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Walli1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Rettung in letzter Minute)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Bachschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Abend des 23.09.23 wurde ich (weibl.)mit dem RTW in der Notaufnahme des GPR eingelifert.
Von der Aufnahme, über eine gr. Bauch-OP, zwei Tage auf der Intensiv und vier Tage auf Station, wurde ich vom ges. Personal sehr gut betreut und behandelt.
Herzlichen Dank an alle, das Plegepersonal die Ärzte und...
Ihr seid super !
Herzliche Grüße
Walpurga H.
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Berbo68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit umfassend und patientengerecht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modernes Ambiente im Krankenhaus und auf den Zimmern)
Pro:
Rundrum hervorragende und emphatische Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gerissene Quadrizepssehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende 2022 wurde ich mit 4 gerissenen Quadrizepssehnen am linken Knie in die Notaufnahme gebracht.
Zwischen Erstversorgung mit Ruhigstellung des Beins bis zum MRT mit anschließender OP dauerte es zwei Wochen, in denen ich allerdings problemlos zu Hause sein konnte. Grund für die Verzögerung waren die Feiertage und krankheitsbedingte Ausfälle beim Personal, was auch zu verstehen ist.
Sowohl in der Notaufnahme, als auch später bei der OP-Vorbereitung und auf der Station kann ich nur gutes berichten.
Trotz krankheitsbedingten Ausfällen beim Personal und dem damit verbundenen Stress wurde ich jederzeit angemessen und emphatisch behandelt und fühlte mich somit gut aufgehoben.
Ich kenne das Krankenhaus schon von früheren Besuchen und muss sagen, dass sich sehr viel geändert hat. Alles ist modern und gut durchorganisiert. Das gilt sowohl für das Ambiente, aber noch wichtiger für die Klinikabläufe von der Notaufnahme über die Vorbesprechung zur OP bis hin zur OP, auf der Station und bei Nachsorge.
Die OP ist gut verlaufen und die Beratung war allzeit umfassend und patientengerecht.
vielen Dank für das große Lob und die umfassende Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie alles so positiv wahrgenommen haben! Wir sind kontinuierlich bemüht alle Bereiche und deren Prozesse, auch unter den seit Jahren anhaltenden schwierigen Bedingungen für die Krankenhäuser, so zu optimieren, damit eine gute Versorgung unserer Patienten gewährleistet werden kann. Darüber hinaus gibt es auch bereichsübergreifend seitens der Kolleginnen und Kollegen ein ausgesprochen großes persönliches Engagement, daher werden sich diese auch besonders über Ihre lobenden Worte freuen.
Sollte es doch einmal zu Fragen oder Unzufriedenheit kommen, dürfen Sie sich gerne entweder an mich (Tel.: 06142 88-1881 oder via E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de) wenden oder an die freundlichen Kolleginnen aus den Vorzimmern unserer Geschäftsführung Frau Krug-Haselbach (06142 88-4002; E-Mail: Krug-Haselbach@gp-ruesselsheim.de) oder Frau Ringler (Tel.: 06142 88-4004; E-Mail: Ringler@gp-ruesselsheim.de). Im Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche vermitteln wir gerne.
Alles Gute für Sie weiterhin!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
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Patient814 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Der Raum wirkte sehr leblos, es fehlt ein Blickfang)
Pro:
Sehr nette Menschen, gute Beratung und tolles OP Team
Kontra:
Ein kurzes "Willkommen zurück" nach der OP und zumindest Wasser am Bett hätte mich gefreut
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meinem Hausarzt wurde ich wegen eines Abszesses an der Schulter am Freitag dem 11.03.22 in die Notaufnahme des Klinikums überwiesen. Nach kurzer Wartezeit und einer Blutabnahme begutachtete mich dort eine freundliche Arztin, ich hatte sehr hohe Entzündungswerte.
Als ich am Nachmittag auf Stadion 34 angekommen war begrüßte mich sogleich ein freundlicher Pfleger der sich mir mit Vornamen vorstellte, mir sagte ich solle klingeln falls ich etwas benötige und mir sogleich eine Infusion mit Antibiotika anhängte. Insgesamt bekam ich im Laufe meines Aufenthalts vier dieser Infusionen.
Leider hatte ich auf dem Zimmer wenig Unterhaltung. Einen Fernseher, ein Radio oder auch nur Kopfhörer gab es leider nicht. Mein Zimmergenosse hatte offensichtlich starke Probleme mit der Verdauung und war demnach auch nicht sehr gesprächig.
Nichtsdestotrotz habe ich mich umsorgt gefühlt und vertrieb mir die Zeit mit Handyspielen. Zum Abendessen gab es zwei nicht mehr ganz so frische Scheiben Brot, Käse und Wurst.
Am späten Abend kam eine Anästhesistin und klärte mich über die Vollnarkose auf. Da ich schon von Kind an eine Grundangst vor Ärzten habe war ich besorgt aber gleichzeitig auch beruhigt weil ich mich in guten Händen wusste.
Nach einer unruhigen Nacht in der ich häufig wegen meines Zimmergenossen geweckt wurde, begann die Operation gegen 14.00 Uhr. Ich bekam zuvor eine Beruhigungspille.
Im OP-Saal herrschte eine angenehme Stimmung, man hat ruhig mit mir gesprochen und ich bin friedvoll eingeschlummmert.
Nachdem ich nach der OP im Aufwachraum wach geworden bin, hat man mich leider fast 2 Stunden warten lassen bis ich abgeholt und auf Station gebracht wurde.
Auf Station musste ich leider weitere 2 Stunden warten bis ich etwas zu Essen bekam. Immerhin gab es dann eine stattliche Hühnersuppe.
Nach einem abschließenden Gespräch mit der Ärztin die mich operierte wurde ich entlassen. Die Operation sei gut verlaufen. Es sind jetzt 6 Tage vergangen, ich habe keine Schmerzen.
herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung, das Lob und die Anregungen, die Sie uns haben zukommen lassen und die ich an die Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Fachbereiche weiterleiten werde.
Etwas irritiert hat mich, dass Sie an Ihrem Bettplatz kein Patiententerminal vorgefunden haben, mit welchem Sie unter anderem TV-Sender und Internet empfangen können. Ich bedauere sehr, dass Sie das zu dem Zeitpunkt hingenommen haben, da es sicherlich unproblematisch gewesen wäre, Ihnen das Terminal zur Verfügung zu stellen.
Auch in solchen "akuten" Fällen, dürfen sich Patienten gerne an uns wenden (Frau Nadine Ringler, Assistentin d. Geschäftsführers (06142 88-4004), Frau Carola Krug Haselbach, Assistentin d. stellv. Geschäftsführers (06142 88-4002) oder an mich (06142 88-1881)).
Unser Ziel ist es ja, in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort, möglichst frühzeitig zu intervenieren.
Ich freue mich, dass es Ihnen nach dem Eingriff gut geht und wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
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Raro82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde in der OTK operiert und bin sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ist erste Klasse. Die Stimmung im Op war sehr gut, die offene und einfühlsame Art der Schwestern und des Anästhesisten hat mir direkt die Ängste und Bedenken genommen. Jeder Schritt wurde genau erklärt. Die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber man ist schließlich nur paar Stunden da.
Ich kann die OTK nur empfehlen.
vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, den ich an das Team der OTK weiterleite, und das sich auch ganz sicher darüber freuen wird.
Dass die Ausstattung wirkt, als sei sie "etwas in die Jahre gekommen", werde ich so an unsere Geschäftsführung weiterleiten. Grundsätzlich ist es so, dass alle erwirtschafteten Gelder wieder in das GPR Klinikum reinvestiert werden. Renovierungsmaßnahmen müssen oft aus Gründen der Wirtschaftlichkeit von langer Hand geplant werden. Sie können sich sicher sein, dass wir versuchen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ich würde mich daher freuen, falls Sie sich mit mir nochmals direkt in Verbindung setzen möchten, um mir mitzuteilen, was genau Ihnen aufgefallen ist, damit dies bei nächster Gelegenheit berücksichtigt werden kann (Tel.: 06142 88-1881 oder E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de).
In jedem Falle wünsche ich Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
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Mimmelmu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kapselriss Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mir aufgrund eines Arbeitsunfalls den Fuß mit lautem Knacks verdreht hatte, bin ich in der Notaufnahme vorstellig geworden. An dem Tag Hatte ich wohl ein wenig Glück, dass nicht allzu viel los war und sich umgehend ein Arzt hatte um mich kümmern können. Ich wurde sorgfältig untersucht und meine Fragen wurden geduldig beantwortet - man ist ja doch ein wenig besorgt.
Auch in der Röntgenabteilung war die Mitarbeiterin sehr nett und nachdem man mir anschließend in der Notaufnahme einen Verband angelegt hatte, durfte ich gehen.
Ich möchte mich ganz herzlich für die fürsorgliche und freundliche Behandlung bei Herrn Münch, Frau Krähe und der Dame am Aufnahmeschalter, sowie den netten Damen in der Radiologie bedanken!
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Andy673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde top beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Sehr professionell und trotzdem mit Humor
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mir das linke Sprunggelenk doppelt gebrochen.
Ich wurde top untersucht und auf die Operation vorbereitet.
Alle, wirklich alle, die hier arbeiten sind sehr professionell und trotzdem mit Herz und Leidenschaft dabei. Egal ob Putzfrau, Pfleger oder Arzt, jeder hat immer einen lockeren Spruch drauf. Auch das Essen, wo ja immer auf hohem Niveau gejammert wird, war top. Morgen darf ich nach Hause, freue mich aber auf die Nachbehandlung.
Vielen lieben Dank an euch alle. Für mich seid ihr die Größten
wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie Ihren Eindruck hier öffentlich machen. Den Kolleginnen und Kollegen der Station, sowie den Vorgesetzten der für Sie zuständigen Dienste, werde ich Ihre Rezession weiterleiten.
Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie zufrieden gewesen sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihren Kommentar werde ich natürlich den Kolleginnen und Kollegen, sowie Herrn Dr. Leupolt zukommen lassen.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
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Katja682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich, Kommunikation war sehr gut, Essen o.k., Zimmer/Bad gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juli 2019 kam ich mit heftigen Unterbauchschnerzen in die Notaufnahme. Ich habe mich dort sofort gut aufgehoben gefühlt.
Nach einigen Untersuchungen (der Blinddarm war auf dem Ultraschall nicht zu sehen, da schon abgestorben) die alle schnell hintereinander erfolgten wurde ich direkt operiert.
Der anschliessende 5-tägige Aufenthalt war sehr angenehm und ich war überrascht, wie oft die Nachtschwester in der ersten Nacht nach mir geschaut hat, obwohl sie alleine auf der Station war.
Die Ärzte und Schwestern waren ausnahmslos sehr nett. Respekt für den tollen Job, den dort alle leisten ... den Ärzten hat man oft angesehen, wie erschöpft sie sind.
herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar, den ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme und der Station 46 weiterleite und die sich ganz sicher darüber freuen werden.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Sehr schlechtes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DCAL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nicht weiterzuempfehlen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor mir in der Schlange war eine ältere Dame mit einem Hexenschuss, die nach einem Bett gefragt hat nach einer Wartezeit von 1 Stunde. Sie konnte sich nicht bewegen, weder hinsetzen noch stehen aufgrund Schmerzen. Das Krankenhaus war nicht in der Lage ihr ein Bett zu organisieren schweige den ein Rollstuhl. Meine Bekannte hatte sehr starke Schmerzen im Inneren Bereich des Oberschenkels wegen eines Abszesses. Bei der Anmeldung wurden wir nicht direkt zu der jeweiligen Abteilung geschickt, sondern mussten erst eine Stunde warten, um zu erfahren, dass wir in die andere Abteilung gehen sollen. Hätten die es vorher eingeteilt, nach Beschwerde, hätten wir die eine Stunde in der Notaufnahme mit starken Schmerzen gespart. Zudem wissen die Ärzte vor Ort nicht wie man mit kleineren Kindern umzugehen hat, vor allem in einer kranken Lage wie mit ihnen zu sprechen ist. Bei Fragen o.Ä. kriegt man sofort eine ungewollte Antwort und wird noch zudem angemeckert warum man nachgefragt hat. Blut abnehmen, Fieber messen, Blutdruck messen machen die Helfer schlimmer wie Kinder im Kindergarten. Dazu lassen die noch Patienten ca. 1-2 Stunden warten um Ihnen dann mitteilen zu können, dass Sie in ein anderer Krankenhaus müssen, weil das Krankenhaus/ die Notaufnahme für diesen Bereich nicht zuständig ist.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle, die Sie zwischenzeitlich auch direkt an uns gerichtet hatten und die durch die übergeordneten Stellen beantwortet werden wird. Manches das dazu geführt hat, mag womöglich auch vermeidbar sein, Anderes - wie beispielsweise die Wartezeiten - sind der Funktionalität in einem Akutkrankenhaus unterworfen, wo nach medizinischer Dringlichkeit priorisiert werden muss. Für die in unserer Notaufnahme Hilfesuchenden ist warten aber immer sehr belastend, zumal es nicht immer vorhersehbar ist, wann der Notleidende an die Reihe kommt. Ein paar freundliche und erklärende Worte helfen häufig die Geduld zu erhöhen. Es tut uns leid, falls das in Ihrem Falle nicht geschehen ist.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Einfach nur DANKE!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mike2105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (TOP Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einfach gut und für den Laien verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fast wie Hotel)
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Perianalabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss hier einfach mal ein Danke los werden. Ich bin am 31.03.2018 mit einem Perinalabszess am Gesäß in der Notaufnahme vorstellig geworden. Nach für eine Notaufnahme kurzer Zeit wurde ich aufgerufen und eine Bereitschaftsärztin sah sich nach Blutentnahme mein Malheur an. Sie erklärten mir alles einfühlsam und sachkundig. Da meine Entzündungswerte extrem hoch waren sagte sie, das ich sofort operiert werde. Dies geschehe in Vollnarkose. 15 Minuten später Gespräch mit Narkosearzt und weitere 15 Minuten später auf dem OP Tisch.
Wachte ohne Schmerzen und Probleme im Aufwachraum auf.
Wurde nach kurzer Zeit auf Station 46 gefahren, wo ich dann zugleich von der Stationsschwester ins Zimmer gebracht wurde und mir meine persönlichen Sachen übergeben wurden. Nach 2 Stunden durfte ich aufstehen und ein wenig laufen. Während meiner gesamten Zeit auf Station fühlte ich mich gute aufgehoben und versorgt. Danke an das Pflege personal, das immer und jeder Zeit für einen da war und immer ein Lächeln hatte.Das ist bei diesem Stress keine Selbstverständlichkeit.
Mein Druckverband wurde mehrfach am Tag kontrolliert. Ich wartete noch die ganze Zeit auf Schmerzen nach der OP, die bi8s zur Entlassung nur beim Sitzen auftraten was bei der Stelle des Eingriffs (Po) kein Wunder war.
Nach einer ruhigen Nacht (mit Dusche und Toilette auf dem Zimmer kam die Visite und mir wurde erklärt wenn die Entzündungswerte normal sind könne ich gehen.
Nach einer Stunde kam die Schwester mit einem Lächeln und dem Arztbrief. Das war dann meine Entlassung nach Hause.
Ach ja... mir wurde natürlich noch von einem Assistentsarzt erklärt wie ich zuhause die Wundweiterbehandlung machen muss.
Was noch zu bemerken ist das, das Essen außergewöhnlich gut und reichhaltig war.
Nun meine Bitte... Sagen sie dem ärztlichen Team von der Notaufnahme, bis zum Narkose und OP Team sowie den Pflegekräften der Station 46 meinen herzlichen Dank.
Diese Meschen sind einfach nur Klasse!!!!!!!!
vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung unseres Hauses, die ich selbstverständlich an alle benannten Abteilungen gerne weiterleiten werde.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt haben und ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Man fühlt sich ausgeliefert!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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iwwoiwwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Angabe über Größe des Eingriffs falsch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nahmen meine Beschwerden nicht ernst)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (mangelhafte Rückmeldung auf Beschwerde)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wurde wegen Reflux operiert und mit der Aussage,es wäre nur ein minimal Invasiver Eingriff.
Leider wachte ich mit einer riesen Narbe vom Brustbein bis unter den Nabel wieder auf.
Dieser massive Eingriff hatte zur Folge, das ich kurz darauf eine Bauchdeckenhernie hatte.
Davon abgesehen, dass man meiner Schilderung nach der Operation keinen Glauben schenkte und erst Wochen später bestätigte, das es eine Bauchdeckenhernie ist.
Es wurde mir also ein Netz eingesetzt und wie sich später heraus stellte zu klein.
Es traten erneut Beschwerden auf und ich musste noch einmal operiert werden, bzw. ein größeres Netz eingesetzt werden.
Abgesehen davon,das ich durch meine sehr lange Arbeitsunfähigkeit meinen Job verloren habe, sollte ich für die dritte Ob das Krankenhausgeld bezahlen.
Dies verweigerte ich schriftlich mit der Begründung, das Krankenhaus wäre an den vielen Operationen schuld und nicht ich.
Es hieß man würde sich darum kümmern.
Nun bin ich durch eine andere Erkrankung arbeitsunfähig und beziehe Krankengeld.
Letzte Woche wurden 80 Euro einbehalten.
Es darf geraten werden warum.
Das GPS selbst hat sich nie gemeldet.
Diese Ohnmacht und ausgeliefert sein, macht mich sehr,sehr wütend und ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken vor Gericht zu gehen.
es tut uns leid, wenn unsere verschiedenen Anstrengungen und Gespräche bislang für Sie nicht zufriedenstellend gewesen sind. Es würde mich daher freuen, wenn Sie mich hierzu nochmals telefonisch kontaktieren möchten, damit wir feststellen können, welche Rückmeldungen Ihnen noch fehlen. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Zufall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bipet61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernseher sehr veraltet)
Pro:
Ambulanzbereich
Kontra:
Station 34
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 08.12.zur vorgesehenen OP. In der OP- Vorbereitung stellte man schon fest, dass mein Bett kaputt war und sagte mir, sie erhalten gleich auf Station ein neues Bett. Ein Pfleger der Anästesie versuchte, das Bett noch einzustellen. Das Fuss- und Kopfteil bewegte sich nach oben, so dass ivh wie in einer umgestülpten Pyramide lag. Dann ging gar nichts mehr an meinem Bett. Man sagte mir, nach der OP erhalten sie auf Station ein neues Bett. Ich war gegen 13.00 Uhr auf der Station und es bewegte sich nichts. Bei Nachfragen hiess es immer ja gleich. Mein Besuch fragte am späten Nachmittag noch zweimal nach und erhielt die gleiche Antwort. Gegen 19.00 Uhr fragte ich die Schwester nochmals, wieder die gleiche Antwort. Am nächsten Morgen bin ich mit sehr starken Rücken-und Beckenschmerzen in dem kaputten Bett aufgewacht. Das grenzt schon an Körperverletzung. Die Reinigung des Zimmers bezog sich bei uns im Zimmer nur auf den Trittbereich von der Tür zum Fenster und den Boden der Sanitäreinrichtung. Alles Andere wurde gar nicht erst gemacht. Ich hoffe, dass es sich hier nur um einen Einzelfall handelt, denn ansonsten war ich bisher mit dem OA DR.Huth, sowie der Radiologie, der Anästesie und dem ambulaten chirurgischen Bereich immer sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung und die Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Es tut mir sehr leid, dass Sie derart lange in dem defekten Bett haben liegen müssen. Weshalb Ihnen nicht bereits früher ein passendes Bett hatte zugeteilt werden können, würde ich gerne für Sie detailliert recherchieren lassen, damit dies zukünftig nicht mehr passiert. Dazu können Sie mich entweder telefonisch kontaktieren unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de - ich würde mich sehr freuen.
Dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers unzufrieden gewesen sind, leite ich an den Vorgesetzten unseres Reinigungsteams weiter.
Die ärztlichen Kollegen der von Ihnen positiv wahrgenommenen Bereiche habe ich bereits über Ihre Rückmeldung informiert. Man hat sich dort sehr darüber gefreut.
Vorläufig wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Volle Zufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Liso2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motiviertes Personal
Kontra:
Rettungsdienst und Notaufnahme nicht ganz stimmig
Krankheitsbild:
Fraktur am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war über eine Woche in der Klinik. Wir haben eine sehr gute Betreuung gehabt. Alle waren nett und hilfsbereit. Die Untersuchungen waren immer gewissenhaft. Es wurde eher mal eine Untersuchung mehr gemacht um sicher zu sein. Der Ablauf ist strukturiert und man hat immer jemanden, den man fragen kann. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
vielen Dank dass Sie sich entschieden haben an dieser Stelle eine positive Bewertung zur Betreuung in unserer Unfallchirurgie abzugeben. Dass Sie Ihren Sohn gut betreut gefühlt haben, wird die Mitarbeiter und den Chefarzt der Klinik sehr freuen. Es ist uns wichtig positive Rückmeldungen, als auch Kritik weiter zu leiten. Gerne dürfen Sie sich daher auch nochmals bei mir melden, damit wir die von Ihnen berichteten Unstimmigkeiten zwischen Rettungsdienst und Notaufnahme nachrecherchieren können. Telefonisch bin ich unter: 06142 88-1881 und per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de zu erreichen.
Ich hoffe, dass es Ihrem Sohn den Umständen entsprechend gut geht und er sich weiterhin gut erholt!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Gute Versorgung in der Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Backy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kommt auf Abteilung an)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anästhesie lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Cafeteria/)
Pro:
Notaufnahme chirurgisch OTK/ZOP
Kontra:
Essen/Feingrfühl
Krankheitsbild:
op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme absolut auf chirg. Seite kompetent freundlich auf Augenhöhe mit Pat. Die Ärzte top.Alle sehr freundlich moderate Wartezeit die deutlich kürzer wäre wenn nicht alle dort säßen die glauben das Termine bei Hausärzten nervig sind.Die OTK/ZOP sehr nett und freundlich auch die Aufwach nett und freundlich. Die Station das Personal die Ärzte freundlich aber man merkt den Personalmangel. Das Fingerspitzengefühl bleibt auf der Strecke z.B. Branüle läuft um 19/19:30 para gegen 23 Uhr kommt ein Arzt reisst die Türe auf volle Beleuchtung legt Branüle. Hat man Glück wird Licht ausgemacht Türe geschlossen,wenn nicht steht man wieder mal selbst auf denn so geht das mehrmals am Tag. Öfters muss man mehrmals an Dinge erinnern. Insgesamt ist es ab morgens bis im die Nacht sehr laut durch alle Berufsgruppen hindurch. Es wirkt immer hektisch VW bei offenem Fenster und angelehnter Türe? Der Transportdienst rammt ständig mit den Betten irgendwo an was manchmal richtig weh tut bei frischen Wunden. Das Reinigungspersonal putzt eher lustlos und nach einer Regel bei der man nicht erkennen kann was wie wie oft geputzt wird jeder wie er gerade drauf ist. Vieles wird ausgelassen. Das Essen morgens und abends tolerierbar aber das Mittagessen oft ungeniessbar. Vieles ist glaube ich auf den Personalmangel zurückzuführen das wenigste passiert bewusst. Insgesamt würde ich zur medz. Versorgung wieder in Ihre Klinik gehen. Die Aufklärung in der Notaufnahme top, der Informationsfluss auf Station eher abhängig welcher Arzt da war.
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben einen differenzierten Bericht zum Aufenthalt in unserem Hause zu schreiben, der uns als Anregung dient gerade im Hinblick auf den Umgang mit dem Patienten mehr Einfühlsamkeit an den Tag zu legen. Auch wenn deswegen in der Summe ein Krankenhaus aufgrund der notwendigen Betriebsamkeit nicht ruhiger wirkt, nehmen die meisten Patienten Bemühungen dahingehend wohl wahr.
Gerne dürfen Sie sich auch direkt an mich wenden, falls Sie noch Ergänzungen haben - zum Beispiel auch hinsichtlich der Gestaltung unserer Cafeteria. Telefonisch können Sie mit mir unter: 06142 88-1881 und per E-Mail an zwirn@gp-ruesselsheim.de Kontakt aufnehmen.
Dass Sie insbesondere mit der ärztlichen Versorgung und unserer Notaufnahme zufrieden gewesen waren, leite ich an die Kolleginnen und Kollegen weiter und versichere Ihnen, dass man sich sehr darüber freuen wird.
Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Versichertenkarte in der Schmutzwäsche
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie offensichtlich Anlass zur Unzufriedenheit haben. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mit mir direkt Kontakt aufnehmen möchten. Gerne gehe ich auf Wunsch auch bei Ihrem Vater vorbei.
Sie können mich telefonisch unter: 06142 88-1881 und per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de kontaktieren.
Sollten Sie mich telefonisch nicht sofort antreffen, melde ich mich, nachdem ich Ihre Nachricht erhalten habe.
Vorerst alles Gute für Sie und Ihren Vater.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Alles gut gelaufen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Paulaaisha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall nach einem schlimmen Sturz beim Spaziergang mit Hund eingeliefert, kann ich mich über die prompte und qualitativ hochwertige Behandlung nur positiv äußern!! Die wohl sehr ausgeprägte Sprunggelenkfraktur wurde sofort operiert und auch in der Abteilung 36 habe ich mich in den 10 Tagen Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt! Bis auf eine Nachtschwester waren alle Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit! Die Ärzte auf dieser Station sowieso!und auch der Physiotherapeuth hat sofort alles Nötige in die Wege geleitet, um die für mich erforderlichen Hilfsmittel wie Rollstuhl und Gehbock zu bestellen, diese kamen dann schon am nächsten Tag!
