GPR Klinikum Rüsselsheim

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August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

99 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen davon 38 für "Kindermedizin"

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Bitte geht mir Euren Säuglingen niemals auf diese Station!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich inkompetent für Säuglinge)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hinhalten statt behandeln)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und schäbig)
Pro:
Keine langen Wartezeiten
Kontra:
Inkompetenter Arzt, nicht ausgelegt auf Säuglinge, keine Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen freitag Abend mit unserem 6 Wochen alten Baby aufgrund von einer sehr schlimmen Verstopfung. Der Arzt hat uns nicht ernst genommen, da Babies durch Muttermilch nicht verstopfen. Er gab uns Zäpfchen und SabSimplex. Samstag Abend erneute Vorstellung. Allgemeinzustand verschlechtert. Wir wurden stationär aufgenommen. Der Arzt erklärte uns gar nicht. Unserem Baby wurden rektal Rohre eingeführt ohne Erklärung. Auf Nachfrage reagierte der Arzt patzig. Material wurde aus dem Schrank geholt und im Anschluss bekam das Kind den Finger des Arztes in den Mund, um sich zu beruhigen. Hygiene Fehlalarm. Unserem Baby ging es von Stunde zu Stunde schlechter. Die Verstopfung konnte nicht gelöst werden, da sich mittlerweile ein sehr fester Kotstein gebildet hatte, der alles versperrte. Es gab zwei versuche, den Popo auszuspülen von einer Krankenschwester, aber diese meinte, sie käme nicht durch. Die Ärzte selbst machten nur einen Ultraschall und tasteten den Bauch. Sonntag fragten wir mehrmals, ob man nichts tun könne, da der Allgemeinzustand sich verschlechtert hatte. Wieder patzige Antwort, dass unser Baby KEIN Notfall sei und man auf Montag warten würde, da dann mehr Personal auf Station sei. In der Nacht auf Montag (ca 1.30 Uhr) wurden wir von der Schwester geweckt. Die Blutergebnisse hatten hohe Entzündungswerte gezeigt und unser Baby fieberte. Sie wollte ihm ein Antibiotikum verabreichen. Ich fragte gegen was, aber das wusste sie auch nicht. Der Arzt kam dann hinzu und meinte wir müssen jetzt nach Höchst auf die Intensivstation. Ich stand unter Schock und fragte, ob mein Baby in Lebensgefahr sei und er antwortete herzlos: „ja, deswegen verlegen wir ihn jetzt, wo sein Kreislauf noch stabil ist“. Ende vom Lied: 3 weitere Wochen in Höchst / Intensivstation / eine Operation…aber unser Baby war ja kein Notfall und man könnte ja bis Montag warten! Schämen Sie sich! Man sollte Ihnen die Lizenz entziehen!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihren Kommentar an dieser Stelle. Es tut mir sehr leid, dass sich der Gesundheitszustand Ihres Kindes verschlechtert hat und ich hoffe, dass man ihm helfen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir direkt in Verbindung setzen möchten, damit wir die Gelegenheit bekommen, den Vorwürfen nachzugehen. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881, Sie können mir aber auch gerne eine E-Mail schreiben an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Viele Grüße und dass es dem Baby bald besser geht!
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Absolute Unkompetent Mitarbeiter

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde kaum zum Krankheitsbild was gesagt, man musste sich quasi es erahnen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr verschmutzt)
Pro:
Garnichts
Kontra:
Unhöflichkeit, Unkompetent, Kompromisslos, Frechheit
Krankheitsbild:
Lungenentzündung Kind 1 Jahr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider das schlechteste Krankenhaus was ich jemals erlebt habe.
Die Stationsärztin wird pampig und motzig sobald man ihr eine Frage stellt. Bezüglich warum mein 1 Jähriger Sohn aus dem schlaf gerissen wird 3 Uhr nachts um eine Blutuntersuchung zu machen. (Es war keine lebens Bedrohliche Situation.)
Das Badezimmer wurde seit meiner Ankunft nicht gereinigt es war sehr unhygienisch.
Zwei Tage lang klebte eine Blutige Binde an der Wand des Toilette des Kinderbadezimmers.
Generell kommen nur anmotzende Rückantwort der Stationsärztin, wo ich stark vermute das sie unkompetent ist.

Es wurde stets mein Kind aus dem schlaf gerissen für alle Untersuchungen, kann ich teils verstehen, jedoch ein Kind was im selben Zimmer untergebracht wurde, was schlimmere Symptome hat wurde behütet wie ein Ei und es hieß immer: „Ja wir wollen ihn mal nicht wecken, wir machen das später“.
Ich finde man sollte jedes Kind gleich behandeln, was leider hier nicht getan wurde. Es wurde keinerlei Rücksicht genommen.
Das schlimmste was dort passiert ist, dass mein Sohn nach der Blutuntersuchung um 3 Uhr nachts so heftig geschrien hat und ich ihm am trösten war, kommt die Schwester und meine ich soll das Licht ausmachen um die anderen nicht zu stören. Mein Sohn hat Angst im Dunkeln und auf meine Antwort das er so nicht schlafen kann weil er angst hat und er sein Kopf ans Bett knallt, wurde nicht reagiert. Ein zweites mal als ich 1 Std später ihn immernoch tröstete, macht sie knallhart das Licht aus. Mein Sohn wieder am weinen.
Ich finde es sehr gefährlich, es ist stockdunkel mein Sohn ist an 3 Kabeln befestigt, Sehr hohe sturtgefahr und da wird einfach nur auf die Rücksicht der Nachbarn hingewiesen. Ich kann sicher nicht mein Sohn im Stock dunkeln, wechseln, inhalieren lassen und Pflegen.
Absolute Frechheit! Auf individuelle Bedürfnisse wird keine Acht gegeben. Mir ist es wichtiger das ich nachts sehe, anstatt das die anderen schlafen können.
Am liebsten die Stationsärztin und Schwester verklagen!!!

Schlechteste Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Ausgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am besten nichts erfahren weil es einer der schlechtesten Kliniken ist und die haben das unfreundlichste Personal was es gibt da ist die Mainzer Uni 1000 mal besser

Inkompetenz hat einen Namen... GPR

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durch corona keine lange Wartezeit
Kontra:
Absolut inkompetent und unfreundlich
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Bewertung bezieht sich auf die Notaufnahme. Leider kann man diese nicht auswählen.
Personal absolut herablassend und unfreundlich. Der Oberarzt macht seinen Job so gut, dass jetzt eine Operation bei meiner Tochter ansteht die evtl hätte vermieden werden können!

Es vielen immer die Worte "da ist nix, da ist alles gut, nehm schmerztabletten und leg das Bein hoch dann ist das schnell erledigt"

Nur weil ein OBERARZT an einem Knie durch RÖNTGEN nix findet ist noch lange nicht alles gut! Er kam nicht mal auf die Idee, dass man einen orthopäden aufsucht oder ein MRT macht. Das haben wir uvon uns aus gemacht nachdem NIX BESSER WURDE. Und das war auch gut so, denn sonst hätte meine Tochter MIT 15 JAHREN EIN KÜNSTLICHES KNIEGELENK BEKOMMEN MÜSSEN

Ich bin wirklich sauer und will mit diesem Laden nie wieder was zu tun haben!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 01.06.2021

Sehr geehrte Angehörige,

es tut mir sehr leid, dass Sie Anlass haben mit der Behandlung Ihrer Tochter unzufrieden zu sein.
Ich biete Ihnen gerne an, Sich an mich zu wenden (Tel.: 06142 88-1881 oder E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de), damit den Vorwürfen nachgegangen werden kann und freue mich, wenn Sie das Angebot annehmen möchten.

In jedem Falle wünsche ich Ihnen und vor allem Ihrer Tochter alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Unmenschliche Züge

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kinderstation ohne Spielzeug; ohne Kinderstühle)
Pro:
Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Eingang; Infos der Ärzte
Krankheitsbild:
VerbrennungNe bei Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hilfsbereite Schwestern jedoch unerfahrene Ärzte.
Auf Rückfragen wird mit Schilterzuckeb reagiert. Medizinisch wird man alleine gelassen und nur auf Nachfragen hin untersucht.

Dann Covid-19 lassen Sie die stillende Mutter mit ihrem Säugling (5 Wochen) nicht zu ihrem Kind/Baby (16 Monate).
Sieht so Empathie und Verständnis aus?

Frühgeburt tolle Neugeborenenstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebevoller Umgang
Kontra:
Teilweise viele Babys pro Schwester
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam in der 34 Schwangerschaftswoche zur Welt im GPR. Ich war von der Neugeborenenstation begeistert, die Schwestern und Ärzte machen einen super Job und sind sehr einfühlsam. Ich kenne dies auch anders von der Geburt meiner Tochter. Ich kann es jedem nur empfehlen dort zu entbinden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.07.2020

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie unsere Geburtshilfe so positiv wahrgenommen und uns an dieser Stelle entsprechend bewertet haben. Selbstverständlich werde ich die Kolleginnen und Kollegen der Klinik, der Station und des Kreißsaals darüber informieren.

Ihrem Söhnchen, Ihnen und Ihrer übrigen Familie wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super Pflege auf der Neugeborenenintensiv!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Begleitelternprogramm, Unterstützung des Stillens nach Entbindung, fürsorgliche Pfleger und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem unsere Zwillinge 5 Wochen zu früh in Rüsselsheim entbunden wurden, sind wir von der Arbeit der Schwestern, Pfleger und Ärzte absolut begeistert. Trotz aufgekehrter Personalengpässe wurde sich für uns Zeit genommen, Fragen beantwortet und das Stillen unterstützt. Unsere 2 Frühchen wurden liebevoll umsorgt und der Kontakt zu den Begleiteltern war stets freundlich, offen und hilfsbereit! Wir wissen die Arbeit der Pflegekräfte absolut zu schätzen! HUT AB!!!
Auch als Patientin nach einem Kaiserschnitt, wurde ich auf Station gut betreut!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 13.01.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie uns an dieser Stelle positiv bewertet haben.
Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich immer sehr darüber, wenn unsere Patientinnen und Patienten zufrieden sind. Ihren Kommentar werde ich den Abteilungen aushändigen, die Sie und Ihre Kinder betreut haben.

Alles Gute weiterhin für Sie und Ihre Familie!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Gefährlicher Personalmangel

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Mitarbeiter machen einen tollen Job
Kontra:
Bedenklicher und vor Allem (lebens-)gefährlicher Personalmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab möchte ich sagen, dass alle anwesenden Mitarbeiter sich große Mühe geben. Leider macht dieser Punkt die katastrophalen Missstände nicht wett.

Nach fast zweistündiger Wartezeit in der Kindernotfallstation ging es meinem Kind so schlecht, dass es zu einer lebensbedrohlichen Situation kam. Durch meine Schreie aufgeschreckt kümmerte sich endlich jemand und mein Kind konnte gerettet werden.

Da wir beide im weiteren Verlauf stationär aufgenommen wurden nahm das Leiden seinen Lauf. Auf ein dringend benötigtes Medikament mussten wir fast 4 Std warten, zum Glück wurde der Zustand meiner Tochter nicht wieder so kritisch wie am Vortag.Die hygienischen Zustände in den sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. 2Tage lang war der Boden des Elternbadezimmers über und über mit Urin verschmutzt, ich hätte mir Gummistiefel gewünscht.

Die Bettwäsche durfte ich, trotz starker Verschmutzung und über 30 Grad, in 5Tagen nicht ein mal wechseln, da keine Wechselwäsche auf der Station vorhanden war.

Auch bekam ich die ersten zwei Tage kein Essen, als dies bemerkt wurde bekam ich zwar etwas essbares, jedoch nichts was ich auf Grund meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien hätte zu mir nehmen können (Umstand war bekannt).

Das abschließende Informationsgespräch, bei welchem mir das Verhalten im erneut auftretenden Notfall erklärt werden sollte, fiel auf Grund von Zeitmangel aus. Wir wurden ohne Aufklärung und vor allem ohne Medikamente (deren Gabe bereits wieder fällig war) entlassen.

Parkgebühren in Höhe von 90,60€ auf dem Parkplatz der Klinik!

Es gäbe noch mehr zu berichten, aber all das zeigt nur Eines: Ein unmöglicher und mittlerweile gefährlicher Personalmangel durch Einsparung!

Alle Ärzte, Schwestern, Mitarbeiter die ich kennenlernen durfte machen einen großartigen Job und sind mit ganzem Herzen dabei. Umso tragischer ist es, dass diese unter der hohen Arbeitslast zusammenbrechen und die kleinen Patienten leider nicht die notwendige Versorgung erhalten.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.08.2019

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre differenzierte Bewertung unserer Kinderklinik.
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich unter den gegebenen Umständen nicht wohl gefühlt haben. Gerne würde ich noch Näheres zu den einzelnen von Ihnen gemachten Beobachtungen erfahren und freue mich daher, falls Sie sich nochmals direkt mit mir in Verbindung setzen möchten. Meine Telefonnummer ist: 06142 88-1881 (bitte hinterlassen Sie mir unbedingt eine Rückrufnummer, falls Sie mich nicht direkt erreichen sollten).
Grundsätzlich müssen die Hygienevorgaben eingehalten werden. Neben der täglichen mehrfachen Reinigung, können Verschmutzungen auch auf Meldung hin kurzfristig entfernt werden. Wichtig wäre daher die Zuordnung zu bestimmten Tagen, an denen Sie Ihre Beobachtungen gemacht haben.
Ganz allgemein möchte ich erklären, dass wir weder im Bereich der Pflegekräfte noch der Reinigung Personaleinsparung betreiben. Wir haben derzeit einige offene Stellen, die wir gerne besetzten würden und freuen uns daher über zahlreiche Bewerbungen. Die derzeit offenen Angebote können Interessenten unserer Homepage entnehmen.

Ich hoffe, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht und freue mich, falls Sie sich nochmal bei mir melden möchten.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Erwartungen übertroffen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hinweis Schilder nicht optimal)
Pro:
Absprachen eingehalten
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Mehrere Untersuchungen in Nakose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier sind klare Absprachen im Vorfeld und auch während dem Aufenthalt gelaufen
So das unsere Tochter der Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich gestalten worden ist

1 Kommentar

GPRKlinikum am 26.07.2019

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für die gute Bewertung unserer Kinderklinik, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter gebe. Wir freuen uns natürlich, dass Sie zufrieden waren!
Wegen des Punktes "Beschilderung" würde ich mich freuen, falls sie mit mir dazu nochmals Kontakt aufnehmen möchten. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und meine E-Mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

zweckenbiss

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
schlimmer geht es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit für ein Kind 2 std eine Katastrophe

2 Kommentare

Kibini am 18.06.2019

Hallo, ferzi,
Weshalb haben Sie die Zecke nicht selbst entfernt? Und warum sind Sie nicht in der Lage,mit Ihrem Kind länger als 2 Stunden zu warten? Ihr Kommentar klingt so, als ob Sie generell in Gesundheitsfragen überfordert sind. Wie ging es eigentlich Ihrem Kind danach? Fragen über Fragen...

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Traumatisiert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Nachtschwester
Kontra:
unqualifizierte Assistenzärzte
Krankheitsbild:
hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gegen Mitternacht in der Station 23 angekommen, da mein Sohn so hoch fieberte, dass er schon krampfartige Erscheinungen bekam. Der Rettungsdienst hatte Probleme die Station zu finden. Dort wurde unserer dreijähriger Sohn von einem Assistenzarzt untersucht, der weniger auf seine Schmerzen als auf seine Größe und sein Erscheinungsbild eingig, was schon irritierend war. Es sollte Blut entnommen werden, doch der Assistenzarzt konnte die Venen nicht finden. Stattdessen stocherte er mit zittriger Hand in den Armen meines Sohnes herum, der von einer Krankenschwester am Arm festgehalten wurde. Mein Sohn schrie sich die Seele aus dem Leib, der Assistenzarzt tat so als sei es das Problem meines veränsgtsten Sohnes und nicht seiner Inkompetenz die richtige Vene zu finden. Auch redete er nicht mit meinem Kind. Mein Sohn ist seitdem was Nadeln angeht traumatisiert. Er hat schon mehrere Spritzen bekommen aber nie wurde er derart traumatisiert. Das Blut ließ der Assistenzarzt verschmiert auf dem Tresen liegen, was ein ziemlich übler psychologischer Effekt ist für uns Eltern und was ich so noch nie erlebt habe. Ich dachte Hygiene sei in Krankenhäusern von Bedeutung. Zum Glück übernahm eine Ärztin die Schicht und schaffte es ohne Rumstochern Blut zu entnehmen (auch nicht schön aber zumindest in der Lage).

Team nicht akzeptabel für eine Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraxschmerzen, Ausschluss Myokarditis
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme abends war sehr gut und das gesamte Team. Jedoch tagsüber sehr unfreundlich, keine Information. Kinder werden nicht ernst genommen mit ihrer Krankheit,sogar Witze gemacht die beleidigend sind.Jugendliche werden angeschrien...Familien sind nicht erwünscht, zu besuch! Untersuchungen wurden tagsüber einfach nicht gemacht wie besprochen, man musste dafür betteln. Tagelang Patient doch leider ohne Behandlung und Ergebnis. Patient wurde mit Schmerzen ohne etwas entlassen, man musste eigenständig Medikamente kaufen. Und Anrufe um zu informieren fanden nicht statt. Andere "Schwestern"haben sichtlich keine Lust und sind massiv unfreundlich und unfähig. Diese sollten sich dringend einen anderen Beruf wählen denn Umgang mit Menschen ist mit solchen vor allem Kindern unzumutbar! Und ein Patient tagelang dort zu behalten, denn aber nichts abzuklären was die Ursache betrifft, ist schlichtweg unprofessionell.Somit wird das Kind wohl wieder in ein Krankenhaus müssen...Natürlich gab es Personal mit dem man sprechen konnte und wo man sich gut aufgehoben fühlte..Jedoch der rest Katastrophe. Ich hatte auch das Gefühl das das sogenannte tagteam in seiner konstellation nicht zusammen funktioniert. wenn dort leute die keine lust andere nicht menschen geeignet zusammen arbeiten kann das nioht funktionieren!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 07.01.2019

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie neben den Kritikpunkten auch die positiven Aspekte während des Aufenthaltes Ihres Kindes erwähnt haben.
Da wir die Kritik zu einem bestimmten Fall zuordnen müssen, um die Vorwürfe zu überprüfen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich nochmals direkt kontaktieren würden. Sie können mich telefonisch über: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@p-ruesselsheim.de erreichen - bitte hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht unter Angabe Ihrer Rückrufnummer, falls dies nicht sofort möglich sein sollte.

Ich hoffe, dass man Ihrem Kind zwischenzeitlich hatte helfen können.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Zu lange Wartezeiten!!! Auch beim Auschecken!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (aufgrund der langen Wartezeiten!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Abklärung mit der Oberärztin fanden wir sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher auf dem Zimmer kaputt!)
Pro:
junger Arzt war sehr gründlich bei der Untersuchung
Kontra:
verzögerte genaue Untersuchung (EKG) , lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Stromschlag des Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund vom Wochenende war wohl viel los auf der Kinderstation, es war aber nur ein Arzt anwesend. Jedoch erwarte ich von einem Krankenhaus, dass es auch auf solche Fälle vorbereitet ist und man personell flexibel ist. Wir waren von Samstagmorgen 10.00 Uhr bis Sonntag 16.00 da. Obwohl es eigentlich nur 24 Std. zur Beobachtung sein sollten. Ok, die Oberärztin sollte dann sonntags am späten vormittag noch zur Untersuchung kommen. Bis es dann aber dazu kam verging eben noch etliche Zeit und die Entlassungspapiere bekamen wir dann letztendlich so gegen 16.00 Uhr.Praktisch ein halben Tag länger dagewesen wie nötig. Und gerade mit einem Kleinkind ist das kein Vergnügen. Das nervt eben, besonders wenn dann noch draussen schönes Wetter ist und man besseres mit der Zeit anzufangen wüsste!

Ansonsten waren wir wie gesagt sehr zufrieden. Es waren die meisten sehr freundlich und engagiert.
Aber das lange Warten macht viel von dem positiven Eindruck wieder zunichte. Leider!

