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Hansemädel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchfellriss, Bauchdeckenbruch, Darmeinklemmung
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines akut aufgetretenen Bauchgeschehens, wurde ich mit Notarztbegleitung in die Asklepios Stadtklinik eingeliefert. Von der Notfallaufnahme, über die Radiologie hin zum OP-Team, der Versorgung auf der ITS und der Station S5, arbeiteten alle Beteiligten Hand in Hand. Durch die hervorragende Betreuung, konnte ich relativ schnell wieder nach Hause entlassen werden. Die Freundlichkeit des Personals möchte ich an dieser Stelle noch einmal besonders hervorheben und natürlich auch die hervorragende ärztliche Versorgung durch Herrn Chefarzt Al-Muddaeai und seinem gesamten Team. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Vielen lieben Dank für alles.
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Bunel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Januar 2024 war ich ,nach einer OP (Sigmakarzinom) und einigen Komplikationen, mehrmals stationär im Asklepios Bad Wildungen. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Personals. Die Ärzte,Schwestern und die Mitarbeiter der Intensivstation waren sehr professionell und menschlich. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Chirugie und dem Chefarzt der Urologie.
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SKB60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirn Bluten
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 13 Wochen zur Reha in Bad Wildungen, hier nur mal ein paar info s wie es meiner Mutter da so ergangen ist.
In 13 Wochen wurde meine Mutter ganze 2 mal geduscht!
Mama ist aus Bad Wildungen in ein Pflegeheim gekommen, wo Sie dann endlich am nächsten Tag morgens direkt geduscht wurde, dabei hat die Schwester direkt gemerkt, das bei meiner Mutter noch Blut von der Op in denn Haaren war! Die Op war da 14 Wochen her.
Es gab Wochenenden da hat meine Mutter 24 std im Bett gelegen, ohne Gewaschen zu werden, und zur Krönung hatte man noch nichmal zeit Sie auf die Toilette zu setzen, sondern Sie sollte sich in die Windel machen! Die Windel wurde dann abends erst gewechselt!!!
Zu Ihren Anwendungen kam meine Mutter leider nicht alleine, sondern musste entweder von denn Pflegern bzw Therapeuten abgeholt werden, was leider auch oft nicht geklappt hat! Natürlich ist uns allen bekannt das oft zu wenig Pflegepersonal da ist, aber wir fragen uns dann schon was die Therapeuten in dieser zeit gemacht haben, wo Mama dann eigentlich Therapie hatte?!
Kurz noch zu Mamas Krankheitsbild.
Mama hatte Gehirnbluten in der rechten Kopf hälfte, konnte danach weder laufen noch alleine sitzen, noch kam Sie alleine ausm Bett in Rollstuhl oder alleine wieder ins Bett.
Ich denke Jeder kann sich dann vorstellen was meine Mutter in der Zeit da mit erlebt hat.
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Dani2411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Kommunikation,fehlende Empathie des Personals
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch mit Apsesbildung und Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 12.05.mit akuten Bauchschmerzen nachts in der Notfallambulanz aufgenommen,leider nur oberflächlich untersucht und wieder nach Hause geschickt.
Am 13.05.nachmittags lag ich in der Klinik auf dem OP-Tisch,weil mein Hausarzt eine akute Blinddarmentzündung mit Flüssigkeitsansammlung diagnostiziert.
Nach der OP musste ich dafür sorgen ,dass die vergessene Antibiosetherapie endlich nach einem Tag angelegt wurde.Eine Krankenschwester pampte mich sogar an ,was ich von ihr wollte ,sie hätte jetzt gleich Feierabend.Katastrophale Kommunikation,man fühlt sich auf sich allein gestellt,mitdenken ist pflicht.Auch ein Arzt meinte zu mir ich sollte mich nicht so anstellen ,es wäre nur der Blinddarm.
Im Entlassungsbericht war es ein Blindarmdurchbruch mit Apsesbildung und einer Peritonitis.Völliges Versagen der gesamten Kommunikationskette und fehlende Empathie für die Pat..
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Milchk7h berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Gab nichts negatives für mich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in Notaufnahme, war freundlich, kompetent und zugewand.
Diagnose Herzinfarkt.
Sehr gute Überwachung bis zur OP.
Während der OP bekam ich alle Schritte sehr genau erklärt.
Ein top Team.
Nachsorge im Intensivbeteich auch sehr zugewandt und sehr gut.
Umzug auf Station, auch hier sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Alles in allem war ich sehr Zufrieden mit dem Aufenthalt.
Ich danke allen Mitarbeitern für ihr hohes Angagement und wünsche allen alles Gute.
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rostiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
Ich fühlte mich in der Klinik nicht gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Stoma Patient / Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit hohem Fieber und einen leichten Stau in der linken Niere eingeliefert.
Mir wurde nach längerer Wartezeit ein Nierenzugang (Katheder) gelegt, um den Nierenstau zu beheben.
Der Zugang in die Niere war nicht betäubt. Für mich waren die Schmerzen erheblich. Auf meine Nachfrage, warum ich keine Narkose bekommen habe kam die Antwort, dass keine Kapazitäten frei seien.
Hiernach kam ich auf ein Stationszimmer.
Bei den nachfolgenden Untersuchungen stellte sich heraus, das kein Urinfluss aus der Niere durch den gelegten Katheder erfolgte.
Am sechsten Tag in der Klinik wurde mir eröffnet, dass ein neuer Zugang in die Niere erfolgen sollte. Diese Eingriff habe ich abgelehnt. Hieraufhin wurde ich entlassen. Zuvor wurde der anfangs gelegte Katheder gezogen.
Zu dem Pflegepersonal kann ich nur sagen, das diese sich die größte Mühe gaben, immer freundlich waren, aber offensichtlich zu wenig Zeit für die Patienten hatten.
Zur Verpflegung: Frühstück und Abendbrot ok..
Mittagessen einfach nur schlecht. Ich konnte das Mittagessen nicht essen. Mein Bettnachbar ebenfalls nicht.
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WAD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nichts Positives zu beschreiben
Krankheitsbild:
Wespenstich im Gesicht mit massiver Gesichtsschwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine negativen Erfahrungen mit der sonntäglichen Behandlung auf der ZNA der Stadtklinik Bad Wildungen sind fast nicht in Worte zu fassen und zeugen von einer katastrophalen medizinischen sowie menschlichen Inkompetenz des gesamten dort diensttuenden Personals in der Frühschicht am 24.Sept.2023! Unfreundlichkeit sowie Desinteresse sowohl von seiten der MFA als auch von seiten des diensthabenden Oberarztes dominierten die Stunden meines Aufenthaltes in diesen Räumen, die ich nie mehr aufsuchen werde. Am bedeutensten ist allerdings, dass die Therapie meiner Akutbeschwerden nicht ausreichend war und die Diagnosestellung leider falsch.
Selber Ärztin bin ich mehr als entsetzt, was ich dort in Bezug auf eine akute gesundheitliche Problematik erfahren habe.
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Vesperthe... berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kather ist weg
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung entpuppte sich leider als Katastrophe für unseren Vater. Leider kam er mit einem Harnwegsinfekt auf diese Station und hatte dummerweise auch noch COVID (nach dem 1.März und den deutlichen Lockerungen). Daher wurde sein Zimmer vom Pflegepersonal anscheinend nur betreten, wenn es ihnen dringlich erschien, zB. um Blutzucker zu messen oder um ihm das Essen zu bringen.
Sein pflegerischer Zustand war schrecklich. Als ich mittags zu Besuch kam, lag er in seinen eigenen Ausscheidungen. Der Urin war schon am Rand deutlich eingetrocknet und der der Intimbereich verkrustet. Eine junge Pflegekraft versprach mit einen Kollegen zu kommen, um ihn frisch zu machen. 20 min später Frage ich nach, wann denn jemand kommt? Sie sagt dass sie jemanden sucht, worauf ich meinte, dass ich selbst aus der Pflege bin und ihr helfen werde. Selbst jetzt stand niemand der 4-5 Kollegen hinter dem Empfang auf, um zu helfen, obwohl ich sehr laut und deutlich gesprochen habe. Pflegekräftemangel gab es an dem Tag nicht gegen 11:20 Uhr.
Ich habe jedes Verständnis für Pflegekräfte, aber diese waren nur abgebrüht und stumpf. Es leuchteten 5 rote Zimmerlampen und die Herrschaften saßen da....
Als nachher doch noch ein Arzt kam, um endlich meinen Vater für die Entlassung am Folgetag zu untersuchen kam es ganz dicke.. Als er Blut abnehmen wollte, gab ich ich meinem Vater den Rat, doch die Faust auf und zu zu machen, weil dann die Venen besser werden und er dies Tat, erschkraken Arzt und Pflegekraft und meinten, " der kann ja reden und antworten"!
Er lag dort 1 Woche und sie bekommen nicht mit, dass mein Vater sprechen kann???? NIE WIEDER HIERHIN!
Vater hatte komplett abgeschaltet und zeigt sich seit er dort war, in sich gekehrt und traurig. Wir schoben es auf die Infektion, aber nach dem Tag ist mir klar, dass es an der stumpfen und kalten Behandlung dort lag.
Es braucht nun viel Kraft und Zeit, um ihn wieder aufzubauen.
Trotz echtem Personalmangel wird sich nun besser gekümmert!
wir bedauern Ihre Schilderungen zu dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters und nehmen diese sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik weiter nachgehen und diese intern und mit der Station aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch an. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.
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OliverG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblasentamponade nach Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Notfalleinlieferung wegen urologischem Problem
wurde mir schnell ein Katheder gelegt.
Nach mehreren Tagen dann eine Op und danach fühle ich mich wieder besser.
Vielen Dank für die umfangreiche Betreuung.
Sowohl durch die Ärzte als auch durch die Schwestern.
Auch den Nachtschwestern gilt mein Dank. Bei Schmerzen waren sie immer zur Stelle.
Das alles in der heutigen Zeit und bei dem Personalmangel.
Dafür sage ich „Chapeau!“
Daher ist die Klinik wenn es um ein urologisches Problem geht zu empfehlen.
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Happy1313 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe meine Frau am Mittwoch 19 Uhr in die Notfallambulanz gebracht da sie sehr starke Schmerzen hatte.
Es ist dort sehr chaotisch man wird ignoriert ärtze versteht man sehr schlecht. Nach 6 Stunden würde meine Frau mit den Schmerzen wieder weg geschickt.
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GelbeRose8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch sehr schlecht aufgestellt. Das betrifft die Termine für die Voruntersuchungen die bis zu 4 Stunden Wartezeit gedauert haben als auch die OP Planungen wo es durchaus vorkommt, dass man schlichtweg trotz Termin für Voruntersuchungen nicht auf der OP Liste steht.
Unfreundliche,hochnäsige und unverschämte Mitarbeiter in der Patienten-Aufnahme und bei den Voruntersuchungen. Von Empathie und Menschlichkeit keine Spur.
Patientenfragen werden schlecht oder gar nicht beantwortet.
Nach der OP musste ich drum betteln, dass der Katheter gezogen wird und der Beutel wurde auch nicht geleert. Die Infusionen waren schon lange durchgelaufen. Die Härte war allerdings, dass man mir trotz Vollnarkose noch nicht mal beim ersten Aufstehen zur Seite stehen wollte. Sehr viele Selbstverständlichkeiten habe ich vermisst. Ich bin schon öfter operiert worden und kann sagen, dass ich derartige Vorgehensweisen noch nie erleben musste, außer in dieser Klinik.
Essenstechnisch auch sehr schlecht. Sehr wenig Möglichkeiten bei Unverträglichkeiten.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung aufgrund Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Mit Bedauern haben wir den Inhalt Ihrer Schilderungen zur Kenntnis genommen. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir die aufgeführten Beschwerdepunkte gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.
Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.
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Aßmann22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (????????)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles!
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat die Chirurgische Abteilung der Stadtklinik Bad Wildungen sehr gut gefallen. Die Aufnahme war problemlos, keine langen Wartezeiten.
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Sekretärin und die Putzfrauen waren ausgesprochen freundlich.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Bis zur Klinik musste ich zwar 1,5 Stunden fahren. Das würde ich trotzdem jederzeit wieder in Kauf nehmen. Parken kann man in dem kleinen Parkhaus auf der Rückseite der Klinik.
Tolles Krankenhaus!????????
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese gerne an unsere Mitarbeiter/innen sowie das Team der Chirurgie weitergeleitet.
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ErnstBerge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100%ige Zufriedenheit mit Operateur und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom und Radikal-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbereitungsgespräch für OP sehr zufriedenstellend - der Chefarzt hat sich Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Alles Besprochene wurde 1:1 in die Tat umgesetzt. Der Genesungsprozess verlief komplikationslos und so wie im Gespräch bereits angekündigt. Ich hoffe, dass für alle nachfolgenden Patienten der gute Standart in der Abteilung Urologie und die patientennahe Versorgung weiterhin aufrechterhalten werden kann.
vielen lieben Dank für Ihr Lob. Ich werde es gerne an das Team der Urologie weitergeben! Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung! Bleiben Sie gesund!
Ihr
Dr. D. Skambas
Klasse Gesamtbild
Neurochirurgie
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Englis23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes, freundliches, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen (Ärzte, Schwestern, Putzfrauen, Haustechniker). Hab mich sehr wohl gefühlt. Danke an alle!!! Auch sehr wichtig: Das Essen ist echt super!!! Das beste Klinikessen, was ich bisher hatte.
Schöne Grüße an Station 3.
Strohschneider
vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Ihre lobenden Worte haben wir an das Team der Station 3 weitergegeben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
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Hunter2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata und Nebenhodenentz?ndung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag dieses Jahr schon 2 mal in der Klinik auf der Station 6 / Urologie.ich bin zum einem dort an der Prostata operiert worden und zum anderen würde ich dort an einer Nebenhodeninfektion behandelt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, tolle Betreuung von Ärzten und Pflegern.Zimmer mit Fersehen und Telefon, W-Lan kostenfrei. Ein toller Service mit guter Verpflegung,Essen a la Carte.
Besonder Dank gilt dem Chefarzt Dr.Skampas und dem Oberarzt Dr.Bal.
Ich würde jederzeit dort wieder hingehen und kann den Fachbereich Urolgie jedem weiterempfehlen
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzt:innen und der Pflege in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an die urologische Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles erdenklich Gute.
Beste Grüße aus Bad Wildungen
Ihre Klinikleitung
Sie suchen Hilfe bei starken Schmerzen?! Dann sind sie hier falsch
Neurochirurgie
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Svenja2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Wachstation
Kontra:
Ärzte, PP, Umgang mit den Pat
Krankheitsbild:
LWS- OP, Stenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung.
Pflegepersonal größtenteils unfreundlich, barsch, genervt grob. Pat wurde erst nach 4 Tagen gewaschen, PP hat Pat fallen lassen nach LWS- OP da sie sie nicht halten konnten. (S4)
Ausnahme das PP auf der Wachstation, diese waren sehr freundlich.
Ärzte vollkommen unfreundlich, nehmen Pat nicht ernst, unterstellen das sie einfach nichts machen möchte, legen während des Gesprächs auf oder haben eh nie Zeit mit Angehörigen zu sprechen, gehen mit den Pat bei den Tests erbarmungslos/ gefühlskalt um.
Angehörige werden nicht vernünftig informiert wenn z.B. eine Verlegung bevorsteht oder wie die OP`s verlaufen sind.
Das einzig positive waren die Therapeuten/in die sich mal Zeit genommen haben für einen Pat und ansatzweise etwas Mitgefühl gezeigt haben!
Es ist wirklich schrecklich, dass man sowas schreiben muss. Es ist traurig zu sehen wie sich sowas entwickeln kann. Trotz Corona sollte man nicht vergessen wen man behandelt oder warum man einen dieser Berufe angenommen hat, um Menschen zu helfen und ganz bestimmt nicht so mit ihnen umzugehen.
Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weiß selber, dass es zur Zeit nicht einfach ist, aber trotzdem gehe ich mit den Menschen der nach Hilfe sucht vernünftig um!
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Pflege und ärztlichen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.
Gerne möchten wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären. Wir haben Ihre Beschwerde ebenfalls über das Kontaktformular unserer Klinik erhalten und werden uns zeitnah über die dort angegebenen Kontaktdaten bei Ihnen melden.
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Nette-Achenbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top auch Narkose ohne Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt kennt noch nach einer Woche meinen Arbeitsplatz und mein wille zu arbeiten.
Kontra:
..........
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr freundliches Personal bei der Aufnahme. Trotz
einem gewissen Stress durch Personalmangel immer zu 100%
freundlich. Der Oberarzt der mich operiert hat nahm sich im Aufklärungsgespräch genügend Zeit mich auf alle möglichen Probleme hinzuweisen. Seit dem ersten Augenblick zeigte er mir dass ich Ihm als Patient wichtig bin.
Die OP verlief ohne Probleme. Jeden Morgen wurde eine
Visite durchgeführt. Das Pflegepersonal war zu 100%
freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Station und diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Hochachtungsvoll
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die motivierenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt so zufrieden waren und Ihre Operation gut verlaufen ist. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft – vor allem gesundheitlich – alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wildungen
Ihre Klinikleitung
Sehr liebe Schwestern
Neurochirurgie
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Marion121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer gut gelaunt das Pflege Personal. Alle besonders auch die Damen im Aufwachraum.
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
Krankheitsbild:
LWS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.1.22 bis 14.1.22 auf der Station S4. Ich möchte mal ein Lob an die Schwestern aussprechen was die leisten in dieser schwierigen Zeit. Super und immer sehr nett. Leider hing ich nach der OP paar Tage etwas in den Seilen. Was ich nicht so ganz gut finde, das ich bis heute noch keinen Entlassungsbericht erhalten habe.
vielen Dank für Ihr positives Feedback über dieses Portal. Unsere Mitarbeiter:innen und speziell die Pflegekräfte sind über Ihre lobenden Worte informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und wir hoffen, dass Sie sich mittlerweile gut von der Operation erholt haben.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.
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Tobias01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege auf der Sation S6 nach geplanter Nierenop wegen großen Nierensteinen. Was dieses Station leistet is sensationell,ich habe einige Nachbarn im Zimmer gehabt,die ständig irgendwie das Pflegepersonal anmeckern.ich persönlich muss hier einfach mal loswerden,wie sich Pfleger/in und Ärzte kümmern in der momentanen Coronasituation is wie soll ich es sagen phänomenal! Es ist nicht immer leicht für das Personal auf die Belangen jedes einzelnen Patientens einzugehen,aber das was in ihrer Macht steht tun Sie mit vollem Herzeinsatz.ich wurde schon in vielen Kliniken wegen meinen Nieren behandelt,aber das was ich hier erleben darf an Fürsorge erfreut mich jeden Morgen. Man darf dem Pflegepersonal ruhig öfters mal sagen das sie einen tollen Job machen.
vielen herzlichen Dank für Ihre motivierenden Worte! Es freut mich sehr, daß Sie unsere täglichen Bemühungen loben und anerkennen. Ich werde gerne dem Ärzte- und Pflegeteam Ihre Nachricht weiterleiten! Bleiben Sie gesund!
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Fupti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
1 Pfleger, der sich gekümmert hat
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte kümmern sich nicht. War 4 Tage hier und habe 2 Zugänge bekommen, die falsch gelegt wurden. Einen 3. habe ich trotz 2-facher Nachfrage bei einem Arzt nie bekommen. Abgesehen von einem Pfleger, habe sich die anderen nicht gekümmert, außer man hat mehrmals nachgefragt. Sollte täglich Physio bekommen und die Dame war 1x für 10 Minuten da in den 4 Tagen!
Das Essen ist absolut ekelhaft und ich persönlich würde keinem diese Klinik empfehlen. Das war hier für mich auch der erste und letzte Besuch in der Klinik.
unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung über dieses Portal sehr ernst.
Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.
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Ichmußwiederkommen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Das Personal sollte aufgestockt werden um nicht die guten Mitarbeiter zu verbrennen
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich lag vom 09.09. bis 16.09.2021 auf der Station S5.
Ich kann nur positives über das Pflegepersonal, dem Service Personal als auch über die Ärzte vermerken.
Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Das Team der S5 freut sich sehr über die lobenden Worte und es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.
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urin21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hausdamen sehr freundlich und aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.
Einige Schwestern der Privatstation S5 waren nach der Beschwerde beim Chefarzt, nachdem sie eine Anordnung nicht befolgt haben, sehr unfreundlich!!!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Ärzten in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte weiter. Zudem bedauern wir, dass das Pflegepersonal unfreundlich war. Auch dies werden wir entsprechend weitergeben und in der nächsten Teamsitzung reflektieren.
|
LR2526 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Schwester, nette Aufnahme
Kontra:
Arzt ohne Feingefühl einem traumatisierten Kind gegenüber
Krankheitsbild:
Finger offen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten wegen eines Unfalls meinen Sohns (7) in diese Klinik. Er musste am Finger genäht werden- die Rezeptionistin und die Aufnahmeschwester in der Notfall-station waren sehr freundlich. Aber was dann kam, hätte ich nicht gedacht. Ein noch junger Arzt wurde gerufen um sich den Finger meines Sohnes anzusehen. Er ging mit ihm um wie ein Metzger- grob und eher "genervt".
Kein nettes Wort für ihn übrig. Er sprach mit ihm in Fachsprache sodass ich ständig übersetzen musste, was der Arzt jetzt macht. Dann hat er ihn ohne Betäubung genäht weil er sagte: "ohne Betäubung piekst es nur einmal, mit zweimal!" Und mein Sohn dann natürlich:nur einmal! Beim nähen schrie er natürlich weil es weh tat und was sagt der Arzt? "Warum weinst du? Ist doch schon vorbei?" Kein "das hast du toll gemacht" oder irgend ein wort- nein, es fehlte im Grunde nur der spruch " du bist ein Junge also stell dich nicht so an".
Ich bin ehrlich entsetzt darüber wie hier mit Kindern umgegangen wird und ich hoffe sehr das dies nur eine Ausnahme war und der Arzt einfach einen schlechten Tag hatte. Aber vielleicht sollte sich die Klinik mal Gedanken machen wen sie in solchen Fällen auf die Kids loslassen.
mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Gerne würden wir Ihren vorgebrachten Kritikpunkten nachgehen und diese intern aufarbeiten. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Wir bieten Ihnen an, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.
Beste Grüße,
Ihre Klinikleitung
Top Klinik und Personal
Neurochirurgie
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Marion121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, Schwestern, Ärzte und das ganze Narkose und OP Team
Kontra:
Essen ist nicht so lecker
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt, von der Aufnahme Untersuchung bis hin zur Entlassung nach meinem Stationären Aufenthalt. Ich kann das komplette Personal was ich in der Zeit betreut haben nur mit Note sehr gut beurteilen.
MARION LINK
vielen Dank für Ihre Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das Team der Neurochirurgie ist darüber informiert und freut sich sehr über diese Rückmeldung. Ihre Anregungen zum Essen und zur Ausstattung nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, sie in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.
Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Ich bin jetzt als alte Wildungerin, im KH Klinik Asklepios auf der Station S 4 Neurochirurgie ich fühle mich genauso so wohl wie letztes Jahr auf der Station alle Mitarbeiter, Schüler, Ärzte und auch die Physiotherapeuten, einfach nur nett und freundlich. Ich bewundere alle in dieser Zeit bei Coronar, das sie ihren Beruf weiter mit Freude und Ehrgeiz ausführen. Auch das Narkose und komplette OP Team alles sehr, die lieben Damen im Aufwachraum haben auch ein dickes Lob verdient. Die Sache mit dem Essen da hat sich viel getan durch das neue System.
Macht weiter so.
Ich ziehe den Hut vor der Berufsgruppe ab, in dieser Coronar Zeit.
Mit freundlichen Grüßen Marion Link
Ich bin jetzt als alte Wildungerin, im KH Klinik Asklepios auf der Station S 4 Neurochirurgie ich fühle mich genauso so wohl wie letztes Jahr auf der Station alle Mitarbeiter, Schüler, Ärzte und auch die Physiotherapeuten, einfach nur nett und freundlich. Ich bewundere alle in dieser Zeit bei Coronar, das sie ihren Beruf weiter mit Freude und Ehrgeiz ausführen. Auch das Narkose und komplette OP Team alles sehr, die lieben Damen im Aufwachraum haben auch ein dickes Lob verdient. Die Sache mit dem Essen da hat sich viel getan durch das neue System.
Macht weiter so.
Ich ziehe den Hut vor der Berufsgruppe ab, in dieser Coronar Zeit.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag in diesem Portal gelesen. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und diese intern aufarbeiten. Allerdings bräuchten wir hierfür weiterführende Informationen. Wir wären Ihnen an dieser Stelle dankbar, wenn Sie sich diesbezüglich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109.
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W.Th. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen fachkompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Opertation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für knapp 2 Wochen Patient in der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen. Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich immer Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Die Klinik scheint sehr gut organisiert zu sein.
Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen kann ich diese Klinik nur weiter empfehlen. Ich fühlte mich immer sicher aufgehoben.
wir danken Ihnen für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik sowie Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und das Pflegepersonal. Unsere Mitarbeiter:innen sind immer um das Wohl unserer Patient:innen bemüht und freuen sich deshalb umso mehr über Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin eine gute Genesung, viel Glück und Gesundheit.
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philipp72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte wissen was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Zystoprostatektomie Blasenentfehrnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War von 19.04.2021bis 13.05.2021 auf der Urologie zur Blasenentfehrnung .War super zufrieden die Ärzte wissen was sie tun .Besonderen Dank an Chefarzt Dr.med,D.Skambas und Oberarzt MBal.Zwei hervorragende Ärzte.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .Gutes Aufklärung Gespräch und super Behandlung.Die Station 6 der Urologie topp immer freundlich und hilfsbereit trotz Personalmangel.
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Uli.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Überlastetes Personal, daher oft Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unzureichenden Konzept, viele Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es kommt auf die Station an.)
Pro:
Gute Notaufnahme und Ärzte
Kontra:
eklatantes Hygienedefizit
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12. Dezember 2020 bis 25.02.21 insgesamt 3 Mal wg. Nierensteinen dort. Es kommt wirklich darauf an, wem man "in die Hände fällt"
Das Personal in der Notaufnahme ist Top! Die Ärzte, trotz Personalmangel, auch freundlich und effizient.
Bei den ersten 2 Aufenthalten war soweit alles IO. Das änderte sich beim dritten Aufenthalt:
1. das Beistellspindchen war noch vom Vorgänger mit einigen "Beilagen" befüllt.
2. Im Badezimmer hingen über der Heizung noch die mit Urin und anderen Sekreten beschmutzten Unterlagen über der Heizung.
Auf meinen Hinweis gegenüber dem Pflegepersonal, wurde geantwortet: das macht die Putzfrau. Meine Erwiederung: die war bereits da und hat es eben nicht gemacht. wurde lediglich geantwortet, dann macht sie das morgen.
Meine Bitte, mir ein Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen, damit ich das selbst erledigen könnte, wurde vehement abgelehnt: das haben wir nicht!
Da ich das natürlich nicht hingenommen habe, kann jeder verstehen.
Ich habe also selbst das Bad von den Hinterlassenschaften des Vorgängers befreit und mein eigenes Desinfktionmittel verwendet, um einer möglichen Kontaminierung zu entgehen.
Das wiederum führte zu einer, sagen wir einmal, sehr herrischen und unfreundlichen weiteren Behandlung durch das Pflegepersonal.
Wenn ein Krankenhaus solch ein eklatantes Hygienedefizit hat, dann kann man dort sich nicht guten Gewissens aufhalten.
Ich empfehle eine dringende Überprüfung des Hygienekonzeptes.
Wenn es nicht das Einzige Krankenhaus mit dem Fachbereich Urologie in der näheren Umgebung wäre, hätte ich mich direkt am Aufnahmetag selbst entlassen und das Gesundheitsamt informiert, damit die Abteilung geschlossen wird.
Selbst nach nun 2,5 Monaten, seit der Entlassung, ist mein Unmut über diese Mängel noch nicht abgeebbt. Mich wundert nur, dass dort, besonders in Coronazeiten, nicht mehr Fälle von Infektionen entstehen, wenn so geschlampt wird.
Ihre Schilderungen über dieses Portal nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.
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Ille2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach stationärer Behandlung auf der Inneren (Darmblutung) kam ich zur weiteren diagnostischen Abklärung in die Chirurgie, wo zunächst nach einem Gespräch mit dem Chefarzt (überaus netter, vertrauenerweckender und kompetenter Arzt!) eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Nach dieser Untersuchung teilte mir der Chefarzt mit, dass ein Stück des Darmes entfernt werden müsse. Es bedurfte einiger Überredung, da ich große Angst vor der Operation hatte. Der Arzt nahm sich jedoch sehr viel Zeit und erklärte mir genau, warum und weshalb diese OP notwendig sei, die dann im Oktober 2020 erfolgte. Und ich muss sagen, die behandelnden Ärzte haben hier ganze Arbeit geleistet(!) Aber auch nach der Operation auf Station hat man sich sehr gut um mich gekümmert, sowohl von Seiten der Ärzte, als auch des Pflegepersonals, die trotz der vielen Arbeit stets sehr freundlich und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Wünsche hatten.
gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus gut aufgehoben gefühlt haben und Sie sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Wir haben ihr lobendes Feedback bereits an das Team der Chirurgie weitergegeben.
Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wildungen
Ihre Klinikleitung
Nicht ok
Gefäßchirurgie
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Fallschirm3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Teils sehr staubig, TV, Heizung bad,fussboden)
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station u Ärzte auf Station,visite
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Thrombose nicht erkannt 4 tage dort trotz schmerzen heimgeschickt.es wäre keine Thrombose. Die notaufnahme ist ok aber alles andere fragwürdig schwestern oft unfreundlich. Nach 1 Tag Entlassung dort vor schmerz in ein anderes KH dort wurde tiefe Thrombose festgestellt durch einen gefässchirug.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.
Gerne würden wir die Beschwerdepunkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um den Fall intern aufzuklären.
Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.
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PatientUrologie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Schlüssel für das Fach für Wertsachen fehlte. Der Schlüssel für den Kleiderschrank konnte weder vom Pflegepersonal verwahrt, noch mit zur OP genommen werden. Tipp dann: Besser ein Schloss mit variablem Zahlencode anbieten.)
Pro:
kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Prostataerkrankung
Erfahrungsbericht:
Bereits die Erstberatung durch den behandelnden Urologen war ausführlich, kompetent und freundlich.
Die nach einer MRT-Untersuchung in derselben Klinik notwendig gewordene Biopsie wurde durch die behandelnden Ärzte wie auch durch das Pflegepersonal sehr gut vorbereitet und mit aller möglichen Sorgfalt durchgeführt, so dass alles komplikationslos verlief.
Auch über die durchgeführte Vollnarkose wurde ich ausreichend aufgeklärt und ihre Durchführung verlief optimal.
Erfreulich war zudem, dass mich der behandelnde Arzt bereits einen Tag vor dem vereinbarten Termin zur Nachbesprechung anrief, um mir die ihm bereits vorliegenden Ergebnisse der Biopsie zeitnah mitzuteilen.
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Rollerking berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik ist eine Zumutung. Mein Partner wurde als Notfallpatient aus einer Kurklinik wegen eines Problems eingewiesen. Erst lag er über längeren Zeitraum auf einem Bett und fror. Nach mehrfachen Bitten um eine weitere Decke, gab es nach 2 Stunden endlich eine.
Aber das Schlimmste ist die Aussage eines Arztes. "Wenn es nochmals passieren würde, solle er gar nicht wieder kommen, sondern die Kur abbrechen und nach Hause in seine dortige Klinik gehen." Es macht einfach sprachlos.
Nebenbei noch zu bemerken, die Schwestern sind völlig überfordert. Das Essen eine Katastrophe.
Alles in allem , alle Kliniken, nur nicht diese.
Ihre Bewertung und dargelegten Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Angaben und Informationen von Ihnen angewiesen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.
Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen
Ihre Klinikleitung
Vertrauen vom ersten Moment an!!!
Innere
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Ille100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und zuvorkommendes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf ischämische Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende August vergangenen Jahres kam ich per RTW aufgrund Darmblutung auf die Innere Abteilung (zunächst auf die Aufnahmestation, wo ich aber nicht lange warten musste, man kümmerte sich umgehend). Starke Schmerzen, große Angst, die mir jedoch rasch durch das nette Ärzte- und Pflegeteam genommen wurde. Auch die weitere Behandlung auf der Inneren durch das sehr kompetente und stets liebenswürdige Ärzte- und Pflegeteam war topp! Allen voran die Leitende Oberärztin, die durch ihr großes Engagement dazu beigetragen hat, dass man die Ursache meiner Erkrankung herausgefunden hat (weiteres hierzu unter "Chirurgie").
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen ganz herzlich für Ihre Mühe bedanken!
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Ju234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das ein Zimmer nach 1 Tag Krankenhaus direkt weitergegeben wird ist nicht ok.stattdessen wird an weitere unnötige Tage im Krankenhaus geparkt!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etage 2 ist top. Etage 1 verbesserungswürdig)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung der Zimmer. Keine Dusche im Bad. Fast nur Doppelzimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfälle mit Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht. Es dauert immer ein paar Tage bis man alles weiss etc. Therapeuten waren alle sehr nett und wirklich kompetent. Ich habe riesen Fortschritte gemacht. Ärzte sind auch gut. Vorallem Chefarzt der Neuro ist sehr nett und weiss sehr viel. Schwestern und Pfleger
sind insgesamt nett Un meist kompetent. Man hat aber, wie überall immer mal mit schlechtem Personal zu tun. Wenn man fit im Kopf ist ist es natürlich von Vorteil. Mich hat es zwar nicht betroffen, aber zum Teil werden die Patienten die sich nicht wehren können zu lange auf den fluren geparkt bis zur nächsten Therapie.
Beim Essen ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich war zufrieden. Und es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel. Abends wären Tomaten oder Gurke etc nett gewesen.
Es fehlt hier an einem schönen Aufenthaltsraum mit Sofas. Zum Lesen, reden, spielen.
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ClDiHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die komplette Behandlung von der Voruntersuchung bis zur OP war sehr kompetent. Besonderen Dank an Dr. Bal und Dr. Alasali für angenehme Atmosphäre bei den Behandlungen, sowie die fachliche Beratung.
Auch das Personal auf Station 6 der Urologie ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik und der Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen so zufrieden waren. Das Team der Urologie ist über Ihr Feedback informiert und hat sich sehr darüber gefreut.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
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MiMar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann nur beste Empfehlung aussprechen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreiche und verständliche Beratung und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voll und ganz zufrieden. Meine beste Empfehlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr professionell, zügige Abläufe insbesondere vor, während und nach der Operation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freundliche Zimmer. Saubere Ausstattung. Wählerische Verpflegung.)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
keine Ansätze
Krankheitsbild:
Nierenbeckentumor links.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nierenbeckentumor links.
Durch die langjährige Betreuung meiner Erkrankungen (wie: Blasentumor, Prostatektsmetrie, Urothelkarzinom des linken proximalen Harnleiters) durch den Leiter der Urologischen Abteilung des ASKLEPIOS - Stadtkrankenhauses, Herrn Dr. med. D. Skambas, wurde im September 2020 der Verdacht eines Nierenbeckentumors festgestellt.
In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch des Dr. Med. D. Skambas wurden mir die Notwendigkeit einer Entfernung der linken Niere (Nephroureterektomie mit Blasenmanschette des Harnleiters links) empfohlen. Es wurden die möglichen Operationsmethoden (Laparoskopie und offenen Operation) vorgestellt und besprochen.
Nach diesem Gespräch entschied ich mich für die offene Operation.
Der zeitnahe Termin konnte für den November 2020 festgelegt werden.
Unter den strengen Massnahmen der Corona - COVID-19 - Pandemie, wurden alle Voruntersuchungen termingerecht geplant und durchgeführt.
Die Operation verlief tadellos und problemlos.
Die intensive, freundliche und fachgerechte Betreuung nach der Operation ermöglichte mir das Krankenhaus schon nach 10 Tagen sicher verlassen.
Die Leistung des Teams unter der Leitung des Dr. Med. D. Skambas kann ich nur bestens empfehlen.
Eine direkte anschliessende Reha in der “Klinik am Kurpark” in Bad Wildungen ermöglichte mir schnellstmöglich gesund in den Alltag zurück zu kehren.
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren und diese zu Ihrer baldigen Genesung beitragen konnte.
Gerne haben wir Ihr Feedback an das Team der Urologie weitergegeben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
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Michael213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Urologie Stationär sehr gute Ärtze die wissen was sie tun. Sehr gut ausgebildet und Kompident auf Station Urologie. Da Arbeitet ein Tolles Pflegeteam kann nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback über dieses Portal. Gerne möchten wir uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns waren und haben Ihre lobenden Worte an das Team der Urologie weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle erdenklich Gute.
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BeaPreis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer akuten Gallenkolik wurde ich in die Stadtklinik Bad Wildungen in die Notaufnahme per RTW eingeliefert.
Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wurde sich sehr gut in der Notaufnahme und im RTW gekümmert. Ein erster Befund zeigte...die Galle muss raus.
Oberarzt P. Eigendorf klärte mich ganz hervorragend auf und räumte mir die Entscheidung zur OP ein. Da ich zu Gast in Bad Wildungen war, von der herrlichen Ostseeküste komme war ich anfänglich hin- und hergerissen.
Entschied mich für die OP und muss sagen, es war der Hammer. Die Betreuung auf der Station war sensationell. Die Ärzte ein Traum und sogar das Essen war genial. Zu meiner Abreise erklärte ich, sollte ich eine OP planen, komme ich wieder.
Bewertung per Schulzensuren:
Betreuung RTW 1
Notaufnahme 1
Ärzte 1
Aufklärung 1
Pflege 1
Verpflegung 1
Ausstattung 3 und damit meine ich das Bett und nur das Bett (mechanisch zu verstellen)
wir bedanken uns von Herzen für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Unser Chirurgie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren und eine geplante OP - trotz der langen Anreise - wieder bei uns in Erwägung ziehen würden. Ihre Anregung zum Bett nehmen wir gerne in unseren stetigen Verbesserungsprozess mit auf.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.
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Niere1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
beteiligte Ärtzte und Krankenschwestern einfach sehr gut
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit einer Nierenkolik in die Urologie der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen eingeliefert worden.Kann nur sagen, dass die Aufnahme und die sofortige Betreuung und Hilfe aller beteiligten Ärtzte und des Pflegepersonals sehr gut waren.Hilfe und das erklären der Lage waren ebenfalls sehr gut.
Man nahm sich Zeit und ich hatte ein beruhigendes Gefühl.Ich kann diese Klinik und den Fachbereich Urologie nur empfehlen.
wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Unser Urologie-Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit uns waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.
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Portos64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Detaillierte Info!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle super freundlichen und informativ!
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikabteilung der Chirurgie (Visceralchirurgie) kann ich weiter empfehlen.Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut und organisiert betreut.
Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und diese auch zeitnah erledigt. Danke für die neue Matratze ????
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Vesperthe,
wir bedauern Ihre Schilderungen zu dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters und nehmen diese sehr ernst. Gerne würden wir Ihrer Kritik weiter nachgehen und diese intern und mit der Station aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch an. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 05621/704-4109.
Mit den besten Wünschen aus Bad Wildungen,
Ihre Klinikleitung