GPR Klinikum Rüsselsheim

Talkback
Image

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

98 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

142 Bewertungen davon 23 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (142 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (19 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (31 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (2 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (14 Bewertungen)

Sehr zu empfehlen, mega sympathisch.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang miteinander sehr freundlich
Kontra:
das olle Brötchen am Morgen
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sensationell sympathische Klinik!
Alle Kontakte waren sehr freundlich und sympathisch -was bei der Größe ja eher ungewöhnlich ist. Ebenfalls positiv auffällig ist, dass auch alle Mitarbeiter untereinander einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang haben, was von sehr guter Führung zeugt. Humor spielt auch immer mit.

Die Suppen war lecker, das Brötchen am Morgen naja, da wäre ein Joghurt schöner, aber was solls.

Wenn nötig komme ich gerne wieder.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt sehr sympathische Klinik. Sehr sauber mit durchweg freundlichen Mitarbeitern. Ich habe mich bei meiner Knie Op sehr gut aufgehoben gefühlt.

E

3-Tages-Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Arztvisite zu wenig
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden während meines Aufenthaltes auf Station 44.
Das gesamte Personal hilfsbereit,freundlich, zuvorkommend.Vieken Dank.

Hüft-TEP beidseits

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze wartezeiten,gute Infos
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort. immer einen Ansprechpartner gehabt,gut betreut durch Ärzte, pflegekräfte und Physios.

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation
Kontra:
Gibt nichts Negarives
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut aufgehoben. Das Pflegepersonal,die Ärzte und alle ,die in der Klinik arbeiten waren sehr nett. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich kann die Klinik sehr empfehlen

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die ich gerne an die Kollegen weitergeben werde.

Weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Geniale Hüftgelenk Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsschwestern waren immer gestresst..keine Schmerzmittel bekommen. …erst auf intensiver Nachfrage)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geniale Op Methode..kurzer Aufenthalt
Kontra:
Organisation reformbedürftig-meine persönlichen Sachen waren verschwunden. Die Bitte an die Stationsschwester um Nachfrage wurde lapidar mit einem „NEIN“ beantwortet.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Hüft-TEP am 4.5.2022
Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose ging es mir sehr gut. Keinerlei Übelkeit oder Op Beschwerden.
Ich konnte auf der Station bereits wenige Stunden nach der OP umhergehen! Alles völlig beschwerdefrei. Da ich bis unmittelbar vor der Op noch Sport treiben konnte, waren meine Muskulatur und Herz-Kreislaufsystem so gut, dass ich auf Physiotherapie und Rehaklinik verzichten konnte. Selbst Lymphdrainage war nicht nötig. Bis heute keinerlei Probleme. Eine geniale Op.
Ich konnte im Monat der Op bereits 800 km Mountainbike fahren. Im gesamten Jahr 2022 waren es 9123 km

Vielen Dank

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für Ihre wohlwollende Beurteilung unseres Hauses, obwohl Sie berichten, dass Ihre persönlichen Sachen abhanden gekommen sind. Ich hoffe, dass diese im weiteren Verlauf wieder aufgetaucht sind. Auch in solchen Fällen bin ich bei Meldung an mich direkt gerne bereit nachzuforschen(Tel.: 06142 88-1881; zwirn@gp-ruesselsheim.de).
Dass Sie sich ansonsten gut aufgehoben gefühlt haben, freut mich sehr und ich gebe das Lob auch gerne an die behandelnde Abteilung weiter.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nicht organisiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gebärmutter raus
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Mittwoch operiert es ist mittlerweile Samstag und es war immer noch kein Arzt bei mir um mit mir zu reden.

Herzprobleme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
08-15 Abwicklung, verantwortungslos und fahrlässig
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient eines Belegarztes in der GPR-Klinik sitzt man zwischen zwei Stühlen. Der Arzt ist geduldeter Gast der Klinik und darf seine Patienten operieren. Der Patient ist Patient 3. Klasse.

In dieser Klinik ist eine wirtschaftliche Abwicklung nach 08/15 oberste Priorität. Der herzkranke Patient hat um 4:30 aufzustehen und bei winterlichen Straßenbedingungen anzureisen. Folgliche Herz- und Kreislaufanfälle werden ignoriert. Nach der ersten hierdurch bedingten Absage der Operation durch den Anästhesisten wurde das Spiel nach 2 Wochen wiederholt. Selbe Zeit, selbe Folgen (Herzrhythmusstörung, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Schweißausbrüche)

Trotz pünktlicher Ankunft um 7:00 in der Klinik sitzt man dann bis 11:00 im Wartezimmer, bis eine Anästhesistin zwischen zwei Operationen 10 min Zeit für ein Aufklärungsgespräch einschieben kann. 70% dieser Zeit wurden für die Suche von vorher eingereichten Unterlagen vergeudet um dann das Gespräch aus Termingründen kurzfristig ohne Aufklärung abzubrechen.

Trotz der bekannten Herz-Kreislaufprobleme an beiden Tagen wurde ich aufgefordert, am OP-Tag die Anreise um 3:00 zu starten. Dies ist vom Operateur, von der Anästhesistin und der Klinik grob fahrlässig und an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.

Bei diesem Vertrauensbruch kann man als Patient nur alle Behandlungen abbrechen und die Klinik wechseln.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden gewesen sind. Wir benötigen die Rückmeldungen unserer Patienten, um bereits im Vorfeld die Möglichkeiten nutzen zu können, alles dafür zu tun, damit es gar nicht erst dazu kommt.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mit mir direkt Kontakt aufnehmen möchten, damit wir den Fall zuordnen und prüfen können (Tel.: 06142 88-1881; email: zwirn@gp-ruesslesheim.de).

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

NIE WIEDER

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam wegen Unfall Verdacht auf Fraktur mit Verordnung musste 4 std warten (Mitten in der Nacht) obwohl nichts los war die Mitarbeiter sehr unhöflich nur privat Gespräche hinten und kommen erst nach 1 std nur damit man sich anmelden kann. Null empfehlenswert nie wieder!!!
Nach 4 std Wartezeit bekam ich nur ein Arztbrief und das vor wsrtebereich vom krankenschwester ohne Arztgespräch!!!!
Begleitperson sind erlaubt für Freunde vom Mitarbeiter!!! Jeder hatte Begleitung dabei !!!!
Nicht jeder ist geeignet für diesen Beruf !!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 26.05.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für die Zusammenfassung Ihrer Eindrücke. Sehr gerne würden wir den Vorwürfen nachgehen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit mir auf (Telefon: 06142 88-1881 und E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de) damit wir die Möglichkeit haben Ihren Fall zu zuordnen. Falls Sie mich telefonisch nicht unmittelbar erreichen sollten, dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht mit Ihrer Telefonnummer und ich rufe Sie dann zurück.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

volle Punktzahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hochprofesionelle ärtzliche und pflegerische Beteuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tep Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang August zur Knietep auf der Station 43.Ich habe eine sehr gute pflegerische und ärtzliche Betreung erlebt. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.Ein dickes Lob an die Casemanagerin Fr.Oppelt für die reibungslos Koordination aller Termine. Ein dickes Lob auch für die Schwestern der Station 43 und an meinen Operateur Dr. Gerstung. Volle Punktzahl.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.09.2019

Sehr geehrte Patientin,

ein herzliches Dankeschön für Ihren positiven Kommentar, über den sich die Kolleginnen und Kollegen auf der Station 43 und der Chefarzt sehr gefreut haben.

Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Wenn schon dann GPR Rüsselsheim

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Funktionsdefizit und Schmerzen in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Hüft Op (Hüft-TEP) und habe ein neues Hüftgelenk implantiert bekommen. Alles verlief top, bin am gleichen Tag schon mit Gehhilfe aufgestanden und konnte selbständig auf Toilette gehen und bin auf Grund der guten Physiotherapie auch nach 4 Tagen in die Rhea gegangen.


Fazit:

Sehr freundliches Pflegepersonal (besonders Schwester Anja)

Sehr gute Ärzte
Gute Aufklärung
Zimmer sauber und gepflegt
Essen gut

Für Hüft Op`s empfehle ich das Klinikum auf jeden Fall weiter.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 18.06.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen, für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Ihre großes Lob an alle Bereich habe ich bereits an die Pflegekräfte, die Ärzte, die Küche und den Reinigungsdienst weitergeleitet, wo man sich überall sehr gefreut hat.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung und trotz Ihrer Zufriedenheit mit unserem Klinikum keine weiteren notwendigen Aufenthalte.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wo soll ich Anfangen..... Einen Vielen lieben Dank an das Personal der Station 44 besonders der Schwester Doiris und Ihrem Taem fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch die Physio war super

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.06.2018

Sehr geehrte Patientin,

Ihnen ebenfalls ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung, die ich der Station, unserer Geschäftsführung und dem Pflegedirektor ausgehändigt habe.

Alles Gute wünsche ich Ihnen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

super Abteilung alles geht Hand in Hand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat seine Arbeit toll gemacht. Großes Lob)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kümmert sich super.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer hilfsbereite Betreuung 99,9 % freundliches Personal
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Hüftgelenksendoprothese beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer und Bad sind geräumig groß,sauber.Essen ok.
99,9 % Personal auf der 44 sind super nett. Wer natürlich nach Kaffee klingelt und wem das essen nicht gefällt, der sollte Überlegen wegen was er im Krankenhaus ist und worum es geht.Meine OP ist gut 2 Wochen her. Ich bin super zufrieden. Die ambulante Reha Remedia in DArmstadt ist auch sehr zu empfehlen. Dort wird alles getan um wieder schnell auf die Beine zu kommen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.05.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie an dieser Stelle einen positiven Kommentar veröffentlicht haben. Herzlichen Dank dafür!
Die Kolleginnen und Kollegen werden von mir darüber informiert werden und sich sicherlich darüber freuen.

Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Anfang an begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich hatte immer das Gefühl gut umsorgt zu sein und immer das Gefühl als Mensch behandelt zu werden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.03.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserer Orthopädie zukommen zu lassen.

Die Kolleginnen und Kollegen dieser Fachabteilung werden sich sehr darüber freuen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Einwandfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hüft-Impingement wurde in der operativen Tagesklinik des GPR operiert und ich war anschließend 3 Tage stationär auf der Orthopädie.
Das Essen vergleichsweise lecker und es gab anständige Portionen. Zimmer, sanitäre Anlagen und die Station insgesamt waren sehr sauber und freundlich gestaltet. Das Personal, ob Pflege oder Physio, war immer freundlich und machte nie einen gehetzten oder überlasteten Eindruck - das empfand ich als sehr angenehm. Die Abläufe, auch die bereits im Vorfeld stattfindende stationäre Aufnahme, sind gut durchdacht und relativ unkompliziert. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 06.03.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre positiven Erfahrungen, die Sie mit unserem Hause gemacht haben, an dieser Stelle zu teilen.
Den Kolleginnen und Kollegen des ärztlichen Dienstes, der Pflege, den Physiotherapeuten und der Küchenleitung werde ich selbstverständlich Ihr Lob weiterleiten.

Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super Klinikum - Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, immer gut gelauntes und hilfsbereites Personal
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hochgradige Arthrose beider Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits zum 2.Mal in dieser Klinik operiert, mit vollem Erfolg. Das Verwaltungspersonal ist sehr freundlich, nach einen Laufzettel werden bei der OP-Vorbereitungsuntersuchung alle Stationen beschrieben, man muss ungefähr mit einem halben Tag rechnen, bis man alle Stationen durchlaufen hat, kann auch unter Umständen schneller gehen, kommt immer drauf an, wann ein Anästhesist zwischen den OP,s Zeit hat für das Gespräch. Super finde ich das man in der Verwaltung ein Lunchpaket bekommt und das Kaffee und Wasser kostenlos sind. Das OP-Personal ist freundlich und fürsorglich ebenso wie das Pflegepersonal auf der Station. Besonders gefallen hat mir, das man die Möglichkeit hat ein Einzelzimmer zu bekommen gegen einen günstigen Aufpreis.
Habe das bei beiden Operationen in Anspruch genommen und wa sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 26.10.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrungen, die Sie in unserem Hause gemacht haben. Wir freuen uns, dass sie so zufrieden gewesen sind, dass Sie an dieser Stelle eine Empfehlung schreiben und ich werde Ihren Kommentar den Kolleginnen und Kollegen aus der Orthopädie zuleiten.
Nach Möglichkeit versuchen wir die besonderen Wünsche unserer Patienten zu berücksichtigen und vergeben gerne auf Wunsch Einzelzimmer. In einem Akutkrankenhaus ist das leider nicht immer möglich, da kurzfristig Menschen durch nicht vorhersehbare Ereignisse zu Schaden kommen können und dann auch ein größeres Bettenkontingent benötigt wird, um die anfallenden Patienten unterzubringen. Ich freue mich aber, dass wir Ihnen jedes Mal während Ihrer Aufenthalte haben zur Verfügung stellen können.

Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.01.2016 an der Hüfte erfolgreich operiert und möchte mich auf diesem Weg beim Orthopäden und Personal bedanken. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und wurde auch gut betreut.Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 01.03.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung an dieser Stelle. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Selbstverständlich werden die ärztlichen und pflegerischen Kolleginnen und Kollegen unseres orthopädischen Fachbereiches darüber in Kenntnis gesetzt.
Alles Gute wünsche ich Ihnen für Ihre weitere Genesung.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Tagesklinik und Station 3 ok!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sozialdienst etwas übereifrig, weite Wege im Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Reha-Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient des Gelenkzentrums Mainz wurde ich in der Tagesklinik der GPR-Klink operiert und verbrachte 5 Tage auf der Station 3. Da ich am frühen Montag Morgen operiert werden sollte, konnte ich schon am Sonntag Abend mein Zimmer beziehen und so entspannt zur OP gebracht werden. Der Verwaltungsaufwand in der Vorbereitung der OP führt den Patienten durch das gesamte (recht große) Haus. Bei der Beratung durch den Sozialdienst, welche Reha-Klinik in Frage käme, fühlte ich mich etwas einseitig informiert. Mit der Folge, dass ich eine schon zugesagte Reha-Behandlung in Wiesbaden absagen ließ und mich selbst um eine mir angenehmere Reha-Klinik gekümmert habe. Sehr positiv- der Test auf multiresistente Keime ist obligatorisch. Ich kann die medizinische Betreuung und die Schwestern nur loben. Die Schmerzbehandlung war vorbildlich. Auch die sofort nach der OP begonnenen Reha-Behandlungen wurden mit großer Sorgfalt und Rücksicht durchgeführt. Das Essen war in Ordnung- Frühstück und Abendbrot konnte ausgewählt werden. Ein Krankenhaus ist kein Hotel- das sollten sich einige Mitpatienten hinter die Ohren schreiben.

Katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hüft athroskipie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dreckiger bettbezug wird als neu vermittelt.
Kaputte Gasflaschen werden den Patienten hingestellt (glas abgesplittert)
EKG babscher wurden nicht entfernt.
Kaum Kühlpads zur Verfügung.
Jedes klingeln nach den Schwestern/Pflegern ist einem unangenehm weil man das Gefühl hat zu stören.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

1 Kommentar

GPRKlinikum am 20.04.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar an dieser Stelle.
Dass Sie mit Ihrer Behandlung und den Umständen nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid. Es würde mich freuen, wenn Sie sich nochmals mit mir in Verbindung setzen würden, damit wir die von Ihnen benannten Punkte detailliert nachverfolgen können. Gerne dürfen Sie mich dazu telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren.
Ich hoffe, dass es Ihnen zwischenzeitlich aber gesundheitlich wieder besser geht und wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Keiner fühlte sich zuständig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bestimmtes Pflegepersonal sollte allerdings zum Pfleger oder Schwester des Jahres ernannt werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich NICHT AUF Sozialdienst und Beschwerdemanagement)
Pro:
Kontra:
Patienten wurde von den Ärzten "ignoriert"
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als Notfall nachts nach einem Sturz eingeliefert. Es bestand Sorge um ihre neue Knieprothese. Zudem hatte sie eine schwere Bronchitis und der Allgemeinzustand war nicht gut. Die Ärztin in der Notfallaufnahme wies eine Röntgenaufnahme des Knies an - da war alles ok - ignorierte aber meine Kommentare betr. der schweren Bronchitis und des geschwächten Allgemeinzustandes - Antwort: Man muss es ja auch nicht so eskalieren lassen !! :-(
Also ab auf die Orthopädie. Am nächsten Morgen pfiff mich gleich eine der Schwestern an: ihre Mutter ist hier falsch - Sorry kann ich was dafür ???
Dienstag kam dann der Orthopäde und rief: die Frau gehört nicht hierher, muss verlegt werden ( da warten wir heute noch drauf) und ich solle entspannt bleiben. Super wenn beide Elternteile im Krankenhaus sind.
Also sprach ich einfach eine Ärztin an und diese veranlaßte dann eine Thoraxaufnahme ( wurde erst 24 Std. später gemacht) sah sich die Blutwerte an und gab Anweisungen obwohl es nicht ihr Fachgebiet war.
Meine Mutter erhielt dann zwar Antibiotika, aber ansonsten ließen sie die Ärzte links liegen. Es gab nur wenige vom Pflegepersonal die sich meiner Mutter annahmen aber ich konnte nicht allen meinen Dank auch persönlich übermitteln.
Freitags (Donnerstag war ja leider ein Feiertag) wurde sie dann endlich mal dem Pulmologen vorgestellt - keine Lungenentzündung aber immer noch auf der falschen Station. Das Pflegepersonal verstand die Welt auch nicht mehr und ich lief fast amok.
Am 8.10. dann Entlassung in die Kurzzeitpflege ( endlich sind wir die los). Medikamente wurden vergessen mitzugeben, also mußte ich mich auch wieder darum kümmern, der Entlassungsbericht mit Diagnosen hat auch fast 2 Tage gebraucht.

Seit Jan. 2013 sind wir Stammgast im GPR Klinikum, waren rundum zufrieden, aber was hier jetzt gelaufen ist - UNZUMUTBAR und auf Kosten der Patientin.
Ich kann nur hoffen, das sich meine Mutter jetzt erholt und keine gesundheitlichen Folgen zurückbleiben.

2 Kommentare

GPRKlinikum am 11.10.2013

Sehr geehrte Angehörige,
dass die Umstände in unserem Hause während des Aufenthaltes Ihrer Eltern, besonders für Sie so belastend gewesen sind, tut mir sehr leid.
An dieser Stelle möchte ich Ihnen nochmals dafür danken, dass Sie sich an unser Beschwerdemanagement gewendet haben, damit wir, anhand Ihrer Rückmeldung die derzeitigen Abläufe und vorhandenen Strukturen prüfen und verbessern können.
Ich freue mich jedoch zu hören, dass Sie in der Vergangenheit aber auch zufrieden gewesen sind.
Ihnen und Ihren Eltern wünsche ich alles Gute und vor allem beste Gesundheit!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

  • Alle Kommentare anzeigen

Horror Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Horror pur
Kontra:
da gibts rein gar nichts
Krankheitsbild:
Knieerneuerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag letzte Woche noch in der Klinik. Zum Glück für mich war meine Freundin da um mich zu besuchen, sonst wäre ich heute nicht mehr unter den Lebenden, und könnte heute nicht meinen Geburtstag feiern. Den ganzen Tag litt ich unter ganz erbärmliches Zittern und krampfen. Es wurde als schlimmer und schlimmer. Zum Glück wurde endlich war mein Hb Wert vom Blut gemessen, der unter aller Sau niedrig war. Mir mussten 2x Blut zugeführt werden, um meinen HB Wert wieder einigermaßen zu stabilisieren. Ich wollte dann nur noch heim, und das so schnell wie möglich. Alls Freitag dann der Doktor seinen Kopf durch die Tür steckte, fragte ich ihn, ob ich heim darf, und er bejahte das ich am Nachmittag nach der Blutuntersuchung heim gehen kann. Meine Freundin kam dann auch um mich abzuholen, und ich war sehr froh darüber.
Mein Handy wurde im Krankenhaus entwendet, das war das 1ste, dann wäre ich fast verreckt, das war der 2te Punkt und der 3te Punkt war die Sauberkeit, denn davon müssen die Damen auch noch sehr viel lernen. Also dieses Krankenhaus ist hier in Mainz als Horror Krankenhaus verschrien, und ich wollte das nicht wahr haben. Im Gegenteil, ich war so oft hier in Mainz im Krankenhaus, ich dachte mir einfach das ist nur Gerede, so schlimm kann es doch gar nicht sein.... im Gegenteil es war schlimmer!!!!! Nie wieder, nie wieder dieses Krankenhaus.
Von den Schwestern waren nur 2 nett, das Essen war so ein lieblos zusammengewürfelter Fr... ich will es nicht aussprechen.
Ob mein Arzt mich operiert hat weiß ich nicht, denn er kam nicht einmal um mich zu besuchen. Und das obwohl wir durch soviele Schwierigkeiten gegangen sind, damit er mich operieren kann. Er wollte mich das 1-mal im Wiesbaden operieren, aber weil ich eine Nickelallergie habe, ging das nicht. Dann lag ich schon fast im GPR auf dem OPtisch, da wurde abgesagt, weil der HP Wert da schon soweit unten war. Eine Woche drauf wurde dann endlich operiert, und ich wäre fast verreckt, danke mir langts!!!!

3 Kommentare

GPRKlinikum am 13.05.2013

Sehr geehrte Patientin,

zu Ihrem Geburtstag und vor allem für Ihre Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute!
Ihren Zeilen entnehme ich, dass Sie sich bei uns leider nicht wohl gefühlt haben und das bedauern wir sehr. Gerne biete ich Ihnen an, sich bei mir nochmals telefonisch unter: 06142 88-1881 zu melden. Wir haben ein großes Interesse daran die Gründe für Ihre Unzufriedenheit im Detail nachzuverfolgen.
Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Viele Grüße aus dem GPR
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

  • Alle Kommentare anzeigen

Pflege Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflege der Schwestern war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Endeskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo mit meinem Aufenthalt hier im Kranken Haus Abteilung Orthopädie war ich sehr zufrieden.
Mein Artz war aus dem Gelenkzentrum Mainz und hat hier Betten Belegung.Zum Essen: Dreimal am Tag gab es Essen das man sich vor ab auswählen konnte die Qualität war gut.
Sauberkeit : Es wurde jeden Tag Saubergemacht von Mehreren Reinigungskräften die auch noch mal Überprüft wurden.
Schwestern:Sehr Freundlich und Hilfsbereit einfach Top
Physiotherapeut : Sehr Freundlich und gedultig.
War in der Zeit der Herbstferien da .

1 Kommentar

GPRKlinikum am 05.12.2012

Sehr geehrter Patient,
es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im GPR Klinikum in so guter Erinnerung haben und sich die Zeit nehmen davon zu berichten.
Vielen Dank und für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliches Personal,
Erfahrungsbericht:

Da ich vorher keine Krankenhauserfahrung hatte, dachte ich, dass das was ich in Rüsselsheim erlebt habe, der Normalzustand sei. Kurzangebundebe Ärzte, unfreundliche Schwestern, schlechtes Essen und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Ich hatte auch noch das Pech gleich zweimal operiert werden zu müssen. Mein damaliger Orthopäde hatte in der GPR Klinik leider Belegbetten. Nach beiden OP' s hatte ich mit Entzündungen zu kämpfen. Ganz zu schweigen, dass die schlechte Behandlung einem noch zusätzlich aufs Gemüt schlägt. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber nach dem was dort alles schiefgelaufen ist,
würden mich keine zehn Pferde mehr in diese Klinik bekommen.
Ich schreibe diesen Bericht erst jetzt, weil ich nach einem Arztwechsel noch letztmalig im JoHo in Wiesbaden operiert werden mußte, um endlich geheilt zu werden. Dort habe ich allerdings festgestellt, wie schlecht Rüsselsheim ist. Ich erlebte im JoHo das absolute Gegenteil und die OP in Wiesbaden war auf Anhieb erfolgreich.
Fazit: Nie wieder nach Rüsselsheim in diese Klinik.