Wir hoffen, dass man da personell, sowie ablauftechnisch noch optimieren kann. :-)

1 Kommentar

GPRKlinikum am 30.04.2018

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre differenzierte Bewertung unserer Pädiatrie genommen haben.
Längere Wartezeiten sind immer unangenehm, besonders dann, wenn nicht absehbar ist, wann das erwartete Ereignis eintrifft. Gerade Kinder und deren Eltern werden dadurch besonders belastet. Leider sind solche Wartezeiten aber in einem Akutkrankenhaus, in dem auch stationäre und ambulante Notfälle behandelt werden, nicht immer vermeidbar. Entsprechend der medizinischen Dringlichkeit, müssen Patienten zuerst versorgt werden, bei denen das notwendig ist - auch wenn dadurch Termine zeitlich nach hinten verschoben werden müssen. Selbst bei einer ausgeglichenen Stellenbesetzung sind solche Situationen nicht vermeidbar.
Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn Sie sich mit mir nochmals direkt in Verbindung setzen möchten, damit wir recherchieren können, ob Optimierungsmöglichkeiten existiert hätten. Telefonisch können Sie mich unter: 06142 88-1881 erreichen oder mir eine E-Mail schreiben an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Unerträgliche Wartezeit für Kinder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der vorhanden Fernseh mit Kinderfilmen Laufen lassen zur Ablenkung derer.)
Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, saß heute mit meiner kranken Tochter vier Stunden im Wartebereich der Kinderstation. Meine Tochter hatte starke Bauschmerzen bis hin zu Krämpfen. Gleichzeit waren wir umgeben von sehr vielen Kindern mit Magen- und Darmbeschwerden. Eine so lange Wartezeit ist für Erwachsene schon fast nicht akzeptabel aber für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren ein totales No Go!!!!
Wenn man hier aus der Klinik geht hat man Glück, wenn man nicht kränker nach Hause geht, wie man gekommen ist. Ich bin hier sehr enttäuscht.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.03.2018

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

derzeit sind tatsächlich die Wartezeiten in unserer Kindernotaufnahme länger als üblich. Die derzeit grassierenden Infekte führen zu einer Erhöhung des Patientenaufkommens in den Praxen, Ambulanzen und leider auch in den Notaufnahmen. Die diensthabenden Mitarbeiter tun unter diesen Umständen ihr Möglichstes um eine zügige und gute Behandlung aller Patienten zu gewährleisten. Dabei muss natürlich darauf geachtet werden, dass medizinisch schwerwiegendere Erkrankungen vor leichteren behandelt werden. Für Patienten, und gerade wenn es sich um kleine Kinder handelt, ist jede Verlängerung der Wartezeit eine zusätzliche Belastung, die aber unter den beschriebenen Umständen leider kaum zu verhindern ist. Wir haben aber technisch einige Verbesserungen vorgenommen, um zumindest durch das dauerhafte Abspielen von Kinderfilmen die Wartezeit für unsere kleinen Patienten ein wenig erträglicher zu gestalten. Gerne dürfen Sie sich aber zu dem Thema mit mir nochmals direkt in Verbindung setzen. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881. Sollten Sie mich nicht sofort erreichen können, rufe ich Sie gerne zurück, wenn Sie mir Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kindernotaufnahme nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Eine nette kinderkrankenschwester
Kontra:
Der komplette Rest
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kindernotaufnahme ist die reinste Katastrophe! Ich habe mit meiner Tochter geschlagene 4 Stunden gewartet um behandelt zu werden. Zu keinem Zeitpunkt wäre jemand vor uns dran gewesen . Ich finde das wirklich eine absolute Frechheit, mit einem nicht mal 1 1/2 jährigen Kind was ständig bitterlich weint, dort 4 Stunden auf dem Flur sitzen gelassen Zu werden. Und an die "nette" Krankenschwester die flapsig meinten ich wäre besser zum Kinderarzt gegangen, es war Freitag Nachmittag 16 Uhr wo ich im GPR ankam. Zu dieser Zeit hat kein KA mehr offen!! Gott sei dank würde sie dann wenigstens ordentlich untersucht. Das nächste mal werden wir aber definitiv in die Kinderklinik nach Darmstadt fahren .

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.03.2018

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Kindernotaufnahme. Lange Wartezeiten sind für Sie als Eltern und unsere kleinen Patienten immer eine besondere Belastung. Ausgelöst durch hohe Erkrankungszahlen befinden sich tatsächlich derzeit die Kindernotaufnahmen und -ambulanzen im Rhein-Main-Gebiet in einer aktuell angespannten Lage. Leider betrifft dies auch unser Haus und geht mit erhöhten Wartezeiten einher. Die Kolleginnen und Kollegen tun derzeit ihr Bestes um unter diesen Umständen eine gute Versorgung zu gewährleisten. Dabei wird auch immer der Schweregrad des Patienten im Verhältnis zu den anderen Notfällen berücksichtigt. Wir hoffen, dass sich die Situation beizeiten so verbessern wird, dass sich die anfallenden Wartezeiten wieder normalisieren.
Gerne dürfen Sie sich aber bei mir auch nochmal direkt melden - entweder telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Dieses Krankenhaus vermeiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Schwer Atmung mit Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das schlimmste Krankenhaus das ich je gesehen habe , gitterbetten wo sich Babys andauern die Köpfe einschlagen , unfreundliches Personal und Krankenschwester , war eben dort weil mein Kind 11 Monate alt schwer atmend und seit einer Woche an Bronchitis leider die nicht vergeht und mein Kind ist gestürzt , meine Kinderärztin meinte ich sollte ins Krankenhaus und dort wird mir dann unfreundlich gesagt das die keine Notdienstzeit haben und der Arzt keine Zeit hat ich sollte erstmal Eike Überweisung holen , also bei Notfällen braucht man in diese Klinik nicht fahren

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.01.2018

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

es tut mir leid, dass Sie Anlass zur Unzufriedenheit hatten und sich ganz offensichtlich nicht gut betreut gefühlt haben. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie direkt mit mir Kontakt aufnehmen möchten, damit ich mich um Klärung bemühen kann. Sie können mich entweder telefonisch kontaktieren unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an zwirn@gp-ruesselsheim.de. Bitte hinterlassen Sie mir unbedingt auch Ihre Telefonnummer auf meiner Mailbox, falls Sie mich nicht direkt erreichen sollten. In jedem Falle hoffe ich, dass Ihrem Kind zwischenzeitlich geholfen werden konnte.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Uneingeschränkt empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Kind und Eltern, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 8 Tage lang im GPR mit meinem kleinen Sohn. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich stets gut informiert, mein Sohn liebevoll und kompetent betreut und insgesamt sehr gut aufgehoben. Alle Schwestern und Ärzte waren ausgesprochen nett und freundlich und sind sehr liebevoll mit meinem Sohn umgegangen. Sie nahmen viel Rücksicht auf die Belange von Kindern und haben unseren notwendigen Aufenthalt wirklich erträglich gemacht.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an die Kinderstation!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.11.2017

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu den positiven Erfahrungen, die Sie mit unserer Kinderklinik gemacht haben. Die Kolleginnen und Kollegen, an die Ihre Bewertung ausgehändigt worden ist, haben sich sehr darüber gefreut.
Neben den kritischen Kommentaren, sind auch die positiven wichtig um sich daran zu orientieren. Jede Bewertung und jeder Kommentar tragen somit zur Qualitätsverbesserung bei.

Ich hoffe, dass sich Ihr Sohn wieder vollständig erholt hat und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Beschwerde

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix Positives nennenswertes
Kontra:
Mieser Service an Menschen Kindern
Krankheitsbild:
Fieber , Schwerer Hsten Bewustlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Arzt 1 Schwester ein ganzes Wochenende keine Abhilfe für Notfälle 25 Wartende Kinder darunter Drastische Notfälle und nix wird gemacht. Grenzt mehr als nur an unterlassene Hilfeleistung

2 Kommentare

miraculix am 27.08.2017

Sicher haben Sie vorher den Hausarzt konsultiert, der nicht helfen konnte. Oder kamen Husten und Fieber so plötzlich, dass der Besuch beim Hausarzt nicht möglich war und deshalb die NOT-Aufnahme, die für NOT-Fälle ist, aufgesucht werden musste?

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Top Versorgung und freundliches kompetentes Personal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allgemeinmedizin
Erfahrungsbericht:

Kompetente medizinische Beratung, sehr nette Kinderärzte, freundliches hilfsbereites Pflegepersonal

1 Kommentar

GPRKlinikum am 29.08.2017

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Darüber und dass Sie sich mit Ihrem Kind in unserer Pädiatrie gut versorgt und betreut gefühlt haben, freuen wir uns sehr. Das gesamte Team wird darüber informiert werden. Neben Verbesserungen, die wir von Beschwerden ableiten, sind auch die positiven Bewertungen Orientierungspunkte, die für die Weiterentwicklung unseres Hauses wichtig sind.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Die beste Entscheidung ist dieses Krankenhaus

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das beste Team auf der Kinderstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbecken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind nun seit 2016 stolze Eltern einer kleinen Tochter.
Damals haben wir bereits eine Bewertung über die Entbindung und die 4 Tage Aufenthalt im GPR gegeben. Kurz sei nochmals gesagt es war alles 1A.
Nun sind wir Dauergäste auf der Kinderstation. Unsere kleine Maus kämpft mit Ihren Nierenbecken. Angefangen hat es im März. Unser erster Aufenthalt auf dieser Station. Vom ersten Tag an wurden wir mit viel Kompetenz der Ärzte und tollen Schwestern begleitet. Durch viele Gespräche mit dem Personal konnten unsere Ängste um unser Kind beruhigt werden. Man muss hier mal klar sagen, diese Statiion ist unser 2 zuhause geworden denn dieMitarbeiter sind bis Heute immer da für uns. Mit viel Geduld helfen Sie uns die schweren Tage zu meistern.
Leider darf man keineNamen nennen aber jeder einzelne von dieser Station ist ein wundervoller Mensch.
Mit absoluter Sicherheit können wir sagen, diese Klinik ist 1AAA.

Ihr Lieben von dieser Station wir danken Euch von unserem ganzen Herzen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 24.07.2017

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihren Kommentar, mit dem Sie unsere Kinderklinik positiv bewertet haben.
Wir freuen uns sehr darüber und ich werde Ihre Rückmeldung den Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege und dem ärztlichen Bereich weiterleiten.
Es ist uns wichtig gleichermaßen positive wie kritische Rückmeldungen zu erhalten, damit wir das darin liegende Potenzial nutzen können, da wir uns auch an der Wahrnehmung durch Patienten und Angehörige messen lassen müssen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und dass Ihre Kleine bald wieder völlig genesen sein wird.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr gute, kompetente Betreuung auf der Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Station, Freundlichkeit Großteil Personal
Kontra:
Lange Wartezeit (bis nachts) aufs Zimmer
Krankheitsbild:
Plötzliches, hohes Fieber bei 7 Wochen altem Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Woche Aufenthalt auf der Kinderstation mit 7 Wochen altem Baby.

Wir wurden ohne jegliche Wartezeit abends um 19 Uhr aufgenommen. Nach einer kurzen ärztlichen Überprüfung (u.a. Kleben eines Urinbeutels) wurden wir auf Station gebeten und mussten dort noch ca. 1 Stunde für eine weitere, größere Untersuchung/Auswertung der Krankheitswerte warten. Diese Untersuchung zog sich aufgrund von weiteren Notfällen auf Station einige Stunden hin, auch die Zuteilung des Zimmers dauerte leider einige Stunden. Was weniger schön war aber die Nachtschwester versuchte ihr möglichstes um uns schnellstmöglich unterzubringen.

Da die Patientin auch noch so klein war, bekamen wir ein kleines aber ausreichendes Einzelzimmer.

An den folgenden Tagen begannen weitere Untersuchungen, Ultraschall, etc. um eine genauere Diagnose und Medikation zu erzielen.

Die Betreuung innerhalb dieser Woche war sehr positiv. Alle Schwestern und Ärzte, die mit uns betraut waren, waren äußerst nett und kompetent. Man nahm sich viel Zeit zur täglichen Kontrolluntersuchung sowie zum Fragen beantworten. Die Schwestern/Ärzte waren auch trotz stressiger Stoßzeiten am Tag immer ansprechbar und stets freundlich.

Ein besonderer Dank gilt: dem Chefarzt, den Assistenzärzten sowie den Schwestern (und Nachtschwestern) für die stets tolle Betreuung. Vielen Dank!

Ich kann über die Station nichts Schlechtes sagen. Die gleichen, positiven Erfahrungen machten wir bereits mit unserem ersten Kind bei insgesamt 2 stationären Behandlungen auf der Kinderstation.

Wir hoffen dennoch zukünftig nicht so oft hier Patient sein zu müssen! :-)

1 Kommentar

GPRKlinikum am 05.07.2016

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank auch für die Bewertung unserer Kinderklinik und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Ihre Rückmeldung habe ich an die Kolleginnen und Kollegen der Station, sowie den Chefarzt weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.
Ich hoffe, dass es Ihrer Kleinen wieder gut geht und schließe mich Ihrem Wunsch an, dass Ihnen und Ihrer Familie Aufenthalte im Krankenhaus erspart bleiben mögen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

erfahrendes Team und gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hilfsbereites Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen, Paukenröhrchen, Beschneidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

tolles, hilfsbereites Team, gute Aufklärung, gut aufgehoben gefühlt, gute Überwachung, Ärzte suchten das Gespräch

1 Kommentar

GPRKlinikum am 30.09.2015

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Kinderklinik. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.
Ich werde Ihre Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen der Ärzte und des Pflegeteams weiter geben. Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich darüber immer sehr freut.
Für Sie und Ihre ganze Familie wünsche ich Ihnen insbesondere gesundheitlich alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Vollkommen Alleine gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
kein Personal, keine Aufklärung
Krankheitsbild:
starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Tochter gestern Abend über starke Bauchschmerzen klagte, sind wir in das Rüsselsheimer Krankenhaus gefahren.
Nachdem wir eine Nummer bekommen haben, haben wir uns in den Wartebereich gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dort die Einzigen.
Nach einer Stunde wurden wir immer noch nicht aufgerufen und weit und breit war niemand in Sicht.
Nach 1 1/2 Stunden kam eine Ärztin pfeifend vorbei, als ich sie ansprechen wollte, blaffte sie mich nur an sie hätte keine Zeit und ist weitergegangen.
Nach 2(!!!) Stunden haben wir beschlossen zu gehen. Die Krankenschwester gab uns die Karte wieder, teile uns noch mit, dass Sie ganz alleine (1 Krankenschwester, KEIN Arzt!!!!!) auf der Station ist.
Keine Entschuldigung oder Erklärung, warum wir so lange warten.
Auf Nachfrage bei der Rezeption hat man uns mitgeteilt, auf der Station habe es einen Notfall gegeben. Das ist auch überhaupt kein Problem. Allerdings hätte man uns gerne mal mitteilen können, dass wir noch lange warten müssen und ggf. besser in ein anderes Krankenhaus fahren!!!!!
NIE WIEDER BEI EINEM NOTFALL NACH RÜSSELSHEIM!!!!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.07.2015

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Unzufriedenheit ist nachvollziehbar - Ihrer Beschwerde entnehme ich ein grundsätzliches Verständnis für die Abläufe und Dringlichkeiten in einem Krankenhaus. Dass man Sie Ihrer Darstellung zufolge weder eigeninitiativ informiert hat, noch empathisch und freundlich aufgetreten ist, tut mir sehr leid. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie sich nochmals mit mir in Verbindung setzen können, damit wir den Fall zuordnen und entsprechend bearbeiten können. Telefonisch können Sie mich unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren.
Hoffentlich geht es Ihrer Tochter zwischenzeitlich wieder besser.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

unfreundliches und überfordertes Personal schlechte behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte und kurze untetsuchung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
unfreundlich und überfordertes personal
Krankheitsbild:
Durfall und Spucken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit unserer knapp 3 monaten alten tochter mit einer Einweisung vom kinderarzt ins krankenhaus geschickt wegen durchfall und spucken. Schon bei der Aufnahme hatte man das gefühl das die Asistenzärztin nicht viel ahnung hatte was sie tat. Unsere Tochter lag mehr als eine stunde nur in windel in einem nicht grade warmen behandlungsraum die Asistenzärztin kümmerte sich erstmal in aller ruhe um den Papier kram ohne einmal unsere Tochter zu untersuchen obwohl unsere Tochter vor Schmerzen am schreien war. Nach über einer Stunde wurde unsere Tochter dann entlich untersucht aber nur kurz und nicht wirklich gründlich. Unsere Tochter bekam einen zugang in die Hand gelegt für eine Infusion die zwei mal gestochen werden musste da die Asistensärztin beim ersten mal falsch gestochen hatte und sie dann eine andere Ärztin dazu hollen musste. Am nächsten morgen wurde die Infusion abgemacht. Die Schwestern auf der Station waren sehr unfreundlich und wollten das meine tochter mindestens alle 4 stunden zu trinken bekommt obwohl unsere tochter noch keinen hunger hatte. Die Putzfrauen die die Zimmer Reinigten waren sehr laut auch wenn man sie bat bitte etwas leiser zu sein da die kleine am schlafen war. Nach zwei Tagen durften wir dann entlich dieses Krankenhaus verlassen auf der Station und in dem krankenhaus war ich definitiv das lezte mal mit unserer tochter.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 24.02.2015

Sehr geehrte Angehörige,

es tut mir sehr leid, dass Sie ganz offensichtlich nicht das Gefühl hatten, dass man Ihrer Tochter eine gute Behandlung hat zukommen lassen. Dass es schlimm gewesen sein muss, als Ihr Kind vor Schmerzen geweint hat und Sie als Elternteil in dieser Situation nicht helfen konnten ist nachvollziehbar. Damit wir den Sachverhalt aufklären können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881 und meine E-Mail Adresse: zwirn@gp-ruesselsheim.de. Sollten Sie mich nicht direkt erreichen, rufe ich Sie zurück.
Ich hoffe, dass es Ihrer Tochter wieder gut geht und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinkum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

waren sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern / Pfleger
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Verbrennungen 2 Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter, 10 Monate, wurde 3 Tage stationär auf der Kinderstation aufgenommen. Ich durfte natürlich auch bleiben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt die Ärzte und Schwestern/Pfleger
waren alle sehr nett und aufmerksam.

Die Behandlung war auch sehr gut.
Ich war sehr zufrieden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 30.10.2014

Sehr geehrte Angehörige,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie mit unserem Hause gemacht haben an dieser Stelle teilen.
Ihre Rückmeldung habe ich den Kolleginnen und Kollegen auf der Pädiatrie weitergeleitet, wo man sich sehr darüber gefreut hat.
Ich hoffe, dass ihre Tochter wieder vollständig genesen ist und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super Team - schlechte Gegebenheiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Personal für die Station / Ambulanz)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent, auch von Seiten der Pflege - hier gibt es noch einen ganzheitlichen Blick auf die Familie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Ambulanzzeit, Ärzte schreiben Briefe noch selbst)
Pro:
Mutter + Kind werden als Einheit gesehen
Kontra:
keine Reinigung der Elternliege zur Entlassung
Krankheitsbild:
Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit unserer 4 Wochen alten Tochter nach längerer Wartezeit im Ambulanzbereich wegen einer hochansteckenden Durchfallerkrankung auf Station aufgenommen worden. Ich wurde dann mit meiner Tochter in ein Zimmer gebracht in dem schon eine andere Mutter mit ihrem Säugling war. Meine Tochter hatte starke Bauchschmerzen und schrie immer wieder auf. Wahrscheinlich hat sich auch mein Unwohlsein in dieser neuen Umgebung auf sie übertragen und machte sie unruhiger, welches mich sehr unter Stress setzte, da die andere Mutter Ruhe haben wollte. Vielen Dank an die Nachtschwester, ich glaube sie hies Tina, welche diesen Konflik bemerkte und uns Müttern klare Regeln vorgab, des Weiteren unterstützte Sie mich positiv in der Beruhigung unserer Tochter und gab mir viele nützliche Tipps - so manche davon wären gut gewesen wenn ich sie schon im Wochenbett erhalten hätte - vielleicht hätte ich dafür hier entbinden müssen. Ganz lieben Dank.
Irritiert hat mich während meines Aufenthaltes, dass die Ärzte nie einen Schutzkittel anzogen, wenn sie mein Kind untersuchten, obwohl dies auch an unserer Zimmertür so ausgeschildert war. Sehr gut fand ich, die Freundlichkeit und Aufklärung durch die Ärzte - war immer verständlich und einfühlsam.
Die Schwestern rennen den ganzen Tag die lange Station rauf und runter, sind immer nur zu zweit und hatten sehr viel zu tun. Sie haben aber immer bemerkt wenn ich was brauchte und waren schnell zur Stelle - man traut sich sie ja kaum noch anzusprechen, wenn man sie so rum rennen sieht. Um so bemerkenswerter ist ihre Auffassungsgabe, Professionalität und Menschlichkeit. Vielen Dank insbesondere an Schwester Anne, Nadja, Cansu und Karina.
Übrigens super leckere Verpflegung.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich freuen würde, wenn auch die Nachtkästen und Elternliegen vom Reinigungstrupp geputzt würden. Die Vorstellung evtl im ungereingten Bett zu liegen ist schon ekelhaft - leider musste ich feststellen als meine Zimmernachbarin entlassen wurde, dass das Elternbett nur abgezogen wurde aber nicht gereinigt. Toiletten im Zimmer wären auch schön.
Wenn ich mit meiner Tochter in Zukunft nochmal ins Krankenhaus müßte würde ich jedenfalls gerne wieder zu euch kommen - ihr seit ein super Team und hoffe bis dahin, dass sich die räumlichen und personellen Gegebenheiten für euch bessern.

