Klinikum Oldenburg

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Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg
Niedersachsen

170 von 211 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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211 Bewertungen davon 24 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

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7 Implantate

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantate
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante Behandlung
Ich bin wegen einer komplizierten Zahnstellung und dem Knochenabbau des Kiefers seit etwa 3 Jahren hier in Behandlung. Mein örtlicher Kiefernorthopäde und mein Zahnarzt haben mir geraten das MKG zu wählen, um Implantate zu bekommen.

Das Team samt Dr. Dr. Lei Li arbeitet außergewöhnlich gut. Sowohl Termine, Kostenvoranschläge, Abrechnung über Medal und die eigentliche Behandlung waren für mich erstklassig. Technisch auf dem neusten Stand. Sehr modernes Röntgengerät. Patientendaten können digital abgerufen werden.
Es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston. Das liegt auch an der Art und Weise von Dr. Dr. Lei Li. Er unterhält sich mit seinen Mitarbeitern und lässt sich auch auf ihre Vorschläge ein. Sie übernehmen die Organisation für ihn mit.

Gerne wieder

Menschlichkeit im Klinikum Oldenburg

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung,Beratung und Information waren Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf die Ambulanz bezogen könnte eine kleine Renovierung stattfinden)
Pro:
Der aufmerksame und rücksichtsvolle Umgang mit mir als Patient. Die ruhige Art aller Beteiligten sowie deren Geduld mit mir
Kontra:
Krankheitsbild:
Weissheitszähne ziehen, aus dem Kiefer fräsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar für 6 Tage auf der Station 241, im Juni ambulant zum Zähne ziehen unter Vollnarkose. Ich war positiv überrascht, wie gut koordiniert die Abläufe von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung waren. Ich fühlte mich gut aufgehoben, nicht zuletzt aufgrund der Umsichtigkeit der Mitarbeiter. Ich wurde über jeden Schritt informiert, wurde aufmerksam umsorgt und das in einer entspannten Atmosphäre. Keine Hektik, keine Planlosigkeit, wie ich es bereits in einer Bremer Klinik erleben musste. Den Mitarbeitern, vom Pfleger bis zum Arzt hier ein großes Lob. Die OP konnte man mir zwar nicht ersparen, das ganze drumherum hat es mir aber deutlich erträglicher gemacht. Angst und Panik kamen bei mir, ausnahmsweise, gar nicht auf. Tolle Leistung. Sollte für mich mal wieder ein Klinikaufenthalt anstehen, dann nur im Klinikum Oldenburg.

Mund-/Kieferchirurgie top ?????

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zahn-OP/ Kieferentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein mehrtägiger Aufenthalt im Klinikum, Stat. 241, zur Zahn-/Kiefer-OP war rundherum positiv. Die freundliche Aufnahme erfolgte 1 Werktag nach dem sehr angenehmen Beratungsgespräch in entspannter Atmosphäre. Unterbringung und Verpflegung sowie Sauberkeit im Klinikum waren sehr gut. Das Stationsteam und die Ärzte waren kompetent und freundlich und man merkte, dass alle mit Engagement und Freude ihre Arbeit machen.

Besonders hervorzuheben ist Prof. Dr. Li, der mich zum 2. Mal nach über 15 Jahren operiert hat. Ich habe mich bei ihm jederzeit gut beraten, hervorragend behandelt und immer sicher gefühlt. Er ist außerordentlich kompetent, hat viel Erfahrung und beherrscht sein "Handwerk" perfekt. Dabei ist er unglaublich menschlich, freundlich und zugewandt. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und verdient aus meiner Sicht sicher 7Sterne+.
Bei Bedarf würde ich immer wieder zu ihm gehen.
Prof. Li und seinem Team und allen anderen, die in der Klinik an meinem Aufenthalt beteiligt waren, danke ich vielmals sehr herzlich.
Das Klinikum Oldenburg würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

gut gemacht

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Terminfindung, schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Karies im Weisheitszahn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 1.7.2022 wurde mir im Klinikum von Dr. König ein Weisheitszahn gezogen. Die Spritze war nicht schmerzhaft. Das Zahnziehen habe ich kaum bemerkt. Nach 10 Minuten war alles erledigt und ich konnte wieder gehen. Ich kann Dr. König weiterempfehlen. Auch die Stimmung im Operationssaal war locker. Danke auch an das nette Team an dem Tage.

Tumor

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mundtumor
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte eine Tumor OP.
Die Nachsorge ist echt ein Witz.
Wir müssen uns um alles kümmern.Der soziale Dienst hat sich nicht mal gekümmert.Was aber wohl bekannt ist. Man steht voll im Regen.Entlassen und nach mir die Sintflut.Bin echt enttäuscht.
Bei jedem Termin,ein anderer Arzt,der sich wieder mal einlesen muss.Und wieder alles neu erklären.....

Sehr gute OP und Pflege

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal, gute Operateure
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkieferkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schwester ist in der MKG Oldenburg operiert worden, Diagnose Unterkieferkarzinom. Sie ist sehr begeistert vom Pflegepersonal und den Ärzten, allein die OP hatte 10 Std. gebraucht, etc...

Ich, als ehemaliger Krankenpfleger in der MKG des UKE in Hamburg, kann allein aus der Ferne ( wg. Corona ) durch Fotos feststellen, dass die Operateure gute Arbeit geleistet haben.
Die Schnittstelle vom Ohr bis unterhalb des Kiefers entlang zum Kinn, damit der Patient nachher nicht entstellt dasteht, etc...

Wenn sie jetzt tumorfrei ist und keine weiteren Maßnahmen und Therapien notwendig sind, waren Engel im Spiel, ein paar davon arbeiten bei Ihnen.

Optimale Bertreung für Angst und Risikopatienten

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen Operation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall/ Risikopatient aufenommen und vom ersten Tag an optimal betreut

Hervorragende MKG -Station

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top-Versorgung durch Ärzte Und Pflegeteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erneuerung Fibulatransplantat im Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich im Juli und nachfolgend im September 2018, insgesamt ca. 5 Wochen, auf der MKG zwecks Explantation eines Fibulatransplantats und Rekonstruktion eines neuen Fibulatransplantats in den Unterkiefer auf der Station 241. Freundliche Aufnahme,gute Unterbringung auf den Zimmern und geordnete Untersuchungsabläufe sind erwähnenswert.
Hervorragende Betreuung durch Fachärzte und nachfolgend durch das freundliche Pflegepersonal; alle Ärzte und Pfleger,-/innen waren immer ansprechbar und gaben alle Auskünfte über den weiteren Verlauf nach der Operation. Regelmäßige,tägliche Visiten früh morgens, meist mit Chefarzt und Team der Oberärzte empfand ich als besonders postiv.
As Patient fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.Insbesondere das Pflegeteam gilt es hervorzuheben; mit viel Umsicht, Herz und Empathie machte es mir den langen Aufendhalt so angenehm wie nur möglich. Allen auf der Station möchte ich meinen Dank sagen. Ich kann diese Klinik/ Staion nur weiter empfehlen.

Kiefer Operationen

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extrem gute Operationen sehr fähige Ärzte und weitere Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Operationen, die mir sehr geholfen haben. Ich danke dem Team in der Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie für das Vorgehen und der damit verbundenen Behandlungen.
Ralf Hucke- van Deest

Top Arzt und OP Team

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (sparsame Worte der Dame im Aufnahmebüro bei Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Terminzeit absolut eingehalten, Top Arzt und Team
Kontra:
gewöhnungsbedürftige Art der Dame an der Aufnahme (Sekretärin)
Krankheitsbild:
ZahnExtraktion (ambulante OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten OP am 2.7.18, Zahnextraktion. Arzt und Team waren hervorragend. Sehr einfühlsam und professionell vom Vorgespräch, der Behandlung, Gespräch wie es danach weiter geht, bis zum verlassen des OP. Es wurde auch gute Besserung gewünscht. Einfach super. Herzlichen Dank und weiter so.

Sehr einfühlsame Versorgung des Kindes

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 3 jährige Tochter wurde gestern mit einer tiefen Platzwunde an der Stirn mit dem Rtw in die Notaufnahme eingeliefert.
Von der ersten Sekunde an, wurde sie sehr freundlich und kompetent versorgt. Während der kleinen OP war die Krankenschwester einfach großartig! Sie hat unsere Tochter beruhgigt und abgelenkt. Der Arzt hat eine sehr feine Naht gesetzt.
Vielen Dank!!!

Kompetent und professionell

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer modern, hell und freundlich.)
Pro:
Präzise Diagnose, freundliche Ärzte und Pflegepersonal, Top OP, Zahn konnte erhalten werden.
Kontra:
Terminvereinbarung aufgrund schnippischer Dame am Telefon nicht einfach. Aber nach einem persönlichen Gespräch wie ausgewechselt freundlich.
Krankheitsbild:
Kiefernekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als onkologischer Patient (Multiples Myelom) wurde ich bereits 1 Woche vor der OP mittels Antibiotikum "vorbereitet".


Eingriff (im Januar 2017) durch Chefarzt gestaltete sich problemlos, ebenso die Heilung. Am 6. Tag nach OP entlassen. Seitdem keinerlei Probleme. Erhalte aber auch kein ZOMETA mehr.

Meine Erfahrung mit der Sekretärin der Notambulanz der Kieferchirurgie

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
bei dem Gespräch nichts
Kontra:
ihr abfällige und selbstgefällige Art
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bekam eine Einweisung von meinem Kieferchirurgen.
Da ich immer wieder eine Wucherung über einem gesetzten Implantat habe, weder richtig essen, trinken noch reden kann ohne Schmerzen, bat ich um einen Termin in der Notambulanz. Ich habe angerufen und bin an die unhöflichste, impertinenteste Sekretärin geraten, die man sich vorstellen kann...

Ich müsste schon mit den Schmerzen leben, so eine Op würde nur der Professor Dings machen und der arbeitet nur freitags...der nächst mögliche Termin wäre dann im April und dann auch nur zur Beratung...ich fragte höflich, ob man nicht in der Notaufnahme einen Blick in meinen Mund werfen könnte und mir zumindest sagen, wie es weiter gehen kann. Ich kann nichts Richtiges essen und habe Schmerzen..da ich eine Herzop in Kreyenbrück hatte, wäre mir gerade dort ein Termin sehr wichtig und ich hätte Vertrauen.
Sie sagte schnippisch...so etwas machen wir nicht, dann soll ich woanders hingehen.
Wer schon am Telefon zu behandelt wird, wie wird er dann erst dort als Patient behandelt?

Bewertung der Mund,Kiefer,Gesicht Abteilung Klinikum OL

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14,16,17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent,sehr gründlich,Prioritäten setzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithel-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seid 2014 drei Operationen durchführen lassen. 1.Tumorentfernung aus der Backe sowie Installation einer neuen Backe,entnommen aus dem eigenen Ersatzteillager (Haut unterhalb des Arm bis zur Hüfte)
2.Wiederherstellung des Unterkiefers.Knochen für Rekonstruktion des Kiefers entnommen aus dem eigenen Ersatzteillager (Wadenbeinknochen)
3.Entfernung der Metallplatten und Schrauben aus dem unterkiefer.
Ich hätte nicht gedacht,das die Ärzte mich wieder so hinkriegen würden.Und nicht nur die Funktionen sind alle wieder hergestellt worden,sondern auch die Ästhetik ist wieder hergestellt worden.Ich bin den Ärzten unendlich dankbar für das ,was sie an mir vollbracht haben.Überhaupt mus man dem ganzen Team ein dickes Lob ausstellen ,angefangen von den Reinigungskräften,den Organisatoren,den Versorgungsassistenten,den Pflegern und den Schwestern bis zu den Ärzten.Ich hoffe,ich habe niemanden vergessen.Waren alle sehr nett und hilfsbereit und mitfühlend.Ich habe es in diesen schweren Zeiten ein bißchen als Ersatzfamilie empfunden. Vielen vielen Dank.

PS. das Essen ist auch sehr gut ;-)

Die beste Klinik für Implantate

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Abrechnungsdamen
Krankheitsbild:
4 Implantate gesetzt bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein grosses Dankeschön an Professor Dr. Li, sowie den Pfleger Maik und die nette junge Dame, die während meiner Behandlung immer dabei waren. Alle waren immer nett und freundlich zu mir während der Behandlung.

Nichts für Angstpatienten!

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (genervt wirkender Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Insgesamt 4 Stunden Wartezeit , trotz vorherigem Termin)
Pro:
Schwestern und Personal sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Ärzte überheblich und fast schon unverschämt
Krankheitsbild:
Zahnextration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte hier nicht als Angstpatient behandeln lassen! Mein Freund hat furchtbare Angst vorm Zahnarzt, war deshalb länger nicht da und nun müssen leider ein paar Zähne raus. Da es für ihn undenkbar wäre, diese unter örtlicher Betäubung entfernen zu lassen, möchte er es gern in Vollnarkose machen lassen. Die Voruntersuchung dort war wohl unmöglich, völlig uneinfühlsamer Arzt hat ihn behandelt und noch blöde Kommentare gelassen, als mein Freund erwähnt hat, dass er Schmerzen habe, wenn der Zahnarzt so rabiat an den Zähnen rumklopfe. Später (nach fast 3 Stunden Warten) beim Anästhesisten ähnliches Spiel, es wurde ihm das Gefühl gegeben er sei ein Weichei, die OP täte nicht not, das könne man auch unter örtlicher Betäubung machen und allgemein von oben herab - ich hoffe, dass ich ihn trotz allem nun zu dem OP-Termin bekomme, er war schon soweit, dass er da keinen Fuß mehr reinsetzen möchte :(

Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass mich dort kein einziger Arzt in irgendeiner Weise begrüßt hat, im Fahrstuhl z.B., obwohl ich als erste grüßte. Die Schwestern hingegen sehr freundlich und hilfsbereit!

1 Kommentar

Macom am 31.10.2015

Ja, also, ich habe auch einige nicht ganz so schöne Sachen erlebt, u. a. schien zuersteinmal, als ich eingeliefert worden war, mein Röntgenbild verschwunden zu sein, es war, als zusammengeschlagen wurde, Juni 2005, ich wurde vom Willehad-Hospital in 's Klinikum Oldenburg verlegt, in die MKG-chirurgische Klinik, der Taxifahrer, der mich fuhr, hielt mein Röntgenbild die ganze Zeit in den Händen, aber ich hatte das Gefühl, als würde man mich dafür verantwortlich machen. Na ja, das ist nicht so schlimm, es tauchte dann auch wieder auf.
Das Informationsvorgespräch vor der OP war auch recht genau, also, diesbezüglich hatte ich eigentlich nichts zu bemängeln, auch, wenn nicht alles stimmte, wie mir der Arzt es bschrieb, wie die OP verlaufen sollte.
Nun ja, alles in allem war sicherlich nicht alles supertoll, aber ich finde schon, dass die da ausgezeichnete Ärzte, nette Schwestern etc. haben, auch die Nachtschwestern und -pfleger, auch da habe ich sehr viel Einfühlungsvermögen feststellen können.
Das Essen war für mich ok.

Wofür bekommt man nen Termin, wenn das Personal diesen nicht einhält??

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz Termin fast 3 Stunden Wartezeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ging auf die Anmerkungen meiner Tochter ein)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (hat sich im Computer Notizen gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeiten! Einige Ärzte scheinen sich ihre Patienten auszusuchen und sich nicht an die Reihenfolge zu halten)
Pro:
Der beratende Anästhesist blieb freundlich und verständnisvoll
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
weitere Op wegen Mund/Kiefer/Gaumenfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Tochter (inzwischen 16) seit ihrem 6ten Lebensmonat in regelmäßigen Abständen in dieser Klinik. Und eigentlich sollte ich mich inzwischen daran gewöhnt haben, dass die Wartezeiten ungewöhnlich lang sind, aber letzten Donnerstag war es einfach zuviel.

Wir hatten "nur" eines der üblichen Beratungsgespräche, die vor einer Op gehalten werden müssen wegen der Risikenaufklärung und Infos, die die Anästhesisten für eine risikoarme Narkose brauchen - meine Tochter hat Asthma und diverse Allergien. Den Termin bekamen wir im Vorfeld über die MKG-Chirurgie und wir waren auch relativ pünktlich. Aber das wir dann trotzdem fast DREI STUNDEN warten mussten und auch nach meinem Hinweis, das ich mit ihr noch einen Zahnarzttermin habe, nicht gehandelt oder wir vorgezogen wurden, hat mich sehr geärgert. Das Fass zum Überlaufen brachte allerdings eine Ärztin, die sich erst unser Patientenblatt nahm, dieses kurz überflog, wieder zurückstellte und sich dann das nächste Blatt nahm! Auch bemerkte ich Patienten, die sich nach uns angemeldet hatten und dann aber vor uns dran waren! Ich mein, Termin ist Termin und ein bißchen(!) Wartezeit verständlich, aber nicht sowas....Frechheit!!
Positiv muß ich alledings bemerken, dass sich der Anästhesist, der dann doch irgendwann das Gespräch mit uns führte, sehr freundlich und neutral blieb. Auch fragte er sehr genau nach den Medis, die meine Tochter nimmt und auf ihre Bemerkung hin, dass ihr nach einer Narkose immer schlecht ist, schrieb er diesen Hinweis mit einer zusätzlichen Medikamentengabe in ihr Krankenblatt.

Den Termin beim Zahnarzt konnte ich dann mit einer halben Stunde Verspätung auch noch wahrnehmen - Ohne Wartezeit :-)
Und so sollte es eigentlich überall sein, denn auch Ärzte sind - genau betrachtet - auch "nur" Dienstleister.

hinhalte taktik

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündung kieferzahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hier ist einfach nicht viel zu sagen, schädelhirntrauma patient mit kieferzahn entzündung, einbestellt zur entfernung des zahnes, nach 6 stündiger wartezeit stationär aufgenommen in erwartung den op termin zubekommen, 40 std wuirde man vertröstet, hinweis andere op s wären wichtiger

Wirklich gut !!

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer die Ambulanz (Arzt) ausgenommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Beratung (??) in der Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich denke besser kann man es nicht machen....)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Die Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen, man sollte die Abläufe in der Ambulanz reorganisieren. Man wird mehrfach durchs ganze Haus geschickt (röntgen, Abdruck vom Bild holen; jeweils mit langen Wartezeiten). Dann kommt man wieder in die Ambulanz, nun weiss der Arzt, der einiges mit Dir vor 1 Std. besprochen hat, nicht mehr, was er gesagt hat und erzählt einiges, was er schon ähnlich sagte. Man ist dann froh wenn man weg kann.
Was aber hilft, sind die Damen in der Ambulanz, die zum Teil schon 20 Jahre dort arbeiten und deren Anwesenheit und Freundlichkeit einem wirklich gut tut.

Die stationäre Aufnahme erfolgt zügig und freundlich.
Die Aufnahme auf Station, durch die Stationsschwester (denke ich)ist konzentriert und freundlich, wobei man schon bemerkt, dass keinerlei Funktionen hervorgehoben werden. So weiss ich bis heute nicht, obs die Stationsschwester war, aber so wie sie die Dinge handhabte, ist es für mich eigentlich logisch.
Die Statiosärztin ist freundlich, kompetent und geht auf die Wünsche des Patienten und des Hauszahnarztes ein.

Die Untersuchungen am nachmittag waren zwar nötig und auch gut, aber hier sind die Wartezeiten einfach zu lange, die Beratung durch die Anästhesie freundlich und vollständig.

Die Behandlung im OP kann man einfach, so glaube ich als examinierter Anästhesie und Intensivpfleger, nicht besser machen.
Ganz gosse Anerkennung !!!!

Auch die Nachsorge, wieder auf Station, war dufte!
Mein Zimmer war auch Klasse.

Hier gehe ich ganz beruhigt wieder hin !

rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde mit 6 Monaten in der MKG von Frau Dr. Gudewer operiert, da er eine Gaumenspalte hatte.

Wir waren insgesamt eine Woche dort und sind am Tag vor der OP aufgenommen worden. Ich (Mutter) hatte ein Bett mit meinem Sohn im Zimmer und wurde auch ohne Zusatzkosten mit verpflegt.

Wir waren sehr zufrieden mit dem ganzen Aufenthalt. Frau Dr. Gudewer ist eine tolle Ärztin, die jeden Tag (auch sonntags!) selbst zur Visite kam und auch schon die Vorgespräche seit der Geburt geführt hat. Waren wir mal nicht auf dem Zimmer, hat sie angerufen und sich nach unserem Befinden erkundigt.

Fachlich muss auch alles super gewesen sein, da bisher (1 Jahr später) zumindest alles in bester ORdnung ist.

Auch die SChwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren geräumig (für 2 Kinder + 2 Erwachsene) mit Wickeltisch und Waschbecken. Windeln, Milchnahrung und Gläschennahrung verschiedner Hersteller wurden zur Verfügung gestellt.

Das Essen war in Ordnung und es wurde sich große Mühe gegeben auch mir als Nicht-PAtientin ein passendes Essen zu finden, was wegen zahlreicher Allergien nicht ganz einfach war.

Für die Kids gab es ein großes Spielzimmer und auch der Innenhof ist schön angelegt.

Ich kann diese Klinik und vor allem Frau Dr. Gudewer im Bereich Lippen-Kiefer-Gaumenspalten bei Kindern uneingeschränkt empfehlen!

Kieferchirurgie

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aber nur heute diese Beurteilung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde als rotes Tuch der Klinik eingestuft, wie Schreckgespenst, Gesicht geschwollen, aber OP erst in 5 Wochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Alles sieht im Ct gut aus, aber ich habe seit 2 Jahren Shmerzen und bin immer noch ohne Zähne)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeit auf die OP)
Pro:
Prof.
Kontra:
Arzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im allgemeinen war ich bisher immer zufrieden mit allen Ärzten und dem Personal. War nun heute in der Ambulans, weil bei mir Implantate die Entzündungen aufweisen wieder entfernt werden müssen.
Der Prof. war leider nicht im Haus so erfolgte die Untersuchung von einem anderen Arzt. Da bei mir alles etwas problematisch ist hat man wahrscheinlich von mir die Nase voll. Ich leide unter eine Epilepsie die das Ganze OP Spektrum erschwert. Aber dafür kann ich nichts. Mein ganzer Alltag ist stark eingeschränkt und dann die verdammten Schmerzen im Kiefer. Bin nun seit fast 2 Jahren zahnlos. Habe noch Titanimplantate wogegen ich allergisch bin, Deshalb die Entfernung. Keramik? Damit kennt man sich wohl nicht aus. Bin gezwungen im Internet mir eine Klinik zu suchen die mir endlich einen vernünftigen Zahnaufbau gestalten. Adresse von der Klinik? Man weiß keine. Die Kasse ebenfalls nicht, und auch die Ärztekammer haben angeblich keine Adressen wo man hin gehen kann.
Jedenfalls kannte ich den Arzt als netten kompetenten Arzt. Aber was er sich heute geleistet hat ist ein Unverschämtheit. Sagte er doch tatsächlich zu mir:,, Ich bin ein roten Tuch für die Klinik. Er sagte mir, dass er ja immer die Wahrheit sagt. Auch meine im Moment niedergeschmetterten Gefühle, befand er als übertratbar auf die anderen Ärzte. Ja, warum gehe ich wohl zum Arzt? Wenn ich gesund bin brauche ich dort nicht hin zu gehen. Obwohl ich als Privatpatient dort hingehe werde ich so behandelt.
Muss leider noch einmal dort hin zur OP. Bin sicher, dass ich mit Magenschmerzen dort hingehe, habe kein Vertrauen mehr. Ich hoffe nun auf den Prof., dass er mir hilft. Er ist der einzige den ich noch vertraue obwohl auch er sagte:,, Wenn die Implantate entfernt sind, kommen Sie mir bloß nicht mit Keramik. ich setze Ihnen keine.

Fachkompetente Behandlung von Pflege und Medizin

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich und kompetent von der Pflege aufgenommen und in das Aufnahmesysten aufgenommen. Es erfolgte eine Gute Aufklärung von der Pflege und den Ärzten.
Bei meiner OP gab es im nachhinein nur Suppen und Kaltspeisen. Es war zwar abwechslungsreich, aber wie alles nach einer Woche kommen Wiederholungen. Auch die Nachsorge war sehr Gut

Ganz einfach hervorrragend!

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stimmig von 1. Beratung bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manches wurde recht simpel dargestellt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zusätzlich habe ich wohl auch gutes "Heilfleisch")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
starkes und kompetentes Stations-Team
Kontra:
Abläufe in der Organisation "starr"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe (war vor 35 Jahren das letzte Mal im Krankenhaus), möchte ich zukünftige Patienten diese Fachbereiches beglückwünschen.

Was die Ärzte (im Team) und besonders die Stationsgemeinschaft, Stat. 411,betrifft, kann man sich kaum etwas besseres an Hinwendung, Einsatz und Kompetenz vorstellen.
Ich bin hin und weg; und ich "freue" mich auf die nächste Operation. Das soll aber dann auch ALLES sein.

Super Behandlung

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stimmte zu 100 %)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als 100 %)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Ich lag stationär auf der Kieferstation. Man musste bei mir einen Oberkieferknochenaufbau mit Implantaten operaieren.
Zudem eine private Augen OP.

Ich kann nur gutes über die Klinik berichten.

Die Ärzte der Abteilung einfach toll, ebenso das gesamte Pflegepersonal. Man kümmert sich um seine Patienten.

Ständig schaute man nach mir. Brauchte ich irgent etwas, wurde es sofort besorgt.

Ich lag im 3 Bett Zimmer. Während der Kaffeezeit, kam zufällig der Chef - der Professor zu uns im Zimmer und spaßerhalber sagte ich zu ihm:,, Kommen sie doch rein und trinken sie einen Kaffee mit uns. Tatsächlich kam er mit einem Becher Kaffee zu uns und erzählte uns einiges aus seinem Leben. Wo gibt es soetwas noch?
Alle Ärzte waren lustig drauf. Ich fühlte mich dort sehr wohl.

Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.

Auch im Bezug Op wurde man zu 100 % aufgeklärt. Und so verlief auch meine OP ohne Komplikationen oder Abweichungen.

Vor einigen Jahren lag ich in der selben Klink auf der Gynäkologie. Auch dort war es nicht anders. Tolles Ärzteteam und gutes Pflegepersonal.

Ich würde immmer wieder dort hin gehen.

PS. an das Team:
Bleibt so wie ihr seit. Ihr denkt noch menschlich.