GPR Klinikum Rüsselsheim

Talkback
Image

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

98 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

142 Bewertungen davon 36 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (142 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (31 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (2 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (14 Bewertungen)

Erfahrung in der Urologie Rüsselsheim

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team und tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 24.04.2024 – 27.04.2024 war ich in der Urologie in Rüsselsheim wegen einer vergrößerten Prostata die operativ mit einem Laser verkleinert wurde. Die OP verlief für mich überraschend sehr gut und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und fühlte mich jederzeit in der Urologie sehr gut aufgehoben. Ich denke, in ein paar Wochen dürfte alles prima verheilt sein.

Ich habe sehr viele positive Erinnerungen die ich gerne mitteilen möchte. Mit Herrn Dr. G. Platz hatte ich 3 Gespräche und jedes dieser Gespräche empfand ich äußerst positiv, sehr ruhig, sachlich und informativ. Gerade bei einer Behandlung in der Urologie finde ich es wichtig, denn ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt, außer den Vorgesprächen und die Recherchen im Internet. Dr. G. Platz nahm mir jegliche Angst und konnte auf seine Art sehr gut beruhigen.

Während meines Aufenthaltes in der Rüsselsheimer Urologie habe ich mit vielen Mitarbeitern Gespräche führen dürfen und ich muss sagen, die Urologie ist eine erstklassige Abteilung mit Menschen die ihren Job mögen und leben. Wenn ich so nachdenke, waren es doch sehr viele Menschen die sich um mich sehr fürsorglich gekümmert haben. Ich kenne die Situation in den Krankenhäusern sehr gut und verfolge intensiv die Medien. Themen wie die wirtschaftliche und personelle Lage sind aktueller denn je, umso überraschter war ich, wie toll diese Abteilung organisiert ist.

Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft und die das auch an die Patienten aktiv weitergeben. Es sind oft die kleinen Dinge, die das Zusammenleben und -arbeiten in der Urologie sehr angenehm machen. Die Behandlung auf dieser Station war für mich eine besondere Freude. Alle Mitarbeiter waren dort sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, trotz des Stresses der dort tagtäglich herrscht. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Urologie sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher hat Störungen und das Abendessen könnte etwas besser sein)
Pro:
Der Patient wird auf Augenhöhe von einem kompetenten Arztteam informiert und beandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstau, akutes Nierenversagen durch eine Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Prostata-OP, Holmiumlasernukleation, war ich insgesamt vier Tage in der Urologie des GPR Klinikums. Mit den vorab durchgeführten netten, informativen und pragmatisch durchgeführten Arztgesprächen sowie der OP-Terminplanung nebst den Voruntersuchungen war ich sehr zufrieden. Die OP musste dann wegen einer Erkrankung des Operateurs um drei Tage verschoben werden. Hierzu gab es eine schnelle und klare Kommunikation. Der Eingriff durch Herrn Dr. Lu ist aus meiner Sicht sehr gut verlaufen. Das OP-Team und das Stationsteam war sehr nett und immer hilfsbereit zur Stelle. Bei den täglichen Arztvisiten wurde freundlich und gut informiert, alle gestellten Fragen beantwortet und empfundene Probleme wurden schnell gelöst. Sehr positiv habe ich es empfunden das der Chefarzt Dr. Platz die erste Visite bei mir persönlich durchgeführt hat. Nun drei Wochen nach dem Eingriff habe ich noch eine starke Inkontinenz. Dies ist jedoch wohl darauf zurückzuführen, das ich über 4 Monate einen Dauerblasenkatheter hatte. Mittels Physiotherapie sollte sich das Problem mittelfristig lösen lassen.
Die Zimmer waren sehr sauber, wurden täglich gereinigt und die Ausstattung war gut und angemessen. Lediglich das Tablet mit Fernseher hatte öfters Störungen. Das Essen war insgesamt für ein Krankenhaus gut, lediglich das Brot zum Abendessen war meist sehr trocken und die Beimischung von einer Scheibe Vollkornbrot wäre eine Alternative.
Also insgesamt war ich mit dem OP-Aufenthalt in der Urologie und dem Team von Herrn Dr. Platz (angefangen mit Herrn Dr. Benz, Herrn Dr. Lorenz, Herrn Dr. Lu und Frau Maus) sehr zufrieden und habe mich dort aufgehoben gefühlt. Die Urologie im GPR kann ich somit nur weiterempfehlen.

Gut organisiert und Top med. Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (DBVT Fernsehgerät oft gestört)
Pro:
Aufnahmeorganisation, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung Luft nach oben
Krankheitsbild:
Karzinom linke Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wegen Diagnose Tumor linke Niere zum Vorgespräch bei Dr. Platz. Ausfühliche, freundliche Beratung, Voruntersuchung und zeitnaher OP Termin.
Von der Klinikaufnahme bis zur Entlassung alles prima organisiert.
Klinikaufenthalt vom 10.03. -14.03.2023. Personal absolut freundlich. Station 34 sauber, Stationsärztin Frau Dr. Maus und Pflegepersonal hilfsbereit und freundlich.Ich habe mich absolut gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Nachsorge werde ich ebenfalls im GPR Rüsselsheim durchführen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf unserer urologischen Station gut behandelt und betreut gefühlt haben, was ich gerne den Kolleginnen und Kollegen weiterleiten werde.
Vielen Dank auch, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit unserem Haus an dieser Stelle veröffentlicht haben und Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

HoLEP OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Prostata OP (HoLEP) stationär dort in der Urologie. Die OP verlief gut, sehr gute medizinische Leistung, schöne Krankenzimmer, gutes Mensaessen und
vom Pflegepersonal wurden ich und mein Bettnachbar trotz dem hohen Arbeitsaufkommen gut umsorgt, sie waren äußerst nett und freundlich.
Der Chefarzt Dr Platz, ist ein sehr netter, ruhiger, sehr kompetenter und geduldiger Arzt, der einem alles super erklären und mit den Patienten gut umgehen kann. Kann ich nur empfehlen.
Und nicht zu vergessen, alle anderen Ärztinnen und Ärzte der Urologie sind ebenfalls sehr kompetent und machen ihren Job gut.
Alles in allem, ich kann die Urologie im GPR nur empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.04.2022

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Urologie zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden gewesen sind und ich gebe Ihre Bewertung gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung weiter, die sich immer über zufriedene Patienten freuen.

Ihnen alles Gute und vor allem weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Behandlung in der Urologie - Sehr zu empfehlen!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung mit persönlicher Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Mitte Januar ein Hodentumor festgestellt. Da bereits mein Vater bei einem anderen urologischen Befund sehr erfolgreich im GPR Klinikum behandelt wurde, entschied ich mich ebenfalls für dieses Krankenhaus.

Die Erstuntersuchung erfolgte nach kurzfristiger Terminvereinbarung sehr fachkundig und verständlich in der urologischen Ambulanz. Jeder Aspekt des Krankheitsbildes wurde von den urologischen Ärzten detailliert erläutert und Rückfragen hinreichend geklärt. Das Verfahren der Operation wurde schrittweise dargestellt und alle eventuellen "Risiken" beleuchtet. Generell fühlt man sich "an die Hand genommen", was bei einer derartigen Diagnose (Tumor) sehr wichtig ist.

Die verwaltungstechnische Aufnahme, eine Untersuchung in der Radiologie und das Vorgespräch mit dem Anästhesisten erfolgten fachlich und persönlich auf gleich hohem Niveau, wie die Betreuung in der Urologie.

Die eigentliche Operation verlief kurz, erfolgreich und ohne Komplikationen. Die Wundheilung entwickelte sich problemlos und das Narbenbild ist aufgrund des vom Operateur gewählten Verfahrens kosmetisch recht unauffällig.

Die stationäre Unterbringung auf Station 44 erfolgte in einem modernen 2-Bett-Zimmer mit gehobener Ausstattung / Ambiente, einem vollautomatisch verstellbaren Bett und Tablet-ähnlicher TV-Radio-Telefon-Kombination. Das Stationsteam (Pfleger u.ä.) sind gleichwohl sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen (unterschiedliche Speisen zur Auswahl) war abwechslungsreich und von der Qualität wesentlich besser als vom allgemeinen Hörensagen zu erwarten. Die Visiten der urologischen Fachärzte erfolgten bis zu zwei mal täglich, um den Heilungsverlauf zu kontrollieren.

Nach der Entlassung erfolgt die Nachsorge zwar vornehmlich mit den Hausärzten, jedoch weiterhin im Dialog mit den zuvor behandelnden Ärzten.

Insgesamt für mich also eine überaus positive Erfahrung, da ich in der Urologie des GPR Klinikums eine sehr fachkundige und gleichsam sehr persönliche Behandlung erleben durfte.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.02.2022

Sehr geehrter Patient,

ein herzliches Dankeschön, für Ihren ausführlichen Beitrag.
Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und die Behandlung in der Urologie so positiv erlebt haben, freut nicht nur mich, sondern ganz sicher auch den Chefarzt der Abteilung und die dort tätigen Kolleginnen und Kollegen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie sich weiterhin gut erholen!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr Professionell

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufnahme, Vorbereitung, Operation Ablauf, Stationsbehandlung, Pflege, Entlassung, Nachbehandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe gehört dass die Rüsselsheimer Urologie sehr gut ist. Zuerst war ich in Uro-Ambulanz, hier läuft alles sehr gut organisiert, und nach dem Ich sehr schnell ein OP Termin bekommen habe, war ich zwei Tage vor OP im GPR-Klinikum zum Aufklärung (OP Vorbereitung). Hier muss man mit mindestens 4-5 Stunden Vorbereitungszeit rechnen. Ich war auch in anderen Kliniken, dort war genau so.
Am OP Tag lief alles sehr gut: Aufnahme, OP (habe ich nicht viel davon mitbekommen), auf Station haben die Schwestern sehr oft nach mir geschaut. Beim schmerzen wurde mir sofort geholfen. Habe am gleichen Tag eine Rückmeldung über den OP bekommen. Am nächsten Tag habe ich bei der Visite von Dr. Platz ausführlich nochmals Informationen bekommen und nach vier Tagen Entlassen. Ich fühle mich jetzt 14 nach OP, sehr gut. Ein großes Lob an alle: Uro-Ambulanz, Pflege und das Ärzte-Team mit einem sehr professionellen Dr. Platz als Chefarzt. Nochmals vielen Dank für alles!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.12.2021

Sehr geehrter Patient,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar auf dieser Plattform, über die sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem ärztlichen Dienst und der Pflege sehr gefreut haben. Auch Herrn Dr. Platz habe ich Ihr Lob zugeleitet.
Es freut uns außerdem, dass Sie berichten, dass es Ihnen gut geht und das wünschen wir Ihnen auch weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Überragende Urologische Fachabteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Excellente Beratung und Aufklärung bzgl. vorgesehener Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
muskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines muskelinvasiven Urothelkarzinoms der Harnblase musste ich eine schwerwiegende Entscheidung bzgl. der möglichen Maßnahmen treffen.
Danke der sehr guten und umfangreichen Beratung und Aufklärung konnte ich eine überzeugende Endscheidung zwischen den Behandlungs Alternativen fällen.
Die Operation verlief Erfolgreich und die Nachsorge auf Station war dank der professionellen und sehr aufmerksamen Stationspfleger und Schwestern trotz der zu erwartenden Schmerzen durchaus erträglich.
Die Allgemein gemachten Erfahrungen, Beratungsgespräch, Fachliche Kompetenz des gesamten Ärztesteteams, Betreuung während des Nachsorge und Genesungsprozesses durch die Stationsärzte *innen und Stations Pfleger und Schwestern kann ich nur mit dem Superlativ „Perfekt“ beschreiben.
Ich möchte mich an dieser Stelle denn auch nochmal ganz herzlich bei allen Mitarbeiter*innen des Urologischen Teams bedanken.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.12.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in),

Ihren Kommentar und das große Lob an die Mitarbeiter unserer Urologie, habe ich an die Ärzte, die Pflegekräfte und den Chefarzt weitergeleitet und alle haben sich wirklich sehr darüber gefreut.

Alles Gute wünsche ich Ihnen und natürlich ganz besonders für Ihre Gesundheit!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Ich hatte Blut in Urin und Covid-19 sowie Luftnot +Bauchschmerzen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut in Urin , Luftnot Covid-19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 02.05. 2021 um 21:30Ur eingelfert wurden.
Ich würde ambulant behandelt von einem Frau Dr. leider Name habe ich nicht mit bekommen aber sehr gut und sehr besorgt bin ich behandelt wurden.
Vielen herzlichen Dank FrauDr.

Mit freundlichen Grüßen.
R. Nasimi

1 Kommentar

GPRKlinikum am 01.06.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre guten Erfahrungen mit unserem Haus an dieser Stelle zu teilen - wir freuen uns sehr darüber und ich werde die Abteilung und den Chefarzt darüber in Kenntnis setzen.

Alles Gute für Sie weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Dankesschreiben an die Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher und persönlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkarzinom
Erfahrungsbericht:

Dieses Schreiben habe ich an die Klinikleitung und den Cheffarzt der Urologie geschickt um meinen Dank zum Ausdruck zu bringen:
Vor kurzen bin ich an einem Tumor erkrankt und musste mich in Ihrem Hause einer Operation sowie einer Chemotherapie unterziehen.
Ich habe Ihr Haus als sehr gut organisiert erlebt. In der Vorbereitung der Operation gingen alle Abläufe schnell und reibungslos. Auch die Übergaben und Absprachen zwischen Abteilungen klappten problemlos, was auf gute Zusammenarbeit und guten Informationsfluss hinweist (ich weiß wie schwer dies in einer große Organisation ist).
Dies ist alles sehr erfreulich, jedoch nicht der Hauptgrund, warum ich hier schreibe.
Ich möchte ganz besonders einen Dank an das Personal sowohl in der urologischen Ambulanz, in der Chirurgie (vor allem in der Vorbereitung, solange ich noch wach war), als auch auf Station 34 richten.
Nicht nur schnell und gut organisiert, sondern auch immer freundlich, hilfsbereit und immer mit einem ermunternden Wort waren sie mir einen große Stütze während dieser belastenden Zeit.
Ich habe alle Ärzte als zuvorkommend und kompetent erlebt, die sich trotz zügigem Arbeiten sehr um das Wohlergehen des Patienten bemüht haben. Die netten und beschwingten Gespräche vor der Operation waren Ablenkung und Mutmacher zugleich und haben viel zur Entspannung der Situation beigetragen. Das Personal auf Station war zuvorkommend, stets hilfreich und bemüht, mir den unangenehmen Aufenthalt in Ihrem Haus erträglich zu gestalten. Auch in stressigen Situationen waren sie gut gelaunt und bemüht, mir die Behandlung zu erleichtern.
Fazit: Auch wenn die Behandlung naturgemäß sehr unangenehm war hat das Personal ihrer Klinik sein möglichstes getan um mir diese Zeit zu erleichtern. Ich möchte hiermit meinen tiefen Dank dafür aussprechen. Dies war mir eine große Hilfe und Stütze und hat viel dazu beigetragen, dass ich die Behandlung zwar körperlich angeschlagen, jedoch mit einem guten Gefühl durchleben und abschließen konnte.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.09.2020

Sehr geehrter Patient,

ein herzliches Dankeschön, dass Sie auch an dieser Stelle Ihr Lob aussprechen. Wir hatten Ihre Rückmeldung bereits an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute für Ihre Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sekretariat Urologie unverschämt

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Chefsekretärin Frau Dittrich ist mehr als unverschämt. Man sagt ihr wegen was man anruft und sie spult ihr Programm ab ohne richtig zuzuhören. Erst beim 3x Mal hat diese Dame es dann verstanden, Freundlichkeit Fehlanzeige, richtig Zuhören auch Fehlanzeige.

Ansonsten kann man die Urologie uneingeschränkt weiterempfehlen, Ärzte und Krankenpfleger/innen alle sehr freundlich und kompetent.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.09.2020

Sehr geehrte Patientin,

es tut mir sehr leid, dass Sie ganz offensichtlich nicht völlig zufrieden gewesen sind. Herzlichen Dank jedenfalls für Ihre differenzierte Rückmeldung. Gerne dürfen Sie sich dazu gerne entweder an mich via E-Mail an zwirn@gp-ruesselsheim wenden, oder telefonisch an eine meiner Kolleginnen Frau Krug-Haselbach (06142-88-4002) oder Frau Ringler (06142-88-4004).
In jedem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer jemand ansprechbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme und Urologie top.
Freundliche unaufgeregte kompetentes Personal und Ärzte.
Nichts zu beanstanden.
Vielen Dank an die Station 34

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.01.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Urologie, über die sich die Kolleginnen und Kollegen sehr freuen werden.

Eine weiterhin gute Genesung wünsche ich Ihnen!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Das geht gar nicht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pfleger und Arzte
Kontra:
Launische und nachtschwester
Krankheitsbild:
Venenverklebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr nett und kompetent.ich hatte eine Schwester die nachdem der Arzt bei der Visite zu mir gesagt hat nach dem ich die Wunde abgeduscht hätte das die Schwester mich verbinden sollte hatte ich sie gerufen sie kam ins Zimmer gestürmt und schrie mich an das jetzt Pause währe und was ich wolle sie hat mir dann einen lacken über meinen nackten penis gelegt und kam nach 45 Minuten wieder zurück auch ein zimmergenosse dem der Katheter ausgelaufen ist kam eine Nachtschwester und hatte erst mal eine viertel Stunde in seiner Zeitung gelesen hat als sich um den Patienten zu kümmern absolutes no go wie so mit Patienten umgegangen wird

Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Fachärzteberatung.Habe mich immer sehr gut versorgt gefühlt.Sehr freundliches Personal.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.04.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung an dieser Stelle - auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen, die sich darüber sehr freuen werden und Ihren Kommentar weitergeleitet bekommen.
Unser Ziel ist es, dass sich die Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dürfen Sie sich gerne frühzeitig mit einem Mitarbeiter Ihres Vertrauens oder mit mir in Verbindung setzen, damit gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.
Erreichbar bin ich per Telefon unter: 06142 88-1881 und per E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Katastrophe

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Katastrophe
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Nierensteine, hypoxischer hirnschaden, aoertriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater sollte vor 2 mon. bauchspieglung kriegen. Während Narkose hatte er Herzstillstand gehabt. Er wurde 45 min. reanimiert. Was auch vor uns verbergt wurde. Er war genau 8 wochen im Intensivstation. Zufall sah ich Elektroschock narben am Körper. Es wurde wieder was verbergt
Er lag 1 woche im Schlaf, als er wach war, war er nicht mehr mein Vater den ich kannte, Er erstickte oft durch Schleim am hals. Ich habe geklingelt niemand kam. Als ich um Hilfe geschrien habe, kam eine Assistentin und sagte das die PERSONAL MANGEL hätten. Von 40 Pflegekräften sind vllt nur 4 gut, die ihre arbeit mit gefühl gemacht haben. Nach 6 wochen wurde erst festgestellt das er Hypoxischer Hirnschaden hat.
An einem Abend hatte er wieder Atemnot gehabt, habe geklingelt wie immer niemand kam, da er 20 min lang auseratem war hatte er 2. schock erlebt. Durch diesen schock hat er Aoertenriss am Herz gehabt. Die Ärzte sagten das es 4 cm lang wäre.
Durch unsere Bekannte Prof. Haben wir erfahren das es 22 cm ist.
Jedesmal wird was verheimlicht.!!
Mein Vater fiel oft fast aus seinem Bett, niemand kümmerte sich. Mein vater schlug seine Beine hin und her und niemand kam auf eine gedanke sein bett zu Polstern. Immer mussten wir es tuen, weil er durch schlagen wunden am bein hatte.


Wir wollten ihn verlegen ins andere krankenhaus aber die haben immer wieder irgendwelche ausreden gefunden.


Ich könnte noch viel erzählen!
Intensivstation rate ich jeden ab!!! Katastrophe!!! Unhygienisch!! Leute die dort arbeiten sind unfreundlich, nur paar sind okay.

Mein Vater wird jetzt vllt ein Lebenlang wegen Ärztlicher fehler, falsche Narkose zufuhr nicht mehr reden, laufen können. Jetzt wurde er in die Reha verlegt.

Bitte bitte haltet euch fern!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.03.2019

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihr Rückmeldung an dieser Stelle. Wir bedauern sehr, dass der gesamte Verlauf trotz gemeinschaftlicher Bemühungen ganz offensichtlich nicht zu klären gewesen ist. Bitte melden Sie sich gerne bei mir, falls ich Sie dennoch in irgendeiner Weise unterstützen kann. Für alle Fälle sind hier nochmals meine Kontaktdaten: Telefon: 06142 88-1881 und die E-Mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Ihnen, Ihrem Vater und Ihrer Familie wünsche ich alles erdenklich Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Beim Urologie Team herzlich bedanken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gib es nicht.
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wollte mich beim ganzen Team Herzlich bedanken. Meine Frau die da Stationiert war, wurde, mega total super gut behandelt. Alles perfekt, alle, aber alle, alle, die da Arbeiten sind sehr höflich, aufmerksam, sehr geduldig, nett, immer hilfsbereit, so oft es auch nötig oder nicht nötig ist, immer da wenn sie gebraucht werden, und immer mit einem Lächeln im Gesicht, das ist wirklich super. Ich bin sehr froh dass, das Krankenhaus für sie gewählt wurde. War ein übergang von Notaufnahme von einem anderen Krankenhaus. Bleiben Sie alle wie Sie sind, meiner meinung nach, kann man nix verbessern. Vielen, vielen dank.Meine Frau die Patientin ist der gleichen meinung wie ich.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 23.07.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

wir freuen uns darüber, dass Sie und Ihre Frau zufrieden mit der Behandlung in unserer Urologie gewesen sind. Herzlichen Dank für die positive Bewertung an dieser Stelle, die ich an die Kolleginnen und Kollegen der Station, sowie den Chefarzt zur Kenntnisnahme übermitteln werde.
Ihrer Frau weiterhin eine gute Genesung und Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr gute Klinik - empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Nettes, zuvorkommendes und professionelles Personal (Ärzte und Pflegepersonal). Helle und saubere Räumlichkeiten. Essen ist gut und abwechslungsreich. Sehr gute Abläufe von der OP Aufnahme bis zur Entlassung.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.11.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Urologie. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen. Ihr Rückmeldung werde ich noch heute an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten und Sie dürfen sich sicher sein, dass man sich über Ihr Lob sehr freuen wird.

Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Tolle Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher lief nicht)
Pro:
BEHANDLUNG Verlief reibungslos und schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz,Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden in allen Bereichen die das Klinikum betreffen war nun schon einige Male Patient und würde mich immer wieder dem Haus anvertrauen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 13.03.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Die Kolleginnen und Kollegen, denen ich Ihre Rückmeldung weitergebe, werden sich sehr darüber freuen, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung in unserer Urologie zufrieden gewesen sind. Das ist auch unser Ziel.
Sollten Sie dennoch einmal Anlass zur Unzufriedenheit haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden (Telefon: 06142 88-1881 oder per E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de).

Alles Gute wünsche ich Ihnen!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nicht zu Empfehlen !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Nierstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte einen Termin Urologie bin aufgenommen wurden darauf hin kamm dann die Arzthelferin zu mir und behauptet mit einem sehr unfreundlichem Ton zu mir das ich vor einer Woche diesen Termin gehabt haette darauf hin habe ich nur von meiner Seite ihr das erklärt das es nicht so ist und sie Bitte im System nachschauen sollte.
Sie war dann sehr wütend und unfreundlich das sie es nicht mehr bearbeiten will und mich an einer weiteren Kollegin von ihr geschickt wurde die die Akte bearbeiten sollte.
Wie auch sehe ich das die meisten Mitarbeiter in der Klinik mit sich nicht reden lassen daher würde ich mich in dieser Klinik in Zukunft nicht mehr untersuchen lassen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.04.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung, die uns einen Eindruck darüber gibt, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns wahrgenommen haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie Anlass hatten mit unserem Hause unzufrieden zu sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir direkt in Verbindung setzen, damit wir den Vorwürfen nachgehen können. Sie können mich entweder telefonisch unter 06142 88-1881 oder per E-Mail an zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren. Bitte hinterlassen Sie bei einer telefonischen Kontaktaufnahme eine kurze Nachricht und Ihre Telefonnummer, falls Sie mich nicht direkt antreffen, ich rufe Sie dann so schnell wie möglich zurück.

In jedem Falle hoffe ich, dass man Ihnen hat helfen können und wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

gut so

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsnachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemand geht gerne als Patient ins Krankenhaus. Aber wenn es denn sein muss, hier sind Sie gut aufgehoben. Ein Sonderlob an die urologische Ambulanz: Alles nette Menschen - egal, ob Artz/Ärztin oder Schwester. Immer freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.04.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich bereits an die Kolleginnen und Kollegen, sowie den Chefarzt unserer Urologie ausgehändigt habe. Alle haben sich sehr darüber gefreut.
Ich hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich wieder gut geht und keine medizinische Notwendigkeit mehr für Sie besteht in ein Krankenhaus zu gehen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Danke für die Striktur!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2005 wurde ich wegen Blut im Urin im GPR Klinikum zwei Wochen lang ohne Ergebnis behandelt. Folge dieser zwei Wochen war eine sogenannte Harnröhrenstriktur mit der ich seitdem leben muss! Im Jahr 2010 wurde diese nochmals ohne Erfolg im GPR Klinikum behandelt. Vielen Dank für diese Behandlung, jetzt kann ich ein Leben lang mit den Folgen leben!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 24.04.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es tut mir sehr leid, dass die Behandlung Ihrer Beschwerden nicht so erfolgreich gewesen ist, wie dies zu hoffen gewesen wäre. Dass Sie nach Ihrer Behandlung noch immer Beschwerden haben, ist natürlich belastend.
Gerne biete ich ihnen an sich mit mir in Kontakt zu setzen, damit wir Ihren Fall zuordnen können. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und meine E-Mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de.
Ich freue mich, falls Sie sich mit mir in Verbindung setzen möchten, in jedem Falle wünsche ich Ihnen aber alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Urologie würde ich jederzeit weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und geduldig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Schwestern mit denen ich in der Zeit Kontakt hatte
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2014 kam ich gegen 6h als Notfall mit starken Nierenschmerzen ins GPR. Nach längerem Aufenthalt in der Notaufnahme kam ich in die urologische Ambulanz. Dort ging es mir mittlerweile wieder sehr gut, daher war ich sehr ambivalent betr. der vorgeschlagenen stationären Aufnahme zum legen einer Schiene. Da ich seit Jahren an Krebs erkrankt bin, viele Operationen und stationäre Chemotherapien (in anderen Krankenhäusern) hinter mir habe, vermeide ich natürlich jeden Krankenhausaufenthalt.
Ein junger Assistenzarz Herr E. nahm sich, trotz sichtbarem Streß durch wartende Patienten die Zeit, mich von dem Sinn der Behandlung zu überzeugen.
Wegen Bettenmangel kam ich auf die HNO mit extrem netten Schwestern, kann auch hier nichts schlechtes sagen.
Auf Station kam kurz darauf eine junge Assistenzärztin, Frau Dr L., die mich sehr geduldig über den Eingriff aufklärte und auch die nächsten Tage alle meine Fragen, auch wenn ich die ein oder andere mehrfach stellte (Chemobrain ;-), sehr verständlich und geduldig beantwortete.
Den kurzen Eingriff selber machte Frau Dr. K, eine sehr kompetente, freundliche und verständnisvolle Ärztin, die ich seitdem noch mehrmals bei meinen ambulanten Terminen in Anspruch nehmen durfte.

Ich kann die Urologie, und natürlich die genannten Ärzte des GPR nur sehr empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.02.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren detaillierten Kommentar, den ich bereits an die Kolleginnen und Kollegen der Ambulanz und der Sie betreuenden Station weitergeleitet habe. Man hat sich sehr darüber gefreut. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns gut betreut fühlen.
Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und Sie gesund bleiben!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

die" Schwarzwaldklinik" in Rüsselsheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Oberarzt hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Ärzte und Krankenschwester
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Urologische Op. nach Darmkrebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner Krebserkrankung und viele Operationen, habe ich entsprechend einige Krankenhäuser kennengelernt.Deshalb erlaube ich mir
nach 32 Op. über meiner Erfahrungen zu berichten.
Am 05.November 2014 bin ich in der Urologie zwecks
einer Op. stationär aufgenommen.Die Vorgespräche mit dem Oberarzt waren sehr ausführlich, sämtl. Fragen wurden sehr sachlich,informativ erklärt und behandelt.Auch die sehr schwierige Operation wurde
vom gleichen Oberarzt durchgeführt wofür ich mich heute ausdrucklich und herzlich bedanken möchte.Es sind nun drei Monate vergangen und ich fühle mich wieder sehr wohl.Die Krankenschwester waren alle sehr hilfsbereit, freundlich und nett. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar nur auf die Urolog. Chirogische Abteilung und hierfür kann ich das Krankenhaus (GPR) nur empfehlen

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.02.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen, die Sie in unserer Urologie gemacht haben, an dieser Stelle zu veröffentlichen.
Ich werde Ihre Rückmeldung dazu den Kolleginnen und Kollegen auf der Station und in der Ambulanz weiterleiten und kann Ihnen jetzt bereits sagen, dass man sich dort sehr darüber freuen wird.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und dass Sie gesund bleiben!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche und detaillierte Gespräche
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute kompetent und freundliche Ärzte und einfühlsame Pflegekräfte gutes essen und saubere 2bett zimmer .
Es gibt immer ein offenes ohr seitens des klinik personals . Ich war in der Urologie station 34 und war absolut zufrieden. Im OP wurde mir absolut die Angst genommen , die Anästhesie hat eine Frau aus dem raum Leibzig gemacht , und hat mich so herzlich behandelt als wär es meine verwande, solche Menschen sind im klinikbetrieb gold wert

Keine Anst vor deiser Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung und Behandlung durch die Ärzte.
Freundliches Pflegepersonal und angenehme saubere Zweibettzimmer.
Die Wahlverpflegung war zufriedenstellend.
Bei Bedarf würde ich mich in dieser Urologie jederzeit wieder operieren lassen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.11.2014

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Urologie und die ausgesprochene Empfehlung, die Sie damit abgegeben haben.
Selbstverständlich leite ich Ihren Kommentar an die Kolleginnen und Kollegen der Klinik und der dazugehörigen Station weiter.
Ich wünsche Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Vertrauensvoll immer wieder GPR Rüsselsheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (souveräne und respektvolle Behandlung und Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und verständlich, ohne Zeitdruck - vertrauensbildend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Bedarf präsent, sehr achtsam und wirkungsvoll)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angemessene Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter)
Pro:
Kompetenz und menschliche Art der Ärzte und Pflegeservices
Kontra:
Nichts erwähnenswertes
Krankheitsbild:
Prostata Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr 2x Patient (Apr. Schulter OP Belegbereich, Sept. Prostata OP) der Station und mich hat die Kontinuität der Leistungsqualität überzeugt. Ich habe mich medizinisch und auch sonst in jeder Hinsicht perfekt betreut gefühlt - von den Ärzten bis zu den integrierten Auszubildenden.
Dies begann bereits bei der Aufnahme, die freundlich und informativ war, mit vertretbaren Wartezeiten.
Die Operation selbst habe ich nicht so mitbekommen. Aber vorneweg war es sehr beruhigend und nach dem Aufwachen ging es mir deutlich besser als erwartet, Die Schmerzen waren moderat und wurden in der Folge gut behandelt.
Auf der Station habe ich eine wirkliche Fürsorge erfahren: keine Hektik, trotz hohem Leistungsdruck, keine belastenden Bemerkungen, sondern Wertschätzung, keine Wartezeiten, sondern bei Bedarf war das Personal stets zur Stelle egal zu welcher Tages-/ Nachtzeit und konnte mir wirkungsvoll helfen. Die psychologische Komponente im Genesungsprozess wurde hierdurch für mich nachhaltig positiv unterstützt.
Für mich ist dies eine bemerkenswerte Gesamtleistung da sie von der Belegschaft Tag für Tag abgerufen werden muss. Ein maßgeblicher Faktor für dieses Niveau ist sicherlich das ausgeprägte gemeinsame Teamverständnis über alle Funktionen.
Auch die anderen Services, wie z.B. die Verpflegung waren akzeptabel. Maßstab für mich war nicht ein Hotel, sondern eine Firmenkantine und auf dieser Basis stimmt die Leistung.

Mein persönliches Fazit:
- 2x eine für mich hervorragende Leistung
- meine aktuelle Lebensqualität wurde jeweils deutlich verbessert
- die gemeinschaftlich positive Ausrichtung des Personals hat meinen Genesungsprozess sehr gefördert
- das Unternehmen lebt seine Leitlinien von hohen Funktionen bis zum Ausbildenden - welche Unternehmen schaffen das heute ?
- Anerkennung auch für das Management, das trotz Restriktion durch die Politik (überreizte Budgetanforderungen, sonstige Verwaltungsaufwendungen) solch hohes Leistungsniveau organisieren kann.

Behandlung nach maximalem Gewinn und nicht nach Genesung ausgerichtet; unverschämte Ärzte und Schwestern; schlechte Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
?!
Kontra:
Behandlung nach maximalem Gewinn und nicht nach Genesung ausgerichtet; unverschämte Ärzte und Schwestern; schlechte Organisation
Krankheitsbild:
unerheblich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer hier mit Schmerzen eintrifft und auf (die richtige) Hilfe hofft, sollte viel Zeit und Nerven mitbringen. Darüber hinaus sollte er sich dringend eine zweite Meinung einholen. Denn die Hier verordneten Therapien sind meist nicht zielführend.
Selbst ein Laie erkennt, dass die Theraphien ausschließlich nach der von der Geschäftsführung festgelegten Zielvereinbarung verordnet werden.
Mich wundert es sehr, dass Krankenkassen in keinster Weise auf solch offensichtlichen Betrug reagieren; selbst wenn man sie telefonisch darauf aufmerksam macht, dass man Ihr Geld verschwendet.
Wenn die Krankenschwestern einen "Einlauf" von den behandelten Oberärzten kassieren, welche wiederum diese nicht richtig informiert haben, kann man sich auch noch auf deren oft harsch geäußerten Unmut und die Flasche medikamentöse Behandlung freuen.
Außerdem ist es sehr verstörend, wie Ärzte derart abstumpfen können um den Schmerz so mancher Behandlung ignorieren zu können. Aber man muss schon froh sein, wenn diese der deutschen Sprache mächtig sind.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 02.06.2014

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es tut mir leid, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir Näheres über die Umstände erfahren, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.
Gerne dürfen Sie mich dazu telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange warte für zeit ct oder mrt überfüllte Zimmern Patienten liegn im Flur dreckige ex keine Struktur

1 Kommentar

GPRKlinikum am 07.05.2014

Sehr geehrter(r) Angehörige(r),

vielen Dank, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause gegeben haben.
Ihr Unmut über die langen Wartezeiten für CT oder MRT ist verständlich, kann aber in einem Akutkrankenhaus, wie dem GPR Klinikum leider nicht immer vermieden werden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir direkt in Verbindung setzen würden, damit wir die Umstände in Ihrem Falle recherchieren können. Meine Kontaktdaten lauten: 06142 88-1881 und per Email: zwirn@gp-ruesselsheim.de.
In jedem Falle wünsche ich ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Bewertung über die urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostater
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich Herr Murad Yahya war bei ihnen von der zeit
6.3 bis 12.3.14 stationär in der urologie herr Dr.Platz hat mich operiert an der prostater und die op ist sehr gut verlaufen und der doktor war sehr nett und verständnis voll zumir auch Herr Dr.Patrick Najm hat uns das erstemal in der urologie aufgenommen und uns alles über die op erklärt da wir eine sprache sprechen für mich hat er sehr viel ahnung bei meiner untersuchung und Krankheit in den bereich hat er viel ahnung und hat mir viel erklären können gehabt und auch ein offenes ohr auf meine fragen auch der rest der der station die schwestern haben sich viel zeit genommen und hatten immer ein offenes ohr für mich auch wen ich kein deutsch spreche konnte man sich verstehen die sauberkeit war auch sehr gut das essen war auch super

1 Kommentar

GPRKlinikum am 14.03.2014

Sehr geehrter Herr Yahya,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sich in jeder Form gut betreut und bei uns aufgehoben gefühlt haben und dass es Ihnen offensichtlich gesundheitlich wieder besser geht.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr freundliches und kompetentes Team !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle, positive Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voller OP-Erfolg, konsequente Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Patientenorientierung sehr gut
Kontra:
hohe Arbeitsbelastung des Teams, trotzdem wird der Mensch gesehen
Krankheitsbild:
Prostata/Blasen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und überaus freundliche Behandlung!
Dies wird vom Ärtzetem sehr gut vorgelebt und ist auch sehr gut in der gesammten Schwesternschaft verankert.
Es war meine erste urologische OP, und habe ein sehr einfühlsames Team vorgefunden, was die schmerzhaften Umstände wirklich gut erträglich machte.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.01.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Urologischen Klinik und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben!
Dass Sie einen positiven Eindruck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns haben, leite ich direkt an die Kolleginnen und Kollegen weiter, die sich sehr darüber freuen werden.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und von Gesundheit geprägtes Jahr 2014!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hygiene und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 34
Sehr gute Betreuung, Hygiene, Sauberkeit und Freundlichkeit sind sehr gut.
Medizinisch sehr kompetent.
Die Abteilung und das gesamte Umfeld sind nur zu empfehlen.
Freundliche kompetente Schwestern mit sehr großem Herz.
Hier kann man gesund werden!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.12.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Urologie und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben, freut uns sehr und Ihre Rückmeldung werde ich an die Station und den Chefarzt der Klinik weiterleiten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit auch im kommenden Jahr!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

uneingeschränkt gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Prostata entfernt wegen Krebs. Hervorragende Medizinische Behandlung. Dass es zu einer Wundheilungsstörung kam, kann nicht der Klinik angelastet werden, sondern meiner Konstitution. Jedenfalls wurde auch die Wundheilungsstörung qualifiziert behandelt. Die Organisation war hervorragend und funktionierte. Ich habe nie länger als 10 Minuten irgendwo gewartet. Auch die Verbindung zu meiner Urologin und zu weiterbehandelnden Institutionen war gut. Die Pflege erlebte ich als kompetent und einfühlsam. Ich kann die Urologie dieses Klinikums ohne Einschränkung weiterempfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 10.12.2013

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, an dieser Stelle von Ihren positiven Erfahrungen in unserem Hause zu sprechen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung und dass Sie ansonsten gesund bleiben.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hilfe und Pflege im besten Sinne
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

GPRKlinikum am 24.07.2012

Sehr geehrter Patient des GPR Klinikums,
vielen Dank für Ihren positiven Bericht, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachabteilung für Urologie so wohl gefühlt haben!
Da wir ständig bemüht sind unsere Leistungen zu verbessern, möchte ich alle unsere Patienten einladen, sich bereits während des Krankenhausaufenthaltes an mich zu wenden, wenn es etwas zu beanstanden gibt.
Herzliche Grüße
Heilke Zwirn
(Unternehmenskommunikation & Beschwerdemanagement)

Hygienestandard in Kliniken und hier im GPR mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich eindeutig auf Hygiene und den Zeitmangel des Personals)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (vor den OPs Top - danach leider nicht mehr zu unserer Zufriedenheit)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das Essen ist sehr gut (vrgl. zu Mainz und Ffm-Höchst), die Betten sind leicht zu bedienen und man kann gut liegen, einige Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit, Pfleger auf der Station sehr engagiert, ÄrztInnen nehmen sich Zeit
Kontra:
Reinigungsarbeiten zum Teil sehr, sehr dürftig, Information von Ärzten und Personal teilweise unzureichend, Praktikanten und "Neupfleger" sollten sich ihre Berufswahl noch mal überdenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Mann mit einer akuten Prostataentzündung eingeliefert (Notaufnahmeschein). Es war Samstag und wenig Personal da. Nach 1 1/2 Stunden kam dann der erste Arzt in das Untersuchungszimmer, in dem wir uns bereits seit über einer Stunde befanden (also niemand sah uns im Wartebereich!). Er sah die Dringlichkeit und bemühte sich sehr. Weitere 1 1/2 Stunden später kam mein Mann dann endlich auf Station (Gang) und wurde dort an eine erste Infussion gehängt. Nach 5 Stunden wurden die anderen Maßnahmen (Bauchkatheter, Antibiotikum) eingeleitet und er bezog ein Zimmer. 8 Tage später holte ich ihn wieder bis zur OP nach Hause.
Die OP am 20.10 war aufwändiger als erwartet und es musste 2 Tage später noch eine Schiene gelegt werden.
Als sich der Zeitpunkt der Entlassung näherte und es meinem Mann immer schlechter ging, entdeckte man die Krankenhausbakterien. Er war gegen fast alle Antibiotika resistent. Enterokokken faecium sind meldepflichtig!!! Da nocht nicht einmal WIR informiert wurden, im Krankenhaus keine entsprechenden Hygienemaßnahmen vorgenommen wurden und er mit diesen Bakterien entlassen wurde, gehe ich nicht davon aus, dass dies gemeldet wurde.
Wir haben nur rein zufällig von einer Krankenschwester den Laborbericht erhalten......! Mein Mann kam dann 8 Tage nach Entlassung aus dem GPR noch nach Mainz in die Uniklinik. Entsprechend isoliert, entsprechende Informationen an uns!!!!!
Er hat schließlich das einzig noch helfende Antibiotikum bekommen (20 Tage, 1852,-€), vor einer Woche den letzten Katheter (seit 15.9.) gezogen bekommen und ist jetzt endlich an dem Punkt angekommen, den er lt. Prognose bereits am 28.10. erreicht haben hätte müssen.
Eine Qual für ihn und uns alle.

VORSICHT!!! Katastrophales Krankenhaus!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird zu keiner Zeit aufgeklärt, ständig rennt man den Leuten hinterher)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Qualität der Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
urologische Notaufnahem (die waren noch ganz nett)
Kontra:
GPR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist eine absolute Katastrophe!!! Bin Mittwoch mit dem Rettungswagen (Nierenkolik) eingeliefert worden und lag dann erstmal 2 Tage auf der Geriatrie (lauter alte Menschen). Bei allem Respekt vor dem Alter ist es eine Zumutung als junger Mensch auf eines solchen Station zu liegen und mit diesem Elend hautnah konfrontiert zu werden, wenn es einem ohnehin schon schlecht geht.
Freitag OP, seither schlecht aufgeklärt über den Krankheitsverlauf. Man kommt sich vor als würde man die Ärzte nerven: haben ja keine Zeit und müssen arbeiten.
Die Schwestern sind zu 50% nett, die anderen 50% sind hier wirklich fehl am Platz, auch ständig nur genervt. Wie kann es sein das ein Patient fragen hat, die müssen doch arbeiten.

Heute werde ich entlassen. War eben beim Röntgen und fragte nach einem Abschlußgespräch, da fragt mich die Schwester was das ist? Ich sage ich möchte mit dem Arzt das Röntgenbild besprechen, schließlich habe ich eine Harnleiterschiene eingesetzt bekommen, und ich möchte auch wissen wie es nun genau weitergeht.

Antwort der Schwester: "Ich glaube nicht das der Arzt Zeit dafür hat".

Wo bin ich hier nur. Absolut NICHT zu empfehlen.
Das ganze wird auch noch ein Nachspiel haben!!!

1 Kommentar

ekarina7 am 11.12.2011

Hätte ich Ihren Beitrag früher gelesen, hätte ich früher reagieren können. Ich bin über die Hygienemasnahmen in diesem Krankenhaus und in den Krankenhäusern schlechthin entsetzt. Inzwischen weiß ich, dass jährlich 400.000 Menschen von diesen Klinik-Bakterien betroffen werden. Alles aus Gründen der Sparmaßnahmen in den Kliniken. Jetzt zahlen die Patienten und deren Krankenkassen. Mein Mann war am 15.9. eingeliefert worden......dann erst einmal entlassen bis zur OP. Dann erfolgte die OP am 20.10.! Eine Routineangelegenheit in der Urologie!! So sollte es sein! Doch dann erwischten ihn die Enterokokken und er ist heute noch nicht wieder auf den Beinen. Das einzige Mittel der Wahl blieb ein Antibiotikum über 20 Tage und einen Kostenpunkt von 1852,-€. Ob`s die Krankenkasse bezahlt??? Doch das ist nebensächlich, verglichen mit dem was wir alle bis jetzt durchgemacht haben.

stefan kantlehner

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung ok. Stationsärzte uneinig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer und Essen sind gut. Das Pflegeteam ist super. Die Ärzte aber wissen nicht was sie wollen, einer sagt dies, der andere das.
Keine einhellige Meinung.

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, kompetentes, sorgsames und verantwortungsvolles Personal (Pflege & Ärzte) !
Sehr gute Organisation, gutes Essen und eine schöne Einrichtung!