Stimmheilzentrum Bad Rappenau GmbH
Salinenstraße 43
74906 Bad Rappenau
Baden-Württemberg
18 Bewertungen
davon 4 für "Onkologie"
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Logopädie/ Frau Giese
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Wochen in der Klinik während der höchsten Stufe in der Corona-Pandemie.
Ich kann verstehen das dass das Klinikpersonal stark belastet hat.
Das ist aber keine Entschuldigung dafür dass es
- nie eine Frage vom Pflegedienst gab nach meinem
Befinden - wie z.B. wie geht es Ihnen heute
- die Zimmer nicht ordentlich gereinigt so dass bei
jedem Schritt die Schuhe am Boden klebten. Im
ganzen war mein Zimmer sehr verschmutzt. Die
Handtücher wurden von mir zweimal reklamiert da Sie
nicht sauber gereinigt waren
- das Essen lieblos und geschmacklos in
Einweg-/Plastikgeschirr serviert
wurde und es keine Möglichkeit gab eigene Wünsche
zu äußern
- es für Patienten, die unter Schluckbeschwerden und
Probleme mit der Speiseröhre haben, Käse mit Chili
serviert wurde. Und dann auf Beschwerden gesagt
wurde- Sie befinden sich hier doch in keinem Hotel
Mit der Logopädie/ Frau Giese und der Lymphdrainage war ich sehr zufrieden.
Mit der ärztlichen Betreuung dagegen war ich nicht zufrieden. Ich fühlte mich hier nie gut aufgehoben im Gegenteil. Die Behandlungen und Gespräche waren unpersönlich und kurz.
Therapeuten super, Reinigung verbesserungswürdig
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Erst, nachdem ich nochmal eine Sozialberatung bei einer fähigen Person bekommen habe)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn Bäder und Betten erneuert werden, würde das viel bringen)
- Pro:
- Tolle Therapeuten, Ärzte.Tolle Cafeteria
- Kontra:
- Absolut schlechte Zimmerreinigung, bei der Essensausgabe unfreundlicher älterer Herr
- Krankheitsbild:
- Adeno-Karzinom Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war ab dem 29.05.2019 bis 19.06.2019 zur Reha im Stimmheilzentrum. in den ersten zwei Tagen war ich eigentlich zufrieden. Da aber meine ersten Tage in die Zeit von Himmelfahrt und Brückentage fiel, sowie Urlaub der Therapeuten wurde da viel Gruppentherapie und Fango zum "parken" der Patienten gemacht. Erst nach einem Gespräch mit den Ärzten nahm das ganze Fahrt auf. Die Küche war zwischendurch ein Problem (geschmacklich und an Menge). Nach Beschwerden mehrerer Patienten, hat sich dieses Problem zum Guten gewendet. Die Bäder in den Zimmern gehören dringend erneuert und der eklige Duschvorhang entfernt. Die Reinigung der Zimmer muß schnellstens verbessert werden. Bei mir waren nach der Reinigung lange Haare auf dem Boden wo ich aber Kurzhaarträger bin. Unter der Matratze befanden sich gebrauchte Papiertaschentücher vom Vorgänger. Eklig. Der Badboden wurde gewischt, der Duschboden aber nicht. Der Spiegel wurde in den gesamten drei Wochen nicht einmal geputzt. Die Therapeuten sind aber super, ebenso die Schwestern und die Ärzte. Machen einen prima Job. schade war, dass das Wlan fast die ganze Zeit meines Aufenthaltes nicht oder schlecht ging. Die Umgebung und der Kurpark sind top.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Zimmerreinigung
- Krankheitsbild:
- Laryngs-Ca.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und die gesammte Behandlung/Therapie sehr kompetent und hervorragend!!!!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Schlechte Verwaltung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Altneubau, jed. in gepflegtem Zustand. Die Lobby war klein und die Aufenthaltsräume sehr klein. Das hauseigene Cafe war nur ein Tresen zur Lobby. Die Anmeldung dazu war überdimensioniert. Kein Internetzugang; nur WLAN. Telefon auf den Zimmern, mit Sondertarifen. Kostenloser und großer Fernseher. Die Zimmer waren sehr geräumig, jed. mit Krankenhausmöbeln und PVC-Fußboden ausgestattet. Der Sanitärbereich war großzügig mit Bodendusche. Großzügige Parkflächen in unmittelbarer Kliniknähe, ohne Reservierung. Ortslage fast barrierefrei. Der Speisesaal war dreigeteilt und ausreichend groß, bei anderer Tischstellung wäre ausreichend Platz gewesen. Tischgetränke. Hauseigene Grünanlagen fehlen. Jedoch lag in kurzer Entfernung ein sehr schöner Kurpark, eine ehemalige und immer noch sehr gepflegte Gartenschauanlage. Im Tal, mit Aufzug, ein kleiner See mit großem und gepflegtem Kurcafé. Die Ortslage war unspektakulär und ohne touristische Infrastruktur, mit einer eigenen, kleinen Therme. Mehrere Geschäfte und große Lebensmittelmärkte. Kleines, eher dekoratives Gradierwerk. Das Hauspersonal war kompetent und freundlich, leider nicht der Chefarzt. Die Speisenangebote waren auf Wunsch variabel, i.d.R. bei guter Qualität, mehrfach jed. auch sehr schlecht. Die Diät(lehr)küche ist ausgezeichnet mit einer sehr guten Beratung. Das Buffet ist verbesserungsfähig und uniform. Die Freizeitangebote sind marginal, keine Sportangebote. Die Vorträge waren etwas unterdimensioniert und schlecht angekündigt. Die ärztliche Betreuung war gut und fürsorglich. Der Entlassungsbericht war unbrauchbar. Großer Therapiebereich mit ausreichenden Verordnungen. Die Klinik ist mit Einschränkungen empfehlenswert.
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu unseren medizinischen Leistungen und unseren Mitarbeitern in allen Bereichen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere qualitativ hochwertigen Therapien richtig einzuordnen wissen und geben Ihr Lob gerne weiter.
Um so mehr bedauern wir, dass Sie mit der Sauberkeit im Haus nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis, den wir sofort an die zuständige externe Reinigungsfirma weitergegeben haben. Sollten Sie nochmals zu uns kommen, zögern Sie bitte nicht, sofort
zu reklamieren. Keiner unserer Gäste muss sich mit einem Missstand abfinden!
Dass wir beim Essen nicht ganz Ihren Geschmack getroffen haben, finden wir schade. Insgesamt wird das Speisenangebot in den von uns durchgeführten Patientenbefragungen im Durchschnitt zwischen gut und sehr gut bewertet. Natürlich ist uns gleichzeitig auch bewusst, dass das Angebot nicht immer hundertprozentig den einzelnen Wunsch erfüllen kann.
Unser WLAN ist tatsächlich ab und an etwas instabil. Wir sind dabei, dieses Problem zu lösen und nehmen, wie Sie sicher bemerkt haben, für die Nutzung auch keine Gebühren.
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Werner
Geschäftsführer