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Danni.O berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen des gesamten Personals
Kontra:
kein Fernseher auf dem Zimmer und keine Kühlmöglichkeit
Krankheitsbild:
Shuntventil verstellt (Überdrainage)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt!
Beim Chefarzt der Kinderneurochirurgie sind wir bereits seit einigen Jahren in Behandlung, allerdings nicht in Gelsenkirchen, und können uns keinen besseren Neurochirurgen für unseren Sohn vorstellen!
Er ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr emphatisch und besonnen.
Für Sorgen ist er jederzeit ansprechbar und er hat bisher immer die richtige Diagnose gestellt, auch wenn die Symptome nicht lehrbuchgemäß dem Problem entsprachen.
Im Oktober diesen Jahres waren wir erstmalig stationär in der Kinderneurochirurgie in Gelsenkirchen und konnten so das ganze Team diese Bereichs kennenlernen. Es waren alle wahnsinnig engagiert, hilfsbereit und kompetent, so dass wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben und jederzeit wiederkommen würden!
Auch als es mal nicht nach Plan lief, z.B. weil unser Sohn vor der MRT-Untersuchung zu große Panik hatte, wurde geduldig, umsichtig und kompetent nach einer Lösung gesucht.
Die Klinik selbst gefiel uns auch gut. Vor allem, dass die Zimmer alle über eigene Bäder verfügen und man im Gegensatz zu anderen Kliniken auch nicht mit zig Leuten auf einem Zimmer sein muss.
Der Buffetwagen für Frühstück und Abendessen hat uns ebenfalls gut gefallen.
Auf der Station KJ4 war das Personal auch sehr nett, hilfsbereit und stets ansprechbar für Fragen, so dass wir uns auch hier gut aufgehoben gefühlt haben.
Die Terrasse mit Kicker fanden wir besonders gelungen und nett. Für kleinere Kinder gibt es hier auch eine kleine Rutsche und andere Spielgeräte.
Darüber hinaus gibt es im Innenbereich noch ein Spielzimmer. Ich denke, das ist eher was für kleinere Kinder. Wir haben das nicht genutzt.
Einzig schade fand ich, dass es auf den "normalen" Zimmern keinen Fernseher gab und man nicht mal die Möglichkeit hatte, einen Joghurt, den man dann doch nicht sofort essen wollte, kühl zu stellen.
In den Komfortzimmern gibt es wohl Fernseher und Kühlschrank, aber leider nur dort.
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Wahliw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vertrauensverhältnis wurde schnell hergestellt
Kontra:
Besserer Umgang beim Zugang setzen wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Verdacht auf Dermoidzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Oktober mit meiner 15 Monate alten Tochter in der Klinik, da ihr eine Dermoidzyste operativ entfernt wurde.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte waren kompetent und sehr nett.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das legen des Zugangs während der Aufnahme. Meine Tochter hat sich ziemlich gewehrt und musste somit mit Tüchern eingewickelt werden. Leider hat sie seitdem Panik, wenn sie eine Liege (mit und ohne Tüchern) sieht. Vielleicht hätte man das auch anders lösen können.
Auf der Station 4 waren alle sehr nett und freundlich. Am Anfang hätte ich gerne ein paar Informationen bekommen, z.B. wann es Essen gibt und wo ich was finde.
Medizinisch erfolgreicher aber langweiliger Aufenthalt
Neurochirurgie
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Mutti18202223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr langweilig vor allem für Begleitpersonen)
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Symphatie Behandlung auf der Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Soweit waren wir zufrieden allerdings war es ein sehr ermüdender Aufenthalt.
Mit ärztlichen Leistung bin ich rundum zufrieden und kann mich nicht beklagen.
Kinderintensivstation - sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern, angenehmer Aufenthalt.
Normale Station - Freundlichkeit nach Sympathie und wenn man "nervt", weil man am Ball bleibt, bekommt man das zu spüren.
Es ist total Schicht und Schwestern abhängig, wie man behandelt wird.
Die einen sind super lieb, freundlich und machen ihren Job gewissenhaft.
Die anderen behandeln einen nach Sympathie und teilweise von oben herab.
Der Aufenthalt im Zimmer war sehr langweilig. Man hat das Gefühl der Tag geht gar nicht rum.
Es gibt zwar einen Fernseher im Aufenthaltsraum aber ein Programm zu finden, wo sich alle einig sind ist schwer.
Zumal nicht jeder dorthin kann, weil einige ans Bett oder Zimmer gebunden sind.
Es wäre eine große Bereicherung, wenn es dort Fernseher auf den Zimmern geben würde.
Die Zimmertoiletten teilt man sich mit dem Raum daneben und dies kann teilweise ganz schön umständlich sein. Vor allem wenn der Raum Nachbar vergisst wieder aufzuschließen.
Das Frühstücks- und Abendbuffet sind wirklich klasse.
Eine kleine vielseitige Auswahl, bei der man auch satt wird. Da könnten einige andere Krankenhäuser sich ein Beispiel dran nehmen.
Ich würde jederzeit dort wieder hingehen allerdings wäre es schön, wenn die Station bin Aufenthalt angenehmer gestalten könnte.
Kinderneurochirurgie - Dr. med. L. Schreiber, Dr. D. de Kruijf & Team, einfach SUPER!
Neurochirurgie
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Irina1801 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Abläufe, liebevoller Umgang mit meinem Sohn seitens aller Ärzte, Krankenschwestern und anderen Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Tethered-Cord-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unserem 4-jährigen Sohn wurde im Juni 2024 von Dr. med. Schreiber ein Lipom am Rückenmark festgestellt. Ohne dass wir einen vereinbarten Termin mit Dr. med. Schreiber hatten, hat er während des MRTs in der Kinderklinik Datteln auf die Ergebnisse geschaut und die Erkrankung erkannt. Trotz der Sommer- und Urlaubszeit haben wir schnell einen Termin für das Operationsgespräch sowie schließlich auch für die Operation erhalten. Unser Sohn wurde Ende August erfolgreich in einer 7-stündigen Operation am Rückenmark von Dr. med. Schreiber und Dr. de Kruijf vom Lipom befreit.
Herr Dr. Schreiber kontaktierte uns telefonisch vor der ersten Schnittsetzung sowie unmittelbar nach der erfolgreichen Entfernung. Die Stunden der Wartezeit, die uns als Eltern wie eine Ewigkeit vorkamen, wurden dadurch etwas erträglicher. Mit den Worten: „Es konnte alles entfernt werden, ich bin sehr zufrieden“, fiel uns nicht nur ein Stein, sondern gleich der ganze Mount Everest vom Herzen!
Dr. med. Schreiber war stets erreichbar und erkundigte sich immer nach dem Zustand unseres Sohnes. Nachdem nach der Operation Gehirn-Rückenmark-Wasser entwichen war und unser Sohn über sehr starke Kopfschmerzen klagte und sogar auf sein Eis verzichtete (was bei ihm schon etwas bedeutet:D), wurden durch Dr. Schreiber sofort Maßnahmen ergriffen, trotz des Kindersommerfestes und seines dienstfreien Tages. Vielen Dank dafür!
Ein ganz großer Dank gilt auch Dr. de Kruijf, der sehr behutsam die Pflaster gewechselt hat (auch dem Joshi) und super auf Tjaard eingegangen ist, der große Angst vor dem Verbandswechsel hatte.
Besonderer Dank geht an Dr. med. Niemann für das Rieseneis am ersten Tag nach der Operation auf der KJ5-Intensivstation. So eine Aufmerksamkeit bedeutet den kleinen Patienten immer sehr viel.
Vielen Dank auch an das gesamte Pflegepersonal der Stationen KJ4 und KJ5! Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
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FamZander berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal KJ5, KJ3, super Neurochirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind notfallmässig in der Kinderklinik vorstellig geworden. Es stelle sich heraus, dass unsere Tochter eine Shunt Dysfunktion hatte. Es wurde schnell reagiert, alle Ärzte und Schwestern waren sehr nett, empathisch und fachlich sehr gut. Komme selbst aus dem medizinischen Bereich. Hätten wir eher gewusst, dass es dort eine so kompetente Kinderneurochirurgie gibt, wären wir schon viel eher dort Patienten geworden.
Wir werden uns weiterhin für die Kontrollen dort anbinden.
Besonders zu erwähnen sind Dr. de Kruijf und Frau Navas. Sie haben uns in der Situation wirklich sehr geholfen & sind tolle Ärzte. Sonst sind wir für die Kontrollen immer weit bis nach Sankt Augustin gefahren, allerdings werden wir uns jetzt in dieser Klinik anbinden.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm.
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BukMel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sicher und gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter in der Kinderneurochirurgie da sie am Kopf operiert werden musste. Ich arbeite selber als Krankenpflegerin und betrachte das Krankenhaus und Kolegium sehr genau! Meine Tochter und ich fühlten uns vom ersten bis zum letzten Augenblick pflegerisch und ärztlich sehr gut aufgehoben. Die pflegerische sowie ärztliche Betreuung auf der Kinderintensivstation und auf der KJ4 ist mehr als zufrieden gegeben. Ich kann nur als Mutter sprechen und diese Klinik ist für mich und meine Tochter, die Nummer eins geworden!!
Vielen lieben Dank, an das Klinikum Bergmansheil in Gelsenkirchen.
Besonders möchte ich mich an das Team der Kinderneurochirurgie bedanken!
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Dilek8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sobald ein Gerät alarm gegeben hat, kam jemand ohne klingeln zu müssen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette kinderkrankenschwester-/pfleger. Man wird mit den Sorgen ernst genommen und auch fachlich beraten. Hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt mit allem drum und dran.
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K.K3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahren, super Umgang mit Kindern und ebenfalls mit Eltern
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Oopertion (Zyste)
Erfahrungsbericht:
Wir waren insgesamt mit unsere Tochter 3 Tage im Krankenhaus wegen einer OP. Alles verlief super, wir wurden über alles aufgeklärt. Die Ärzte und ebenfalls die Pfleger/innen hatten einen super Umgang mit den Kindern. Unsere Tochter ist eigentlich eine Perosn die bei Ärzten weint und nichts an sich machen lässt, aber hier war das überhaupt kein Problem, da alle wirklich einen super Umgang hatten und ebenfalls eine gute Erfahrung! OP verlief ebenfalls ohne jegliche Komplikationen.
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Johanna243 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern sind sehr freundlich, emphatisch und geduldig. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben. Besonders die behandelnde Ärztin Fr. Dr. Navas ist äußert am Wohl ihrer Patienten interessiert.
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Toni582 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unhöflich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Müll
Krankheitsbild:
Schalach
Erfahrungsbericht:
Unnormale Wartezeit, nach 3 std gefragt wann mann dran ist patzige und herablassende antworten. Sehr unhöflicher umgang von den Schwestern an der anmeldung.
Unmenschlicher umgang.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Hohe Professionalität der Betreuung
Kinderchirurgie
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Geukes berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
empathische und professionelle Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kraniosynosthose Saggitalnaht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt in der Kinderneurochirurgie. Nach ersten Beratungsgesprächen insbesondere der Diagnose war es immer noch möglich, telefonisch Kontakt aufzunehmen oder weitere Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor wir uns zur Operation unseres Sohnes entschieden haben. Unsere Ängste und Sorgen wurden ernst genommen, aber immer mehr durch die Professionalität vor Ort genommen.
So haben wir uns gut gefühlt, als wir schließlich aufgenommen wurden und am Tag der Operation voller Vertrauen unseren Sohn abgeben konnten. Besonders gut fanden wir, dass wir angerufen wurden, sobald die Operation startete und endete. Wir durften dann unseren Sohn direkt nach der Operation zur Station begleiten. Das hat uns ein gutes Gefühl gegeben.
Insgesamt schätzen wir die Professionalität, Ruhe, Routine, Fürsorge und Empathie der Ärzt*innen sowie insbesondere auch der freundlichen Mitarbeiter*innen am Empfang auf der KJ2, die uns stets ein gutes Gefühl bei jedem Besuch vermitteln.
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AALA76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation funktioniert reibungslos
Kontra:
Am Aufnahmetag in Notfallambulanz auf hektische Ärztin gestoßen
Krankheitsbild:
Tethered-Cord-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (9 Jahre alt) ist mit einer VACTERL-Assoziation geboren. Sie hatte im Laufe ihres Lebens schon 7 Operationen hinter sich, so dass aufgrund ihres Alters und ihrer Vorgeschichte ein behutsamer Umgang mit ihr erfolgen muss. Ist dies nicht der Fall, so reagiert sie mit Widerstand.
Beim ersten Gespräch mit Herrn Schreiber trafen wir auf einen Arzt, der unserer Tochter sehr zugewandt war. Als es darum ging, dass wir konkret über die OP sprechen mussten, durfte unsere Tochter mit einer Mitarbeiterin etwas malen. Das erleichterte mir das weitere Gespräch.
Drei Wochen später fand die OP statt.
Der Aufnahmetag und der folgende Tag der OP sowie der Aufenthalt von insgesamt 1 Woche waren durchweg positiv geprägt. Am OP Tag wurden wir telefonisch kontaktiert, als die OP (nach allen Vorbereitungen) gestartet ist. Wir wurden ebenso telefonisch direkt informiert, als die OP sich dem Ende näherte und der Hinweis kam "Atmen Sie durch, es ist alles gut verlaufen!"
Das Team der Neurochirurgie, das wir kennenlernen durften, ist zu jeder Zeit auf die Ängste und Bedürfnisse unserer Tochter eingegangen. Alle haben es geschafft, dass ein Pflasterwechsel möglich war oder auch ein Zugang gelegt oder entfernt werden konnte.
Hierbei möchte ich ebenfalls erwähnen, dass wir auf der Station KJ4 von allen dort arbeitenden Menschen freundlich und respektvoll empfangen wurden. Es spielt dabei keine Rolle, ob wir von einer Putzhilfe, einer Krankenschwester, einer Erzieherin oder von Ärzten sprechen. Alle waren uns sehr zugewandt.
Der Stress eines Krankenhausaufenthalts bleibt natürlich, aber es ist schön, dass wir von Menschen umgeben waren, die uns unterstützt haben, die Zeit gut durchzustehen.
Denn ich suchte keinen Notdienst auf, wo die Ärzte von der Station oder dem Op geholt werden. Sie fragte weder nach Vorerkrankungen wo bei uns einige bestehen (Bluthochdruck, Nierenleiden, Osteopenie) noch erfragte Sie Allergien oder Unverträglichkeiten vor dem Ausstellen des Antibiotika. Ich selbst war zuvor an Eppstein Barr Virus erkrankt. Die Begegnung dauerte wenige Minuten, kein Hallo, keine Begrüßung, kein Vorstellen….. nur ein: was gibt es hätte nicht sein müssen das sie kommen…….hier Antibiotika…Tschüss. Kurz nachdem Frau van Buer das Medikament der Helferin mitteilte und ich meinem Sohn die Jacke zuzog, da war sie auch schon weg, die Helferin verließ den Raum wenigstens mit einem Gute Besserung. Durch meine Tätigkeit in 2 Praxen ( unter anderem einer Kinderarztpraxis) und einem MVZ in Dorsten, kenne ich die Ärztin durch viele Patienten, heute konnte ich mich von den Erfahrungen der Patienten selbst überzeugen und kann sagen, Sie haben mit Ihren neg. Erfahrungen nicht untertrieben. Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, so viel Fahrlässigkeit in nur so kurzen Minuten wo ich als Mutter noch mitdenke, ich möchte mir nicht ausmalen, wie es Endet, wenn im Notfall ohne nach Anamnese und Allergien zu fragen einfach gehandelt wird.
Guten Tag,
Ihre Beschwerde ist uns sehr wichtig. Ihre Kritik richtet sich an eine Ärztin der Kassenärztlichen Notfallpraxis. Diese Praxis ist eigenständig in unserer Kinderklinik tätig sind und nutzt lediglich unsere Räumlichkeiten in definierten Zeiträumen.
Wir haben keinen Einfluss, welche Ärztinnen und Ärzte tätig sind, auch nicht auf die Arbeitsweise.
Daher empfehlen wir, Ihr Anliegen direkt an die zuständige Kassenärztliche Vereinigung zu richten.
17.03.2024. Vorgefunden haben wir eine unfreundliche ehemalige Kinderärztin aus Dorsten, stellte sich beim Betreten des Raums gar nicht erst vor, Sie fragte, "was gibt`s"? ich erklärte, dass mein Sohn über Halsschmerzen und Fieber von 39,7 hat. Sie leuchtete kurz in den Hals, sagte," etwas gerötet, leichte weiße Schlieren", fragte weder die Anamnese ab,noch untersuchte Sie richtig, weder die Lymphknoten ertastet noch den fiebrigen Zustand erfasst. Streptokokken Schnelltest wie es üblich ist bei diesem Befund, wurde nicht durchgeführt. Meinem Sohn liefen vor Schmerzen Tränen, er bekam durch die Schwellung im Hals schwer Luft und hatte unfassbare Schmerzen, mein Sohn hatte vor unserem Besuch 10 Tage Amoxi und danach 7 Tage Roxithromycin bekommen. Morgens stand er erneut mit Halsschmerzen auf, er mochte weder Essen noch Trinken, er baute über Tag nach und nach ab und ab 17 Uhr fing das Fieber minütlich an zu steigen und der Allgemeinzustand verschlechterte sich, somit suchten wir bei diversen Vorerkrankungen die KK auf. Nach der kurzen Halssichtung mit Lampe ohne Spartel, sagte sie ernsthaft, ja das hätte ja nun wirklich bis morgen früh warten können bis der Kinderarzt öffnet, dafür müssen Sie nicht in die Klinik kommen, er habe ja weder starke Kopfschmerzen oder Luftnot noch fühlte er sich unwohl. Dann sagte Sie Ja Eitrige Beläge muss man mit Antibiotika behandeln. Sie teilte Ihrer Helferin das Medikament mit. Ich dachte ich bin i falschen Film! Ich erklärte ihr, dass es genau das Gegenteil sei, denn mein Sohn bekommt schlecht Luft und habe sehr starke Kopfschmerzen. Ich versuchte Ihr zudem unseren Grund zu erklären, zum einen fieberte Unser Sohn bis 40 und…… daraufhin wurde ich unterbrochen und Sie sagte ja sogar bis über 40 kann man alleine was geben und dann die Kinderärztin aufsuchen, denn dafür wäre dieser da. Ich komme selbst aus der Kinderheilkunde und habe über 20 Jahre Erfahrung und dort gelernt, bei eitrigen Belegen, mit starken Fieber und vor allem wiederkehrenden eitrigen Racheninfekten, bei zudem schlechten Allgemeinzustand immer Abszesse ausschließen zu lassen ohne lange zu zögern. Ich frage mich, wozu die Diensthabende Ärztin denn da ist während Ihrer Bereitschaft ? TEIL 2 folgt
Guten Tag,
Ihre Beschwerde ist uns sehr wichtig. Ihre Kritik richtet sich an eine Ärztin der Kassenärztlichen Notfallpraxis. Diese Praxis ist eigenständig in unserer Kinderklinik tätig sind und nutzt lediglich unsere Räumlichkeiten in definierten Zeiträumen.
Wir haben keinen Einfluss, welche Ärztinnen und Ärzte tätig sind, auch nicht auf die Arbeitsweise.
Daher empfehlen wir, Ihr Anliegen direkt an die zuständige Kassenärztliche Vereinigung zu richten.
Ihr Anliegen wird dort sorgfältig geprüft und bearbeitet.
Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihre Anliegen gehört und ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kinderchirurgie
|
Hans444 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente, sehr freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter; OP bestens gelungen; sehr gute Versorgung
Kontra:
keinen Wickeltisch für Babys
Krankheitsbild:
Zystische Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wichtigste ist, dass die Operation zu 100 % gelungen ist und die gesamte medizinische Behandlung wie besprochen und erfolgreich durchgeführt wurde. Von der ersten Sekunde an haben wir uns sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Herr Dr. Schreiber und sein Team, vor allem Frau Dr. Navas, waren ausgesprochen freundlich, sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr für uns. Das war wirklich außergewöhnlich gut. Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr kompetent, sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Essen war reichhaltig und gut.
Einzig schade war, dass es keinen Wickeltisch für Babys gab. So musste ein Wickeltisch selber "gebaut" werden, was weder bequem noch sicher noch hygienisch war. Unverständlich, warum nicht 2-3 mobile Wickeltische für Baby-Patienten vorgehalten werden.
Aber ansonsten war es wirklich ein sehr guter Aufenthalt. Das Team um Herrn Dr. Schreiber können wir uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für ihr Feedback und ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und dem Service zufrieden waren.
Ihre Anregung bezüglich der Wickeltische für Babys nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen mitteilen, dass wir inzwischen entsprechende Maßnahmen ergriffen haben. Unsere Station ist jetzt mit Wickeltischen ausgestattet, um den Komfort und die Sicherheit unserer kleinen Patienten und deren Eltern zu gewährleisten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Behandlung eines Knochentumors
Neurochirurgie
|
67erfred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Team um Dr. Lutz Schreiber
Kontra:
Das Mittagessen ist definitiv ausbaufähig. Die Aufmerksamkeit und Aufsichtspflicht einiger, weniger Schwestern ließ zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Fibröse Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck der Kinderklink war gut.
Die Beratung und Behandlung von dem neurochirurgischen Team um Dr.Lutz Schreiber war sehr aufklärend und gut.
Die Klink hat einen guten Gesamteindruck hinterlassen.
Operation Säugling, Neurochierurgie und Station zu empfehlen
Neurochirurgie
|
LW23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
- sehr gute, umfangreiche und hilfsbereite Kommunikation, von der Reinigungskraft, über Küchenkräfte, Pflegepersonal und Ärzte alle sehr freundlich
Kontra:
- kein Wickeltisch im Zimmer
Krankheitsbild:
Kraniosynistose, Frontalnahtsynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde vom Team der pädiatrischen Neurochirurgen im Alter von fast 3 Monaten am Kopf operiert. Stationär wurden wir daher auf der KJ4 aufgenommen und in der Notfallambulanz pädiatrisch untersucht sowie 24h auf der Intensivstation betreut.
Insgesamt können wir nur positives über unseren dortigen Aufenthalt berichten und sind sowohl mit der ärztlichen als auch der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden.
Sehr positiv ist uns die Kommunikation auf den Stationen (Übergabe zwischen den Schichten klappte hervorragend, alle waren informiert wenn unser Sohn nachts gespuckt hatte oder tagsüber unruhig war) aufgefallen, sowie die große Bereitschaft zur Unterstützung (Auf der Intensiv wurde mein Bett auf Höhe des Kinderbettes gefahren, damit ich unseren Sohn auf dem Arm halten konnte etc.)
Auch die Kommunikation zu den Ärzten (Anruf direkt vor OP-Beginn (Vorbereitungen nach Abgabe an Schleuse waren bei uns ca 2h) und direkt nach der OP sowie persönlicher Besuch direkt nach der OP inkl. Fotos der OP und Aufklärung) hat uns sehr gut gefallen und war sehr beruhigend für uns.
Wir hatten sowohl auf der normalen Station als auch auf der Intensiv Station ein Einzelzimmer mit eigenem Bett für die Mutter.
Die Behandlung einer Kraniosynostose ist in Gelsenkirchen rundum zu empfehlen.
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Kiso30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erster Nachtdienst
Kontra:
Stationärer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach guter Empfehlung in die Kinderambulanz. Ein Wort: Katastrophe. Meine 10M alte Tochter hatte eine Kopfverletzung (nicht lebensbedrohlich). Sollten stationär aufgenommen werden und mussten fast 3! Stunden warten bis das Zimmer fertig war. Auf Station musste ich lange warten, bis meine Tochter mal ihre Flasche bekommen hat und es wurde kaum Rücksicht auf ihr Befinden genommen. Am nächsten Tag bekam meine Tochter exakt das gleiche Mittagessen wie ich, obwohl ich angegeben hatte, dass sie Breikost bzw püriertes Essen erhalten soll. Meiner Meinung nach, ist die Station auf Säuglinge nicht vorbereitet! Was mich am allermeisten schockiert hat war, dass ich von den Schwestern gefragt wurd, wann letzte Mal die Augen kontrolliert wurden. Sollte sowas nicht eigentlich protokolliert werden? Dazu hieß es, einen Tag zur Kontrolle bleiben und dann macht die Ärztin einem Angst und Bange wegen der Entlassung und dass man noch einen zweiten Tag bleiben sollte. Jedoch wurden gegen 17Uhr die Augen ein letztes Mal kontrolliert und dazu sollte meine Tochter nachts noch an das Sättigungsgerät angeschlossen werden, wenn sie schläft. Bin mit ihr zusammen eingeschlafen gegen 22Uhr. Es kam niemand mehr, um sie anzuschließen, was ich dann morgens bemerkt habe als wir wach waren. Da hätte ich auch eine angenehmere Nacht mit ihr Zuhause verbringen können!
Es waren leider viele Vorkommnisse… welche mich dazu bewegen, nächste Mal ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.
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VN27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Punkt Abzug durch stationären Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter der Kinderneurochirurgie super freundlich, würde ich immer wieder hin gehen!!!
Kontra:
Stationärer Aufenthalt am liebsten nie wieder!
Krankheitsbild:
Operation Kopf Kleinkind
Erfahrungsbericht:
Die Station der Kinderneurochirurgie ist super, die Ärzte sind super nett und ebenso die Mitarbeiter.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und wurden über alles super aufgeklärt. Ebenso wurde uns die Angst genommen.
Über den stationären Aufenthalt auf der Station KJ4 sind wir nicht gut zu sprechen. Wir mussten sogesehen alles selbst organisieren. Haben am ersten Tag alles bekommen, aber ab Tag zwei keine Pampers mehr, mussten uns um abgekochtes Wasser selbst kümmern.
Es gibt nicht mal Wickelkommoden auf den Zimmern.
Haben Unterlagen bekommen und mussten unser Kind darauf wickeln..
Der Abfluss im Bad stank mehr als unangenehm.
Noch mal muss ich mich da nicht aufhalten.
Zum Team der Station, manchmal habe ich gedacht die sprechen nicht miteinander, jeder sagte was anderes.
Manche waren super nett und manche überhaupt nicht.
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Can23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
- man hat sich die Zeit für uns genommen, um all unsere Fragen zu beantworten - sogar auf der Intensivstation war zusätzlich ein Bett für die Mutter - Von Reinigunsgkräfte bis zu den Ärzten alle freundlich, lieb
Kontra:
- kein Wickeltisch im Zimmer
Krankheitsbild:
Sagittalnahtsynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als wir erfahren haben, dass unser 4 Monate alter Sohn am Kopf operiert werden soll, brah die Welt für uns zusammen!
Diagnose: Sagittalnahtsynostose Therapie: Operation, endoskopisch kontrollerde Suturektomie der Sagittalnaht
Wir sind als Eltern so froh, dass unsere Kinderärztin uns direkt einen Arzt empfehlen konnte. All unsere Untersuchungen wurden von dem Arzt durch geführt und die OP genauso. Das war uns als Eltern sehr wichtig, obwohl wir keine Privatpatienten sind, wurden all unsere Wünsche in Erfüllung gebracht. Wir wurden in der Abteilung Pädiatrische Kinderneurochirurgie sehr einfühlsam,lieb empfangen. All unsere Fragen wurden ernst genommen und beantwortet, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Von der Aufnahme bis zum Entlassen waren wir mit allen Ärzten, Pflegern, Krankenschwestern sehr, sehr zufrieden! Ich durfte mit meinem Sohn in der Klinik bleiben. Schon vor der OP, aber auch nach der OP in der Intensivstation und auch auf der normalen Station. Ich hatte in jedem Zimmer mein eigenes Bett.
Die OP verlief komplikatonslos, wir wurden vor beginn der OP und nach der OP per telefon vom operierendem Arzt angerufen. Er sagte, dass die OP jetzt beginnt und auch als er fertig wurde,wurden wir benachrichtigt. Als Eltern sind wir so froh, dass wir in der Klinik unserem Sohn operieren lassen haben! Wir haben uns dort wie Privatpatienten gefühlt, obwohl wir keine sind.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Danke !!!
Innere
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SabrinaW.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unfassbar nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich danke den Ärzten aus der Notaufnahme !!! Die Ärztin und der Arzt waren einfach so nett, genauso wie die Krankenschwestern! Ich danke das es euch gibt ! Bei solchen Temperaturen immer noch so nett zu sein und alles ist einfach wunderbar! Ich kann jeden nur raten dort hin zu fahren! Danke !
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Frau Dr. Navas und das gesamte Team sind toll!
Neurochirurgie
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AHC23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kraniosynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Dr. Navas hat bei unserer Tochter die Sagittalnahtsynostose diagnostiziert und auch die endoskopische OP durchgeführt. Obwohl wir erst an einem Freitag angerufen haben, hat sie uns direkt für Montag einen Termin gegeben. Nur 3 Tage nach der Diagnose hat sie die OP durchgeführt, da meine Tochter kurz vor ihrem 4. Lebensmonat war und die ‚kleinere und einfachere‘ OP nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Wir sind ihr dafür sehr dankbar! Sie hat uns eine große OP an ihrem Kopf erspart! Sie ist eine ganz tolle Ärztin, die uns unsere Angst vor der OP genommen hat. Sie hat uns ausführlich aufgeklärt. Das OP-Ergebnis ist gut! Das gesamte Team in der Kinderneurochirurgie, auf der Kinderintensivstation und der Station KJ4 waren sehr hilfsbereit und total höflich. Wir haben fast eine Woche dort verbracht und es wurde immer wieder nach unserem Wohlbefinden gefragt. Das Essen war echt viel und lecker! Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Sehr empfehlenswert
Neurochirurgie
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Tonie23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Aufnahme hat sehr lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Neurochirurg ist sehr kompetent und freundlich. Hier werden Eltern über jeden Schritt aufgeklärt und informiert!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Einer der besten Ärzte die ich kenne
Neurochirurgie
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FB88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche und emotionale Kompetenz von Dr. Schreiber
Kontra:
Krankheitsbild:
Frontalnahtsynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zwecks Abklärung einer potentiellen Frontalnahtsynostose mit unserem wenige Monate alten Sohn in dieser Klinik bei Herrn Dr. Schreiber. Glücklicherweise war es bei uns nur ein optisch/ kosmetisches „Problem“.
Wir haben uns bei Dr. Schreiber und seinem Team sehr wohl gefühlt und können die positiven Eindrücke der anderen Rezensionen vollumfänglich teilen. Dr. Schreiber wirkte auf uns überaus kompetent, hat sich viel Zeit genommen uns alles ausführlich und verständlich zu erläutern, war sehr nett/ liebevoll zu unserem kleinen Sohn und hat sich auch uns gegenüber wunderbar menschlich verhalten. Ich wünschte es gäbe mehr Ärzte von seinem „Schlag“ - absolut TOP!
Vielen herzlichen Dank, lieber Dr. Schreiber, auch an Ihr Team und die perfekte und sehr freundliche Organisation rund um Frau Fesenberg!
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Miriam94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Kind
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergiftung eines 2 jährigen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sorgen und Ängste werden ernst genommen und man wird angemessen behandelt und aufgeklärt. Die Notaufnahme hat schnell und richtig gehandelt und auch auf der Station war alles bestens. Von den Schwestern, bis zu den Ärzten und zu allem anderen Personal hin waren alle durchweg bemüht und sehr freundlich.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Danke an Dr. Schreiber & sein gesamtes Team
Neurochirurgie
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FamilieBa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz gepaart mit großer Empathie
Kontra:
Ablauforganisation bei der stationären Aufnahme im 1. OG
Krankheitsbild:
Sagitalnahtsynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 6 Monate alter Sohn wurde letzte Woche von Dr. Schreiber und seinem Team an der Sagitalnaht (Schädel) operiert. Es war von Seiten der Kinderneurochirurgie vom ersten Gespräch bis zur Wundnachsorge alles super organisiert und wir fühlten uns sehr gut beraten und informiert. Auch am Tag der OP wurden wir sehr gut "mitgenommen" und es wurde alles getan um einen die Situation "so leicht wie möglich" zu machen.
Die OP ist super verlaufen und dem Kleinen ging es innerhalb einer Stunde wieder so, als ob nie etwas passiert wäre.
Danke dafür..!!
Bei der stationären Aufnahme am Vortag bzw. bei der Organisation der Testungen im Vorfeld gibt es allerdings großen Verbesserungsbedarf. Hier könnten einige Ablauforganisatorische Veränderungen den großen "Stau" bzw. die langen Wartezeiten vermeiden.
Bsp.: Es müssen sich z.b.die Leute, die lediglich ein Rezept abholen/abgeben möchten in die gleiche Warteschlange stellen, wie diejenigen die stationär aufgenommen werden müssen. Fragebögen werden dann erst IM RAUM ausgefüllt, anstatt diese bereits "beim warten" ausfüllen zu lassen, etc.....!!Dadurch entsteht regelmäßig (war an allen 5 Tageb des Aufenthaltes so) ein sehr großer Menschenauflauf im 1.OG
Das Personal auf der KJ4 war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind vielleicht nicht die modernsten, aber sauber und geräumig. Das Essen war gut.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Tolle Neurochirurgie, unzuverlässige Anästhesie
Neurochirurgie
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NiH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Aufgrund der Anästhesie)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kinderneurochirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Tolles Spielzimmer, tolle Erzieherin)
Pro:
Verlässlichkeit und Transparenz Neurochirurgie
Kontra:
Unzuverlässigkeit der Absprachen mit der Anästhesie
Krankheitsbild:
Dermoitzyste am Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Tochter wurde eine Dermoitzyste an der Augenbraue entfernt. Das Team der Kinderneurochirurgie machte einen Superjob. Vor allem fiel die sehr transparente, verlässliche und herzliche Kommunikation auf. Wir wurden von diesem Fachbereich rund um begleitet und vertrauensvoll behandelt. Der medizinische Eingriff lief einwandfrei.
Anders zeigten sich die Abläufe rund um Anästhesie und Begleitung der 8jährigen Tochter in den OP. Zusagen aus dem anästhesistischen Vorgespräch an meine Tochter (Begleitung durch eine Schwester der Kinderstation bis zur Narkose im OP, Wirkung eines vorab verabreichten Beruhigungsmittels zur Trennung von den Eltern vorm OP) wurden nicht eingehalten. Das Beruhigungsmittel wurde zu spät verabreicht, so dass der Zeitraum bis zum Übergang in den OP-Bereich viel zu kurz war und keinerlei Wirkung zeigen konnte. Die Begleitung durch eine Schwester der Kinderstation erfolgte nicht. Bei vollem Bewusstsein wurde meine Tochter einem ihr unbekannten Anästhesisten im OP-Bereich übergeben, dessen erste Rückmeldung an sie war, dass er noch lauter schreien könne als sie. Insgesamt an dieser Stelle, besonders für Kinder, eine sehr unzuverlässige und mitnichten vertrauensvolle Arbeit. Schade, da hatten wir uns von einer Kinderklinik einen vertrauensvolleren Umgang gewünscht! Es wäre wichtig, diese Abläufe im Sinne einer ehrlichen und transparenten Behandlung von Kindern zu optimieren. Auch das seelische Wohl der kleinen Patienten sollten die stationären Abläufe vorrangig prägen und nicht organisatorische Klinikabläufe!
Die persönliche und verlässliche Begleitung durch den sehr kompetenten Kinderneurochirurgen, eine tolle Erzieherin auf der Station und geduldige Ärzte in der Notaufnahme konnten diese Erfahrung zumindest für meine Tochter abmildern.
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Arya2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zwischenmenschlicher Umgang / Serviceorientierung
Kontra:
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Krankheitsbild:
Atemwegserkrankung Kleinkind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit unserer Gemini-Tochter A. (18 Monate alt), die mit schweren Atemwegsproblemen (RSV, obstruktive Bronchitis und status asthmaticus) in die Klinik kam, haben wir bis zur Stabilisierung ihres Allgemeinzustands fast 12 Tage auf der KJ5 (Intensivstation) im Eltern-Kind-Zimmer verbracht.
In diesen 12 Tagen sind wir Tag und Nacht professionell und respektvoll agieren Klinikpersonal begegnet. Unsere Tochter wurde stets behutsam und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen behandelt.
Wir bedanken uns ganz herzlich sowohl bei allen Ärztinnen und Ärzten als auch bei den Pflegekräften der KJ5 für den durchweg freundlichen, empathischen und - den für Eltern wichtigen - transparenten Umgang. Ein spezieller Dank gilt insbesondere an die Pflegekräfte Juliana, Jenni, Bea, Steffi, Lisa und Tarik sowie an die Mediziner Herrn Dr. Niemann sowie Herrn Dr. Lindemann!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Dr. Schreiber ist der beste
Kinderchirurgie
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Mommy22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sagittalnahtsynostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Schreiber :
Dieser super Arzt hat meine 3 Monate alte Tochter am Köpfchen operiert.
Ein liebevoller Arzt der sich Zeit nimmt und einem auch Ängste nimmt !
Ich bereue absolut nichts und bin mehr als zufrieden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung Ihrer Tochter zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
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Modimidofrsaso22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung, Behandlung von Kindern
Kontra:
Wartezeit bei Notfällen
Krankheitsbild:
Rotaviren
Erfahrungsbericht:
Mehrere Stunden Wartezeit mitbringen, am besten vorher Proviant etc. mitnehmen und überlegen bei dringenden Notfällen lieber den Krankenwagen zu rufen gerade bei Säuglingen! Es gibt auch leider Fälle von Personalmangel daher ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen, gerade bei der Notfallambulanz wird am Limit gearbeitet! Mein Kind hatte ansonsten eine gute Behandlung und wir wurden gut beraten und versorgt!
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Emely5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung, gutes Personal (fachlich top!), hat uns langfristig mit tollen Ansätzen für alle unsere Kinder geholfen. Wir sind dankbar, dass uns dort so gut geholfen wurde. Wir haben die Problem komplett mit Hilfe der KJ3 in den Griff bekommen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
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Josie23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Unfreundliche Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Zittern in denn Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also dieses Krankenhaus is eine Katastrophe mehr als das Ärzte kümmern sich nicht um ein lag dort 3 Wochen ohne das wirklich was gemacht wurde haben gegen mein Willen gearbeitet wurde als Simulant nach Hause geschickt kann kaum noch laufen und die Schwestern teilweise total unfreundlich
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Kinderneurochirugie
Neurochirurgie
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MMM2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020/21
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrozephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kinderneurochirugie
Wir lieben Dr. Schreiber! Kein Arzt ist so kompetent und menschlich auf höchsten Niveau wie er. Wir würden ihm überall hin folgend. Unsere Tochter ist in guten Händen bei ihm.
herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Super Kinderneurochirugie
Neurochirurgie
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esra1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Begleitung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knochennekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Verkehrsunfall unseres 10-jährigen Sohnes Julius im November 2016 mit Gehirnblutung erfolgte eine Hemikraniektomie (einseitige Entfernung des Schädeldaches) mit Knochendeckel-Reimplantation im Februar 2017 in den sana-kliniken Duisburg.2020 wurden wir wegen Auffälligkeiten des Knochens bei Dr.med.Lutz Schreiber in Gelsenkirchen vorstellig, der ihn damals schon operiert hatte und sowohl fachlich als auch menschlich ein toller Kinderneurochhirug ist. Aufgrund einer Knochennekrose musste ein Implantat geplant werden. Sowohl der stete Austausch und die gute Planung des Implantats sind hervorzuheben. Trotz vieler Ängste entschieden wir uns für die OP und fühlten uns sowohl im Krankenhaus als auch auf der Intensivstation und der Kinderabteilung gut aufgehoben. Trotz Alters meines Sohnes (15) durfte ich ihn während des Aufenthalts begleiten und das Zimmer mit ihm teilen. Der direkte und persönliche Kontakt zu Dr. med Lutz Schreiber war sehr unterstützend und auch die Krankenschwestern waren sehr nett. Die OP war erfolgreich und die Nachsorge sehr fürsorglich!
vielen Dank für Ihr Lob- es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung Ihres Sohnes zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter!
Vielen Dank und weiterhin alles Gute
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
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Icefee83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkenntnisse, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem Sohn wurde fundiert geholfen und wir als Eltern wurden stets sehr gut beraten und aufgeklärt. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Sehr zufrieden.
Kinderchirurgie
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M312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente und nette Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mutter-Kind Zimmer)
Pro:
Einfühlsame Mitarbeiter und schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Reanimation nach badeunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden Freitags Notfall mäßig aufgenommen,
Wir kamen mit dem Rettungswagen an und es waren sofort viele helfende Hände da die sich sofort um mein Kind gekümmert haben.
Aber auch liebevoll um mich
da der Schock noch sehr tief saß.
Unsere Tochter ist in den Garten Pool gefallen.
Es wurde sich viel um unser Kind bemüht und gekümmert und Gott sei Dank ging es ihr recht schnell wieder richtig gut.
Wir lagen bis Montag Nachmittag auf der Station KJ5(Intensivstation).
Wir haben ein mutter - Kind Zimmer gehabt.
Ich kann nichts negatives sagen auch bei kleinsten Ängsten wurde sich sofort bemüht.
Alle Mitarbeiter, Ärzte etc... Waren sehr freundlich und kompetent und sehr einfühlsam.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Professionelle Arbeit
Kinderchirurgie
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Sabrina.B berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird über den Krankheitsverlauf vernünftig aufgeklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrozephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde als Notfall eingeliefert und es wurde sich schnell und liebevoll um ihn gekümmert .
Super Team um Dr.med Frank Niemann liebevolle Schwestern kompetenter Arzt !
Tausende dann immer wieder an Dr.med Lutz Schreiber fachlich und menschlich einfach TOP !!!!!!
Danke für die tolle Arbeit !
herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Klasse Team auf der KJ5 Intensivstation
Kinderchirurgie
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stefangrey berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team um Dr. Frank Niemann !!!
Kontra:
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Krankheitsbild:
Pneumothorax
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn war für 3 Wochen auf der Intensivstation, es war für uns alle eine sehr schwere Zeit!
Das Team um Dr. Frank Niemann hat uns in dieser Zeit in jeglicher Hinsicht unterstützt, wir wurden die ganze Zeit über den aktuellen Zustand von Mika umfassend informiert.
Die schnelle Genesung unseres Sohnes ist definitv auf das Knowhow dieser Abteilung zurückzuführen !!!
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
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Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer