GPR Klinikum Rüsselsheim
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen
142 Bewertungen
davon 65 für "Hals-Nasen-Ohren"
Unerträglicher Lärm durch Fußballspielende Jugendliche direkt vor den Patienten-Fenstern
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Versorgung ist super.
Unerträglich ist jedoch der Lärm, der direkt vor den Patientenzimmern durch Fußballspielende Jugendliche verursacht wird. An eine erholsame Wachphase aus der Narkose ist nicht zu denken. Leider wird dieses Problem von angesprochenen Mitarbeitern auf der Station kleingeredet und nichts dagegen unternommen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern nett
- Kontra:
- Ärztin nicht zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So eine unfreundliche Ärztin ist mir noch nie unter gekommen. Herablassend und unfreundlich.
Auf jeden Fall die Menschlichkeit verloren und kein Gespür von Feingefühl
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Beratung
- Kontra:
- Wenig Parkplätze, Unterlagen haben gefehlt beim entlassen werden
- Krankheitsbild:
- Nasen Nebenhöhlen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bestens beraten und versorgt. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Kann und werde ich weiterempfehlen.
Beste Krankenhauserfahrung meines Lebens
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Wartezeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelohrentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste heute mit meiner Tochter, 5 Jahre, in die Notfallambulanz der HNO, da unsere HNO-Ärztin im Urlaub war. Sämtliches Personal, vom Empfang, über die Verkäuferin am Kiosk, die Reinigungskräfte, Pfleger und Ärzte war sehr freundlich. Obwohl ich noch meinen kleinen Sohn im Schlepptau hatte, war es absolut stressfrei. Die Wartezeit war wirklich kurz.
Die Ärzte waren unglaublich kompetent und einfühlsam. Meiner Tochter musste Sekret aus dem Gehörgang abgesaugt werden, und als der Arzt merkte, dass sie trotz gutem und geduldigem zureden zu weinerlich wird, tauschte er mit seiner netten Kollegin.
Ich habe in den vielen Jahren, in denen meine Familienangehörige immer wieder mal im GPR behandelt wurden, schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, aber allgemein will ich auf diesem Weg mal Danke sagen, dafür, dass sie rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr, für uns Patienten da sind und ihr Privat- und Familienleben dafür hinten anstellen.
DANKE
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur empfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch hier alle nett)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme, Einweisung, Aufklärung perfekt
Ärzte, Personal, Krankenschwestern sehr nett und kompetent
Ich kann die HNO nur empfehlen
1000 Dank
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Kehlkopfentzuendung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Notaufnahme von 05. bis 09.05.23 auf der Station 33, HNO. Angefangen von der aufnehmenden Ärztin und allen anderen Schwestern, Pfleger, Auszubildenden, der Nachtschwester und Stationsaerzten, wurde sich toll um mich gekümmert. Auch um eine an Demenz erkrankte Patientin wurde sich liebevoll gekümmert. Da ich leider schon mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, ist das nicht immer selbstverständlich.
Das Zimmer ist auch immer tip-top gereinigt worden.
Also nochmal vielen Dank an alle auf der HNO-Station.
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Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- Entäuscht
- Krankheitsbild:
- Ohr schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor ca. 3 Wochen bin ich mit meiner Tochter abends zum notdienstlichen HNO Arzt gefahren da sie unter sehr starke Ohren schmerzen klagte, als ich mit meiner Tochter dran kam endlich nach langem warten kam die Ärztin schon total gestresst und total überfordert in das Behandlungszimmer und stellte nichts fest es sei alles gut. Und jetzt 2 Wochen später musste ich erneut ein HNO arzt auf suchen da meine Tochter nicht richtig hören tut und heute beim HNO Artz stellte sich herraus das die Ohren meiner Tochter voller schleim sind,was die dort im Rüsselsheimer Krankenhaus beim HNO Arzt normal feststellen hätten müssen!
Ich bin total enttäuscht eure Leistungen haben sich total verschlechtert früher war das Rüsselsheimer einer der besten Krankenhäuser hat sich in den letzten Jahren leider verschlechtert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe einem 86 Jahre alten Mann versucht seinen Rollator und einige Sachen zu bringen, weil er keine Verwandten hat und komplett alleine mit Parkinson und Demenz dort ist. Habe keine Chance gehabt. Weder morgens noch in der Besuchszeit. Ich habe noch nie ein Krankenhaus in dieser Art und Weise erlebt. Kann dem alten Mann nur wünschen, dass er stirbt, denn daß ist besser als als der Aufenthalt dort.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- PLEGEPERSONAL OK
- Kontra:
- ARTZ/IN - 0
- Krankheitsbild:
- OHREN
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
IN NOTDIENST HNO DIENSTHABENDE ARTZ/IN UNFREUNDLICH, NICHT AUSSAGE UND ERKLÄRUNGSBEREIT. FRUSTRIERENDE ERFAHRUNG
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenmuschel Rekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrtes Team ,
habe auch dieses Mal als Patient nur gute Erfahrungen gemacht. Von Aufnahme über die Nasen OP bis hin zur Entlassung fühlte ich mich umsorgt und bestens versorgt.Besonders positiv ist das fachliche Personal zu bewerten.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team, Ärzte und Pflegepersonal und der Verwaltungsablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand und die Schwellkörper der Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die HNO Abteilung kann ich aufgrund der gemachten Erfahrung nur weiterempfehlen.
Das gesamte Team, von den Ärzten bis zum Pflegepersonal, hat meine Erwartungen übertroffen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tympanoplastik, Ohrradikaloperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr motiviertes und geschultes Personal. Sind in den Arbeitsabläufen strukturiert und geben dem Patienten ein behütetes Gefühl. Der Chefarzt Dr. Korves und sein gesamtes Team machen ein hervorragenden Job. Weiter so!
P.S. Ich werde in 6 Monaten die Klinik erneut aufsuchen, zwecks dem anderen Ohr, welches operiert werden muss!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trommelfell
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die Betreuung auf Station wahr sehr gut.die Ärzte ebenfalls kompetent.
Gibt nicht wirklich was auszusetzen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Organisation
- Kontra:
- Mahlzeit
- Krankheitsbild:
- Mandelentnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Donnerstag im Krankenhaus operiert und war für 5 Tage danach dort stationiert. Aufgrund der momentanen Situation (Corona) durfte ich max. zwei mal Besuch empfangen, was den Aufenthalt sehr unspektakulär machte. Das Gebäude durfte ich zudem auch nicht verlassen aufgrund der Situation. Sehr erstickend. Jedoch empfand ich den Aufenthalt als sehr organisiert und angenehm zu bewerten. Hier und da gab es die ein oder andere Schwester, die nicht so gute Laune hatte, jedoch war die Mehrheit immer freundlich und hilfsbereit! Du hast die Möglichkeit dich im Haus frei zu bewegen und kannst tun was du möchtest. Das Essen gab es dreimal täglich um etwa 7:00, 12:00 und 17:00 Uhr. Zeitlich hat man sich daran gewöhnt jedoch bestand die Mahlzeit zu morgens und abends immer aus dem selben: trockenes Brot, Wurst/Käse oder Aufstrich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- NNH OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr angenehmer stationärer Aufenthalt nach eine NNH OP. Die OP war ebenfalls ein voller Erfolg. Ich bin äußerst zufrieden mit dem GPR.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand und Nasenmuschel OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 4 Tage in der HNO Station. Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Versorgung und die Betreuung auf der Station 33 waren tadellos. Nettes und kompetentes Personal! Bei den terminierten Nachuntersuchungen durch den Chef- bzw. Oberartzt gab es nur kurze Wartezeiten. Bei beiden Terminen erhielt ich gute und verständliche Erklärungen und Empfehlungen zum weiteren Vorgehen.
Ich kann die HNO Station uneingeschränkt empfehlen.
Fühlte mich gut aufgehoben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit bei der Voruntersuchung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super tolle Pfleger auf der Station!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vergrößerte Nasenmuscheln, schiefe Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde hier wegen vergrößerter Nasenmuscheln und einer schiefen Nasenscheidewand behandelt. Der einzige negative Punkt, den ich nennen kann: die Voruntersuchungen haben sich in die Länge gezogen. Insgesamt habe ich hier 5 Stunden verbracht.
Auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr mit Übelkeit in den ersten zwei Tagen nach der OP zu kämpfen und die Pfleger/innen waren sehr bemüht,haben mir Suppe angeboten und Mittel gegen Übelkeit verabreicht. Hier habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, die mich während der Zeit behandelt haben, waren sehr freundlich.
Ein sehr hochwertiger Klinik, den ich nur weiterempfehlen kann
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Station 33 (HNO-Bereich) habe ich 3 Nächte übernachtet und fand alles top. Die Mitarbeiter/innen sind alle sehr freundlich gewesen und waren immer ganz schnell für uns da. Ich habe 3 Tage nur wegen Schmerzen geheult aber die Krankenschwester haben mich immer schön beruhigt. Die Räume waren ganz sauber und das Essen sehr lecker. Ich kann nur weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal!!!!
- Kontra:
- Sauberkeit insb. der Fensterbänke und Ecken
- Krankheitsbild:
- Polypen, Nasenmuschelverkleinerung, Begradigung Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zwecks Entfernung von Polypen in der Kieferhöhle, Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln im GPR.
Ich hatte sehr große Angst vor der OP. Bereits bei der Voruntersuchung wurde meine Angst von den Ärzten ernst genommen. Die Aufklärungsgespräche (OP+Narkose) waren sehr informativ und es wurde auf jede noch so blöde Frage meinerseits ernst und offen eingegangen.
Die OP konnte sogar direkt am nächsten Tag erfolgen. Ob die OP vorgezogen wurde, weil ich große Angst hatte oder weil jemand abgesagt hatte und ich zur rechten Zeit am rechten Ort war weiß ich natürlich nicht.
Die OP und auch die paar Tage danach verliefen besser als erwartet. Das Personal (Pflegekräfte und Ärzte) sind unglaublich nett, freundlich, hilfsbereit und vor allem geduldig! Es wird sich sehr viel Zeit für einen genommen. Die Schwestern und Pfleger sind schnell bei einem sollte man Hilfe oder Schmerzmittel benötigen.
Auch das Essen war besser als erwartet. Es ist natürlich keine Auswahl die man im 5-Sterne-Hotel hat aber immerhin sind wir auch im Krankenhaus.
Die Zimmer waren gut ausgestattet mit eigenem Fernseher.
Die Putzfrauen hätten sich allerdings etwas mehr Mühe geben können. Abgesehen von einem sehr gelangweilten Blick wurde nur sehr grob geputzt (Vor allem Fensterbänke, Ecken und Haare im Bad). Den größten Schmutz im Zimmer habe ich zum Glück erst nach meiner Entlassung bemerkt, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich etwas unwohler gefühlt.
Ansonsten war ich sehr zufrieden und kann das GPR nur empfehlen!
HNO Station 33 - sehr freundlich, nett und immer zur Stelle!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TV Gerät direkt am Bett - top!)
- Pro:
- gute Beratung
- Kontra:
- kein kostenloses Wlan im Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Nasenhöhle, Nasenscheidewandbegradigung,Nasenmuscheln verkleinern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an der Nase (Ausreinigung der Nasennebenhöhle, Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln) operiert. Die Vorgespräche vor der Operation waren informativ und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Angst, die ich vor der OP gehabt habe, wurde mir zum Teil genommen.
Auch direkt vor und nach der OP war jederzeit ein Ansprechpartner zur Stelle. Auch das Zimmer war sehr sauber, eigenes Fernsehgerät am Bett war top und Glück mit meinen Zimmernachbarn hatte ich auch.
Ein großes Lob geht an die Krankenschwestern der Station 33. Die Schmerzmittel waren super und ihr ward immer zur Stelle! ;) (war leider nach der Operation nötig)
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung! :)
Liebe Grüße von einer Person aus dem "Nasenzimmer"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Betten quietschten)
- Pro:
- Gute Organisation, Menschlichkeit und Wärme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenmuschelverkleinerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach über 25 Jahren zum 2.Mal in dieser Klinik behandelt worden und war positiv überrascht. Es hat sich einiges getan und da man ja nicht in einem Hotel eincheckt, kann man sich als Patient hier dennoch wohl fühlen. Die Organisation meiner Behandlung war durchweg straff getaktet, aber jeder Einzelne in dieser Klinik hat einen tollen Job gemacht. Von der OP Vorbereitung bis zur anschließenden Nachsorge kann ich nur Sagen: weiter so! In der heutigen Zeit, bei wachsenden Mangel des Pflegepersonals und Fachärzten, dem ständigen Druck und der Bereitschaft, auch länger zu arbeiten, ist das nicht selbstverständlich. Ein großes Lob an das gesamte Team, die Station 33 und alle, die mich bei der Behandlung Anfang Dezember begleitet haben. Ich bin und war sehr zufrieden und deshalb werde ich Ihre Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
OP super.....aaaaaber dann..........
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Krebs scheint weg
- Kontra:
- HNO- Ambulanz, hier:Nachsorge
- Krankheitsbild:
- Larynxkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung, Diagnose und OP selbst liefen hervorragend. Nach knapp 3 Monaten Biopsie zur Kontrolle.Die erfolgten Telefonate und Mails wegen Termin zur Besprechung des histologischen Befundes waren eine einzige Katastrophe.Beschwerdemanagement und Chefarzt informiert-ich warte auf Finale.
Detaillierte Beschreibung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Großer Punktabzug wegen den Betten)
- Pro:
- Kompetente Ärzte
- Kontra:
- Essen, Quizschende Betten...
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuscheln verkleinert ...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin auf die Klinik in Rüsselsheim durch weiterempfehlung gekommen. Die Klinik ist sauber und gut strukturiert, man muss oft den Schildern folgen oder mal nachfragen, wenn man jedoch einmal alles durchblickt hat ist die Klinik super organisiert.
Die HNO Station ist auch sauber und nicht überbelegt, jedoch fand ich das Bett zu klein (1,95m) und bei jeder Umdrehung oder Bewegung hat das Bett den Bettnachbarn geweckt. Außerdem fand ich es extrem eklig in meinem Blutverschmierten Bett, solange zu schlafen und dass der Bezug nicht mal gewechselt wurde.
Personell ist die Frühschicht und Spätschicht personell gut ausgebaut, jedoch hat mir die Dame in der Nachtschicht sehr leid getan, denn sie war nur alleine am arbeiten und ist dem Bedarf der Patienten nur schleppend nachgekommen. Die Dame hat sehr gut gearbeitet, jedoch für eine Person alleine eindeutig Zuviel Arbeit.
Entertainment im Zimmer ist gegeben. Fand ich extrem gut mit den Tablets mit Zugang zum Fernsehen ......
Das Essen :( nunja das ist in jedem Krankenhaus das gleiche glaube ich. Trockenes Brot, welches bestimmt umsonst gab von Bäcker von vor 2-3 Tagen . ....
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- eigentlich alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand begradigung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,auch bei mehrmaligen klingeln gibt es kein meggern.Das essen ist auch gut,wenn man nicht gerade an der Nase operiert wurde und man nichts riecht und schmecken kann.Betten sind gut und die Zimmer sauber.
Kompetent und freundlich!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kontroll OP aufgrund eines Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und freundliche Ärztinnen und Ärzte denen es gelingt, mit jedem Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren. Diese werden unterstützt, von einem fachlich kompetenten und überdurchschnittlich freundlichem Pflegeteam, das ein hohes Maß an menschlicher Wärme ausstrahlt! Daumen hoch für den Chefarzt Dr. Korves und sein gesamtes Team der HNO Station 33!
In meinen Dank möchte ich auch die Ärztinnen und Ärzte der Narkose- Abteilung mit einschließen!!! Klasse Team!!! Wenn einem kurz vor dem Einschlafen der Narkosearzt über die Wangen streichelt,und einen guten Schlaf wünscht, dann sagt das mehr als tausend Worte!!!
Chron. Sinusitisbeschwerden mit anhaltenden Kopf- und Zahnschmerzen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- dem Krankheitsbild wurde sehr schnell reagiert
- Kontra:
- hab kein Kontra erlebt
- Krankheitsbild:
- Chron. Pansinusitis links, Empyem links, Kieferhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Beratung, fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Aufmerksames Pflegepersonal auf Station 33, nette und kompetente Ärzte.
Hatte nicht eine Sekunde bereut mich in die Hände des Teams von Dr. Korves zu geben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider waren die Temperaturen auf Station bei fast 40° Außentemp. kaum auszuhalten, obwohl das Personal stets bemüht war, die Hitze in den Griff zu bekommen.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich von der OP Vorbereitung bis hin zur Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein behandelnder Oberarzt war nicht nur fachlich überzeugend, sondern auch von seiner netten Persönlichkeit her herausragend. Auch auf Station war das Pflegepersonal, sowie die Assistenzärzte sehr freundlich und immer bemüht.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Super Behandlung bei einem super tollen Team
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute medizinische Behandlung gepaart mit Herzlichkeit der Schwestern auf Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War wegen einer Nasen-OP in der Klinik und super zufrieden. Die Ärzte und Schwestern sind alle total nett, beantworten alle Fragen und machen den Aufenthalt wirklich sehr angenehm. Von der OP-Planung bis zur Entlassung alles super gut organisiert. Großes Lob dafür!! Kann die Klinik guten Gewissens jedem weiter empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Klinikum mit guten Ärzten und guten Pflegern. Kann ich nur weiterempfehlen!,,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hätte einen Klinikaufenthalt von 4 Tagen nach einer Nasen op und bin sehr zufrieden. Alles super, kann ich nur weiterempfehlen!,,,,
Ein großes Lob an die Ärzte, Pfleger, Schwestern und allen anderen Mitarbeitern.
Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Die Wartezeiten sind hier gering, gut organisier, sehr professionell!
Nasenmuschel- und Nasenscheidewand-OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit des Pflegepersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Muschelhyperplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und meine Nasenmuscheln verkleinert. Die OP verlief ohne Probleme und ich war relativ fit nach dem Eingriff. Insgesamt war ich 3 Tage stationär Patient. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich, aufmerksam und bemüht. Nach meiner Entlassung hatte ich 2 Kontrolltermine bei denen meine Nase gesäubert und alle meine Fragen beantwortet wurden. Insgesamt sind alle meine Probleme die ich vorher hatte beseitigt, ich kann jetzt super durch die Nase atmen und habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann die HNO Klinik des GPR nur weiterempfehlen. Alles lief reibungslos.
Schwierig es noch besser zu machen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vereiterte Nasennebenhölen sowie richten der Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann es eigentlich kurz machen!
Ich bin sowas von zufrieden, angefangen von der Voruntersuchung über die Aufklärung, den Op-Verlauf, die darauf folgende Betreuung auf Station bis hin zu den Ambulanten Nachuntersuchungen.
Fachlich, bezogen auf die Ärzte sowie das Pflegepersonal! Alle mit denen ich zu tun hatte waren bestimmend aber freundlich. Da gibt es von meiner Seite nichts zu nörgeln und zu maulen.
Auch die Verpflegung war aus meiner Sicht gut.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Relativ lange Wartezeiten bei Voruntersuchung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tonsillektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit bis zum Narkoseraum war relativ lange, aber alle Maßnahmen bis zur Narkoseeinleitung wurden bei der Durchführung gut von sympathischen Ärzten bzw. Helfern erklärt.
Im Aufwachraum wurde sich auch schnell um einen gekümmert.
Auf der HNO-Station fiel mir auf, dass die Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ein Arzt kam einmal am Tag ins Zimmer vorbei um den Heilungsprozess zu kontrollieren und stand dabei auch für Fragen bereit.
Da es bei mir zu Nachblutungen kam, war ich jedoch sehr froh, dass diese nach einigen Maßnahmen ohne weitere Narkose gestillt werden konnten. Der Arzt und die anwesende Krankenpflegerin haben in dieser Situation schnell und kompetend gehandelt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und positiv überrascht von der HNO-Station, lediglich die Wartezeiten bei der Voruntersuchung und am Operationstag im Warteraum waren nicht sonderlich optimal.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hochqualifiziertes Ärzte- und Pflegepersonal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hörsturz (2017) und Polypenentfernung (2018)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni 2017, sowie im August 2018 Patient der HNO-Abteilung. Ich kann die HNO-Klinik insgesamt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sehr gut strukturierte Abläufe, vom Anfang bis zum Ende.
Ich habe durch die Bank weg menschlich agierende und fachlich hoch qualifizierte Mitarbeiter kennengelernt, denen das Wohl des Patienten sehr wichtig war. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Ich nehme nur positive Eindrücke mit nach Hause und freue mich mit dieser Bewertung eine "Kleinigkeit" zurück geben zu können. Herzlichen Dank an Alle die es mir ermöglicht haben wieder zu hören und ganz normal durch die Nase atmen zu können.
Einen besonderen Dank möchte ich Herrn Oberarzt Dr. Montag, sowie dem Pflegepersonal der Station 33 aussprechen. Sollte ich - was wir nicht hoffen - wieder ein HNO-Leiden haben, das einen klinischen Eingriff erfordert, komme ich auf jeden Fall wieder nach Rüsselsheim.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlicher Umgang mit dem Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Melanom am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich mich im Februar über eine Mitarbeiterin im Anmeldebereich der HNO-Ambulanz beschwert habe, muß ich, seit dieser Zeit war ich wieder öfters mit meinem Vater dort und auf der HNO-Station unterwegs sagen, alle Mitarbeiter, sowohl Pflegekräfte, als auch die behandelnden Ärzte sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Gerade gestern waren wir wieder zur Voruntersuchung dort, sowohl bei der Voruntersuchung, als auch bei der Anästhesie alle nahmen sich die nötige Zeit für das Gespräch mit meinem Vater. Am Donnerstag steht wieder eine Operation an, er wurde schon im April operiert, es war eine Hauttransplantation notwendig und
Prof. Montag hat dies wirklich hervorragend gemacht.
Ganz großes Lob an alle und Danke dafür.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis jetzt immer zufrieden gewesen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hat in der Vergangenheit immer geklappt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern hatte ich mit meinem Vater, 84 Jahre, einen Termin in der ambulanten Sprechstunde der HNO-Abteilung. Die telefonische Terminvergabe erfolgte überaus freundlich und verständnisvoll, mein Anliegen wurde ernst genommen und ich bekam einen früheren, eingeschobenen Termin. An der Anmeldung der HNO wurde ich dann mit den Worten begrüßt: " eigentlich habe ich heute keine Lust mehr, alles muss ich selber machen, für andere arbeiten, das ist in dem Haus so." Was interessiert das den Patienten? Ich füllte dann das Formular aus und erwähnte, das mein Vater schon oft hier im Krankenhaus war und Akten vorliegen, über Krankheitsgeschichte, Medikamente usw. Das würde nicht interessieren, wir wären jetzt auf der HNO. Der Termin mit dem Arzt erfolgte pünktlich und er war sehr nett. Als es dann zur Terminvergabe für die OP. ging, mein Vater hat eine offene Stelle am Oberkopf, die sich vergrößert, bakteriell oder tumorös, der Befund steht aus, aber es ist eine Hauttransplantation nötig und mir der 5.4. genannt wurde, fragte ich nach, ob es nicht doch früher ginge, wurde mir gesagt, ich könne es gerne in einem anderen Krankenhaus versuchen, oder wir sollen als Notfall kommen. Die Art und Weise und der Ton der Dame geht gar nicht. Ein nachfolgendes älteres Ehepaar wurde ebenfalls sehr patzig behandelt. Das man mal genervt ist, kann ich verstehen, aber was hat der Patient damit zu tun?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- von Anfang bis Ende positiv!
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
vom 07.12-10.12 2017 war ich stationär in der HNO- Abteilung aufgrund einer OP am Ohr aufgenommen worden. Vom Anfang der Aufnahme, bis zur Entlassung mit allen Vor- und Nachuntersuchungen und natürlich der OP kann ich nur positives berichten! Sehr gut organisiert! Sehr aufmerksames, nettes und kompetentes Pflegepersonal! Ein äusserst erfahrener, und sehr menschlicher Chefarzt in der HNO- Abteilung! Dies gilt gleichermaßen für seine Kolleginnen und Kollegen die als Ober, Fach- und Assistenzärzte mit ihm zusammen ein tolles und kompetentes Team bilden! Die Allgemeinzustände in der Klinik bezugnehmend auf Sauberkeit, Umfeld usw. kann ich ebenfalls nur positiv bewerten!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Dr Stüttem ist der beste Arzt, den ich kenne. Fachlich kompetent und zudem super sympathisch und empathisch. Er ist herzlich und man fühlt sich direkt wohl. Er ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, denn solche Ärzte trifft man selten. Seine Ergebnisse sind sehr gut und er macht seinen Job wirklich mit Herz und Blut. Danke
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung und Betreuung
- Kontra:
- Reinigungsservice oh oh!
- Krankheitsbild:
- Ohr - Tympanoplastik - Gehörgangserweiterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War knapp eine Woche auf der HNO-Station. Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal - alles auf hohem Niveau. Der Chefarzt kann stolz sein auf seine Station. Auch gute logistische Organisation vom Einchecken bis zur Entlassung.
Nur dem externen Reinigungsservice darf man nicht zusehen.
Beispiel: 1 Lappen für Mülleimer abwischen und Beistelltisch/Schränkchen.
Sehr oberflächlich! Wenn die Adiletten vorm bett stehen wird mit Radius 50 cm drumherrum gewishct.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ablauf super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasescheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nette freundliche Ärzte und Personal. Toller durchorganisierter Ablauf. Sehr empfehlenswert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand OP , Nasenmuscheln Korrektur ,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 20.7.2017 wurde ich operiert an diesen Tag waren alle sehr nett gewesen die Damen im Op Stadtion/Wartebereich und auch auf Stadion 33 die Schwestern sehr nett . Am Tag nach der OP verschlechterte sich mein Zustand durch Fieber auch da waren alle Schwestern und der junge Pfleger sehr bemüht . Aber jetzt am Wochenende die Schwestern im Frühdienst und Dienshabende Ärztin waren furchtbar arrogant und unfreundlich. Am Samstag zog die Ärztin mir die Tamponanden das war sehr schmerzhaft und diese Ärztin sehr ruppig und unvorsichtig. Bin am heutigen Tag entlassen worden und muß sagen wären die 3Mitarbeiter nicht wäre ich sehr zufrieden gewesen denn der Rest des Personals bekommen alle ein Lob .
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1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer HNO-Abteilung zufrieden gewesen sind und uns hier eine gute Bewertung gegeben haben.
Gerne leite ich Ihre freundliche Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation