zimmerwechsel.Man sollte also unbedingt erfragen wo man untergebracht wird. Denn mir hat der miserable Zimmerzustand Stress gemacht und ich konnte mich nur leidlich erholen.
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FK68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt sehr oberflächliche und ignorant)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten sehr professionell und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sehr alt und schmutzig Schimmel im Bad)
Pro:
Lage, Essen gut und alle sehr Freulich
Kontra:
Mein Arzt sehr oberflächliche und uninteressiert
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aller sehr nett und freundlichen auch die Ärzte, allerdings war mein Arzt sehr oberflächliche und schien recht uninteressiert an meinen Beschwerden, teilweise hatte ich den Eindruck das er die Falschen medizinische Unterlagen zur Hand hatte, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das alles richtig sei. Ich fühlte mich aus medizinischer Sicht dort sehr unwohl und ignoriert.
Ging dann aber wohl nicht nur mir so wie es sich später in Gesprächen mit anderen Patienten herausstellte.
Ich wurde dort auf meine Langjährige zunehmend Beschwerden meiner Wirbelsäule "behandelt".
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Tor72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ist die Klinik gut gelegen und verspricht eigentlich auch viel. Ich war 2016 schon mal da und zufrieden, deswegen bin ich 2021 nochmals hin. Der unterschied ist gewaltig, die Qualität hat in einem Ausmaß abgenommen, dass ich mir das nicht vorstellen konnte. Als Patient der Orthopädie hatte ich tatsächlich einmal pro Woche Krankengymnastik und einmal pro Woche Massage. Das ist für meine Beschwerden eine absolute Frechheit. Als ich dies bei den Ärzten thematisiert habe wurde lapidar darauf hingewiesen, Dass wir Corona haben und außerdem Stellen nicht besetzt sein. Man könne es leider nicht ändern.
Der Gipfel der Genüsse ist allerdings, dass man die Rechnung ganz normal gestellt hat, als Privatpatient wird mir eine Rechnung präsentiert, die Leistungen sind unterirdisch.
Deshalb kann ich nur jedem Orthopädie Patienten empfehlen Finger weg, sucht euch eine andere Klinik!
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Raute72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr nett und kompetent gutes Corona-Konzept
Kontra:
zu wenig Therapien, oberflächliche Untersuchengen, abgewohnte,schimmelige Zimmer
Krankheitsbild:
Rückenproblematik, Hautproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.06.21 bis 20.07.21 in der Klinik. Der Größtteil war sehr enttäuschend. Anfangsuntersuchung sehr oberflächlich ( Arzt kurz vor Urlaubsantritt) Vertretungsarzt war leider nicht besser. Viel zu wenig Anwendungen bekommen. Auf Nachfrage hieß es, es sei ja Urlaubszeit und viele MA seien krank, aber das kann und darf nicht zum Problem des Pat. werden !!?? Leider keine Verlängerung bekommen, da kein Grund dafür vorliegt !!?? Total unverständlich !
Zimmer leider total abgewohnt und Dusche bzw. Badezimmer total verschimmelt. Unzumutbare Unterbringung !!
Gut war das Corona-Konzept, die Therapeuten waren kompetent und nett und auch das Küchenteam fand ich super, ebenso die Nahrungsversorgung war sehr gut und abwechselungsreich.
Würde die Klinik am A.... der Welt liegen, wäre es ein sehr langweiliger Aufenthalt gewesen, aber ich konnte meine doch oft auftauchende Langeweile durch viel Radfahren kompensieren.
Wenn man so wie ich ein 3/4 Jahr auf die Reha-Maßnahme gewartet hat, muss ich im Nachhinein echt sagen...Schade, Schade, Schade und sehr enttäuschend....
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AkiX5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Trotz Schmerz und Unbeweglichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik und Umfeld sind sehr angenehm
Kontra:
Gnadenloses gesundschreiben wegen Erfolgsdruck
Krankheitsbild:
Polyathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.06.-29.06.21 in der Klink .
Ich war dort vor fast 3Jahren schonmal dort.
Mein letzter Aufenthalt war ein totaler Reinfall!
Wegen der Coronakriese müsste ich trotz Test in der Apotheke zu Hause
(Schnelltest )und ebenso in der Strandklinik für knapp 3 Tage in Quarantäne!
Ich wurde vom Orthopäden erstmal zur Begrüßung regelrecht angeschnautzt und gemaßregelt ich keine Pcr Test vorweisen könnte,klar der war dann nach 3 Tagen auch negativ.
Also schonmal verkürzte Reha,einmalig geimpft musste ich die Reha wegen der 2ten Impfung an meinem Wohnort verlassen und kam am Montag nach der Impfung zurück in die Klinik.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich wie verprügelt,ging mir echt richtig schlecht.Also war auch der Dienstag komplett nicht lindernd für meine Athrose in der Rechten Hand und Fuss!
Ich bekam zwar eine Verlängerung somit auf 4Wochen,stand aber aus Impfgrunden immer irgendwie neben mir
Zu guter Letzt würde ich dann dreister Weise ohne meine Erkrankungszustände zu beachten , einfach Mal 100% Arbeitsfähig entlassen,obwohl es mir garnicht gutging!
Ich werde die Strandklinik grade im Bezug auf die Orthopädie keinem empfehlen und diese auch nicht mehr in meine Auswahl als Klinik einbeziehen.
Ein gnadenloses Arbeitsfähig schreiben nur auf Grund von in Augenscheinnahme und dem Erfolgsdruck
durch den Rententräger hat mir nun zu dem noch erstmal den Entzug des Krankengeldes beschert.
Mein Orthopäde hat mich sofort wieder AU geschrieben und die TK hat dem MDK zur Begutachtung in Gang gesetzt!
Nun darf ich auf Entscheidung des MDK warten und hoffe das Dieser unter Würdigung von Erkrankungsständen und Therpiemassnahmen Ansatz ein Einsehen hat.
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berni369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (NO GO Alte Zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmer u. Austattung vieles sehr alter Zustand
Krankheitsbild:
Schulterluxation ,Knie, Steißbein.Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage.
Super Psycho.u.Ergotherapeuten.
Arzt top nimmt sich viel Zeit.
Schreibt viel auf z.B Klas.Massagen usw.
Reinigungskräfte geben ihr bestes.
Küche einfach nur Klasse für so viel Patienten,ist ja auch nicht einfach es allen (ca. 250 Pers.) Recht zu machen.
Das einzige was wirklich unter aller Sau ist sind die alten Runtergekommenden Patientenzimmer.
Schlechter gehts nicht.Ist für mich ein ein ganz klares No Go, eine Zumutung.
Auch in eingen Anwendungsräumen könnte mal eine Sanierung stattfinden.
2.Stockwerke waren schon Saniert,davon hatte ich aber keins.
Insgesamt würde ich der Klinik 100 % geben ,
wenn da nicht der schlechte Zustand der Zimmer und einigen Beahndlungsräumen wäre.
Und sehr Schlechtes W-Lan (und dafür musste man auch noch extra bezahlen) und das in der heutigen Zeit.
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Sahe44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team,die Anwendungen und das Essen,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe selten Bewertungen ab, aber diese Klinik hat es verdient.
Ein tolles Haus. Trotz Corona alles sehr gut organisiert. Jeder Mitarbeiter ist sehr bemüht und freundlich.
Das Therapeutenteam ist sehr bemüht und gut gelaunt.
Die Einzel KG war Spitze und sehr adäquat.
Es ist ein Privileg in dieser Reha untergebracht zu sein mit dem Strand fast vor der Nase. Das ist doppelter Erholungswert.
Und die die noch zur Reha fahren. Bitte immer vor Augen haben. Man muss Eigenaktivität mitbringen wollen. Es ist kein Wellnesshotel wie anscheinend manche dachten. Denn der Sinn der Reha ist es sich selbst mit Unterstützung des Teams zu verbessern oder schmerzfreier zu werden.Es gab jeden Tag verschiedene Anwendungrn oder Sportprogramme.
In ein paar Jahren werde ich wieder dort hin wollen.
Es war SPITZE.
Die lange Wartezeit ist es allemal wert.
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Wittiländer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachliche Versorgung in allen Bereichen, trotz besonderer Bedingungen bez Covid-19.
Äußerst angenehme und wertschätzende Atmosphäre im gesamten Haus.
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Salziger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top REHA-Klinik.
Super Ärzte und Physiotherapeuten.
Super Lage direkt hinter dem Deich, allerdings ist der Weg zum Wasser ca. 20 Min.
Ausgewogenes Essen und es schmeckt ganz gut.
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JOPHC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes medizinsches Team und prima Küche
Kontra:
Etwas zu wenig Aufzüge
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik passt eigentlich alles, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.
Der Therapieplan lies nun kaum Wünsche offen. Das medizische Team arbeitete sehr professionel und wirkte nie überfordert. Der Service im Speisesaal sehr gut, sodass manches Hotel hier einiges dazulernen könnte.
Das Essen ist abwechslungsreich und lecker.
Das Personal freundlich und engagiert, vom Zimmermädchen bis zum Chefarzt.
Insgesammt ist diese Klinik nur zu empfehlen.
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Marinon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut abgestimmte Anwendungen
Kontra:
Die Zimmer nicht optmal sauber
Krankheitsbild:
Orthopädie/Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es meine erste Rehamaßnahme.
Alle Mitarbeiter des Hauses sind freundlich und sehr hilfsbereit. Bei allen Anwendungen wurde meine Konstitution berücksichtigt und von den Therapeuten wurde die Behandlung individuell auf mich abgestimmt. Ich habe viele Anregungen für zu Hause mitnehmen können und auch schon umgesetzt.
Das Essen war abwechslungsreich und man konnte neben dem täglichen Salatbuffet zwischen drei Gerichten wählen. Durch die hohe Anzahl an Patienten war es manchmal sehr laut im Speisesaal.
Mein Zimmer hatte Meerblick, traumhaft. Leider hätte es etwas sauberer sein können und die Handtücher haben auch schon bessere Tage gesehen.
Alles in allem kann ich die Klinik nur weiter empfehlen, die freundlichen und kompetenten Therapeuten, die Lage am Deich und die Nordsee vor der Tür, was will man mehr.
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Bibo58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlende Klinik.
Gute Lage in schöner Umgebung. Weitesgehend renoviert mit guter Ausstattung. Gute medzinische Betreuung. Kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf allen Ebenen. Schönes Zimmer (meins war bereits renoviert) mit sehr gutem Bett und guter Schallisolierung. Gutes Essen. Insgesamt gute Organisation.
Die Zusatzkosten bewegen sich auf üblichem Niveau.
Ort und Umgebung sind sehr weitläufig und bedürfen zur Nutzung einer gewissen Mobilität.
Guter örtlicher und kostenloser Busverkehr vorhanden.
Mein Aufenthalt war im Juni bei schönem Wetter, so dass man die Umgebung genießen konnte.
Wenn man denn etwas Negatives berichten will:
Trotz neuem Badezimmer schon Schimmel auf einer Bodenfuge. Wechselintervall der Bettwäsche etwas lang, Zimmerreinigung mit Luft nach oben.
Die vom Haus selbst angebotenen Freizeitaktivitäten sind mager, das habe ich schon besser erlebt.
1 Kommentar
Hallo,
das Essen wird in der Klinik nicht selbst gekochte, sondern wird geliefert.
Auch zu sehen am Wochenende, wenn das Essen aus den Wärmebehälter in die Ausgabe umgefüllt wird.