Hurra, es geht auch positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Der Umgang mit den kleinen Patienten
Kontra:
Eine Stationstoilette auf dem Flur, muss heute nicht mehr sein...
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung sind wir mit unserer Tochter ins Krankenhaus. Da wir zwei Kinder haben "durfte" ich auch schon andere Kliniken ausprobieren so das ich einen gewissen Vergleich hatte.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Wenn ein Aufenthalt in einem Krankenhaus überhaupt angenehm sein kann, so wurde er uns so angenehm wie möglich gemacht. Unsere Tochter wurde sehr freundlich und feinfühlig untersucht und betreut. Auch wir Eltern wurden freundlich behandelt, unsere Fragen gut und ausführlich beantwortet. Es war eine gewisse Wohlfühlatmosphäre da, die unserer Tochter schnell die Angst nahm.
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Station.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 05.05.2014

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen in unserer Kinderklinik an dieser Stelle zusammenzufassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich und Ihre Tochter durch unser Personal gut betreut gefühlt haben. Ihre Rückmeldung habe ich bereits an die Mitarbeiter weitergeleitet.
Was die Ausstattung der Station mit sanitären Anlagen anbelangt, existieren bereits Pläne, die dazu führen werden, dass sich die Situation mittelfristig optimieren wird.
Ich hoffe, Ihre Tochter ist gesundheitlich wieder auf dem Wege der Besserung - Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kindermedizin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 22.03.2014 mit meiner 3-jährigen Tochter in dieser Klinik gewesen, da ich Verdacht auf Streptokokken im Analbereich hatte, meine Tochter hatte höllische Schmerzen und Blut im Stuhl.
Eine Ärztin sollte sie dann auch untersuchen. Sie ist weder auf das Kind eingegangen, noch hat sie Interesse an einer richtigen Untersuchung gezeigt. Da meine Tochter geweint hat, war das erste was die Ärztin sagte, ich als Mutter müsste jetzt entscheiden, ob sie sie untersuchen soll. Sie hatte anscheinend keine Lust sich um ein weinendes Kind zu kümmern. Als ich ihr erklärt habe, dass ich das Kind auf jeden Fall untersuchen lassen möchte, weil im Kindergarten Scharlach rumgeht, hat sie nach einem kurzen Blick in den Analbereich gesagt, dass mein Kind Würmer hat. Auf Nachfrage, ob sie denn nicht so einen Streptokokkentest machen kann, (der ja in 2 Minuten zeigt, ob mein Kind so was hat), erklärte sie mir, dass man so etwas nur im Rachenbereich machen kann und im Analbereich nicht. Um festzustellen, ob mein Kind Scharlach hat, müsste man eine Stuhlprobe beim Kinderarzt abgeben. Ich als Mutter habe ihr geglaubt, man geht ja auch nicht davon aus, dass ein "Arzt" auf Kosten der Gesundheit eines kleinen Kindes lügt.
Nachdem sich im Laufe des Tages der Zustand meines Kindes verschlechterte, bin ich mit ihr in eine andere Klinik gefahren und dort konnte man diesen Test machen und zwar musste ich den Arzt dort nicht mal drauf ansprechen. Und der Test war positiv.
Jetzt kann ich auch die negativen Bemerkungen von vielen anderen verstehen. Es ist unverständlich, dass solche "Ärzte" in Kliniken arbeiten.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 31.03.2014

Sehr geehrte(r) Angehörig(e),

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zur Behandlung Ihrer Tochter in unserer Pädiatrie.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit wir dem Fall nachgehen können. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881; gerne dürfen Sie mir auch eine E-Mail schreiben.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nur weiter zu empfehlen =)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieberkrampf, Mandelentzündung usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde die Station jedem weiterempfehlen. Meine Tochter lag mehrmals dieses Jahr dort und wurde immer sehr sorgfältig versorgt. Das Personal auf Station und die Ärzte sind sehr freundlich und nehmen auch die Sorgen der Eltern sehr ernst. Meine Tochter wurde jedes mal sehr sorgfältig durchgecheckt bei Aufnahme und Entlassung. Von unserer Seite aus gibt es nichts negatives zu sagen über diese Station.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 16.10.2013

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke an dieser Stelle mitzuteilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Selbstverständlich wird Ihre Rückmeldung auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Station weitergeleitet werden.
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich besonders gesundheitlich alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Die reinste katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist das aller letzte ich war letztes Jahr mit meiner Tochter wegen Beinbruch 4 Tage dort und vor kurzem wegen Diabetes 18 Tage und ich muss sagen einfach ekelhaft 2 mal haben wir uns dort Krankheiten eingefangen soviel zum Thema Hygiene. Das Elternbad muss man sich mit den anderen Eltern teilen geputzt worden ist da auch nie wirklich zumindest sah es nach 1 Std wieder dreckig aus die Toiletten total versifft einfach nur Katastrophe.
Das Personal ist super freundlich bis auf eine Ausnahme diese Dame hat mein Kind am Arm gezogen und angeschrien sowas geht gar nicht und sowas arbeitet als Kinderkrankenschwester.
Die Ärzte dort sind die reinste Katastrophe hetzen einem das Jugendamt auf den Hals habe das Gefühl das die selber keine Ahnung davon haben was die machen und wollen dann was von Kindeswohlgefährdung und die Beratung und Betreuung ist katastrophal.

3 Kommentare

GPRKlinikum am 09.10.2013

Sehr geehrte Angehörige,
es tut mir sehr leid, dass Sie einen so nachhaltig schlechten Eindruck von unserem Krankenhaus haben.
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir bereits miteinander über den Fall gesprochen, der sich aktuell noch in Bearbeitung befindet. Eine detaillierte Rückmeldung erhalten Sie, wie versprochen von uns.
Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Kind wünsche ich alles Gute und wenn ich zwischenzeitlich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich bitte. Erreichen können Sie mich telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

  • Alle Kommentare anzeigen

Muss das sein?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mürrische Ärztin, vielleicht wegen der Nachtschicht.
Krankenschwestern unhöflich, manchmal sogar barsch.
Ich hatte den Eindruck sie seien völlig überfordert.
Wenn man klingelte konnte man davon ausgehen das es mind.
5 Min. dauert bis jemand kommt.
Die kleine Besucherküche müsste dringend erneuert werden.
Spätestens da sollte man mal an die Anschaffung von Gläsern und Tassen denken.
Das Untersuchungszimmer bei der Einlieferung lies auch sehr zu wünschen übrig. Es lagen blutgetränkte Tupfer auf und unter
der Liege. Blutspritzer auf dem Schrank.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 15.02.2013

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für die Rückmeldung zum Aufenthalt ihres Kindes in unserem Hause!
Es tut mir leid, dass Sie Grund zur Klage haben und es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren, da sich mir noch ein paar Fragen zu Ihren Ausführungen stellen.
Sie erreichen mich telefonisch unter 06142 88-1881 oder per E-Mail an zwirn@GP-ruesselsheim.de.
In jedem Falle wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kinderstation - sehr zu empfehelen!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit Personl
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme war problemlos.
Behandlung war sehr kompeten.
Ärtze und Pfleger/-innen waren alle extrem freundlich und menschlich!!!! Unser Kind hat sich wohl gefühlt und ihm wurde die Angst vor einem Krankenhaus und den Behandlungen genommen.
Wir hatten ein Zweibettzimmer - der Mitpatient war etwa im gleichen Alter wie mein Sohn - also auch die Zimmerbelegung war optimal!
Ein paar mehr Beistellbetten für Eltern wäre sehr schön!!!

Gute Erfahrungen auf der Kinderstation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, medizinische Beratung, Essen GUT!!
Kontra:
Zu wenige Toiletten für Eltern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte am späten Abend und war trotzdem schnell und reibungslos.
Die Ärzte und das Personal sind alle sehr freundliche, Fragen wurden gleich beantwortet und die medizinische Beratung war sehr kompetent.
Das Zimmer war OK, der Bettgenosse war im gleichen Alter und es war immer alles sauber.
Fazit: der Aufenthalt im Krankenhaus war ein positives Erlebnis, das Essen war gut.

Untragbare Zustände in der Kinderstation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
bemühtes Personal
Kontra:
wenig Personal, Organisation interner Abläufe schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 7-jähriges Kind musste zur MRT und wurde dafür am Vorabend des Diagnostiktages stationär aufgenommen. Schon da wurde eine Braunüle gesetzt, um ihn für den Behandlungstag vorzubereiten - für das Kind eine unnötige Qual und Belastung. Unser Sohn kam in ein 4-Bett-Zimmer, in dem ein scheinbar unter Drogen stehender Jugendlicher, ein ca. 12-jähriger Junge mit Blinddarmproblematik und ein kleinerer Junge mit hohem Fieber lagen. Das Zimmer war somit übervoll mit auch noch unterschiedlichen Altersstufen belegt, da ja auch die Mütter da sein mussten/wollten. Der Fernseher "brüllte" die ganze Nacht, da die Älteren nicht schlafen konnten. Die Mütter, auch meine Frau, bekamen keinerlei Schlafmöglichkeiten angeboten (es seinen keine Liegen da) - ihnen wurde empfohlen, sich zu den Kindern in die Betten zu legen ... Die Mutter, die schon seit zwei Tagen mit ihrem fiebernden kleinen Sohn da war, schlief im Sitzen auf einem Stuhl neben dem Bett. Getränke gab es nicht, auch der Wasserautomat im Gang konnte nicht genutzt werden, da keine Karaffen und Gläser verfügbar waren.
Fazit: Für ein Krankenhaus in unserem doch so hochentwickelten Land mit Sicherheit untragbare Zustände!!!

3 Kommentare

sawe am 22.04.2011

Wenn voll ist, ist halt voll. Was soll das Krankenhaus denn da machen? Und das die Fernseher laufen, ist wohl auch nicht das Problem des Pflegepersonals, muß dann halt ausmachen. Und wo ist das Problem eine Nacht mal mit einer Braunüle zu schlafen? Man kann sich auch anstellen!

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Katastrophal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte
Kontra:
Unfähiges und unfreundliches Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war mit ihrem Kind (10 Monate) wegen Brech-Durchfall für 2 Tage auf der Kinderstation. Das Mutter-Kind-Zimmer war eine einzige Zumutung - das war eine bessere Besenkammer, es war kaum Platz zum spielen für die Kleine da geschweige denn für das Klappbett,das meiner Tochter zur Verfügung gestellt wurde. Eine Steckdose in Bodennähe war OHNE Kindersicherung - und das auf eine Kinderstation. Das Fenster war mit einer Kindersicherung versehen - aber leider war es dem Personal zwei Tage lang nicht möglich den passenden Schlüssel dafür zu finden, um das Fenster richtig zu schließen. Man konnte es nur randrücken - und das bei einer Baustelle mit dem entsprechenden Lärm vor dem Fenster. Wenn mein Enkelkind Hunger hatte, hat es mehrmals eine dreiviertel Stunde gedauert bis eine Schwester das Fläschchen fertig hatte - und das bei einem Säugling. Auf der Station war es sehr laut - hauptsächlich durch Besucherkinder, die durch den Gang getobt sind als wären sie auf einem Spielplatz und dem Personal war das alles egal. Das Pflegepersonal war - bis auf ganz wenige Ausnahmen - durchweg unfreundlich. Der einzige Lichtblick waren die Ärzte, die wirklich sehr kompetent und freundlich waren. Ich kann nur hoffen, daß die Kleine so schnell kein Krankenhaus mehr braucht. Und wenn es sich vermeiden lässt, dann wir es auf keinen Fall mehr Rüsselsheim sein.

Schnell - unkompliziert - gutes Gefühl

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
schnell - gute Erklärungen
Kontra:
es kamen noch Wochen später Rechnungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fuhr mit unserem Sohn in die Notaufnahme. Dort warteten wir ca. 30 Minuten. Ab da, ging alles sehr schnelle. Er wurde aufgenommen und auch sofort behandelt. Sogar Sonntag Abend um 21.00 Uhr stellte man nochmals die Medizin um. Ich kann nur sagen, daß wir sehr zufrieden innerhalb von 3 Tagen das Krankenhaus verlassen konnten.

überdosierung beim säugling

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (überdosierung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bei entlassung zu lange wartezeiten)
Pro:
einzelzimmer
Kontra:
unfähige,überfordertes personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein frühchen sohn geb bei 27+3 wurde erneut stationär aufgenommen wegen seiner lunge und schlechtem o2-sättigung.da wir ja schon 5 monate zuvor in FFM waren hatten wir auch etwas an erfahrung wie wir mit unserem jungen umzugehen haben.Der junge hat seinen tages rythmus und wie immer meldete er sich wenn er hunger hatte.beim essen sollten die medis gegeben werden.aber nicht da.ich solle doch mein 5 monate altes kind alle 3-4stunden wecken zum füttern und zwischen drin wenn er schläft inhalieren.wodurch er natürlich wach wird.
dann der hammer überhaupt!!er wurde 2mal(!!) überdosiert!!!beide male mit der 10-fachen menge!!!die 1.schwester entschuldigte sich bis jez nicht bei uns.die 2 sah man das es ihr richtig an die nieren ging.alles in allem werden wir jez natürlich mit samthandschuhen angefasst und das nervt auch gewaltig....
sowas darf einfach nicht passieren und schon gar nicht 2mal innerhalb 3 tagen!!!

Unfreundliches Pflegepersonal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die ärtzliche Betreuung war in Ordnung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr unfreundlich zu den Patienten und den Angehörigen. Bei Nachfragen zum Ablauf oder zum Befund wurde man sehr unfreundlich abgewiesen, mit dem Hinweis der Arzt kommt schon noch.

1 Kommentar

heike50 am 20.05.2010

Die dürfen das doch. Siehe oben-Kommentar von Distelfink wird kritisiert. Bekloppt...