GPR Klinikum Rüsselsheim
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen
144 Bewertungen
davon 6 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Motorradunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe den o.g. Fachbereich ausgewählt, weil leider ein "Allgemein" nicht zur Auswahl steht und meine Tochter für ihren 2 tägigen Aufenthalt(mangels freien Betten) dort aufgenommen wurde.
Am 13.12.2024 wurde meine Tochter(18 Jahre) in die Notaufnahme nach einem Motorradunfall eingeliefert.
Nach den abgeschlossenen Untersuchungen durfte wir sofort zu ihr in den Schockraum und durfte die ganze Zeit bei ihr bleiben, uns wurde sogar angeboten sie noch auf die Station zu begleiten (24 Uhr). Ich möchte mich, auch im Namen meinen Tochter, von ganzen Herzen bedanken, dass das Notfallteam sich so um meine Tochter gekümmert hat, menschlich wie auch fachlich!!!! Sie/wir haben uns zu jeder Zeit unbeschreiblich gut aufgehoben gefühlt. Auch ein herzliches Dank an die Station, die immer auf sie geachtet hat!!!!
Wir waren schon sehr oft im GPR Rüsselsheim, kennen viele Stationen und noch NIE wurden wir von Pflegepersonal oder Ärzten im Stich gelassen und somit wurde es einfach mal Zeit das GPR sehr positiv zu bewerten!!!
Vielen herzlichen Dank das es EUCH gibt
Qualität ADEE ????????????
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflegeschwestern die Unverschämt sind und wie Feldwebel mit Patienten reden und im Grunde nichts können.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung zur OP war gut.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die OP ist Super gelaufen!
- Kontra:
- Alles Pflegerische ist Grottenschlecht geworden.
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks OP Geriatrie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Pfleger der einen Tag nach einer Hüftgelenks OP zum meinem 77.Jährigen Vater sagt : Sie können sich ihren Kaffee selbst auf dem Flur holen.
Leute, bitte das geht garnicht.
Generell haben die Pflegekräfte totale Probleme mit der Deutschen Sprache.
Und einige werden frech wenn sie nichts verstehen.
2mal wurden die Tabletten vertauscht, mein Vater erhielt die Medikamente des Nachbarn und umgekehrt.
Genauso wurde mehrfach das Essen vertauscht, normkost und Spezielle Kost.
Eine Schwester fragte mich als Angehörigen, ob ich meinem Vater die Bauchspritze geben könnte?
Ich bra hte die Spritze ans Bett meines Vaters und erzälte es ihm.
Er ließ sofort einen der Pfleger kommen und gab sie Ihm zurück.
Wir als Familie und Patient gehen nicht noch einmal in das GPR Rüsselsheim.
Einen Arzt sieht man ebenso nur 1mal die Woche, also weshalb liegt man da solange ohne Arzt? Weil die Bettbelegung Geld bringt.
Schade schade is nicht mehr wie früher, eine morgendliche Visite gibts laut Krankenschwester schon lange nicht mehr.
Traurig ????????????
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfall mit Rippen Fraktur, Knie Fleischwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung, Versorgung und Essen waren in Ordnung. Manche Ärzte müssen jedoch an ihrer Kommunikation gegenüber dem Patienten sowohl auch untereinander arbeiten.
Auch die Entlassung eines Patienten lassen zu wünschen übrig. Keine Organisation, man wird einfach entlassen,ohne die daß man im Vorfeld informiert wurde. Weder der Transport wird korrekt Informiert, noch wissen Kollegen Bescheid.
Geriatrie Rüsselsheim: NEIN!!!!!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- einige sehr gute Krankenschwestern
- Kontra:
- leider auch richtige Besen dabei, die einen anderen Beruf ausüben sollten.
- Krankheitsbild:
- Geriatrie nach einer Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Geriatrie ist modern, das Personal sehr unterschiedlich. Von fürsorglich bis hin zu Ansagen, wie; sie sind hier nur am klingeln, ich habe jetzt Frühstückspause und 1 Stunde wird nicht geklingelt.
Meine Mutter wurde nach einer Hüft-OP dort eingeliefert, und nachdem sie schon einige Schritte laufen konnte, hatte sie angefangen über unfassbare Schmerzen zu klagen. Dies kamen nicht von der operierten Stelle sondern woanders. Außer immer mehr Schmerzmittel passierte nichts. Die hat sie nicht vertragen, hat davon gebrochen, aber die schmerzende Stelle hat sich niemand genauer angesehen. Als sie entlassen werden sollte, konnte sie vor Schmerzen gar nicht mehr laufen. Ich habe dann festgestellt, dass sie eine Medizinball-große Schwellung hat, die die Schmerzen verursacht hat, habe dann der Schwester bescheid gesagt ( es war Sonntag, Dienstags sollte sie entlassen werden), habe am Montag die Ärztin zur Rede gestellt. Dann endlich wurde verstärkt daran gearbeitet die Schwellung, die selbst beim waschen keiner beachtet hat, zu behandeln.
Diese Schwellung haben wir zuhause durch eine intensive Lymphdrainage, die wir selbst bezahlt haben weil so kurzfristig keine Termine zu bekommen waren, in ca 15 Behandlungen in den Griff bekommen. und siehe da, der Heilungsprozess ging dann voran, weil die Schmerzen auch dadurch nachließen.
Zusammenfassend: Rüsselsheimer Geriatrie: NEIN, Danke.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dieser Bereich der Klinik ist für Betroffene, uneingeschränkt zu empfehlen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Demenz, Kaliummangel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schöne Klinik, angenehme, geschmackvolle Patientenzimmer.
Neben dem angenehmen Ambiente, der gesamten Station, ist der sehr schön gestaltete Gehgarten hervorzuheben.
Ein großes Lob an das Pflegepersonal, den Physiotherapeuten, dem Stationsarzt, der Oberärztin sowie dem Chefarzt der Geriatrie.
Unsere 93jährige Angehörige ist nach einem 3wöchigen Aufenthalt wieder so gut hergestellt, dass sie nur geringe Betreuung benötigt und weiterhin in ihrer eigenen Wohnung leben kann.
In diesem Zuge möchten wir uns auch bei der Notaufnahme der Klinik bedanken. Dank der richtigen Diagnose, der noch sehr jungen Ärztin und schnellen eingeleiteten erforderlichen Massnahmen, dürfen wir uns darüber freuen, dass es unserer Angehörigen wieder gut geht.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Chirurgische Versorgung der Verletzungen
- Kontra:
- Verwaltung, Sozialdienst
- Krankheitsbild:
- diverse Frakturen nach Unfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Med.-Versorgung (Chirurgie) war gut bis sehr gut.
Weitere aerztliche/pflegerische Betreuung war zufriedenstellend.
Verlegung in's Seniorenheim zur Kurzzeitpflege (aus Kostengruenden)
Danach zurueck in's GPR (kleine Abschluß OP) Fuer eine Nacht wieder zurueck in's Seniorenheim. Naechsten Tag zurueck in's GPR zur Anschlußbehandlung "Reha", war vorgesehen, es gibt andere Moeglichkeiten !
Reha im GPR: alle uns vorliegenden Patientenaussagen waren negativ, mit Bewertung: sehr unzufrieden !
Nicht zu empfehlen !!!
Zimmer, Essen, Dienstleistungsangebote: zufriedenstellend
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
selbstverständlich sollte die Kommunikation mit Patienten und auch untereinander freundlich sein und zudem die Abläufe unterstützen - das gilt natürlich ebenfalls für die Entlassung eines Patienten.
Es tut mir sehr leid, wenn das in Ihrem Falle nicht passiert ist.
Um Patienten und Angehörigen auch kurzfristig Unterstützung zu geben, können Sie sich an die Sekretariate der Geschäftsführung wenden (06142 88-4002/4004) oder gerne auch an mich (06142 88-1881). In der Regel lassen sich dann auch Umstände schnell klären und Probleme in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen auf den Stationen lösen.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation