HELIOS Klinik Cuxhaven
Altenwalder Chaussee 10
27474 Cuxhaven
Niedersachsen
83 Bewertungen
davon 22 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle im Team von der Anmeldung über den Bettschieber bis zum Arzt mit seinen Helfern
- Kontra:
- Gibt nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich war gestern für eine ambulante Operation in der Heliosklinik in Cuxhaven Die Operation wurde durchgeführt vom Oberarzt Dr. Planen Bankow Er hat alles super operiert war sehr freundlich und hat eine wirklich sehr gute Arbeit gemacht Auch seine ganzen Helferlein im Raum waren alle top Es hat richtig Spaß gemacht So stelle ich mir einen Krankenhausaufenthalt vor Auch Spaß war dabei Danke für den schönen Tag von allen Patient Jochen Stamm
Nicht für stationäre Bauch OP zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal auf der Station
- Kontra:
- OP Planung funktioniert NICHT
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird hin bestellt und darf Stunde um Stunde warten.
Da läuft absolut nichts rund, wenn eine geplante OP ansteht-meine OP wurde nun zum 3.Mal abgesagt (nur 1x davon vorher telefonisch) und dabei war ich sogar schon 1x vorbereitet in der Schleuse auf dem Tisch.
Klar Notfälle gehen vor, aber ich möchte auch zu keinem werden.
Unfallchirurgie in kompetenten Händen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (für mich optimale med. Versorgung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Station 2 b ist für die Patienten sehr gut gerüstet)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur im Beckenbereich
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aufgrund eines Verkehrsunfalls im April 2023 mit dem Notfallwagen in die Notaufnahme der Heliosklinik in Cuxhaven eingeliefert worden, wobei meine Verletzungen im Becken- bzw. Hüftbereich vorlagen.
Die Diagnosestellung sowie die Versorgung meiner Person empfand ich als professionell und trotz weiterer vorhandener Notfälle in einem angemessenen Zeitrahmen, trotz eines Wochenendes. Das Pflegepersonal als auch die behandelnde Ärztin waren überaus freundlich und ich fühlte mich ausgezeichnet über die Diagnose als auch Verletzungsschwere informiert.
Die Verlegung auf die Station 2b verlief schnell und reibungslos. Während meines Aufenthalts auf dieser Station habe ich sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter des Pflegepersonals angetroffen, welche ständig bemüht waren den Aufenthalt angenehm zu gestalten und die Versorgung meiner Verletzung sachgerecht zu gewährleisten. Auch die Betreuung durch den zuständigen Chefarzt der Unfallchirurgie Herrn Dr. med. P. habe ich als optimale Behandlung empfunden.
OP-Nachsorge und Pflege unfassbar schlecht!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bezogen auf Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (dito)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bezogen auf Pflege auf der Station)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Pflege auf der Wahlstation
- Krankheitsbild:
- Einsatz einer KnieTEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP wurde hochprofessionell und erfolgreich durchgeführt!TEP passt und sitzt.Schmerzmanagement sehr verbesserumgsbedürftig! Unter Schmerzen ist die nach dieser OP unverzüglich zu beginnende Mobilisierung nur sehr erschwert möglich!Auf der Wahlleistungsstation liegen Patienten aller Fakultäten, einen eigenen OArzt gibt es nicht, eine Stationsleitung derzeit auch nicht, ergo: die Verständigung zwischen Arzt-Patient-Pflege muss gut entwickelt und reibungslos sein. Fast jeder Patient hat einen anderen behandenden Arzt als der Zimmernachbar. Mein Doc oder Vertretung kam täglich, das erleben schon nicht alle Patienten. Was Arzt und Patient besprechen, muss von der Pflege umgesetzt werden. Das muss scheitern, wenn die Pflege nicht bei der Visite ist und/oder ärztliche Anordnungen nicht dokumentiert werden. Was nicht dokumentiert ist, passiert nicht, also zB keine Bedarfsmedikation. Aber auch dokumentierte Maßnahmen passieren nicht automatisch, du musst nachfragen, nach Medikamenten, nach Kühlung, nach Lagerung, nach Physio etc.! Was nützt TV, Essens- und Getränkeservice und all der andere SchickiMicki, wenn die Pflege nicht läuft! Hinzu tritt, dass dies auch noch gnadenlos personenabhängig ist:du hast schnell raus, welche Pflegekraft sich um dein Anliegen kümmern wird und welche dich abwimmelt mit"steht nicht im Computer" o.ä.
Aufgefallen bist mir noch, dass es der Pflege häufig an Material mangelt: Drainageflaschen, die nicht an Schlauchkupplungen passen, Verbandmaterial, das nicht in der nötigen Art und Menge zur Verfügung steht, Hilfsmittel, die von einer anderen Station erbettelt werden müssen etc etc etc. Ich kann die Frustration gerade bei einigen in der Pflege verstehen, und Patienten sind die falsche Adresse zum Frustabbau!
Fazit:Im Notfall kommst du ins nächste Akutkrankenhaus. Wenn das Helios Cuxhaven ist, würde ich beim nächsten Mal auf die Normalstation gehen. In allen anderen Fällen würde ich mir mit größter Sorgfalt ein anderes Haus aussuchen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle freundlich gutgelaunte Krankenschestern
- Kontra:
- Der Bettentransportservice der durch eine externe Firma durchgeführt wird ist schlecht und lässt die Patienten auf dem Gang wsrten
- Krankheitsbild:
- Blinddarm und Dickfsrm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik.
Wurde als Notfallpatient eingeliefert mit Rtw.
Sofort gut untersucht und fachlich gut beraten und augeklärt.
Hervoragende medezinische Betreung duch den Oberarzt
auch als Kassenpatient auch nach der Op.
Schöne 2-Bett Zimmer mit individuellem Fernsehen und Telefon.
Super freundliche und gut gelaunte Schwestern die einem immer geholfen haben und sehr entspannt auf jede Frage eingegangen sind.
Zudem hochwertiges und gutes Essen aus der eigenen Küche.
Ich komme aus dem Kölner Raum
und habe lange nicht mehr eine so
gute Klinik kennengelernt.
Ganz herzlichen Dank dem gesamten Team der Station 1A!!! Hier ist man noch Mensch und kann sich gut erholen, fast wie ein Kur Krankenhaus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Ärzte)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kaum ein Wort von den Ärzten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzen wurden ignoriert)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch, Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe von meinem Hausarzt eine Einweisung in die Klinik bekommen. Im Warteraum musste ich erst einmal ca. 3 Stunden auf die Untersuchung warten. Ich hatte einen Nabel.-und Leistenbruch. Ich wurde am Montag stationär aufgenommen und ca. 3 Stunden später operiert (ca.3,1/2 Std.). Ich hatte starke Schmerzen. Am nächsten Tag kam ganz kurz ein Arzt vorbei und sagte, morgen können Sie nach Hause gehen. Am nächsten Morgen kamen 2 Ärzte, schauten sich alles an, rissen den Verband runter, klebten ein großes Pflaster drauf und das wars dann. Obwohl ich kaum laufen konnte, schmerzen hatte, im ganzen Unterleib einen riesigen Bluterguss hatte, haben mich die Ärzte nach Hause geschickt. Gut nur das ich gute Freunde hatte die mich abgeholt haben und mir danach geholfen haben, sie waren jeden Tag für mich da, weil ich alleine lebe. Ich hatte 14 Tage danach noch Schmerzen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- vereiterter Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit vereitertem Finger am Samstag abend in der Notaufnahme da die Maßnahmen des Allgemeinmediziners nicht halfen der Empfang etwas frostig die Behandlung kompetent nüchtern Der Kontrolltermin am Sonntagmorgen durch Pfleger und Chirurg sehr freundlich zugewandt und humorvoll Fühlte mich sehr gut aufgehoben Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Der Artzt
- Kontra:
- Die Krankenschwester!!
- Krankheitsbild:
- Panikatacke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist der absolute Müll ich kam mit dem Rettungswagen in die Klinik mir ging es wirklich nicht gut ich wurde einfach wie Dreck behandelt ! Besonders von einer Schwester die sogar meine Mutter angeschriehen hat nachdem wir es gewagt hatten nach 3 Stunden mal zu fragen wie und Wan es mal weiter geht ! Absolut unprofessionell naja wenigstens hatte sie Arielle Socken an das musste sie jedem rettungssanitäter erzählen !während hilfebedürftige Menschen auf sie warten! Diese Dame hat sich ebenso lautstark über Patienten lustig gemacht absolutes no Go ! Den Artzt den ich nach 4 Stunden zu sehen bekam war aber wirklich sehr freundlich aber dieser besagten Dame wünsche ich alles nur nichts gutes!! Eine Beschwerde über die Dame wurde natürlich eingereicht von insgesamt 5 Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlimmer gehts nicht, alleine gelassen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Grauenhaft)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einige Schwestern
- Kontra:
- Behandlung Ärzte
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnelsyndrom und Schulter Athrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in dem Krankenhaus 3 mal Operiert. Einmal vor über einem Jahr wegen Karpaltunnel. Und im Jahr 2017, 2 mal an der Schulter. Alle Operationen haben nichts gebracht außer das ich noch mehr Schmerzen habe als vorher.
Von den Ärzten kam nur die Aussage ( So wie es aussieht sind die Operationen wohl nicht gelungen, weiß garnicht ob man Sie da weiter helfen kann, warten Sie man noch eine Weile ab, vielleicht wird es noch besser).Da geht man doch nicht wieder hin zu einer Sprechstunde. Besser geworden! Wie denn auch. Wenn die Operationen nicht gelungen sind. Sie haben aus mir einen Schmerzgeplagten Menschen gemacht und mir mein Lebensgefühl
genommenen. Meine Arbeit habe ich auch verloren. Ich hätte ja vieles Verstanden. Aber nicht so! Ihre Respektlosigkeit gegenüber dem Patienten das ist unter aller Würde. Ich wünsche Ihnen die gleichen Schmerzen die ich jetzt habe. Dann denken Sie vielleicht mal anders. Was besseres haben Sie nicht verdient.
Ich wurde noch gewarnt von meinen Arbeitskollegen. Lasse dich da nicht Operieren. Hätte ich bloß darauf gehört.
Denken Sie was Sie wollen. Das musste ich einfach mal los werden!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gutes und freunliches Personal
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 31.1.2018 war ich bei Frau Dr.Vollerthun zu Untersuchung wegen meines Nabelbruchs. Die Untersuchung
war sehr gut ,ich wurde sehr freundlich untersucht und auch ausgiebig über die OP beraten. Ein Termin wurde auch gleich für den 06.02.18 beim Narkosearzt und für die OP am 08.02.18 festgelegt.Am OP Tag musst ich etwas länger warten weil 2 Notfälle dazwischen kamen,Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.Auch war die Vepflegung geschmacklich und auch reichlich.
Die Operation wurde von DR. Ranbir Singh ausgeführt und ist sehr gut verlaufen.Nach der OP wurde ich gesmten Taem sehr freundlich behandelt und gut über den Heilungsprozess informiiert, so dass ich am 10.02.18 das Krankenhaus wieder verlassen konnte.Mit dem gesammten Ablauf war ich sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Hilfe wegen Bauchschmerzen. Sehr genaue Untersuchung und sehr netter Chefarzt obwohl ich nicht Privatpatient bin. Ihr seid Spitze. Macht weiter so.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine lange wartezeiten. Sauber Freundliches Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- vA Schulterlux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in der Notaufnahme fix dran gekommen. Ging alles sehr schnell und wurde gut beraten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Metallentfernung nach Versteifung Großzehe rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum 2. Mal im Krankenhaus Cuxhaven. Das 1. Mal (2004) bin ich durch ganz Deutschland gereist, weil ich damals in Süddeutschland lebte und das 2. Mal (03/2015) immerhin durch halb Deutschland (aus der Nähe von Frankfurt/Main).
Der einzige Grund für diese Touren ist die hervorragende Arbeit des Chefs der Unfallchirurgie. Ich kenne ihn von einem anderen Krankenhaus und war schon damals überzeugt und deshalb bin ich ihm "gefolgt".
Das Krankenhaus selbst stellt sich rein äußerlich nicht sonderlich attraktiv dar, aber wenn man Patient ist, kommt es darauf nicht an! Viel wichtiger ist die Leistung, die geboten wird.
Ich war 2004 und jetzt wieder zu 100% überzeugt. Alle waren sehr nett - vor allem in der Notfallambulanz. Eigentlich kann ich keinen hervorheben (außer den Chef der Unfallchirurgie), weil sie alle einen gleich guten Job gemacht haben.
Wenn man in ein Krankenhaus muss, dann sollte einem klar sein, dass es KEIN Hotel ist und auch KEINE Wellness-Angebote gibt. Man ist dort, weil man Hilfe benötigt.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass es auch dort "nur" Menschen gibt und keine "Roboter", so darf man es nicht überbewerten, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat - so wie Sie oder ich.
Also, liebe Patienten/-innen - nur Mut, Sie sind dort in den allerbesten Händen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal, klare Erklärung in der Nachbesprechung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter , Bizeptsehne, Schleimbeutel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patientin im Stadtkrankenhaus am 5.6.2014.
Es wird immer viel negatives Berichtet aber ich bin zu 100% zufrieden. Es war eine Schulter OP.
Die Tagesklinik hat mich sehr umsorgt und auch das Team während der OP war sehr freundlich.
Ich musste eine Nacht länger bleiben und auch auf der Station, wurde ich sehr umsorgt.
Die OP war etwas aufwendiger als vorher gedacht und gerade deshalb bin ich froh, dass diese OP in diesem Krankenhaus stattgefunden hat. Der Operierende Arzt, hat tolles geleistet und ich bin schon ein paar Tage später, ohne Schmerzmittel Bewegungsfähig!
Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Dank an den Operateur)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- freundlicher Schwesten und Pfleger
- Kontra:
- es geht nicht mehr um den Patienten
- Krankheitsbild:
- Achillessehnen Abriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
19:00 UhrAufnahme gut Personal einfühlsam,Aussage vom Arzt sie werden Heute noch operiert Achillessehnen Abriss,Zugang gelegt und aufs Zimmer.21:30 Uhr anderer Arzt Kommt,sie werden entlassen der Chefarzt sieht keine Notwendigkeit einer schnellen OP erst auf Nachfrage bekomme ich Unterarmstützen, keine Schmerzmittel mitbekommen. Nächster Tag wieder Vorstellung erste Frage wo ist Ihre Uberweiung?Wartezimmer kein Sitzplatz Schmerzen. Chefarzt Aussage was kaputt ist ist kaputt das muss nicht schnell operiert werden,Operation 6 Tage später.Ambulante OP 07:00 Uhr Aufnahme warten 12:00 Uhr meine Frage wann findet die OP statt anderer Notfall warte,15:00 Uhr werde auf eine andere Station verlegt da Tagesklinik schießt aber egal wie Spät die OP ist sie werden noch entlassen,18:40 Uhr es geht endlich los seit 23 Stunden nicht gegessen und nicht getrunken. 22:30 Uhr muß noch mal zur Notaufnahme da sich noch ein Arzt das Bein anschauen möchte erste Ansage der Ärztin warum möchten sie den Nach hause ich habe mit dem Oberarzt gesprochen sie können Heute hirbleiben,Danke mit mir hat leider keiner gesproch ich bin so fertig das ich nur noch nach Hause will bekommen noch Tabletten für die Schmerzen mit, aber bitte nicht auf nüchteren Magen einnehmen stimmt habe jetzt seit 26 Stunden nichts gegessen. Die Schwestern waren zu jedem Zeitpunkt sehr nett, leider fehlt diesen Krankenhaus jegliches Organisation Talent, die Aussagen des Chefarztes haben mich sehr verunsichert und mein Vertrauen kaputt gemacht. Dank an die Schwestern und Pflegern und dem Operateur ( war nicht der Chefarzt). Da mein Hausartz 1 Woche im Urlaub war und ich leider die Überweisung nach seinem Urlaub abgeben konnte, bekam ich gleich ein Schreiben von der Klinik wenn ich nicht sofort die Überweisung nach reiche müsse ich die Kosten privat zahlen. All diesen Dingen passieten innerhalb von 9 Tagen. Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- sehr gute chefärztliche Leistung
- Kontra:
- s. o.
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
mußte 2 1/2 Std auf Schmerzmittel Nachfrage warten;
keine Aufklärung über Verhalten nach der OP in der Klinik,
bei der Frühstücksausgabe schlichtweg vergessen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Narkosearzt hatte mich sehr gut aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nette Krankenschwestern
- Kontra:
- Schlecht ausgebildete Ärzte , null Sprachkenntnisse
- Krankheitsbild:
- Blinddarm-Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als notfallpatient in die Notaufnahme eingeliefert , musste erstmal auf einen freien untersuchungsraum warten und dann nochmal ca. 15 Minuten auf den Chirurg.
Es war ein ausländischer arzt mit Null Sprachkenntnisse !
Nachdem ich ihn wiederholt nicht verstanden habe , bestelle ich einen Arzt mit deutschen Sprachkenntnissen. Nachdem ein Ultraschall , sowie ein Blutbild und eine Urinprobe gemacht wurde , sagte mir man dann um den Brei herum , dass mein Blinddarm entzündet wäre. Es wurde im Ultraschall Schinderei Flüssigkeit gesehen.
So op für ungefähr 16 Uhr angelegt (es war dort 11 Uhr).
Die Operation war dann um ca. 19 Uhr
Der weitere Verlauf verlief eigentliche positiv, sodass ich nach 3 Tagen entlassen wurde.
Jetzt die große scheisse !!! - bis heute ist meine Wunde immer noch entzündet , war auh schon wieder in der ambulanz die aber nur meinten , dass es nur oberflächlich wäre.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- In 2 Wo wurde Patient 4x fast umgebracht von katastrophal unfähiger Chriurgie
- Krankheitsbild:
- Polytrauma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
8-fache OS-Frakturen 14 Tage unversorgt, bei dann erfolgter Osteosynthese Femur + Kondylen krumm, schief, mit groben Kanten, Stufen verschraubt, großes Femursegment nicht reponiert, scharfkantig in Muskulatur stecken lassen,monatelang. Revision nach 5Mon, Fehlstellungen blieben dauerhaft. Anderer OS falsch Platten'Schrauben Osteosynthese statt Marknagel. Dabei Schrauben falsch,schlampig gesetzt, Fragmente wurden weggedrückt statt aneinander gezogen, Plattenbruch. Nach 4 Monaten Totalrevision in and.KH. Vorsätzlich provozierte Hypovolämie durch 4l Blutentnahme, PAVK provoziert u. 32h ignoriert. Tibia+Fibula Frakturen 7Tage unversorgt, Kompartmentsyndrom, Amputation! Ruptierte Nierenarterie 20h unbehandelt, dann statt zu nähen, Niere entfernt. Recurrensparese nach schlampiger Tracheotomie. Mangelhafte Sedierung 3 Wo künstl.Koma, Propofol wäre ausgegangen. Fehlende Analgesie trotz extr.Schmerzen, Pneumokokken Infektion wg. Unhygiene bei künstl.Beatmung, falsche Antibiotika eingesetzt.Ruppige,brutale Behandlung durch Pflegepersonal,keine Rücksicht auf zertrümmerte Gliedmaße,Vorenthaltung von Schmerzmedik. Unterernährung bei 3 Wo Magensonde,uvm..
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme ist freundlich)
- Pro:
- fachliche kompetenz,Freundlichkeit und Menschlichkeit
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärztin,mit Frau Dr. Vollerthun hat die Chirugie ein großes Los gezogen.Ich worde 2x in 5 Wochen operiert ,lag 8 Tage auf der Intensivstation.Sowie Ärzte als auch Pflegefachkräte gaben mir das Gefühl der Sicherheit.Menschlichkeit erfährt man dort trotz Stress überall.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- man bekommt dort Angstzustände, wegen unkompetentheiten
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn ICH MACHT hätte, würde ich diesen Scheiß/ und Drecksladen, denn dort ist es dreckig, dicht machen lassen. Was ich dort schon erlebte und auch schon hörte, ist wirklich ungeheuerlich und reif für den Film...weil's kaum zu glauben ist...das gildet auch nicht nur für die Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Neue Hüfte bekommen. Super die handwerkliche Arbeit vom Operateur. Stationspersonal superfreundlich. Zimmer im Neubau =Spitze. Entlassung 7 Tage nach OP ohne Gehhilfen.
Rehaklinik habe ich mir geschenkt und Krankengymnastik hier
vor Ort gemacht. Als Tanzlehrer konnte ich nach 7 Wochen wieder unterrichten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- die Krankenschwestern
- Kontra:
- Alles andere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Totales Chaos, überforderte aber trotzdem nette Krankenschwestern, Ärzte ? Zwischendurch hat man mal einen weißen Kittel gesehen, aber Beratung ? Fehlanzeige. Ich war schon in mehreren Krankenhäusern aber so etwas wie hier habe ich vorher noch nie erlebt. Die Zimmer sind allerdings sehr schön, aber leider wird nur der Nachttisch abgewischt und der Fußboden gereinigt. Die Toilettenbrille , na gut ich musste mich ja sowieso übergeben. Sonst hätte ich sie ja auch nicht von unten gesehen ;). Alles in allen besteht in der Reinigung noch Nachhilfebedarf.
Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind am Wochenende sehr schlecht. Es gibt auch noch andere Menschen nicht nur Kaffeetrinker, für die gibt es ja wenigstens noch einen Automaten. Und die anderen gucken eben in die Röhre.