In der Hoffnung, dass auch die Schraubenentfernung, die mir übernächste Woche noch mit einer leichten Vollnarkose bevorsteht, so reibungslos klappt, kann ich nur sagen, dass ich immer wieder in dieses Krankenhaus gehen würde- zumindest auf diese Station! Vielen Dank
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Genauso wichtig wie die Dartsellung von negativ erlebtem Geschehen in unserem Hause, bergen auch die positiven Rückmeldungen die Chance unsere Abläufe und Strukturen auf deren Funktionälität zu überprüfen.
Dass Sie sich bei uns auch menschlich wohl gefühlt haben, freut uns sehr und ich werde Ihren Kommentar zu Ihrer Behandlung an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie weiterleiten.
Für Ihren anstehenden Eingriff wünsche ich Ihnen alles Gute und dass sie sich bei Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns ebenfalls gut aufgehoben fühlen.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Total schlecht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DCS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gibt es kein
Kontra:
total unorganisiert
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im April und ich kann nur sagen, dieses KH werde ich nicht mehr betreten geschweige den, jemanden empfehlen.
Die erste Nacht nach Aufnahme verbrachte ich im Flur.....Was nicht das schlimmste war. Ich wurde mit verdacht auf Darminfektion aufgenommen.
(starke schmerzen im Unterleib)Aber anstatt mich von oben bis unten zu untersuchen, wie ich es aus anderen Kliniken kenne, wurde ich 3 Tage nur verarscht.Am ersten Tag untersuchte man mich mit einem Ultraschall, doch dabei fand man nichts. Also wurde ich die 3 Tage mit Antibiotika und Novalgin vollgestopft. Was mich völlig verständnislos machte ist, das ich drei Tage lang, jeden Tag etwas anderes höre. ,,bitte nehmen Sie kein Essen oder Trinken zu sich, wir haben noch Untersuchungen (die niemals passiert sind) vor``Traurig das selbst die Schwestern nicht in der Lage sind einen Patienten wenigstens an den Tropf zu hängen, stattdessen stellt man ihn nur hin und schließt ihn an den Patienten aber nicht an mit der Aussage ,,Das hat die Kollegin wohl vergessen`` Ich selbst war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, dank dem Schmerzmittel etwas zu sagen. Nach etwa 8 Std. hatte ich dann aber dank meiner Bett Nachbarin wenigsten wieder eine Flüssigkeitsaufnahme.
Am dritten Tag stellte sich dann eine Ernährungsberaterin vor, die mir erzählen wollte, dass ich eine Darmerkrankung habe. Die vererbt wurde.Darauf hin sagte ich ihr, das bei mir nur der Verdacht einer Infektion vorliegt. Woraufhin sie mir sagte das diese Krankheit nur mit CT feststellbar sein....Ich sagte ihr, dass ein CT aber nie gemacht wurde. Woraufhin sie völlig entsetzt das Zimmer verließ. Da war mir klar ich muss aus diesem Irrenhaus raus. Nachdem ich in Wiesbaden im KH auf der Intensivstation ein CT bekommen habe, stellte man fest, dass mein Darm völlig in Ordnung ist.Ich entschloss auf Grund von Bekannten zu einem Orthopäden zu gehen mit dem Ergebnis das es meine Wirbelsäule ist.Ein Röntgen hätte mir drei Tage KH erspart. Unglaublich.DANKE!
vielen Dank für die Zusammenfassung Ihrer Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes. Es tut mir leid, dass Sie mit der Versorgung in unserem Hause nicht zufrieden gewesen sind. Ich biete Ihnen gerne an, sich mit mir telefonisch unter: 06142 88-1881 oder per E-mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de in Verbindung zu setzen. Wir haben dadurch die Möglichkeit Ihre Beschwerde zuzuordnen und entsprechend die Vorgänge während Ihres Aufenthaltes zu analysieren.
Ich würde mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Alles Gute wünsche ich Ihnen aber in jedem Falle!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Alles sehr zuvorkommend und kompetent
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alice1995 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann musste einen Nabelbruch behandeln lassen. Alles, von der Beratung bis hin zum OP-Ergebnis war zu unserer vollsten Zufriedenheit, wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis nach OP war bestens.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Mann sich in unserem Hause gut versorgt gefühlt und Sie uns Ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass sich Ihr Mann gut von dem Eingriff erholt hat.
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Nicht aufmunternd für die Patienten.
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gpr13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Man muss sich halt anpassen.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kurz und bündig, zu schnell)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Das Notwendigste wird getan.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unkoordiniert.)
Pro:
Gute Ärzte.
Kontra:
Unfreundliches Personal.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeiten vor und nach der OP, wo man auf den Fluren sehr, sehr lange zwischengeparkt wird, obwohl Zimmer frei, sind unmöglich. Die Operation ist gut verlaufen. Die Ärzte verstehen ihr Handwerk. Dagegen ist das Pflegepersonal inkl. Büroassistenz auf der jeweiligen Station (hier B-Ebene Abtl. 46), bis auf 2 Ausnahmen, sehr rechthaberich, non kooperativ, sehr wenig hilfsbereit, unflexibel und laut.
vielen Dank für Ihren differenzierten Bericht mit den Beobachtungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben. Es tut mir leid, dass Sie unser Haus nicht in jeder Hinsicht so wahrgenommen haben, wie wir uns das für unsere Patienten wünschen. Ihre Rückmeldung wird aber an die zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet, damit eine optimalere Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Patienten möglich ist.
Vorläufig entschuldige ich mich bei Ihnen und biete Ihnen an, mich auch persönlich zu kontaktieren. Gerne dürfen Sie mich telefonisch unter: 06142 88-1881 anrufen oder eine E-Mail schicken an: zwirn@gp-ruesselsheim.de.
In jedem Falle wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre Genesung!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Operation am Bauch
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NatEmi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwägerin wurde im März 2013 am Bauch operiert. Im nächsten halben Jahr klagte sie immer wieder über starke Schmerzen , bis sie daraufhin in einem anderen Krankenhaus nochmals Operiert werden musste. Dort wurden zwei große Klammern im Bauchbereich innen gefunden, die bei der Operation in Rüsselsheim in ihr vergessen wurden.
Sehr geehrte(r) Angehörige(r),
die von Ihnen geschilderten Umstände, unter denen Ihre Schwägerin aus unserem Krankenhaus entlassen wurde, würde ich sehr gerne gemeinsam mit Ihnen klären.
Vielleicht möchte sich auch Ihre Schwägerin mit mir in Verbindung setzen. In jedem Falle können Sie mich telefonisch kontaktieren unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: zwirn@gp-ruesselsheim.de. Selbstverständlich biete ich Ihnen auch ein persönliches Gespräch in unserem Hause an.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Alles Gute in jedem Falle für Sie und Ihre Schwägerin!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Aufwachraum
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Ernst-R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Operation und Pflege
Kontra:
Miseraber Zustand des Aufwachzimmers!
Krankheitsbild:
Nierenextraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor ca. 2,5 Jahren- gleich nach Ostern operiert- die linke Niere wurde auf Verdacht entfernt.
Die Operation war Okay. Angeblich kam es infolge von falscher Dosie
rung des Narkosemittels zu einem Atemstillstand, die sofortige Wiederbelebung hatte Erfolg. Nach der Operation kam ich ins Aufwachzimmer- eine bessere Abstellkammer. Man hat mich an einem Stuhl angebunden!!-Freiheitsberaubung. Nach dem ich langsam aufwachte, hatte ich einen Druck auf der Blase. Einer zufällig anwesenden Krankenschwester sagte ich, ich müßte auf die Toilette- darauf wurde ich nur dumm angesehen. Nach 20 Minuten dasselbe Spiel- wieder negativ. In meiner Not pinkelte ich auf den Boden. Üblicherweise erhält man bei der Operation eine Katheter. Hier hatte man jedoch die Harnröhre verletzt, sodass der Katheder nicht vorhanden war. Nach weiteren 20 Miuten kamen wieder 2 Schwestern, denen ich unmißverständlich mitteilte, dass ich verlange, sofort in ein Zimmer verlegt zu werden. Die Schwestern meinten, ja der Arzt...
Ich drohte mit Anzeige wegen Freiheitsberaubung, was wirkte, sodass ich endlich in ein anständiges Zimmer verlegt wurde.
Das ganze Ärzteteam hatte fremdländische Namen, außer dem Oberarzt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber oftmals haben diese andere Vorstellungen wie Deutsche. Ein unmöglicher Zustand.
Alles andere war allerdings zufriedenstellend.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Wie ich Ihrem Bericht entnehme, haben Sie sich speziell nach der Operation nicht gut betreut gefühlt. Es tut mir sehr leid, dass bei Ihnen das Gefühl entstanden ist, dass man Sie mit Ihren Nöten alleine gelassen hat. Auch wenn Ihr Aufenthalt bereits eine Zeit lang her ist, biete ich Ihnen gerne an, sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen. Erreichen können Sie mich unter: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: gp-ruesselsheim.de.
Ich freue mich, wenn ich etwas für Sie tun kann!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Mein Kommentar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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LauRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin am 12.12.12 (tolles datum :-))operiert worden.Ich hatte sehr große Angst vor der OP , aber die Schwestern von der Station 24, die mich für die Op vorbereitet haben, waren sehr nett und versuchten mich zu beruhigen.Auch im Op bemühte man sich sehr das ich etwas die Angst überwinden konnte.Leider hatte ich die Narkose nicht vertragen und es ging mir sehr schlecht,auch hier meinen Dank an die Schwestern der Station 43 .War in diesem Jahr 3 mal auf verschiedenen Stationen und war im großen und ganzen zufrieden ,bis auf die Hygiene der Waschräume,das regt mich immer wieder auf, das man mit einem Tuch alles Putzen kann (Tische,Telefone,Waschbecken,Toilette u.s.w)ohne einmal das Tuch auszuwaschen.Ich weiß das die Damen im Zeitdruck sind , aber "Hallo"gerade in einem Krankenhaus ist es doch wichtig vor Keimen geschützt zu werden.DasEssen war soweit ok bis auf das Frühstück das halt immer gleich war,ich bin Diabetikerin bekam am Tag 12 be und jeden Tag das gleiche plus 3 mal Joghurt,na ja war nicht so schlimm.Am 3.Tag nach der Op durfte ich nach Hause,habe mich zwar gefreut aber ich war doch unsicher und hatte etwas Angst ,ich fand es etwas zu früh 1-2 Tage länger ist vielleicht besser , aber es denkt jeder anders darüber. Ich würde auf jedenfall immer wieder ins GPR gehen ,aber ich hoffe natürlich das es so schnell nicht mehr sein muss.
So ,jetzt wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,bleiben Sie gesund
vielen Dank für die guten Wünsche, die Sie uns vor Weihnachten geschickt haben.
Es freut uns immer, wenn Patienten zufrieden sind und sich wohl bei uns gefühlt haben! Auch die positiven Rückmeldungen, wie Ihre, leite ich an die betreffenden Stationen und Ansprechpartner weiter, was auch in diesem Fall bereits passiert ist.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute - besonders natürlich gesundheitlich!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
Gallen OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jutsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung und Behandlung/Operation. Durch Überfüllung der Chirugie wurde ich auf der HNO (sehr gut!) stationär aufgenommen.
Kontra:
Zu früh zur OP bestellt - daher am Tag der OP lange Wartezeit.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, kompetente Voruntersuchung mit verständlicher Erklärung und ohne jeglichen Zeitdruck durch den Chefarzt wie meine Gallen-OP und die nachfolgenden Tage (wenn alles nach Plan läuft, da Gallenblase kurz vorm Platzen war) verlaufen werden. Lief alles nach Plan, Entlassung nach 3 Tagen :-)
Auch die Nachbehandlung/Fäden ziehen (da zwischen den Jahren) im Krankenhaus sehr gut.
Ärzte: Alle waren freundlich, nahmen sich Zeit. Allerdings muss man von selbst fragen, fragen, fragen! Sonst bekommt man für Laien nur spärlich verständliche Informationen.
Krankenpfleger/Innen: Durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Essen war nichts auszusetzen. Eigene Essenswünsche werden einen Tag vorher abgefragt und gerne berücksichtigt.
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Sept11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (man kämpft auf verlorenem Posten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Blinddarm und Unterbauch? - es war der MAGEN)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bezieht sich nur auf die Magenspiegelung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Spiel auf Zeit, Kassenklingeling)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Fieber und Magenkrämpfen in die Notaufnahme geschickt worden.
Dort empfing man mich mit der Bemerkung, mir den falschen Tag ausgesucht zu haben, da das Haus voll sei. Nach sechs Stunden (!!!!) zwei EKG's, drei Leuten am Ultraschallgerät und einer Infusion, aber keinerlei Schmerzmittel wollte man mir dringendst an den Blinddarm.
Aus Bettenmangel musste ich auf der Unfallchirurgie zwischengeparkt werden. Das Personal dort war sehr nett, aber unorganisiert. Ich erhielt eine Infusion mit Schmerzmitteln, die meinen Kreislauf total ruinierte, meine Schmerzen nicht im Geringsten linderte. Das dritte Bett im Zimmer wurde mitternachts gegen ein Frisches ausgetauscht. Schlaf? Fehlanzeige.
Tags drauf verordnete man wieder Ultraschall und eine Magenspiegelung. Dass die zwei Untersuchungen NICHT an einem Tag stattfinden sollen, verschwieg man mir. Ich erfuhr das von meinem Mann, der den Ärzten, die das Personal nicht erreichen konnte, vom Büro aus hinterher telefonierte. Beide Untersuchungen würden nie an einem Tag gemacht? Was? Ich war doch schon an der richtigen Stelle zum Ultraschall, wieso ist die Spiegelung dann nicht gleich machbar???
Unsere Diagnose: sobald es nicht mehr akkut ist, wird auf Zeit gespielt, damit die Kasse klingelt.
Am dritten Tag dann der Hinweis auf die Spiegelung und ich kündigte an, danach nach Hause gehen zu wollen, was man mir nicht gestatten wollte, da man sehen müsste, wie ich das Essen, welches man mir zwei Tage lang samt Trinken verwehrt hatte, vertrüge. Als Randbemerkung: Essen durfte ich bereits am Tag des US und zwar Mittags, bekam Abends ne Suppe. Und seither waren die Magenkrämpfe, die man mir scheinbar nicht abnahm, weg.
Nach der Magenspiegelung durfte ich tatsächlich doch nach Hause, die einzig richtige Entscheidung.
Fazit: zuviele Ärzte, jeden Tag ein Anderer, verderben die Gesundung. Selbst der Arztbrief ist falsch. Lt. dem hatte ich Unterbauchschmerzen. Mein Magen sitzt woanders!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für das große Lob und die umfassende Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie alles so positiv wahrgenommen haben! Wir sind kontinuierlich bemüht alle Bereiche und deren Prozesse, auch unter den seit Jahren anhaltenden schwierigen Bedingungen für die Krankenhäuser, so zu optimieren, damit eine gute Versorgung unserer Patienten gewährleistet werden kann. Darüber hinaus gibt es auch bereichsübergreifend seitens der Kolleginnen und Kollegen ein ausgesprochen großes persönliches Engagement, daher werden sich diese auch besonders über Ihre lobenden Worte freuen.
Sollte es doch einmal zu Fragen oder Unzufriedenheit kommen, dürfen Sie sich gerne entweder an mich (Tel.: 06142 88-1881 oder via E-Mail: zwirn@gp-ruesselsheim.de) wenden oder an die freundlichen Kolleginnen aus den Vorzimmern unserer Geschäftsführung Frau Krug-Haselbach (06142 88-4002; E-Mail: Krug-Haselbach@gp-ruesselsheim.de) oder Frau Ringler (Tel.: 06142 88-4004; E-Mail: Ringler@gp-ruesselsheim.de). Im Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche vermitteln wir gerne.
Alles Gute für Sie weiterhin!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation