GPR Klinikum Rüsselsheim

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August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

99 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen davon 32 für "Unfallchirurgie"

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Stichverletzung durch Stechbeitel

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stichverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Werkstatt Unfall mit einem Stechbeite der mir die linke Hand innen Fläche aufgeschnitten hat mit Gefäß Beschädigung, hat Herr Dr. Achtner alles gegeben um die Arterie wieder zu reparieren und das mit großem Einsatz und natürlich auch mit Erfolg

Ich bin ihm sehr dankbar das er meine Hand gerettet hat

Dr. Achter ist super

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Achtner)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Achtner)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Achtner)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich einmal aufrichtig bei Hr. Dr. Fritz Achtner bedanken.
Hr. Dr. Achtner ist ein sehr kompetenter, emphatischer und zügiger Arzt.
Durch sein Einfühlungsvermögen habe ich mich schnell gut aufgehoben gefühlt, er hat schnell gearbeitet und mir dabei mit wenigen Handgriffen sehr gut geholfen. Trotz seiner zügigen Art gibt er einem das Gefühl in guten Händen zu sein und das er sich Zeit nimmt das Problem (Krankheit) zu behandeln.
Er ist ein sehr freundlicher Arzt , mit tollen Fachwissen den man nur weiter empfehlen kann ????

Mitarbeiter der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal müsste mehr geschult werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Relativ schnelle Behandlung
Kontra:
Personal nicht genug geschult
Krankheitsbild:
Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen, ich bin vor knapp 3 Wochen unfallchirugisch in das GPR gekommen wegen einer Mittelfußfraktur. Ich wurde schnell aufgenommen und kam relativ schnell dran. Das einzige wo die Mitarbeiter besser geschult werden sollten, ist wie eine Gipsschiene richtig angepasst werden sollte, so das es keine Druckstellen oder ähnliches sich entwickelt. Bei mir hat es leider 2 Wochen gedauert bis die Gipsschiene gepasst hat und ich hatte mehrere kleine Druckstellen.

Schlechte Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn hatte einen Schulunfall und sollte nochmals in der BG Sprechstunde vorgestellt werden, wenn seine Schmerzen im Fuß nicht besser werden.

Da der Fuß weiterhin massiv geschwollen war und unser Sohn weiterhin stärkste schmerzen hatte waren wir dann in der Sprechstunde. Dort wurde unser Sohn als „extrem wehleidig“ abgestempelt und er solle sich nicht so anstellen!!! Der Fuß wurde in die Hand genommen trotz Aufschrei meines Sohnes heftig hin und her bewegt. Der Arzt meinte dann er solle anfangen den Fuß zu belasten, es sei ja nur eine Verstauchung und er solle sich nicht so anstellen…. Als ich fragte, ob er eine Bandverletzung ausschließen könne meinte er „Da ist klinisch nichts“

Wir sind umgehend zu einem Kompetenten niedergelassen D-Arzt gefahren, dieser untersuchte unseren Sohn behutsam und sagte sofort als er diesen Fuß sah, dass da sicherlich mind 1 Band gerissen ist. Unser Sohn ist 8 Jahre alt, solch ein Umgang ist eine bodenlose Frechheit. Nun wird unser Sohn anständig behandelt mit Schiene etc.

Vor paar Jahren war genau das selbe bei mir, ich solle mich nicht so anstellen, Ende vom Lied : 2 gerissene Bänder im Fuß, soviel dazu, „sie haben nichts“

Absolut ein Unfähiges Krankenhaus was Bandverletzungen angehen, da die Ärzte dort wohl MRT Augen haben und alles genau sehen????

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hat heute sein Fuß in der Schule verstaucht,desswegen mussten wir zur Notaufnahme. Die Sekretärin und alle mitarbeiter waren sehr stressig und unfreundlich.Es hat ganz lange gedauert bis wir aufgenommen wurden.
Da mein Sohn die Deutschsprache nicht sprechen haben die auch komisch rumgemacht.

Unterbesetztes überfordertes Personal, unfreundlicher Oberarzt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Habe nicht viel gesehen)
Pro:
Neue Ambulanz
Kontra:
Unterbesetzung, unfreundlicher OA, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Recht neue Notambulanz. Anmeldung sitzt hinter einer Glastür, die nur die Dame öffnen kann. Man kommt mit Kind, dass eine Kopfverletzung durch Foulspiel beim Fußball in der Schule und dadurch Sturz auf den Hinterkopf mit dicker Beule an )Sturz auf Asphalt). Mir wurde in der Schule gesagt, dass er zunächst seinen Nachbamen nicht wusste, er Kopfschmerzen habe. Unübersichtlicher Wartebereich, kein Nummernziehen oder ähnliches. Hatte mich aus Versehen vorgedrängelt, da niemand vor der Glastür stand und die anderen Patienten saßen und auf das Öffnen der Türe warteten. Wartete somit 40 min nur darauf uns anzumelden, musste dann einen Fragebogen ausfüllen, musste mich dann wieder anstellen bzw ich wurde zum Abgeben des Fragebogens vorgelassen, um dann 2 Stunden mit Kind zu warten, dem dann auch schlecht wurde in der Zwischenzeit… meldete mich dann wieder bei der Anmeldung, da wurde ich gefragt, ob der Kleine denn schon beim Röntgen war und ich ganz verdutzt antwortete, dass wir überhaupt noch nicht aufgerufen wurden…. Dann ging es plötzlich schnell und wir kamen dran. Der Oberarzt war dann ziemlich unfreundlich zu mir und ließ mich noch nicht einmal darüber berichten, was ich von der Schule erfahren hatte (Wusste seinen Nachnamen nicht etc). Mein Kind sollte dann seine Wangen (unter der Maske aufblasen und die Zähne klappern. Das Aufblasen hatte der Arzt gar nicht sehen können und das Klappern konnte er nur hören. Dann sollte er das Zimmer normal hoch und herunter gehen und das war die Untersuchung. Auf meine Bemerkung, dass die Schule hätte besser einen Notarzt (ich meinte natürlich Krankenwagen) hätte rufen sollen, dann hätte man gerade jetzt in der Coronaphase mit kleinem Kind nicht so lange warten müssen und hätte das Ergebnis schneller gehört, schimpfte der Oberarzt mit mir, wollte mich belehren, was der Unterschied zwischen Notarzt und Krankenwagen sei und meinte dann noch, dass man bei dieser oder generell Kopfverletzungen hätte nicht den Krankenwagen habe rufen brauchen. Das ist mir neu und unbegreiflich und frech. Als Mutter sorgt man sich um sein Kind (7 Jahre alt) und möchte beruhigt werden und nicht ständig belehrt und zurechtgewiesen werden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.05.2022

Sehr geehrte Angehörige,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich mit der - nach dem Sturz auf den harten Asphalt durchaus nachvollziehbaren Sorge um Ihren Sohn - alleine gelassen gefühlt hatten.
Gerne können wir uns des Falles annehmen und ihn durch unsere ärztliche Direktion untersuchen lassen. Bitte nehmen Sie dafür mit mir Kontakt auf - entweder via Telefon (06142 88-1881) oder E-mail (zwirn@gp-ruesselsheim.de) - ich würde mich freuen.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich nun erstmal alles Gute und hoffe, dass es ihm wieder gut geht.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Danke an das Notfallteam

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute interne Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelzerrung Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notfallambulanz war das Ärzteteam sehr bemüht, die Ursache der Schmerzen zu bestimmen. Kompetente, freundliche und einfühlsame Behandlung.Strukturiertes Vorgehen und interne Beratung zum Krankheitsbild. Vielen Dank!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 23.03.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Notaufnahme und dem Fachbereich Unfallchirurgie zufrieden gewesen sind und das auf dieser Plattform ausdrücken - ein herzliches Dankeschön, auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen, denen ich Ihre Rezession natürlich weitergeben werde.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Notaufnahme gut organisiert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Arzt super
Kontra:
Empfangsdame unmotiviert ,unfreundlich und nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Bandriss am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zeitnaher Ablauf in der Notaufnahme. Hat prima geklappt, Schwestern und Arzt super.
Aber die extrem unfreundliche Dame an der Tür beim Einlass, sollte ihren Job wechseln. Man merkt deutlich, daß sie ihre Arbeit sehr ungerne macht. Sie war auch überhaupt nicht hilfsbereit und ließ mich(mit gerissenem Band am Fuß) in die Klinik hopsen. Ich sagte ihr, ich könne nicht laufen, es war ihr aber recht egal. Ansonsten wirklich sehr zufrieden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.02.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung und die darin gute Bewertung unserer Notaufnahme, die zwischenzeitlich den Kolleginnen und Kollegen dort ausgehändigt wurde und über die man sich sehr gefreut hat.
Es tut mir sehr leid, dass man Ihnen keine Transportunterstützung angeboten hatte. Damit eine gezielte Ansprache der Kollegin im Eingangsbereich stattfinden kann, würde ich mich freuen, wenn Sie mich dazu nochmals kontaktieren würden (Tel.: 06142 88-1881 und E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de). Wir benötigen den genauen Tag und die Uhrzeit, um den Fall zuordnen zu können.
Alles Gute, in jedem Fall und vor allem eine gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Unfallchirugie in allen Bereichen Spitze

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall mit Sturz Unfallchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Treppensturz furchtbare Schmerzen im Knöchel, mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme der Unfallchurugie. Von Anfang bis zum Ende eine hervorragende Betreuung,Anschließende Operation mit kurzem Aufenthalt war genauso positiv.
Wie gesagt von der Aufnahme bis zur Entlassung nur die besten Erfahrungen gemacht, betrifft alle Bereiche

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.12.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Unfallchirurgie und der Notaufnahme - da werden sich die Kolleginnen und Kollegen sehr freuen.

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nächtlicher Fahrradunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Team, nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und verlässlich. Ich habe mich zu jederzeit gut beraten und behandelt gefühlt.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.12.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Wir freuen uns darüber, und auch, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr gute Betreuung, Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Erfahrungsbericht:

Einweisung zur Meniskus-OP kurz vor der Coronaschließung. Sehr gute Beratung und Aufklärung. Problemloser Termin. Am OP-Tag tolle Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung. Auch in der Nachsorge sehr gut.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.06.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihre positive Bewertung, die ich den Kolleginnen und Kollegen der Sie damals betreuenden Station zukommen lasse und über die sich diese ganz sicher auch sehr freuen werden.

Alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Viele Grüße
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Keine Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Steifen Nacken
Erfahrungsbericht:

Mußte heute zur Notaufnahme da ich steifennacken habe schmerzen wie hund, die Dame in der Notaufnahme verweigerte es ich soll nach Mainz oder Frankfurt.
Ich sagte ich kann kaum schauen oder mich bewegen. Ob die nicht mal drüber schauen Aussage ist gekommen hier wird nichts geschaut.
Unfassbar ist so etwas wieso gibt es das Krankenhaus wenn so was nicht behandelt wird dann macht es zu und wir können alle nach Mainz oder Frankfurt

Ich finde so etwas unterlassen hikfeleistubg

1 Kommentar

GPRKlinikum am 07.01.2020

Sehr geehrter Patient,

es tut mir leid, wenn Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben in unserer Notaufnahme. Bitte melden Sie sich doch dazu gerne nochmals direkt bei mir (Tel.: 06142 88-1881 ; E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de). Wir können Ihren Fall dann übergeordnet prüfen lassen.
Grundsätzlich sind plötzlich einsetzende massive und akute Beschwerden durchaus ein Fall für die Notaufnahmen, anders kann es sich jedoch im Falle länger andauernder, also chronischer Beschwerden verhalten. Eventuell ist es dann sinnvoll direkt einen Spezialisten aufzusuchen.
Ich freue mich jedenfalls, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten. In jedem Falle aber alsbald eine gute Besserung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

In Vergessenheit geraten aber interessierte keinen.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arrogantes und unfreundliches Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bekam nach den Untersuchungen keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine. Auf Anfrage, Zettel bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War alleine dort.Meine Schwester saß 4 Stunden draußen ohne das irgendeine Information gegeben wurde. Durfte nicht zu mir.n)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kalte Räume, dunkler Flur.Mehr habe ich nicht gesehen.)
Pro:
Kompetenter Arzt (Neurologe)
Kontra:
Unfähiges Personal ( Notaufnahme)
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde direkt von der Arztpraxis ins Krankenhaus befördert. Mich überfiel in der Nacht ein großer Schwindel welcher es mir nicht mehr möglich machte einen Schritt vor dem anderen zu setzen. In der Notaufnahme wurde ich in einen kleinen Behandlungsraum gebracht.Nach ca einer Stunde,bekam ich zum ersten mal eine Schwester zu Gesicht.Nicht unbedingt sprühend vor Freundlichkeit erledigte sie ihre Aufgaben und machte ein EKG und setzte mir einen Zugang. Eine halbe Stunde später kam ein Arzt welcher sich nach einigen Untersuchungen eine Meinung darüber bilden konnte, was mir fehlt. Um sicher zu gehen wollte er noch ein CT machen lassen. Eine Stunde später war es dann soweit.Ich wurde danach in einen Flur gesetzt mit der Aussage,ich solle warten.Nach ca.zwei Stunden erwischte ich eine Schwester und fragte, worauf ich eigentlich hier warte. Ihre Aussage war, dass der Arzt das CT auswerten müsste und mir dann Bescheid geben würde. Nach einer weiteren Stunde bat ich eine Schwester mir doch bitte ein Glas Wasser zu geben. Sie meinte, dass der Wasserspender um die Ecke sei und ich mich da bedienen könnte. Ich machte ihr klar,dass mir das nicht möglich sei da ich nicht geradeaus laufen könne. Ich bekam mein Wasser. Eine weitere Stunde später versuchte ich eine vorbei laufende Schwester zu erwischen welcher ich mitteilte, dass ich auf eigene Verantwortung gehen möchte,da mir das Warten im Sitzen unerträglich wurde. Sie nickte nur kurz und meinte,ich solle vorgehen und das mitteilen. Schon wieder war ich auf ihre Hilfe angewiesen.Sie fuhr mich dann zu einem Glaskasten indem sich gut 8 Schwestern und Ärzte befanden und ich deren freundliche Unterhaltung störte. Ich wiederholte dort meinen Wunsch und da wurde mir klar,warum ich knapp 4 Stunden im Flur gesessen habe. Ich war als Patient nicht mehr auffindbar.Kurz darauf fanden sie wohl den Arztbrief der wahrscheinlich schon seit einer halben Ewigkeit dort lag aber schlichtweg vergessen wurde.Ich sagte, dass ich jetzt auf eigene Verantwortung gehen wolle.Diese wurde mit einem kurzen Nicken abgetan.Niemand fragte, ob ich etwas zu beanstanden hätte sondern die Aussage war, sie hätten ja jetzt den Brief und ich könne gehen.Auf Anfrage wurde mir noch der Zugang entfernt.In den Momenten wenn es einem so richtig schlecht geht,auf solch empathieloses Personal zu treffen, ist absolut kontraproduktiv. Ich hoffe, nie mehr auf die Hilfe der Ambulanz angewiesen zu sein

Top Krankenhaus - sehr empfehlenswert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (anschaulich, transparent und für Laien nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (prompt, pünktlich, menschlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (helle, großzügige Räume - um das Wohl der Patienten bemüht)
Pro:
reibungsloser Ablauf, freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter, persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten telefonischen Terminvereinbarung zur ambulanten Vorstellung bis hin zur Entlassung ein Traum. Sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter - 1A Aufklärung, Orga sowie persönliche Betreuung während des Aufenthaltes sind top.

PATIENTEN WERDEN SEHR SCHLECHT BEHANDELT!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Überhaupt garnichts!
Kontra:
Kann man wirklich nicht empfehlen!
Krankheitsbild:
Unfallchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat sich ihr Unterschenkelknochen gebrochen und musste ins krankenhaus.
Ich ging fast jeden tag meine mutter besuchen, doch mir fiel auf, dass es meiner Mutter Tag für Tag immer schlechter ging. Sie war immer traurig, ängstlich und wollte nie das ich nach Hause gehe, denn sie wollte das ich bei ihr bleibe. So kannte ich sie nicht und wusste sofort das da irgendwas faul ist. Ich habe meine Mutter gefragt was los ist so sagte sie: ,,Geh in meinem Zimmer hier aufs Klo und versteck dich!‘‘ , doch ich konnte nicht verstehen warum ich das tun sollte. Schließlich habe ich mich da versteckt und mal kurz ins Zimmer gelauert als die Krankenschwester ins Zimmer kam. Ich war entsetzt was ich mir da anschauen musste war so krass unnormal; folgendes ist passiert: Meine Mutter wurde behandelt als wäre sie in einem Heim im Ausland, wo man so krass beschissen behandelt wird und die dort den Patienten Schmerzen ohne ende zufügen, noch mehr möchte ich mich dazu nicht äußern, da sie dort alle wissen wie sie wirklich sind! ICH WÄRE DAFÜR DAS ES KEINEN KRANKENHAUS MEHR IN RÜSSELSHEIM MEHR GIBT, DA MAN SOLCHE SCHLECHTE MENSCHEN IN SOLCHEN KRANKENHÄUSER NICHT BRAUCHT!!! Oder am besten alle gekündigt werden und dafür neue anständige Leute arbeiten können die wirklich Lust und Spass an dieser Arbeit haben!!!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.05.2018

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Gögdas,

vielen Dank für Ihre kurze Zusammenfassung an dieser Stelle. Ich bedauere sehr, dass Sie bislang nicht in Erwägung gezogen haben sich an die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements (neben mir, sind das die Sekretariate der Geschäftsführung) oder die Pflegedirektion zu wenden. Auf allen Stationen, auf unserer Homepage, sowie auf den Portalen Jameda, Klinikbewertungen und Weisse Liste, sowie in diversen Printprodukten unseres Hauses sind die Kontaktdaten aufgeführt. Gerade bei Verdacht auf einen groben Umgang mit Patienten bitte ich um möglichst unverzügliche Kontaktierung, um jede Gewalteskalation zu vermeiden. Gewalttätigkeiten sind in keiner Weise zu akzeptieren - weder seitens der Mitarbeiter noch der Angehörigen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich nochmals mit mir in Verbindung setzen möchten. Sie können mich entweder telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren. Uns liegt sehr daran die von Ihnen berichteten Vorfälle zu klären.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Gut aufgehoben!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt ihn noch, den menschlichen Umgang mit den Patienten!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Unklare Hüft Fraktur einschließlich Erkrankung des Blutes!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier dem Klinikum, insbesondere der Station 34 ein herzliches Dankeschön sagen für die sehr gut gelungene Hüft-OP und die Betreuung danach. Ihm und dem gesamten Team einschließlich der Kollegin von der Krankengymnastik alles Liebe und Gute!
Leider musste ich wegen einer anderen Erkrankung die Station wechseln und war noch 6 Tage auf Station 22a. Auch hier wurde ich sehr gut behandelt und möchte mich bei den Ärzten, Pflegern und Schwestern sehr herzlich bedanken!
Allgemein kann ich nur lobende Worte über das GPR Klinikum sagen, das waren MEINE eigenen Erfahrungen!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.03.2017

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank dafür, dass Sie uns an dieser Stelle einen positiven Kommentar hinterlassen haben.
Neben der Wichtigkeit, die der medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus zukommt, ist auch die menschliche Betreuung für Patienten von besonderer Bedeutung. Dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht gut versorgt gefühlt haben, ist auch den Kolleginnen und Kollegen im Hause ein großes Anliegen. Selbstverständlich werden die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter der beiden Stationen über Ihre Rückmeldung in Kenntnis gesetzt werden. Sie dürfen sich sicher sein, dass man sich sehr darüber freuen wird.

Ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute und dass Sie sich gut erholen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nie wieder diese Notaufnahme!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
unhöfliches Personal, jeder sagt was anderes!
Krankheitsbild:
starke Schmerzen und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte schon viel früher, vor ein paar Jahren, eine Bewertung schreiben sollen, aber man denkt, naja warum die Mühe machen, das nächste mal wird es nicht mehr so kaotisch sein. Von wegen, diesmal ist der Faden gerissen! Ich werde nie wieder diese , was man so nennt, Notaufnahme betreten. Für mich ist das keine Notaufnahme, wenn zuerst die Krankenvers. Karte verlangt wird und man von einer Schwester unfreundlich angeredet wird !!!!!!!!!!! Ich fuhr meine Tochter im Rollstuhl rein, mit Übelkeit und starke Schmerzen, wir mußten ewig warten, warten,warten wie das immer so ist!!!!!! Mir reichts!! Mal wieder wurde falsch behandelt, wurden nach Hause geschickt und nächsten Tag war dann der Blinddarmdurchbruch!!!!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 31.10.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte würden Sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit wir den Fall einem Patienten zuordnen können um Ihren Vorwürfen nachzugehen? Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und meine E-Mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Anlass hatten mit unserem Hause unzufrieden zu sein und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
Ich hoffe, dass es Ihrer Tochter zwischenzeitlich wieder besser geht und dass sie sich bald erholen wird.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Do Not Disturb...

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
eine Krankenschwsster
Kontra:
der restliche Haufen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, an die Unternehmenskomkunikation (Beschwerdemanagement klang auch so negativ).
Ich wünschteich könnte hier irgendwann mal was positives schreiben ( ernsthaft) aber das wird wohl nie geschehen.
Möchte den Lesern die ewig lange Geschichte ersparen, nur mal die "Eckdaten":Aufenthalt in der Notaufnahme 27/28. August von 20:05 bis 3:30 Uhr;
begleitet von andauernden Schmerzen, einem Kreislaufkollaps um 22:55 Uhr etc etc....
Dieser Zustand dort scheint alltäglich zu sein,sodass sich einem der Gedanke aufdrängt:"der Fisch stinkt vom Kopf".
Man möge sich mal ein paar Gedanken machen, warum dieser seit Jahren andauernde Zustand nicht mal einen kleinen Bericht wert ist im Rüsselsheimer Echo.... grübel grübel
Leider liess sich unsere Anwesenheit dort nicht vermeiden,vielleicht beim nächsten mal.
Danke für das Lesen...
mfG

2 Kommentare

GPRKlinikum am 29.08.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

Ihrer Bewertung ist zu entnehmen, dass Sie bereits mehrfach in unserem Hause behandelt wurden und dabei größtenteils nicht zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung gewesen sind. Das tut mir für Sie sehr leid, ist aber auch für uns sehr bedauerlich. Unser Anliegen ist es, Patienten und deren Angehörige nach Möglichkeit nicht noch zusätzlich zu belasten - der Gang in die Notaufnahme ist ja für viele Menschen bereits mit Überwindung verbunden.
Ihren Kommentar werde ich an die Leitung der Notaufnahme weiterleiten und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie sich zu den von Ihnen beschriebenen Umständen konkreter äußern möchten.
Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881, Sie können mir aber auch eine E-Mail schreiben an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Ich freue mich, falls Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten und hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich so gut geht, dass Sie gar nicht erst eine Notaufnahme aufsuchen müssen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehemenskommunikation

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klare Klinikempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Rollstuhl an der Info fehlt, Beschilderung schlecht, keine Kühlung für Verletzungen in der Wartezeit möglich, Zu wenig Sitzmöglichkeiten im Wartebereich)
Pro:
Sehr freundliches personal, kompetente Behandlung
Kontra:
Beschilderung nicht optimal, deutlich zu wenige Sitzmöglichkeiten für Patienten der Notaufnahme!
Krankheitsbild:
Bänderdehnung Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns in der Notaufnahme vorgestellt.
Mein Mann hatte sich den Fuß stark verdreht, evtl. gebrochen.
Leider waren alle Rollstühle der Information verliehen. Mein Mann konnte kaum laufen, also versuchte ich einen Rollstuhl von einer Station zu bekommen, was auch kein Problem war.
Die Beschilderung in der Notaufnahme ist nicht optimal. Es ist nicht auf den ersten Blick (Im Stress, wenn der Partner starke Schmerzen hat) ersichtlich das ich nur vor der Tür warten muss, dies stand zwar auf dem Schild, aber als keiner der beiden Personen die Tür öffnete, und sie auch nicht sichtbar stark beschäftigt waren, habe ich dann doch geklingelt. Ich wurde nett darauf hingewiesen das ich das nächste mal bitte warten soll.
Leider konnte mir auch auf Nachfrage keiner der Mitarbeiter ein Kühl Pack oder ähnliches geben um die Schwelung etwas zu reduzieren. Wir warteten ca. 1Stunde. In Dieser Zeit kamen viele Leute die auch nicht mit der Beschilderung zurecht kahmen, vor allem der Unterschied zwischen Aufnahme und Notaufnahme ist nicht wirklich klar, auch das für die Aufnahme Nummern gezogen werden müssen muss man erst erfragen.
Nach der Wartezeit kommen wir in den Schockraum. Die Ärztin schaute sich den Fuß an und schickte uns ins Röntgen, Gehstöcke wurden auf Nachfrage ausgehändigt. Aber der Weg ist ins Röntgen sehr weit, wenn man ungeübt ist im Laufen mit Gehstöcken. Nach dem Röntgen nochmal kurz Befundbesprechung. in der Wartezeit zu dieser gab es leider keinen einzigen Sitzplatz mehr für meinen Mann. Weil alles voll war. Leider war der Fuß mittlerweile so geschwollen das eine Bänderverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte. Also haben wir für montags nochmal einen Termin bekommen. Alles in allem waren wir fast 4 Stunden in der Klinik. Alle waren sehr freundlich. Auch wenn es nicht zu Übersehen war das viel zu tun war.

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GPRKlinikum am 17.08.2016

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für die hilfreiche und präzise Darstellung der Situation, die Sie in unserem Notaufnahmebereich vorgefunden haben. Insbesondere durch die Rückmeldung der Patienten, die unser Haus mit anderen Augen wahrnehmen, haben wir die Möglichkeit Verbesserungen abzuleiten. Ihre ausführliche Beschreibung werde ich unserer Geschäftsführung vorlegen. Selbstverständlich werden auch die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme, die in die Behandlung Ihres Mannes eingebunden gewesen sind über Ihre Beurteilung informiert. Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich dort sehr darüber freuen wird. Gerade im Bereich der Notaufnahme ist die emotionale Belastung für Patienten und Angehörige, aber auch für die Mitarbeiter, die dort tätig sind besonders groß.
Dass Sie keinen Rollstuhl haben bekommen können, tut mir sehr leid - wir halten für gewöhnlich ein ausreichendes Kontingent an ausleihbaren Rollstühlen im Bereich des Haupteingangs vor. Erst vor ein paar Wochen haben wir 10 weitere Rollstühle dafür neu angeschafft, nachdem uns in den vergangenen Monaten etliche entwendet worden sind.

Ihnen und Ihrem Mann wünsche ich alles Gute und dass Ihnen trotz Ihrer Zufriedenheit weitere Besuche in unserer Notaufnahme erspart bleiben mögen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Bruch oder Bänderdehnung?

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
keine klare Diagnostik
Krankheitsbild:
Schmerzen und Schwellungen des rechten Handgelenk
Erfahrungsbericht:

Ich ging am Sonntag zur Notambulanz, da ich an der rechten Hand (Gelenk) starke Schmerzen hatte durch ein Sportunfall! Nachdem Röntgen erzählte mir der Assistenzart das meine Speiche gebrochen wäre! Eine Gipsschiene bekam ich und soll zum nächsten Tag zur Gipskontrolle kommen. Um 08:00 war ich wieder da, um 08:40 Uhr kam ich rein, mein Gips wurde mir abgenommen und der nächste Assistenzarzt erzählte mir, dass die Speiche nicht gebrochen sei, sondern meine Bänderüberdehnt sind! Jetzt gehe ich zum Orthopäden um Klarheit zu bekommen!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.07.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Dass man Sie, wie von Ihnen beschrieben, mit zwei unterschiedlichen Diagnosen konfrontiert hat, ist nachvollziehbar verunsichernd. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie sich mit mir nochmals in Verbindung setzen, damit wir die Gründe recherchieren könne. Gerne dürfen Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Vorerst wünsche ich Ihnen, dass Ihnen schnell die Unsicherheiten genommen werden und es Ihnen bald besser geht.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kompetenz/Betreung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
chirugische Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktur, linker Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompente und hervorragende Betreung durch den Chefarzt und Team (Mehrfacherfahrung).
Erwähnenswert halte ich die besondere Achtsamkeit des Teams bei der Einhaltung der hygienischen Erfordernisse.

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GPRKlinikum am 16.12.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu der Behandlung in unserer Unfallchirurgie. Dass Sie zufrieden gewesen sind freut uns sehr und ich werde die ärztlichen und pflegerischen Kolleginnen und Kollegen, sowie den Chefarzt darüber informieren.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Patientenauswahl

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin erschüttert über das Verhalten der Mitarbeiter der Nitfallaifnahme.
Mir wurde inmitten der Versorgung die Behandlung verweigert da ich der Krankenschwester zufolge aggressiv aussähe.....
Ich könnte dieses Thema noch weiter ausführen aber den Rest erspare ich mir, da diese Personen es nicht verdienen, dass ich mich hier weiter mit denen beschäftige......

1 Kommentar

GPRKlinikum am 03.12.2014

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal.
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich offensichtlich nicht gut betreut gefühlt haben. Ich biete Ihnen aber gerne an, dass wir der Sache nachgehen. Wenn Sie möchten, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme durch Sie. Entweder können Sie mich per E-Mail an zwirn@p-ruesselsheim.de oder telefonisch unter: 06142 88-1881 kontaktieren. Bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf meiner Mailbox, falls ich kurzfristig nicht in meinem Büro sein sollte.

Ich hoffe, dass es Ihnen wieder besser geht!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Jederzeit wieder!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Zuwendung des Personals, Physiotherapie, Ärzte
Kontra:
Zuwenig Personal für die Anzahl der Patienten
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur bei Halbseitenlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade, dass hier überwiegend schlechte Erfahrungen weitergegeben werden. Mein V ater lag mit Schenkelhalsfraktur auf seiner gelähmten Seite zuerst auf der 44 ( Orthopädie), später auf der 36( Unfallchirugie). obwohl wie überall Personalmangel herrschte, wurde sich aufopfernd und höflich um ihn gekümmert. Da er bei allen Tätigkeiten aufgrund seines Schlaganfalls Hilfe benötigt, waren immer Schwestern und Pfleger zeitnah da, haben auch ohne Aufforderung gefragt und sogar einen Rollstuhl im Zimmer besorgt, für Ausflüge in den Park. Besonders positiv erwähnen möchte ich die Therapeutin mit Kollegen, die sich intensiv( auch Samstags) um ihn gekümmert haben. nur dank der ausgezeichneten Therapie kann mein Vater nun wieder kurze Strecken gehen und es wurde sich auch mit den Ärzten um die Hilfsmittelversorgung gekümmert. Ärzte auf beiden Stationen haben meinen Vater und uns genauestens aufgeklärt, waren für persönliche Gespräche auch außerhalb der Sprechzeiten da. Als die Reha abgelehnt wurde, haben sich Sozialdienst, Arzt und Case Mangerin mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt und viel Zeit investiert. Sauberkeit war auf allen Stationen in Ordnung. Wir würden wiederkommen, hoffen aber nicht so bald.

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GPRKlinikum am 04.08.2014

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben mitteilen. Ich habe Ihren Bericht an die beteiligten Bereiche weitergeleitet, wo man sich sehr darüber gefreut hat.
Auch wenn sich Ihr Vater gut betreut gefühlt hat, wünsche ich ihm, dass ihm weitere Krankenhausaufenthalte erspart bleiben.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
man könnte das Weiß der Zimmer mal wieder erneuern...
Krankheitsbild:
verschieden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann butch77 nur zustimmen, scheinbar verewigen sich in solchen Foren meist Menschen mit schlechten Erfahrungen oder solche, die mit allem unzufrieden sind, diejenigen die zufrieden sind äußern sich wesentlich seltener.

Ich hatte bis jetzt viermal (1 x Schulter, 2 x Hand und 1 x Knie) das "Vergnügen", die Kompetenz und Betreuung der Unfallchirurgie testen und war bis jetzt jedes Mal vollauf zufrieden.

Wenn man bedenkt, dass ich mich nach einem komplikationsbehafteten Aufenthalt zur medizinischen Betreuung wieder in dieselben Hände begeben habe, kann man vielleicht erahnen, dass die Ärzte und das Pflegepersonal der Unfallchirurgie auch in schwierigen Situation mit dem nötigen Sachverstand und Feingefül die Patienten und deren Angehörige betreuen.

Beim (hoffentlich nicht so bald) nächsten Mal würde ich wieder hierher kommen.

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GPRKlinikum am 04.10.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre positiven Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen. Ihre Rückmeldung habe ich bereits an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet, wo man sich sehr darüber gefreut hat.
Ich kann allerdings auch die Patienten und deren Angehörige verstehen, die ihren Unmut an dieser Stelle kund tun und immer wieder meine Hilfestellung anbieten.
Oft können Umstände oder Mißverständnisse geklärt werden und wir haben durch geäußerte Beschwerden die Möglichkeit unsere Strukturen und Vorgehensweisen auf Verbesserungsmöglichkeiten zu überprüfen.
Ihrem Wunsch, auf weitere Krankenhausaufenthalte aus gesundheitlichen Gründen zu verzichten, schließe ich mich gerne an und wünsche Ihnen alles Gute und vor allem, dass Sie gesund bleiben!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Hier stehe ich als Patient im Mittelpunkt, dafür warte ich gerne etwas länger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009, 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier bin ich sehr gut aufgehoben, achtsam sensibler Umgang gerade mit älteren Menschen ( ich bin schon über achtzig))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man geht ruhig auf meine Fragen und Sorgen ein, gründliche Aufklärung vor den beiden Eingriffen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende medizinische Kompetenz in Diagnostik und Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhige, geduldige Abwicklung)
Pro:
Exzellente medizinische Betreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen, Spinalkanalstenose LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung bin ich wegen zunehmender Rückenschmerzen an der LWS in die Unfallchirurgie des GPR -Klinikums gegangen (meine Cousine wurde dort vor fünf Jahren an der Hüfte operiert und ist sehr zufrieden). "So was operieren wir...", hatte ich von meinem Arzt zu Hause gehört! Das gefiel mir gar nicht!
Bei Prof. Rudig fühlte ich mich sofort bestens aufgehoben. Ein hervorragender Arzt, sachlich hochversiert. Er nahm mir meine Ängste, indem er mir zuhörte, verständlich und sorgfältig jeden Schritt erläuterte und mich gründlich und einfühlsam untersuchte.
Der erste Eingriff (Nervenwurzelblockade) hielt Jahre an, der zweite Eingriff durch seinen Oberarzt erfolgte 2012 und half mir wieder. Ich beherzige beider Rat: "Immer in Bewegung bleiben." Ein ganz großes Lob möchte ich Schwester Marianne in der Ambulanz aussprechen für Ihre äußerst liebevolle und fürsorgliche Art. Beim zweiten Eingriff hielt Sie meine Hand.
Die Terminvergabe über das Sekretariat gestaltete sich reibungslos, auf meine längere Anreise wurde Rücksicht genommen. Ich würde jederzeit wieder kommen; auch wenn es wie überall im medizinischen Bereich und gerade in der Unfallchirurgie, wo nicht planbare Unfälle und Operationen häufig dazwischen kommen, mal etwas länger dauern kann. Die Unzufriedenheit einiger Patienten kann ich nicht nachvollziehen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.08.2013

Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die ich an Herrn Professor Rudig und die Station weiterleiten werde, wo man sich sicherlich freuen wird, dass Sie gesundheitlich von Ihrem Aufenthalt bei uns profitiert und sich gut betreut gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie sich Ihre Gesundheit erhalten!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum

Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr zufrieden

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010 /2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk / Schultergelenkarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich ärgere mich über die meist negativen Aussagen, deshalb nun auch mal ein postiver Bericht: 2010 wurde meinem Mann das Kniegelenk erneuert.
Die OP durch Herrn Prof. Dr. Lothar Rudig sowie die Nachbehandlung und Betreung durch das Pflegepersonal der Unfallchirugie waren exzellent, das Ergebnis optimal.
2012 wurde aufgrund sehr starker Schmerzen eine Schultergelenkoperation durchgeführt, die auch jetzt einen schmerzfreien Zustand zur Folge hat. Das ist doch toll! Wir wissen, dass überall Personalmangel herrscht. Hier war man jedoch bemüht, dies nicht spüren zu lassen. Natürlich wünscht sich niemand einen Krankenhausaufenthalt. Wir würden im Bedarfsfalle jederzeit wieder die Unfallchirugie des GPR Rüsselsheim wählen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 05.08.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns immer sehr, wenn sich Patienten bei uns wohl gefühlt haben und uns darüber informieren. Selbstverständlich leite ich auch solche Rückmeldungen an die Stationen weiter, wo man sich sicherlich ebenfalls freuen wird.
Grundsätzlich sind wir immer daran interessiert von Patienten, noch während sie bei uns sind, zu erfahren, wo wir uns verbessern können. Das Beschwerdewesen ist in unserem Hause etabliert und gemeinsam bemühen wir uns, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen Krankenhausaufenthalte erspart bleiben und dass es Ihnen gut geht!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn

hlflose Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Case mangerin
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tante ist über 70 jahre alt und hat Lungen und Brustkrebs. Nun hat Sie sich den Oberarm drei mal gebrochen und kam zu Ihnen in die Klinik. Die OP verlief gut, der rechte Arm wurde nach der Op fest an den Körper gebunden. Aber die Versorgung auf der Station ist eine katastrophe. keine Hilfe beim Essen, als meine Tante einen frischen Schlafanzug anziehen wollte wurde ihr gesagt " keine Zeit". Nun muss ich noch erwähnen das meine Tante Sauerstoff benötigt. Ein Besucher meiner Tante hat die Schwestern darauf aufmerksam machen müssen das der Befeuchter schon seit einem Tag leer ist.
An einem Tag konnte man die Patientin nicht waschen da keine Zeit, am nächsten Tag hat man Sie ins Bad gestellt, sollte probieren sich selbst zu waschen. leider wurde Sie dort vergessen und musste vor Aufregung brechen. Sie traute sich nichts mehr zu trinken vor Angst Sie wird wieder in der Toilette vergessen.
Ich finde das eine Zumutung und kann nur hoffen das Sie dieses Krankenhaus nicht mehr braucht

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.05.2013

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

wie ich Ihrem Beitrag entnehme, haben Sie sich während des Aufenthaltes Ihrer Tante große Sorgen gemacht, dass Sie auch die Pflege und Betreuung erhält, die sie benötigt. Offensichtlich haben Sie Einiges festgestellt, was Ihnen die Sicherheit genommen hat, dass Ihre Tante in guten Händen ist - das tut mir sehr leid! Ich versichere Ihnen, dass das GPR Klinikum ebenfalls ein großes Interesse daran hat, zum Wohle unserer Patienten, Situationen wie die von Ihnen beschriebenen genauer zu analysieren und zuzuordnen. Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und ich stehe Ihnen gerne unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail: zwirn@GP-Ruesselsheim.de zur Verfügung.
In jedem Falle wünsche ich Ihnen und Ihrer Tante alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort.
Kontra:
Inkompetenz und Demotivation des Arztes.
Krankheitsbild:
Kleinkind: Arm gebrochen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende November 2012 hat sich unsere 2-jährige Tochter beim Kleinkindturnen den Arm gebrochen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit am Nachmittag fuhren wir in die nächstgelegene Klinik nach Rüsselsheim. Nachdem ein Röntgenbild gemacht wurde, präsentierte uns der Arzt, den ich von einem eigenen Aufenthalt im März 2012 als Viszeralchirurg kannte, das Röntgenbild. Er kommentierte dies nicht, wirkte recht lustlos, erklärte es uns das Röntgenbild auch nicht, sondern sprach recht schnell von der Notwendigkeit einer Operation. Da unsere Tochter vorher jedoch bereits etwas gegessen hatte, sollten wir uns am nächsten Tag wieder vorstellen.

Zunächst legte man der Kleinen einen Gips an, der Arzt kontrollierte jedoch nicht dessen Sitz. Ich hatte als Laie Zweifel an der korrekten Anlage.

Am nächsten Morgen um 07.00 Uhr kontaktierte mich ein Oberarzt telefonisch mit dem Hinweis, dass wir doch sofort vorbeikommen sollten, da der Bruch operiert werden sollte.

Bei Operationen bin ich jedoch skeptisch, ohne mir vorher eine Zweitmeinung eingeholt zu haben. Erst recht bei einem Kleinkind. Hat dieses Krankenhaus überhaupt Erfahrung damit, stellte sich uns die Frage.

An jenem Vormittag holte ich mir zunächst in Rüsselsheim die Röntgenbilder und fuhren in die Universitätsmedizin nach Mainz. Die Tochter wurde dort in der Kindertraumatologie/ Kinderchirurgie behandelt. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt dort veranlaßte nach einer weiteren Röntgenaufnahme die Anlage eines sogenannten "Blountverbandes", welcher den Arm in einer Schaumstoffschlinge ruhig stellt. Nach 3 Wochen sollten wir wiederkommen: Das Resultat war, dass alles bestens wieder zusammen gewachsen ist, die Tochter kann mittlerweile den Arm wieder wie vorher bewegen und geht bereits wieder zum Turnen.

Hätten wir auf die Ärzte in Rüsselsheim gehört, wäre dieses Thema noch nicht ausgestanden, da es eine 2. Ooperation gegeben hätte, um die Drähte oder Schrauben wieder zu entfernen- daher werde ich nie wieder dieses Krankenhaus mit meinen Kindern aufsuchen. Lieber 20km weiter in eine Klinik wie die Uni-Klinik Mainz, die über alle Fachrichtungen verfügt und einfach mehr Erfahrungen auf jedem Gebiet hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, sein Kind nicht im GPR-Klinikum behandeln zu lassen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.01.2013

Sehr geehrter Angehöriger,

zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben, die Ihr Vertrauen in das GPR Klinikum zerstört haben. Wir sind aber sehr daran interessiert, herauszufinden, wie sich der Ablauf im Einzelnen dargestellt, nur so können wir aus unseren Fehlern lernen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir persönlich in Verbindung setzen, um den konkreten Sachverhalt zu klären. Sie können mich unter 06142 88-1881 telefonisch erreichen oder über die E-mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de.
Es freut mich aber zu lesen, dass es Ihrer Tochter gut geht!
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

kein benehmen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit auf dem Weg zur Arbeit umgeknickt und habe mir die Bänder am linken Fuß abgerissen. Dazu mußte ich in das Krankenhaus zur Notversorgung. Nachdem ich nach langer wartezeit dran war wurde ichg aufgerufen und kam zu einer Ärztin. Hier mußte ich mir erstmal den Erste Hilfe Verband unter den Augen der Ärztin selbst ohne Hilfsmittel mühselig heruntermachen. Nachdem Sie mich untersucht hatte, kam das Kommando "gehen sie raus wir müssen Röntgen. Verduzt stand ich wieder im Vorraum, wußte aber nicht was ich jetzt tun sollte. Also wollte ich wieder durch die Tür zur Anmeldung und nachfragen. Die Tür war aber verriegelt, drinnen stand ein korpulenter Mitarbeiter und eine Frau saß am Schreibtisch. Man sah mich und ich hörte den Mann sagen "der weiß das er geröngt wird, der will uns nur verarschen. Das war aber keineswegs meine Absicht, was ich den Herrschaften auch mitteilte. Nach weiteren 1,5 Stunden Wartezeit kam ich dann dran.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Die Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Montag abend in de Notaufnahme weil meine Tochter beim Training umgeknickt ist. Sie hatte starke schmerzen und der Knöchel war geschwollen. Der Junge Mann bei der Aufnahme war noch sehr nett. Wir wurden dann reingerufen und in Zimmer gesetzt. Die Ärztin machte einen sehr lustlosen und genervten eindruck und sagte noch nicht einmal Halle oder guten Abend. Nach einer kurzen Untersuchung wurde meine Tochter zum Röntgen geschickt. Nach dem Röntgen meinte meine Tochter ironisch die sind aber alle sehr nett hier. Als wir wieder reingerufen wurden kam die Ärztin mit den Worten "Nichts kaputt wir machen einen Verband" dann war sie wieder weg. Die Pflegerin die kam war auch nicht viel gesprächiger machte den Verband und ging ebenfalls. Meine Tochter und ich schauten uns fragend an "war´s das?" Keiner mehr da und kein Tschüß oder sonst etwas. Wir sind dann gegangen und haben mal Tschüß in den leeren Gang gesagt.
Zwei Tage später sind wir zu unserem Orthopäden der nach nicht einmal zwei Minuten gefühlt hat das meine Tochter einen Bänderriss hat.
Man fühlt sich da gleich als Simulant.
Nachtschicht ist nicht einfach aber ein bißchen Höflichkeit wäre hier nicht fehl am Platz

Spitzen Krankenhaus!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-mann wird als Simulant dargestellt und man soll sich doch nicht so haben
-die Ärzte sind abgestumpft
-das schlechteste KH was ich kenne
-bin in ein neues Zimmer gekommen, lagen Glasscherben unter der Heizung und war nicht wirklich sauber das Zimmer, aus dem Waschbecken hat es nach Gülle gerochen

Sehr kompetentes Klinikum mit freundlichem Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht garnicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Schwestern, Schüler und Therapeuten sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung in deutsch - kein fachchinesisch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle "Abfertigung")
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Umstand, dort als Patient gewesen zu sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vor kurzem auf der Station 36.
Sehr nettes Personal, Schwestern TOP, Ärzte noch besser.
Kompetente Beratung u Betreuung.
Schwestern und sogar Schüler waren schnell zur Stelle u stets hilfsbereit u nett trotz Stress.
Ärzte machten jeden Morgen um halb 8 Visite.
Zimmer waren sauber, Betten wurde tägl. gemacht, Atmosphäre für ein Krankenhaus sehr zufriedenstellend.
Mein Fazit: Ich komme gerne wieder, wenn in ein Krankenhaus, dann dieses. Habe auch von Bekannten, Freunden und Kollegen nur Gutes gehört, sonst wäre ich nicht dorthin gegangen und ich wurde nicht enttäuscht!

Allgemein muss man sagen, dass das Personal sehr überfordert ist und dennoch stets nett und freundlich.
Man kann nichts göttliches erwarten, vor allem nicht, dass das Personal sich zweiteilen kann, hexen oder sogar auf alle Fragen eine Antwort hat. Es sind auch alles nur Menschen und sie geben ihr Bestes um so vielen Patienten auf einer Station gerecht zu werden. Es ist nunmal kein Hotel und die teilweise hohe psychische Belastung, die sie aushalten müssen, sollte man auch einmal bedenken.
Ich möchte hier wirklich dazu plädieren, diese Aspekte bei den Bewertungen und Meinungen mit einzubeziehen, denn dies wird meist vergessen.
Ich komme wieder, ein anderes Krankenhaus kommt für mich nicht in Frage!